MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo steht Rushden am Ende der Saison?

Meister
direkter Aufstieg
Aufstieg über Play-off
Play-off
Platz im Mittelfeld
erfolgreicher Abstiegskampf
Abstieg

Autor Thema: Sesshafter Nomade  (Gelesen 16214 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Einladung zu einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz
« Antwort #20 am: 02.August 2006, 19:38:45 »

Rushden & Diamonds laden heute um 13 Uhr zu einer Pressekonferenz, bei der es um den Transfer von Julius Wobay geht.

Pressesprecher:Es gibt Neuigkeiten über den Transfer von Julius. So etwas ist eigentlich nicht üblich und wird bestimmt für Aufsehen sorgen. Aber nun genug,  lassen wir den Trainer zu Wort kommen. Was gibt es neues zu berichten?

Guten Tag. Danke, dass Sie alle doch so recht zahlreich erschienen sind.
Sie alle wissen von dem Transfer von Wobay zu Arnheim. Es sollte unser größter Transfer werden in der Vereinsgeschichte. Es sollte…
Vor 2 Wochen hatte ich ein Telefonat mit dem Manager von Vitesse Arnheim.
Der Transfer ist geplatzt. Arnheim hat nicht genug Geld und kann die 1,5 Mio nicht aufbringen.

Wobay wird nächste Saison trotzdem nicht bei uns Spielen. Er wechselt zu einem deutschen Profi-Klub. Und zwar zu Borussia Mönchen Gladbach. Wir wünschen ihm viel Glück.

Nun zu den Fragen der Journalisten.

Sie haben einen ihrer besten Spieler ten abgegeben.
Das könnte noch Folgen haben, oder, wie sehen Sie das?

A:Nein, da mache ich mir keine Gedanken. Auf diesen einen Spieler wird es bei unserem Saisonergebnis nicht ankommen. Wir werden unseren Kader gezielt verstärken. Außerdem werden wir noch das ein oder andere Talent holen. Also, da sind wir abgesichert.

Ist denn genug Geld in der Kasse? Für wie viel wechselt Wobay zu Gladbach?

A:Sie wissen ja, er hatte eine Ausstiegsklausel, die besagt, er kann für 1,5 Mio gehen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Und um die finanzielle Seite brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Wir werden überlegt investieren
und nicht über unseren Verhältnissen Geld ausgeben.

Welche Neuzugänge stehen schon fest, wen wollen sie noch holen und wer wird gehen?

A:Wir haben im Sturm Haruna Babangida für 45k verpflichten können. Des weiteren wir ein junges Talent aus Norwegen kommen. Ole-Jorgen Halvorsen von  Sparta Sarpsborg für 1k. Er ist eine Investition für die Zukunft. Einen zweiten Norweger konnten wir ebenfalls verpflichten. Hierbei handelt es sich um den 20-jährigen Mittelfeldspieler Jorgen Hansen aus Orn-Horten.

Zu den Abgängen: Steffen Freund wird nach dieser Saison seine Karriere beenden, das hat er mir gestern mitgeteilt.
Robert Duffy verhandelt mit Port Vale, Oxford und Rochdale. Er sieht bei uns keine Perspektive mehr und will wechseln, um Stammspieler zu werden. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen.

Ein Gebot für Henderson von Barnett haben wir demletzt auch abgelehnt. Er ist meine absolute Nr1!

An welchen Spielern sind sie zur Zeit dran. Es wird doch sicherlich noch verhandelt?

A:Ja natürlich. Wir suchen noch einen richtigen Kracher im Sturm und einen schnellen Spieler für die linke Seite, der die Lücke von Wobay schließen kann. Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten.Traurig finde ich nur, dass wir Kerlon, der jetzt bei Real Madrid spielt, auf Grund der nicht gestatteten Arbeitserlaubnis gehen lassen mussten. Wir waren uns mit dem Spieler schon einig.Genau so war es bei Ioan Viorel Garnea. Der Vertrag war schon ausgehandelt, aber die Behörden standen wieder einmal im Weg!

Ok, danke. Die Zeit ist um. Vielen Dank für ihr Interesse
« Letzte Änderung: 09.August 2006, 01:35:20 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Re: Sesshafter Nomade
« Antwort #21 am: 04.August 2006, 14:10:38 »

Tragisch, tragisch, was mir da passiert ist..... :-[

Beim Speichern ist der PC hängen geblieben und ich musste leider das Programm mit Alt+Strg+entf schließen;
alles futsch!

Hab jetzt im Editor bei meiner Mannschaft alles so eingestellt, wie es war (wusste ich ja auf Grund von der Story)
und jetzt geh ich erst mal für 2 Saisons in den Urlaub! (nach so einem Schock hab ich das auch nötig ;D)

Hoffe, dass die Rushdens in der zwischenzeit keinen Scheiß bauen und einfach in der League one bleiben.

Wenn niemand etwas dagegen hat, geht es danach mit der Story weiter.
Hab da jetzt so viel Zeit investiert, es kann jetzt nicht einfach Schluss sein; das Spiel ging doch gerade erst los!

Also, bis in 2 Jahren!!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 09.August 2006, 00:18:39 »

2 Jahre Koma, endlich vorbei!

Endlich kann die Story wieder weiter gehen,
Hab alles so, wie es geendet ist.....

cornerkick

• Halbprofi
Private Notizen
« Antwort #23 am: 09.August 2006, 01:26:07 »

Ok, wir haben die Klasse erhalten. Wunderbar!

Fans und Vorstand sind zufrieden.
Nun beginnen die Vorbereitungen für die nächste Saison  (Djorkaeff hängt nun doch noch eine Saison dran!)
Wir müssen uns verstärken, keine Frage.

Mal schauen, wie der aktuelle Stand so ist:

Tor

Nr. 25 Wayne Henderson
Ein klasse Keeper. Spielt in der irischen u-21 Mannschaft und wir in den Medien als einer der Besten seiner Generation gepriesen.
Ich brauche mir auf dieser Position keine gedanken machen. Leistungen sind konstant und gut.

24 Terry Masterson
20-jähriger Torwart, auch Ire. Nicht so gut wie Henderson, hat aber in der Reserve und in vergangenen Freundschaftsspielen ansprechende Leistungen geliefert.
Ist klar die Nummer 2 hinter Henderson, ich brauche mir aber keine Gedanken machen, sollte dieser mal ausfallen

TW-Fazit:
Die ersten beiden TW-Positionen sind gut besetzt. Sollte es jedoch einer oder gar beide ausfallen, hätten wir ein riesen Problem!
Ich habe nur noch einen 18- jährigen Torwart in meiner Jugendmannschaft. Dessen Werte versetzten einen aber nicht gerade in Extase...

Abwehr
Ich habe von einer Viererkette auf Dreierkette umgestellt. Die Folge war, dass wir mehr Spieler im Sturm hatten und dadurch auch mehr Tore schießen konnten, haben aber auch mehr Gegentore bekommen. Werden vorerst mal mit 3er-Kette weiterspielen:

Nr. 41 Chris Gate
Kam als Rechtsverteidiger zur Mannschaft und wurde umgeschult zum Innenverteidiger. Hat letzte Saison nach dem Systemwechsel n icht gespielt; wird aber anfangs auf jeden Fall mal gesetzt sein, die Werte sehen gut und vielversprechend aus. Sehr Kopfballstark

Nr.15 Barry Ashby
Mein alter Haudegen. Bringt immer super Leistungen und hält den Laden hinten zusammen. Mit 35 sehr Erfahren, hat auch schon höcherklassig gespielt.
Seine Stärke ist auch das Kopfballspiel; wird wohl seine letzte Saison sein, danach muss ich mich nach einem Ersatz für ihn umsehen, Status:gesetzt.

Nr. 21 Dennis Aogo
meine erste deutsche Neuverpflichtung. Hat mich gefreut, einen Landsmann ins Team holen zu  können.
Ich war am Anfang etwas skeptisch, dass er es in seinen jungen Jahren zum Stammspieler schaffen kann; ist aber inzwischen eine Top-Kraft, die nicht mehr aus der ersten Elf weg zudenken ist! Große Stärken sind die Manndeckung und die Antizipation. Mit 19 Jahren hoffe ich noch auf weiter Entwicklungsschritte. Ist Gesetzt.

Nr. 12 Barry Hunter
Mit 37 stellt er nur noch einen Ersatz für mich dar. Spielt überwiegend im 2ten Team, kann aber für kurze Zeit locker aushelfen. Ist ebenfalls Assistenztrainer und wird nach dieser Saison seine Tätigkeit als Spieler einstellen. Hoffentlich werden wir ihn nicht all zu oft brauchen!

Nr. 3 Peter Hawkins
Spielt nur auf der linken Seite. Seit dem Systemwechsel ist er nur noch einer defensiv-Alternative auf der linken Mittelfeldseite.
Wird wohl demnächst den Verein verlassen, außer er packt die "Umwandlung" auf einen zentralen Verteidiger. Mit 27 wohl etwas schwer.

Nr. 5 Graham Allen
Durtchschnittliche Werte in den für die Abwehr wichtigen Sttributen. Ist leider die einzigste richtige, ernsthafte Alternative für die Abwehr.

Abwehr-Fazit:
Müssen uns noch verstärken. ICh spekuliere auf einen Leihvertrag, evtl wieder mit Hoyte. Mals sehen, so reicht die Abwehr jedenfalls nicht zum Klassenerhalt

Mittelfeld

Nr. 19 Daniel Talbot
Junger Spieler, der auf der linken Seite als Verteidiger oder Mittelfeldspieler agieren kann.
Hat sich in der ersten Saison als Mittelfeldspieler mit drei 10er - Leistungen empfoheln und wurde damals auch Talent des Monats in der League Two.
EIgentlich benötige ich ihn nicht mehr, aber ich hoffe, er wird noch werden. Spielt eigentlich nur in der B-Elf, wo er aber ordentliche Leistungen bringt.

Nr. 6 Jorgen Hansen
Neuverpflichtung aus Norwegen. Gute Weitschusswerte. Mal sehen wie er sich entwickelt; vorerst Alternative zu Keegan, der den defensiven Part im MF übernimmt.

Nr. 37 Paul Keegan
22-jähriger defensiver Mittelfeldspieler aus Irland. Spielt in der U-21. Für mich der kommende Irische Fussballstar. Roy Kean-Qualitäten, zudem gefährlich im Abschluss und aus der Distanz. Übernimmt alle defensiv-Aufgaben im Mittelfeld. Ein richtiger Teamplayer. Ist für die nächste Saison erst mal gesetzt.

Nr. 23 Marcus Kelly
Weiß auch nicht, ob er auch einer von der Kelly-Family ist ^^
Ist erst 20 und bringt als Joker immer Schwung ins Spiel. Bin auf seine weitere Entwicklung gespannt. Auf beiden Seiten im offensiven Mittelfeld einsetzbar, bisher nur B-Team.

Nr.28 Youri Djorkaeff
Ein Vorbild fürs Team, hängt seine Stiefel nun doch nicht an den Nagel.
Hat trotz seiner 38 Jahre gute Werte. Er wird wohl mehr als Joker zum Einsatz kommen, der überall im Mittelfeld einsetzbar ist und sehr gefährlich Standartsituationen.
Könnte evebtuell auch im Sturm spielen.

Leandre Griffit
Der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte, hatte eine gute Saiso; ich erhoffe mir aber noch mehr Effektivität.
Vielseitig im Mittelfeld einsetztbar mit offensiv-Akzenten. Wird dem Verein viel Geld bringen, sollte es zu einem Verkauf kommen, interessenten gibt es genug( BAstia, ManCity, Montpellier...) Werden versuchen ihn zu Halten, hat noch Vertrag bis 2011)

Nr. 10 David Bell
Eine Stütze im Team, immer auf dem Sprung zwischen Stammmannschaft und Auswechselbank. Hoffe er kann den Sprung ins erste TEam schaffen. Spielt sowohl rechts, als auch zentral im MIttelfeld, sehr iddenreich.

Nr. 11 Andy Burgess
Allrounder auf der linken Seite, Kann verteidigen im MF spielen oder als Stürmer agieren. Schlägt gefährliche Flanken, jedoch sehr Torgefährlich.
Nach Wobays verkauf nun auf der linken Seite gesetzt.

Mittelfeld-Fazit:
Mittelfeld ist sowohl Qualitativ, als auch Quantitativ gut besetzt. Mit Spielführer Croft (Leihgabe von ManCity) ist eine wichtige Figur ausgeschieden, ebenfalls wird uns Etherington fehlen. Werden uns höchstens noch mit einem Talent oder guten Leihspieler verstärken

Sturm:

Nr. 22 Hermann Aoalgeirrson
Ein Zungenbrecher. 21-Jahre alter SRZ aus Island, ziemlich schnell auf den Beinen, Hoffe seine Torgefahr entwickelt sich noch etwas, ansonsten als rechter Aussenstürmer gesetzt.

Nr. 7 Haruna Babangida
Ein absoluter Star-Einkauf. Hätte nie gedacht, erkommt in unser Team. Auf ihm liegen meine Hoffnungen, entweder als Zentraler Stoßstürmer, oder aber über die rechte Seite im MF oder Sturm. Sehr schnell und stark im Abschluss.

Nr.9 Emir Kujovic
Hoffe doch, der schwedische Nachfolger von Ibrahimovic.
Junger Stürmer auf rechts, ähnlicher Spielerty wie Babangida und Aoalgeirrson, etwas langsam baer gute Technik, wird es schwer haben, aber wichtig für die Zukunft, erst 18 Jahre

Nr. 16 Robert Duffy
ISt irgendwie immer noch da. Mal im Team (und wertvoll als Joker) zumeist aber nur in der Reserve. Er beklagt sich nie, darum ist er noch im Team.
Eine alternative auf die linke Stürmer-Seite, falls ich dafür keinen geeigneten Spieler finde.

18 Ole-Jorgen Halvorsen
Kraftpacket aus Norwegen, spielt für die U-19. Habe ihn als talent verpflichtet und darum keinerlei Erwartungen an ihn. Spielt vorerst mal in der 2ten.

Nr. 20 Elias Vladimir Montes
War letzte Saison der Garant für den Klassenerhalt und 2ter in der Torschützenliste. Hatte einen holprigen Start und ich hoffe, dass er keine Eintagsfliege ist und in dieser Saison seine starke Leistug wiederholen kann.

Nr. 13 Renato Braga
Eine super Verpflichtung ist mir da gelungen. Leider gleich im ersten Training für 2 Monate verletzt. Langfristig als Ersatzt für Montes gesehen, hoffe er wird mein neuer Knipser, super Werte und schwedisch als 2te Nationalität. Die Werte lassen hoffen...

Sturm-Fazit:

Der Sturm ist ebenfalls ausreichend besetzt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Neuen einfügen. Verpflichtungen werden wahrscheinlich keine mehr getätigt.

Fazit gesammt:

Das Team sollte, entgegen der Prognose meines CO-Trainers, ausreichend besetzt sein, um den Klassenerhalt zu sichern, wenn es sehr gut läuft ist auch ein einstelliger Tabellenplatz drin.
Die Abwehr muss verstärkt werden, das Mittelfed und der Stürm könnten noch mit einem Leihspieler gut leben.
Geld ist genbug in der Kasse, wird aber erst richtig zum Einsatz kommen, sollte es bis Dezember nicht nach Klassenerhalt aussehen.

cornerkick

• Halbprofi
Erkundungstour
« Antwort #24 am: 11.August 2006, 02:29:29 »

Der August hatte soeben begonnen und meine Planungen für die neue Saison waren schon so gut wie abgeschlossen.
Die Zeit der Freundschaftsspiele war vorbei und mein Team ist fix.

Wir konnten dem großen FC Middlesbrough ein Bein stellen und errangen ein 1:1 unentschieden mit einer überzeugenden Leistung.
Ebenfalls konnte gegen den 1 Liga höcher spielenden Verein aus Luton mit einem klaren 3:0 gewonnen werden. Ein starker Eindruck wurde hinterlassen.

Die Spiele im Überblick:

Rushden - Oxford  (L1) 1:2
Rushden - Swansea (L2) 0:0
Rushden - Chalton (PD) 0:3
Rushden - Middlesborough(PD) 1:1
Rushden - Dag&Red (NC) 1:1
Rushden - Luton (EC) 3:0

Wie ich es mir vorgenommen hatte, konnte ich noch einen Verteidiger verpflichten. Ein 21-jähriges Talent aus Estland, gekommen vom FC Flora für 80k, stieg Sander Posts Marktwert auf 400 000€ und mein Co empfahl ihn mir in die Erste.
Es wird für ihn wohl für die Bank reichen.
Mit Jonas Andre Holberg konnte für 1K ein weiteres Talent aus Norwegen geholt werden. Er kann sowohl im rechten offensiven MF, als auch im Sturm spielen.
Mit gerade erst 19 Jahren werde ich versuchen seine Beidfüßigkeit auszunutzen und ihn besonders mit dem linken Fuß fördern. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Es ist offensichtlich, dass wir gut arbeiten und bis jetzt unser Geld nicht sinnlos in durchschnittliche Spieler gesteckt haben. Wir konnten den Stamm der Mannschaft halten und uns Qualitativ auf der ein oder anderen Position verstärken. Diesen Weg werden wir weiter gehen.

Die Medien trauen uns mit einer Quote von 25 einen Platz im Mittelfeld zu, das ist auch meine Erwartung. Ich will den Klassenerhalt nicht erst am letzten oder vorletzten Spieltag klar machen.
ICh denke schon an die neue Saison und den nächsten Schritt, darum habe ich meine Scouts bestellt. Sie sollten in einigen Minuten eintreffen.

S:Hallo Trainer! Was gibts?!
A: ICh habe einen Auftrag für euch.
Wie ihr seht, spielen wir seit geraumer Zeit ein defensiv, auf Konter eingestelltes 3-4-3. Und das mit Erfolg. DIe Vorbereitung verlief gut und ich bin sehr zuversichtlich für diese Saison. Die zwei Neuen, die wir eben verpflichtet haben sind auch euer Verdienst, ihr habt sie ausgiebig beobachtet.
Ich brauche nun für die neue Saison, vielleicht auch schon nach der Hälfte ein zwei neue gute und junge Spieler.
Darum habe ich beschlossen, dass einige von euch wieder auf Reisen gehen.

Nicky Walker, Sie beobachten wie immer den nächsten Gegner. Ich erwarte auch diese Saison Berichte über die Gegner. Hier ist der Spielplan
Nicky Walker: Klar doch. Mhh, also als nächstes geht es gegen die Wycombe Wanderers, den letztjährigen Meister aus der League Two. Auswärts?! Ah, ok. Ich werde ihnen dann einen Bericht per e-Mail schicken und mich telefonisch melden.

A:Ok, danke. Angelillo, für dich habe ich eine ganz besondere Aufgabe. Fahr in mein Heimatland Deutschland und schau da nach interessanten Spielern.

Antonio Valentin Angelillo:Si,Si! Aber warum nix Argentina? Du weißt, ich wollen mucho nach Argentina! Aber ist Ok, ich fahre schnell, wie ich kann

A:Schön. Immer das Selbe. DU weißt genau, dass es schwer ist für Nicht EU-Europäer eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Das können wir ers machen, wenn wir höcherklassig Spielen, dann klappt das eher. Und nun brauche ich noch einen, der sich für mich in Norwegen umsieht. Die Spieler, die bisher aus diesm Land gekommen sind, gefallen mir.
Alexandrou, ich möchte, dass du dahin fährst und dich umsiehst. Soweit ich weiß, ist da gerade auch die U-19 WM oder EM. Bitte beeil dich, bevor das Turnier aus ist.

Klimis Alexandrou:Yamas!^^ Bin schon unterwegs!

A:Leute! Ihr wisst, junge, schnelle Spieler. ICh lege viel Wert auf Zielstrebigkeit, Ideen, Antizipation, Einsatzfreude und Teamwork.
Außerdem sehe ich es gerne, wenn die Spieler schnell sind und kräftig sollten sie nach Möglichkeit auch noch sein.
Ich erwarte eure Berichte.

cornerkick

• Halbprofi
Zeitungsartikel
« Antwort #25 am: 11.August 2006, 03:05:08 »

Noch mehr tolle Neuigkeiten:

Erstes Saisonspiel gegen den Aufsteiger Wycombe mit 2:0 gewonnen.
Tore: Aoalgeirrson (61) und Duffy (76)
Und Präsident ist überglücklich!

Neuverpflichtung:Alo Dupikov von Flora für eine Summe von 45k.
Flora wird von mir zur Zeit ausgebäutet; ist aber auch ein wahrhafter Talentschuppen

8)

cornerkick

• Halbprofi
Spielbericht
« Antwort #26 am: 11.August 2006, 14:03:57 »

1. Spieltag
05.08.2006

Wycombe Wanderers() - Rushden & Diamonds

Wycombe: Carson(7)-Johnson(7)-Kennedy(7)-Nethercott(7)-Senda(6)-Perpetuini(7)-Bloomfield(7)-Burnell(7)-Philo(7)-Stonebridge(6)-Tyson(7)

Rushden: Henderson( 8 )-Gate( 7 )-Hunter(7)-Aogo(9)-Burgess( 8 ) -Djorkaeff(7)-Hansen(7)-Keegan(7)-Kujovic(7)-Aoalgeirsson(9)-Montes(7)

Anpfiff:
Die erste Halbzeit ist sehr ausgeglichen und der Aufsteiger spielt hervorragend mit. Es ist ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und nur noch eine Frage der Zeit wann ein Tor fällt.
Nur Dank Henderson steht es noch 0:0. Nach der Halbzeit muss einfach mehr kommen!
Darum wird auch gewechselt. Griffit kommt für den mit gelb vorbelasteten Hansen und rückt auf die linke Stürmerposition. Kujovic spielt nun auf der rechten Sturmseite, die davor von Aoalgeirsson besetzt war, er soll nun Druck über die rechte Flanke machen.
Die Umstellung lohnt sich. 30sec nach Wiederanpfiff, kann sich Griffit auf der linken Seite durchsetzten und spielt einen Zuckerpass auf Montes, der einige Meter in den Strafraum hineinläuft und dann aus 5 Metern nur das Seitennetz trifft. Da geht was…!
Doch bis zur 61 Minute passiert nicht mehr viel. Dann Einwurf auf der linken Seite durch Burgess auf Duffy (3 min vorher eingewechselt), der den Ball zurück prallen lässt. Burgess kann in aller Ruhe schauen und sieht, wie Aoalgeirsson sich schön löst und an den Strafraum läuft. Flanke, kurze Ballannahme ein Schritt und Aoalgeirsson trifft mit einem wunderbaren Schuss aus 17m in den linken Winkel. Unhaltbar!
Das Spiel plätschert nun vor sich hin, beiden Mannschaften ist die harte Vorbereitung noch anzumerken. Wycombe fällt auch durch die enorme Abschlussschwäche auf, viele gute Chancen werden weit übers Tor gehauen und das Wenige, das durchkommt pariert Henderson souverän.
Dann kommt Post zu seinem ersten Einsatz, Hunter ist total kaputt und die Abwehr schwimmt ein wenig.
76min: Kujovic ganz alleine auf der rechten Außenbahn. Er läuft Richtung Eckfahne und bringt eine wunderschöne Flanke auf Duffy, der sträflich alleine am 5-Meterraum gelassen wird.
Tooooor! 2:0. Mir fällt ein Stein vom Herzen, das Ding ist gegessen. Wir nehmen 3 Punkte mit nach Hause.

Tore:
1:0     Aoalgeirsson (61)
2:0     Duffy (76)

Nach dem 1 Spieltag stehen wir auf dem 5 (!) Tabellenplatz

2. Spieltag
09.08.2006

Cardiff City(2) - Rushden & Diamonds (5)

Cardiff: Taylor(7 ) - Onuoha(8 ) - Barker(7 ) - Gabbidon (7)  - Page (7 )  - Anklew (7) - Ledley (8 ) - Fletcher (7 ) - Mulryne (7) - Jerome (8 ) - Connolly (7)

Rushden Henderson (7) - Gate (8 ) - Hunter (7) - Aogo (8 ) - Burgess (7) - Aoalgeirsson (7) - Djorkaeff (7) - Keegan (7) - Griffit (7) - Kujovic (7) - Montes (7)

Anpfiff:
Das zweite Auswärtsspiel in Folge, diesmal aber gegen den Absteiger und Meisterschaftsfavourit aus Cardiff. Im Gegensatz zum ersten Spiel habe ich etwas verändert.
Griffit nun von Anfang an auf der linken Stürmerseite, Kujovic dafür auf rechts und Aoalgeirsson spielt im rechten Mittelfeld. So haben wir auch im ersten Spiel das Match für uns entscheiden können, warum also nicht gleich so von beginn an. Djorkaeff dieses Mal wieder im zentralen Mittelfeld, dafür muss Hansen auf die Bank.

Das Spiel geht los und wir haben die erste Möglichkeit, nach 3 min schießt Griffit übers Tor. Dann nimmt Cardiff das Heft in die Hand. Bis zur 10 min haben sie drei gute Chancen, die Henderson alle samt halten kann. Oje, das kann ja noch heiter werden!
12min:Eckball Cardiff, Aogo kann klären und der Ball landet bei Kujovic, der spielt den Ball auf die linke Seite und Griffit ist am Ball, doch was macht er?! Anstatt anzugreifen und mal etwas nach viorne zu probieren, spielt er einen hochen Rückpass auf Aoalgeirsson, der verliert das Kopfball-Duell und da die ganze Mannschaft aufgerückt ist um den eigenen Konter zu starten, werden wir jetzt ausgekontert. So kommt es auch zum 1:0 durch Björn Aklew; er schob ganz cool ins lange Eck rein. Cardiff also eindeutig ein anderes Kaliber als Wycombe, die nutzen ihre Chancen.
Wir spielen weiter auf Konter, so früh wollen wir doch nicht aufmachen.
Bis zur Halbzeit steht es 1:0, Cardiff die eindeutig bessere Mannschaft.
Nach der HZ das selbe Spiel, wir lauern auf unsere Chance und Cardiff bestimmt das Spiel. Nur Aogo und Gate in guter Form, ohne sie wäre es zappen duster.
Doch gerade dieser Aogo spielt den entscheidenden Fehlpass in der 49 minEin langer Ball über 50 m kommt nicht bei Griffit, sondern beim Gegner an; wieder die ganze Mannschaft vorgerückt und diesmal ist es David Connolly, der frei aufs Tor zuläuft. Aogo und Gate können nicht mehr eingreifen und der arme Henderson ist chancenlos.
Meine Einwechslungen bringen wenig und das Spiel wird immer unattraktiver. Kaum Chancen, Hüben wie drüben.
So bleibt es beim 2:0. 5 Torschüsse von Cardiff aufs Tor, davon 2 Tore. Wir hingegen konnten keinen einzigen Torschuss aufs Tor bringen, Die beste Chance hatte Griffit in der 2 HZ, als er in den Strafraum eindrang und knapp am Tor vorbei schoß.

Tore:

1:0 Björn Aklew (12)
2:0 David Connolly (49)

Naja, diese Niederlage kann man verkraften, sie bringt uns den 11. Tabellenplatz

« Letzte Änderung: 11.August 2006, 16:12:35 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Allgemein
« Antwort #27 am: 11.August 2006, 17:40:34 »

Hier werde ich ab jetzt alle meine Ergebnisse eintragen.
Von besonderen Spielen gibt es dann auch ab und an mal einen Spielbericht

3. Spieltag
Rushden & Diamonds - Crew Alexandra  2:2 (2:2)
Tore: 1:0 Kujovic (4) ; 1:1 Mellor (31); 1:2 White (34); 2:2 Duffy (44)

Man of the Match: Burgess (10)
Debut von Dupikov (Leistung 7, Eingewechselt 56 min)

Tabellenplatz: 13 ; 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge

_________________________________________________________________________________-

4. Spieltag:
Rushden & Diamonds - Colchester United 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Ndumbu-Nsungu (21); 1:1 Duffy (56)

____________________________________________________________________________________

Carling Cup 1. Runde
Stoke City (EC) - Rushden&Diamonds 2:0
Tore:1:0 Akinbiyi(44); 2:0 Milner (53)
______________________________________________________________________________________

5. Spieltag
Stockport County - Rushden & Diamonds 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Feeney (41); 2:0 Dupikov (ET) (55); 2:1 Kelly (76); 3:1 Douglas (83)

Tabellenplatz 18 ; 2 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz

« Letzte Änderung: 12.August 2006, 01:28:16 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Telefonat aus Deutschland
« Antwort #28 am: 12.August 2006, 18:44:13 »

30. August 2006.

Sekräterin: Trainer, Herr  Angelillo, der Talentsucher, der gerade in Deutschland ist, muss sie ganz dringend sprechen. Soll ich ihn durchstellen?

A: Mhh. Komisch es ist schon 21 Uhr; was er wohl will?! Machen Sie und dann können sie Feierabend machen.
Sekräterin: Ok, schönen Abend noch.
A: Ja? Hallo; was gibt´s?
Angelillo: Bombe Trainer! Bombe! Ist e eine gutes Spieler hier in Stuttgart
A: Ja?! Ganz ruhig, nicht so aufgeregt. Wo bist du? Stuttgart. Erzähl mal
Angelillo: Ist eine Gerd Muller, Bombe für Mittelfeld Zentrale und gutes Spielmacher. Team musse er verstärken!
A: Gerd Müller? Das kann nicht sein. Wie heißt er genau und ist er vom VFB Stuttgart?
Angelillo: Si,Si! Auf Liste steht Gerrit Müller; Ist 22 Jahre.Offensives Mittelfeld. Nehmen, unbedingt!
A: Und er würde zu uns kommen; ich würde gerne was von ihm sehen
Angelillo: Vertraue mir! Ist Bombe. Haben nix viel Zeit Nur noch morgen.
A: Stuttgart, wie viel wollen die?
Angelillio: die wollen 60k; wir haben so viel, nix zögern!!Los,los!
A: Ok, wir versuchens. Aber versuch noch den Preis zu senken. Und schick mir ein Video; ich will was von ihm sehen und natürlich eine Werte-Analyse. Ich erwarte morgen deinen Anruf.
Angelillo: Tut,tut,tut…
A: Oh, schon aufgelegt, fleißiger Mann, echt verrückt. Bin ich mal gespannt.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 12.August 2006, 19:08:59 »

Mit Gerrit Müller macht man meistens nichts falsch.Hatte ihn als Amateurspieler,und wenn er bei mir beim KSC spielte,dann gewann ich meisens ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

cornerkick

• Halbprofi
Geiz ist Geil
« Antwort #30 am: 12.August 2006, 23:09:58 »

@ patze91: Thx für den Tipp. Wie man gleich sehen wird, habe ich diesen Spieler geholt. Der hat auch voll eingeschlagen... :o
                    Freut mich, dass  jemand die Story liest ;)

_________________________________________________________________________________________

Mein Talentsucher erwies sich als geschickter Handelsmann und konnte den Preis für Gerrit Müller auf 45k drücken.
Nun war es an mir mit dem Spieler persönlich zu verhandeln.

Ich hatte die Nummer von seinem Berater; es war schon der 31. August. Wir hatten also weniger als 24h, um den deal perfekt zu machen.

Ich rief also den Berater am nächsten Tag um 7.30Uhr an. Er hatte schon von unserem interess gehört und bereits mit dem Spieler geredet
Es war eine harte Verhandlung, denn der Spieler wollte mehr Geld, als mir erlaubt war es für ein Jahresgehalt auszugeben.
Schließlich gelang es mir den Berater und Spieler mit Handgeld und einer jährlichen Gehaltssteigerung von 15%, 200€ Vorlagenprämie und 210 000 Jahresgehalt.
So, das war dann unsere last Minute Verpflichtung.
Die letzten Ergebnisse waren ja nicht gerade Toll gewesen; nun hatten wir einen neuen Hoffnungsträger.
Ich änderte gleich mein System. Ich ging das nächste Heimspiel gegen Doncaster mit 3 Verteidigern, 2 DMZ; ML und MR; einem OMZ und 2 SZ.
Das sollte sich lohnen. Der 6 Spieltag sollte eine Trendwende für uns einleiten.
Wir gewannen deutlich mit 4:0. 3 Tore von Babangida (der seit Langem wieder von Anfang an dabei war) und eins von Kujovic. Müller hatte einen überragenden Einstand mit einer Leistung von 9 und einer Torvorlage; er musste jedoch in der 71 min wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.
Es war jedoch nicht so schlimm und er war beim nächsten Spiel gegen Blackpool dabei. Es endete 0:0.
Die weiteren Ergebnisse:

Brentford - Rushden 2:2
Tore: Gate und Babangida

LDV Vans Trophy S 1. Runde
Peterborough - Rushden 3:4
Tore: 4x Eddi Johnson (Leihgabe von ManU)

Chesterfield - Rushden 1:2
Tore: 2x Babangida

Rushden - Torquay 4:0
Tore: Babangida; Bell; Müller; Johnson

Rushden - Cheltenham 1:1
Tore: Eddi Johnson

Der Einkauf war also der Hammer und der Systemwechsel irritierte meine Gegner. So konnten wir uns etwas Luft nach unten verschaffen
und stehen zur Zeit (11 Spieltag) auf dem 8 (!) Tabellenplatz mit 10 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz und ich bin 4 Punkte von dem ersten Play-Off Platz entfernt.
Ganz Rushden beginnt zu träumen....

cornerkick

• Halbprofi
Spielbericht
« Antwort #31 am: 13.August 2006, 01:28:29 »

12 Spieltag
21.10.2006

Rushden & Diamonds - Oxford United

Aufstellung:

Zuschauer:5914 (Kapazität 6441)

Bisher konnte Rushden noch nie gegen Oxford gewinnen!

Anpfiff:

Beide Mannschaften belauern sich anfangs.
Die erste sehenswerte Aktion hat Oxford in der 24 min. Bellion bekommt einen super Pass von Andrews; er steht mit dem Rücken zum Tor und hat Gate als Gegner; er dreht sich an ihm vorbei und schießt....
Doch Henderson kann halten... Puhhhh! Nochmal Glück gehabt!
29min: Andrews ist wieder alleine durch, dieses Mal probiert er es selber, doch Henderson ist ein sicherer Rückhalt
36minMcManus foult Eddie Johnson. Freistoß. Gerrit Müller spielt kurz zu Hansen, der sofort zu Keegan. Schuss aus 20 Meter. doch er verfehlt das Ziel deutlich.
Zur Halbzeit steht es 0:0 mit leichten Vorteilen auf Oxfords Seite.
Rushden wechselt zur Halbzeit den schwachen Johnson (Leistung 5) gegen Jonas Andre Holberg
Oxford startet wie die Feuerwehr und hat gleich die erste Aktion:
48 Spielminute: Henderson hatte den Ball und versuchte einen langen Pass, doch der Ball wurde von Quinn abgefangen.
Quinn behielt die Übersicht und zeigte seine Klasse mit einem Traumpass auf Ndah, der nur noch den Torwart vor sich hatte. Diese Chance ließ er sich nicht mehr nehmen und verwandelte eiskalt ins lange Eck.
64 min: Rushden tut wieder mehr fürs Spiel. Es gibt Abstoß für Oxford, doch Ashby kann den Ball abfangen und spielt ihn auf rechts zu Bell.
Bell trickst Spring aus und spielt den Ball der Linie entlang zum eingewechselten Holberg. Der läuft Außen weiter und bringt eine genaue Flanke auf Griffit, der das Kopfballduell am 5m Raum gegen McManus gewinnt und schön auf Müller ablegt. Der muss nur noch aus 5 Meter ins Tor einschieben. 1:1. Alles ist wieder offen.
Das Spiel ist nun offener und beide Mannschaften gehen jetzt mehr Risiko ein. Doch beide Torhüte zeigen sich sehr sicher und machen selbst die beste Chance der Stürmer zu Nichte.
71min:Abstoß Henderson. Der Ball kommt zu Post, der wird bedrängt und spielt wieder zurück. Henderson haut den Ball auf die linke Seite zu Griffit.
Der läuft nach vorne und spielt einen super Pass in den Lauf zu Babangida. Der steht alleine vor dem Tor und lässt sich die Chance nicht mehr nehmen. 2:1 für Rushden.
Oxford in Zugzwang. Sie stellen ihre Taktik auf 4-3-3 um
Doch es bringt nichts. Rushden gewinnt!

Spielstatistik
Ergebnis      2:1
Schüsse     13:14
Aufs Tor       6:7
Ecken           0:4
Freistöße    14:19
Fouls            9:9
Abseits       10: 5

Tore:  0:1 Ndah (48)
         1:1 Müller (64)
         2:1 Babangida

Man of the Match: Henderson

Rushden nach diesem Spiel nun auf Platz 7, nur noch 1 Punkt von den Play-off Plätzen entfern. So wie es aussieht, wird sich der Blick diese Saison eher nach Oben, als nach unten richten! Ach so, schon 12 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz

cornerkick

• Halbprofi
Und weiter geht´s!
« Antwort #32 am: 13.August 2006, 15:11:19 »

13 Spieltag

Millwall - Rushden 1:1
Tore: 1:0 Lawrence (9); 1:1 Johnson (61)

14. Spieltag

Huddersfield Town - Rushden 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Schofield (32); 1:1 Griffit (33); 2:1 Svärd (90)

Unglückliche Niederlage. Wir waren das bessere Team, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten, zudem erwischte Wayne Henderson heute keinen so guten Tag.
In der 90 Minute verloren und auch noch Keegan für 2 Monate verloren (Leistenbruch)

LDV Vans Trophy 2. Runde S

Aldershot (NC) - Rushden 4:3 n.V  (HZ 2:1; 3:3)

Naja. Gegen einen unterklassigen Gegner verloren. Habe meine Reserve ran gelassen. Erfreulich war, dass Renato Braga nach 4 Monaten Verletzungspause (Beinbruch) in der 2 HZ eingewechselt wurde und auch noch ein Tor schoss.
Dieses Jahr habe ich meine Chance, den Ruf im Pokal aufzupolieren und bekannter zu werden, leider schon wieder nicht genutzt. Dann eben nächstes Jahr 8)

cornerkick

• Halbprofi
Pressekonferenz
« Antwort #33 am: 13.August 2006, 15:27:38 »

Herzlich Willkommen! Heute ist ein erfreulicher Tag für Rushden. Wir können die Verpflichtung vom Starspieler Kenny Lunt aus Doncaster vermelden.

Trainer und Spieler werden Ihnen im Folgenden Rede und Antwort stehen. Doch nun die erste Frage von mir an den Spieler:

Wie ist es zum Transfer vom Ligakonkurrenten gekommen?

Lunt: Ich bin froh nun für die Rushden & Diamonds spielen zu dürfen! Das ist ein super VErein mit viel Potential. Ich möchte helfen, dass sich hier in den nächsten Jahren etwas bewegt. Ein Grund war sicherlich auch, dass ich mit dem letzten Trainer einige Differenzen hatte, aber das möchte ich hier und jetzt nicht mehr aufwärmen, ich schaue in die Zukunft.

Reporter:Was erhoffen Sie sich für diese Saison?

Naja, ich bin noch ca 2 Wochen verletzt. Danach will ich so schnell wie möglich fit werden und dann hoffe ich auf meine Chance

Welche Position wollen Sie hier spielen?

ISt mir egal. ICh kann alles im offensiven Mittelfeld spielen. Links, rechts und zentral. Im Notfall spiele ich aber auch im Sturm oder defensiven Mittelfeld. Das ist die Sache des Trainers

Trainer, können Sie uns etwas über die Modalitäten des Transfers sagen? Ablösesumme etc...

A: Ich denke, wir haben da ein gutes Geschäft gemacht. Rushden wird 150k überweisen. Nach 50 Ligaspielen für Rushden werden weitere 150 K fällig.
Und sollte Lunt 20 Tore für den Verein schießen, kommen nochmal 150 dazu.

Nach dem Wobay Transfer, der angeblich 2 Mio gebracht hat, wurde nur ein geringer Teil des Geldes in Spieler investiert. Werden noch einige Verstärkungen kommen?
A: Ich denke eher nicht. Natürlich schauen wir uns auf dem Transfermarkt um und unsere Talentsucher sind ständig unterwegs. Aber wir stehen gerade sehr gut in der Liga.
Außerdem haben wir diese Saison viele gute und günstige Spieler verpflichten können. Erfreut bin ich auch über die Verpflichtung von Gerrit Müller. Er konnte sich sofort in die Mannschaft integrieren und ist da gar nicht mehr wegzudenken!

Wird das Saisonziel nun nach oben korrigiert? 21 Punkte nach 14 Spielen. So spielt kein Abstiegskandidat.
A: Ja der 8 Tabellenplatz ist sehr erfreulich. Niemand hätte solch einen super Start erwartet. Doch wir dürfen jetzt nicht überheblich werden. Unser Kander ist ziemlich dünn besetzt und sollte einer unserer Stammspieler ausfallen, bekommen wir Probleme. Keegan wird uns in den nächsten Spielen sicherlich fehelen. Dies war auch der Grund, warum wir Lunt verpflichtet haben. Wir wollen unseren Kader Qualitativ verbessern. Jetzt haben wir einen All-rounder, der überall im Mittelfeld spielen kann. So sind wir auch in der Breite besser besetzt. Das freut mich sehr.

So vielen Dank! DIe Konferenz ist zu Ende. Das Trainig der Mannschaft beginnt gleich
« Letzte Änderung: 13.August 2006, 15:30:43 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 13.August 2006, 16:31:33 »

15. Spieltag
09.11.2006

Rushden&Diamonds - Scunthorpe United 4:0 (0:0)

Das war ein richtungsweisendes Spiel. Gegen einen Abstiegskanditaten mussten wir die Punkte holen.
Ich hatte Angst, denn die letzten 2 bis 3 Spiele waren nicht seh überzeugend und die unglückliche NIederlage im letzten Auswärtsspiel....

Die erste Halbzeit:

Schock in der 13 Minute: Der Schiri gibt einen Elfmeter für den Gegner - Die Spieler protestieren und Gate holt sich eine Gelbe Karte ab
Elfmeter: schwach in die MItte geschossen, Henderson hält.

Das Auffälligste an der 1 HZ ist leider der SR. Wir bekommen noch eine gelbe Karte wegen Meckern und zwei wegen leichtsinnigen Fouls im MIttelfeld; etwas mehr Fingerspitzengefühl Herr Schiedsrichter! Auch dem Gegner geht es nicht viel besser. Über ein lächerliches Foul beschwerd und sofort geld; außerdem versetzt der SR den Freistoßpunkt um 10 m nach vorne, kommisch ???  (leider steht das nicht im Spielbericht- sonst hätte ich nen Screen gebracht)

Die zweite Halbzeit: Ich wechsle den gelb vorbelasteten Ashby aus (Schwache 5er Leistung) und bringe den erfahrenen Barry Hunter.

51 min: Hansen erobert den Ball im MIttelfeld. Schönes kurzpassspiel zwischen Müller und Renato Braga durch die Mitte, dann der Wechsel auf die rechte Seite zu BEll. Der lässt einen Gegner aussteigen und bring die Flanke auf den langen Pfosten. Babangida setzt sich im Kopfballduell gegen zwei Gegner durch und köpft gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor 1:0!!
56min: Freistoß. Halbrechts ca 25 meter zum Tor entfernt. Gate läuft an und zirkelt dan Ball rechts an der Mauer vorbei... Innenpfosten-Tor! 2:0. Zweites Saisontor durch Gate, wieder Freistoß.
Der Gegner versucht nun Alles. Sie wechseln auf ein offensives 4-2-4. Ich behalte meine Aufstellung.
81min: Abstoß Henderson, der Abwehrspieler verschätzt sich an der Mittellinie bei Kopfball und springt unter dem Ball durch. Auf der rechten Seite bekommt Bell den Ball und ist frei durch. Er läuft an den Rand des 16ers und flankt dieses Mal auf den kurzen Pfosten, genau in den Lauf von Renato Brage, der mit dem Kopf den Ball ins Netz befördert. 3:0
85 min: Freistoß auf an der linken Seitenlinie von Kelly. Auf den kurzen Pfosten. Babangida versucht den Ball zu erwischen, doch er springt am Ball vorbei. Der gegnerische TW steht bereit, doch was ist das. Er kann den Ball nicht richtig Fangen und ...... Toooooor! Ein Eigentor. Eine sensationelle 2 Halbzeit von Rushden.4:0

Man of the Match: Gerrit Müller (10), aber auch Bell mit einer 10 und Babangida 9

Wir haben uns jetzt auf dem 7 Platz festgesetzt. An Abstieg denkt hier keiner mehr! Die Play-offs sing greifbar nahe....

___________________________________________________________________________________________________________

FA Cup

1. Runde
11.11.2006

Rushden - Gloucester(NS)  4:0 (1:0)

Dieses Mal lasse ich in Bestbesetzung spielen! Ich will in die nächste Runde.

Tore: 1:0 Renato Braga (35); 2:0 Renato Braga (48); 3:0 Babangida (79); 4:0 Johnson (88)

16. Spieltag

Bristol City - Rushden&Diamonds 3:1
Wir konnten gegen den Tabellenführer gut mithalten. Aber für einen Sieg hat es noch nicht gereicht. Bristol bleibt weiterhin ungeschlagen in dieser Saison.
Tore: 0:1 Lita (33); 1:1 Babangida (34); 1:2 Lita (52); 1:3 Gillespie (81)

17. Spieltag

Barnsley - Rushden 2:2 (0:2)
Einen 2 Tore Vorsprung hergeschenkt. Der Mannschaft fehtl es noch an Cleverness und Erfahrung. Wohl noch etwas zu jung.
Tore: 0:1 Post (42); 0:2 Griffit (43); 1:2 C. Shuker (57); 2:2 Jarman (76)

18. Spieltag

Reading - Rushden 2:2 (1:1)
Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft, jedoch können wir letztlich mit dem Unentschieden zufrieden sein, da sich Henderson in der 82 Minute so verletzt, dass er nicht weiterspielen konnte. Mein Auswechselpotential war erschöpft und so musste der ebenfalls angeschlagene Babangida ins Tor, der bei einer Ecke Glück hatte und der Gegner kurz vor Schluss nur die Latte traf. Außerdem verletzte sich Braga. Beide Spieler werden für 1-2 Wochen ausfallen, fdas werden harte Zeiten, zudem muss Babangida 1 Woche pausieren. Jetzt muss die zweite Garnitur beweisen, was sie drauf hat.

Tore: 1:0 Kitson (19); 1:1 Griffit (24); 1:2 Müller (46); 2:2 Walters (60)

Tabellensituation: 18 Spiele 26 Punkte 32:23 Tore. 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge; 3 Punte Rückstand  zu den Play-offs.

________________________________________________________________________________________________________

FA Cup 2. Runde

Rushden - Exeter (NC) 3:0

Wieder gegen einen Unterklassigen Gegner. Dieses Mal ohne den Stamm-Sturm und mit Ersatztorwart Masterson.
Auf einen Ersatztorwart habe ich verzichtet, dafür gibt Lunt sein Debut von Anfang an auf der rechten Mittelfeldseite..Doch alle guten Vorsätze sind  nach 7 Minuten dahin.
Was ist wohl passiert? Genau das, was nicht passieren darf, wenn man nur einen Torwart dabei hat! Masterson hat eine Prellung erlitten.
Ich wechsle Djorkeaff als Torwart ein und muss ca 40 Minuten zittern. Hab das Spiel ohne gegnerischen Torschuss überstanden :P

Tore: 1:0 Johnson (16); 2:0 Johnson (35); 3:0 Aoalgeirsson (39)

______________________________________________________________________________________________________

19. Spieltag

Es ging zu Hause gegen den Tabellen-Dritten Swindon. Mit 6171 war die Hütte fast voll.
Henderson, Babangida und Renato Braga waren wieder dabei. Dieses Mal war auch der TW aus der U-18 Mannschaft dabei.
Swindon begann druckvoll und sie arbeiteten sich viele chancen heraus.
Nach 8 min wurde Rushden dann ausgekontert (die Mannschaft war wegen einem Freistoß aufgerückt). Swindon konnte den Ball erobern und schnell nach vorne umschalten.
Der Stürmer Fallon nam den Ball kurz hinter der Mittellinie an, lief bis nach vorne ungehindert durch und lies Henderson keine Chance, indem er eiskalt vollstreckte.0:1
Swindon hörte nicht auf und machte mehr Druck, doch zahlreiche gute Torchancen wurden vertan, so traf Fellon zB nur die Latte, völlig frei vor dem Tor stehend aus 3(!) Metern.
Und das rächt sich ja bekanntlich im Fussball.
44 min: Ashby erobert den Ball kurz vor dem eigenen 16er. Er spielt zu Lunt, der mit einen kurzpass zu Renato Braga. Der sieht, dass Babangida auf dem Weg in die Gegnerische Hälfte ist. Jetzt schnell, bevor der schnelle Babangida im Abseits ist. Ein guter Pass in Babangidas Lauf, der sich den Ausgleich nicht mehr nehmen lässt 1:1
Nachspielzeit der ersten Halbzeit:
Lunt spielt den Ball von rechts in die Mitte zu Müller, der spielt den Ball geschickt zu Renato Brage, der am rechten Strafraumeck steht und das Spiel auf links zu Griffit verlegt.
Griffit kann den Ball in Ruhe annehmen und zur Grundlinie durchlaufen. Kopf hoch - Flanke und Gerrit Müller kann am 5 Meter-Raum das Kopfballduel gewinnen und den Ball unhaltbar in den Winkel köpfen. Der Ausgleich! Die Fans können es nicht fassen! Gegen diesen Übermächtigen Gegner. 2:1! 46min
Also das Spiel noch vor der Halbzeit gedreht!
In der Zweiten Halbzeit ist Swindon sichtlich geschockt und es läuft nicht mehr viel zusammen.
In der 79 min dann kommt wieder Rushden. Gutes Kurzpassspiel zwischen Müller und Lunt, der sein gutes Auge mit einem super Pass in Babangidas Lauf beweist.
Babangida läuft allen Gegnern weg, hat nur noch den TW vor sich, den er aussteigen lässt und links vorbei läuft und nur noch ins leere Tor einschiebt. 3:1, damit ist alles klar

wieder einmal Man of the Match: Leandre Griffit (10), der auch Spieler des Monats November geworden ist.
« Letzte Änderung: 13.August 2006, 21:48:50 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Das erste Mal weiter Vorne!
« Antwort #35 am: 13.August 2006, 22:15:36 »

Diese Tabelle muss ich euch einfach zeigen!

Habe Hartlepool mit 3:0 geschlagen (Tore: Babangida, Lunt, Reanato Braga)
Und jetzt bin ich in den Play-off Plätzen, Hammer!!!!!
Juhuu!

cornerkick

• Halbprofi
Die Hälfte vorbei
« Antwort #36 am: 14.August 2006, 00:46:51 »

Halbzeit

Nach 2 Unentschieden und einem Sieg konnte ich mich am 23 Spieltag auf dem letzten Play-off Platz festsetzten.

Babangida trifft und trifft und Griffit entwickelt sich immer mehr zu einem Topspieler der Liga, hat jedes Spiel mindestens eine Torvorlage.

Aber seht selbst:

cornerkick

• Halbprofi
Rekordsieg!
« Antwort #37 am: 14.August 2006, 03:07:23 »

Zieht euch das mal rein!
Das habe ich sonst nur gegen unterklassige Mannschaften geschafft!
Und jetzt, gegen einen Ligakonkkurenten, der gar nicht mal so schlecht in der Tabelle steht!!!

Davor noch im FA Cup gegen Gillingham(Championship) 4:0 verloren.

Crew - Rushden 1:8 (5:0)

Tore:
0:1 Renato Braga (23)
0:2; 0:3; 0:4; Babangida (25,34,37)
0:5 Griffit (45)
0:7 Renato Braga (75)
0:8 Babangida (77)
1:8 White (84)

Torvorlagen:Griffit, Keegan, Hansen, Müller(3), Renato Braga(2)

cornerkick

• Halbprofi
Der Weg in die Championship?!
« Antwort #38 am: 14.August 2006, 18:26:00 »

Mein Team hat einen super Lauf. Wir haben uns richtig gut entwickelt. Wenn ich 1 Jahr zurück denke, da waren wir noch auf einem Abstiegspaltz. Nun sind wir auf dem
3. Tabellenplatz(!).
Leider hat der Erfolg auch eine Schattenseite. Babangida, mein Top Torschütze, hat eine Ausstiegsklausel für 250k (er ist aber schon 1 Mio wert!  :-\).
Seinen Vertrag will er auch nicht verlängern. Hoffe ich kann wenigstens noch einen Verein finden, der mehr, als 250k zahlt.

Irgendwie hab ich aber auch Angst vor dem Aufstieg. Dieses Team ist gerade Mal so reiff für die League One, aber was soll ich in der Championship machen?
Das gibt dann eine rundum Sanierung...

Die letzten Ergebnisse:

Rushden - Wycombe 1:0
Rushden - Stockport 4:0
Doncaster - Rushden 2:2
Rushden - Chesterfield 1:0

Nun geht es zum Auswärtsspiel nach Blackpool, den Tabellen-Fünften. Das wird ein richtiges Spitzenspiel und ich bin dabei. Unglaublich!!

cornerkick

• Halbprofi
Weitere Ergebnisse
« Antwort #39 am: 14.August 2006, 23:48:21 »

Blackpool - Rushden 1:3
Rushden - Brentford 2:0
Torquay - Rushden 2:1
Rushden - Cheltenham 5:0
Oxford - Rushden 1:2
Rushden - Millwall 2:1

Nach 36 Spieltagen haben wir uns mit 66 Punkten auf Platz 3 festgesetzt. Mit dem direkten Aufstieg wirds jedenfalls nichts mehr:
Die ersten Zwei Brisol C (85) und Cardiff (80) sind schon zu weit weg.
Aber es riecht verdammt streng nach Play-offs. Wir sind 9 Punkte vom ersten nicht Play-Off Platz entfernt.
Hoffentlich können wir unsere Form beibehalten. Hab noch nie in den Play-Offs gespielt, bin gespannt, wie das geht.