MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET]Von wegen Energie, Starkstrom Cottbus!  (Gelesen 4829 mal)

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
[BEENDET]Von wegen Energie, Starkstrom Cottbus!
« am: 17.Juli 2006, 14:39:41 »

*Hallo, auch ich möchte mich einmal an einer Story versuchen. Nach einer Saison Übungsspiel mit dem FM 06 wage ich mich nun an dieses Projekt, welches wohl kein einfaches wird... an einer langen Vorgeshcichte möchte ich mich nicht gerade ergötzen :D Für sowas bin ich auch nicht der richtige für ;) Und jetzt viel Spaß und bemerkt, dass es meine erste Story überhaupt ist, ich freue mich, wenn ich auf Fehler hingewiesen werde und Verbesserungsvorschläge bekomme!*

2004/2005

Eine vollkommen ungenügende Saison für die hohen Ambitionen des FC Energie Cottbus neigt sich dem Ende zu. Trainer Petrick Sander ist unter den Erwartungen geblieben. Dem Verein zu Hilfe kündigte der Teammanager schließlich am vorletzten Spieltag der Saison. Der Aufstieg war eigentlich Pflicht, auch wenn das keiner so richtig zugeben wollte. Am 34. Spieltag der Saison 04/05 dann schließlich die Überraschung...

*ab hier übernimmt die Trainer-IchPerspektive ;)*

Es war also geschehen. Nur aus Spaß schickte ich eine Bewerbung an den FC Energie, meinen Lieblingsklub. In der Stammkneipe diskutierten wir über diese Idee und so wurde es buchstäblich zur Mutprobe, eine Bewerbung zu verfassen. Tatsächlich gab ich mir einen Ruck, warum es nicht einmal versuchen? Und tatsächlich, ich bekam zuerst eine Vorladung, doch diese Verfahren kennt man ja. Nun, am 26. Juni 2005 bin ich schließlich am Stadion der Freundschaft angekommen und nehme meine Arbeit auf...

*still to come: Der Verein, das Stadion, die Mannschaft, das Vorbereitungsprogramm*
« Letzte Änderung: 21.Juli 2006, 17:22:39 von Fabb0 »

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
Re: Von wegen Energie, Starkstrom Cottbus!
« Antwort #1 am: 17.Juli 2006, 15:04:42 »

Der Verein

Name: FC Energie Cottbus

gegründet: 31. Januar 1966

Vereinsfarben: Rot-Weiß

Erfolge: Aufsteiger zur Bundesliga 2000, Aufsteiger zur 2. Bundesliga 1997, DFB-Pokalfinalist 1997, Meister der Regionalliga Nordost 1996/97, IF-Cup-Teilnehmer 1990 und 1991

Das Team

Tor

Im Tor sind wir gut besetzt. Piplica und Berntsen nehmen sich in ihren Fähigkeiten nicht viel. Mit Norman Teichmann und Andre Thoms haben wir außerdem zwei talentierte Torhüter in unserer zweiten Garde. Die Vorbereitung wir entscheiden, wer die neue Nummer 1 wird. Ich erwarte mir durch den Konkurrenzkampf noch bessere Leistungen der beiden Tormänner.

In der Reserve: Norman Teichmann (22 Jahre), Andre Thoms (23)

Verteidigung

In der Verteidigung sind wir überdurchschnittlich besetzt. Allerdings gibt es in diesem Bereich einige Leute, die zu viel für ihre Leistung verdienen. Vragel da Silva wird wohl ausgeliehenen, während ich Rayk Schröder auf die Transferliste setzen werde. In der Innenverteidigung haben wir somit mit Hysky, McKenna und Berhalter 3 Klasseverteidiger. Auch auf den Seiten sind wir mit Sidney und Ziebig auf links sowie Szelesi und Gunkel auf rechts sehr gut besetzt, ich bin gespannt wer sich dort empfehlen kann. Eine Verstärkung ist hier nicht nötig.

In der Reserve: Toni Lempke (21 Jahre), Sebastian Nuhs (22), Ronny Rohde (23), Markus Dörry (21)

Mittelfeld

Auch im Mittelfeld sind wir sehr gut besetzt. Auf links haben wir zum einen den sehr talentierten Schuppan, aber auch den erfahrenen Dworrak, welcher seine Stammplatzambitionen sicher nicht zurückstecken wird. Doch leider, leider spielt auch unser absoluter Star auf links: Zsolt Löw! Er ist meiner Meinung nach unumstritten einer der Besten die wir haben. Doch mit seinem Gehalt von 21k pro Woche kann ich mich nicht so recht anfreunden. Er wird wahrscheinlich verkauft. Auf rechts haben wir den jungen Bandrowski, den erfahrenen Baumgart und zu guter letzt Daniel Gunkel. Baumgart verdient viel zu viel für sein Alter, ihm werde ich einen Vertrag zu deutlich kleineren Kondition anbieten. Akzeptiert er diesen nicht, wird er verkauft. Als defensiver Mann ist Timo Rost gesetzt, offensiv zieht Youssef Mokhtari die Fäden. Latoundji darf gehen und wird durch einen jungen Deutschen ersetzt.

In der Reserve: Fabian Sander (20 Jahre), Manuel Zemlin (20), Karsten Wojciechowski (20), Aleksandar Arsovic (23)

Angriff

Im Sturm fehlt es nicht an Möglichkeiten. Ich hätte zwar gerne noch einen guten deutschen Stürmer, doch unser Budget wird das wohl nicht zulassen. Mit 6 Spielern haben wir hier zwar viele Alternativen, allerdings gleichzeitig auch störrische Gehaltsfresser. Daniel Gomez muss man einfach in alkoholisiertem Zustand nach Cottbus gelotst haben, der Mann gehört auf die Transferliste. Jungnickel verdient zwar nicht die Welt, ist aber auch zu schlecht für das Team. Als Stammduo schweben mir momentan Kenan Sahin und Francis Kioyo vor, doch auch Radu ist ein starker Stürmer. Brent Fisher wird vorerst noch in der Reserve zum Einsatz kommen und Erfahrung sammeln, eventuell auch verliehen.

In der Reserve: Silvio Bankert (20 Jahre), Romano Lindner (20), Denny Matthes (22), Tobias Rössner (20)

Wunschzettel:

- junger deutscher Offensiver Mittelfeldspieler
- (junger deutscher Stürmer)

Das Stadion

Die ersten Pläne über ein Stadion in Cottbus erschienen bereits 1923 im Cottbuser Anzeiger. So nahm der Weg des Wettkampfplatzes seinen Lauf. Im Frühjahr 1930 erfolgte die Einweihung der Sportstätte.
Das erste Mal wurde es dann im Stadion der Freundschaft ernst. Ende der 70’er wurde die Fußballstätte das neue Heimstadion des BSG Energie Cottbus. Zu diesem Zeitpunkt fasste das Stadion der Freundschaft circa 15.000 Zuschauer. Trotz der euphorischen Fans, von denen sich oft mehr als 17.000 ins Stadion zwängten, entwickelte sich der BSG Energie Cottbus zur Fahrstuhlmannschaft der DDR-Oberliga.
1983 begann wieder ein Umbau, welcher 5 Jahre später abgeschlossen wurde. Nunmehr passten 18.000 Anhänger ins Stadion der Freundschaft, welches sich damals den Ruf als „schönstes Stadion des Ostens“ erarbeitete.
Machen wir nun einen kleinen Zeitsprung, und zwar zum wohl größten Bauprojekt am Stadion der Freundschaft. Mit Beginn der Saison 03/04 nahm der Energie dieses Projekt in Besitz. Die neue, zweigeschossige Osttribüne wurde fertiggstellt. Genau 2.760 Sitzplätze im Oberrang und 4.500 Stehplätze im Unterrang und 50 Rollstuhlfahrerplätze sind komplett überdacht worden. Auch heute ist das Stadion noch legendär für seine Fans, die den FC Energie unglaublich nach vorne peitschen. So hoffentlich auch in dieser Saison?!

Die Vorbereitung

Mit folgenden Freundschaftsspielen werden wir uns auf die Saison 2005/2006 vorbereiten:

11.07.2005 - Galatasaray Istanbul, Stadion der Freundschaft, Anstoß 19:30

14.07.2005 - SV Eintracht Nordhorn, Eintracht-Stadion (Nordhorn), Anstoß 19:30

19.07.2005 - 1. FC Germania Ober-Roden, Stadion Frankfurter Straße (Ober-Roden) , Anstoß 19:30

23.07.2005 - VfB Fichte Bielefeld, Stadion Rußheide (Bielefeld), Anstoß 19:30

26.07.2005 – Club Atletico Osasuna, Stadion der Freundschaft, Anstoß 19:30

30.07.2005 – Wuppertaler SV Borussia, Stadion am Zoo (Wuppertal), Anstoß 19:30

*still to come: Transferbewegung, die ersten Spiele; voraussichtlich morgen)*

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 17.Juli 2006, 15:24:44 »

Hi,

Guter Anfang. Sehr übersichtlich. Es fehlt effektiv an deutschen Spielern. Warum nicht mal der Jugend eine Chance geben?

Viel Glück mit deinen Cottbuser.

Ciao,
Modem

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 17.Juli 2006, 18:26:57 »

*
@Modemfearer Danke für den Feedback, ja, die Jugend ist nur leider in Cottbus unterklassig besetzt... Viele Spieler, viel Müll. Einzig von uhs habe ich mir etwas erwartet, aber sie seine Leistung selber...
btw: ich finde irgendwie nicht einen rechten Schreibstil für Spiele, da werde ich in nächster Zeit etwas rumexperimentieren, nicht wundern ;) und die tTage beschreibung fällt auch weg ;) *

26. Juni 2005

Heute trete ich meinen ersten richtigen Arbeitstag an. Ich versuche, möglichst gelassen zu wirken, auch wenn ich innerlich vor Aufregung zittere. Zuerst besuche ich unseren Schatzmeister – und der gibt mir gleich schon einmal den ersten Schlag. Wir liegen fünfzigtausend Euro über dem Gehaltsbudget von 230.000 Euro in der Woche. Diese gilt es ohne wenn und aber zu senken. Außerdem habe ich 300.000 Euro für Transfers bereitgestellt bekommen. Ein nettes Sümmchen, große Sprünge kann man damit aber keinesfalls machen. Zur Verpflichtung einiger junger Spieler reicht das Geld allerdings, und durch Verkäufe kann man die Summe ja noch etwas ausweiten.

Außerdem legte ich heute Steffen Baumgart einen neuen Vertrag mit geringeren Bezügen vor. Nimmt er diesen nicht an, darf er gehen.

Des Weiteren sah ich mich nach neuem Personal um. Ein fähiger Talentsucher und ein paar Hilfstrainer fehlen noch im Team

27. Juni 2005

Mit Jon Hallworth unterschreibt ein weiterer Torwarttrainer beim FC Energie. Luther Blisset, ehemaliger englischer Nationalspieler, wird als Hilfstrainer fungieren, genauso wie Chris Dowhan und Andy Awford.

Des Weiteren unterzeichneten Sebastian Nuhs, Andre Thoms und Markus Dörry einen Vollzeitvertrag. Vorher waren sie nur Teilzeit beim FC Energie.

28. Juni 2005

Steffen Baumgart lehnte den neuen Vertrag emotionslos ab. Ich sage ihm, dass er auf die Transferliste gesetzt wird und den FC Energie Cottbus verlassen kann. Schade, dass der ein Deutscher geht, sein Gehalt ist allerdings mehr als inakzeptabel.

Des Weiteren stößt Dave Collay als Talentsucher zu uns.

30. Juni 2005

Cruzeiro Belo Horizonte gibt ein Leihgebot für Vragel da Silva ab. Mit einem fröhlichen Gesicht faxe ich die Bestätigung zurück, er darf nach Brasilien, was auch sein Wunsch war.

6. Juli 2005

Heute gibt es die ersten Wechsel zu vermelden.

Rayk Schröder wechselt für 26.000 Euro nach Sochaux.

Auch Lars Jungnickel geht für 150.000 Euro Fixsumme nach Sochaux. Bei mindestens 10 Ligatoren von Jungnickel bekommen wir noch einmal rund 600.000 Euro überwiesen.

Und Achtung – auch Daniels Gomez wechselt. Wohin? Natürlich, zu Sochaux! So bleiben immerhin drei Cottbuser bei einem Verein, auch nicht übel. 150.000 Euro bekommen wir für diesen Deal, falls er 10 Tore schießt gibt’s noch einmal 2 Million Euro obendrauf.

Steffen Baumgart wechselt für 90k zu seinem neuen Klub Münster.

Auch Zsolt Löw zieht es nach Frankreich. Er unterschreibt allerdings nicht bei Sochaux, sondern beim AJ Auxerre. 1.6 Millionen bekommen wir für diesen Deal.

Außerdem flatterte mir ein Angebot für Sebastian Schuppan auf den Platz. 120.000 Euro will St. Paule blechen, doch ich lehne ab. Von Schuppan erwarte ich mir diese Saison sehr viel.

08. Juli 2005

Martin Hysky erlitt im Training eine Risswunde am Arm und wird damit für das Spiel gegen Galatasaray ausfallen.

11. Juli 2005

Heute steht das erste Testspiel, welches gleich ein absoluter Härtetest wird, an. Galatasaray Istanbul kommt nach Cottbus, und ich bin mir sicher dass es im Stadion der Freundschaft heiß her gehen wird. Ich habe mich aufgrund der Trainingsleistungen für folgende Aufstellung entschieden:

Zudem habe ich meinen Mannen auf den Weg gegeben, eine ordentliche Leistung zu erwarten. Ein Sieg oder gar ein Unentschieden muss gegen solch einen Gegner wahrlich nicht sein, nur der Einsatz muss stimmen.

Freundschaftsspiel[/size]
FC Energie Cottbus vs. Galatasaray Istanbul
Schiedsrichter: Torsten Koop
Stadion der Freundschaft, 8018 Zuschauer
[/i][/size]

Aufstellung Cottbus: Berntsen – Szelesi(45. Gunkel), McKenna, Berhalter(45. Nuhs), Sidney(45. Ziebig) – Rost – Schöckel(84. Bandrowski), Schuppan – Mokhtari – Kioyo(62. Radu), Sahin

Besonsere Vorkommnisse:

1:0 Youssef Mokhtari (4. Minute, Vorarbeit Schuppan)
2:0 Kenan Sahin (25. Minute, Vorarbeit Kioyo)
2:1 Sarioglu Sabri (27. Minute, - )
2:2 Gunnar Berntsen (69. Minute, Eigentor)

Fazit:

Ich bin vollends zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie boten vor allen dingen in der Anfangsphase ein sehr gutes Spiel, Konnten diese Leistung aber nicht halten und wurden zusehends schwächer. Ein Pfostenschuss von Sabri in der 60. Minute brach dann das Eis für Galatasaray, die nach dem überraschenden Rückstand etwas hilflos wirkten. Dass ein dummer Torwartfehler von Berntsen dann den Sieg kosten muss ist traurig, auf den Keeper bin ich stinksauer. Wie kann man nur so doof sein und sich den Ball mit der eigenen Hacke ins Tor bugsieren. Trotz alledem eine beachtliche Leistung meiner Mannschaft gegen den türkischen Spitzenclub. Etwas enttäuscht war ich von Sebastian Nuhs, von dem ich mir mehr erhofft hatte.

Noten:

Berntsen 7
Szelesi 7 (Gunkel 6)
Sidney 7 (Ziebig 6)
McKenna 7
Berhalter 7 (Nuhs 4)
Schöckel 6 (Bandrowski 6)
Schuppan 7
Mokhtari 7
Rost 7
Kioyo 7 (Radu 6)
Sahin 8

Nach dem Galatasarayspiel wurden einige Schwächen aufgedeckt und es ist an der Zeit, sich nach etwaigen Verstärkungen umzusehen. Dies überneheme ich noch selber, die Scouts werden zwar ebenfalls in alle möglichen europäischen Gebiete geschickt, sollen aber zunächst Spieler mit auslaufendem Vertrag für nächste Saison finden oder aber junge deutsche Talente aufspüren.

*still to come: der rest der Vorbereitung, Transfers*

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 17.Juli 2006, 18:32:11 »

Ein nordisches Moin aus Rostock an den einzigen Ostclub in der BL. :)
Fängt ja gut an bei Dir, aber das du den Baumi verkaufst-schade. Aber wenn er net bei dir bleiben will ist es scho richtig.
Viel Glück beim Aufstieg und einen
sportlichen Gruß, storytechnisch, aus Trelleborg

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Juli 2006, 18:36:48 »

Hi viel Glück in Cottbus und realisiere den Aufstieg wie im RL mit Cottbus.
Doch eine Frage habe ich noch ist der Karsten Wojciechowski in deiner Reserve der Bruder von Slawomir Wojciechowski? :)

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 18.Juli 2006, 21:17:00 »

@Wölfel: Die Frage stelle ich mir auch, hab allerdings noch keine Infos diesbezüglich finden können :(

@ die anderen ( ;) ) Danke fürs Feedback! Baumi hat mir einfach für seine relativ schwachen Werte mit 15 k zuviel verdient, das wollte ich reduzieren :) da er dieses Angebot allerdings nicht annahm durfte er gehen, bei seinem neuem Klub (Münster) verdient er allerdings 4,5k  >:(

Hier mal der nächste Teil, den Rest der vorbereitung werde ich dann kurz zusammenfassen ;)

11. Juli 2005

Nachdem nun die wichtigsten Transaktionen über die Bühne gegangen sind, sah ich mich selbst nach Verstärkungen um. Vertragslos ist momentan leider niemand interessantes, von daher werden wir uns wohl nach kostenpflichtigen Verstärkungen umsehen müssen. Hier habe ich mir trotz der Einnahmen durch die letzten Transfers ein Limit gesetzt, mehr als fünfhunderttausend Euro möchte ich nicht ausgeben.

Des weiteren erhielt ich heute einen Anruf einer großen Lokalzeitung, das Gerücht, dass St. Pauli an Schuppan dran ist drang nun wohl an die Öffentlichkeit. Ich sagte, dass der talentierte Youngster für keinen Preis zu haben sei.

13. Juli 2005

Ja haben sie es denn immer noch nicht kapiert? Jetzt klopfte auch noch Duisburg wegen Schuppan an die Tür, knapp 120k wollen sie für den Linksaußen hinblättern. Ich bleibe hartnäckig – Sebastian bleibt in Cottbus! Ich hoffe, er wird durch den ganzen Trubel rund um seine Dienste nicht verunsichert..

15. Juli 2005

Heute steht unser zweites Testspiel der Vorbereitungsphase an. Ich entschied mich wieder für dieselbe Aufstellung wie schon gegen Istanbul. Im Tor bekommt Berntsen noch einmal eine Chance nach seinem Patzer gegen Istanbul, liefert er auch heute ein ungenügendes Spiel ab wird im nächsten Spiel Piplica seinen Platz in der Anfangself einnehmen.

Freundschaftsspiel
SV Eintracht Nordhorn vs. FC Energie Cottbus
Schiedsrichter: Felix Brych
Eintracht-Stadion, 89 Zuschauer

Aufstellung Cottbus: Berntsen – Szelesi(45. Gunkel), McKenna, Berhalter, Sidney(45. Sidney) – Rost – Schöckel, Schuppan – Mokhtari(45. Latoundji) – Kioyo(45. Radu(75. Fisher)), Sahin

Besondere Vorkommnisse

0:1 Kenan Sahin (8.Minute, ohne Vorarbeit)
ROT Carsten Minich (Nordhorn, 15. Minute, Notbremse)
0:2 Youssef Mokhtari (22. Minute, Vorarbeit Sahin)
0:3 Benjamin Schöckel (31. Minute, Vorarbeit Schuppan)
0:4 Kenan Sahin (44. Minute, Vorarbeit Schöckel)
0:5 Sebastian Schuppan (45+2, Vorarbeit Schöckel)
0:6 Kenan Sahin (62. Minute, ohne Vorarbeit)

Endstand 0:6

Fazit

Mit diesem Spiel konnte man vollauf zufrieden sein. Gegen einen Gegner wie Nordhorn ist so ein Ergebnis zwar kein Kunststück, aber ich war froh wie die Spieler meine Anweisungen befolgten. Sie nutzten die Breite des Platzes optimal, nicht verwunderlich dass 5 von 6 Toren eine Flanke voranging. Wir hatten 23 Torschüsse, von denen 11 aufs Tor gingen. Eine verbesserungswürdige Quote, doch 6 Tore reichen schließlich allemal. Nordhorn schoss im ganzen Spiel nur ein einziges mal aufs Tor, weswegen es auch nicht unbedingt eine richtige Herausforderund für Berntsen war. Trotzdem habe ich mich entschieden, im nächsten Spiel Piplica zwischen die Pfosten zu stellen, schon weil es die Fans förmlich fordern. Mann des Spiels war Kenan Sahin, heimlicher Gewinner ist allerdings Benjamin Schöckel.

Noten der Anfangself

Berntsen 8
Szelesi 8
Sidney 8
McKenna 8
Berhalter 8
Schöckel 10
Schuppan 10
Mokhtari 8
Rost 8
Kioyo 8
Sahin 10

Mann des Spiels: Kenan Sahin

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 19.Juli 2006, 15:40:32 »

Die DFB-Pokal Auslosung

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Nordhorn stand dann auch schon die DFB Pokal Auslosung an. Uns wurde sicher kein leichtes Los zugesprochen, im Gegenteil:

Am 20. August kommt es in der ersten Pokalrunde zum Prestigeduell gegen Dynamo Dresden! Dynamo hat Heimvorteil im Rudolf-Harbig Stadion, und mit großer Motivation werden wir in die sächsische Hauptstadt reisen.

Hoffenheim hat bei dieser Auslosung wohl mit Bayern München das große Los gezogen, doch auch der TuS Koblenz wird sich über ihr Spiel gegen die Borussia aus Dortmund nicht beschweren.

Testspiele

1. FC Germania Ober-Roden 0:5 FC Energie Cottbus (Mokhtari (2), Sahin, Bankert, Schuppan)

VfB Fichte Bielefeld 0:6 FC Energie Cottbus (Schuppan, Schöckel, Rost, Radu (2), Mokhtari)

FC Energie Cottbus 1:2 Club Atlético Osasuna (Gunkel)

Wuppertaler SV Borussia 2:1 FC Energie Cottbus (Mokhtari)

Fazit

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Die Niederlage zum Schluss gegen Wuppertal war vorherzusehen, da sich meine Mannschaft im Spiel gegen Osasuna vollkommen ausgepowert hat. Gewinner der Vorbereitung sind Tomislav Piplica, der sich den Platz im Tor erarbeiten konnte sowie Kenan Sahin, der sich mit einer Quote von 5 Toren in 6 Spielen einen Stammplatz erarbeiten konnte. Eher die Verlierer sind Gunnar Berntsen sowie Sebastian Nuhs.

Transfergeschäfte

Brent Fisher ist unzufrieden, da man ich nicht für ein 60 k Angebot nach Greuther Führt ziehen lassen wollte. Ihn behalte ich allerdings in meiner Mannschaft, der wird sich shcon noch fangen.

Sebastian Schuppan ist weiterhin heiß begehrt. Allerdings lehnte ich rund 5 Angebote für ihn ab.

Einziger Transfer der Vorbereitung ist Stefan Haben, der für 14.000 Euro vom TuS Koblenz kam. Des weiteren wird Danny Galm vom VfB Stuttgart ausgeliehen.

Da die Mannschaft sehr gut besetzt ist, waren weitere Transfer auch aufgrund der unsicheren Finanzlage des Klubs nicht nötig beziehungsweise nicht realisierbar.

Der Saisonstart

Der FC Energie wird mit einer Wettquote von 40.00 im unteren Mittelfeld gesehen, sogar einen Abstieg halten Kritiker für möglich.

Derzeitige Verletztenliste(vom 5. August 05)

Youssef Mokhtari, Knöchelbänderdehnung, 3 Wochen bis 2 Monate

Gunnar Berntsen, Brustkorbverletzung, 3 Tage bis 3 Wochen

Moussa Latoundji, Oberschenkelüberreizung, 3 Tage bis 3 Wochen

to come: Wie übersteht der FC Energie den Saisonstart?

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Juli 2006, 19:49:27 »

Hallo Fabb0,

eine schöne Story die du hier gestaltest, gefällt mir sehr gut! Vielleicht auch deswegen weil ich Energie Cottbus schon immer als sympatischen Verein angesehen habe. Die Testspiele lassen ja eigentlich auf eine tolle Saison hoffen und so bin ich gespannt wie es dir in deiner ersten Saison ergeht!

MfG Niedi

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 19.Juli 2006, 21:31:44 »

@ Niedi Vielen Dank, ja, die Vorbereitung stimmt auch mich optimistisch, allerdings wird wohl bald die Kondition an meinen Spielern zerren... Aber wir werden ja sehn :D

6. August 2005

Heute besiegelten wir kurz vor Saisonbeginn einen weiteren Transfer. Daniel Adlung kommt für 45.000 Euro zum FC Energie. Er war mein Wunschspieler, aus dem kann noch mal etwas werden. Damit haben wir 2 hoffnungsvolle Talente auf der linken Mittelfeldposition. Trotzdem Adlung noch eine Menge zu lernen und er wird zuerst 1-2 Jahre bei den Amateuren kicken und Erfahrung sammeln.

8. August 2005

Am heutigen Montag beginnt für den FC Energie Cottbus nun der Ernst der zweiten Liga. Gegen den 1. FC Saabrücken starten wir in die Saison. Große Schwierigkeiten wird uns dabei unser offensives Mittelfeld machen, da sowohl Latoundji als auch Mokhtari verletzungsbedingt ausfallen. Ich habe mich entschieden, den jungen Polen Bandrowski auf diese Position zu setzen, sollte auch er ausfallen hätten wir ein riesengroßes Problem. Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand, gegen Saarbrücken erwarte ich mir zumindest ein Unentschieden meiner Mannschaft zum Saisonstart.

2. Bundesliga, 1. Spieltag
(-) 1. FC Saarbrücken vs. FC Energie Cottbus (-)
Schiedsrichter: Stefan Lupp
Ludwigsparkstadion, 10888 Zuschauer

Aufstellung Cottbus: Piplica – Szelesi, McKenna, Berhalter, Sidney – Rost(24. Ziebig) – Schöckel, Schuppan – Bandrowski(75. Radu) – Kioyo, Sahin(45. Galm)

Besondere Vorkommnisse:

ROTSidney (25. Minute, Notbremse)
1:0 Christian Brand (26. Minute, Elfmeter)
1:1 Francis Kioyo (85. Minute, Vorlage Radu)

Endstand: 1:1

Fazit:

Durch die frühe Dummheit von Sidney waren wir nur noch zu zehnt auf dem Platz. Bei dem folgenden Elfmeter hatte Piplica die Hand an dem Ball, konnte den harten Schuss von Brand trotzdem nicht entschärfen. Nach der Halbzeit agierte meine Mannschaft dann frisch motiviert und setze selbst in Unterzahl alles an den Ausgleich. Dieses Kämpfen hat sich dann auch mit dem Ausgleich von Kioyo rentiert, selbst auf die Führung hatten wir dann noch einmal die Chance. Piplica parierte in der Nachspielzeit noch einmal glänzend gegen Bencik und hielt den Punkt fest. Alles in allem eine gute Partie meiner Mannschaft, die ohne der roten Karte vielleicht anders ausgegangen werden.

Mann des Spiels: Christian Brand (8)(Rostock)

11. August 2006

Tomasz Bandrowski wurde für das Spiel Polen’s 21 gegen die U 21 Mannschaft von Serbien und Montenegro nominiert. Glückwunsch dazu.

Desweiteren erhielt heute Moussa Latoundji einen deutschen Pass. Glückwunsch zur deutschen Staatsbürgerschaft!

13. August 2005

Kenan Sahin wird für das Spiel Türkei U21 vs. Bulgarien U21 nominiert. Gregg Berhalter würde für die USA einberufen, Szelesi für Ungarn nominiert.

Heute erreichte mich ein Fax aus Hoffenheim. Der TSG bietet mir 40.000 Euro für Andre Thoms. Ich schreibe mit einem müden Lächeln, dass wir ablehnen. An dem talentierten Torwart werden wir noch viel Freude haben.

Ein weiterer Neuzugang ist zu vermelden! 400.000 Euro ist uns der Transfer von Eugen Bopp von Nottingham Forest wert. Der junge deutsche Spieler, was mir ja sehr wichtig war, soll uns im offensiven Mittelfeld verstärken.

14. August 2005

Heute steht ein wichtiges Spiel der Saison an. Gegen die Löwen aus München stehen unsere Chancen nicht gerade rosig. Eugen Bopp wird Bandrowskis Position im offensiven Mittelfeld einnehmen, da der Pole auf Länderspielreise ist. Daniel Ziebig ersetzt den gesperrten Sidney in der linken Verteidigung.

2. Bundesliga, 2. Spieltag
() FC Energie Cottbus vs. TSV 1860 München ()
Schiedsrichter: Daniel Frank
Stadion der Freundschaft, 8798 Zuschauer

Aufstellung Cottbus: Piplica – Szelesi, McKenna, Berhalter,Ziebig – Rost – Schöckel, Schuppan – Bopp – Kioyo(45.Galm), Sahin

Besondere Vorkommnisse

1:0 Benjamin Schöckel (3. Minute, Vorlage Ziebig)
2:0 Kenan Sahin (7. Minute, Vorlage Bopp)
3:0 Kenan Sahin (17. Minute, Vorlage Bopp)
3:1 Roman Tyce (44. Minute, Vorlage Lehmann)
4:1 Kenan Sahin (77. Minute, Vorlage Galm)

Endstand 4:1

Fazit:

Ein wahnsinniges Spiel von meiner Mannschaft! Mit dem frühen Tor von Schöckel wurde 1860 aus allen Wolken gerissen und verlor von diesem Zeitpunkt an den Faden. Kenan Sahin legte dann los wie die Feuerwehr und rang München fast im Alleingang zu Boden. Mit 16:13 Torschüssen hatten beide Teams auf dem Papier recht gleiche Chancen, doch Piplica hielt alles fest. Großer Verdienst des Torwarts, und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Da kaum ein Team die ersten zwei Spiele konstant spielte, katapultierte uns dieser überragende Sieg auf Platz 2 der Tabelle.

Mann des Spiels: Kenan Sahin (10) (Cottbus)

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 20.Juli 2006, 14:49:49 »

17. August 2005

Heute stiegen Gunnar Berntsen und Moussa Latoundji überein. Und kaum ist Latoundji wieder genesen, stellt er doch gleich Forderungen! Nach dem Training kam er in mein Büro und forderte vehement einen Stammplatz. Absolute Frechheit! Ich sage ihm, dass immer noch ich einzig und allein die Aufstellung mache... Und wie reagiert der feine Herr Latoundji? Wechseln möchte er! Bodenlose Frechheit, und ich bin so erbost dass ich ihm die Freigabe erteile... ein Fehler? Wird er die erhofften 1,3 Millionen wirklich in die Kassen spülen?

Zoltan Szelesi sowie Gregg Berhalter kamen für ihre Nationalmannschaften zum Einsatz. Beide zeigten eine ordentliche Leistung.

20. August 2005

Heute steht das Prestigeduell gegen Dynamo an.

Pokalspiel, 1. Runde
Dynamo Dresden vs. FC Energie Cottbus
Schiedsrichter: Andre Stachowiak
Rudolf-Harbig Stadion, 11308 Zuschauer

Aufstellung Cottbus: Berntsen – Szelesi, McKenna, Berhalter, Sidney – Rost – Schöckel, Schuppan – Bopp – Kioyo(45. Galm), Sahin

Tore:

0:1 Francis Kioyo (1. Minute, ohne Vorlage)
0:2 Timo Rost (16. Minute, ohne Vorlage)
0:3 Kenan Sahin (26. Minute, Vorlage Kioyo)
0:4 Kenan Sahin (70. Minute, ohne Vorlage)

Besondere Vorkommnisse:

Tomislav Stanic verletzt (73. Minute)

Fazit:

Erbärmliche Leistung des Klubs aus Sachsens Hauptstadt. Durch einen Abwehrfehler errangen wir schon früh eine Ecke, der dann auch gleich das Tor folgte. Weiter ging’s mit der armseligen Leistung Dresdens Hintermänner. Timo Rost eroberte sich den Ball an der Strafraumgrenze und zog mit einem Schlenzer ab, 2:0. Schöner Spielzug dann zum 3:0, Kioyo nutzt die gesamte Breite des Platzes, Sahin tanzt einen Abwehrspieler aus und verwandelt sicher. Ein weiterer Abwehrfehler führte dann zum Endstand. Einen verkorksten Rückpass von Kukielka konnte sich Sahin erobern und einfach an Oliver Herber vorbeizirkeln. Ich bin entsetzt über die Leistung von Dynamo, allerdings umso glücklicher über die meiner Mannen. So kann es weiter gehen.

Mann des Spiels: Kenan Sahin (9) (Cottbus)

Sensation im DFB Pokal!

Der kleine Verein hat es wirklich geschafft. Hoffenheim freute sich nicht nur über die Zuschauereinnahmen des Bayern Spiels, sondern auch über den wohlverdienten Sieg des TSG! 2:1 wurden die Bayern nach Hause geschickt, welch Sensation!

Außerdem schickte der MSV Preußen Werder Bremen mit 1:0 wieder zurück an die Weser. Regensburg gewann gegen Schalke 04 mit dem selben Ergebnis, ein absolut verrückter Pokaltag!

Auch die Auslosung für die 2. Runde wurde gleich vollzogen, und wieder geht es zu einem Ostclub, an die Ostsee zum FC Hansa Rostock! Ein weiteres Prestigeduell, welches Spannung verspricht.

23. August 2005

Der junge Innenverteidiger Tom Bertram stößt für 75.000 Euro zu uns. Der talentierte 18 Jährige wird vorerst bei den Amateuren zum Einsatz kommen.

28. August 2005

Heute steht das Ligaspiel gegen Freiburg an. Ich empfinde dieses Spiel als richtungweisend für die Zukunft und hoffe, dass ein Punkt machbar ist.

2. Bundesliga, 3. Spieltag
(18.) SC Freiburg vs. FC Energie Cottbus (4.)
Schiedsrichter: Andre Stachowiak
Badenove-Stadion, 19987 Zuschauer

Aufstellung Cottbus: Piplica – Szelesi, McKenna, Berhalter, Sidney – Rost (54. Gunkel) – Schöckel, Schuppan – Bopp(77. Galm) – Kioyo, Sahin (45. Radu)

Tore

1:0 Samuel Koejoe (5. Minute, Vorlage Mohamad)
1:1 Francis Kioyo (83. Minute, ohne Vorlage)
2:1 Wilfried Sanou (88. Minute, ohne Vorlage)

Besondere Vorkommnisse

GELB-ROT Zoltan Szelesi (54. Minute)

Fazit:

Wären 11 Cottbuser in der 2. Halbzeit auf dem Platz gewesen, hätte das Ergebnis anders herum lauten können. Alle Spieler zeigten einen unglaublichen Willen und fingen sich dann nach dem hoch verdienten Ausgleich noch ein absolut unverdientes Glückstor der Freiburger ein. Nichtsdestotrotz, gute Leistung vom FC Energie.

Mann des Spiels: Soumaila Coulibaly (8 ), (Freiburg)

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 21.Juli 2006, 17:22:01 »

Sorry,

aber mir ist etwas gaaanz dummes passiert... Beim Aufräumen meiner Spielstände löschte ich aus Versehen meinen hiesigen Storyspielstand... Ich könnt mich glatt über meine Dummheit aufregen  >:( Naja, eventuell fange ich noch einmal etwas neues an, aufgrund des Wetters momentr eher nich :D :(

Gruß
Fabb0

Prince

• Halbprofi
Re: [BEENDET]Von wegen Energie, Starkstrom Cottbus!
« Antwort #12 am: 21.Juli 2006, 17:32:03 »

;D

Willkommen im Club, wem ist das nich nicht passiert;)

Rockkeks

• Vertragsamateur
Re: [BEENDET]Von wegen Energie, Starkstrom Cottbus!
« Antwort #13 am: 21.Juli 2006, 22:57:26 »

ist er nicht noch im Papierkorb?

wenn nicht , dann kann man ihn auch mir normalen Recovery Programmen wieder herstellen...lad dir dazu einfach die Testversion von Tuneup runter :)
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!