MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: cm 00/01: daten von 05/06 oder 06/07  (Gelesen 1196 mal)

rafinha

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
cm 00/01: daten von 05/06 oder 06/07
« am: 31.Juli 2006, 22:11:45 »

gibt es die daten von 05/06 oder 06/07???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: cm 00/01: daten von 05/06 oder 06/07
« Antwort #1 am: 31.Juli 2006, 23:15:10 »

Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Die Idee Daten von heute mithilfe des Editors in den CM 00-01 einzufügen ist nicht neu. Bei thedugout.net gibts glaub ein Update bis ins Jahr 2003 (kann mich aber irren).
Von einem Mitglied hier kam glaub mal die Idee, das in die Hand zu nehmen (einfach mal nach n paar alten Threads hier suchen :D) aber leider hat das nicht geklappt (ich hatte zumindest schon die index.dat ...) Naja vlt wagt sich da noch mal einer ran, denn den CM spielen ja doch einige hier.
Übrigens "musst" du unbedingt mal marcioamoroso's "Brandrede"  ;D :P ;) zum CM lesen;
Link folgt sofort: CM Forever ;D

mfg Oct4vi4nus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: cm 00/01: daten von 05/06 oder 06/07
« Antwort #2 am: 01.August 2006, 15:12:14 »

Tztztz
Da ist man einige Zeit nicht online und schon werden hier meine Beiträge verlinkt ;-)

Der Thread is aber auch ein guter, ich würd fast schon sagen, man sollte daraus einen Sticky machen...


Zu den Daten:
Meiner Ansicht nach ist das inzwischen so gut wie unmöglich, selbst ein Update herzustellen, denn:
Man kann das Anfangsdatum des Spiels nicht verändern (zumindest mal nicht mit dem Editor und die tieferliegenden Spieldateien sind schreibgeschützt und jedenfalls von einem wie mir nicht zu knacken...)

Wenn man jetzt einfach die Spielerwechsel per Future-Transfer regeln möchte, stößt man auf das Problem, dass doch in den vergangenen 6 Jahren einige (eigentlich verdammt viele) Spieler MINDESTENS zweimal den Verein gewechselt haben und man im Editor nur einen Transfer arrangieren kann...

Dazu kommen noch Dinge wie z.B. die veränderte Ligengröße in Italien und überhaupt: Wie will man dem Spiel klarmachen, dass Juve oder Milan mit minus 17 Punkten in die Saison starten?


Also für einen Amateureditor wie mich gibts da gar nix zu retten, ich spiel lieber mit dem Originaldatensatz, da stimmt wenigstens alles (wenn auch nur für das Jahr 2000)

Da müsste ein offizielles Update kommen, aber das gibts schon ewig nicht mehr.


Leider....
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: cm 00/01: daten von 05/06 oder 06/07
« Antwort #3 am: 01.August 2006, 16:10:53 »

Sag mal geht denn eigentlich ein Update der Jahreszahlen im FM? Nur mal so, ich spiel den ja so gut wie nie  :-[
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!