MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo steht Rushden am Ende der Saison?

Meister
direkter Aufstieg
Aufstieg über Play-off
Play-off
Platz im Mittelfeld
erfolgreicher Abstiegskampf
Abstieg

Autor Thema: Sesshafter Nomade  (Gelesen 16212 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Sesshafter Nomade
« am: 30.Juli 2006, 22:25:04 »

Hey Leute, hab jetzt mal einige Stories gelesen;
am Anfang (muss ich ehrlich sagen :P), dachte ich einige hier haben ne Vogel ;D
Aber um so mehr ich laß, desto mehr gefiel es mir und nun bin ich so weit, dass ich meine eigene (erste) Story beginne.

Meine Fussballkarriere begann in einer Ländlichen Provinz.
Ich Spielte für den größten Verein in der Gegend.
In der E-Jugend begann alles.
Ich spielte im Tor, doch als ich in die D-Jugend kam, war ich auf die großen Tore nicht zu gebrauchen.
Der Trainer stellte mich auf die Libero-Position und ich hielt den Kasten weiter sauber…

Es vergingen einige Jahre und ich avancierte zum knüppelharten Rechtsverteidiger, der kaum mal einen Zweikamp verlor, höchstens mal ein Kopfballduell.
Bekannt für meine schnellen Vorstöße über rechts und mein gutes Auge vor dem Tor, ragte eine Eigenschaft ganz besonders heraus: Ich konnte wunderbare Flanken schlagen und noch bessere Ecken.

So bekam ich meinen neuen Spitznamen ; Cornerkick

Nach einigen Meisterschaften in der Jugend, schaffte ich auf Anhieb den Sprung in die erste Mannschaft, die aber nur in der Kreiliga-B spielt.

“Macht doch nichts! Spiel einfach eine gute Saison und dann wird sich schon ein höherklassiger Verein melden.”

Doch es sollte alles ganz anders kommen…

Es war der 7 Spieltag und ich hatte bisher keinerlei Probleme.
Die Gegner waren meist irgendwelche Holzfüße, die immer nur drauf hielten und aus einer gewollten Ballannahme schnell mal ein gefährlicher Schuss wurde. So viel zur Technik.
Durch ihren Einsatz versuchten die Spieler ihre taktischen Mängel zu beseitigen.
Das sollte mein Verhängnis werden…

Ich hatte ihm schon 10 oder 11 mal den Ball ohne Probleme abgenommen und langsam wurde es führ ihn peinlich. Ein erfahrener Haase (so um die 36 Jahre), der sich von einem Sprössling den Schneid abkaufen lässt. Die wenigen Zuschauer lachten schon  und dann…..

Wollte er es nicht auf sich sitzen lassen und holte zur Sense aus.
Ich spürte nur noch SCHMERZ….

Diagnose: Fußball-invalide! Schock!

Hier in Deutschland hielt mich nichts mehr.
Ich war Fußball süchtig, doch was sollte ich tun?

Ich bucht mimt bei Ryanair ein  one-way-ticket nach London und wollte schauen, was ich im Mutterland des Fußballs so erwartete. Mit Deutschland hatte ich abgeschlossen;
Wer weiß, was aus mir geworden wäre.
Ich ging mit dem Ziel eines Tages in die Premier Ship zu kommen, egal wie!

Doch ich kann euch erzählen, was aus diesem jungen, naiven und hoffnungsvollen Spieler geworden
ist.
Ich machte Urlaub im englischen Ferienort Weston-super-Mare.
Ca 70 000 Einwohner, 30 km von Bristol entfernt. (Koordinaten: 51° 21' 6" N, 2° 57' 59" W)

Als absoluter Fußball-Fan, wollte ich mir natürlich auch den örtlichen Fußballverein anschauen.

So begab ich mich in den Woodspring Park.

Ein paar Jungs kickten dort und übten Flanken. Es klappte jedoch nicht sonderlich gut und sie wollten schon fast aufgeben.
Ich ging zu ihnen rüber und zeigte ein paar Tricks und Laufwege.

So ging das ca 2 Wochen.  Eines Tages, als ich eigentlich schon beschlossen hatte nach London zu fahren und mir dort einen Job zu suchen, ging ich nochmals ins Stadion um den Jungs zuzuschauen.
Doch diesmal war alles anders. Ein Schlipsträger begrüßte mich zusammen mit den Jungs, denen ich die Wochen zuvor etwas geholfen hatte.
Ich erfuhr, dass sie für den örtlichen Verein in der  Nationwide South spielten und für die neue Saison keinen Trainer hätten.

So wurde ich Trainer von Weston- super-Mare.
Doch das nicht lange.
Keine Transfergelder, keine guten Spieler und ein miserabler Saisonstart.
Dazu kam ein Angebot von Rushden & Diamonds.

Diese Club hatte ebenfalls keine Gelder zur Verfügung, stand aber nach 56 Tagen an erster Stelle der League two.
Ohne zu zögern nahm ich an, gab es doch schon Probleme mimt Weston-super-Mare, da bekannt wurde, dass ich mich bei einigen anderen Clubs beworben hatte.

So wurde ich Manager von Rushden.
Ein kleiner Club mit den Stars David Bell, Andy Burgess, Robert Duffy und Alex Hay.

Das Ziel war es einen gesicherten Mittelfeld Platz zu erreichen und die Fans verlangten, eine neue Mannschaft aufzubauen, die attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt.

Wir schossen weit übers Ziel hinaus und so stand der Aufstieg schon 2 Spieltage vor Schluss fest und mit einem guten 3. Tabellenplatz wurde die Saison abgeschlossen.
Doch sofort nach der Freude kam die Ernüchterung.
Mit viel Glück aufgestiegen, doch was jetzt?!
16 000€ Transfergelder zur Verfügung und eine für die League One eher untaugliche Mannschaft.

Als erstes wurde ein neuer TW verpflichtet: für 6k kam Wayne Henderson von Notts C

Es folgten noch einige ablösefreie Verpflichtungen, was aber schwer war, da sich kaum ein Spieler zutraute diese Mission Impossible  anzutreten. Hinzu kam noch, dass die Behörden oft einen Strich durch die Rechnung zogen und die Arbeitserlaubnis nicht erteilten.

So kam es zu diesen Neuverpflichtungen:

Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass Spieler wie Djalminha dem Verein im Abstiegskampf nicht helfen konnten. Sie wurden wieder aussortiert. Einige Fehleinkäufe gelang es auch gewinnbringend weiterzugeben und zusammen mit den in der Vorbereitung durch Freundschaftsspiele erzielten Gewinnen, konnte das Bankkonto auf über 2 Millionen (!!!) Euro gebracht werden.
Finanziell so weit so gut - doch sportlich gesehen lief es gar nicht gut!

Aus den ersten 5 Spielen gab es einen Sieg und ein Unentschieden, das Aus im Carling Cup gegen Crystal Palace und Ventola (4:0); danach folgte noch ein Punktgewinn gegen Peterborough und ein 2:0 Sieg gegen Millwall. Das wars dann aber auch größtenteils mit den Punkten.
Ich stand zu diesem Zeitpunkt besser da, als geglaubt, doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm.

Es folgten viel zum Teil knappe zum Teil auch heftige Niederlagen.
Viele Führungen wurden verspielt und auch ein Spiel, das 2:0 geführt wurde ging mit 2:3 verloren.

Die Fans und das Präsidium behielte aber die Ruhe, man hatte ja schließlich nichts anderes erwartet.
Viele Systemwechsel und einige Leihspieler brachten schließlich etwas Mut und Hoffnung.
Es wurde alles ausprobiert, 3er-Kette 4er-Kette, Raute im MF, 4er Mittelfeld auf der Linie, mit 2 Defensiven, 3 Stürmer, 1 Stürmer, half alles nichts.
Eine knappe 1:2 Last-Minute Niederlage gegen Blackpool , ein unglückliches Unentschieden gegen Boston Utd,.

Es reicht, ich hatte die Schnauze voll, etwas musste sich ändern!
Ich stellte auf ein 3-4-3 um, defensiv und auf Konter ausgerichtet.
Meine Schlüsselspieler Ashby in der Abwehr, Etherigton im Mittelfeld zusammen mit Djorkaeff und im Sturm der schon als Fehleinkauf abgestempelte Montes.
Es folgte das erste Spiel mit dieser neuen Aufstellung, eben das besagte Spiel, das schon 2:0 gegen Peterborough geführt wurde, nach einer gelb-roten Karte für Ashby doch noch 2:3 verloren ging.
Nun hegen wir alle wieder Hoffnung, denn das nächste Spiel ging  5:3 gegen Millwall gewonnen.
Es fehlen noch 2 Punkte zum Rettenden Ufer und es sind erst 28 Spieltage gespielt.
Der Aufwärtstrend lässt hoffen…
« Letzte Änderung: 13.August 2006, 17:17:24 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
ein klärendes Gespräch
« Antwort #1 am: 31.Juli 2006, 16:20:45 »

Ich saß gerade in meinem Büro im Nene-Park und überlegte mir, wie ich den 29 Spieltage gegen Huddersfield meistere.
Gegen diese Mannschaft hatten wir bisher noch nie verloren. In der Saisonvorbereitung gab es einen knappen 2:1 Sieg und in der Hinrunde ein klares 3:0.
Sollten wir dieses Spiel tatsächlich gewinnen, so wären es 3 Siege in Folge; ein unbeschreibliches Gefühl, wir könnten die Abstiegsränge verlassen...

Da klopfte es plötzlich an meiner Tür und Quincy Owusu Abeyie trat herein (mein junger Leihspieler von den Gunners).
Er sah deprimiert aus und kam gleich auf den Punkt:

HAllo Trainer,. Werde ich morgen von Beginn an Spielen?

ICh musste ihm leider verneinen

dann bin ich nur auf der Reservebank?

Dies musste ich ebenfalls verneinen

Ich entgegneté:
"Tut mir leid für dich; aber die anderen Stürmer haben gerade einen super lauf und ich wüsste nicht, wen ich im Moment aus dem Team nehmen sollte.
Du hattest eine sehr starke Phase zu beginn der Saison und warst maßgeblich an den wenigen eingefahrenen Punkten beteilligt; in den letzten Spielen hast du mich aber wenig überzeugt, vor allem hast du hochkarätige Chancen ausgelassen.
Du hast aber noch die Chance dich im B-Team für die erste Elf anzubieten. Gib einfach dein Bestes und es geht schneller als du denkst."

Trainer! Das ist ungerecht! Ich werde nur so behandelt, weil ich ein Leihspieler bin!
Eigentlich wollte ich hier Spielpraxis und Erfahrungen sammeln, damit ich in der neuen Saison die Weltklasse Stürmer bei Arsenal herausfordern kann, aber so?!

"Das ist leider so im Fussball. Da entscheidet oft die Tagesform. Und deine ist zur Zeit einfach nicht so gut. Vielleicht brauchst du etwas Abstand. Da ist das Reserve-Team genau das Richtige für dich. Wie gesagt, gib dein BEstes und deine Chance wirde kommen; du bist noch jung, da gehören solche Rückschläge dazu"

Naja, ich bin nicht begeistert, aber ich hoffe mal, das eben waren keine Lehren Worte. Ich werde mich im Training besonders anstrengen und in den Reserve-Spielen ein Ding nach dem anderen versenken. Dann können sie gar nicht anders, als mich aufzustellen!!

Wunderbar, dachte ich mir. Er ging wieder aus meinem Büro und ich legte mir nochmal meine Aufstellung zurecht...

cornerkick

• Halbprofi
Interwiew
« Antwort #2 am: 31.Juli 2006, 17:19:32 »

Sie haben das richtungsweisende Spiel gegen Huddersfield knapp, aber verdient mit 3:2 gewonnen.
Überragender Mann auf dem Platz war Élias Vladimir Montes.
Waren doch nicht alle ihre Neueinkäufe Flops?

A: Na! Machen Sie mal halblang. So würde ich das nicht sagen. Natürlich kann nicht jeder neue Spieler eine Granate sein.
              Aber schauen wir uns mal an, wer denn zB letztes Spiel an den Toren beteilligt war?
              Die Vorlagen kamen von Julius Wobay, Youri Djorkaeff den beiden diesjährigen Neuzugängen
              und Peter Ramage, der letztes Jahr in der Rückrunde dazugestoßen ist .
              Montes ist ein alter Hase.Das haben wir gewusst, dass er ein Knipser ist und darum auch verpflichtet.
              Und 13 Tore in 18 Spielen sprechen für sich.

Nun haben Sie seit langem mal wieder die Abstiegsränge verlassen können und haben nun 1 Punkt Vorsprung auf eben diese. Wird das reichen?

A: Nein, natürlich nicht! Wir müssen unsere Form konservieren und vielleicht noch steigern. Ja, es stimmt, wir haben die letzten drei Spiele gewonnen, doch das waren alles
              Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Diese Spiele muss man einfach gewinnen, wenn man drin bleiben möchte und das wollen wir.                                                               
              Wir haben einfach etwas länger gebraucht, um uns an das neue Nivea zu gewöhnen. Für uns fängt die Saison erst jetzt richtig an!

Naja, ein etwas lahmer Start. Wie hat das Präsidium reagiert? Die Fans waren bis jetzt sichtlich gelassen und man könnte meinen sogar zufrieden

A: JA, ein großes Lob an das Präsidium und auch an das Team. Alle sind ruhig geblieben und haben in mich und in das Team vertraut. Jeder hat versucht das Maximum aus sich
              heraus zu holen und dem Team auf oder auch neben dem Platz zu helfen. Hier ist kein Platz für Egoisten. Das lezte, das wir im Moment gebrauchen könnten, ist Unruhe von
              Außen! Ich hoffe die Fans unterstützen uns weiterhin so toll.

Egoismus?! Aber ein wenig gehört doch dazu. Wie steht es da mit Ihnen?
                   In letzter Zeit sind einige Stellen bei höcherklassigen Teams frei geworden. Ihr Konkurrent Ramon Diaz von Oxford hat das Traineramt in Liverpool übernommen.
                   Wie würden Sie bei einem entsprechendem Angebot reagieren?

A:  Also wir wollen doch mal lieber die Kirche im Dorf lassen! Mich interessiert zur Zeit nur der Klassenerhalt und ich werde all meine Energie dafür Opfern dieses Ziel zu
               erreichen! An einen Abgang habe ich noch keinen Gedanken verschwendet!

Würde Sie die Premier Ship nicht reizen?

A: Doch natürlich. Aber alles zu seiner Zeit. Ich muss noch viel lernen, genau so, wie meine Mannschaft noch viel lernen muss.
               Aber eins verspreche ich Ihnen: Es wird der Tag kommen, da werden Sie mich auf der Trainerbank in Englands oberster Liga sehen. Und das am Liebsten mit
               Rushden&Diamonds!
               Doch erstmal wird die Klasse gehalten!

Na das geht ja runter wie Öl! Haben Sie aber auch schon an die Konsequenzen eines Scheiterns in dieser Saison gedacht?

A: Nein. Ich will und kann diese Gedanken nicht zulassen. Aber wenn sie schon fragen. Ich würde wieder mit in die League Two gehen, wenn ich darf.
               Dieses Team ist mir ans Herz gewachsen
               Doch bisher spüre ich das volle Vertrauen vom Verein. Hier glaubt jeder an den Erfolg, das macht uns Stark

Stark vielleicht schon, aber was könnte sie den stärker machen? Sind irgendwelch Neuverplichtungen gaplant?

A: Wir halten immer die Augen offen. Leider spielen die Behörden oft nicht mit und verweigern unseren potentiellen Neuzugängen die Arbeitserlaubnis.
              Auch bei Wobay und Montes haben wir sie erst nach einem Einspruch bekommen.
              Im Moment warten wir auf die Arbeitserlaubnis für einen jungen Brasilianer namens Kerlon. Eine Bombe sag ich ihnen.
              Ich hoffe es wird klappen. Im Falle eines Klassenerhalts werden wohl noch 2 oder 3 neue Spieler kommen.
              Vor allem für die Abwehr, da ja Ashby aufhört. Im Mittelfeld brauchen wir ebenfalls noch einen Kracher, da Djorkaeff nach dieser Saison aufhört.
             Für diese Saison haben wir ein Leihangebot an Arsenal abgegeben und zwar für Justin Hoyte, der uns auch letzte Saison hervorragend verstärkt hat.

Na, dann wünsche ich ihnen viel Glück und alles GUte für die Zukunft. Wir sind gespannt, was uns die Diamonds noch so alles bieten werden

Paul_13

• Halbprofi
Re: Sesshafter Nomade
« Antwort #3 am: 31.Juli 2006, 17:24:33 »

Schön das es wieder einen "gepackt" hat. Mir ging es nach dem vielen lesen der teilweise wirklich großartigen Stories in diesem Forum ganz ähnlich.

Du hast auf jeden Fall schon mal einen schönen Start hingelegt. Bin mal gespannt wie es bei R&D weitergeht.

Hat Gazza eigentlich für Dich gespielt? Oder war das nur ein PR-Transfer?

cornerkick

• Halbprofi
Re: Sesshafter Nomade
« Antwort #4 am: 31.Juli 2006, 17:27:59 »

Der ist mein Leader für das B-Team und außerdem Assistenztrainer.
Mein Herz hätte es nicht verkraftet, hätte ich ihn nicht geholt.
Habe auch noch versucht Romario,Edmundo, Batistuta,Hierro usw zu holen, hat leider nicht geklappt.

Aber mit Djorkaeff und Gascoigne bin ich auch schon zufriefden.
Enttäuscht war ich nur von Djalimha, der war richtig schwach!

Danke! Werde mich bemühen :D

cornerkick

• Halbprofi
Ist der Knoten jetzt geplatzt?
« Antwort #5 am: 31.Juli 2006, 18:38:16 »

10 Punkte aus 4 Spielen!

Die Diamonds brechen alle Rekorde!
Nach dem Motto " Todgesagte leben länger" rocken sie die Liga und hauen einen direkten Konkurrenten nach dem anderen weg!
Das Auftreten erinnert an eine Spitzenmannschaft, die bis zur letzten Minute cool bleibt und auf ihre Chance lauert.
Die letzten Ergebnisse bezeugen dies!:

5:3 gegen Millwall
2:0 gegen Oldham
3:2 gegen Huddersfield
1:1 gegen Barnsley
1:0 gegen Hartzlepool

Die R&D waren das ganze Spiel die klar überlegene Mannschft, nur konnte sie die Möglichkeiten bbis zur 93 min nicht nutzen;
dann endlich (ach was haben wir die Gefährlichkeit der vergangenen Saison bei Standarts vermisst!)
Gott sei Dank geht ein Spiel doch länger als 90 Minuten!

Ecke Bell; Ashby setzt sich am Elfmeterpunkt mit einem schönen Kopfball durch, der leider an den Pfosten geht, doch Rebrov, die Leihgabe von WestHam kann aus 2 m abstauben.

Dieser souveräne Sieg wurde eingefahren, obwohl die Stammkräfte Etherigton, Djorkaeff und Aogo aufgrund von Sperren oder Verletzungen fehlten und der Topscorer Montes nach einer ganz schwachen Leistung (5) in der  75 Minute für eben diese Rebrov ausgewechselt wurde.
Der Trainer hatte ein Glückliches Händchen, denn alle neuen Spieler konnten überzeugen, allen voran Burgess mit einer Leistung von 10!

Und nicht vergessen : 

Jeder Punkt, jedes Tor kann am Ende entscheidend sein!
« Letzte Änderung: 31.Juli 2006, 18:39:53 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Weg aus dem Tabellenkeller!
« Antwort #6 am: 31.Juli 2006, 21:21:44 »

Rushden kämpft sich aus dem  Tabellenkeller; Vorstand ist begeistert!!!

Die Fans toben!

Durch ein super Comeback von Montes (letztes Spiel ein Totalausfall) mit 2 Kisten, einem überragenden Burgess, der 2 Torvorlagen lieferte(beide 10),
Lee Croft und Paul Keegan, die mit einer Leistung von 9 das Mittelfeld dirrigierten und einem Klasse Keeper Henderson(9).

Die Abwehr stand bis auf wenige Situationen um Neuzuganz Hoyte ganz sicher .

Ergebnis:  Bradford - Rushden 2:4

Tore: Aoalgeirsson,Montes (2x), Rebrov 

« Letzte Änderung: 01.August 2006, 19:15:14 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Interwiew mit Paul Keegan
« Antwort #7 am: 31.Juli 2006, 23:43:36 »

Paul Keegan, Irland 11 U-21-Länderspiele/1 Tor. Ablösefreier Neuzugang von Leeds United. DMZ

Paul, für dich läuft es gerade richtig gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hast du dich nun in die Stamm-Elf von R&D gespielt und ihr seid schon 7 Spiele ungeschlagen, wovon 6 Siege eingespielt wurden. Wie ist dieser Wandel zu erklären?

A:Ja richtig Spitze! Wir haben immer fest an uns geglaubt und nie die Nerven verloren. Ich habe mich während der  schwieriegen Anfangsphase immer im Training angeboten und versucht von den erfahrenen Spielern, wie Youri Djorkaeff und Steffen Freund, zu lernen.
Wir haben am Anfang der Saison viele neue Spieler gehabt, die integriert werden mussten. Es war schwierig für den Trainer sich da so schnell einen Überblick zu verschaffen.

Aber letzten Endes setzt sich Qualität doch durch. Wie war das Für Sie? Sie haben in der Championship bei einem Aufsteiger gespielt und waren dann plötzlich bei einem Abstiegskandidaten der League One unter Vertrag. Waren nach den anfänglichen Problemen erste Abwanderungsgedanken aufgekommen?

A: Ja klar macht man sich als Spieler so seine Gedanken, wie es weitergeht.Die Perspektive ist entscheident und ich bin nicht der Typ, der seine Vereine wie die Unterhosen wechselt.
Und um ehrlich zu sein, bei Leeds habe ich ja auch nur in der Reservemannschaft gespielt. Also war der Sprung eher nach oben, als nach unten, vom Niveau her.
Außerdem fühle ich mich hier jetzt richtig wohl und da ich am Anfang nicht so oft gespielt habe, bin ich jetzt richtig fit und habe keine Verschleißerscheinungen

Können die Fans schon Dauerkarten für die nächste League One Saison kaufen

A: Nun mal langsam. Wir hatten einen Aufwärtstrend in letzter Zeit; doch Fussball ist schnell, da kann es genau schnell wieder andersrum gehen.
Ich sag mal, wenn wir 50 Punkte haben, dann kann ich beruhigt schlafen und Sie können ihre Dauerkarte kaufen

cornerkick

• Halbprofi
Transfer-Markt
« Antwort #8 am: 01.August 2006, 00:04:13 »

Rushden kauft Southamptons französischen passionierten Mittelfeldspieler Griffit!

Griffit will den Fans den " Wahren Fussball" zeigen und ist froh bei Rushden unter Vertrag zu sein.
Dieser Mann könnte die Lücke, die Djorkaeff nach dieser Saison hinterlässt schließen

Unser Reporter ist live vor Ort bei der Pressekonferenz:

Erklärung des Vereins:
Rushden&Diamonds sind froh im letzten Saison-Drittel einen weiteren Neuzugang vorstellen zu können.
Hierbei handelt es sich um Léandre Griffit, der für 240k € von Southampton kommt und einen Vertrag bis zum 30.06.2009 unterschreibt.
Griffit ist ein vielseitiger Mittelfedspieler und der Verein hofft, dass er sich schnell anpassen und das Team verstärken wird.
Griffit bekommt die Rückennummer 19

nun die Fragen der Reporter:

Mr. Griffit, sie sind bis dato der teuerste Neueinkauf der Vereinsgeschichte, können Sie damit umgehen?

Griffit: Hey, kein Problem für mich. Das beflügelt mich eher noch. Ich werde in jedem Spiel mein bestes geben und beweisen, dass ich noch mehr Wert bin, als das!

Man munkelt, sie hätten eine Ausstiegsklausel, die besagt, sie dürften bei einer Ablöse von 1,5 Mio € gehen

Griffit:Das ist völliger Quatsch! Ich halte nichts von Ausstiegsklauseln. Außerdem bin ich hier her gekommen, um Erfolge zu feiern.
Das ist eine richtige Herausforderung für mich. Und als Erstes machen wir gleich mal den Klassenerhalt fix!

Sie sind aber sehr zuversichtlich! Werden Sie sofort einen Stammplatz einfordern?

Griffit: Das brauche ich nicht! Ich werde im Training zeigen, was ich kann und im Spiel meine Chance nutzen, dann wird der Trainer gar nicht anders können, als mich aufzustellen!

Sie bringen etwas Farbe in diesen grauen, etwas trostlosen Club. Die Fans spielen verrückt und träumen sogar schon vom Aufstieg

Griffit: Es freut mich sehr, dass ich sofort zum favourisierten Personal gehöre. Ich sage es nochmal: Ich bin hier her gekommen, um Erfolg zu haben. Bleiben wird diese Saison drin, dann ist alles möglich!

Sie hatten doch bestimmt auch andere Interessenten; warum ausgerechtnet zu den Diamonds?

Griffit: ICh glaube, dass ist ein Club, der in den nächsten Jahren schwer im kommen sein wird. Sie haben einen jungen Manager, der sich sehr intensiv um mich bemüht hat und das Umfeld stimmt; das ist in meiner jetzigen Karrierephase viel wichtiger, als den einen oder anderen Tausender mehr zu machen. Ich möchte regelmäßig spielen, das natürlich gut und viel lernen.

So, es tut mir leid, aber die Zeit ist um; der Spieler wird im Mannschaftsquartier erwartet. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Wir sehen uns beim nächsten Spiel Auswärts gegen Luton

« Letzte Änderung: 01.August 2006, 00:19:38 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Zeitungsartikel
« Antwort #9 am: 01.August 2006, 00:47:06 »

Sensation:Rushden verpflichtet Haruna Babangida

Der nigerianische Star, der schon bei Barcelona spielte, kommt zur neuen Saison von Metallurg Donezk.
Die Ablösesumme soll anscheinend unter 100€ liegen; zur Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart

So wie es aussieht, wird Rushden nächstes JAhr nicht nur eine starke Truppe aufbieten können, es werden auch noch Stars verpflichtet, die dem Team ein Gesicht verleihen.
Los Rushden, raus aus dem grauen Fussball-Alltag!!

Hingegen aoll Vitesse Arnheim an Wobay interessiert sein. Der Transfer wird aber wohl kaum unter einer Ablösesumme unter den im Vertrag festgeschriebenen 1,5 Mio € abgewickelt
« Letzte Änderung: 01.August 2006, 19:24:04 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Rushden des Monats
« Antwort #10 am: 01.August 2006, 01:28:07 »

Monatliche Auszeichnungen; Rushden sahnt ordenlich ab!

Andy Burgess belegte nach einer Reihe starker Spiele den Dritten Platzbei der Wahl zum " England League-One Spieler des Monats"
Englands League One Talent des Monats wurde  Paul Keegan, der eine Reihe staker Spiele abgeliefert hatte
und zu guter letzt wurde Rushdens Trainer zum Trainer des Monats gewählt. % Siege aus den letzten 7 Spielen sind da ein starkes Argument.
Rushden ist nun auch in diesem Bereich in der League One angekommen - wurde auch Zeit-

cornerkick

• Halbprofi
Rushden zahlt Lehrgeld!
« Antwort #11 am: 01.August 2006, 12:39:12 »

Die stark aufspielende Mannschaft von Rushden&Diamonds begann auch das Spiel gegen Angstgegner Swansea, gegen den in den letzten Jahren nicht gewonnen werden konnte.

Schon nach drei Minuten führte die engagiert spielende Truppe durch ein Tor von Montes in der 4. Spielminute.
Swansea; das Konzept, nach 4 Minuten über den haufen geworfen, Schok noch nicht richtig verdaut, da lochte Aolgeirrson in der 7. Minute zum 2:0 ein.
Alles sah nach einem Debakel aus und Rushden hatte in den nächsten 5 Minuten noch einige gute Möglichleiten den Vorsprung auszubauen.
Ein krasser Abwerfehler brachte Swansea in der 13 Minute wieder ins Spiel, doch Rushden blieb cool und antwortete in der 22 Minute durch ein weiteres Tor. Wieder war es Montes, der zum 3:1 traf

Rushden beherrschte noch das erste drittel der 2ten Halbzeit und Spielte meh wie ein Aufstiegskandidat.
Doch auf einmal kam der große Einbruch. Nix ging mehr. Swansea dominierte das Spiel und konnte in  der 79 Minute nach unzähligen Chancen auf 3:2 verkürzen.
Jetzt wurde es ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben.
5 Minuten vor Schluss schaffte Swansea dann noch das verdiente 3:3.
Jetzt wachte Rushden wieder auf und wollte den Sieg noch. Das Spiel endete jedoch 3:3 unentschieden und der klare Gewinner dieser Partie war der Fan.
Zum Man of the Match wurde Matthew Etherigton gewählt. Mit 2 Torvorlagen hat er es sich auch redlich verdient

Kenny Jacket,Trainer von Swansea. Ein verrücktes Spiel. Was haben sie kurz nach Spielende zusagen. Sind sie zufrieden?

A: Also, wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, wir holen einen Punkt, dann wäre mir das zu wenig gewesen. Wir sind als klarer Favorit ins Spiel gegangen, haben uns leider nicht so aufgeführt. Diese Truppe von Rushden wird von Spiel zu Spiel stärker, sie haben einen Lauf.
ICh denke wir haben eine große Moral bewiesen und gezeigt, dass unser Siegeswillen stärker ist. Dem Spielverlauf nach, denke ich können wir mit einem Punkt zufrieden sein; die Gegenseite jedoch wird sich ärgern.

vielen Dank; und noch eine gute Saison

cornerkick

• Halbprofi
Online-Zeitung
« Antwort #12 am: 01.August 2006, 13:55:14 »

cornerkick

• Halbprofi
Big Deal
« Antwort #13 am: 01.August 2006, 15:07:35 »

« Letzte Änderung: 01.August 2006, 19:31:48 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Kujovic unzufrieden mit seinem Trainer!
« Antwort #14 am: 01.August 2006, 18:49:38 »

Hier ein Auszug aus dem Interwiev einer Lokalzeitung mit dem jungen Stürmer Emir Kujovic.
Er hat in dieser Saison 12 (3) Spiele bestritten und dabei 3 Tore geschossen und zwei vorbereitet.
Kujovic agierte hauptsächlich auf der rechten Außenbahn, oder als Stürmer.

Sie sind unzufrieden mit ihrer Situation, dabei ist es doch verständlich, dass man al junger Spieler es etwas schwerer hat sich durchzusetzten

Kujovic: Ich bin zu tiefst enttäuscht. Ich habe immer gut trainiert, nie gemurrt und meine Leistung sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschft gebracht.
Es wird ja normalerweise nach der Leistung und nicht nach dem Alter aufgestellt!

Sie müssen aber zugeben, dass es in letzter Zeit sehr gut läuft. Warum sollte der Trainer sein Team umstellen? Vor allem hat er erfahrene Kräfte im Sturm wie Montes (32Jahre) und Rebrov. Und der Neueinkauf Aolgeirrson hat auch gut eingeschlagen.

Kujovic: Nein, ich akzeptiere keine Ausreden mehr! Ich will spielen! Doch wie es im Moment aussieht, will man mich hier nicht haben. Ich werde mir einen neuen Verein suchen.
Ich will hier weg!

Der Verein hat sie auf die Ausleihliste gesetzt, haben sie das gefordert?

Kujovic:Nein, ich wollte einen Transfer, aber das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Ich hoffe es meldet sich bald ein Verein

Wie hat der Trainer auf die öffentliche Kritik reagiert?

Kujovic: Pah! Da sieht man, wie der Verein geführt wird; der Trainer kann machen, was er will. Ich habe eine Verwarnung bekommen. Einfach lächerlich!
Man  darf ja nicht mal seine Meinung sagen!

Wir wisse ja, dass Trainer auf Kritik in der Öffentlichkeit sensibel reagieren. Wie haben sie denn auf die Verwarnung reagiert?

Kujovic: Ach wieesen Sie was? Mir ist jetzt alles sch***egal! Ich habe sie einfach ohne Kommentar hingenommen, Was kümmerts mich?!
« Letzte Änderung: 01.August 2006, 18:54:02 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Ein richtungsweisendes Spiel!
« Antwort #15 am: 01.August 2006, 21:04:24 »

Milton Keynes  -  Rushden&Diamonds 0:3

Aufstellung:

Tore:

1:0   Montes nach Vorlage durch Etherington  15 Spielminute
2:0   Montes nach Vorlage durch Griffit           39 Spielminute
3:0   Griffit    nach Vorlage durch Djorkaeff      82 Spielminute

Gekommen, um zu Siegen, so sah es auch aus.
Im wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten konnten die Diamonds einen weiteren wichtigen Sieg für den Klassenerhalt einfahren.
Es wird immer unwahrscheinlicher, dass dieses Team noch absteigt.
Direkt nach dem Spiel musste das Team aber eine bittere Pille schlucken:
Wie bekannt wurde, fällt der Abwerspieler Aogo für etwa eine Woche wegen einer Knieverdrehung aus,
auch Lee Croft, die Leihgabe von Man City klagte nach dem Spiel. Er war richtig kaputt und braucht wohl erst mal ne Pause.
Bei 3 verbleibenden Spieltagen sind die Diamonds 8  Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, da sollte nichts mehr anbrennen.

Hier die ersten Stimmen, die nach dem Spiel eingefangen werden konnten:

Präsident Stephen Griggs:
Ich bin einfach besgeistert. Nicht nur über die 3 Punkte, sonder auch darüber, wie wir gespieltz haben!
Der Trainer hat das Team richtig eingestellt. Wir haben immer an uns geglaubt. Den einen Punkt hoilen wir auch noch
und so, wie wir gerade drauf sind, holen wir noch einige mehr

Spielführer Lee Croft:
Ich bin wirklich glücklich. Das war heute vielleicht die beste Saisonleistung, auf jeden Fall war es ein sehr, sehr wichtiger Sieg gegen einen Mitkonkurrenten!
Sorry, aber ich muss weiter, bin richtig kaputt nach diesem Spiel, hoffe der Trainer gibt uns jetz mal wenigstens einen freien Tag, der ist ein richtig harter Hund,
der will alles perfekt haben.

Interwiev mit dem Trainer:

Erst mal Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg. Welche Erkenntnisse ziehen Sie aus diesem Spiel?

A: Das war sehr,sehr wichtig. Wir standen unter einem enormen Druck. Hätten wir dieses Spiel verloren, wären wir wieder Mitten im Abstiegskampf.
Das  war ein richtiges 6-Punkte Spiel. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schon nächste Woche sicherstellen können.

Im Laufe der Woche wurde der Transfer von Wobay zu Arnheim bekannt. Was haben Sie dazu zu sagen?

A: Ja, leider konnten wir in nicht mehr halten. Er hatte eine festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen €. Arnheim hat das Geld und ab nächster Saison einen tollen, jungen Spieler auf der linken Seite. Wir werden versuchen ihn Gleichwertig zu ersetzen.

Es wird der Name Etherington gehandelt. Ist er ein potentieller Neueinkauf

A: Klar doch! Er ist ein klasse Spieler und eine Verstärkung für jede Mannschaft! Leider konnten wir uns bisher nicht mit dem Spieler einigen, werden uns aber am Ende der Saison nochmal zusammensetzen.

Ihr Torhüter Wayne Henderson spielt eine klasse Saison. Obwoh Sie mit nur drei Verteidigern spielen, hat er in der Liga schon 10 Spiele zu Null gespielt.
Es wird gemunkelt, dass der Verein ihn nicht mehr lange halten kann. Henderson gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente auf der Insel

A: Ja, darum haben wir ihn ja vor der Saison verpflichtet. Es tut mir ehrlichgesagt auch leid für Pidgeley, der Leihgabe von Chelsea. Er wurde leider vor der Verpflichtung Hendersons ausgeliehen. Wir haben Wayne direkt nach dem Spiel ein neues Vertragsangebot mit verbesserten bezügen vorgelegt. Natürlich wurde die Ablösesumme seinen Leistungen entsprechend angepasst, damit ja nicht nochmal so etwas, wie bei Wobay passiert und wir einen Stammspieler verlieren.
Wir warten seine Antwort ab, aber ich denke, da wird es keine Probleme geben.

HAben Sie ihren Kritikern etwas zu sagen? Sie wurden lange für ihren Stil kritisiert und als es nicht lief, schalteten sich sogar gegnerisch Trainer ein, die ihre Chance in der Liga zu bleiben bezweifelten

A:Ich sag nur soviel: Abgerechnet wird zum Schluss. Und da noch 3 Spieltage anstehen, werde ich mich hüten, etwas zu sagen.

« Letzte Änderung: 01.August 2006, 21:06:46 von cornerkick »

cornerkick

• Halbprofi
Henderson Vertragsverlängerung
« Antwort #16 am: 01.August 2006, 22:26:03 »

Danach aber das Spiel gegen Torquay knapp mit 3:2 verloren (2 Tore von Montes).
Nur noch zwei Spieltage und es fehlt noch ein Punkt - hoffentlich wird´s was!

cornerkick

• Halbprofi
Klasse gehalten, einfach klasse!
« Antwort #17 am: 02.August 2006, 00:45:20 »

Der vorletzte Spieltag wurde gegen den Tabellenführer und Meister mit 1:3 verloren.
Doch man konnte auf die anderen zählen. Sie hatten uns so in die Karten gespielt, dass wir den Klassenerhalt mit einer Niederlage perfekt gemacht hatten.
In der Kabine wurde gefeiert und gelacht. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Spieler feierten, als ob wir gewonnen hätten.

Die Woche verlief ruhig; ich ließ das Training etwas lockerer angehen und legte nun mehr Wert auf Technik, das Tat den Spielern sichtlich gut.

Da der Klassenerhalt perfekt war, konnte die Planung für die nächste Saison losgehen.
Ich überlegte.
Wir mussten einen wichtigen Spieler auf der linken Seite ersetzten. Julius Wobay.
Er war vor der Saison ablösefrei und nach langem hin und her wegen der Arbeitserlaubnis gekommen und fügte sich sofort ins Team ein. Nach nur einer (sehr guten Saison) verließ er uns wieder, füllte jedoch die Kassen mit 1,5Mio€. Wäre diese blöde Klausel nicht gewesen, wir hätten noch mehr bekommen.

Der letzte Spieltag

Es ging zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Bournemouth, was schade war, denn wir hätten unser letztes Spiel gerne zu Hause gehabt um noch etwas mit den Fans den Klassenerhalt zu feiern.
Bournemouth hatte keine Chance auf den Klassenerhalt und so konnte man ein lockeres Spielchen ohne Druck erwarten.
Ich wollte aber Gewinnen! Für einige aus dem Team war es das letzte Spiel für Rushden, für manche das letzte Spiel ihrer Karriere und für einige war es dich Chance sich für einen Platz in der ersten Elf zu Empfehlen.

Wir begannen mit unserem Stammkeeper Wayne Henderson im Tor.
Henderson wurde von einigen Vereinen umworben, es gelang mir aber seinen Vertrag zu verlängern und eine 7,5 Mio Freikaufklausel einzubauen. Das würde dann für einen neuen TW reichen.

Davor die Dreierkette mit Aogo, Hoyte und Ashby
Aogo hatte sich im Laufe der Saison prächtig entwickelt und wir können froh sein, solch einen klasse Spieler im Team zu haben,
Hoyte war eine Leihgabe von Arsenal, die es in sich hatte. Er war auch schon letztes Jahr mit uns aufgestiegen und  fand sich daher auch gut zurecht in unserem Team.
Ich werde nächste Saison wieder ein Leihgebot für ihn abgeben.
Ashby beendet nach diesem Spiel seine Karriere. Ich werde ihn noch ein letztes Mal durchspielen lassen. Er ist überhaupt der Feldspieler mit den meisten Einsätzen 45 an der Zahl und eine Einwechslung. Es tut mir richtig weh, dass er uns verlässt; es wir schwer werden gleichwertigen Ersatz zu finden.

Unsere Mittelfeldlinie wird im letzten Spiel aus Etherington, Peterrson, Keegan und Griffit bestehen
Mit Etherigton haben wir eine super Verstärkung von WestHam geholt, ich bin zuversichtlich, dass er nächstes Jahr wieder bei uns Spielt. Ich werde mich um einen festen Vertrag bemühen. Sollte es jedoch an den Gehaltsforderungen des Spielers scheitern, werde ich mich wieder um ein Ausleihgeschäft bemühen, sofern ihn niemand anderes verpflichtet. Interessenten gibt es genug.
Daoi Petersson ist ein junger Spieler, der die ganze Saison über in der Reserve gespielt hat und dort im letzten Halben Jahr außerordentliche Leistungen gebracht hat. Dieses Spiel ist seine Chance sich für zukünftige Aufgaben zu empfehlen. Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher.
Neben ihm im zentralen Mittelfeld Paul Keegan. Für mich der Newcomer der Saison.
Ich hatte ihn eigentlich als Zukunftsinvestition gesehen, doch für ihn wurde aus der Zukunft Gegenwart und er fand sich ziemlich schnell im ersten Team wieder. Das letzte Spiel soll für ihn eine Art Belohnung sein.
Ganz rechts haben wir dann noch unseren selbsternannten Stareinkauf Griffit. Hat ein etwas großes Mundwerk, konnte so aber die Fans auf seine Seite bringen. Bisher gute Leistungen abgeliefert, jedoch hatte ich mir etwas mehr von ihm versprochen. 2 Tore und 1 Torvorlage in 12 Spielen ist noch etwas ausbaufähig.

Im Sturm beginne ich wieder mit meinem offensiv-Trio Wobay, Montes und Aoalgeirrson.
Für mich so die stärkste Konstellation im Sturm
Wobay bringt das spielerisch über die linke Seite. Perfektes Zusammenspiel mit Etherington.
Montes ist nach leichten Startschwierigkeiten (5 Spiele 0 Tore) mein bester Torschütze und ein eis-kalter Vollstrecker.
Aoalgeirrson ist erst in der Mitte der Saison gekommen, konnte sich aber sofort einen Stammplatz erobern. Er mach viel Wirbel über rechts und bereitet doch das ein oder andere Tor vor.
Die eigene Ausbeute könnte jedoch noch etwas höher sein.
Bei ihm spekuliere ich auf die nächste Saison, das könnte seine werden.

Falls nicht, habe ich noch einen unzufriedenen Kujovic auf der Bank, der es kaum erwarten kann zu Spielen.
Er wird heute auch seine Chance bekommen.Brachte zuletzt gute Leistungen in der Reserve
Im Laufe des Spiel habe ich vor Youri Djorkaeff einzuwechseln und ihm somit seinen letzten Einsatz zu ermöglichen. Er wird dann auch die Kapitänsbinde tragen.
Lee Croft wird ebenfalls seinen Ausstand geben, er ist auch der nominelle Kapitän und wird nach dieser Saison zu Man City zurückkehren. Ich hoffe doch, um dann nächste Saison wieder für uns zu Spielen.

Also, auf geht’s zum letzten Sieg dieser Saison, davon bin ich felsenfest überzeugt

cornerkick

• Halbprofi
Nach dem Spiel ist.....
« Antwort #18 am: 02.August 2006, 01:05:24 »

...die Saison vorbei! ;D

Wie es nicht anders zu erwarten war, haben wir dieses letzte Spiel gegen Bournemouth gewonnen.
Das Ergebnis lautete 3:1 (1:1).
Nach 35 Minuten gerieten wir in Rückstand, konnten jedoch schnell
durch Montes ausgleichen (43 Minute).

Nach der Halbzeit legten wir dann richtig los und erarbeiteten uns viele Chancen.
Es war jedoch ein Eigentor in der 68 Minute, das uns zur Führung verhalf. Montes lief auf das Tor zu (und hätte ihn bestimmt rein gemacht), als James Biggins noch von hinten rein grätschte und den Ball am eigenen Keeper und ins eigene Tor schob.
Wir machten weiter Druck und so gelang Montes noch sein zweiter Treffer in diesem Spiel und damit sein 23 Saisontreffer (alle in der Liga; im Pokal ging er leer aus)

In der zweiten Halbzeit gaben auch Djorkaeff und Croft ihren Ausstand. Das Publikum jubelte, sichtlich berührt, beiden zu.

Die Medien werden bestimmt über  den Abgang eines so tollen Spielers, wie Djorkaeff es war, berichten.

Mal schauen, was in den Zeitungen so kommt.

Jetzt kann die Planung für die neue Saison so richtig losgehen.
Ich werde jetzt mal genau schauen, welche Spieler mir zur Verfügung stehen, was ihre Qualitäten sind
und wo noch Handlungsbedarf besteht, aber auch wer vielleicht gehen muss.
Denn nächste Saison will ich mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Hier noch die Abschlusstabelle:

Dieses Jahr war der Abstiegskampf richtig hart.
Hatte letztes Jahr der beste Absteiger (wenn man das so nennen darf) noch 41 Punkte, so ist man dieses Jahr auch noch mit 52 Punkten abgestiegen.
aber seht es euch selbst an 8)

richtig geil, oder?

cornerkick

• Halbprofi
Fans traurig, Weltstar beendet Karriere!
« Antwort #19 am: 02.August 2006, 13:35:40 »