MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo steht Rushden am Ende der Saison?

Meister
direkter Aufstieg
Aufstieg über Play-off
Play-off
Platz im Mittelfeld
erfolgreicher Abstiegskampf
Abstieg

Autor Thema: Sesshafter Nomade  (Gelesen 16215 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Transfermarkt Neuigkeiten
« Antwort #40 am: 14.August 2006, 23:53:49 »

Bei Rushden tut sich was. Wie in den letzten Tagen aus Vereinsebenen durchsickerte, konnte Marcus Rosenberg von Malmö FF
für die kommende Saison verpflichtet werden. Es wird von einer Ablösesumme von 150k gesprochen.
Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Babangida nächste Saison bei einem anderen Verein spielen wird.
Zudem wurde das junge Sturmtalent Brett Pitmann für 18k aus Bornemouth verplichtet.
Wir sind gespannt, was sich noch alles tun wird...
« Letzte Änderung: 15.August 2006, 00:16:10 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Interwiew
« Antwort #41 am: 15.August 2006, 00:15:21 »

Glückwunsch. Ihr Team hat schon 66 Punkte. Mit dem Abstieg wird das wohl nichts mehr.

A: Lach! Ja genau. Wir haben einen sensationellen Lauf. Unsere Mannschaft hat viel dazugelernt. Von den letzten Spielen 11 Spielen haben wir nur 1 verloren und 1 unentschieden gespielt.

Und wie erklären Sie sich diese, nennen wir es mal "Wandlung", vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten. Und der Saisonstart war auch nicht gerade berauschend.

A: Wir sind einfach reifer geworden. Die Neuverpflichtungen mussten integriert werden. Wir haben gut eingekauft und spätestens seit der Verpflichtung von Lunt sind nicht mehr von nur ein oder zwei Spielern abhängig.
Henderson spielt im Tor wieder eine überragende Saison, Gate hält hinten alles dicht und Ashby erlebt seinen zweiten Frühling. Gut, dass er seine Karriere doch nicht beendet hat. Im Mittelfeld sind wir unberechenbar. Unsere zwei 6er Hansen und Keegan halten den offensiven Spielern den Rücken frei.
Und das würde ich sagen, ist Momentan unsere größte Stärke. Lunt und Griffit können links und rechts Spielen. Müller ist die perfekte Verbindung von Mittelfeld und Sturm und mit Burgess und Bell sind zwei hervorragende Spieler in den Startlöchern, für den Fall einer Verletzung oder Sperre.

Und im Sturm haben Sie Haruna Babangida, der Mann mit eingebauter Torgarantie

A: Ja er spielt eine starke Saison. Aber auch Renato Braga, der lange verletzt war, spielt sehr effektiv und bereitet oft das ein oder andere Tor vor und die Leihgabe Johnson aus Manchester ist auch eine sehr effektive Waffe. Da sind wir also auch nicht so schnell berechenbar. Das sagt doch alles, das so ein Stürmer wie Aoalgeirsson nur sporadisch zum Einsatz kommt.

Es fällt auch auf, dass Ihre Mannschaft einen großen Teil der Tore erst in der Zweiten Halbzeit macht. Wie erklären Sie sich das?

A: Na, das würde ich so nicht sagen, ich kann mich auch an einige Spiele erinnern, in denen wir nach 10 Minuten schon 2 oder 3 Tore geschossen hatten.
Aber´Ihre Beobachtung ist richtig. Wir verlieren mittlerweile nicht mehr so viele Spiele in den letzten Minuten, wir gewinnen sie.
Die Gegner müssen bis zum Schlusspfiff wachsam sein. Das hat auch viel mit Fitness und Teamgeist zu tun und das stimmt bei uns 100%!

Nochmal zu Babangida: Es gibt schon viele Interessenten. Werden Sie ihn halten?

A: Wir werden es versuchen! Wir warten aber noch ab, ob es vielleicht einen Aufstieg gibt; dann will er seinen Vertrag doch noch neu Unterschreiben und die Ausstiegsklausel für lächerliche 250k eliminieren.

Alpha

• Halbprofi
Re: Sesshafter Nomade
« Antwort #42 am: 15.August 2006, 01:01:14 »

Hey Cornerkick,

wirklich schöne Story. Was mich aber ein wenig verwirrt ist, das du jedesmal den Betreff bzw. den Titel oben änderst. Immer wenn ich im Index des Forums bin und hier was neues steht denke ich das is ne neue Story... bis ich den Autor lese  ;D

Aber das ist nicht so wild, wollt ich bloß mal anmerken  ;) ansonsten gut gemacht und geschrieben und ein toller 8 zu 1 Sieg über Crewe  :o   8)

Ach ja, was mir auch so auffällt ist das du einige Spiele genauer beschreibst und einige weniger bzw. nur die Ergebnisse zeigst. Z. B. sagst du, dass das Auswärstsspiel gegen Blackpool ein Topspiel ist, andererseits kann man keine genaueren Spieldetails finden. Du musst ja jetzt nicht jedesmal einen ewig langen Bericht geben, aber ein paar mehr Infos wären ganz nett. Sowas wie Torschützen und Vorlagengeber oder wer Karten bekommen hat. Oder wenn ein Spiel z. B. knapp ausgegangen ist ihr aber trotzdem mehr Chancen hattet. Da könnte man ja die Anzahl der Chancen oder deine Reaktion erwähnen.

Aber sonst, wie gesagt, gute Story und ich lese weiter  ;D

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 15.August 2006, 18:57:22 »

@ Alpha: Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich sehr. Wie gesagt, das ist meine erste Story. Da kann man ja noch viel lernen....
Ich will es mit den Spielberichten nicht übertreiben; aber du hast recht. In Zukunft werde ich versuchen, dass in allen Spielberichten das Halbzeitergebniss, die Torschützen, Vorlagengeber und Man of the Match dabei ist. Zu den Karten. Mein Team ist eigentlich ziemlich fair; habe bisher nur einen Platzvereweis. Aber das gehört natürlich auch rein.
Und über das Spitzenspiel..... Da hast du auch recht; (hab es ja sogar gewonnen!!)
Alos dann fang ich mal damit an....:
________________________________________________________________________________________________________

Spielbericht:

Scunthorpe - Rushden 3:4 (2:1)
Ein wirklich spannendes und enges Spiel gegen den Tabellenletzten (!!).
Hab eigentlich gedacht, es wird eine lockere Nummer. Gleich zu Beginn der Schock. Die beginnen mit einem 4-2-4!!
Haben auch nichts mehr zu verlieren mit 25 Punkten in 36 Spielen und 10 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer!
Ich reagiere sofort und ziehe noch vor Spielbeginn meine Flügelspieler Griffit und Lunt in die Abwehr mit Pfeil nach ganz vorne. 3 Abwehrspieler gegen 4 Stürmer, das ist eindeutig zu wenig. So sollte es gehen.

Das Spielgeht gut los: Wir sind deutlich überlegen, können aber kein Tor schießen.
Dann endlich Babangida nach super Vorlage von Müller. 42min 0:1.
Gut, zur Halbzeit die Führung, denkst!
Doppelschlag von Paul Smith, der bisher nur 1 Saison Tor hatte. 1:1 Ausgleich in der 44min und die Führung dann sogar noch in der 45min. 2:1
Zur Halbzeit lasse ich mein Team, so wie es ist. Wir haben schon viele Spiele in der 2ten HZ umgerissen.
58 min: Babangida (Vorlage Müller) Der so wichtige Ausgleich. 29 Ligator!
61 min: Eddi Johnson macht das 2:3, die Führung nach Vorbereitung vom überragenden Müller (seine 19 Torvorlage in der Liga!)
68min: Wieder Johnson, diesmal nach Vorlage von Lunt

So, jetzt kann ich mich zurück lehnen.
Doch nur bis zur 81 min. Da schafft Robinson mit seinem ersten Saisontor den 3:4 Anschlusstreffer.

Schlusspfiff!

Tore:
0:1 Babangida (42)
1:1 Smith (44)
2:1 Smith (45)
2:2 Babangida (58)
2:3 Johnson (61)
2:4 Johnson (68)
3:4 Robinson (81)

Überragende Spieler waren Müller (Man of the Match 10) und  Babangida (10).
Schüsse aufs Tor 6:10. Wir haben also mehr für den Sieg getan, würde sagen er ist verdient.

__________________________________________________________________________________

Spielbericht

Rushden(3) - Huddersfield(15) 2:0 (0:0)

Tore:1:0 Griffit(56)
        2:0 Renato Braga (90)
Vorlage: Lunt; Johnson
Man of the Match:Griffit10; Lunt (9)
Ungefährdeter Sieg, aber schwache Chancenauswärtung  7: 0 Schüsse aufs Tor von meiner Mannschaft.

________________________________________________________________________________________

39 Spieltag
17.03.2007
Rushden (3) - Reading (6)2:0  (1:0)

1:0 Lunt (47) Freistoßtor 25 Meter
2:0 Babangida (50) 30 Ligator dieser Saison; Vorlage Djorkaeff

Es riecht immer mehr nach Aufstieg. Djorkeaff wurde schon in der 28 Minute für den verletzten Gerrit Müller eingewechselt (Rippenprellung 3 Tage Pause)
Man des Spiels war Sander Post, der hinten so gut, wie keine Chance zuließ. Die beste Chance hatte der Gegner, als nach einem Eckbal kurz vor Schluss nur der Außenpfosten getroffen wurde.
Mit 6437 Zuschauern wurde ein neuer (positiver) Zuschauerrekord aufgestellt!

« Letzte Änderung: 15.August 2006, 20:43:06 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 15.August 2006, 19:57:21 »

Kurioses:

Nach einem Trainerwechsel von Jürgen Röber auf van Gaal gewinnt Dortmund in der ersten Ausscheidungsrunde zu Hause gegen Athletico Bilbao mit 6:1
und schlägt ebenfalls zu Hause in der 2.Runde die Young Boys aus der Schweiz mit 7:0.
In der Liga steht man jedoch als Titelverteidiger nur auf Platz 14 (akut Abstiegsgefährdet!!)
Außerdem das Derby gegen Schalke Auswärts  mit 2:0 verloren.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 15.August 2006, 20:43:41 »

Hey cornerkick,

das mit der Spielbeschreibung hast du gut gemacht. Schön beschrieben. So kannst du jedes Topspiel beschrieben. Bei den anderen reicht es so wie gegen Huddersfield.  ;)

Waren auch gute Spiele, außer das du gegen Scunthorpe recht viele Gegentore kassiert hast lief es doch gut.

Übrigens schön das Dortmund bei dir deutscher Meister war, auch wenns ja jetzt nicht grad so gtu aussieht  :-\
Aber dafür international  ;D

Viel Glück weiterhin,

MfG
Alpha
der großen Hitze geben.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 15.August 2006, 21:44:01 »

Spielbericht:

Vor diesem Spieltag können sich Britol C und Cardiff sicher in den Play-offs wähnen. Mit 10 bzw 20 Punkten Vorsprung auf den 3. Platz (also auf mich), denke ich, dass diese beiden Mannschaften den direktenb Aufstieg geschafft haben. Wahrscheinlich kann man Bristol C auch zur Meisterschaft gratulieren.
Swindon kann als 8. eigentlich nicht mehr in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen, jedoch wäre ein Auswärtssieg sehr wichtig für uns, da wir uns auf dem 3 Platz festsetzten würden. Bei einer Niederlage könnte der 3 Punkte Vorsprung auf Blackpool dahinschmelzen. Blackpool spielt bei den Abstiegsbedrohten Milton Keynes (23. Platz).
Bei diesem Spiel müssen wir unsere Abwehr umstellen, denn mit Gate fehlt ein verdammt wichtiger Spieler.
Zudem sind mit Post,Aogo, Hansen,Müller und Babangida Gelb-vorbelastet und als nächstes geht es dann gegen Tabellenführer Bristol City...

39 Spieltag
26.03.2007

Swindon( 8 ) - Rushden(3)  3:3 (2:0)

Der Gegenr kommt mit drei Stürmern. Ich ziehe also wieder meine Mittelfeldspieler in die Abwehr. Das sollte uns mehr sicherheit geben. Vor allem Auswärts

Man merkt sofort, dass das Spiel ein anderes ist, als gegen die Teams aus dem Tabellenkeller.
17min: Babangida Flanke von rechts, Kopfball Johnson. 0:1 Wir führen!
33 min: super Kombination über die Halblinke Seite zwischen Keegan, Griffit ,Müller und Babangida, der das 0:2 macht. Das Kurzpass Spiel wird immer besser

Halbzeit: Der Gegner hat noch keinen Torschuss aufs Tor gebracht! Wir haben 2 von 3 Torschüssen verwandelt. Eiskalte Killer da vorn im Sturm!
2te Halbzeit. Wir gehen unverändert an den Start
57min: meine Abwehr schläft. Flanke über links. Henderson unterläuft die Flanke und Hewlett köpft ein. 1:2 Swindon wieder im Rennen.
77min: Kopfbalduell ca 30 Meter vor dem Tor. Der Schiri pfeift. Gelbe Karte für Post. Freistoß. Der ist drin 2:2 durch Howard
85min: Griffit mit dem Ball auf links. Er flankt und Johnson kann sich wieder mit dem Kopf durchsetzten 2:3. Die Führung.
Und ich kann noch 3 Mal wechseln, das bringt Zeit.
87min: Swindon gibt sich nicht auf. Sie legen alle Schwächen in unserer Abwehr schonungslos offen. 3:3 Ausgleich durch den eingewechselten Lewis.
Ich wechsle Babangida aus und bringe für die letzten Minuten mit Renato Braga einen frischen Stürmer. Außerdem kommt Djorkaeff für den eher unauffälligen Lunt.
Griffit ist kaputt, er räumt das Feld für den zuletzt in der Reserve starken 20-jährigen Kelly. Die aüßeren Mittelfeldspieler rücken wieder weiter nach Vorne.
Ich hoffe auf die zweite Luft. 4 Minuten nachspielzeit.
Bringt alles nichts. Das Spiel endet 3:3 Unentschieden.
Eine 2 Tore Führung verspielt und dann haben wir es nicht geschafft, die letzten 5 Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen.

Das Spiel im Überblick:

3:4 Torschüsse (sehr effektives Spiel, Henderson hatte nichts zu halten)

Tore:
0:1Johnson (17)
0:2 Babangida (33)
1:2 Hewlett (57)
2:2 Howard (77)
2:3 Johnson (85)
3:3 Lewis (87)

Das Spiel hat also doch einen Gewinner. Den Fan.

Direkt nach dem Spiel kommt mein Co-Trainer mit einem Lächeln auf den Lippen zu mir und berichtet von einem 0:0 Unentschieden zwischen Blackpool und Milton Keynes.
Nun bereiten wir uns auf den Knaller gegen den sicheren Aufsteiger Bristol City (Auswärts) vor. Mit 1 Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
Blackpool empfängt nächsten Spiel Doncaster, den Tabellen 11.
Doncester hat in den letzten 2 Wochen 3 Spieler verpflichtet und hat in den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte abgegeben!
« Letzte Änderung: 15.August 2006, 21:48:23 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 15.August 2006, 23:26:25 »

Spieltag 41
31.03.2007

Bristol City (1) - Rushden (3) 4:1(2:1)

Das Topspiel des Tages. Bristol ist schon sicher Aufgestiegen. Es geht aber noch um den Meistertitel. Den sollten sie aber eigentlich auch nicht mehr verspielen, den 10 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausbleibenden Spielen sollten reichen.
Kurz vor Spielbeginn muss ich aber noch meine Abwehr umbauen. Post hat sich im Training verletzt (Handgelenkverstauchung) und fällt eine Woche aus.
Für ihn wird der wieder einsatz fähige Gate spielen, obwohl er für dieses Spiel nur für die Bank vorgesehen war.
Ansonsten steht mein Team.

Hinspiel: Das Hinspiel endete mit einem 3:1 Auswärtssieg für Bristol.

Anpfiff:Bristol beginnt mit einem 4-4-2. Das ist gut, denn ich denke, unsere Außenspieler sind stärker und können im direkten Duell etwas reißen.
Der absolute Star von Bristol ist Rohan Ricketts. Vor der Saison für 1 Mio von Tottenham gekommen, zieht er die Fäden im zentralen Mittelfeld.
Also dann mal los und Daumen drücken....

8min. Einwurf Bristol über die linke Seite. Der Ball fliegt in den Strafraum. Stürmer Nardiello (von ManU gekommen) verlängert mit dem Kopf zu Ricketts, der aus 8 Metern nur die Latte trifft. Glück gehabt!
Babangida leitet den Konter ein.Er spielt den Ball zurück zu Keegan, der mit Doppelpass zu Babangida. Der TW kommt raus, Babangida läuft nach Außen. Er ist am linken Strafraumeck, der Torwart ist geschlagen. Er schießt. Die Abwehrspieler sind zurück geeilt und versuchen den Ball auf der linie zu klären, doch vergeblich.
Das Ding ist drin. Babangida ist der Torschütze nach Vorlage von Keegan.
0:1 in der 9 Spielminute. Doch wir wissen, dass reicht noch nicht. Perfekter Konter, so habe ich mir das vorgestellt.

21 min: Bemerkenswert ist, dass unsere Abwehr sehr viele Zweikämpfe gewinnt. So auch diesmal. Ashby erobert den Ball, spielt auf links zu Griffit, der mit einem Traumpass die Seite wechselt und auf Johnson spielt, der ist auf dem Weg in den Strafraum. Doch da wird er gelegt! Wie entscheidet der Schiri.Es gibt auf jeden Fall einen Freistoß an der Strafraumlinie.
Der SR lässt die Karte stecken, was mich eigentlich etwas wundert. Lunt wird den Freistoß ausführen. Diese Saison war er bereits ein Mla per Freistoß erfolgreich, kann er es wiederholen?

22 min:Lunt läuft an. Bristol nur mit einer 2-Mann-Mauer. Ganz schwacher Freistoß. Er wird von den Gegnern abgefangen.

24min
: ein krasser Abwehrfehler. Flanke des Gegners von links. Ca 30 m vor dem Tor will ´Miller den Ball annehmen, doch Keegan gewinnt das Kopfball Duell.
Mit einem Rückpass versucht er seinen Mitspieler anzuspielen, doch der Ball ist zu lang.
Er kommt genau in den Lauf von Nardiello, der aus 12 MEtern ins linke untere Eck schießt. 1:1 Ausgleich. Keegan bereitet also auch das Zweite Tor dieses Spiels vor.

46min: Es läuft die Nachspielzeit. Aogo pennt und unterläuft einen langen Pass. Der Ball landet bei Nardiello, der eiskalt ins kurze Eck abzieht. Das ist die 2:1 Führung mit deem Pausenpfiff.

Im Spiel von Blackpool und Doncaster steht es 2:1 für Blackpool, aber sie haben in der 27 Minute einen Mann verloren. Die Sache ist noch nicht gegessen.

2te Halbzeit: Ich fordere meine Mannschaft auf aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen, denn nach unserem Tor haben wir nicht mehr agressiv genug gespielt. Personell ändert sich erst mal nichts.

64min: Der 2 Fache Torschütze Nadriello wird ausgewechselt. Die Fans feiern ihn mit Standing-Ovatinos. Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, aber uns solls recht sein.
Doch auch der Ersatzman Lita ist gefährlich. Im Hinspiel hat er uns 2 Stück eingeschenkt!
Bei uns geht der unauffällige Johnson vom Feld und es kommt Renato Braga.
Johnson konnte in diesem Topspiel die Beobachter der interessierten Klubs nicht gerade überzeugen (ua Arsenal, Chelsea ).

67 min: 3:1! 20. Saisontor von Miller. Ok, wir sind erledigt, das wird nichts mehr.
Ich wechsle Aogo aus und bringe Dupikov und den glücklosen Gerrit Müller, der auch angeschlagen ist nehme ich ebenfalls vom Platz. Wir ihn kommt meine letzt Chance. Ich hoffe auf das Genie und die Eleganz von Youri Djorkaeff. Er soll es mit seinen 39 Jahren nochmal richten

84min: Wir haben keine Chance und werden abgeschlachtet 4:1! Ist heute aber auch nicht gerade Hendersons Glückstag!

Das war´s! Wir haben eine ordentliche Klatsche bekommen!
Alles schaut jetzt nach Blackpool. Wie ist das Spiel ausgegangen?

2:2. Ok. Wir haben noch einen 2 Punkte Vorsprung.

« Letzte Änderung: 16.August 2006, 00:01:42 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 16.August 2006, 01:54:11 »

Als nächstes besucht uns Barnsley (Tabellenplatz 11)

Jetzt wird sich zeigen, wie gefestigt mein Team ist. Nach der letzten Pleite (4:0 gegen Gillingham im FA Cup) gabe es diesen Hammer 8:1-Sieg gegen Crew!
Mal sehen, was diesmal dabei raus kommt.

42 Spieltag

Rushden - Barnsley 3:2 (1:1)
Tore:
0:1 Wright (16)
1:1 Babangida (23)
2:1 Babangida (50)
3:1 Burgess (59)
3:2 Pratley (90)

Vorlagen: Gate, Talbot, Bell

Gelbe Karten: Dupikov, Lunt, Keegan

Man of the Match: Gate (8 )

Ich habe für dieses Spiel einige Spieler nominiert, die in letzter Zeit gute Leistungen in der Reserve gebracht haben (die steht an erster Stelle!)
Einige Spieler wurden dafür geschont. Hat ja  geklappt.

Zur Tabellensituation:
Blackpool hat gegen den Tabellen 18 Brentford mit 2:0 verloren. Das ist gut für uns.
Wir haben jetzt einen konfortablen 5-Punkte-Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen auf Platz 4.
9 Punkte sind es auf Platz 7. Der erste nicht Play-off Platz.

Sonstig News:
Bristol hat nun auch rechnerisch die Meisterschaft gewonnen. 102 Punkte aus 42 Spielen! Glückwunsch.
Mit Scunthorpe steht auch der erste Absteiger unserer Liga fest. Mit 28 Punkten hat es auf diesem Level leider nicht gereicht.

Weil ich vorher von Dortmund berichtet habe: Die haben das Viertelfinale gegen Blackpool Auswärts mit 3:0 verloren
und stehen auf dem 15 Platz 7 Spieltage vor Schluss. Das wird richtig eng.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 16.August 2006, 01:59:33 »

Blackpool hat gegen den Tabellen 18 Brentford mit 2:0 verloren. Das ist gut für uns.

schön für euch, aber....

Weil ich vorher von Dortmund berichtet habe: Die haben das Viertelfinale gegen Blackpool Auswärts mit 3:0 verloren
und stehen auf dem 15 Platz 7 Spieltage vor Schluss. Das wird richtig eng.

Das verwirrt mich nun doch ein wenig  ???  ;D

Ansonsten siehts doch sehr gut aus. Mit 9 Punkten Abstand auf Platz 7 kann man die Play-Offs ja schon fast feiern. Und ich glaub da wird bald auch noch mehr zu feiern sein  ;)
der großen Hitze geben.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 16.August 2006, 02:03:49 »

In der Bundes Liga stehen sie auf Platz 15, natürlich :P

3€ fürs Phrasenschwein: " Abgerechnet wird zum Schluss"

Meine Reserve hat übrigens wieder die Liga gewonnen und die U-18 ist zur Zeit auch erster. 8) :D

« Letzte Änderung: 16.August 2006, 02:07:25 von cornerkick »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 16.August 2006, 02:08:13 »

In der Bundes Liga stehen sie auf Platz 15, natürlich :P

lol... ich meinte eigentlich das sie gegen Blackpool auswärts 3 zu 0 verloren haben, dabei spielt Blackpool doch in deiner Liga, deswegen hab ichs ja auch Fett gemacht  ;)
der großen Hitze geben.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 16.August 2006, 02:10:18 »

oje!
Bin wohl zu fixiert auf Blackpool. Bist ein aufmerksamer leser. ;)

Gemeint war Blackburn ;D

Dortmund hat das Rückspiel übrigens  mit 4:2 gewonnen; hat aber trotzdem nicht  gereicht
« Letzte Änderung: 16.August 2006, 02:16:09 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 16.August 2006, 03:09:47 »

ok, aber jetzt weiter mit der Story:

43. Spieltag

Hartlepool - Rushden

Ich rotiere wieder:

Bell, Aogo, Djorkaeff und Mills kommen ins Team. Keegan, Hansen, Müller und Lunt dürfen pausieren.

Wir schauen jetzt nur noch auf uns. Und wir wollen heute 3 Punkte!

Anpfiff:

Tore:

1:0 Daly (2)  ein richtig scheiß Start
1:1 Babangida (10)
1:2 Griffit (14)
2:2 Wilkinson (28 )
2:3 Djorkaeff (58 ) 30m Freistoß!!
2:4 Gerrit Müller (69)
2:5 Babangida (85)
3:5 Taylor ( 88 )
3:6 Babangida (90)

Ergebnis

Hartlepool - Rushden 3:6 (2:2)

Es fällt auf, dass unsere Abwehr sehr schwach ist. Vor allem im Kopfbal-Spiel.
Gut das wir eine richtige Torfabrik haben. Leider merkt man, dass wir ganz besonders Probleme gegen Gegner mit einer starken Abwehr haben

Mann des Spiel war natürlich Babangida (10), aber auch Bell (9), Djorkaeff (9) und Mills konnten überzeugen.

Tabellensituation:

Blackpool schwächelt. 1:0 Niederlage gegen Torquay (13). Sie sind jetzt auf den 5 Platz abgerutscht.
Neuer direkter Verfolger ist Reading mit 74 Punkten (ich hab 82). Die haben aber vor kurzem erst ihren Trainer an einen Erstligisten abgeben müssen.

Grund zu feiern: Wir sind sicher in den Play-offs!! Juhu! Ein riesen Erfolg und das, was jetzt kommt, ist Bonus.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 16.August 2006, 16:36:02 »

44. Spieltag

Milton Keynes - Rushden 2:2  (0:0)

Unsere Abwehr ist echt scheiße!

Tore:
1:0 Izale McLeod (67)
1:1 Babangida (76)
2:1 McLeod (84)
2:2 Post (89)

selbe Aufstellung, wie letztes Mal. Nächstes Mal wieder in Top-Besetzung!!
Die Einwechselspieler Müller und Lunt brachten die Wende und bereiteten beide Tore vor. Positiv: Wieder ein Tor nach Standartsituation. Dieses Mal Eckball.

Tabellensituation:
Trotz des Punktgewinns reicht es den Milton Keynes nicht zum Klassenerhalt. 2 Spieltage vor Schluss ist auch der letzte Funken Hoffnung gestorben.
Wir haben einen 6 Punkte Vorsprung und die deutlich bessere Tor-Differenz. Der dritte Platz ist also sicher. Blackpool ist wieder 4ter.

____________________________________________________________________________________________________________________

45 Spieltag

Rushden (3) - Bradford (6) 2:0 (2:0)

Tore:
1:0 Babangida (35)
2:0 Renato Braga (45)

Vorlage: Henderson und Post

Platz 3 ist rechnerisch nicht mehr zu nehmen. 2 der 3 Play-off Gegner stehen mit Blackpool und Reading fest.
Im nächsten Spiel werden alle Spieler Draußen bleiben, die mit gelb Vorbelastet sind.
Mal wieder zu Null! Schön!

_________________________________________________________________________________-

1. Mai 2007:

Haruna Babangida hat den Dritten Platz in der Auswahl zum Spieler des Moonats gewonnen.
Ich bin zum ersten Mal in der League One zum Trainer des Monats gewählt worden.
Davor war mir 2 Mal nur der 3 Platz verliehen worden.

___________________________________________________________________________________

46 Spieltag

letzter Spieltag

Brighton - Rushden 2:1 (1:1)

eine 0:1 Führung (tor durch Djorkaeff) wurde noch verspielt, aber was solls. Das war nicht das richtige Rushden.

Naja. Das letzte Spiel verloren. Damit haben wir 24 Siege, 14 Unentschieden und 8 Niederlagen bei 101:56 Toren und 86 Punkten.
Bradford hat es noch in die Play-offs geschafft.
Aber seht selbst:

Spielerdaten folgen noch ;)

« Letzte Änderung: 16.August 2006, 18:37:51 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 16.August 2006, 20:02:13 »

Aber erst mal die Play-offs:

Spielpaarungen:

Bradford(6) - Rushden(3)
Blackpool (4) - Reading (5)

Ergebnisse diese Saison:

Bradford - Rushden 2:2
Rushden - Bradford 2:0

Alles Spieler sind fit und einsatzbereit. Ich gehe zuversichtlich in die erste Runde.
Wenn wir es schon so weit geschafft haben, dann wollen wir auch aufsteigen!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 16.August 2006, 20:53:19 »

Play-offs

Halbfinale Hinspiel

13.05.07

Bradford - Rushden

Anpfiff:

Wir legen los, wie die Feuerwehr!

2min: Henderson nimmt einen Rückpass an. Er läuft nach vorne. Er schaut und sieht Babangida. Langer Pass auf Babangida.
Der tanzt einen Abwehrspieler aus und schiebt ganz cool aus 12 Metern ins lange Eck. 0:1

12 min: Bradford greift an. Symes nimmt den Ball am Strafraum an. Gate dekt ihn eng, doch er kommt mit dem Schuss durch. Der Ball flliegt ins obere linke Eck. Henderson hechtet und streckt sich, doch der Ball ist drin! Der war nicht unhaltbar! 1:1

18min: Griffit hat den Ball. Er ist halb links im Mittelfeld. Er sieht wie Müller in die Spitze startet. Pass in den Lauf. Müller dringt in den Strafraum ein und schießt ins lange Eck.
Die Führung 1:2

19 min: Renato Braga setzt sich schön auf rechts durch. Er sieht den freien Babangida. Pass in den Lauf. Babangida steht ganz frei vor dem Tor und schiebt locker ein. Die Rushden Spieler jubeln, doch der Assistent hat was dagegen. Babangida war im Abseits.

21 min: Einwurf auf der linken Seite von Rushden. Renato Braga (weite Einwürfe: 20) wirft an den 5 Meter raum (!). Da steht Graham Allen. Er springt hoch und...
Tor! 1:3. Das sieht ja gut aus! Allen, der bisher nur Reserve gespielt hat rechtfertigt seine Aufstellung. Er macht sein erstes Tor für Rushden!

30 min: Lunt mit einem Pass in die Spitze auf Babangida. Der dringt in den Strafraum ein und schießt. Thackeray kann abwehren und lenkt den Ball nach Außen ab.
Doch Renato Braga hat mitgedacht und ist durchgelaufen. Er schiebt ganz cool ein. Alle schauen zu Assistenten. Kein Abseits! 1:4.

39 min: Keegan hat den Ball im MIttelfeld und spielt den Ball in die Spitze. Babangida nimmt den Ball an und nutzt seine Schnelligkeit. Er läuft in den Strafraum und macht einen wunderschönen Lupfer über den Gegnerischen Torhüter. Das ist sein zweites Tor in diesem Spiel und das 1:5

Halbzeit. Von mir aus könnte das Spiel jetzt aus sein. Gate, Keegan und Babangida haben sich eine Gelbe Karte abgeholt.

Schussstatistik: Wir 6 Schüsse aufs Tor, 5 Tore; Bradford 1 Schuss aufs Tor, ein Tor

Ich wechsle nicht, doch mein Kollege Chris Waddle lässt den Torschützen Draußen und bringt mit Kevin Sanasy einen frischen Stürmer.

Anpfiff Zweite Halbzeit:

55 min: Griffit wieder mit einem Pass auf Babangida. Die beiden sind heute nicht zu halten. Babangida läuft in den Strafraum. Ein Duell gegen den Torhüter. Der TW kommt raus, doch Babangida behält die Übersicht und sieht den ebenfalls mitgelaufenen Renato Braga. Ein Pass und Braga macht sein zweites Tor! Diese Mannschaft will aufsteigen, das sieht man! 1:6

72 min: Griffit setzt sich auf der linken Seite durch und flankt. Renato BRaga springt zum Kopfball hoch und lässt dem Torwart keine Chance. 1:7

76 min: Bell kommt für Lunt

81 min: Der überragende Griffit geht und Youri Djorkaeff kommt für ihn ins Spiel

86 min: Renato Braga ist völlig platt. Eddie Johnson kommt zu seinem Kurzeinsatz. Vielleicht macht er ja auch noch ein Tor

Das Spiel ist aus! Wir haben das Spiel sensationell gewonnen. Das Finale ist eigentlich perfekt. Das Spiel war zudem Auswärts. Juhu!!

Das Spiel im Überblick:

Bradford - Rushden 1:7 (1:5)

Tore:
0:1 Babangida (2)
1:1 Symes (12)
1:2 Müller (18 )
1:3 Allen (21)
1:4 Renato Braga (30)
1:5 Babangida (39)
1:6 Renato Braga (55)
1:7 Renato Braga (72)

Vorlagen: Henderson, Griffit (2x), Keegan, Renato Braga, Babangida(2x)

Man of the Match: Renato Braga (10)

Super Leistung von Griffit (10), Babangida(10), Henderson (9), Aogo (9), Allen (9), Müller (9)

Schüsse aufs Tor: 2:8

« Letzte Änderung: 16.August 2006, 21:19:32 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 16.August 2006, 22:35:53 »

Play-offs

Halbfinale Rückspiel

17.05.2007

Rushden - Bradford

Die Sache ist eigentlich schon gegessen. Sollte ich noch ausscheiden, dann beende ich meine Karriere!

Ich lasse für dieses Spiel, Gate, Ashby, Lunt, Griffit, Müller und Renato Braga Draußen.
Zum Teil wegen Ermüdung oder wegen Gelb-Vorbelastung. Ich will im Finale möglichst alle Spieler an Bord haben, dafür nehme ich auch eine Niederlage in kauf!

Anpfiff:

Es passiert in der ersten Halbzeit nicht viel. Wir haben alles unter Kontrolle und Bradford glaubt wohl auch nicht wirklich an sich.
Das einzig Nennenswerte ist, dass Bell sich eine Gelbe Karte abgeholt hat und im nächsten Spiel fehlen wird.

Anpfiff, Zweite Halbzeit:

56 min: 0:1 Cadamartrie

Das Spiel ist aus. Wir sind im Finale.
Das einzig Negative ist, dass Babangida sein Tor diesmal nicht gemacht hat.

Man of the Match: Marcus Kelly

Aber sonst, auf ins Finale!!!!Auf in die Championship!

Rushden - Bradford 0:1 (0:0)

Tore:
0:1 Cadamarteri

« Letzte Änderung: 16.August 2006, 22:37:28 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 16.August 2006, 23:48:04 »

Play- offs

Finale

25.05.07

Aus Wembley, London.
36938 Zuschauer

Rushden - Blackpool

Blackpool kam nicht gerade  überzeugend ins Finale. Nachdem beide Spiele 0:0 ausgegangen sind, konnte sich Blackpool erst im Elfmeterschießen
gegen Reading durchsetzen.
Die bisheriegen Spiele gegen Blackpool in dieser Saison gingen 0:0 (zu Hause) und 3:1 für mich (Auswärts) aus.

Der Aufstieg nur noch ein Spiel entfernt. Hoffentlich wird mein Team vor dieser Kulisse nicht nervös.

Die Aufstellung:

Wir spielen in Bestbesetzung.

Anpfiff:

06 min: 0:1 Aogo pennt und Henderson ist bei einem Schuss aus 8 Metern machtlos.
Der Kapitän Keith Southern ist der Torschütze

Mit Angriff ist nicht viel. Wir haben den Gegner im Griff, können aber nichts zwingendes erarbeiten. Die besten Chancen bisher sind ein Kopfball aus 5 Metern von Müller und ein Lattentreffer vom schwachen Babangida aus 30 Metern kurz vor der Pause

Halbzeitstand 0:1, es geht ohne Wechsel weiter.
Beide Stürmer sind mit Geld vorbelastet, hoffentlich wird das nicht zum Nachteil

Blackpool hat sich für die zweite Halbzeit mehr vorgenommen. Sie haben jetzt etwas mehr Spielanteile und der TW McCormick hält überragend. Bis jetzt...

63 min: Wieder Latte! Diesmal hat sich Griffit auf links gegen zwei Gegner durchgesetzt und eine maßgenaue Flanke auf Müller, der aus 5 Metern nur die Latte trifft.
Ein Tor liegt in der Luft!

71 min: wieder ist es Müller, der eine gute Griffit-Flanke nicht ins Tor köpfen kann. So langsam sollten wir ein Tor machen

76 min: Da ist es endlich! Allen spielt einen langen Pass in die Spitze auf Renato Braga. Der rennt in den Strafraum und zögert nicht lange. Er schießt dan Ball unhaltbar ins lange Eck, da kann sich der überragwende McCormick noch so strecken.  Braga´s 15 Saisontor, sein wohl wichtigstes!

78 min: Blackpool nicht geschockt! Sie Antworten. Eckball und promt führen sie wieder mit 2:1. Torschütze diesmal Kennedy.

83 min: Ich bringe Djorkaeff und Johnson für Müller und Babangida

90 min: Und es lohnt sich!!! Allen spielt wieder einen Traumpass in die Spitze. Djorkaeff nimmt den Ball an und schießt aus 16 Metern ins Tor.
2:2, jetzt kann das Spiel richtig los gehen

Verlängerung:

97 min: Wir sind wieder im Hintertreffen. Gate verliert das Kopfball Duell und Parker macht den 2:3 Führungstreffer

Die erste Hälfte der Verlängerung ist vorbei und die letzten Minuten gaben mir wenig Hoffnung auf ein weiteres Tor.
Ich wechsle den kaputten Griffit für Kelly aus, vielleicht kann er noch etwas bewegen.

Anpfiff:

117 min:Die Einwechslung hat sich gelohnt. Kelly macht mächtig Druck über die linke Seite, doch leider kam noch nichts Zählbares heraus. Ein Kopfball von Braga konnte auf der Linie gfeklärt werden. Es bleibt nicht mehr viel Zeit

Das Spiel ist aus! Wir haben es leider nicht geschafft. Schade. Dieses Team hätte es wirklich verdient gehabt.

Naja, die Fans haben ein super Spiel gesehen. Mal sehen, was uns die nächste Saison bringen wird.

Spielstatistiken:

Rushden - Blackpool 2:3 n.V (HZ 0:1;2:2 )

Tore:
0:1 Southern (6)
1:1 Renato Braga (76)
1:2 Kennedy (78)
2:2 Djorkaeff (90)
2:3 Parker (97)

Man of the Match: Luke McCormick (9)

Schüsse aufs Tor: 8:4
« Letzte Änderung: 16.August 2006, 23:50:19 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 17.August 2006, 00:11:55 »

Interwie im Sportstudio

Ein spannendes Spiel! Daran werden wir noch lange denken. Haben Sie es auch so gesehen

A: Natürlich. Es war ein offener Schlagabtausch. Leider hatte der Gegner mit McCormick heute einen Überragenden Torhüter, der viele unser guten Chancen
zu Nichte gemacht hat.

Was sagen Sie zu Ihrer Abwehrleitung?

A: Es war ja nicht nur heute so. Es fällt ja schon die ganze Saison auf, dass unsere Abwehr schwach ist. Heute ist vor allem unsere Kopfballschwäche aufgefallen.
Sowohl Hinten als auch Vorne. Wenn ich mir die vergebenen Kopfballchancen von Müller und Braga anschaue, dann hätte dieses Spiel hier ganz anders ausgehen müssen!
Das werden wir nächste Saison verbessern müssen.

Viele hatten Sie in dieser Saison auf der Liste, jedoch auf der der Abstiegskandidaten und nicht für den Aufstieg in die Championship. Wie erklären Sie sich die starken Leistungen in dieser Saison?

A: Wir haben uns gut vorbereitet und Verstärkt. Außerdem sind wir in der Breite sehr gut besetzt.  Sehen Sie sich mal die Reserveliga an. Die haben wir unangefochten Gewonnen und in der U-18 Liga sind wir erst am letzten Spieltag vom ersten Platz verdrängt worden.

Werden weitere Verstärkungen für nächste Saison folgen?

A: Wir habn mit der Planung gewartet. Wir wollten dieses Spiel erst mal abwarten. Da jetzt klar ist, dass wir nicht aufsteigen, können wir dementsprechend VErträge anbieten und Spieler verpflichten.
Ich denke der Stamm steht und es werden eher Talente geholt

Stehen schon Verpflichtungen fest?

A:Ja mit Rosenberg von Malmö FF und Gouffran von Gallais kommen zwei Stürmer. Ein alter Hase mit viel Erfahrung und ein französisches Sturmtalen.
Vielleicht kommt noch die ein oder andere Verstärkung.

Wird es Abgänge geben?

A:Ja. Leider. Mit Mills geht ein sehr wichtiger Ergänzungsspieler. Würde heute das Angebot kommen, würde ich nicht mehr annehmen.

Was ist das Ziel für die nächste Saison?

A: Also wir werden diese Saison erst mal analysieren und schauen in welchen Bereichen wir uns noch verstärken müssen. Dementsprechen werden wir reagieren.
Wichtig wird auch sein, dass wir das Team so zusammen halten können. Es wird, so denke ich, in nächster Zeit zu Vertragsverhandlungen kommen.

Und sportlich?! GEht es nächstes Jahr wieder um den Aufstieg?

A: Mal sehen. Ich werde mich mit dem Präsidium kurzschließen und dann werden wir für die nächste Saison ein realistisches Ziel ausgeben.