Play- offsFinale25.05.07
Aus Wembley, London.
36938 Zuschauer
Rushden -
BlackpoolBlackpool kam nicht gerade überzeugend ins Finale. Nachdem beide Spiele 0:0 ausgegangen sind, konnte sich Blackpool erst im Elfmeterschießen
gegen Reading durchsetzen.
Die bisheriegen Spiele gegen Blackpool in dieser Saison gingen 0:0 (zu Hause) und 3:1 für mich (Auswärts) aus.
Der Aufstieg nur noch ein Spiel entfernt. Hoffentlich wird mein Team vor dieser Kulisse nicht nervös.
Die Aufstellung:
Wir spielen in Bestbesetzung.
Anpfiff:06 min: 0:1 Aogo pennt und Henderson ist bei einem Schuss aus 8 Metern machtlos.
Der Kapitän Keith Southern ist der Torschütze
Mit Angriff ist nicht viel. Wir haben den Gegner im Griff, können aber nichts zwingendes erarbeiten. Die besten Chancen bisher sind ein Kopfball aus 5 Metern von Müller und ein Lattentreffer vom schwachen Babangida aus 30 Metern kurz vor der Pause
Halbzeitstand 0:1, es geht ohne Wechsel weiter.
Beide Stürmer sind mit Geld vorbelastet, hoffentlich wird das nicht zum Nachteil
Blackpool hat sich für die zweite Halbzeit mehr vorgenommen. Sie haben jetzt etwas mehr Spielanteile und der
TW McCormick hält überragend. Bis jetzt...
63 min: Wieder Latte! Diesmal hat sich Griffit auf links gegen zwei Gegner durchgesetzt und eine maßgenaue Flanke auf Müller, der aus 5 Metern nur die Latte trifft.
Ein Tor liegt in der Luft!
71 min: wieder ist es Müller, der eine gute Griffit-Flanke nicht ins Tor köpfen kann. So langsam sollten wir ein Tor machen
76 min: Da ist es endlich! Allen spielt einen langen Pass in die Spitze auf
Renato Braga. Der rennt in den Strafraum und zögert nicht lange. Er schießt dan Ball unhaltbar ins lange Eck, da kann sich der überragwende McCormick noch so strecken. Braga´s 15 Saisontor, sein wohl wichtigstes!
78 min: Blackpool nicht geschockt! Sie Antworten. Eckball und promt führen sie wieder mit 2:1. Torschütze diesmal Kennedy.
83 min: Ich bringe Djorkaeff und Johnson für Müller und Babangida
90 min: Und es lohnt sich!!! Allen spielt wieder einen Traumpass in die Spitze.
Djorkaeff nimmt den Ball an und schießt aus 16 Metern ins Tor.
2:2, jetzt kann das Spiel richtig los gehen
Verlängerung:97 min: Wir sind wieder im Hintertreffen. Gate verliert das Kopfball Duell und Parker macht den 2:3 Führungstreffer
Die erste Hälfte der Verlängerung ist vorbei und die letzten Minuten gaben mir wenig Hoffnung auf ein weiteres Tor.
Ich wechsle den kaputten Griffit für Kelly aus, vielleicht kann er noch etwas bewegen.
Anpfiff:
117 min:Die Einwechslung hat sich gelohnt. Kelly macht mächtig Druck über die linke Seite, doch leider kam noch nichts Zählbares heraus. Ein Kopfball von Braga konnte auf der Linie gfeklärt werden. Es bleibt nicht mehr viel Zeit
Das Spiel ist aus! Wir haben es leider nicht geschafft. Schade. Dieses Team hätte es wirklich verdient gehabt.
Naja, die Fans haben ein super Spiel gesehen. Mal sehen, was uns die nächste Saison bringen wird.
Spielstatistiken:
Rushden -
Blackpool 2:3 n.V (HZ 0:1;2:2 )
Tore: 0:1 Southern (6)
1:1 Renato Braga (76)
1:2 Kennedy (78)
2:2 Djorkaeff (90)
2:3 Parker (97)
Man of the Match: Luke McCormick (9)
Schüsse aufs Tor: 8:4