MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit meinem Auto :(  (Gelesen 2645 mal)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Problem mit meinem Auto :(
« am: 09.August 2006, 14:09:36 »

Hi,

Heute morgen wollt ich in mein Auto steigen und haben dann bemerkt was passiert ist.
Irgendwelche (ich spar mir die worte) die ich gerne ( auch das spar ich mir) haben heut nacht mein Auto mit ner Spraydose besprüht. Strafanzeige läuft schon weil die ungefähr 5 Autos und ein paar Fenster von Häusern besprüht haben, Sachschaden gesamt schätze ich mal auf 10000...  Aufjedenfall haben diese (%/(&(/&/()&( irgendein Müll draufgeschrieben, schlecht ist halt das diese Penner das auf die Windschutzscheibe und auf die Seitenfenster gesprüht haben, so kann ich halt nicht fahren. Die Farbe ist noch recht frisch ( keine 24 Stunden dran ), weiß eventuell jemand was man benutzen kann um das runterzukriegen ? Ich habe was von Nitroverdünnung gelesen, aber greift das dann nicht den Lack an?


Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #1 am: 09.August 2006, 14:11:52 »

Hallo,

ist ja wirklich sch..... sowas. Habe zwar keinen Tip für dich. Vielleicht solltest du mal in einer KfZ Werkstatt oder Lackiererei oder evtl. beim Autohersteller nachfragen. Kommt bestimmt auch auf den Lack an, der dabei verwendet wurde.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #2 am: 09.August 2006, 14:12:57 »

Ich habe mal folgendes gefunden, vllt hilft es dir ja

http://www.anti-graffiti-shop.de/shop_content.php?coID=13


edit: Die wollen natürlich ihr Zeugs verkaufen, aber es gibt bestimmt Alternativ-Produkte.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #3 am: 09.August 2006, 14:30:52 »

Alle Lösemittel können den Lack angreifen... Wenn man wüsste, was für eine Sprayfarbe das ist, könnte man das passende lösemittel nehmen.

Mit ALLEN Lösemitteln solltest du nicht an den Lack des Autos kommen, bzw es sofort wieder abwaschen...

beste Lösemittel:
Nitro-Verdünnung ==> ist ok
Ethylacetat  ==> Besser
Nagellackentferner ==> Mischung... hm naja für den Notfall kann man es auch testen.


ciao
Checka
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #4 am: 09.August 2006, 14:35:08 »

Ich frag mal vorsichtig ob Du Vollkaskoversichert bist, denn nen Tipp hab ich leider nicht für Dich!

Bin mir grad auch nicht ganz sicher ob die Versicherung auch bei Teilkasko Vandalismusschäden bezahlt, ich meine aber schon... meinen Spiegel den mir nen Idiot abgetreten hat hat die nämlich auch bezahlt....
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #5 am: 10.August 2006, 01:57:04 »

Ich frag mal vorsichtig ob Du Vollkaskoversichert bist, denn nen Tipp hab ich leider nicht für Dich!

Bin mir grad auch nicht ganz sicher ob die Versicherung auch bei Teilkasko Vandalismusschäden bezahlt, ich meine aber schon... meinen Spiegel den mir nen Idiot abgetreten hat hat die nämlich auch bezahlt....

Ich kann nur für dich hoffen das der Vandale den Spiegel auch mitgenommen hat,sonst nennt man sowas Versicherungsbetrug  ;D
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #6 am: 10.August 2006, 09:32:53 »

Is eh nichtmal Teilkasko versichert, weil das Auto nur ungefähr 500 € Wert ist ...
Versicherung zahlt nicht, haben wir schon überprüft, also muss ich hoffen es wenigstens von den Scheiben  runterzurkeigen oder das die Polizei die erwischt .
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2010, 09:18:39 »

Hallo Auto(aus)kenner,

bevor ich in eine Werkstatt fahre möchte ich mein (kleines) Problem kurz hier schildern, vielleicht gibt es ja einen User hier, der Rat weiß, oder ähnliches schon einmal gehabt hat.

Ich fahre Opel Corsa BJ 2001 (immerhin gefühlte 22 PS ;)).

Vor zwei Tagen ging auf der Autobahn (auf der Fahrt zur Arbeit) die Warnlampe für die Motorelektronik an.
Im Handbuch steht, dass sollte die Lampe längere Zeit leuchten, die Werkstatt aufzusuchen ist.
Auf dem Rückweg der Arbeit leuchtete die Lampe kein einziges mal. ???
Im Handbuch steht weiterhin: leuchtet die Warnlampe nur 'kurz' auf, so kann dies ignoriert werden.

Nun zum eigentlichen Problem:
Seit diesem Tag schwankt bei mir die Temperaturanzeige für den Motor extrem. Von unter Betriebstemperatur bis zum Anschlag im roten Bereich ist alles möglich.
Unangenehme Randerscheinung ist, dass der Fahrzeuginnenraum nicht mehr warm wird. (In diesem Tagen leider unangenehm...)

Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. hat eine Vermutung?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße
Gager
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2010, 10:44:02 »

hört sich nach kaputtem thermostat an.  ... oder vielleicht ist luft im kühlssystem
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2010, 12:27:07 »

... oder vielleicht ist luft im kühlssystem

Könnte ich in diesem Falle selbst etwas dagegen tun?
Entlüften würde dann ja vielleicht Besserung bringen...
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2010, 12:55:07 »

Das hört sich nicht nach einem Problem an, das du selber beheben könntest.
Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2010, 13:15:05 »

wahrscheinlich hast du ein Problem mit dem Kühler, daher Werkstatt nicht weiterfahren!
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2010, 13:40:28 »

Danke für Eure Hinweise.
Ich werde also eine Werkstatt aufsuchen...  :-\

Viele Grüße
Gager
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #13 am: 03.Dezember 2010, 14:41:48 »

... vorher vielleicht noch mal kurz nachschauen, ob Kühlmittel nachfüllen das Problem behebt. (dabei beachten: Deckel des Kühlmittelbehälters nur bei kaltem Motor aufdrehen, sonst spritzt es Dir entgegen)

Ich weiß, Wahnsinnstipp.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #14 am: 03.Dezember 2010, 14:50:27 »

Hallo Uwe,

danke für den Tip.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich dies bereits getan habe. (Gott sei Dank bei kaltem Motor... ;))

Gruß
Gager
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #15 am: 03.Dezember 2010, 16:43:25 »

WAAAAS? Kühlwasser nachfüllen bringt nichts?

 :D

Hm.  Vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung hinüber, das war bei mir letztens so. Öl drang in den Kühlkreislauf ein, womit der dann auch nicht mehr so pralle kühlt, da sprang dann die Nadel kurz nach dem Anlassen auch permanent im roten Bereich rum.

Drück Dir dann mal die Daumen, dass die Temperaturanzeige einen weg hat ... das war jdf. die Erklärung der ersten Werkstatt, bei der ich damals mit dem Problem war... iss klar.



Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2010, 09:02:16 »

Nur für die, die es interessiert... ;)

Das Thermostat für die Motorkühlkreisläufe war defekt und schaltete nicht ordnungsgemäß vom kleinen auf den großen Kühlkreislauf um.
Kleine Ursache, große Wirkung.... (zumindest wenn man es nicht reparieren lässt).

Danke nochmal für Eure Hinweise.

Allseits gute und sichere Fahrt.
Gager
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #17 am: 07.Dezember 2010, 10:21:45 »

Nur für die, die es interessiert... ;)

Das Thermostat für die Motorkühlkreisläufe war defekt und schaltete nicht ordnungsgemäß vom kleinen auf den großen Kühlkreislauf um.
Kleine Ursache, große Wirkung.... (zumindest wenn man es nicht reparieren lässt).

Danke nochmal für Eure Hinweise.

Allseits gute und sichere Fahrt.
Gager

vielleicht sollte ich auf automechaniker umsatteln ...  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meinem Auto :(
« Antwort #18 am: 07.Dezember 2010, 11:19:28 »

vielleicht sollte ich auf automechaniker umsatteln ...  ;)

... oder (nur) KFZ Berater, denn da macht man sich die Hände nicht schmutzig. ;)
Gespeichert