MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!  (Gelesen 15169 mal)

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #20 am: 09.August 2006, 15:22:22 »

So habe mein Kader für für die 1.Liga zusammen. Bin gespannt wie stark er ist:



Wieder dabei, nachdem ich ihn in der letzten Winterpause zugunsten von Kießling verkauft hatte  ::) , ist Robert Vittek.
Neben ihm waren auch Butt, Friedrich, Vasoski, Naldo und Meier bereits letzte Saison dabei. Spieler wie Schneider(nach jahren seinen Stammplatz verloren ;) ) und Borowski (das Geld hat nicht gereicht) sind rausgeflogen, dafür ist nach einem Jahr Pause wieder Pal Dardai dabei. Letzte Saison hab ich 842 Punkte erzielt, was mir immerhin den 12 Platz in der 11Freunde KlobiLiga gebracht hat. Mit einer ähnlichen Ausbeute wäre ich ganz zufrieden.

Jetzt muss ich mich nur noch in die Tiefen der 2.Liga begeben und dort eine gute Truppe zusammenbekommen  :P

wünsche euch allen eine schöne "champmaniacs-Saison"!
« Letzte Änderung: 09.August 2006, 15:26:47 von Paul_13 »
Gespeichert

Hannoverraner

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #21 am: 10.August 2006, 11:03:03 »

Beim Kicker laufe ich unter Bellof!Habe mich gerade für die Liga beworne.
Gespeichert
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #22 am: 10.August 2006, 11:16:30 »

als viezemeister bin ich ja quasi gezwungen wieder mitzumachen! kader steht allerdings noch nicht ganz fest. nehm ich thurk? oder nicht? fragen über fragen! schlägt diego bei meinen bremern ein wie eine bombe? oder doch lieber borowski? maaaaan!!!
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #23 am: 10.August 2006, 11:38:55 »

Also meine Mannschaften sind hier zu sehen:

1.Liga
2.Liga

Ich habe in der ersten Liga einen sehr dünnen Kader. und ich "muss" 4-4-2 spielen. Das habe ich aber bewusst so gemacht, weil ich letztes jahr einen zu breiten Kader hatte und mir die Entscheidung schwer fiel ;-) Ich hoffe vor allem, dass sich die 5 Millionen für Pienaar lohnen. Auch vom Sturm bin ich nicht 100% überzeugt... Aber die Hoffnung ist da ;-)

In der 2. Liga habe ich einen qualitativ hochwertigen Kader, der auch eine gewisse Breite hat. Hier habe ich auch die Möglichkeit alle Systeme zu spielen.
In der 2. Liga erwarte ich eigentlich mehr Erfolg, als in der ersten...


Aber ich kann einige von euren Mannschaften nicht nachvollziehen...

@Paul_13
Wie kommt man auf die Idee Butt ins Tor zu stellen?!?

@Robertrob
ich bin da zwar nicht neutral, aber ich finde es fahrlässig nur einen Spieler vom 1.FC Köln zu nehmen... Und dann noch Scherz?!? Wenn der FC noch einen holt (will er) dann spielt der nicht... Ich könnte diesmal 8 leute vom FC nehmen muss ich gestehen...Lagerblom z.B. (ich hab keinen Platz mehr), der laut dem kölner Stattanzeiger bei jedem Training so hart arbeitet, als würde es um den Championsleague Sieg gehen...

ciao Checka
« Letzte Änderung: 10.August 2006, 11:43:30 von checka »
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #24 am: 10.August 2006, 12:06:12 »

so, ich habe mich auch angemeldet und warte auf Freischaltung!
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #25 am: 10.August 2006, 12:06:47 »

Zitat
@Paul_13
Wie kommt man auf die Idee Butt ins Tor zu stellen?!?

Naja, genauso gut könnte ich fragen warum du Wiese ins Tor stellst (Bin mir nicht sicher ob Reinke ohne Chance ist ihn zu verdrängen) und dahinter quasi überhaupt keinen Ersatz hast  ???

Bei mir steht Butt(letzte Saison ca. 130Punkte) zwar erstmal im Tor, dafür habe ich aber mit Schäfer und Hain mMn gute Alternativen...

Ist aber müßig die Entscheidungen anderer zu diskutieren, da jeder irgendwie von seinem Kader überzeugt ist, bzw. manche Spieler aus Geldnot nehmen musste.  Aber Deine Abwehr und  Mittelfeld gefällt mir! Nur im Sturm halte ich nicht soviel von Larsen - nicht weil er nicht gut ist, sondern weil er vllt. nicht so oft spielt!

In der 2.Liga geht es mir ähnlich... würde auch gern eine Reihe Kölner Spieler verpflichten, aber die Herausforderung ist ja aus dem großen Bereich 0.5 Mio Spieler die möglichst besten rauszusuchen.

Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #26 am: 10.August 2006, 12:16:11 »

Ich habe das gerade mal recherchiert... Butt hatte 155 Punkte.... :-o 

Naja Keller, den ich letztes Jahr hatte, war besser ^^
aber:

Meine Subjektive Wahrnehmung ist, das das einer der überschätztesten Fliegenfänger der Liga ist...
Ich kenne einige Leverkusen Fans, und die meisten halten NIX von dem... (genau wie ich)

Also wie der an 155 Punkte kam ist mit schleierhaft... nur durch seine seltsamen Elfmeter wahrsheinlich ;-)

Ciao
Checka
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #27 am: 10.August 2006, 12:45:52 »

Zitat
Butt hatte 155 Punkte.... :-o 

Naja Keller, den ich letztes Jahr hatte, war besser


Ich dachte mir schon das meine 130 Punkte zu tief angesetzt sind, wusste es aber nicht mehr genau.

Hinter Butt hatte ich letztes Jahr aber mit  Wache einen weiteren Punktegarant!

Zitat
Meine Subjektive Wahrnehmung ist, das das einer der überschätztesten Fliegenfänger der Liga ist...
Ich kenne einige Leverkusen Fans, und die meisten halten NIX von dem... (genau wie ich)

Da bist Du sicher näher dran und ich finde ihn auch längst nicht mehr so stark - deshalb habe ich ja auch Schäfer verpflichtet, der letztes Jahr zu den besten Keepern der Liga gehörte.

Aber das er "nur durch seine seltsamen Elfmeter wahrsheinlich" Punkte bekam ist nicht richtig. Er hat lediglich EINEN Elfmeter in der letzten Saison verwandelt...
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #28 am: 10.August 2006, 13:07:42 »

Aber das er "nur durch seine seltsamen Elfmeter wahrsheinlich" Punkte bekam ist nicht richtig. Er hat lediglich EINEN Elfmeter in der letzten Saison verwandelt...

Hm
Ok ich gebe auf... der Kerl muss ja dann besser sein, als ich denke  : ???  ::)

Naja ich mag den Fliegenfänger nicht *fg* in meine Elf kommt er nicht rein  :P

ciao
Checka
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #29 am: 10.August 2006, 13:55:00 »

als das managerspiel vor 3 oder 4 jahren (oder ist das schon wieder viel länger her) angefangen hat war butt eigentlich pflicht! hat gut gehalten und dann noch 4 oder 5 elfer pro saison reingemacht. und jetzt jedem das seine.
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #30 am: 10.August 2006, 14:36:06 »

Das Managerspiel gibt es schon viiiieeel länger! Aber im Internet wohl erst seit diesem Jahrtausend.

Erinnert sich noch jemand an das BILD-Managerspiel?
Da gab es vor der Saison ein Heftchen mit allen Spielern und einem dazu gehörigen Zahlencode. Dann musste man anrufen und per telefon seine Spielernummer eintippen. Man konnte damals auch schon vor jedem Spieltag sein Team ändern!
Bei Kickerclassic gab es früher ja nur die Möglichkeit vor der Saison seine Postkarte mit den Spielern auszufüllen und das wars dann.

Heutzutage mit der Kicker-Interactive-Variante sowie Communio&Co hat man doch sehr viel mehr Möglichkeiten.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #31 am: 10.August 2006, 15:19:32 »

Ich hab mich mit einem meiner Teams auch beworben und bitte um Aufnahme durch den großen Meister  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #32 am: 10.August 2006, 16:40:53 »

Ich habe es den werten Kollegen nach gemacht und warte auch auf Einlass.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #33 am: 10.August 2006, 16:43:55 »

...und ich zerbreche mir schon ne Woche den Kopf über meine Interaktiv Aufstellung. Aber heute sollte ich es endlich fertig bringen.  ;D
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #34 am: 10.August 2006, 16:46:50 »

da bin ich natürlich auch dabei! ab gehts...
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #35 am: 10.August 2006, 16:48:44 »

Nur im Sturm halte ich nicht soviel von Larsen - nicht weil er nicht gut ist, sondern weil er vllt. nicht so oft spielt!
Ich habe mich erstmal gegen Larsen entschieden...

Aber es ist sehr schwer...

Eure Meinungist jetzt gefragt:
Alle Spieler kosten das selbe. Könnt ihr die mal bewerten aufgrund von Spielzeit(wie lange / oft der aufm Platz steht) und Toren?

1. Tomasson (VfB)
2. Larsen (S04)
3. Hanke (WOB)
4. Amanatidis (FFM)
5. Thurk (FFM)

Ich würde eigentlich Amanatidis oder Thurk nehmen, aber ich habe keine Ahnung ob einer von denen gesetzt ist?!?

Wer kennt sich in FFM aus und kann die beiden mal einschätzen?

Ciao
Checka
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #36 am: 10.August 2006, 16:59:43 »

Tomasson habe ich in meinem vorläufigen Team, da er dieses Jahr beim VfB bestimmt 10 Tore + X schiesst. Gesetzt ist er auf jeden Fall und das Mittelfeld wurde verbessert, dadurch sollte er zu mehr Torchancen kommen.

Larsen ist nen Klasse Spieler aber wird er dieses Jahr bei Schalke von Anfang an spielen? Da habe ich meine Zweifel da Kuranyi, Asamoah, Lovenkrands und Altintop auch nicht die schlechtesten sind.

Bei Amanatidis bin ich auch noch am überlegen, da er bestimmt wieder einige Tore macht. Wird bestimmt auch davon abhängig sein, wie Thurk und Ama in Sturm harmonieren werden. Thurk spielt ja jetzt auch bei Frankfurt und wie er dort zurecht kommt ist wieder ne andere Geschichte.

Hanke ist bei den Wölfen mit Klimo sicher gesetzt, aber persönlich halte ich 0 von diesem Spieler. Überlege mir eher noch Klimowizc ins Team zu holen, wobei er auch nicht mehr der jüngste ist.

Momentan hab ich Tomasson, Klasnic, Saenko und Gomez als Reserve. Klimowicz, Barbarez, Kiessling...das wären meine Alternativen noch.
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #37 am: 10.August 2006, 17:15:24 »

Zitat
Eure Meinungist jetzt gefragt:
Alle Spieler kosten das selbe. Könnt ihr die mal bewerten aufgrund von Spielzeit(wie lange / oft der aufm Platz steht) und Toren?

1. Tomasson (VfB)
2. Larsen (S04)
3. Hanke (WOB)
4. Amanatidis (FFM)
5. Thurk (FFM)

Ich mach es mal in umgekehrter Reihenfolge:

5. Thurk
Gebürtiger Frankfurter, dürfte gut in die Mannschaft reinpassen, hat bei Mainz als "Torjäger" überzeugen können (32 Spiele/12 Tore/ 7 Assists/Dn 3,5). Abseits des Platzes manchmal etwas Problematisch.

4.Amanatidis
Letztes Jahr DER Stürmer bei der Eintracht. Hätte ihn K'lautern behalten, wären sie evtl. noch in Liga 1! Passt gut als Konterstürmer ins Eintrachtsystem. Letztes Jahr mit einer guten Saison (32/12/2/3,6).
Beide werden mit Takahara um den Stammplatz im Sturm kämpfen - bedeutet viele Einsatzzeiten!

3.Hanke
Vielleicht schafft Auge bei Wolfsburg den Aufschwung, vielleicht landen sie wieder unten... Kurz: Kann ihn nicht empfehlen!

2.Larsen
Letzte Saison mit guter Leistung (30/10/2/3,8). Hat aber große Konkurrenz und wird es wohl schwer haben oft in der Anfangself zu stehen. Außerdem gab es schon Gerüchte über einen Wechsel zu Celtic....

1.Tomasson
Letzte Saison enttäuschend. Aber: Schoß In 26 Spielen 8 Tore und ist in Vehs offensiveren System absolut gesetzt. Ich denke er wird diese Saison zulegen und weit mehr als 10 Tore schießen -  Weil er keine große Konkurrenz hat ist er meine Empfehlung!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #38 am: 10.August 2006, 17:36:59 »

Wie siehts denn mit Klasnic aus? Nach dem DFB Ligapokal dürfte er ja wohl wieder gesetzt sein, aber mit Zidan und den Portugiesen(Namen vergessen) hat er ja starke Konkurrenz. Aber mit Klose zusammen ist er bestimmt wieder für 10 Tore und 10 Assists gut.

Lohnt es sich bei Barbarez noch? Wär er beim HSV geblieben hätte ich ihn gleich auf gestellt, aber bei Leverkusen bin ich mir nicht sicher. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr und Verletzungen könnten auftreten.

Tomasson - Klasnic - Barbarez(Klimowizc) wären bei mir gesetzt. Für die Bank hätte ich dann entweder Saenko oder Gomez + einen 0,1. Kann so nen Sturm punkten oder sollte ich nochmals umbauen?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kicker Managerspiel 06/07 - für Bundesliga und 2.Liga!
« Antwort #39 am: 10.August 2006, 17:43:59 »

Ich habe die restlichen "Bewerbungen" alle angenommen (automatische Aufnahme gibt's leider nicht).

Jetzt steht schon fest, daß wir einen neuen Teilnehmerrekord haben - der Zähler steht im Moment auf 24!
Im Managerspiel für die zweite Liga sind wir nur zu Acht - also ranhalten, wer von Anfang an dabei sein möchte hat noch bis morgen Zeit :)


P.S. @Varteks: Ich drücke deinem Sturm die Daumen, vor allem Klasnic und Klimowicz - die beiden habe ich auch im Kader :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!