MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Supersommer  (Gelesen 1951 mal)

midi70

• Vertragsamateur
Supersommer
« am: 29.Juli 2006, 22:54:05 »

Der Sommer ist ja ganz toll. Ich liebe die Wärme mehr als den Winter. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, nach mehreren Jahren ungewöhnlichen meteologischen Phänomenen. Kennt noch einer das Lied von Peter Schilling "Die Wüste lebt"? Sollte der alte NDW-Star was gewusst haben?
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Alpha

• Halbprofi
Re: Supersommer
« Antwort #1 am: 29.Juli 2006, 23:45:29 »

Naja, ich glaub das is wohl eher Zufall mit Herr Schilling. Aber wieso hast ein ungutes Gefühl? Abgesehen das es jedes Jahr im Sommer noch wärmer und wärmer wird und meteorologen voraus sagen das es in einigen Jahren keinen Winter mehr geben wird und die Polarkappen schmelzen ist doch alles in Ordnung oder?  ;D

Aber jetzt mal im Ernst. Nächsten Sommer soll es ja angeblich noch wärmer werden, zumindest wenn man den neuesten Berichten glauben schenken darf.

Trotzdem find ich diesen Sommer großartig, auch wenn es manchmal ein wenig zu heiß ist, vor allem wenn ich arbeiten muss ;D aber so ein Sprung in einen Badesee wirkt da Wunder  ;)

Und auf den Winter kann ich getrost verzichten -.-
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.Juli 2006, 00:38:29 »

mich nervt nur eins; hier in Baden.Württemberg haben wir erst so spät ferien;
Gab es da nicht mal so ein rotationsprinzip zwischen den Ländern?
Soweit ich weiß, hat NRW bald wieder Schule, während hier im Süden die ferien erst noch beginnen

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 30.Juli 2006, 07:39:43 »

Klar, der Sommer ist toll. Aber ich finde, immer wenn es lange warm oder kalt, nass oder trocken ist, reden viele zu schnell vom Klimawandel. Es ist nicht zu verachten, daß ein solches Phänomen droht oder schon existiert. Das ist ein sehr wichtiges Thema, dem wir uns alle stellen müssen. Aber nur, weil wir den heißesten Sommer seit Wetteraufzeichnung (also seit 100 Jahren) hatten, ist das noch nicht besorgniserregend. Wie war es letztes Jahr? Da hat es oft geregnet. Und da ware auch Leute dabei, die den Klimawandel mit tropischen Verhältnissen prpagiert hatten. Oder der Winter dieses Jahr: lang, kalt, schneereich. Und weder stand uns die Klimakatastrophe bevor.

Ich finde, wir sollte alle umweltbewußt damit umgehen und ansonsten, wie Du gsagt hast, Midi, den Supersommer geniessen. :)

Übrigens: schön, daß Du wieder da bist :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 30.Juli 2006, 09:54:26 »

Klar, der Sommer ist toll. Aber ich finde, immer wenn es lange warm oder kalt, nass oder trocken ist, reden viele zu schnell vom Klimawandel. Es ist nicht zu verachten, daß ein solches Phänomen droht oder schon existiert. Das ist ein sehr wichtiges Thema, dem wir uns alle stellen müssen. Aber nur, weil wir den heißesten Sommer seit Wetteraufzeichnung (also seit 100 Jahren) hatten, ist das noch nicht besorgniserregend. Wie war es letztes Jahr? Da hat es oft geregnet. Und da ware auch Leute dabei, die den Klimawandel mit tropischen Verhältnissen prpagiert hatten. Oder der Winter dieses Jahr: lang, kalt, schneereich. Und weder stand uns die Klimakatastrophe bevor.

Ich finde, wir sollte alle umweltbewußt damit umgehen und ansonsten, wie Du gsagt hast, Midi, den Supersommer geniessen. :)

Übrigens: schön, daß Du wieder da bist :)

Henningway, es gibt eine Statistik die  offentsichtlich einen Klimawandel  zeigt. Von den 10 wärmsten Sommern, seit Beginn der Wetteraufzeichnung, waren 8 davon in den letzten 10 Jahren. Das zeigt eindeutig das es wärmer wird auf diesem Planeten.

Was den Sommer angeht... Ich mag Sommer nicht. Ist für mich die schlimmste Jahreszeit. Ich mag es lieber kalt als warm. Hinzu kommt, das ich so massive Sonneneinstrahlung nicht vertrage. Wenn ich mich zu lange in der Sonne aufhalte, bekomme ich tierische Kopfschmerzen. Für mich könnte es ständig Winter sein. Klirrende Kälte, glasklare eiskalte Luft, Schnee... es gibt nix schöneres.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 30.Juli 2006, 17:05:21 »

Für mich könnte es ständig Winter sein. Klirrende Kälte, glasklare eiskalte Luft, Schnee... es gibt nix schöneres.

oh mann, wenn ich das schon lese bekomme ich schon kopfweh ;)
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 30.Juli 2006, 17:34:50 »

Mir sind auch die Übergangsjahreszeiten Herbst und Frühling am liebsten, die Extreme Kalt und Warm brauche ich nicht unbedingt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 31.Juli 2006, 19:51:37 »

Das dumme am Sommer ist, daß man nichts gegen die Hitze machen kann. Im Winter kann man sich wenigstens dagegen anziehen.

Genau deswegen hab ich meinen Militärdienst im Winter geleistet. Aber ganz ehrlich, manchmal hab ich mir auch den Sommer wieder erwünscht! Selbst mit 4 T-shirts (2 davon mit langen ärmeln), nem Wollpullover, nem Kombi und ner Kälteschutzjacke hat man teilweise noch gefroren. Und das nicht irgendwo im Gebirge, sondern auf 400 M.ü.M.. ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #8 am: 31.Juli 2006, 22:27:48 »

Heute ist es endlich wieder annehmbar - bin grade direkt mal joggen gegangen.

Weichei, bin die ganze Zeit brav durchgelaufen  ;)

Allerdings laufe ich auch nur maximal 45 Minuten, habe (offiziell) nicht mehr Zeit und (inoffiziell) nicht mehr Luft.

Spaß beiseite, ich genieße die Hitze beim Laufen, weil dann einfach meine Sprunggelenke keine Schwierigkeiten machen. Ich hatte schon mehrere Bänderrisse durch Fussball und Badminton. Daher jetzt nur noch ein bisken Laufen zum Ausgleich.
Nervig war nur die Ozongeschichte, ich hatte teilweise fast ausgetrocknete Atemwege mit leichten Entzündungen im Hals - reagiere da wohl etwas allergisch.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 01.August 2006, 09:38:09 »

Henningway, es gibt eine Statistik die  offentsichtlich einen Klimawandel  zeigt. Von den 10 wärmsten Sommern, seit Beginn der Wetteraufzeichnung, waren 8 davon in den letzten 10 Jahren. Das zeigt eindeutig das es wärmer wird auf diesem Planeten.

Natürlich gibt es eine Klimeerwärmung und ich bin auch dafür, daß man dieses Problem ernt nimmt und weiter untersucht. Aber eine Sache muß man doch Mal festhalten:

wir führen seit 100 Jahren Wetteraufzeichnungen und wollen nun wissen, daß der Mensch die Hauptursache für die Klimaerwärmung ist! Das halte ich doch für etwas größenwahnsinnig, wenn man bedenkt wie alt unsere Erde schon ist. Ich streite nicht ab, daß die Industrialisierung sicher zur Klimaerwärmung beigetragen haben kann, aber sind wir die Hauptursache?

Man sollte bedenken, daß es auch schon Eiszeiten und Klimawandel gab als es noch keinen Menschen auf der Erde gab!

Und zum Sommer an sich:

mir war es schon zu heiß - vor allem, da ich arbeiten mußte (10. Stock - direkt unterm Dach in einem "schönen" DDR-Plattenbau und natürlich ohne Klimaanlage  ::)) und mich nicht in jeder freien Minuten in "die Fluten" stürzen konnte.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 01.August 2006, 09:50:09 »

Heute ist es endlich wieder annehmbar - bin grade direkt mal joggen gegangen.

Weichei, bin die ganze Zeit brav durchgelaufen  ;)

Allerdings laufe ich auch nur maximal 45 Minuten, habe (offiziell) nicht mehr Zeit und (inoffiziell) nicht mehr Luft.

Spaß beiseite, ich genieße die Hitze beim Laufen, weil dann einfach meine Sprunggelenke keine Schwierigkeiten machen. Ich hatte schon mehrere Bänderrisse durch Fussball und Badminton. Daher jetzt nur noch ein bisken Laufen zum Ausgleich.
Nervig war nur die Ozongeschichte, ich hatte teilweise fast ausgetrocknete Atemwege mit leichten Entzündungen im Hals - reagiere da wohl etwas allergisch.

Ich ging ab und an am Morgen einige Runden drehen, ebenfalls ca. 40 Minuten. Mittags oder Abends hingegen halte ich das für keine so gute Idee, ich glaube der Organismus ist dann schon viel anfälliger wegen der Hitze und dem Ozon. Am Morgen hingegen ist es noch einigermassen kühl und die Ozonwerte sind noch gering. ;)

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 03.August 2006, 19:01:51 »

Did I say something wrong?
Plötzlich ist da ein Wetterumschwung und ich muss meine Jacke anziehen.
Glaubt mir! Das habe ich nicht gewollt!
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 03.August 2006, 19:49:38 »

Ich danke dir :D
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 04.August 2006, 07:41:06 »

Das kann man hinterher immer sagen! Spalter!! ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 04.August 2006, 12:51:34 »

Trotzdem, Du bist mein Held! ;D

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 04.August 2006, 17:36:18 »

Na ich habe meinen Urlaub schon hinter mir und da wars noch schönes Wetter. Und für den Rest von Euch die noch ein paar Tage im Zelt verbringen werden: Ab Montag wirds besser!
Immanuel Kant