MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mannschaft des Jahres 2002  (Gelesen 4348 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Mannschaft des Jahres 2002
« am: 04.Februar 2003, 00:45:32 »

Die Besucher der UEFA-Homepage konnten die Mannschaft de Jahres wählen. Und hier ist das Ergebnis:

Tor:
Rüstü Recber (Fenerbahce Istanbul/ Türkei)
Abwehr:
Carlos Puyol (FC Barcelona/ Spanien)
Alessandro Nesta (AC Mailand/ Italien)
Cristian Chivu (Ajax Amsterdam/ Rumänien)
Roberto Carlos (Real Madrid/ Brasilien)
Mittelfeld:
Clarence Seedorf (AC Mailand/ Niederlande)
Michael Ballack (Bayern München/ Deutschland)
Zinedine Zidane (Real Madrid/ Frankreich)
Damien Duff (Blackburn Rovers/ Irland)
Angriff:
Thierry Henry (FC Arsenal/ Frankreich)
Ronaldo (Real Madrid/ Brasilien)
Trainer:
Senol Günes (Türkei)

Ich finde, da ist die eine oder andere Überraschung dabei, wie z. B. Rüstü im Tor oder Duff im Mittelfeld.
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #1 am: 04.Februar 2003, 07:33:06 »

Hm, irgendwie überzeugt mich das Team nicht wirklich.
Wenn noch Kahn im Tor wär und Duff ausgetauscht wär, wär das wirklich ein Dream Team!
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #2 am: 04.Februar 2003, 08:33:12 »

Rüstü hat eine geniale WM gespielt und war dort zusammen mit Kahn der beste Torhüter, von dem her ist die Nomination durchaus gerechtfertigt.
Gespeichert
--
jonas

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #3 am: 04.Februar 2003, 14:13:01 »

reichen 4-7 gute Spiele um im Dream Team des Jahres zu sein?
Außerdem meinte ich jetzt vom Namen her.
Ronaldo hat auch kein besonders gutes Jahr gehabt, bis auf die WM, da gab es mit Sicherheit bessere Spieler letztes Jahr.
Was Puyol in der Manschaft will weiss ich aber wirklich nicht, der spielt doch nächstes Jahr 2. Liga...
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #4 am: 04.Februar 2003, 14:30:30 »

Ahhh, wer hat den da gewählt?
So ein Schwachsinn. Gut jeder hat seine eigene Meinung, aber das  Team ... sorry... das kanns doch nicht sein.

Ich hab vor ein paar Wochen folgende Mannschaft gewählt:

Tor:
Buffon
RV:
Thuram
IV:
Nesta
Hyypiä
LV:
Maldini
RM:
Seedorf
ZM:
Ballack
OM:
Aimar
LM:
Ljungberg
ST:
Henry
v. Nistelrooiy

Trainer:
Del Bosque



« Letzte Änderung: 04.Februar 2003, 14:32:28 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #5 am: 04.Februar 2003, 18:38:11 »

Die sieht doch schon besser aus, nur der Trainer stört mich, der bekommt doch alles in den Arsch geschoben, da findet man nen besseren!
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #6 am: 04.Februar 2003, 22:08:14 »

Naja aber die ganzen Stars musst du auch erst mal unter einen Hut bringen. Aber du hast Recht da gibts bessere. Aber auch statt Thuram und Seedorf wären mir andere lieber die leider nicht zur Auswahl standen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #7 am: 04.Februar 2003, 22:40:06 »

Zitat
Hm, irgendwie überzeugt mich das Team nicht wirklich.
Wenn noch Kahn im Tor wär und Duff ausgetauscht wär, wär das wirklich ein Dream Team!


nach den leistungen her, ist die wahl von rüstü 100% gerechtfertigt, was der z.b in der WM alles gehalten hat war einfach genial. natürlich hätte es kahn auch verdient gehabt aber die wahl von rüstü finde ich nach seinen leistungen her absolut ok.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2003, 22:42:15 von Jardel »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #8 am: 04.Februar 2003, 22:45:25 »

@ jardel
ich kann ja verstehen, dass du zumindest einen Türken in der Mannschaft des Jahres sehen möchtest, aber ich finde, dass Rüstü stark überschätzt wird.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #9 am: 04.Februar 2003, 23:01:02 »

Zitat
@ jardel
ich kann ja verstehen, dass du zumindest einen Türken in der Mannschaft des Jahres sehen möchtest, aber ich finde, dass Rüstü stark überschätzt wird.


neee liegt nicht daran, schau ich schaue mir jedes wocheende die ligaspiele an und dieser rüstü fischt wirklich geniale bälle von der linie und da wo die meisten keepers ihr schwächen haben nämlich bei ruhenden bällen sprich eckstössen ist er einer von den besten die ich kenne.

aber wenn kahn gewählt worden wäre hätte ich auch nicht zu motzen gehabt, aber ich finde es nicht ganz unverdient oder überraschend das rüstü auserwählt worden ist.

deportivo und arsenal wollten ihn unbedingt in der winterpause verpflichten weil molina bei depor an hodenkrebs leidet und seeman bei arsenal einfach nicht mehr die gewünschte leistung bringt, jedoch wollte fener wirklich viel zu viel geld für ihn, mehr als er wert ist und aus dem einfachen grund weil fener zurzeit keine ausländer mehr verplichten darf und es in der türkei keinen besseren gibt blieb er schlussendlich doch bei fener, kann sich aber nach der saison ändern.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #10 am: 04.Februar 2003, 23:05:16 »

Zitat
@ jardel
ich kann ja verstehen, dass du zumindest einen Türken in der Mannschaft des Jahres sehen möchtest, aber ich finde, dass Rüstü stark überschätzt wird.


Ich kann Rüstü nicht wirklich beurteilen, aber ich kann sagen dass er in den 2 Relegationspielen gegen Österreich ohne Fehler blieb und sich mehrmals auszeichnen musste. Aber mit einem Kahn oder einem Buffon auf eine Stüfe würde ich ihn keinesfalls stellen, denn dann würde er in seinem Alter nicht mehr in der Türkei spielen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #11 am: 04.Februar 2003, 23:22:22 »

Zitat


Ich kann Rüstü nicht wirklich beurteilen, aber ich kann sagen dass er in den 2 Relegationspielen gegen Österreich ohne Fehler blieb und sich mehrmals auszeichnen musste. Aber mit einem Kahn oder einem Buffon auf eine Stüfe würde ich ihn keinesfalls stellen, denn dann würde er in seinem Alter nicht mehr in der Türkei spielen.


wieso er immer noch in der türkei spielt hab ich oben geschrieben, und da kann noch so ein höheres angebot kommen, fenerbahce ist mit abstand reichster club in der türkei (bsp. Ortega - 22 MIO.) da kann weder gala noch besiktas mithalten, die haben keine geld nöte.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #12 am: 04.Februar 2003, 23:24:15 »

Das bezweifle ich ja auch nicht. Nur für einen absoluten Weltklassekeeper gibts größere Herausforderungen als die Türkische Liga. (Und damit will nicht! die türkische kritisieren)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #13 am: 04.Februar 2003, 23:29:09 »

Zitat
Das bezweifle ich ja auch nicht. Nur für einen absoluten Weltklassekeeper gibts größere Herausforderungen als die Türkische Liga. (Und damit will nicht! die türkische kritisieren)


klar hast absolut recht aber wenn man von fenerbahce weggeht riskiert man einiges, es kann sein das er bei dem klub zudem er hingeht keinen stammplatz kriegt oder es kann natürlich bei sovielen fans auch sein das rüstü sofort unbeliebt bei den fanatiker wird und das will kein spieler sein, und ausserdem glaube ich nicht das er bei einem top klub viel mehr verdienen wird als jetzt, der ist schon ein topverdiener.

aber er hat es schon paar mal angesprochen das er ins ausland will, aber er hat halt noch ein vertrag, fener hat die fäden in der hand.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2003, 23:31:22 von Jardel »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #14 am: 04.Februar 2003, 23:31:51 »

Ich denke, auf diesem Niveau geht es nicht mehr primär um Geld.

Woran wird er sich in 20 Jahren erinnern, wenn er an seine Karriere zurückdenkt?

Und wenn er den Konkurrenzkampf bei einem Topverein scheut ist er doch nicht der Bringer.

Sind Emre, Hakan Sükür oder Alpay in der Türkei unbeliebt, nur weil sie im Ausland spielen bzw. gespielt haben?
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #15 am: 04.Februar 2003, 23:41:39 »

Zitat
Ich denke, auf diesem Niveau geht es nicht mehr primär um Geld.

Woran wird er sich in 20 Jahren erinnern, wenn er an seine Karriere zurückdenkt?

Und wenn er den Konkurrenzkampf bei einem Topverein scheut ist er doch nicht der Bringer.

Sind Emre, Hakan Sükür oder Alpay in der Türkei unbeliebt, nur weil sie im Ausland spielen bzw. gespielt haben?


ohhhhh jaa das sind sie!!!

hakan sükür, emre und okan die sollen sich nicht im ali sami yen blicken lassen das sag ich dir, die haben den vereinen verlasse ohne das gala 1 euro verdient hat, die geltan als verräter!

alpay nicht der wurde von einem AUTO KONZERN aufgekauft und später an aston villa verkauft.

ich sagte es ja auch das rüstü gerne wechseln würde aber wenn fener nicht will dann kann er auchnicht viel ausrichten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #16 am: 04.Februar 2003, 23:47:26 »

Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich finde das Verhalten der türkischen Fans sehr beschämend.

Die türkische Liga kann sich nicht mit den grossen 4 (DEU, ENG, ITA, SPA), da müssten sie doch stolz sein, dass ein Spieler ihres Lieblingsvereins dort spielen darf und das türkische Volk und den türkischen Fussball repräsentiert.

Und sie sind bestimmt nicht die Alleinschuldigen, dass sie ablösefrei wechseln durften. Da sollte sich der betreffende Verein selber an die Nase fassen.
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #17 am: 04.Februar 2003, 23:51:05 »

Zitat
Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich finde das Verhalten der türkischen Fans sehr beschämend.

Die türkische Liga kann sich nicht mit den grossen 4 (DEU, ENG, ITA, SPA), da müssten sie doch stolz sein, dass ein Spieler ihres Lieblingsvereins dort spielen darf und das türkische Volk und den türkischen Fussball repräsentiert.

Und sie sind bestimmt nicht die Alleinschuldigen, dass sie ablösefrei wechseln durften. Da sollte sich der betreffende Verein selber an die Nase fassen.


stimm ich dir absolut zu, ich habe nichts gegen emre okan hakan, gegenteil will auch das sie erfolg im ausland haben.

mit hasan sas wird es ähnlich ergehen denke ich es tauchen in der CORRIERO DELLO SPORT täglich meldungen das inter ein angebot für hasan gemacht hätte, ist aber noch nichts sicher.....natürlich wird er auch ablösefrei gehen und ein weiterer "verräter" sein...
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #18 am: 05.Februar 2003, 13:14:08 »

Ronaldo im Team des Jahres halte ich für stark übertrieben.Es heisst ja Team des Jahres und nicht Team der WM. Ausserhalb der WM hat er eigentlich kaum Leistung gezeigt. Wer auf jeden Fall hineingehört ist v.Nistelrooy.
Zidane halt ich auch nicht unbedingt für eine Bank.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mannschaft des Jahres 2002
« Antwort #19 am: 05.Februar 2003, 15:03:18 »

Zitat
Zidane halt ich auch nicht unbedingt für eine Bank.


Da muss ich dir widersprechen. Was Zidane für Real leistet ist wirklich stark. Viele Angriff laufen über ihn, er ist wahrscheinlich der ballsicherste Spieler überhaupt, dazu sehr zweikampfstark und mit einem brillanten Auge für den Mitspieler.
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.