MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2006] Talente verleihen oder trainieren?  (Gelesen 2532 mal)

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
[FM2006] Talente verleihen oder trainieren?
« am: 01.August 2006, 09:49:13 »

Hallo FMler,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Talente hören. Ich habe das Problem das ich im Jahre 2009 relativ viele junge Talente im Kader habe und leider keine spielende Reserve besitze. Bisher verleihe ich die Talente nicht da ich den Eindruck hatte das es keine Steigerung der Attribute bringt, sofern sie dort überhaupt regelmäßig spielen. Subjektiv finde ich haben meine Talente mehr davon richtig zu trainieren als verliehen zu werden. Was ist eure Erfahrung dazu?

Eine andere Frage betrifft die spielenden Reservemannschaften. In welchen Ländern gibt es eine Liga für Reservemannschaften? Bisher ist mir England bekannt, wo ich wohl als nächstes starten werde.

Gruß Welle

Coca99

• Halbprofi
Re: [FM2006] Talente verleihen oder trainieren?
« Antwort #1 am: 01.August 2006, 09:56:31 »

Ich verleihe auch selten welche. Und wenn ich sie verleihe, dann nur mit "Rückrufoption". Denn falls die da nicht zum Zuge kommen, hole ich sie nach 1-2 Monaten gleich zurück. Bin nämlich auch eher der Meinung, dass die Jungs in meinem Training besser trainieren und schneller ihr Potential abrufen können (vor allem natürlich, wenn man über gutes Personal und über gute Trainingseinrichtungen verfügt).

Die Reserveligen gibts eigentlich in den meisten grossen Ländern. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie viele Ligen du aktivierst - zum Beispiel in Deutschland: Wenn du die Regionalliga nicht aktiviert hast, dann spielen die Bayern Amateure halt nirgendwo und dein Reserveteam ist inaktiv.

In folgenden Ländern hab ich schon "aktive" Reserveteams gehabt: Deutschland, England, Schottland, Spanien. Ach ja, die Reserveteams gibts meistens natürlich nur bei guten Clubs, denn wenn du bei einem 6. Ligisten beginnst, dann wirst du auch in England kein spielendes Reserveteam haben glaub ich.

pMaldini

• Profi
« Antwort #2 am: 01.August 2006, 11:04:04 »

Nein, in der 6.Liga nicht. Aber sobald Du in die Conference National (5.Liga) aufsteigst, spielen Dein U18 und Dein Reserveteam in einer aktiven Liga.

checka

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 01.August 2006, 11:47:25 »

Wenn ihr beim Spielstart in Deutschland "volle Details" einschaltet, dann haben wir auch eine u18 Liga.....

Meine Fc Amateure spielen immer Regionalliga.... dafür spiele ich auch immer in Deutschland mit Regionalliga und vollen Details...

Ciao
Checka

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 01.August 2006, 13:22:20 »

Okay, ich habe mit Mainz begonnen. Die haben zwar die U19, aber das reicht mir nicht. Und aufsteigen tun die Amas ja leider auch nicht  :(
Also wie gesagt, wegen der Reservemannschaft beginne ich mein neues Spiel in England. Bei Preston North End wars auch ganz schön...

Gruß Welle

checka

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 01.August 2006, 13:36:09 »

Also Amateure steigen wohl auf.... auch ohne "reserve-Liga" Es wird halt nicht berechnet... ist quasi Glück(soweit ich weiß)...

Wenn man aber keine Amateure hta, bekommt man auch keine (soweit ich weiß)

Checka

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 02.August 2006, 21:58:17 »

Hatte bisher auch meistens das Pech, dass meine verliehenen Talent kaum eingesetzt wurden, bzw. sich nicht bei den Leihvereinen entwickelt haben. Dann hab ich mal einfach nen neuen Trainer erschaffen, als Team nen Regionalligisten ausgewählt, und dorthin hab ich mehrere Spieler verliehen (quasi als Farm-Team). Bin in Urlaub gegangen, hab eingestellt dass die Jungs immer spielen sollen, und siehe da, die haben sich prima gemacht. Waren Leistungsträger, machten Tore, und der Verein stand auch besser da als zuvor. Dann hab ich meinen "Klon" wieder in Rente geschickt, und siehe da, der Nachfolger hatte dann wieder gar keine Verwendung mehr für meine Jungs.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #7 am: 02.August 2006, 22:51:11 »

Also Amateure steigen wohl auf.... auch ohne "reserve-Liga" Es wird halt nicht berechnet... ist quasi Glück(soweit ich weiß)...

Wenn man aber keine Amateure hta, bekommt man auch keine (soweit ich weiß)

Checka

das ist sicherlich Glück, habe mit Frankfurt NAtionalspieler in meiner Amateurmannschaft, aber sie steigen einfach nicht auf, bin schon bei 2011!!