MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Englische Liga!!  (Gelesen 8144 mal)

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
Re: Englische Liga!!
« Antwort #20 am: 02.August 2006, 17:15:33 »

Meine Erfahrungen mit Mainz 05 haben mich zu der Ansicht gebracht, das dass Potential nicht die große Rolle spielt. Am konkreten Beispiel sind hier die beiden Außenverteidiger Weigelt und Demirtas von Mainz erwähnt. Beide sind mit einem Potential von unter 150 gesegnet, bringen aber trotzdem Spitzenleistung mit einer Durchschnittsnote knapp unter 8. Beide sind mittlerweile auch Nationalspieler geworden (allerdings keine Stammspieler). Mit der Mannschaft habe ich zweimal den Sprung in den UEFA-Pokal geschafft und stehe in dieser Saison lange auf Platz 2. Was ich damit sagen will, man kann auch Spieler mit einem nicht so hohen Potential erfolgreich ausbilden und zu Spitzenspielern formen.

Gruß Welle

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 02.August 2006, 17:36:50 »

Oder ich hol mir aus England, Italien oder Portugal ein megatalent...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 02.August 2006, 21:52:48 »

Meine Erfahrungen sind im Großen und Ganzen die selben, wie oben bereits beschrieben. Sicherlich haben es die Scouts für die englischen Kicker etwas zu gut gemeint mit den Werten, und dem Potential. Andererseits, trotz der Erfolglosigkeit des englischen Nationalteams, haben die Insulaner ja in der Tat in den letzen Jahren einige herausragende Talente hervorgebracht. Bezeichnend allerdings dann wieder, dass Owen Hargreaves im Vergleich dazu wieder deutlich abfällt, von den Werten im FM zumindest. Denke, die deutschen Scouts schätzes eben sehr realistisch, teilweise sogar sehr pessimistisch ein. Bei meinem längsten Spielstand (grad Saison 2018) sind es dann allerdings weniger die Englänger, sondern auf jeden Fall die Italiener, welche die meisten Star-Spieler hervorbringen. Interessant auch, dass die Deutschen sehr viele Spieler "einbürgern", weil der eigene Nachwuchs fast nur überdurchschnittlich, aber keineswegs spitzenmäßig ist.
Kann mir aber net vorstellen, dass sich beim FM 2007 da viel ändern wird, da die Daten i. d. R. übernommen, bzw. ja nur leicht überarbeitet werden.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

pMaldini

• Profi
« Antwort #23 am: 02.August 2006, 22:49:08 »

Naja... Bald kommt ja eh der FM 2007.

Da kann das alles ganz anders aussehen ^^

Da soll es tatsächlich anders aussehen. Weiß leider nicht mehr wo ich dass gelesen habe, evtl.im Forum. Die Generierung der Talente soll überarbeitet werden, so dass die Anzahl der Spieler pro Land, bzw. die Stärken der Spieler pro Land in einem ähnlichen Verhältnis steht wie am Anfang.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 02.August 2006, 23:38:24 »

Naja kontraproduktiv...

England und Italien starten schon mit einem deutlichen Talenten Überschuss. Die Datenbank muss einfach einmal überarbeitet werden, im Prinzip ist sie immer noch die Beste im Genre nur ist das Augenmaß etwas abhanden gekommen
Es ist für mich aber bestechend, dass eben ein Owen Hargreaves der beste Engländer während der WM war aber im FM seit Jahren unterschätzt wird.

Eine gewisse Dynamik muss in dem  Spiel vorhanden sein. Länder wie die Schweiz haben eine hervorragende Jugendarbeit und werden in den nächten Jahren ein viel besseres Spielermaterial haben.

Wahrscheinlich wird Walcott im FM2007 immernoch als Megatalent bewertet, obwohl dieser im ersten Halbjahr (spricht seit dem letzten Datenbank Update) in der 1. Liga keinen Einsatz hatte und bei der WM auch nicht aufgefallen ist. Ein David Odonkor welcher bei Dortmund zu seinen Einsätzen kommt und bei der WM ein guter Joker war wird weiterhin eine bessere Graupe bleiben. Wie wird der Talentwert überhaupt ermittelt bei den Scouts? Anscheinend geht man nicht nach dem schon vorhandenen Leistungen.
« Letzte Änderung: 02.August 2006, 23:45:32 von creative »

checka

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 03.August 2006, 09:20:28 »

Wie wird der Talentwert überhaupt ermittelt bei den Scouts? Anscheinend geht man nicht nach dem schon vorhandenen Leistungen.

Naja deshalb heißt es ja Talent... oder Potential.... Wenn er schon was geleistet hätte, wäre er doch ein "gestandener Profi" oder ein "junger Spieler, der seine Stärke schon bewiesen hat". Memeth Scholl wurde doch auch, bis er 28 wurde als Talent bezeichnet... (gut gut irgendwann als "ewiges Talent").

Talent heißt doch nur, dass man das potential hat, etwas zu erreichen. Und nicht, dass man es auch schafft...

Naja... Bald kommt ja eh der FM 2007.
Da kann das alles ganz anders aussehen ^^
Da soll es tatsächlich anders aussehen. Weiß leider nicht mehr wo ich dass gelesen habe, evtl.im Forum. Die Generierung der Talente soll überarbeitet werden, so dass die Anzahl der Spieler pro Land, bzw. die Stärken der Spieler pro Land in einem ähnlichen Verhältnis steht wie am Anfang.

Ja das hast du im SI Forum gelesen. Finde ich auch gut und richtig so.

Die beste neuerung für mich ist, dass nun nicht mehr die Anzahl, sondern die Qualität der Jugendspieler variieren soll, je nach Ausstattung des Vereins.

England und Italien starten schon mit einem deutlichen Talenten Überschuss.n nicht nach dem schon vorhandenen Leistungen.

Trotzdem ist es ja auch in der Realität so, dass die Italiäener, Spanier, Portugiesen, Engländer etc. auf Internationaler Ebene in der Jugend mehr reißen als wir. Wann wurde denn z.B. die deutsche U21 mal Weltmeister?!? oder Europameister?!? die U19?? U18? U16? Das sind diese Spiele, die "nur" auf Eurosport (U21 DSF) laufen, weil sowas in Deutschland keine Sau guckt. Vielleicht weil wir da nix reißen, oder weil man die Spieler nicht kennt... Aber da dominieren die oben genannten schon...

ciao
Checka
« Letzte Änderung: 03.August 2006, 09:58:39 von checka »

pMaldini

• Profi
« Antwort #26 am: 03.August 2006, 09:39:16 »

Italiener  ;)

checka

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 03.August 2006, 09:57:33 »

Italiener  ;)

Entschuldigung... ich war mir aber auch nicht sicher ;-)

Checka

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 03.August 2006, 12:28:27 »

Zitat
Naja deshalb heißt es ja Talent... oder Potential.... Wenn er schon was geleistet hätte, wäre er doch ein "gestandener Profi" oder ein "junger Spieler, der seine Stärke schon bewiesen hat". Memeth Scholl wurde doch auch, bis er 28 wurde als Talent bezeichnet... (gut gut irgendwann als "ewiges Talent").

Trotzdem muss ich als Scout die Jugendspieler in "Graupe", "Durchschnitt" oder "Wunderkind" einteilen. Wenn ich sehe wie ein Odonkor bei Dortmund jedes Jahr seine Einsätze bekommt und eine gute WM als Joker spielt, dan sollte er im FM 07 schon eine deutliche Aufwertung bekommen.

Zitat
Trotzdem ist es ja auch in der Realität so, dass die Italiäener, Spanier, Portugiesen, Engländer etc. auf Internationaler Ebene in der Jugend mehr reißen als wir. Wann wurde denn z.B. die deutsche U21 mal Weltmeister?!? oder Europameister?!? die U19?? U18? U16? Das sind diese Spiele, die "nur" auf Eurosport (U21 DSF) laufen, weil sowas in Deutschland keine Sau guckt. Vielleicht weil wir da nix reißen, oder weil man die Spieler nicht kennt... Aber da dominieren die oben genannten schon...

Deutschlands U-Nationalmannschaften hat noch nie etwas wirklich gerissen.

Der größte Erfolg der  U-21 war die Vize-Europameisterschaft 1982. Und trotzdem hat man 1990 die Weltweit beste Nationalmannschaft gehabt. Und 96 wurde man auch noch Europameister, auch die Weltmeisterschaften 02 und 06 waren durchaus erfolgreich.  Bei dieser Nationalmannschaft hatte man die jüngste Mannschaft seit 1966 (?), also irgendwo muss ich den Spieler eine gewisse Substanz bescheinigen. Mertesacker und Metzelder hatten hervorragende Zweikampfwerte, Huth war ein hervorragende Ersatzmann, Klose wurde Torschützekönig, Podolski wurde bester Jugendspieler der WM.

Natürlich will ich nicht überall 170er oder 180er in Bundesliga haben, aber dieser Abstand von Deutschland auf England und Italien ist einfach zugroß. In den Jugendmannschaften der großen Clubs aus Italien befinden sich häufig 170er und das von Spieler die ich noch nie gehört habe auch wenn ich nach diesem Spieler mal google finde ich nichts besonderes.

checka

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 03.August 2006, 12:57:10 »

Trotzdem muss ich als Scout die Jugendspieler in "Graupe", "Durchschnitt" oder "Wunderkind" einteilen. Wenn ich sehe wie ein Odonkor bei Dortmund jedes Jahr seine Einsätze bekommt und eine gute WM als Joker spielt, dan sollte er im FM 07 schon eine deutliche Aufwertung bekommen.
Ja sehe ich auch so.... aber ich sehe ihn auch nicht als den kommenden Brian Laudrup oder so.... der ist schnell, sonst nix :-(

Deutschlands U-Nationalmannschaften hat noch nie etwas wirklich gerissen.

Der größte Erfolg der  U-21 war die Vize-Europameisterschaft 1982. Und trotzdem hat man 1990 die Weltweit beste Nationalmannschaft gehabt. Und 96 wurde man auch noch Europameister, auch die Weltmeisterschaften 02 und 06 waren durchaus erfolgreich.  Bei dieser Nationalmannschaft hatte man die jüngste Mannschaft seit 1966 (?), also irgendwo muss ich den Spieler eine gewisse Substanz bescheinigen. Mertesacker und Metzelder hatten hervorragende Zweikampfwerte, Huth war ein hervorragende Ersatzmann, Klose wurde Torschützekönig, Podolski wurde bester Jugendspieler der WM.
Naja ich wollte ja nur sagen, dass die anderen Nationen mehr Talente haben als wir (ist doch so?!?) und, dass diese auch durchaus schon früher international etwas erreichen.

Natürlich will ich nicht überall 170er oder 180er in Bundesliga haben, aber dieser Abstand von Deutschland auf England und Italien ist einfach zugroß. In den Jugendmannschaften der großen Clubs aus Italien befinden sich häufig 170er und das von Spieler die ich noch nie gehört habe auch wenn ich nach diesem Spieler mal google finde ich nichts besonderes.

Ich denke die Deutschen Spieler bekommen nach dieser Wm eine gute Auffrischung (vor allem Metzelder, Mertesacker, Lahm, Poldi nochmal, Borowski, und vor allem Frings).
Das haben sie sich auch verdient / erarbeitet...

Ich denke auch das SI die Jugend-generierung geändert hat oder ändert im 07er ist ein gutes Zeichen... Und nach der sehr erfolgreichen Wm in deutschland, mit dem jungen Team, bin ich sicher, wir bekommen auch ein paar bessere Jugendspieler demnächst ^^ (Sowohl Real als auch im Spiel)

Checka

pMaldini

• Profi
« Antwort #30 am: 03.August 2006, 14:41:08 »

Naja ich wollte ja nur sagen, dass die anderen Nationen mehr Talente haben als wir (ist doch so?!?) und, dass diese auch durchaus schon früher international etwas erreichen.
Vielleicht schafft es ja England irgendwann mal ein Elfmeterschiessen zu gewinnen!  ;D ;D ;D

Liscom

• Gast
« Antwort #31 am: 03.August 2006, 16:34:58 »

Österreich sollte bessere Talente bekommen, denn unsere Jugend Nationalmannschaften sind ja in den letzten Jahren immer vorne dabei. Natürlich dürfen sie die österr. Talente ab 21 Jahren nicht mehr weiter entwickeln *gg*

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 05.August 2006, 00:19:14 »

Auswertung der Talentverteilung

Ausgewählte Länder: Deutschland, England, Italien
Details: Voll
Datenbank: Riesig

Deutschland:

30 Spieler mit Deutsch als Hauptnationalität haben ein Potenzial von 170 oder mehr. Durchschnittsalter dieser Spieler beläuft sich auf 25,3 Jahre, Spieler mit einem Potenzial von über 170 sind in der Regel gestandene Personen, nur 6 Spieler waren Jünger als 20 Jahre alt und 7 Spieler sind älter als 30 Jahre.

170-179 Potenzial = 21 Spieler
180-189 Potenzial = 8 Spieler
190-200 Potenzial = 1 Spieler

England:

38 Spieler mit Englisch als Hauptnationalität haben ein Potenzial von 170 oder mehr. Durchschnittsalter dieser Spieler beläuft sich auf 23,7 Jahre, Spieler mit einem Potenzial von über 170 sind in der Regel jüngere Spieler, satte 12 Spieler waren Jünger als 20 Jahre alt und 9 Spieler sind älter als 30 Jahre

170-179 Potenzial = 17 Spieler
180-189 Potenzial = 13 Spieler
190-200 Potenzial =  7 Spieler

Italien:

114 (!) Spieler mit Italienisch als Hauptnationalität haben ein Potenzial von 170 oder mehr. Durchschnittsalter auszurechnen ist mir vergeudete Zeit. Auch die Verteilung des Potenzials ist nebensächlich.

-

Müssen deutsche Spieler für das Potenzial erst in der Realität gestandene Spieler werden, daher sind es häufig Spieler bei dem das erhöhte Potenzial nur noch teilweise genutzt werden kann.
In England haben doppelt so viele junge Spieler einen hohen Talentwert und die Spieler sind bezüglich des Potenzials um einiges hochwertiger.
In Italien läuft sowieso irgendwas verkehrt 114 Spieler mit hohem Talentwert ist nur noch krank.

checka

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 05.August 2006, 00:38:18 »

zu welchem Zeitpunkt hast du das denn eroiert?!?

Ich bin jetzt 2010 und habe einen Deutschen Stürmer mit 190 Potential bekommen(19Jahre alt). Gut Zielstrebigkeit ist was schwach (9) aber er könnte trotzdem was werden....

ciao
Checka

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 05.August 2006, 01:09:27 »

Juni 2005 also wie alles anfing.