MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 86265 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #20 am: 17.August 2006, 19:08:32 »

;D naja, eher ein Logikfehler bei meinen Stuttgart-Kenntnissen. Das Ausweichen ins Waldau-Stadion war von mir frei erfunden. Da ich die Regionalliga bei mir nicht aktiviert habe, weiss ich leider nicht wie und wo sich die Stuttgarter dort 'in echt' geschlagen haben.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 17.August 2006, 19:59:57 »

Klnigt nach einer interessanten Story....ich bin gespannt wie schnell du aufsteigen wirst und werde sicher zu den lesern gehören :)

Ich denke mit dem transferbudgets sollte für den VFB einiges drin und prophezeie mal, dass du mit dem Abstieg nix zu tun haben wirst.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 17.August 2006, 20:18:34 »

@Akill
Da könntest du recht haben, das Transferbudget könnte mich wirklich retten. Ich bin selber gespannt ....

Die ersten Transfers !

Seppo ... welche Überraschung, wie läuft alles ? Hast du schon einen neuen Chef oder haben sie etwa DICH zum neuen Bayern - Boss gemacht ?

Tja, Carlo, ich glaube da sind sich unsere hohen Herren selbst noch nicht so richtig einig. Könnte durchaus sein, dass ich jetzt den Laden weiterführe. Lust dazu hätte ich ja und ich denke ich könnte es auch ganz gut !

Das könnte ich mir auch vorstellen, Seppo. Ganz im Ernst. Obwohl ... gestern habe ich euch im Fernsehen gesehen. 1:1 bei Groningen, nicht grade der Hit, aber es war ja das erste Testspiel, das wird schon noch !

Genau meine Meinung, aber du kennst ja Kalle und Franz. Beide sind schon wieder in Panik, dass es wieder nichts mit dem internationalen Titel werden könnte. Unser tolles Jugendkonzept hat man jedenfalls wieder abgeblasen, ab sofort sollen echte Spitzenspieler geholt werden. Und ich habe jetzt die undankbare Aufgabe, Platz im Kader zu schaffen. Stell' dir mal vor: Sogar unseren Hoffnungsträger Daniel Volk soll ich abstossen. Von dem hatten wir uns doch wirklich viel versprochen ...

Moment Mal, Seppo. Was du da sagst ist für mich hochinteressant. Vielleicht können wir uns da gegenseitig helfen ! Den Daniel Volk würde ich dir natürlich mit Kusshand abnehmen. Wer steht denn noch so auf deiner schwarzen Liste ? Wer bei den Bayern ausgemustert wird, könnte für einen Zweitligisten ein Sechser im Lotto sein !

Und tatsächlich: Bayern München sortierte im grossen Stil Nachwuchskicker aus ! Bei dreien meiner ehemaligen Schützlinge griff ich sofort zu und konnte dadurch wenigstens einen Teil meiner Personalprobleme lösen. Und das sind die Neuen:

Daniel Volk, 20, V/DM L
85.000 Euro sind ein angemessener Preis für diesen talentierten Aussenverteidiger. Ich habe ihn ja sogar bei den Bayern ein paar Mal in der Bundesliga eingesetzt. Das war wohl eine Nummer zu gross für ihn, doch bei uns könnte er ein Stammspieler werden.

Carsten Lenz, 22, VZ
Er kostet uns nur 14.000 Euro. Lenz spielte immer nur in der Bayern-Jugend, ich kenne ihn nicht weiter. Eichkorn empfahl in aber aufgrund seiner Kopfballstärke. Mal sehen, wie er sich macht.

Rene Janke, 24, S RZ
Er hatte bei den Bayern keinen neuen Vertrag mehr erhalten und wechselt ablösefrei. Dieser Deal ist etwas brisant, denn ICH SELBER hatte noch seine Vertragsverlängerung strikt abgelehnt und wollte ihn loswerden ! Nun, als Trainer von Stuttgart, will ich ihn plötzlich als Leistungsträger meiner jungen Mannschaft haben. Hoffentlich ist Janke Profi genug, um mit dieser Situation fertig zu werden.

Einen Deal schlug ich Seppo Eichkorn noch vor. Wenn es klappt, hätte ich mein Mittelfeld-Problem gelöst ! Leider ist die Sache aber noch nicht spruchreif. Auch andere Vereine haben bereits Begehrlichkeiten geäussert !

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 17.August 2006, 23:24:33 »

Wirklich interessant deine Story.
Dein Stil gefällt mir wirklich ausgezeichnet, macht viel Freude deinen Weg mitzuverfolgen.
Auch wenn ich mit dem VFB ja nun gar nix am Hut habe, wünsche ich dir eine gute Saison die das was du Dir vornimmst auch bringt.
Gut für den VFB das sie mit dir einen Trainer haben der ab und an auch mal seine tolle Conection zu Bayern spielen lassen kann, davon kann Stuttgart in der Realität ja bekanntlich nur träumen 
;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 17.August 2006, 23:35:37 »

Kann mich robertob nur anschließen! Freu mich sehr darauf deinen weiteren Weg im Schwabenland zu verfolgen. Auf jeden Fall dürfte es eine sehr herausfordernde Trainerstation werden. Wünsche dir ein gutes Händchen bei deinen Neuverpflichtungen.

Und lass immer mal deinen Blick nach München bzw. nach Cambridge schweifen...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 18.August 2006, 07:30:19 »

das wird wirklich interessant. eine so junge mannschaft fit zu machen. der nicht abstieg wird ne harte nummer. aber klappen wirds schon. ich freue mich auf eine sehr spannende saison!

gruß
cornulio

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 18.August 2006, 10:59:18 »

Ich habe deine storys echt immer gerne mit verfolgt aber ich denk langsam wird es zeit für einen neuen spielt stand, da ich finde das ganze ziemlich aus genuckelt ist.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #27 am: 18.August 2006, 12:00:03 »

Ich habe deine storys echt immer gerne mit verfolgt aber ich denk langsam wird es zeit für einen neuen spielt stand, da ich finde das ganze ziemlich aus genuckelt ist.
ich finds auch so superklasse.
Klar in erster Linie find ich natürlich die Schreibweise am besten, aber es ist auch ein Szenario welches sonst im Forum hier nirgends geboten wird

Basa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 18.August 2006, 13:00:46 »

ich finds super dass der spielstand schon in der ferne ist. ist interessant zu sehen wie sich personen so entwickeln. Außerdem ist die Story klasse :) daumen hoch!

also auf KEINEN fall aufhören, bitte!

basa

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 18.August 2006, 13:35:33 »

Vielen Dank für eure Kommentare ! Ich bin froh, dass meine Story nach wie vor ihre Leser findet. Ich werden diesen alten Spielstand auf jeden Fall noch eine Zeit fortführen. Hauptgrund für eine aktuelle Story war für mich immer, dass ich dann wieder genug Bilder von den heutigen Spielern einbinden kann, aber dieses Argument ist ja weggefallen. Ausserdem ist es einfach schön, wenn man bei einem neuen Verein wie ein 'Messias' empfangen wird weil man die CL eben tatsächlich schonmal gewonnen hat. Im neuen Spielstand jammern wieder alle erstmal über den unerfahrenen Anfänger.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 18.August 2006, 13:49:44 »

Lustiger Einfall mit dem Wechsel ins Waldau-Stadion (Degerloch), kam auch bei den Kickers-Fans bestimmt richtig gut an......
Es is wirklich interessant , die Entwicklungen einiger Vereine zu verfolgen, obwohl ich hoffe, daß RW Oberhausen nicht wirklich nochmal im bezahlten Fußball auftaucht ;D.
Zählt eigentlich RW Essen in der nächsten Saison zu deinen Kontrahenten ?

PS: ich hoffe, du kommst trotz der sicherlich harten Saisonvorbereitung noch dazu, beim longhoof deine Tipps abzugeben......

Grüße an den Altmeister ,

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 18.August 2006, 17:49:50 »

Danke Dan !
Meinen Tipp habe ich natürlich sofort abgegeben. RW Essen spielt ebenfalls in der 2. Liga und gehört auch wie wir zu den Abstiegskandidaten oder bestenfalls ins Mittelfeld. Zur 2. Liga folgt übrigens in Kürze eine Spezialausgabe unseres Vereinsmagazins VfB INSIDE !

Endlich Konturen !

OK, langsam nimmt das Zweitligateam des VfB Stuttgart Gestalt an. Zusätzlich zu den 3 Bayern-Spielern konnte ich mit Sergey Kolidzei (24) einen weiteren ordentlichen Verteidiger gewinnen. Er kostete uns zwar fast eine halbe Million Euro, ist aber nun mein ERSTER NATIONALSPIELER ! Sergey hat für Lettland schon 19 Länderspiele bestritten und kam vom FC Nantes, wo er nicht mehr gebraucht wurde. Mein neuer Co-Trainer Jirasek hat sich hier seine ersten Sporen verdient, er ist offenbar ein guter Kenner des osteuropäischen Fußballs.

Noch teurer, nämlich 1,1 Mio., war der Linksaussen Walter Villa von Newcastle United. Der Italiener ist 23 Jahre alt, flexibel im Mittelfeld einsetzbar und wird mit seiner Erfahrung aus der englischen Premier League vielleicht einer der Köpfe der Mannschaft werden. Er spielte letztes Jahr 14 mal für Newcastle und konnte 2 Treffer erzielen.

Und noch ein Erstligist verstärkt uns künftig: David Hoffmann spielte bisher beim 1. FC Nürnberg oder sagen wir besser, er war dort im Kader: Der 23jährige Torjäger saß dort nämlich meistens auf der Bank. Das soll sich bei uns ändern. Für ihn mussten wir 210.000 Euro an den Club überweisen.

Leider fehlt mir immer noch ein torgefährlicher offensiver zentraler Mittelfeldspieler ! Meine Idee, den Finnen Hjalmar Porarinsson vom FC Bayern auszuleihen hat sich leider zerschlagen. Der Mann aus Bayerns Reserve hat sich geweigert, in der zweiten Liga zu spielen.

Nachdem ich meine Hausaufgaben weitgehend erledigt hatte, war es endlich Zeit für die Testspiele. Leider hatte mein Vorgänger überwiegend Spiele gegen unterklassige Reginalligisten vereinbart, die Spiele können also nur zum Einspielen dienen und sind kein echter Test unserer Leistungsfähigkeit.

11. Juli 2016

Tus Koblenz - VfB Stuttgart
[/size]

Da ging es ja gleich munter zur Sache ! Zur Pause lagen meine Stuttgarter sage und schreibe mit 0:3 gegen den Amateurligisten zurück ! Was für eine Blamage ! Erst durch die Hereinnahe von Daniel Ohlicher, der sofort traf, war der Bann gebrochen und wir kamen wenigstens noch zu einem 3:3. Trotzdem: Da kommt noch viel Arbeit auf uns zu !

Endstand: 3:3[/size]

16. Juli 2016

VfB Stuttgart - St. Pauli Hamburg
[/size]

Wieder gegen einen Amateur. Wieder nur ein Unentschieden ! Erfreulich war der Zuschauerzuspruch: 2.256 Menschen waren auf den neuen VfB gespannt ! Unser Treffer übrigens schon wieder durch Daniel Ohlicher, der sich langsam in die Stammelf spielt. Das war nicht abzusehen.

Endstand: 1:1[/size]

19. Juli 2016

SC Paderborn - VfB Stuttgart
[/size]

Wir können also auch gewinnen, sehr gut ! Diesmal war der ehemalige Bayer Rene Janke der spielbestimmende Mann, der auch ein Tor schoss. Bester Mann allerdings der Junge aus Newcastle: Walter Villa !

Endstand: 1:3[/size]

23. Juli 2016

FC Eindhoven - VfB Stuttgart
[/size]

Sieg gegen Eindhoven - klingt richtig Klasse ! Leider ist es nur der FC, der in Holland irgendwo in Liga 3 oder 4 herumkickt. Diesmal trafen Janke und Ohlicher, dies könnte der Sturm für die 2. Liga sein. Aber der Nürnberger David Hoffmann spielt erst das nächste Mal mit. Auch er beansprucht natürlich einen Platz im Angriff. Als Mittelfeldmotor kristallisiert sich übrigens immer mehr der 31jährige Charles Takyi heraus (heute Mann des Tages !). Vielleicht brauche ich garkeinen Neuzugang mehr.

Endstand: 0:2[/size]

26. Juli 2016

FSV Frankfurt - VfB Stuttgart
[/size]

Unser bisher bestes Vorbereitungsspiel ! Charles Takyi wieder einer der Besten und heute sogar mit Tor. Auch Neuzugang David Hoffmann kann treffen. Im Kopf habe ich 75% meiner Stamm-Elf bereits zusammen. Ob es aber auch für die 2. Liga reicht werden wir erst am ersten Spieltag sehen !

Endstand: 1:4[/size]

30. Juli 2016

FC Nieuwkerken - VfB Stuttgart
[/size]

Wieder ein Sieg ohne Wert, denn das belgische Team kickt normalerweise in Ostflanderns Regionalliga. Was hat man sich bei dieser Gegnerauswahl nur gedacht ? Aber egal: Charles Takyi trifft heute zweimal ! Er ist nun für die Spielmacherposition gesetzt.

Endstand: 1:4[/size]

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 18.August 2006, 19:44:55 »

Jetzt geht's los !

Endlich ist es soweit: Nach viel zu vielen Jahren in der Regionalliga geht der VfB Stuttgart endlich wieder in der 2. Liga an den Start. Heute wollen wir den runderneuerten Kader des VfB unter die Lupe nehmen. Immerhin wurde die Mannschaft um 7 neue Spieler erweitert. Hier die 23 Spieler, mit denen Stuttgart ins Rennen geht. Nach Aussage von Cheftrainer Scampolo wurden die Aktivitäten auf dem Transfermarkt eingestellt und frühestens in der Winterpause wieder aufgenommen, falls dies nötig sein sollte.

Das hohe Transferbudget wurde übrigens nur zu einem Bruchteil ausgeschöpft: Für alle 7 Neuzugänge (hier rot markiert) wurden in der Summe etwa 2 Mio. Euro ausgegeben. Der VfB Stuttgart könnte also noch für ca. 9 Mio. Euro nachlegen.

In Klammern die Durchschnittsnote in den Vorbereitungsspielen:

VfB Stuttgart
Kader für die Zweitligasaison 2016/2017

Sebastian Gärtner, 24, TW (7,00)
Daniel Lippmann, 34, TW (8,00)

Robert Heinrich, 24, VZ (7,33)
Peter Pfeiffer, 22, VZ (7,00)
Andreas Schulz, 24, VZ (7,00)
Sergey Kolidzei, 24, VZ (7,17)
Carsten Lenz, 22, VZ (7,00)
Daniel Volk, 20, V/DM L (7,50)
David Ahrens, 20, V/DM Z (7,33)

Florian Lauer, 23, DM RZ (7,00)
Alexander Richter, 24, M RL (7,20)
Sven Fink, 21, MZ (6,60)
Dragen Savic, 26, MZ (7,50)
Charles Takyi, 31, OM RZ (7,50)
Dominik Rasch, 22, OM/S RLZ (7,17)
Sahr Senesie, 31, OM/S RZ (6,83)
Walter Villa, 23, OM/S LZ (7,20)

Frank Auer, 20, TZ (7,25)
Andreas Baufeldt, 32, TZ (-)
Steffen Luft, 21, TZ (7,00)
Daniel Ohlicher, 20, TZ (7,00)
Rene Janke, 24, S RZ (7,33)
David Hoffmann, 23, TZ (7,33)

Und mit dieser Formation wird Scampolo seine Spieler aufs Feld schicken. Wie vom FC Bayern München gewohnt spielt er ein 4-4-2 System mit zwei Viererketten.

In der nächsten Ausgabe berichten wir von den Konkurrenten in der 2. Liga. Experten sprechen von der bestbesetzten 2. Liga seit Jahren, was das Projekt Klassenerhalt für den VfB Stuttgart nicht gerade leichter machen wird !

Mike

• Profi
« Antwort #33 am: 18.August 2006, 20:04:00 »

Hallo Scampolo!

Nach deinen Erfolgen bei den Bayern hat es dich nun zu den Stuttgarten geschlagen. Wenn du unbedingt noch den einen oder anderen Spieler gebrauchen kannst, dann schau dich doch mal bei deinem ehemaligen CL-Final Gegner GAK um. Die dürften doch den einen oder anderen Spieler haben, den du noch gebrauchen kannst. Und als Finalist in der CL können die gar keine so schlechten Spieler haben, als dass sie dir beim VFB nicht weiterhelfen würden. Vor allem auf der rechten Seite der Verteidigung würde ich noch investieren. Da hast du ja eigentlich keinen oder habe ich da einen Spieler übersehen? Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück in dieser Saison mit Stuttgart.

Michael
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 18.August 2006, 22:21:18 »

Hi Mike,
bei GAK finde ich leider keinen Spieler, ich habe Österreich nicht aktiviert und die Spieler sind alle grau. Auf der rechten Verteidigerseite habe ich tatsächlich keinen vernünftigen Mann gefunden, aber mit David Ahrens (V/DM Z) spielt dort ein ziemlich brauchbarer Mann.

Die Konkurrenz

Das gab es auch noch nicht so oft: Ganze sieben Mannschaften gelten vor Beginn dieser Saison als heisse Aufstiegskandidaten. Alle sieben sollen jetzt in Kürze vorgestellt werden:

Der Bundesliga-Absteiger Wuppertaler SV gilt für die Experten als heissester Aufstiegskandidat. Wuppertal hat fast die komplette Erstligamannschaft halten können und wird nur schwer zu stoppen sein. Quote: 3,00

Für die LR Ahlen gilt das selbe wie für Wuppertal. Ahlen sieht den Bundesligaabstieg als Betriebsunfall, der schnell korrigiert werden soll. Quote: 3,00

Das tut uns VfB-Fans weh ! Die Stuttgarter Kickers haben im letzten Jahr den 4. Platz erreicht und den Aufstieg nur knapp verpasst. Das soll jetzt nachgeholt werden. Die Kickers sind derzeit also die absolute Nummer 1 in der Stadt. Quote: 7,00

Hansa Rostock ist der 3. Absteiger aus der Bundesliga. Den Jungs von der Ostsee wird zwar zugetraut, im Titelrennen ein Wörtchen mitzureden, sie zählen aber nicht zu den ganz heissen Aspiranten. Quote: 8,00

Die Frankfurter Eintracht hat aufgerüstet und mit Süleyman Serkan einen türkischen Mittelfeldstar geholt, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft einen Platz gefunden hätte. Quote: 8,00

Fortuna Düsseldorf gilt eher als Geheimtipp. Als Fünfter der Vorsaison sollte man mit den Rheinländern aber rechnen. Mit Marc-Andre Kruska (ehemals Dortmund) hat man nun auch einen Defensivmann erster Güte im Team stehen.

Borussia Mönchengladbach ist seit dem Abstieg vor 2 Jahren natürlich immer ein Aufstiegskandidat. Star im Team ist das Eigengewächs Michal Kessler (20), der als U21-Torjäger von der halben Bundesliga gejagt wird.

Und wo rangiert der VfB Stuttgart in der Expertenmeinung ? Die Quote wurde mit 33,0 angegeben, trotz aller Neuzugänge gilt Stuttgart also nach wie vor als klarer Abstiegskandidat. Unsere direkten Konkurrenten werden wohl Dynamo Dresden, MSV Duisburg und die anderen Regionalliga-Aufsteiger Darmstadt 98, Greuther Fürth und Rot-Weiss Essen sein.

« Letzte Änderung: 19.August 2006, 11:08:05 von Scampolo »

wAvE

• Profi
« Antwort #35 am: 18.August 2006, 22:30:32 »

Hi Scampolo,

Ich weiß das is ne VFB Story, da mag man die kickers nicht sehen. Aber mich würde der Kader der Kickers interessieren und insbesondere wo der Moritz Steinle spielt (Ist der Bruder einer Freundin)

Danke im Vorraus :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 18.August 2006, 23:15:17 »

Hallo Wave,
Moritz Steinle spielt noch ! Er ist 33 Jahre alt und ist leider nur noch 18.000 Euro Wert. Er verdient bei Brüssel 180.000 Euro im Jahr.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 18.August 2006, 23:17:38 »

Und hier noch der Kader der Kickers:

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 19.August 2006, 17:19:37 »

Das grosse Sommer - Interview !
Carlo Scampolo: Vielleicht doch noch ein Transfer-Knüller !

Exklusiv für VfB Insider äussert sich Cheftrainer Scampolo erstmals öffentlich über seine ersten Wochen in Stuttgart. Welche Ziele möchte er mit dem VfB Stuttgart erreichen und wo sieht er noch Verbesserungsbedarf ?

Scampolo, vor etwa 8 Wochen haben Sie nun die sportliche Verantwortung in Stuttgart übernommen. Wie sieht Ihre erste Zwischenbilanz aus und wie gefällt Ihnen überhaupt die Stadt ?

Ich war überrascht von der Euphorie, die mir in Stuttgart vom ersten Tag an entgegengeschlagen ist. Stuttgart ist eine sehr interessante Stadt. Einerseits natürlich neben München die zweite grosse Metropole in Süddeutschland, andererseits aber auch beschaulich und ruhig. Ich habe mich sehr schnell an das Leben hier gewöhnt und bin sehr glücklich.

Das liebt Carlo Scampolo an Stuttgart: Großstadt - Flair ...

... immer wieder durchbrochen von grünen Oasen zum Auftanken von Geist und Seele.

Und die sportliche Seite ? Sie waren ja nicht gerade begeistert vom Kader, den Sie hier vorgefunden haben !

Naja, was heisst begeistert. Es war halt ein Regionalligakader, was hätte ich auch sonst vorfinden sollen ? Es war klar, dass wir die Mannschaft in grossen Teilen verstärken mussten. Aber ich weisse darauf hin: Bisher wurde noch kein einziger Spieler abgegeben ! Jeder ist wertvoll und wird gebraucht. Es kann natürlich nicht jeder Stammspieler sein. Ich denke wir haben es geschafft, die Mannschaft gezielt zu ergänzen, vor allem natürlich in der Abwehr.

Eigentlich wollten Sie aber noch einen Top-Mann fürs Mittelfeld. Walter Villa kann das doch wohl nicht gewesen sein, oder ?

Villa ist ein ganz wichtiger Baustein. Aber Sie haben recht: Ich wollte einen echten Spielmacher. Einen, der das Team vor allem auch von seiner Persönlichkeit her führen kann. Ich hatte einige Ideen und habe auch die ein oder andere Anfrage gestartet. Gut gefallen hätte mir zum Beispiel Hjalmar Porarinsson vom FC Bayern oder auch Piotr Trochowski, der momentan bei Darmstadt 98 spielt. Doch leider kam kein Geschäft zustande. Zum Glück hat sich Charles Takyi inzwischen auf dieser Position eingespielt und ist jetzt gesetzt.

Ein weiterer Schwachpunkt scheint die rechte Abwehrseite zu sein. Der VfB hat eigentlich kein Gegenstück zum Linksfuß Daniel Volk. Wollen Sie tatsächlich mit dieser Schwachstelle die Saison durchstehen ?

Wenn es sein muss, dann werden wir mit David Ahrens auf dieser Position spielen. Allerdings kann ich Ihnen mitteilen, dass wir für die rechte Abwehrseite nun doch nochmal auf die Suche gegangen sind und in Kontakt mit einem ehemaligen deutschen Nationalspieler stehen. Es wäre sensationell, wenn dieser Deal klappen würde !

Zuletzt bitte noch Ihr Tipp für das erste Saisonspiel morgen gegen Eintracht Frankfurt !

Frankfurt gehört zu den echten Spitzenteams der zweiten Liga. Wenn wir Pech haben, müssen wir morgen richtig Lehrgeld zahlen. Wenn die Zuschauer aber zahlreich erscheinen und uns unterstützen, ist vielleich auch eine kleine Sensation drin. Mein Appell daher an alle Stuttgarter: Morgen unbedingt ins Gottlieb-Daimler-Stadion kommen, wir brauchen euch !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 19.August 2006, 18:03:15 »

Endlich: Saisonbeginn !

Ein interessanterer Saison-Auftakt lässt sich fast nicht denken ! Wir haben ein Heimspiel, und mit Eintracht Frankfurt kommt ein echtes Top-Team nach Stuttgart. Heute werden wir sehen, wo wir tatsächlich stehen. Auch interessant: Wie gross wird die Zuschauerresonanz sein ? Immerhin spielen wir im riesigen Gottlieb-Daimler-Stadion.

7. August 2016
1. Spieltag

VfB Stuttgart (-) - (-) Eintracht Frankfurt
[/size][/b]

Begeistert reisse ich nach dem Schlusspfiff die Arme hoch. Der erste Punkt gegen den Abstieg ist im Sack. Besonders gefreut hat es mich für Takyi, der seine Rolle als Spielmacher ordentlich spielte und uns sogar in Führung brachte. Frankfurt konterte mit wütenden Attacken, und kam durch den Star des Teams, Rechtsaussen Süleyman Serkan, verdient zum Ausgleich. Die Eintracht hätte auch gewinnen können, doch meine Abwehr stand sicher. Vor allem die Aussen Volk und Ahrens köpften immer wieder alles raus was kam.

Absolut überwältigend war natürlich die Zuschauerzahl: Fast 44.000 Menschen wollten dieses tolle Spiel sehen ! So kann es weiter gehen.

Endstand: 1:1[/size]

Statistik:

43.849 Zuschauer im Gottlieb-Daimler-Stadion

VfB Stuttgart: Gärtner 7 * Volk 7, Lenz 6, Kolidzei 7, Ahrens 7 * Villa 8, Takyi 7, Savic 7, Senesie 7 * Hoffmann 7, Janke 7

Takyi 1:0 (11.)
Serkan 1:1 (28.)
Schulz (7) kommt für Lenz (45.)
Luft (7) kommt für Janke (75.)