MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europacup  (Gelesen 4240 mal)

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
Europacup
« am: 23.Juli 2006, 10:29:28 »

Hab mal einen Thread für den Europacup (UI-Cup, UEFA-Cup,...) 2006/2007 aufgemacht.
Berlin hats ja in die nächste Runde geschafft. Hats jemand von euch gesehen, haben die gut gespielt??

Habe gesehen, dass Villarreal an Maribor gescheitert ist (1:2, 1:1). Respekt 4 Platzverweise in 2 Spielen für die Spanier!!!

robertob

• Nationalspieler
Re: Europacup
« Antwort #1 am: 23.Juli 2006, 10:38:21 »

Habe Bis zur 60. Minute geguckt, danach bn ich an die Ostsee gefahren (schön wenn man diese vor der Haustür hat :) ).
Sah ganz ordentlich aus was Hertha gemacht hat, tolles Tor von Pantelic. Aber man muß auch sagen das Moskau ein ganz schwacher Gegner war, wäre Hertha da ausgeschieden wären sie vollends zur Lachnummer geworden.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Juli 2006, 12:35:01 »

Ich habe beide Spiele gesehen, Hinspiel live im Jahn-Sportpark.
Muss sagen, das man natürlich immer auch die Saison-Vorbereitung berücksichtigen muss, während Moskau bereits mitten in der Saison ist.

Im Hinspiel ließ man den Russen viel zu viele Chancen und konnte selber selten gefählrlich agieren, zudem riseige Lücken im Mittelfeld, zwischen Abwehr und Sturm oftmals bis zu 20-30m !

Ganz anders gestern, wo Hertha zumindest in der 1.HZ druckvoll nach vorne spielte und Moskau überhaupt nichts gelang. Wirklich ein sehr schönes Tor, klasse vorbereitet vom starken Cairo. Vllt. schafft er jetzt endlich mal konstant gute Leistunge im RM abzurufen.
Zweite  HZ. ging Hertha es ruhiger an, stand viel zu tief und hatte ein paar mal Glück, das Moskau einfach keine Tore schießen kann!

Das 2:0 war ein schön von Bastürk abgeschlossener Konter, den der junge Chinedu Ede mit einem öffnenden Pass einleitete.
Danach schaffte es Moskau tatsächlich doch noch den Ball ins Netz zu bekommen, aber der türkische Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Während zwei Gewinner des UI-CUPs sicherlich die Nachwuchspieler Ede und Patrick Ebert (kam in beiden Spielen kurz vor Schluss und erinnerte mich an die ersten Einsätze von Christian Müller) sind, überzeugten aber auch zwei alten Hasen, die schon lange bei Hertha sind: Andi Schmidt und Pal Dardai die gestern beide im DM zusammen spielten.
Nach dem Abgang von Kovac und der verletzung Boatengs (fällt leider mehrere Wochen wegen Meniskusriss aus) ist Dardai ein Stammplatz wohl sicher, worüber ich mich sehr freue!

Fazit: Man ist verdient weitergekommen ohne zu glänzen. Der Ligapokalstart gegen HSV wird schon mehr darüber aussagen, ob Hertha mehr als nur Platz 7/8  in der Bundesliga erreichen kann.

Link: Die anderen UI-CUP Ergebnisse

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 23.Juli 2006, 12:52:20 »

Is ja Hammer, Villareal, der letztjährige CL Halbfinalist ist gegen Maribor! ausgeschieden.
OM hat sich ja auch nur ganz knapp durchgesetzt gegen Dnjepr dank der Auwärtstore. Schade das die Hibs ausgeschieden sind, mir sind die Schottischen und Irischen Vereinen irgendwie sympathisch.

Man kann nur hoffen das sich die Deutschen Verträter diese Saison besser präsentieren und mal richtig auf die Kacke hauen- im positiven Sinne.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.Juli 2006, 13:58:24 »

Hauptsache Newcastle ist weiter: nach 1-1 im Hinspiel, 3-0 Auswärtssieg gegen Lilleström  :)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 24.August 2006, 20:27:42 »

Trotz der vermeintlich leichten Aufgabe tobte Trainer Götz. "Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Los. Ameri ist ein unattraktiver Gegner, dazu kommen die Reisestrapazen"
Gerade live im DSF: Ameri Tiflis - Hertha BSC 2:1 (noch 20 Minuten). Ein weiteres Gegentor und die Hertha ist draußen - nach den glanzvollen Auftritten in den vergangenen Europacupspielzeiten würde ich der Hertha das Aus wirklich mal gönnen, Europapokalplätze für Deutschland hin oder her.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.August 2006, 20:38:06 »

@ Jez
Das DSF zeigt gerade Pokern, das Spiel aber läuft auf dem im Gegensatz zu DSF richtig gutem Sportsender Eurosport. Das wäre ja so als ob man MC Donalds mit nem richtigen Restaurant vergleicht. ;)

Es ist wirklich nicht gerade feierlich was Hertha da zeigt, trotzdem wäre es einfach gut wenn die Haupstädter weiterkommen. Obwohl es in der Tat zu den letztjährigen Auftritten im Europapokal von ihnen passen würde, wenn sie jetzt gegen den mehrfachen Champions League Sieger und Georgischen Traditionsverein Ameri Tiflis ausscheiden würden.

Edit: Pantelic mit dem Ausgleich! Damit ist alles gegessen und Hertha weiter :)
« Letzte Änderung: 24.August 2006, 20:39:58 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 24.August 2006, 20:47:10 »

Schade, hätte der Hertha ein weiteres Gegentor gegönnt...  ;D

Immer diese Neider!
Warum kommen die nur so häufig aus dem Ruhrpott?
 ;) ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #8 am: 24.August 2006, 20:58:53 »

Na da hat sich Hertha ja richtig mit Ruhm bekleckert. Wie hieß der Gegner nochmal  ;D

Prince

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 24.August 2006, 21:43:00 »

Schade, hätte der Hertha ein weiteres Gegentor gegönnt...  ;D

Immer diese Neider!
Warum kommen die nur so häufig aus dem Ruhrpott?
 ;) ;D

Ich hätte der hertha sogar 2 oder 3 weitere Gegentore gegönnt, und ich komme nicht ausm Pott  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 24.August 2006, 21:52:13 »

Naja, ich mag Hertha nun auch net so besonders. Bin eigentlich Unioner.
Aber im Europapokal fiebere ich dann doch mit den deutschen Teams mit. Aber klar ist auch, wenn Hertha solche Probleme schon gegen Amir Tiflis hat, möchte ich nicht wissen was passiert wenn sie auf Teams vom Schlage Dnipro Dnipropetrovs'k treffen? ;D

Prince

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 24.August 2006, 22:22:41 »

Amica Wronki bleibt ihnen ja erspart diesmal  ;D

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 25.August 2006, 12:55:55 »

Amica Wronki bleibt ihnen ja erspart diesmal  ;D

Amica Wronki war ja noch ganz OK

Viel schlimmer war die Erstrunden Begegnung mit Groclin 2003/04

Zum Spiel gestern braucht man wohl nicht mehr viel sagen. Die Mannschaft wollte mit so wenig wie möglich Einsatz weiterkommen - und hat es sich mit eklatanten Abwehrschwächen bei Eckbällen unnötig schwer gemacht. Letztendlich haben sie es aber geschafft und das ist das Einzige was zählt!

Da ich das Hannoverspiel nicht gesehen habe, bin ich weiterhin sehr skeptisch, das Hertha in dieser Saison in irgendeiner Form erfolgreich sein wird.
Zumindest die "Tradition" der grausamen Europacupabende wird sich wohl fortsetzen... :-\

Bin schon sehr gespannt wo es in der 1.Runde hingeht  ::)

osteuropäische Länder in die Hertha in den letzten Jahren nicht gereist ist: Baltikum, Weißrußland, Ukraine, Balkanstaaten, Slowakei, Bulgarien, Aserbaidschan.

Es bleiben also noch einige Reiseziele offen!

UEFA-CUP-Auslosung

EDIT: Mein Wunschgegner! Hertha spielt in der 1.Runde gegen Odense BK. Leider haben wir zunächst Heimspiel, aber immerhin müssen wir nicht weit reisen. Ein attraktiver und trotzdem schlagbarer Gegner - allerdings nicht mit der Leistung von gestern abend...

« Letzte Änderung: 25.August 2006, 13:19:20 von Paul_13 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 14.September 2006, 22:49:24 »

Hm, außer Frankfurt haben sich die Deutschen Teams nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Hertha fand ich gar nicht so schlecht, wenn man mal von der katastrophalen Defensivleistung absieht. Aber nun wird es für die Haupstädter dank des 2:2 sehr schwierig. Denn Odense hat gezeigt, das sie ein gefährlicher Gegner sind.
Schalke hat mir überhaupt nicht gefallen. Nancy hat wirklich nicht viel gezeigt, hätten aberbei Konsequentere Spielweise sicher auch ein Törchen machen müssen.
Leverkusen mit bideren 0:0 in Sion. Naja, hätte ich auch mehr erwartet.
Einzig die Eintracht konnte überzeugen. Wenn in der 2. HZ auch mit 2 Mann mehr und dank zweier Elfer in Führung gegangen. Bröndbys Spielweise ähnelte Zeitweise aber auch an Kamikaze.
Ich denke das, wenn Hertha nen guten Tag erwischt, alle 4 Deutsche Clubs es in die Gruppenphase schaffen werden.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 14.September 2006, 23:23:26 »

Hm, außer Frankfurt haben sich die Deutschen Teams nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Hertha fand ich gar nicht so schlecht, wenn man mal von der katastrophalen Defensivleistung absieht. Aber nun wird es für die Haupstädter dank des 2:2 sehr schwierig. Denn Odense hat gezeigt, das sie ein gefährlicher Gegner sind.
Schalke hat mir überhaupt nicht gefallen. Nancy hat wirklich nicht viel gezeigt, hätten aberbei Konsequentere Spielweise sicher auch ein Törchen machen müssen.
Leverkusen mit bideren 0:0 in Sion. Naja, hätte ich auch mehr erwartet.
Einzig die Eintracht konnte überzeugen. Wenn in der 2. HZ auch mit 2 Mann mehr und dank zweier Elfer in Führung gegangen. Bröndbys Spielweise ähnelte Zeitweise aber auch an Kamikaze.
Ich denke das, wenn Hertha nen guten Tag erwischt, alle 4 Deutsche Clubs es in die Gruppenphase schaffen werden.

also was Bröndby da abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung, das war kein Fußball...
Frankfurt hätte auch so die beiden Tore geschossen, der Ball von Streit wäre ins Tor wenn ihn der dänische Abwehrspieler nicht gehalten hätte, über den Kopfstoß kann man sich streiten!
Auch der zweite Elfmeter war ja mal klar, Streit hätte nur noch einschieben müssen wenn ihn nicht der Torwart umgemäht hätte, so geht man doch nicht raus!!!

gut, gegen 11 Mann wäre es nicht 4:0 ausgegangen, weil auch die Eintracht nicht top war, aber Bröndby war selbst schuld.

Für Hertha sehe ich schwarz, die zwei Gegentore tun weh, glaub aber das die doch eher den stärksten Gegner unter den deutschen Teilnehmern haben, Eintracht-Gegner Bröndby ist nur vom Namen her stark.....

Schalke langt das 1:0, war klar das die in der 1. Runde nicht zu Fußballfesten auflaufen, das kommt bestimmt noch  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 15.September 2006, 00:12:32 »

also was Bröndby da abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung, das war kein Fußball...
Frankfurt hätte auch so die beiden Tore geschossen, der Ball von Streit wäre ins Tor wenn ihn der dänische Abwehrspieler nicht gehalten hätte, über den Kopfstoß kann man sich streiten!
Auch der zweite Elfmeter war ja mal klar, Streit hätte nur noch einschieben müssen wenn ihn nicht der Torwart umgemäht hätte, so geht man doch nicht raus!!!

gut, gegen 11 Mann wäre es nicht 4:0 ausgegangen, weil auch die Eintracht nicht top war, aber Bröndby war selbst schuld.

Keine Frage, da hast du meine volle Zustimmung. Sehe ich nicht anders.
Schon die erste Aktion von Elanga war sehr rüde und hätte eigentlich rot verdient. Aber dann die Aktion gegen Amanatidis war ziemlich böse. Das der gleiche Bröndbyspieler auch in der zweiten Halbzeit weiter drauf rumsänsen und alles was sich auf ihn zubewegte umknüppeln durfte ist eigentlich unbegreiflich!
Ich muß erlich sagen, da hat Bröndby mich sehr entäuscht. Das war auch Fußballerisch ganz arm. Besonders von Thomas Rasmussen, einem Spieler der ja auch mal hier an der Ostsee gekickt hat, war ich maßlos entäuscht. Auf einen Gala Auftritt von ihm hatte ich gehofft.

Naja, warten wir mal die Rückspiele ab. Ich hoffe nach wie vor das es alle deutschen Teilnehmer schaffen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 15.September 2006, 02:07:13 »

Für mich als Eintracht Fan ist es natürlich ein Riesenerfolg "meine" Mannschaft so hoch gewinnen zu sehen.
Ich stimme euch zu, dass Frankfurt gegen 11 Mann bestimmt nicht so hoch gewonnen hätten, dazu fehlt ihnen einfach die internationale Klasse, dass muss man schon zugeben  ;) und was Bröndby da gemacht hat, ich weiß nicht, wollten die heute mal das schaffen, was es sonst nur häufiger in Südamerika gibt, nämlich Platzverweise en masse??? Wen wollten sie mit diesen "Körperverletzungen" beeindrucken? Also auch ich war von Bröndby enttäuscht, gut sie haben sich mit nur 9 Mann sehr gut gewehrt, aber ohne diese rüde Gangart wäre doch weitaus mehr gegen die leider immer noch ziemlich abschlussschwache Eintracht drin gewesen. Aber so freuts mich natürlich um so mehr, dass die Eintracht nun schon mit 1,5 Beinen in der Gruppenphase steht, es sei denn sie haben vor so wie Bröndby aufzutreten  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 03.Oktober 2006, 12:51:46 »

Das wird ganz schön schwierig für Bayer und Frankfurt. Schlimmer hätte es kaum kommen können. Würd mich nicht wundern, wenn nach den Gruppenspielen alle deutschen Teams raus sind.  ::)

Gruppe A: AJ Auxerre, Glasgow Rangers, Partizan Belgrad, AS Livorno, Maccabi Haifa.
Gruppe B: Bayer Leverkusen, FC Brügge, Besiktas Istanbul, Dinamo Bukarest, Tottenham Hotspur.
Gruppe C: FC Sevilla (TV), AZ Alkmaar, Slovan Liberec, Grasshoppers Zürich, SC Braga.
Gruppe D: FC Parma, RC Lens, SC Heerenveen, CA Osasuna, Odense BK.
Gruppe E: Feyenoord Rotterdam, FC Basel, Wisla Krakau, Blackburn Rovers, AS Nancy.
Gruppe F: Ajax Amsterdam, Sparta Prag, Espanyol Barcelona, Austria Wien, SV Zulte-Waregem.
Gruppe G: Panathinaikos, Paris St. Germain, Rapid Bukarest, Hapoel Tel Aviv, Mlada Boleslav.
Gruppe H: Newcastle United, Celta Vigo, US Palermo, Fenerbahce Istanbul, Eintracht Frankfurt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

HcLugano

• Profi
« Antwort #18 am: 03.Oktober 2006, 13:52:20 »

Bayer Leverkusen hat ne reele Chance weiter zu kommen. Für Frankfurt wird es verdammt schwer.
Ich freue mich schon auf Fc Basel-Feyenoord. Hoffentlich krieg ich Karten.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #19 am: 03.Oktober 2006, 13:55:39 »

Das wird ganz schön schwierig für Bayer und Frankfurt. Schlimmer hätte es kaum kommen können. Würd mich nicht wundern, wenn nach den Gruppenspielen alle deutschen Teams raus sind.  ::)

Gruppe A: AJ Auxerre, Glasgow Rangers, Partizan Belgrad, AS Livorno, Maccabi Haifa.
Gruppe B: Bayer Leverkusen, FC Brügge, Besiktas Istanbul, Dinamo Bukarest, Tottenham Hotspur.
Gruppe C: FC Sevilla (TV), AZ Alkmaar, Slovan Liberec, Grasshoppers Zürich, SC Braga.
Gruppe D: FC Parma, RC Lens, SC Heerenveen, CA Osasuna, Odense BK.
Gruppe E: Feyenoord Rotterdam, FC Basel, Wisla Krakau, Blackburn Rovers, AS Nancy.
Gruppe F: Ajax Amsterdam, Sparta Prag, Espanyol Barcelona, Austria Wien, SV Zulte-Waregem.
Gruppe G: Panathinaikos, Paris St. Germain, Rapid Bukarest, Hapoel Tel Aviv, Mlada Boleslav.
Gruppe H: Newcastle United, Celta Vigo, US Palermo, Fenerbahce Istanbul, Eintracht Frankfurt.

oh weia, armes Frankfurt, naja, da hab ich wenigstens zwei Heimspiele auf die ich mich freuen kann, hab nur ne halbe Stunde bis zum Stadion!