MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Englische Liga!!  (Gelesen 8139 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Englische Liga!!
« am: 01.August 2006, 20:17:32 »

Sagt mal kommt es nur mir so vor oder ist die englische Liga international unrealistisch stark?

Nur z.B.: Meine erste Saison mit Chelsea 4 englische Mannschaften im Viertelfinale der CL. Man U, Liverpool und Arsenal sind dann der Reihe nach gegen mich ausgeschieden.

Meine 2. Saisondas selbe, 4 Mannschaften im Viertelfinale und von denen sind dann 3 weitergekommen (nur Arsenal ist gegen ManU rausgeflogen). Im Semifinale sieht es nun so aus, dass ich mit Chelsea wieder mal gegen Liverpool spiele und ManU auf Real trifft.

Im Endeffekt sind alle englischen Vertreter in diesen beiden Saisonen mind. ins Viertelfinale der CL gekommen und wenn sie gescheitert sind, dann wiederum auch nur an englischen Mannschaften

Green and Black - einfach SHREK

brainscan

• Halbprofi
Re: Englische Liga!!
« Antwort #1 am: 01.August 2006, 20:19:56 »

Nich nur international, auch national sind die Mannschaften zumeist total überbewertet... aber wen wunderts  ::)
"Director of photography - I shoot people"

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 01.August 2006, 21:01:35 »

England ist eindeutig zustark, da haben sich einige nicht an der Realität orientiert als sie die Datenbank erstellt haben. Interessant finde ich aber, dass jeder Englander der 10m geradeaus laufen kann schon ein Talent ist.
Italien ist auch so ein Fall im eigenen Land werden unglaublich viele Talente generiert und auch im Ausland sind überall Italiener in den Jugendmannschaften zufinden. Mit Portugiesen ist es genauso aber noch nicht so extrem.

Auch negativ fällt mir auf, dass die deutschen Jugendspieler ein festgeschriebenes Potenzial haben - in der Regel von 120 bis 150. Also Jugendspieler die man anfangs hat kann man beruhigt verkaufen oder als Füllmaterial verwenden aber solche Spieler aufbauen lohnt sich nicht als Erstligist. Spieler wie Lahm, Schweinsteiger oder Podolski werden im FM erst mit großer Verspätung zu Talenten gemacht. Imo sollte man bei den Jugendspieler mehr mit zufälligen Potenzial arbeiten. 

checka

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 01.August 2006, 21:12:43 »

Man sollte aber auch bedenken, dass die deutschen keinen guten Nachwuchs hatten in den letzten Jahren vor 2002...

Ich erinnere mich da z.B. an Patrick Falk (Eintracht Frankfurt)... nochmal gehört?!? ich nicht...

Abgesehen davon ist es doch so: In der Realität haben viele Länder einfach die besseren Jugendschulen.

In deutschland haben wir doch erst seit 10 Jahren die ersten sporadischen Jugendinternate. Die Engländer, Holländer, Portugiesen, Spanier, Italiäner haben das alle schon viel länger... zumindest die großen mannschaften aber auch häufig die kleineren...

Checka

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 01.August 2006, 21:18:14 »

Kommt mir so überhaupt nicht vor. Ganz im Gegenteil, bei mir wird jede internationale Saison von italienischen Teams beherrscht, zuletzt hat Inter vier mal in Folge die CL gewonnen... Die haben wohl sogar die Macher vom FM bestochen  ;D ;)

Vorsicht, vorischt!

Die waren ja unschuldig! Haben sogar den Titel nachträglich bekommen^^

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 01.August 2006, 21:29:46 »

Wie gut die Arbeit der Engländer ist können wir ja alle 4 Jahre bestaunen. Natürlich lag es immer am Trainer, Wetter oder an zuviel/zuwenig Bier aber die Spieler sind natürlich deutlich besser als die Deutsche. 
Aber ich freue mich schon in 5 Jahren auf James Milner (Potenzial von 165-180) oder Walcott (Potenzial von 170-180). Interessant dürfte es auch sein wenn die überlegene englische Jugendarbeit mal nen vernünftigen Torwart auswirft.

Zitat
Man sollte aber auch bedenken, dass die deutschen keinen guten Nachwuchs hatten in den letzten Jahren vor 2002...

Was haben die heutige Talente mit denen von vor 2002 zutun?

Ich wette Spieler wie Stefan Maierhofer und Stephan Fürstner, welche in der Vorbereitung des FC Bayern für einige Furore sorgten, werden im FM2007 mit einem festen Potenzial von 140-150 abgewickelt. 

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.August 2006, 22:29:21 »

Kommt mir so überhaupt nicht vor. Ganz im Gegenteil, bei mir wird jede internationale Saison von italienischen Teams beherrscht, zuletzt hat Inter vier mal in Folge die CL gewonnen... Die haben wohl sogar die Macher vom FM bestochen  ;D ;)

Vorsicht, vorischt!

Die waren ja unschuldig! Haben sogar den Titel nachträglich bekommen^^
jaja, schon klar, war ja (scherzhaft) auf Italien prinzipiell bezogen. ;)

keine Sorge, habs schon verstanden! lol

checka

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 02.August 2006, 00:00:51 »

Wie gut die Arbeit der Engländer ist können wir ja alle 4 Jahre bestaunen. Natürlich lag es immer am Trainer, Wetter oder an zuviel/zuwenig Bier aber die Spieler sind natürlich deutlich besser als die Deutsche. 
Aber ich freue mich schon in 5 Jahren auf James Milner (Potenzial von 165-180) oder Walcott (Potenzial von 170-180). Interessant dürfte es auch sein wenn die überlegene englische Jugendarbeit mal nen vernünftigen Torwart auswirft.

Zitat

Ich wette Spieler wie Stefan Maierhofer und Stephan Fürstner, welche in der Vorbereitung des FC Bayern für einige Furore sorgten, werden im FM2007 mit einem festen Potenzial von 140-150 abgewickelt. 

Nur weil zwei amateure "mal" in der Vorbereitung gut sind, werden es noch lange keine Stars.... Walcot z.B. hat sich wenigstens schon in der Profi-Liga bewiesen.

Und wenn wir jetzt guten nachwuchs haben, dann haben wir den ja nicht von heute auf morgen. Da steckt viel Arbeit und auch eine gewisse Zeit drin. Die deutschen haben einfach keinen so guten Ruf was nachwuchsarbeit betrifft. Ich hoffe selber, dass sich dass nach der Wm ändert, denn wir haben "zur Zeit" viele Talente in Deutschland, die auch wirklich einsatzzeit in Ihren Vereinen bekommen...

leider sind spieler mit einem Potential um 150 ja Bundesliga-tauglich... auch in anderen Ligen, können die Stammspieler werden... OK wahrscheinlich gewinnen sie niemals die Championsleague(zumindest nicht auf dem Platz), aber welcher deutsche gewinnt die denn überhaupt?

Checka

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 02.August 2006, 00:34:00 »

Walcott hat sich gar nicht in einer Profi-Liga bewiesen.

Der hat nur in der 2.Liga für Furore gesorgt.Bei Arsenal hat er glaube ich noch nichtmal ein Einsatz in der Premier League bekommen.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 02.August 2006, 01:10:07 »

Die zweite Liga ist aber auch ne Profi Liga;
und nicht vergessen: Der war auch in Englands WM-Kader ::)

ok,ok. Der Sven hat ja zugegeben, ihn vorher noch nie spielen gesehn zu haben und trotz der präkeren Situation im Sturm
kam Walcott nicht eine Minute zum Einsatz,
also der Poldi ist besser ;D :P

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 02.August 2006, 08:45:10 »

Spieler wie Lahm, Schweinsteiger oder Podolski werden im FM erst mit großer Verspätung zu Talenten gemacht.

Also ich denke, daß Lahm von Anfang an ein starker Spieler ist! Der räumt schon im ersten Jahr manchmal den Titel für den besten Verteidiger Europas ab und hat meistens sehr starke Notendurchschnitte!

Was Shreks These der englischen Dominanz angeht, kann ich die auch bestätigen! Im CL-Viertelfinale stehen regelmäßig 3 oder gar alle 4 englischen Teilnehmer (dazu meistens 2 Italiener, 1 Spanier und 1 Deutscher). Im UEFA-Cup kommen 1 oder 2 englische Teams auch immer sehr weit. Von daher denk ich schon, daß die englische Liga etwas zu stark bewertet wurde, was sich vor allem auswirkt, wenn man in England spielt!

Dennoch war es bei mir auch so, daß Inter DAS Team in der Königsklasse ist! Die haben den CL-Pokal in der Zeit von 2006 bis 2018 satte 5 Mal abgeräumt. Dazu noch die Bayern (3 Mal in Folge). Es gab trotz der englischen Dominanz in den Viertel- und Halbfinals lediglich 2 englische CL-Sieger in 12 Saisons und das waren Arsenal und ManU, das von mir dazu gemacht wurde.

Dafür teilten sich die Engländer (Everton, Aston Villa, Middlesborough) und Spanier (Barca,Bilbao) fast alle Titel im UEFA-Cup.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 02.August 2006, 10:22:51 »

Also ich denke, daß Lahm von Anfang an ein starker Spieler ist! Der räumt schon im ersten Jahr manchmal den Titel für den besten Verteidiger Europas ab und hat meistens sehr starke Notendurchschnitte!

...

Dennoch war es bei mir auch so, daß Inter DAS Team in der Königsklasse ist! Die haben den CL-Pokal in der Zeit von 2006 bis 2018 satte 5 Mal abgeräumt. Dazu noch die Bayern (3 Mal in Folge). Es gab trotz der englischen Dominanz in den Viertel- und Halbfinals lediglich 2 englische CL-Sieger in 12 Saisons und das waren Arsenal und ManU, das von mir dazu gemacht wurde.

Also mit den deutschen Spielern kann man doch eigentlich zufrieden sein, oder? Podolski, Lahm, Huth, Jansen sind doch alle WELTKLASSE! Oder meinst du mit der "Verspätung", dass es erst im FM06 so umgesetzt worden ist?

Und die Beobachtung mit Inter kann ich teilen! Habe gerade nen Spielstand mit Neapel hinter mir, da war Inter einfach mördermässig gut! Adriano hat zu Beginn alles weggebombt, und dann ist auch noch Martins in Form gekommen. Zudem hatten die dann noch Guarin, Agüero etc. Schon ziemlich happig. ;) Aber einmal hab ich die Meisterschaft geholt, das reichte mir.  ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #12 am: 02.August 2006, 11:19:55 »

Bei mir war das bisher ziemlich ausgeglichen. In einem Spielstand konnte D sogar den 3. Platz in der 5 Jahreswertung von den Enländern wiederholen. In einem anderen Spielstand haben die Engländer fast immer dominiert.

checka

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 02.August 2006, 13:36:46 »

Eben... In England sind die ersten 4 Ligen Profiligen!

Wenn ich mit deutschland spiele sind immer auch 2 Deutsche im Viertelfinale dabei...(ich und Bayern) Dazu 2 Italiäner 2 Spanier und 2 Engländer. Gewinnen tun die Spanier und Intaliäner den größten aller Pokale aber am häufigsten.

Interessant wäre es mal zu sehen wie das ganze 2025 aussieht, wenn kein original Spieler, sondern nur generierte dabei sind... das wäre wirklich aussagekräftig über die Nachwuchsarbeit in den Ländern.

ciao
Checka

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 02.August 2006, 13:47:11 »

Interessant wäre es mal zu sehen wie das ganze 2025 aussieht, wenn kein original Spieler, sondern nur generierte dabei sind... das wäre wirklich aussagekräftig über die Nachwuchsarbeit in den Ländern.

Hatten wir auch schonmal untersucht in irgendeinem Thread.

Italien hatte da ca. 5x so viele Talente wie alle andern, Deutschland hatte kaum noch welche. England hingegen war auch noch gut mit dabei - wen wunderts. ;)

checka

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 02.August 2006, 13:50:31 »

bei mir bekommt Brasilien auch abartig viele talente geschenkt... auch deutlich mehr als z.B. Argentinien....

Naja... Bald kommt ja eh der FM 2007.

Da kann das alles ganz anders aussehen ^^

und den 06er spiele ich sicher nicht mehr bis 2025 ;-)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 02.August 2006, 14:17:20 »

ciao
Checka

Also: mit 2025 kann ich nicht dienen, aber mit Erfahrungen aus den Jahren 2016 bis 2018 in denen ich Trainer von ManU und der englischen Nationalelf war! Meine Erfahrungen sahen so aus:

Die stärksten Nationalmannschaften stellten Italien, Frankreich, Holland und die Schweden (was vielleicht daher kommen könnte, daß ich bei Spielbeginn alle Schweden hab mit einlesen lassen). Ich war etwas überrascht, aber ich hatte auf einigen Positionen Probleme, englischen Nachwuchs auf Weltklasseniveau zu finden. So fehlte es vor allem im Tor (Robinson war mit 36 immer noch mein Stammkeeper) und im defensiven Mittelfeld (Hargreaves noch der Beste) an Nachwuchs mit internationalem Format.

Bei den Titelchancen für die EM 2016 und die WM 2018 war ich mit England immer maximal fürs Viertelfinale genannt. Am ende wurde es dann jeweils das Halbfinale mit 2 Niederlagen gegen Frankreich, bei denen Cissé trotz fortgeschrittenen Alters unstoppable war.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Liscom

• Gast
« Antwort #17 am: 02.August 2006, 15:59:58 »

Stefan Maierhofer ist Österreicher ;) und bereits 25

checka

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 02.August 2006, 16:06:05 »

Stefan Maierhofer ist Österreicher ;) und bereits 25

LoL jaja die jungen wilden bei den Bayern, die bisher keiner kennt.... ^^

Checka

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 02.August 2006, 17:01:18 »

Schön das man meine Posts liest  ::)

Was habe ich in meinem ersten Post geschrieben? Anstatt solche Spieler von Anfang an mit einem festen Potenzialwert gleich Unbrauchbar zumachen, gibt es im Editor die Möglichkeit den Potenzialwert vor jedem Spielstart zufällig zuermitteln.

Es gibt auch unterschiedliche Abstufungen für diesen Zufallwert, um solche Spieler immernoch in bestimmten Regionen einzuteilen.