Nach der Rückkehr nach Derby stand das erste Ligaspiel bei Tottenham vor der Tür.
Noch eine kleine Bemerkung bevors los geht: ich verzichte auf die Angabe der Auswechslungen, da dass definitiv ein zu grosser Aufwand werden würde....
BILDWhite Harte Lane, London
Tottenham - Derby 3:1Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Burley; Kinkladze, Christie.
Tore: 35. Anderton 1:0. 59. Rebrov 2:0. 72. Powell 2:1. 82. Ferguson 3:1.
31090 Zuschauer, 12:10 Torschüsse
Kein schlechter Start. Meine Jungs hielten ganz gut mit, scheiterten aber letztlich an der mangelnden Chancenauswertung.Derby - Chelsea 1:2Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Burley; Kinkladze, Christie.
Tore: 19. Lampard 0:1. 53. Valakari 1:1. 83. Gudjohnsen 1:2.
33158 Zuschauer, 9:8 Torschüsse
Erneut hätten wir uns einen Punkt verdient. Allerdings hat meine Mannschaft gegen einen absoluten Topgegner überzeugt.Fulham - Derby 2:2Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Moukoko; Ravanelli, Christie.
Tore: 57. Collins 1:0. 69. Boa Morte 2:0. 81./90. Moukoko 2:2.
18974 Zuschauer, 9:10 Torschüsse
Angesichts des 0:2-Rückstandes ein gutes Resultat, allerdings hätten wir auch hier gewinnen können. Trotz der routinierten Stürmer machen wir zu wenig Tore.Derby (18.) - Newcastle (3.) 2:0Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Moukoko; Ravanelli, Christie.
Tore: 4./90. Moukoko 2:0.
33227 Zuschauer, 10:8 Torschüsse
Yeah!! Moukoko erneut zwei Mal erfolgreich, macht es mit seinen 17 Lenzen dem alten Recken Craig Burley sehr schwer.2. Runde LigapokalReading (2nd Division) - Derby 0:2Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Mawene; Valakari, Powell; Moukoko; Morris, Christie.
Tore: 2. Morris 0:1. 25. Moukoko 0:2.
10213 Zuschauer, 7:12 Torschüsse
Souverän und abgeklärt - so stelle ich mir Siege bei unterklassigen Gegnern vor.BILDSunderland, die Stätte unseres ersten Auswärtserfolges
Sunderland (17.) - Derby (14.) 0:2Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Burley; Moukoko; Ravanelli, Christie.
Tore: 45. Valakari 0:1. 86. Burley 0:2.
45263 Zuschauer, 6:14 Torschüsse
Meine Mannschaft hat gezeigt, was sie (und natürlich auch ich) will: Abstiegsgefährdete Gegner besiegen, nach oben schauen. Burley nutzte seine Chance für den zuletzt
unbefriedigenden Powell.Unglaublich die Serie des jungen Moukoko: fünf Tore in den letzten vier Spielen, drei Mal Man of the Match, Notenschnitt 8.00. Jetzt ist der Junge leider zwei Wochen verletzt und wird durch Craig Burley ersetzt.Derby (10.) - Charlton (20.) 4:0Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Burley; Ravanelli, Christie.
Tore: 50. Valakari 1:0. 63. Ravanelli 2:0. 66. Ravanelli 3:0. 89. Burley 4:0.
29770 Zuschauer, 18:3 Torschüsse
Der Aufwärtstrend geht weiter: Problemlos und abgeklärt zum 4:0 gegen Charlton, und das ohne den Überflieger Moukoko.Moukoko wird zum Talent des Monats gewählt.Derby (9.) - Everton (7.) 1:1Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Mc Ardie; Burley; Ravanelli, Christie.
71. Carbonari 1:0. 82. Watson 1:1.
33223 Zuschauer, 10:6 Torschüsse
Langsam mache ich mir um die Taktik Sorgen: Wir dominieren oftmals, kassieren aber aus weniger Schüssen zu viele Tore.Branko Strupar, prominenter belgisch-kroatischer Doppelbürger, ist wieder fit und wechselt für Lee Morris (22) in die erste Mannschaft.Leeds (3.) - Derby (8.) 5:2Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Burley; Ravanelli, Christie.
Tore: 2. Bakke 1:0. 42. Bakke 2:0. 45. Ravanelli 2:1. 51. Viduka 3:1. 54. Batty 4:1. 74. Smith 5:1. 90. Ravanelli (Penalty) 5:2.
40164 Zuschauer, 14:9 Torschüsse
Meine Selbstzweifel werden nicht gerade beseitigt: Diesmal war die Niederlage zwar verdient, ihre Höhe aber nicht. Es wäre mehr dringelegen - schade. Zudem ist der Vorstand über "diese Niederlage gegen einen Rivalen" unglücklich.Moukoko wird, gerade genesen, in die Nationalelf Ghanas berufen.Derby (10.) - Southampton (11.) 1:2Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Burley; Ravanelli, Christie.
Tore: 4. Beattie 0:1. 16. K. Davies 0:2. 52. Valakari 1:2.
30231 Zuschauer, 10:5 Torschüsse
Soll ich die Taktik ändern? Dieser Gedanke lässt mich nach dieser Partie nicht mehr los. Die eigentlich gute Leistung des Teams und der Umstand, dass die Verteidigung nach dem 1:5 in Leeds noch verunsichert war, bewiegt mich aber zum weitermachen mit der selben Taktik.Leicester (14.) - Derby (12.) 1:1Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Valakari, Powell; Burley; Ravanelli, Christie.
Tore: 13. Christie 0:1. 23. Sturridge 1:1.
22481 Zuschauer, 13:7 Torschüsse
Dieser Punkt ist glücklich. Leicester dominierte uns zumindest nach dem 0:1 deutlich, aber wir hielten für einmal dagegen und kassierten nur ein winziges Törchen.3. Runde LigapokalWolves (First Division) - Derby 2:2, 7:6 n.P.Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Murray; Valakari, Powell; Burley; Ravanelli, Christie.
Tore: 6. Miller 1:0. 43. Ravanelli 1:1. 57. Ravanelli 1:2. 64. Blake 2:2.
12949 Zuschauer, 10:11 Torschüsse
Tja, schade drum. Die Leistung war nicht schlecht, der Gegner hochmotiviert. Ravanelli kommt immer besser in Fahrt.Derby (14.) - Blackburn (13.) 1:1Poom; Carbonari, Bragstad; Higginbotham, Valakari, Mawene; Weckström, Powell; Moukoko; Burton, Strupar.
Tore: 12. Bragstad 1:0. 87. Jansen 1:1.
31310 Zuschauer, 5:16 Torschüsse
Die Verlängerung hatte ihre Spuren hinterlassen: ohne zahlreiche Stammspieler wäre mir gegen Blackburn beinahe ein Glückssieg gelungen, leider glich Jansen kurz vor Schluss noch zum 1:1 aus.Trotz der anhaltenden Negativserie (zuletzt sechs Spiele ohne Sieg) kamen unter der Woche Chris Riggott, Seth Johnson und Carbonari mit dem Wunsch, neue Verträge zu bekommen, zu mir. Riggott und Johnson wollten Freikauf-Klauseln, ich konnte sie aber zu Abstiegs-Klauseln überreden, womit die beiden und auch Carbonari, also drei Leistungsträger, neue Verträge unterzeichneten.Derby (14.) - Bolton (10.) 0:2Poom; Carbonari; Riggott; Johnson, O'Neil, Mawene; Valakari, Powell; Moukoko; Ravanelli, Christie.
Tore: 14. Nishizawa 0:1. 21. Frandsen (Penalty) 0:2.
30334 Zuschauer, 10:9 Torschüsse.
Oooch, das war Scheisse. Wir waren zwar leicht überlegen, aber Bolton brach der angeschlagenen Mannschaft mit zwei frühen Toren das Genick. Jetzt geht's tatsächlich in Richtung Abstiegskampf.