15. Spieltag09.11.2006
Rushden&Diamonds - Scunthorpe United 4:0 (0:0)
Das war ein richtungsweisendes Spiel. Gegen einen Abstiegskanditaten mussten wir die Punkte holen.
Ich hatte Angst, denn die letzten 2 bis 3 Spiele waren nicht seh überzeugend und die unglückliche NIederlage im letzten Auswärtsspiel....
Die erste Halbzeit:Schock in der
13 Minute: Der Schiri gibt einen Elfmeter für den Gegner - Die Spieler protestieren und Gate holt sich eine Gelbe Karte ab
Elfmeter: schwach in die MItte geschossen, Henderson hält.
Das Auffälligste an der 1 HZ ist leider der SR. Wir bekommen noch eine gelbe Karte wegen Meckern und zwei wegen leichtsinnigen Fouls im MIttelfeld; etwas mehr Fingerspitzengefühl Herr Schiedsrichter! Auch dem Gegner geht es nicht viel besser. Über ein lächerliches Foul beschwerd und sofort geld; außerdem versetzt der SR den Freistoßpunkt um 10 m nach vorne, kommisch
(leider steht das nicht im Spielbericht- sonst hätte ich nen Screen gebracht)
Die zweite Halbzeit: Ich wechsle den gelb vorbelasteten Ashby aus (Schwache 5er Leistung) und bringe den erfahrenen Barry Hunter.
51 min: Hansen erobert den Ball im MIttelfeld. Schönes kurzpassspiel zwischen Müller und Renato Braga durch die Mitte, dann der Wechsel auf die rechte Seite zu BEll. Der lässt einen Gegner aussteigen und bring die Flanke auf den langen Pfosten.
Babangida setzt sich im Kopfballduell gegen zwei Gegner durch und köpft gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor
1:0!!
56min: Freistoß. Halbrechts ca 25 meter zum Tor entfernt.
Gate läuft an und zirkelt dan Ball rechts an der Mauer vorbei... Innenpfosten-Tor!
2:0. Zweites Saisontor durch Gate, wieder Freistoß.
Der Gegner versucht nun Alles. Sie wechseln auf ein offensives 4-2-4. Ich behalte meine Aufstellung.
81min: Abstoß Henderson, der Abwehrspieler verschätzt sich an der Mittellinie bei Kopfball und springt unter dem Ball durch. Auf der rechten Seite bekommt Bell den Ball und ist frei durch. Er läuft an den Rand des 16ers und flankt dieses Mal auf den kurzen Pfosten, genau in den Lauf von
Renato Brage, der mit dem Kopf den Ball ins Netz befördert.
3:085 min: Freistoß auf an der linken Seitenlinie von Kelly. Auf den kurzen Pfosten. Babangida versucht den Ball zu erwischen, doch er springt am Ball vorbei. Der gegnerische TW steht bereit, doch was ist das. Er kann den Ball nicht richtig Fangen und ...... Toooooor!
Ein Eigentor. Eine sensationelle 2 Halbzeit von Rushden.
4:0Man of the Match: Gerrit Müller (10), aber auch Bell mit einer 10 und Babangida 9
Wir haben uns jetzt auf dem
7 Platz festgesetzt. An Abstieg denkt hier keiner mehr! Die Play-offs sing greifbar nahe....
___________________________________________________________________________________________________________FA Cup1. Runde
11.11.2006
Rushden - Gloucester(NS) 4:0 (1:0)
Dieses Mal lasse ich in Bestbesetzung spielen! Ich will in die nächste Runde.
Tore: 1:0 Renato Braga (35); 2:0 Renato Braga (48); 3:0 Babangida (79); 4:0 Johnson (88)
________________________________________________________________________16. SpieltagBristol City - Rushden&Diamonds 3:1
Wir konnten gegen den Tabellenführer gut mithalten. Aber für einen Sieg hat es noch nicht gereicht. Bristol bleibt weiterhin ungeschlagen in dieser Saison.
Tore: 0:1 Lita (33); 1:1 Babangida (34); 1:2 Lita (52); 1:3 Gillespie (81)
17. SpieltagBarnsley - Rushden 2:2 (0:2)
Einen 2 Tore Vorsprung hergeschenkt. Der Mannschaft fehtl es noch an Cleverness und Erfahrung. Wohl noch etwas zu jung.
Tore: 0:1 Post (42); 0:2 Griffit (43); 1:2 C. Shuker (57); 2:2 Jarman (76)
18. SpieltagReading - Rushden 2:2 (1:1)
Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft, jedoch können wir letztlich mit dem Unentschieden zufrieden sein, da sich Henderson in der 82 Minute so verletzt, dass er nicht weiterspielen konnte. Mein Auswechselpotential war erschöpft und so musste der ebenfalls angeschlagene Babangida ins Tor, der bei einer Ecke Glück hatte und der Gegner kurz vor Schluss nur die Latte traf. Außerdem verletzte sich Braga. Beide Spieler werden für 1-2 Wochen ausfallen, fdas werden harte Zeiten, zudem muss Babangida 1 Woche pausieren. Jetzt muss die zweite Garnitur beweisen, was sie drauf hat.
Tore: 1:0 Kitson (19); 1:1 Griffit (24); 1:2 Müller (46); 2:2 Walters (60)
Tabellensituation: 18 Spiele 26 Punkte 32:23 Tore. 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge; 3 Punte Rückstand zu den Play-offs.
________________________________________________________________________________________________________FA Cup 2. RundeRushden - Exeter (NC) 3:0
Wieder gegen einen Unterklassigen Gegner. Dieses Mal ohne den Stamm-Sturm und mit Ersatztorwart Masterson.
Auf einen Ersatztorwart habe ich verzichtet, dafür gibt Lunt sein Debut von Anfang an auf der rechten Mittelfeldseite..Doch alle guten Vorsätze sind nach 7 Minuten dahin.
Was ist wohl passiert? Genau das, was nicht passieren darf, wenn man nur einen Torwart dabei hat! Masterson hat eine Prellung erlitten.
Ich wechsle Djorkeaff als Torwart ein und muss ca 40 Minuten zittern. Hab das Spiel ohne gegnerischen Torschuss überstanden
Tore: 1:0 Johnson (16); 2:0 Johnson (35); 3:0 Aoalgeirsson (39)
______________________________________________________________________________________________________19. SpieltagEs ging zu Hause gegen den Tabellen-Dritten
Swindon. Mit 6171 war die Hütte fast voll.
Henderson, Babangida und Renato Braga waren wieder dabei. Dieses Mal war auch der TW aus der U-18 Mannschaft dabei.
Swindon begann druckvoll und sie arbeiteten sich viele chancen heraus.
Nach
8 min wurde Rushden dann ausgekontert (die Mannschaft war wegen einem Freistoß aufgerückt). Swindon konnte den Ball erobern und schnell nach vorne umschalten.
Der Stürmer
Fallon nam den Ball kurz hinter der Mittellinie an, lief bis nach vorne ungehindert durch und lies Henderson keine Chance, indem er eiskalt vollstreckte.
0:1Swindon hörte nicht auf und machte mehr Druck, doch zahlreiche gute Torchancen wurden vertan, so traf Fellon zB nur die Latte, völlig frei vor dem Tor stehend aus 3(!) Metern.
Und das rächt sich ja bekanntlich im Fussball.
44 min: Ashby erobert den Ball kurz vor dem eigenen 16er. Er spielt zu Lunt, der mit einen kurzpass zu Renato Braga. Der sieht, dass
Babangida auf dem Weg in die Gegnerische Hälfte ist. Jetzt schnell, bevor der schnelle Babangida im Abseits ist. Ein guter Pass in Babangidas Lauf, der sich den Ausgleich nicht mehr nehmen lässt
1:1Nachspielzeit der ersten Halbzeit:
Lunt spielt den Ball von rechts in die Mitte zu Müller, der spielt den Ball geschickt zu Renato Brage, der am rechten Strafraumeck steht und das Spiel auf links zu Griffit verlegt.
Griffit kann den Ball in Ruhe annehmen und zur Grundlinie durchlaufen. Kopf hoch - Flanke und
Gerrit Müller kann am 5 Meter-Raum das Kopfballduel gewinnen und den Ball unhaltbar in den Winkel köpfen. Der Ausgleich! Die Fans können es nicht fassen! Gegen diesen Übermächtigen Gegner.
2:1! 46minAlso das Spiel noch vor der Halbzeit gedreht!
In der Zweiten Halbzeit ist Swindon sichtlich geschockt und es läuft nicht mehr viel zusammen.
In der
79 min dann kommt wieder Rushden. Gutes Kurzpassspiel zwischen Müller und Lunt, der sein gutes Auge mit einem super Pass in Babangidas Lauf beweist.
Babangida läuft allen Gegnern weg, hat nur noch den TW vor sich, den er aussteigen lässt und links vorbei läuft und nur noch ins leere Tor einschiebt.
3:1, damit ist alles klar
wieder einmal
Man of the Match: Leandre Griffit (10), der auch Spieler des Monats November geworden ist.