MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Old Trafford - Anknüpfen an die glanvolleren Zeiten ?!  (Gelesen 8716 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Old Trafford - Anknüpfen an die glanvolleren Zeiten ?!
« Antwort #20 am: 19.Juli 2006, 10:35:56 »

Nach 5 Spieltagen....

5 Spiele , 5 Siege , Tabellenführer, mehr muss ich nicht dazu sagen, aber Arsenal, Everton und Chelsea lauern.
Enttäuschend spielt Champions League Sieger Liverpool (18.)
Am nächsten Spieltag geht es gegen Everton, ein derzeitiges Spitzenspiel!

ManU News

Endlich! Eric Abidal nimmt nach seinem Fussbruch das leichte Training auf.
Noch etwa einen Monat, dann wird er wieder spielen können.

« Letzte Änderung: 19.Juli 2006, 14:20:52 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 24.Juli 2006, 14:25:53 »

Sorry das solange nix von mir zu hören war ,aber meist war ich den Sommer genießen  ;D
Ich werde versuchen nun wieder öfters zu posten

6. Spieltag: Premier League

Everton – ManU 0:2

ManU:
v.d. Sar – Heinze, Ferdinand, Brown, Neville – Downing (Giggs) (Richardson), Ibagaza, Scholes, C. Ronaldo - v. Nistelrooy (Smith), Rooney

Nicht Verfügbar: 
Abidal ,Saha, Keane, Solskjear (Verletzt)

Zum Spiel:
0:1 Rooney (40.)
0:2 Ibagaza (81.)

Man of the match:
Gabriel Heinze  (Note: 8 )

http://www.stadt-koeln.de/fifawm2006/images1/arg_pekerman.jpg
Beobachte aufmerksam seine Landsleute "Gauchos" - Coach Jose Pekerman

Souverän. So müssen Top-Teams spielen, das als Spitzenspiel vorhergesagte Match endete in einer Demonstration der Abwehrarbeit der Mannschaft aus Manchester. Nicht zufällig wurde ein Verteidiger Spieler des Tages. Erfreulich das Neuzugang Ibagaza wieder eine Bude machte, Gerüchten zufolge soll Jose Perkerman (Trainer der argentinischen Auswahl) im Stadion gewesen sein, hoffentlich nicht nur wegen Gabriel Heinze.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 24.Juli 2006, 22:44:50 »

Wann kommt endlich ein Spitzenspiel ?!

7. Spieltag: Premier League

ManU – Aston Villa 2:0

ManU:

v.d. Sar – Heinze, Ferdinand, Brown, Neville – Downing, Ibagaza, Scholes (Miller), C. Ronaldo (Park) - v. Nistelrooy, Rooney (Rossi)

Nicht Verfügbar:
Abidal ,Saha, Keane, Solskjear (Verletzt)

Zum Spiel:
1:0 Rooney (20.)
2:0 Ibagaza (61., Elfmeter)

Man of the match:
Steward Downing (Note: 8 )

Wie so oft in dieser Saison, haben wir das Spiel kontrolliert gewonnen. Auch die Torschützen scheinen sich nicht zu ändern, wie so oft trafen Rooney und Ibagaza. Ich freue mich nun auf die härteren Aufgaben der nächsten Wochen (Juve, Arsenal, usw.)

Tabelle:

ManU News

Nach den letzten überaus erfolgreichen Wochen scheint es nur logisch, wenn unsere Spieler gefragt sind. An Alan Smith und Gabriel Heinze ist Arsenal interessiert. An Christiano Ronaldo nun nicht nur Abramovitch und Konsorten sondern auch der FC Barcelona. Für den selbst ernannten Real Fan Ronaldo kommt dieser Wechsel sicher nicht zustande ;)

Über unsere Transferpolitik redete ich nur zunächst mit meinem portugiesischen Co-Trainer Quieroz.

Ich: Schon gehört wie begehrt unsere Spieler sind ?!

Qu: Jepp, das habe ich vernommen und mir meine Gedanken darüber gemacht, hätte da einen Vorschlag....

Ich: Ich höre ...?!

Qu: Naja mit Wayne und Ruud haben wir 2 Stürmer, die die nächsten Jahre gesetzt sind. Dahinter steht ein Louis Saha , Alan Smith und ein talentierter Giuseppe Rossi, der in seinen jungen Jahren schon sehr weit ist. Zudem steht diese Saison noch Solskjear zur Verfügung. Dazu besitzen wir ja die Kaufoption für den jungen Arouna Kone.....

Ich: Ja das weiß ich doch alles .-..... und ?

Qu: Naja .... benötigen wir da unbedingt Alan Smith ?! Ich meine er hat einen 2stelligen Wert, da bekommen wir sicher gutes Geld...

Ich: Aber er ist noch jung (24 jahre) und außerdem ist er ein Engländer, eine Identifikationsfigur also....

Qu: Naja , es war ja nur ein Vorschlag, ich finde wir sollten zumindest mal drüber nachdenken...

Ich: Hast ja Recht, doch ich habe eignetlich die Philosophie gehabt , junge Briten zu kaufen bzw. zu behalten...

.... So Leute jetz brauch ich mal euren Rat... soll ich Alan Smith verkaufen ?!? Stammspieler ist er bei mir nicht .
Hier mal sein Profil, wer noch andere Profile von Spielern von mir sehen will soll Bescheid sagen, poste sie gerne.  ;)

« Letzte Änderung: 24.Juli 2006, 22:52:37 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 24.Juli 2006, 23:41:53 »

ManU News:

Besuch aus der Heimat!!
Völlig überraschend wurde das Trainer-Team um Martin B mit zwei ehemaligen deutschen Nationalspielern verstärkt.
Um wen es sich genau handelt, wurde noch nicht gesagt. Es solle sich aber um jeweils einen Verteidiger (Weltmeister 1990) und einen Stürmer handeln. Beide beendeten ihre Karriere in der Bundesliga und hatten bis vor kurzen noch einen Job bei ihrem letzten Verein. Tip: Der Stürmer spielte noch zusammen mit einem ehemaligen Bundestrainer zusammen in einem Verein .,,,,

So und nun seit ihr dran .... Ich werde mit jeden Post von mir einen Tip mehr geben, wer zuerst die beiden Spieler erkennt, der darf sich ein wahrer Fussball-Kenner nennen . ;)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2010, 16:41:17 von martin1703 »

pMaldini

• Profi
« Antwort #24 am: 25.Juli 2006, 13:14:07 »

Schwierig. Wenn Du nicht geschrieben hättest Abwehrspieler, hätte ich auf Häßler getippt. Aber sonst fällt mir kein Weltmeister 1990 ein, der im FM noch aktiv ist. Spielst Du mit dem FM05 oder 06?

Der letzte aktive Abwehrspieler (der Weltmeisterelf 1990) war Stefan Reuter. Der hat aber schon eine ganze Weile aufgehört.

Beim Stürmer bin ich ratlos!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 25.Juli 2006, 13:42:18 »

Mit "Job bei seinem Verein" ist nicht gesagt, dass sie bis jetzt auf dem Fussballplatz standen, sondern zbsp. die Managerposition und soweiter einnehmen ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #26 am: 25.Juli 2006, 13:49:48 »

Abwehrspieler ist Jürgen Kohler.
Einst mal Sportdirektor in Leverkusen.

Ex Bundestrainer: Rudi Völler

Stimmts?  ;D
F**K OFF RANGERS!!

pMaldini

• Profi
« Antwort #27 am: 25.Juli 2006, 13:55:14 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte überlesen dass sie Dein Trainerteam verstärken. Ich möchte meine antworten zurückziehen  ;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 25.Juli 2006, 14:36:03 »

Dein Trainerteam wird von Jürgen Kohler ( WM-Verteidiger '90, ich denke mal nicht, das Du Augenthaler bekommen hast)

und Ulf Kirsten (spielte noch mit Ex-Bundestrainer Rudi Völler zusammen bei Leverkusen)

verstärkt.

Ich würde Dir raten lieber Louis Saha zu verkaufen. Alan Smith scheint mir, vor allem als Brite, wichtiger für ManU zu sein und ist auch 3 Jahre jünger!

Ansonsten sehr beeindruckender Saisonstart.

Grüße aus Mailand,
  Paul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 25.Juli 2006, 18:12:42 »

hehe.. das sind schon sehr sehr gute Lösungen....
Einen habt ihr schon erraten, dies ist Ulf Kirsten ;)

Doch der genannte Abwehrspieler ist noch gesucht !!!

Doch nun mache ich mich ersteinmal wieder ans zocken und schreiben, es steht das erste Spitzenspiel der Saison an: gegen Juventus Turin.... ob ich das aber heute noch poste darf bezweifelt werden ....

Achso..der nächste tipp: Dieser Abwehrspieler war keinesfalls Stammspieler in der Nationalelf und gewann Mitte der 90er einen wichtigen Titel mit seinem Verein.

pMaldini

• Profi
« Antwort #30 am: 26.Juli 2006, 09:04:48 »

Paul Steiner?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 26.Juli 2006, 10:16:51 »

Paul Steiner hat '91 seine Karriere beendet.

Zitat
Dieser Abwehrspieler war keinesfalls Stammspieler in der Nationalelf und gewann Mitte der 90er einen wichtigen Titel mit seinem Verein.

Dann meinst Du wohl Olaf Thon? UEFA-CUP Sieger 1997 mit Schalke. Nettes Duo, das Du da zu ManU geholt hast  :D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 26.Juli 2006, 19:29:17 »

Wahnsinn ! Ihr habts echt rausgefunden ,genau Olaf Thon und Ulf Kirsten werden mein Trainer Team verstärken. Dabei wird "der Schwatte" [U. Kirsten] sich um die Jugendspieler und deren Angriffsstärke kümmern und Olaf Thon taktische Anweisungen in der Defensive ausgeben.

Leider bin ich derzeit total im Stress wegen Kofferpacken usw. , da wird der nächste grosse Teil wohl erst übernächsten Sonntag(der 6.8.) oder so folgen (urlaub). Hoffe ich darf weiter auf euch zählen,wenn es wieder losgeht ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 27.Juli 2006, 17:33:32 »

Juhuuu!!! Ein Spitzenspiel !!!!
[/glow][/size]

Champions-League 2. Spieltag
[/b]

Manchester United vs. Juventus Turin
[/color][/b]

Vorgeschichte:
Beide Teams starteten mit einem souveränen 3:0 Erfolg in die Champions League (Juve gegen Sporting)
Wichtig zu erwähnen ist, das auf Seiten der Engländer Ibagaza und
Torwart v.d. Sar für das Spiel fitgespritzt werden mussten.
Zum einen ist Ibagaza in der jetzigen Form nicht zu ersetzten,
zum anderen haben wir mit Luke Steele zwar einen talentierten Torhüter,
der aber keinen Ersatz für v.d. Sar darstellen kann.
Bei Juventus muss man auf Routinier Emerson verzichten. Ein ziemlicher Verlust.
Die "alte Dame" beherrscht ähnlich wie wir die Liga. Platz 1 in der Serie A.

Aufstellungen:

Manchester U:
v.d. Sar - Heinze, Ferdinand, Brown, Neville - Downing (-> Giggs/ 83.), Scholes ,
Ibagaza (-> Park/ 83.), Ronaldo - v. Nistelrooy, Rooney (-> Smith/ 30.)

Juventus Turin:
Abbiati – Zambrotta, Cannavaro (->Gladstone/80.) , Thuram, Zebina -  Blasi,
Viera, Nedved (-> Oliviera/71), Camoranesi – Del Piero, Ibrahimovic (-> Mutu/71.)

Zum Spiel:

1.Minute: Anpfiff

Das Spiel begann äußerst aggressiv, genauso wie ich es von meiner Mannschaft erwartet hatte.
In den ersten Minuten konnte sich kein Team ein Vorteil erspielen, es war halt das typische Mittelfeldgeplänkel.

9. Minute: Die erste Chance ...

Neville behielt an der Aussenlinie die Überhand gegen
seinen Konkurrenten Del Piero ,konnte dennoch den gewonnenen Ball nur in das Seitenaus klären.
Nationalspieler Zambrotta schnappte sich den Ball , warf den Ball hoch in die Gefahrzone
wo sich „Schweden-Bomber“ Zlatan Ibrahimovic den entscheidenen Raum
verschaffen konnte und trocken abzog...... TOR !! ..... 0:1

Der Schock saß tief, was war das denn für eine Abwehrleistung ?!?!
Das kann jede Mannschaft aus der Kreisklasse besser trainieren....
Eine ganz neue Situation für uns, zum ersten Mal gegen ein Spitzenteam, zum ersten Mal in Rückstand, wie werden wir reagieren ?!
Ich rufe mir Kapitän Neville ran und flüstere ihm einige taktische Anweisungen ins
Ohr (mehr Pressing, härtere Spielweise, usw.) und hoffe auf eine Reaktion des Teams.

14. Minute: Die schnelle Antwort?!?

Nach circa 5 Minuten hatte mein Team den Rückstand scheinbar verdaut, wir traten den Italieners buchstäblich in
unsere Hälfte auf die Füsse, gelangen früh wieder in Ballbesitz.
Das Spielgeschehen verlagerte ich knapp 30 Meter vor Abbiatis Kasten.
Nach mehreren Stationen im Mittelfeld nahm sich „Wunderkind“ Christiano Ronaldo den
Ball und marschierte der Seitenlinie entlang in Richtung Eckfahne, dicht gefolgt von Blasi.
Fast schon abgedrängt und mit dem Rücken zum Spielfeld dann Ronaldos Lieblingstrick:
Schnelle Drehung, und Tunnler gegen Blasi. Im Vorbeirennen zwinkerte er den italienischen Nationalspieler noch an .
 Danach die präzise Flanke auf v. Nistelrooy’s Kopf, der mit einem gut getimten Kopfstoß......
der Ball wird immer länger...Doch Abbiati schafft es irgendwie noch den Ball von der Linie zu kratzen.
Mist, aber Ecke.
Ronaldo mit einer scharfen Flanke, genau auf Rooney, der sträflich frei steht.
.... der Junge kann alles machen, ungefähr 7 Meter vom Tor entfernt... und entscheidet sich für einen Fallrückzieher...
30 Meter übers Tor, das war mies.

15.-27. Minute: Die Suche nach dem perfekten Abschluss...

Viele , von wenig Qualität zeugende Angriffe sind in dieser Phase des Spiels zu beobachten.
Downing, Scholes, Heinze sowie auch Ibagaza versuchen ihr Glück,
jedoch leider Erfolglos.

28. Minute: Die Wende???

Scholes läuft durch die gegnerische Hälfte... Zambrotta
stellt sich ihm in den Weg , doch er wird von Briten schonungslos vernascht, gute 25 Meter vom Tor
entfernt kann ihn dann endlich Cannavaro mit einem Foul stoppen.
 Ich rufe Ibagaza zu mir, denn er hat schon oft bewiesen, das er ein exzellenter Freistoßschütze ist.

Ich: Schnell „Iba“ , nimm die die Kirsche und hau sie rein !!
Ibagaza: Trainer, Ich habe heute kaum was getroffen....
Ich: Doch die Werbebande, und das war grosse Klasse J Also mach et !!!

Ich hoffe diese Worte konnten ihn etwas ermuntern, immerhin spielt er auch unter Schmerzen (angschlagen).
Der Rest ist schnell erzählt... Der Junge legt sich den Ball zurecht und ballert da ein Pfund dran
... Capello (Juves Trainer) bekommt sein Mund gar nicht mehr zu......

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRR !!!!!!!!!! 1:1 Alles wieder ausgeglichen !!!

Die Italiener waren so gefustet, das sie kurz darauf Wayne Rooney umtraten.
 Thuram bekam Gelb aber Wayne musste raus. Für ihn kam Alan Smith.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.....

Fortsetzung folgt....[Genauso wie Bilder]