MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werden die Mählache Globekickers erreichen?

Natürlich den Aufstieg!
- 25 (62.5%)
Sie werden den Aufstieg nur knapp verpassen...
- 3 (7.5%)
obere Tabellenhälfte
- 4 (10%)
Sie werden knapp den Abstieg verhindern...
- 2 (5%)
Es geht eine Liga tiefer
- 6 (15%)

Stimmen insgesamt: 37

Autor Thema: [BEENDET] Champmaniacs  (Gelesen 7509 mal)

Alpha

• Halbprofi
[BEENDET] Champmaniacs
« am: 23.Juli 2006, 01:45:29 »

Stellt euch vor, es geht endlich los  ;D
Ach ja, die Story wird als Geschichte (oder sozusagen als 'Buch') aus meiner Perspektive erzählt...
Und noch was: Das hier wird interaktiv. Für Diskutionen benutzt bitte den anderen Thread, danke...

Champmaniacs - Eine Geschichte von Tagträumern und Talenten

Dies ist eine Geschichte von einem Fussball-Verein namens Mählache Globekickers. Von diesen möchte ich nun erzählen.

Ach ja, man nennt mich Alpha. Warum weiß ich selbst nicht genau. Diesen Spitzname gaben mir einst meine Teamkollegen der Mählache Globekickers. Ja, auch ich spielte einst dort, bis ich mich im Training so schwer verletzte, das ich mit dem Fussball spielen aufhören musste. Das hieß aber nicht für mich die Fussballschuhe komplett an den Nagel zu hängen. Ich machte einen Trainerschein und fand mich bald als Co-Trainer bei den Mählache Globekickers wieder. Der Verein hatte damals als Abstiegskandidat den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Der Trainer wollte unbedingt einen Co-Trainer mit dem sich die Spieler verstehen. Da kam ich gerade recht. Alle anderen Assistenztrainer spielten noch selbst aktiv und das war ebenfalls ein Grund warum gerade ich ausgewählt wurde. Und das erfüllte mich mit Stolz, bei meinem ehemaligen Team als Co-Trainer engagiert zu sein war einfach unglaublich. Aber dabei blieb es ja nicht...

In einer unglaublichen Saison schafften die Mählache Globekickers den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Die Spieler konnten es selbst kaum glauben. Aber die Freude wurde getrüpt nach dem der Trainer kurz vor Saisonende spurlos verschwand. Wahrscheinlich war er dem Druck nicht mehr gewachsen. Ich sah das ganze ein wenig lockerer. Schließlich war es nur die Oberliga und nicht die Bundesliga. Nachdem letzten Spieltag, als der Aufstieg perfekt war, geschah etwas weiteres unglaubliches. Der Präsident der Mählache Globekickers, Gino, trat auf mich zu.

Gino: "So, Alpha... Als Interimscoach haben Sie die letzten paar Tage ganz schöne Arbeit geleistet!"
Ich: "Ach... Der Verdienst gebührt nicht mir, sondern den Spielern."
Gino: "Auch Sie haben Ihren Teil dazu bei getragen. Und deswegen...."
Ich: ôÔ?
Gino: "... und deswegen möchte ich Sie als unseren neuen Cheftrainer für die Regionalliga haben!"
Ich:  :o "Wow.... Ich kann es gar nicht glauben.."

Gino versuchte noch mich zu beruhigen und wollte sich ein paar Tage später mit mir treffen. Er lud mich zu sich nach Hause ein. Dort erklärte er mir dann die finanzielle Situation und weitere Details. Er wollte mich tatsächlich als Cheftrainer. Wie konnte ich das ablehnen? Ohne zu zögern unterschrieb ich den vorgefertigten Vertrag. Aber Gino warnte mich auch. Finanziel ging es dem Verein nicht gerade gut. An Transfer waren gar nicht zu denken. Ich musste also mit den jetzigen Spielern versuchen den Abstieg zu verhindern. Ich hielt das für kein Problem. Ich kannte die Spieler schließlich schon seit Jahren und war mir sicher, dass das Projekt 'Abstieg verhindern' gelingen würde.

Ein paar Tage später traf ich mich dann mit den Spielern zu dem ersten Training mit mir als Trainer.

Der Großteil war noch sehr jung und unerfahren. Die Älteren Spieler waren zugleich Assistenztrainer. Es sollte also doch nicht so leicht werden wie ich dachte. Dann fiel mir ein weiteres Problem auf: Ich hatte keinen Co-Trainer! Dieser Posten gehörte vorher mir. Ich erstellte eine Anzeige. Dieser Posten war enorm wichtig.

Außerdem setzte ich noch einige Freundschaftsspiele an. Von ihnen erwartete ich mir nicht zu viel. Es waren hochkarätige Gegner und alle Spiele fanden Auswärts statt:

Bremen
Hannover
Bolton
Basel
Steaua

Und der Saisonbeginn lies nicht mehr allzu lange auf sich warten. Es hieß also auf das Beste hoffen....

Demnächst: Die Testspiele!
« Letzte Änderung: 09.August 2006, 00:57:12 von Alpha »
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Eddy

• Nationalspieler
Re: Champmaniacs
« Antwort #1 am: 23.Juli 2006, 02:06:00 »

Liebes Tagebuch,

Wie du ja bereits weißt ist unser Trainer abgehaun. War wohl wirklich zuviel Druck für ihn. Naja schade drum.
Alpha ist jetzt unser neuer Trainer. Hmm also als Spieler und Co-Trainer hat er mir immer sehr gut gefallen, ich denke er kann sehr gut mit uns jüngeren Spielern umgehen und er scheint auch sehr gut mit den älteren Spielern auszukommen. Diese werden nun auch als Assistenztrainer fungieren. Also ich bin mal gespannt wie das laufen wird.
Ich werde versuchen in der Saisonvorbereitung 120% zugeben. Wir haben aufjedenfall sehr attraktive Testspielgegner

Bremen
Hannover
Bolton
Basel
Steaua

Ich bin mal gespannt wie wir gegen diese Gegner abschneiden werden. Ich werde aufjedenfall mein bestes geben.

Und hoffentlich kriegen wir endlich Cheerleader... Dann ist die Motivation noch größer... ;D

Ich mach dann mal Schluss für heute. Machs gut

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Juli 2006, 05:30:52 »

Viele Sachen schwebten in meinem Kopf rum. Es sollte nicht mehr lange bis zu meinem ersten Spiel als Cheftrainer dauern. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war konnte ich 2 Tage vor dem Spiel nicht mehr schlafen.

Welche Taktik verwende ich?
Welche Spieler sollen in der Startaufstellung stehen?
Haben wir überhaupt eine Chance?

All diese Fragen machten mich unheimlich nervös. Auch die Spieler schienen nervös zu werden. Um das zu vermeiden veranlasste ich sie dazu ein Tagebuch zu führen. Dort könnten sie ihre Gedanken aufschreiben und vielleicht ein wenig von ihrer Nervosität verlieren.

Und einen Tag vor dem Spiel erreichte mich auch noch eine üble Nachricht: Hasan wurde im Training verletzt und fiel für eine Woche aus. Damit war er bei dem ersten Freundschaftsspiel nicht mit dabei.

Für die Taktik und die Aufstellung entschied ich mich erst am Spieltag.

Bremen 3 - 1 Mählache
Ereignisse:
Klasnic 1:0 (13.)
+Jensen (21.)
Klasnic 2:0 (40.)
brainscan 2:1 (51.)
Klasnic 3:1 (71.)
MdS: Klasnic - Note 10

Noten: Eddy[C.] 6 - Fabb0 7 - Maldini 6 (jez 6) - Bodylove 8 - Patze 7 (Wölfel 7) - Becks 7 (Texas_Murphy 6) - Conti 6 (Onkel 7) - Fussballmonster 7 - Muffi 7 (Texas_Rattlesnake 6) - brainscan 7 (cos 6) - Firefigher_03 6 (Henning 7)

Gut, gegen eine Mannschaft wie Bremen darf man verlieren. Meine Spieler haben auch eine gute Leistung und viel Einsatz gezeigt. Nichts desto trotz habe ich für das nächste Spiel an der Taktik und Aufstellung Veränderungen vorgenommen. Hannover wäre wahrscheinlich ein leichterer Gegner als Bremen gewesen. Zumindestens dachte ich das...

Einen Tag nach dem Spiel hat sich brainscan verletzt und musste für 4 Tage bis 2 Wochen aussetzen. Dafür war Hasan wieder fit.

Dies war die Aufstellung gegen Hannover

Hannover 3 - 0 Mählache
Ereignisse:
Brdaric 1:0 (42.)
Delura 2:0 (76.)
+ robertob (80.)
Christiansen 3:0 (86.)
MdS: Sören Halfar - Note 9

Noten: Biniek 7 - Fabb0 [C.] 7 - Rockkeks 7 - Wooza 6 (Baddy 6) - Modem 6 - Hasan 7 (Bodylove 7) - Paul 6 (Muffi 6) - Strickus 6 - robertob 6 (Texas_Rattlesnake 6) - Coca99 6 (Karl König 6) - Omegatherion 6 (Becks 6)

Sauer verlies ich die Kabine. Eine 3 zu 0 Niederlage. Gegen Bremen haben wir besser gespielt. Das Spiel haben wir zwar auch verloren, waren dafür aber wesentlich dominanter auf dem Platz. Am nächsten Tag hatte ich mich allerdings wieder beruhigt. Es hätte sowieso keinen Sinn gehabt die Spieler anzuschreien. Und so blieben wir beim normalem Training. Es war ja auch nur ein Freundschaftsspiel. Aber dann musste ich erfahren das robertob für 1 Woche ausfällt. Er hatte sich nach einem schweren Foul im Spiel gegen Hannover verletzt und wird nun nicht gegen Balton auf dem Platz stehen. Brainscan hingegen ist nur 2 Tage später wieder fit.

Es hieß nun volle Konzentration auf das Spiel gegen Bolton. Ich machte meine Spieler heiß auf dieses Spiel. Alle wollten spielen und zeigen was sie drauf haben. Einige die noch nicht zum Einsatz kamen spielten von Anfang an. Wie z. B. der erst 14-jährige Klon. Außerdem entschied ich mich wieder für eine neue Taktik. Ich musste schließlich noch die perfekte Taktik für die Saison finden.

Bolton 2 - 0 Mählache
Ereignisse:
Jared Borgetti 1:0 (12.)
Jared Borgetti 2:0 (15.)

MdS: Jared Borgetti - Note 9

Noten: Klon 6 (Binieck 7) - Fabb0 7 - Vidukano 7 - Fussballmonster 7 - Modem 6 - Muffi 6 (Paul 6) - Firefighter 6 (Strickus 7) - Bodylove 7 - Henning 6 (Texas_Rattlesnake 6) - Becks 6 (cos 6) - brainscan 6 (Omegatherion 7)

Ein grausames Spiel. Und zu allem Übrfluss verletzte sich auch noch Muffi für ganze 4 bis 7 Monate. Diesesmal lass ich meine Wut raus und schnauze die Spieler noch in der Kabine an. Klar, Bolton ist ein ziemlich schwerer Gegner, aber wie in der ersten Halbzeit aufgespielt wurde war reine Unfähigkeit. So spielt nicht mal ein Kreisklasse Verein. Wir waren praktisch gar nicht präsent. Erst zur zweiten Hälfte ergaben sich ein paar Chancen, die unsere Stürmer allerdings nicht nutzen konnten. Die beste Chance hatte Omegatherion. Er bekam eine wunderschöne Flanke von Bodylove, steht alleine vor dem gegnerischen Torwart und schafft es immer noch nicht das Runde ins Eckige zu befördern. Wenn mein Knie nicht lediert wäre, hätte ich mich heute selber eingewechselt...

Doch 2 Testspiele stehen ja noch an. Hoffentlich können wir endlich einen Sieg einfahren. Es wäre zwar nur in einem Freundschaftsspiel, aber das würde die nötige Motivation für die Saison schaffen. Hoffen wir auf das Beste....
« Letzte Änderung: 23.Juli 2006, 05:35:55 von Alpha »
der großen Hitze geben.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 23.Juli 2006, 17:05:42 »

Es folgte eine schlechte Nachricht nach der anderen. Nich nur das Muffi für längere Zeit ausfiel, nein, meine Co-Trainer Suche hatte nichts ergeben. Keiner hatte sich gemeldet. Ich werde wohl einen Spieler/Assistenztrainer zum Spieler/Co-Trainer machen müssen. Mir schwebte auch schon jemand im Kopf rum.

Doch zuerst stand das Spiel gegen Basel an. Ich verwendete die gleiche Taktik wie gegen Hannover, bloß mit einer anderen Startaufstellung.

Basel 3 - 0 Mählache
Ereignisse:
Carignano 1:0 (20.)
Carignano 2:0 (31.)
Carignano 3:0 (50.)
MdS: Carignano - Note 10

Noten: Eddy 7 - Fabb0 7, Vidukano 7, Fussballmonster [C.] 7, Wooza 6 (Baddy 6) - Bodylove 7, Paul 6 (Texas_Rattlesnake 6), Strickus 6 (Firefighter_03 7), Henning 6 (Coca99 7) - Omegatherion 6 (cos 6), brainscan 7

Ein grauenhaftes Spiel. Dazu kann man nicht viel sagen. Für uns gab es kaum Torchancen, und die wurden auch noch vermasselt. Und die Abwehr war praktisch gar nicht da.

2 Tage später war robertob wieder fit.

Nach dem Spiel setzte ich ein weiteres Freundschaftsspiel gegen 1860 München an.

Ich entschied wieder eine neue Taktik auszuprobieren. Die Aufstellung gegen Steaua sah so aus:

Steaua 4 - 4 Mählache
Ereignisse:
L. Christea 1:0 (1.)
F. Christea 2:0 (25.)
Patze 2:1 (31.)
Tudor 3:1 (36.)
Patze 3:2 (47.)
Coman 4:2 (49.)
brainscan 4:3 (58.)
robertob 4:4 (72.)
MdS: Tudor - Note 8

Noten: Binieck 6 - Fabb0 6 - Rockkeks 6 (Vidukano 7) - Bodylove 8 - Fussballmonster [C.] 6 - Patze 8 - Onkel 7 - Modem 6 (Baddy 7) - Texas_Rattlesnake 6 (robertob 7) - brainscan 7 - Firefighter_03 5 (Strickus 6)

Was soll dazu noch sagen? Einfach ein unglaubliches Spiel. Vor allem Patze hat mich heut sehr beeindruckt. Er war eindeutig der Spielgestalter. Aber dennoch macht mir die Abwehr ein wenig Sorgen. So viele Gegentore hätten definitiv nicht seien müssen...

Das letzte Testspiel gegen 1860 München stand an. Ich spielte mit der selben Taktik wie gegen Steaua. Allerdings spielte statt Binieck Eddy von Anfang an. Strickus stand für Firefighter_03 auf dem Feld.

1860 München 0 - 1 Mählache
Ereignisse:
Patze 0:1 (34.)
MdS: Eddy - Note 9

Noten: Eddy 9 - Fabb0 6 - Rockkeks 6 (Vidukano 8 ) - Bodylove 7 - Fussballmonster [C.] 8 - Patze 8 - Onkel 7 - Modem 7 (Baddy 6) - Texas_Rattlesnake 7 (robertob 8 ) - brainscan 7 - Strickus 7 (Firefighter_03 6)

Ein schönes Spiel und endlich ein Sieg. Und wieder war Patze der Spielgestalter. Ein wunderschönes Spiel von ihm. Und Eddy hielt unseren Kasten sauber. Damit ist die Taktik für die Saison gefunden und so langsam kristallisiert sich auch eine Startaufstellung heraus....
« Letzte Änderung: 24.Juli 2006, 09:43:55 von Alpha »
der großen Hitze geben.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 23.Juli 2006, 20:59:28 »

Mein kleiner Guide,

Ich habe zwei fantastische Spiele für den Verein gemacht,und bin sehr froh,dass der Trainer vielleicht auf mich setzen wird.Ich habe starke Spieler als Gegner,aber sie sind Teamkameraden,udn ich dürfte keinem böse sein.Das Tor gegen 1860 machte mich auch sehr froh als Bayern-Fan.

Ich hoffe ich werde für die Nationalelf Libanon's spielen,und dort auch gut spielen.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 23.Juli 2006, 21:40:48 »

mmmmmmhhhhh,
Studium an der Sporthochschule in Köln beendet, Diplom-Sportwissenschaftler, Schwerpunkt Training und Leistung, klingt gut.
Nachfragen nach der Note will ich dann lieber nicht beantworten... :)
Nebenbei den ein oder anderen Übungsschein gemacht, (unter anderem habe ich immerhin die B-Trainerlizenz des DFB) viele Spiele des Eff Zeh s angeguckt und viel party gemacht.
Aber was nu?
Meine Eltern wollen wohl das ich mir nen Job sche und ausziehe, oder wie soll ich die Umzugskartons deuten, die vor meiner Zimmertür stehen?
Aber was soll ich machen?
Was im fussballerischen Bereich wäre mir eigentlich am liebsten, aber wo denn was finden?
Die Vorbereitung ist schon dran, ich bin nen unbeschriebenes Blatt, wer nimmt mich schon?
Aber mit dem Rest ausm Studium, was sollte ich sonst machen?
Nen kleiner Tanz-Übungsschein, was bringt der mir im richtigen Leben?

Also muss ich versuchen irgendwo unterzukommen, Jugendtrainer bei nem Verein und dann hochdienen, vielleicht klann ich mir dann ja ne kleine Wohnung leisten...
Mmmmh, also Zeitung kaufen und Stellenanzeigen lesen...
Dreck, nix drin, wie zu erwarten.
Kontakte beim FC Kölle nutzen? Mal anrufen...

*ringring*
...wir stonn zu dir FC Kölle, denn wir.........
Hallo, Geschäftsstelle 1. FC Köln, Müller am Apparat, was kann ich für sie tun?

Hi Steffi, wie gehts?
Lang nix mehr von einander gehört...

Hi Martin,
ganz gut, netter Job, nettes Gehalt, was will man mehr...?

Viel Smalltalk aus alten Studienzeiten...

Aber worum es eigentlich geht,
sag mal,
habt ihr noch irgendwo nen Trainerjob bei euch, in der Jugendabteilung oder so?
Oder auch irgendwo anders?
Muss irgendwas haben, von Luft kann ich ja nit leben....

Keine Ahnung, aber ich frag mal nach...
War ja lar, das du nicht einfach so anrufst... Hehe

Ertappt, wäre aber wirklich lieb von dir, hast was gut!

Klar, habe ich das! :)
Ich melde mich die Tage, muss jetzt mal wieder schaffen...
Ciao Kleiner...

Ciao Süße, danke schon mal!

mmmmmh, dann mal gucken was im Career Service der Spoho abgeboten wird....
http://www.dshs-koeln.de/career/career_jobs.htm

DAS Klingt doch mal interessant,
da wird ein Co-Trainer/ Assistenztrainer bei 'Mählache Globekickers' gesucht.
Nie was von denen gehört..
Aber hört sich nett an, Regionalliga, keine zwingend vorgeschriebene Vorkenntnisse, Gehalt geht auch...
Mal bewerbung abschicken, mal schaun  was zurückkommt, kostet ja nix (ausser der Briefmarke)...

Also, schnell Bewerbung tippen, Lebenslauf, Kopien machen... Abschicken... Voila...

Und jetzt erstmal gucken was das überhauot für nen Verein ist...
www.google.de
--> Mählache Globekickers

Und jetzt mal abwarten wie die mir absagen...
Essen müsste allmählich fertig sein!

MAMA, was gibbet zu essen?

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Juli 2006, 17:12:17 »

Ich entschied mich dem ältesten Spieler aus dem Kader einen Vertrag als Spieler/Co-Trainer anzubieten. Mit seinen 36 Jahren ist Tex_Murphy bestimmt eine Stütze, vor allem für die Jugend. Er akzeptierte nur wenige Tage später. Sein Vertrag läuft bis 2007.

Auslaufende Verträge: Patze, Vidukano und Firefighter_03. Ich entschied mich noch ein wenig zu warten bis ich ihnen neue Verträge anbiete.

Mein Co-Trainer reichte mir eine Liste mit den Spielern die diesen Monat am besten trainiert haben:

Eddy (Kraft)
Vidukano (Kraft)
brainscan (Schnelligkeit)

2 Tage vor dem ersten Ligaspiel gegen St. Pauli entschied ich mich für meine Startaufstellung und somit auch den, vorerst, Stammplatzkader:

Hier die Erklärung:
Eddy - hatte die höchste Durchschnittsnote der Vorbereitung ist vorerst gesetzt.
Vidukano - auf der linken Abwehrseite der beste Mann bisher.
Fabb0 - das gleiche wie Vidukano, bloß auf der rechten Seite.
Fussballmonster - der Fels der Verteidigung. Zeigte in der Vorbereitung eine klasse Leistung.
Maldini - bekommt seine Chance in der Stammelf. Hat nur ein Spiel in der Vorbereitung absolviert.
Bodylove - ist als DM gesetzt. Hatte bisher keine Note unter 7. Der beste Spieler im Defensiven Mittelfeld.
Wölfel - zeigte bisher eine gute Leistung, wird aber mit den anderen DM's routieren.
Patze - Die Schaltzentrale im Mittelfeld. Bildet das Verbindungsstück zwischen Defensive und Offensive.
Strickus - Wird mit Firefighter_03 und Henning um diese Position kämpfen müssen.
robertob - wird ebenfalls um seinen Platz kämpfen müssen. Texas_Rattlesnake und Paul lauern schon.
brainscan - wird mit wahrscheinlich mit den anderen Stürmern routieren.

Außerdem kommen Klon und Wooza erstmal in die U19 um dort zu lernen und sich besser zu entwickeln. Dort haben sie auch ihren Stammplatz.

Dann stand es endlich an, das erste Ligaspiel der Regionalliga Nord:

St. Pauli 2 - 0 Mählache
Ereignisse:
Meggle 1:0 (29.)
Scharping 2:0 (52.)
MdS: Meggle - Note 9

Auswechselungen:
Henning kam für Strickus (63.)
Omegatherion kam für brainscan (63.)

Noten: Dazu brauch man nicht viel sagen. Außer Maldini, Vidukano, Bodylove, Fabb0 und Fussballmonster, die die Note 7 bekamen, wurden alle mit der Note 6 bewertet.

Man kann nur hoffen das sich die Leistungen im nächsten Spiel verbessern...
« Letzte Änderung: 24.Juli 2006, 17:26:36 von Alpha »
der großen Hitze geben.

pMaldini

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Juli 2006, 19:18:05 »

Maldinis Diary

Hi,

hier könnt ihr hoffentlich meinen Aufstieg mitverfolgen. In meinem Blog werde ich Euch meine Erlebnisse im Team der Mählache Globekickers beschreiben.

Heute kam ich endlich mal wieder zu einem Einsatz. Es scheint gewirkt zu haben, dass ich dem Trainer mal gesagt habe, dass mir ein Einsatz in 4 Spielen zu wenig sind ::) Im Training lief es nicht so gut. Ich habe das Gefühl, als seien ein paar besser gewesen. Ich muß mich noch mehr reinhängen!

Das Spiel müssen wir wohl abhaken. Ich glaube diese Saison müssen wir noch einige Male Lehrgeld bezahlen. St. Pauli war eine Nummer zu groß. Egal, ich glaube unser Team hat Potential!

Strickus

• Profi
« Antwort #8 am: 24.Juli 2006, 19:32:11 »

Strickus Tagebuch:

Erstmal tief durchatmen. Die Vorbereitung war echt der Hammer mit nicht so erfolgreichen Testpielen. Aber egal, endlich geht die Saison los und ich kann zeigen was ich draufhabe.
Der Coach versicherte mir das ich erstmal den Stammplatz auf der linken Seite habe.
Das Spiel in Pauli war nicht unbedingt schlecht, aber es kam nichts dabei heraus. meine Leistung war ziemlich im Keller, das muss besser werden.
Die Stimmung auf Pauli war die Hölle. Einfach nur geil dort aufzulaufen.
Jetzt freue ich mich auf das erste Heimspiel und hoffe das viele Zuschauer kommen.
Privat hat sich auch einiges getan: Endlich hab ich mein eigenes Häuschen und wohne nicht mehr im Hotel. Ist zwar ungewohnt jetzt selber das Zimmer zu machen aber egal.

Schönen Tag noch Tagebuch

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 24.Juli 2006, 22:05:05 »

Wölfels Tagebuch:

Ich weiß gar nicht ob dus wusstest, aber ich stand wirklich endlich in der Startelf nachdem ich mich voll reingehängt habe. Ich hoffe weiterhin eine große Rolle zu spielen auch wenn mein erster Auftritt von keinem großen Glanz geprägt war.
Jedoch muss man auch anerkennen das St.Pauli einfach stark war gegen den Kietzklub hab ich schon als Kind schon schlechte Erfahrungen gemacht (Weltpokalsiegerbesieger)

Deswegen glaube ich, dass unser Team was reißen wird oder was meinst du Tagebuch?

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 24.Juli 2006, 23:15:15 »

Lass den Henning doch mal ein paar "Wundertränke" anrühren anstatt ihn 63 Minuten auf der Bank Fotos der Auswechselspieler in Makroaufnahme machen zu lassen und ihn dann mit der Klampfe aufs Feld zu schicken um den Gegner zu schwächen. :D
Dann wirds auch was mit dem ersten "Dreier".
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 25.Juli 2006, 15:39:33 »

Ich regte mich noch tagelang über die erste Saisonniederlage auf. Na gut, es war ja nur das erste Spiel, aber sowas kann in manchen Fällen schon entscheident sein. Ich enschloss das Training etwas lockerer anzugehen. Vielleicht hatte ich die Jungs bloß zu hart rangenommen. Ob es was bringen würde, würde man beim nächsten Spiel sehen...

Mählache - Wattenscheid
Aufstellung: Die selbe wie schon gegen St. Pauli.

Was für ein Spiel. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ein unglaublicher 5 zu 0 Sieg gegen Wattenscheid. Das macht die Niederlage gegen St. Pauli wieder vergessen. Ich bin stolz auf meine Jungs. Mit sowas unglaublichem hätte ich nicht gerechnet. Fast alle Tore wurden aus einem Lauf in Richtung gegnerisches Tor geschossen, es gab nur zwei Vorlagen die zu Toren führten und die kamen beide von Strickus, der auch selbst noch ein Tor erzielte. Und mit seinen Vorlagen machte er brainscans Tore mögliche. Ein wunderschönes Spiel. Wir waren dominant und brilliant. So sollen sie jede Woche spielen.

Nur wenige Tage später stand auch schon das nächste Spiel auswärts gegen Erfurt an. Die Mannschaft war immer noch in Glücksgefühlen von dem wunderbarem Sieg gegen Wattenscheid.

Erfurt - Mählache
Aufstellung: Eine kleine Änderung. Jez spielt für Fabb0 von Beginn an, ansonsten wie gewohnt.

Wieder so ein klasse Spiel. Durch die Niederlage im ersten Spiel scheint das Team richtig Motiviert worden zu sein. In den letzten beiden Spielen waren wir klar der Underdog, haben aber dennoch überzeugt. Patze war nun auch schon 2 mal hintereinander der Mann des Spiels. Eine unglaublich Leistung von ihm und der gesamten Mannschaft. Und das wir für eine Überraschung gut sein können bestätigt der Blick auf die Tabelle nach 3 Spieltagen:

Es sind zwar erst drei Spiele absolviert, wenn wir aber so weiter spielen wie bisher, können wir eventuell das unglaubliche wahr machen. Aber die Saison hat gerade erst begonnen, wir sollten nicht gleich zu hoch stechen...
der großen Hitze geben.

pMaldini

• Profi
« Antwort #12 am: 25.Juli 2006, 16:22:40 »

Maldinis Blog Diary

Hi Fans,

im Moment läuft es ja glänzend bei uns. Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, obwohl ich sicher zulegen kann. Ich hab jetzt alle drei Spiele mitgemacht und habe hoffentlich die Erwartungen meines Trainers erfüllt. Wieso er sich immer noch so über die Niederlage gegen Pauli aufregt weiß ich nicht.
Ist auch egal. Wir versuchen weiter zu Siegen und dann wird das wieder!

Wieso haben wir eigentlich keinen Co-Trainer?

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 25.Juli 2006, 16:27:08 »

Coca99's Tagebucheintrag:

In letzter Zeit bin ich leicht niedergeschlagen, ich fühle mich überflüssig und vernachlässigt. Obwohl ich im Training renne wie ein Stier und hart arbeite, nimmt mich der Trainer nichtmal zu den Spielen mit. Einige Einsätze und zumindest ein Platz auf der Ersatzbank hab ich mir schon versprochen, als ich bei Mählache den Vertrag unterzeichnet habe. Auch das Spielsystem gefällt mir nicht, da wir auf meinen Positionen eigentlich zahlreich besetzt sind, im Spiel jedoch nur immer einer zum Zuge kommt.
Positiv stimmt mich jedoch, dass wir als Team nun zwei Mal stark aufgetreten sind und uns in der Liga schonmal einen Namen gemacht haben. Mit uns wird zu rechnen sein! Auch die vielen Gespräche mit den Assistenztrainern haben mir viel gebracht. Die erfahrenen Leute rieten mir zur Geduld und sagten, dass meine Chance schon noch kommen würde. Das gibt mir Hoffnung und ist mein Antrieb für jedes Training. Ich glaube fest an meine Stärke und werde mich durchbeissen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 25.Juli 2006, 16:55:28 »

Mein Tagebuch

So was schreibe ich doch nicht. Ich bin momentan an der Nordsee und bade im Meer, der Coach hat mir ja frei gegeben, denn ich bin nirgends zu sehen, nicht mal auf der Ersatzbank, obwohl ich doch 3 Vorbereitungsspiele mitgemacht habe. Komisch, hat der Coach mitbekommen dass ich ein Verhältniss mit seiner Frau habe? ???

Wohl eher nicht, ist doch immer noch mit der Niederlage in Hamburg beschäftigt. Vielleicht mach ich mit ihm ein Deal, ich lass seine Frau in Ruhe und er lässt manchmal kicken.

Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 25.Juli 2006, 23:00:32 »

Hallo Trainer....

erstmal DANKE für dein Vertrauen in mich und das ich einen Stammplatz sicher habe. Ich werde aber jetzt nicht locker lassen und weiter an mir arbeiten.
Nach meinem Kurzurlaub (RL 4 Tage Lago di Garda... Gott ist da heiß ;D) bin ich gestärkt zurück und muss noch etwas Wein ausschwitztenn ;)

Gruß
dein Body

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 25.Juli 2006, 23:39:23 »

Ach, so könnte das Leben als Profi weitergehen. So als Stammspieler bei Mählache ist es einfach klasse. naja, und kaum ist das Vertrauen des Trainers da, mache ich auch recht ordentliche Spiele. Ja ich weiß, ich kann mich noch steigern aber immerhin habe ich schon eine Bude gemacht.

Total klasse finde ich das wir jetzt mit beiden guten Siegen auf Platz 1 sind, da macht das Training doppel Spaß.
Man muß einfach sagen, unser Trainer mit seinen ausgereiften Taktischen Kentnissen, holt das Maximum raus. ich glaube wenn wir so weiter machen, können wir den Aufstieg realisieren. Das wäre schon klasse.

Oh, schon so spät, f**k, ich muß los sonst komme ich zu spät zum Training.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 26.Juli 2006, 19:12:22 »

Ich entschloss mich ein wenig mehr zu routieren um den Spielern eine Chance zu geben, die kaum zum Zuge kamen. Sie werden in den nächsten paar Spielen ihre Chance bekommen.

Nur wenige Tage vor dem Spiel erhalte ich die Nachricht das Fabb0 und Rockkeks für Deutschlands U19 nominiert wurden. Außerdem wurde Hasan für die U21 der Türkei nominiert.

Das Top-Spiel gegen Osnabrück stand an. Die Quoten standen schlecht für uns und alle rechneten mit einer Niederlage.

(1.) Mählache - (2.) Osnabrück

Fazit: Ein wunderbares Spiel. Damit hatte wohl kaum einer gerechnet. Die Mannschaft zeigte eine super Leistung und die 3 Punkte gingen verdient an uns. Ich lobte die Mannschaft in höchsten Tönen und nur einen Tag später war im Mählacher Tagesblatt folgendes zu lesen:

Allerdings mit Druckfehler - siehe Datum

Die Zeitung fragte auch nach einem Interview an. Ich nahm an. Es sollte nach dem nächsten Spiel gegen Oberhausen statt finden.

Hasan lieferte im Spiel der türkischen U21 gegen die bulgarische U21 ein klasse Spiel. Er war der Kapitän und lieferte auch eine Vorlage bei dem 3 zu 0 auswärts Sieg seiner Mannschaft.

Fabb0 und Rockkeks wurden bei der deutschen U19 1 zu 0 Niedeerlage gegen Holland nicht eingesetzt.

Nach den Länderspielen stand auch schon das nächste Spiel gegen Oberhausen an. Wir waren auf Grunde des letzten Sieges klarer Favorit, wir sollten aber dennoch nicht zu übermütig werden.

(16.) Oberhausen - (1.) Mählache

Fazit: Was soll man dazu großartig sagen? So eine misserable Leistung hätte ich nicht erwartet. Vielleicht lag es daran das ich in alter Oliver Kahn Manier unseren gerade mal 17-jährigen Torwart zum Kapitän ernannte. Allerdings hat Oberhausen auch nicht gerade überzeugt und somit ist die Punkteteilung gerecht. Und das man den Saisonstart als gelungen bezeichnen kann, bestätigt der Blick auf die Kurztabelle:

Potition - Mannschaft - Punkte

1. Mählache 10.
2. Hamburg Amateure 9.
3. Osnabrück 9.
4. Essen 8.
5. St. Pauli 8.

Wir sollten dennoch nicht zu übermütig werden und alle Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben zwar seit 4 Spielen kein Gegentor mehr kassiert, dass sich aber alles schlagartig ändern kann dürfte jedem bekannt sein.

Nun ja, ich hab jetzt ertmal ein Termin für ein Interview...
« Letzte Änderung: 27.Juli 2006, 00:43:22 von Alpha »
der großen Hitze geben.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 26.Juli 2006, 23:52:25 »

Liebes Tagebuch,

momentan läuft es richtig gut. Wir stehen in der Liga gut da, ich bringe jedes Spiel TopNoten ein. Und ich hab seit 4 Spielen(und es gab erst 5) kein Tor mehr reinbekommen.
Der Trainer hat wohl auch gesehen, dass ich keine scheu hab auch mal den Mund aufzumachen. Deswegen bat er mich letztens zum Gespräch und hat mir erklärt das ich nun der Kapitän bin. Ich bin echt Stolz, auf mich und auf das Team. Ich hoffe wir machen so weiter wie bissher.
Der Fc Schalke, Aachen und 1860 München, haben sogar großes Interesse an mir. Aber naja ich bleibe natürlich meinem Verein treu. 3 Spieler wurden sogar für ihre Länder berufen. Ich freue mich echt für die 3. Aber ich denke es dauert nicht lange, da werden noch weitere folgen. Viell. ja sogar ich. ^^
Es steckt aufjedenfall eine Menge Potenzial in der Mannschaft. Ich bin Stolz ein Mählacher Globalkicker zu sein.

Nun reichts aber für heute.

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

cos

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 27.Juli 2006, 14:50:58 »

Letzte Gedanke vor dem Schlafen.. 22:00 MEZ.. ;D

Damn..  Calm down, man, calm down..

So hab ich es mir nicht vorgestellt.. Eigentlich läuft z. Zt. alles schief bei mir. Eine unglückliche Vorbereitung, nur eingewechselt und dann noch schlecht gespielt. Dann die Umstellung des Trainers auf nur eine Spitze, die ersten Partien auf der Tribüne, meine Sturmkonkurrenten treffen... Die Chance gegen Oberhausen nicht genutzt... Fuck

Jetzt bloß nicht hängen lassen, weiter hart trainieren, mich anbieten. Ich werde mich hier durchbeissen..

Wenigstens läuft es insgesamt für den Verein gut.. Der Erfolg der Mannschaft steht im Vordergrund, ich muss meine eigenen Ambitionen zurückstecken, ruhig bleiben, hart arbeiten, fokusieren, konzentriert sein, im richtigen Moment zuschlagen, ruhig bleiben, hart arbeiten, foku... *schnarch*
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann