MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet]Linzer Spieler für die Euro 2008!  (Gelesen 9472 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Der Wille ist wieder da - nur welcher Verein?
« Antwort #20 am: 18.Juli 2006, 18:44:23 »

Na gut, anfangs tendierte ich eigentlich mehr zu Salamanca, doch ich habe mich nun für einen Verein unserer Nachbarn aus Österreich entschieden.

Ich trainiere deshalb künftig - den LASK !!!

Wölfel

• Halbprofi
Re: Der Wille ist wieder da - nur welcher Verein?
« Antwort #21 am: 18.Juli 2006, 21:47:45 »

Zitat
Pfui Meppen war meine Idee... haltet den Dieb

es hat sich ja auch um die meinen Storyvorschlag mit uns Mitgliedern als Spielern ;)   

Muffi

• Weltstar
Re: Linzer Spieler für die Euro 2008!
« Antwort #22 am: 19.Juli 2006, 07:11:03 »

Angekommen beim Linzer ASK

Voraussetzungen und Zielsetzungen:

Voraussetzungen:

Gespielt wird natürlich mit dem FM 2006 samt neuestem Update. Jedoch habe ich keinerlei inoffizielle Daten-Updates verwendet, so dass Ligen- sowie Kaderzusammensetzung noch Stand 05/06 sind. Aktivierte Ligen sind Österreich 1+2, Deutschland bis zu den Regionalligen, Belgien bis zur 3. Liga und Spanien bis Segunda Division B. Datenbank riesig.

Zielsetzungen:

Zunächst erstmal spare ich mir eine Vorgeschichte, wie ich zum Verein gekommen bin, ich bin eben einfach da! ;)
1. Ziel) Aufstieg so schnell wie möglich!
2. Ziel) Junge Talente fördern und wenn möglich nach dem Durchbruch auch halten!
3. Ziel) Mindestens 1 Spieler im EM-Kader 08 Österreichs zu haben!
4. Ziel) Den Rekord im UEFA-Cup brechen und endlich einmal weiter, als in die 2. Runde kommen!

Und nun etwas zur Geschichte und den Erfolgen des Vereins:

Geschichte

Im Winter 1908 entschloss sich Albert Siems, Leiter der k.u.k. Postgarage Linz und Mitglied des 1899 gegründeten Linzer Athletik-Sportklubs Siegfried, diesem Schwerathletik-Verein einen Fußballklub zur Seite zu stellen. Mit einigen gleichgesinnten Männern wurde eine diesbezügliche Eingabe an die K.u.K. Statthalterei verfasst, welche mit Bescheid vom 25. Juli 1908, Zahl 19.438/II, positiv erledigt wurde: Der LASK war geboren, vorerst unter dem Namen "Linzer Sport-Klub". Damit ist er der älteste Fußballverein des Bundeslandes Oberösterreich. Bereits damals spielte man in den schwarz-weiß längsgestreiften Dressen. In einer außerordentlichen Hauptversammlung am 14. September 1919 erfolgte die endgültige Namensänderung in Linzer Athletik Sport Klub (Kurzform Linzer ASK), angelehnt an seinen Vorläufer, den Schwerathletikklub.

Im Sprachgebrauch war der Name immer der LASK, auch wenn die offizielle Schreibweise Linzer ASK lautete (Zitat von Otto Jungbauer: „Geh, schreiben S' bitte Linzer ASK, damit man im Ausland weiß, wo der Klub herkommt.“), seit 1995 heißt er offiziell LASK Linz - ein Pleonasmus, da man den Namen LASK als Marke selbst belassen und den Namen der Stadt zusätzlich herausstreichen wollte. Fälschlicherweise wird oft "FC LASK Linz" angeführt, so hieß der Verein jedoch nie. Der LASK ist einer der wenigen Vereine der oberen Spielklassen in Österreich, die noch nie einen Sponsor im Namen aufwiesen.

Der größte Erfolg war der Gewinn des Österreichischen Meistertitels 1965, was vorher noch nie einem Verein außerhalb Wiens gelang; wobei zu erwähnen bleibt, dass vor 1950 der österreichische Meistertitel nur unter den professionellen Fußballvereinen Wiens ausgespielt wurde, obwohl es auch in den anderen Bundesländern Landesmeister gab. Zusätzlich sicherte man sich 1965 auch noch den Pokal.

1997 fusionierte der LASK auf Druck der Öffentlichkeit mit dem Stadtrivalen FC Linz, was jedoch einer Auflösung des FC Linz, von der Politik als Fusion verkauft, gleichkam. Name, Farben, Präsidium und Mitglieder blieben gleich. Der moralische (nicht juristische) Nachfolgeverein des FC Linz ist der FC Blau-Weiß Linz.

Die Saison 2005/06 schloss der LASK als Vizemeister der zweitklassigen Red Zac-Erste Liga ab.

Kurioses

Der teuerste Verkauf in der Geschichte des LASK und der gesamten Liga war 1998/99 Vidar Riseth (NOR) um 35 Millionen Schilling oder 2,5 Millionen Euro. Die höchste Heimniederlage kassierte der LASK am 13. August 2004 mit 0:8 gegen den FC Kelag Kärnten. Trainer Per Brogeland (NOR), der bei den Schwarz-Weißen die Viererkette eingeführt hatte, wurde von Präsident Wolfgang Rieger am 3. April 1998 nach einem 5:0 Sieg über Rapid Wien und Platz drei in der Bundesliga entlassen. Im Jahre 1994 blieb der damals 27-jährige LASK-Torhüter Josef Schicklgruber, 1241 Minuten (13 Spiele) ohne Gegentor und war somit ausschlaggebend für den Aufstieg in die Bundesliga.

Stadion

Der LASK spielt im Linzer Stadion (Gugl). Das Stadion bietet in der derzeitigen Konfiguration 21.328 Zuschauern Platz, davon 14.918 auf Stehplätzen und 6.392 auf Sitzplätzen. Das Linzer Stadion ist damit Oberösterreichs größtes Stadion und das zweitgrößte Fußballstadion in Österreich nach dem Wiener Ernst-Happel-Stadion. Früher wurden im Linzer Stadion auch Länderspiele ausgetragen. Zur Zeit wird das Stadion nur vom LASK genutzt, früher war es auch die Heimstätte des ehemaligen Lokalrivalen SK Voest / FC Linz. Außerdem findet einmal im Jahr das traditionelle Gugl-Meeting, Österreichs größte Leichtathletik-Veranstaltung, im Linzer Stadion statt.

Torschützenkönige

* 1974/1975 Helmuth Köglberger, Austria Wien/LASK, mit 22 Toren
    * 1997/1998 Geir Frigard (NOR), LASK, mit 23 Toren

Titel

* Österreichischer Meister: 1965
    * Österreichischer Pokalsieger: 1965
    * Österreichischer Amateurstaatsmeister: 1931
    * 13-facher Oberösterreichischer Landesmeister: 1924, 1925, 1926, 1927, 1929, 1930, 1931, 1932, 1936, 1939, 1947, 1948, 1950
    * 6-facher Oberösterreichischer Landespokalsieger: 1929, 1931, 1932, 1935, 1937, 1946
    * 2-facher Oberösterreichischer Landesmeister: mit den LASK-Amateuren: 2001, 2003

Die Meistermannschaft aus dem Jahre 1965:
Helmut Kitzmüller, Willi Hareither; Heribert Trubrig, Manfred Pichler, Gyula Szabo, Ernst Oberparleitner; Gerhard Sturmberger, Dolfi Blutsch, Ernst Kozlicek, Luca Liposinovic, Charly Chico, Paul Kozlicek, Hermann Fürst, Johann Kondert, Franz Viehböck, Rudolf Sabetzer, Helmut Kögelberger, Ferdinand Zechmeister; Trainer: Franticek Bufka

Erfolge

* Österreichischer Vize-Meister: 1962
    * Österreichischer Pokalfinalist: 1963,1965,1967,1970 (Linzer ASK), 1999 (LASK Linz)
    * Meister 2. Division: 1979, 1994
    * Meister Staatsliga B: 1958
    * Sieger Linzer Hallenturnier: 1998, 2004
    * Sieger Wiener Stadthallenturnier: 1998

LASK Linz nahm in der Saison 1999/2000 zum zehnten Mal am UEFA-Cup teil, schaffte es jedoch nie weiter als in die 2. Hauptrunde.

Quelle: Wikipedia
« Letzte Änderung: 19.Juli 2006, 07:22:36 von Muffi »

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 19.Juli 2006, 13:32:56 »

Der Verein hört sich ziemlich interessant an. Hoffentlich schaffst du es, Linz wieder zu den alten Erfolgen zu führen!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 19.Juli 2006, 14:38:55 »

Interessant ist ja das dieser Köglberger 65 Meister wurde und GANZE 9 JAHRE SPÄTER die Torjägerkrone geholt hat.

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 19.Juli 2006, 19:52:10 »

Freut mich das du dich für meine "Empfehlung" entschieden hast! Führe die Linzer wieder in das Oberhaus und füttere das österreichischen Nationalteam mit neuen Talenten!

MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 20.Juli 2006, 08:39:40 »

@ all

Erst einmal vielen Dank für den großen Zuspruch zu meiner Story mit dem LASK, ich muss sagen, dass ich mich nun auch schon ein wenig mit dem Verein identifiziere und es durchaus seinen Reiz hat in Österreich zu spielen. Ich muss allerdings im voraus sagen, dass ich mich im österreichischen Fußball wenig bis gar nicht auskenne, so dass hier auch das scouten mein wichtigstes Werkzeug sein wird.

Doch nun geht's erstmal weiter!

Kommen wir nun zu meinem Kader und den bis zum Saisonstart getätigten Transfers. Mein Transferbudget liegt bei 750.000 €, für meinen Geschmack eine ordentliche Summe, ich werde jedoch nur gezielt auf dem Transfermarkt tätig werden oder eben in die Zukunft investieren.

Zunächst der Kader:

Im Tor
Mathias Nagel ( TW, 23, Österreich )
Michael Zaglmair ( TW, 17, Österreich )
Wolfgang Knaller ( TW, 43, Österreich ) auf der Transferliste

Hier müsste ich mich eigentlich noch verstärken, weder Nagel, noch Knaller sind meiner Meinung nach stark genug, um eine Saison konstant zu halten. Ich spiele momentan mit dem Gedanken den jungen Zaglmair einfach ins kalte Wasser zu werfen.

Die Abwehr
Zeljko Milinovic (LI, V LZ, 36, Slowenien )
Ales Ceh (LI, DM, 37, Slowenien )
Sascha Laschet (V RZ, DM, 27, Österreich )
Michael Mehlem (V RZ, DM, M R, 28, Österreich )
Gerhard Fellner (V Z, 35, Österreich )
Thomas Winkler ( V Z, 20, Österreich )
Manfred Rothbauer ( V/DF/M R, 29, Österreich )
Wolfgang Klapf ( V/DF/M L, 26, Österreich )

In der Abwehr sind wir sehr gut besetzt, hier braucht in dieser Saison keinesfalls nachgebessert werden. Sowohl Milinovic, wie auch Ceh genügen in der Innenverteidigung meinen Anforderungen. Heraus ragt hier allerdings Fellner, er ist, trotz seines Alters, noch dermaßen schnell ( Beschleunigung und Schnelligkeit je 19 ), er ist gesetzt. Auf den Außenpositionen brauchen wir uns auch keine Sorgen machen, Rothbauer könnte locker eine Klasse höher spielen und mit Klapf haben wir auch einen starken Spieler auf links.

Mittelfeld
Michael Lebersorg ( DF/M R, 18, Österreich )
Michael Auer ( M R, 22, Österreich )
Florian Klein ( M RZ, 18, Österreich )
Markus Pistrol ( M L, 26, Österreich )
Akif Imanovic ( OM L, 22, Österreich )
Volkan Kahraman ( OM Z, 25, Österreich )

Unser Mittelfeld ist noch etwas dünn besetzt, wenn auch, die die da sind einiges an Klasse mitbringen. Klein ist ein Riesentalent, er wird diese Saison sicher einige Spiele von Beginn machen und mit Kahraman haben wir einen Mann, der durchaus zum Spielmacher werden kann. Auf den Außen schätze ich Pistrol sehr stark ein, über rechts können sich hingegen noch einige Hoffnungen machen.

Angriff
Pascal Ortner ( OM/S Z, 24, Österreich )
Harald Ruckendorfer (OM/S Z, 22, Österreich )
Ivica Vastic ( OM/S Z, 35, Österreich )
Mersudin Jukic ( TJ, 20, Bosnien )
Mario Konrad ( TJ, 22, Österreich )
Milan Osterc ( TJ, 30, Slowenien )

Im Angriff brauchen wir uns vorerst keine Sorgen machen, mit Vastic ist ein sehr starker Spieler in unseren Reihen, den ich allerdings eher hinter den Spitzen sehe. Gesetzt sind momentan Konrad und Osterc.

Transfers

Michal Farkas ( OM LZ, 20, Solwakei ) für 85.000 € von Nitra
Manuel Weber ( OM RZ, 19, Österreich ) für 40.000 € von Kärnten
Donny Gorter ( OM RL, 17, Holland ) für 1.000 € von PSV Eindhoven

Meine Transferbemühungen sind mit diesen 3 Jungs keineswegs abgeschlossen, doch sind dies durchaus Spieler, die perfekt in mein Konzept passen. Alle sind sehr schnell, wobei hier insbesondere Weber hervorzuheben ist und vor allem sind alle Riesentalente. Weber ist schon jetzt dermaßen stark, dass ich ihn mir in 2008 durchaus bei der Euro vorstellen könnte.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 20.Juli 2006, 12:22:31 »

Die Saison beginnt!
Leider blieb mir keine Zeit mehr groß zu testen, so dass wir mit einem schweren Auswärtsspiel gegen Lustenau starten, ohne dass ich das Team vorher hab spielen sehen.

15. Juli 2005

Ich kann unseren Gegner kaum einschätzen, so dass ich eigentlich nur den Kaiser zitieren kann - Schau'n mer mal!

1.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - Mehlem 7 (65. Weber 6 ) , Klapf 8 , Fellner 7 , Ceh 8 - Rothbauer 7 , Pistrol 8 , Kahraman 7 (65. Laschet 7 ) , Vastic 9 - Konrad 8 , Osterc 7 (45. Ortner 7 )
Karten: 64. Rot für Fellner ( LASK ) wegen Notbremse
Zuschauer: 3.057
Stadion: Reichshofsstadion

Lustenau (.) - LASK (.)   1 : 1
Tore: 1:0 Schriebl (9.), 1:1 Vastic (92.)
Manchmal ist Fußball grausam, es hätte so ein schönes Debüt für mich als Trainer werden können, wir haben Lustenau in der ersten Halbzeit schier überrannt - einziges Manko, unsere Stürmer haben ihre Chancen nicht genutzt, allein Osterc hatte drei hundertprozentige Torchancen. In der zweiten Halbzeit kam Lustenau dann besser ins Spiel und hat uns dann kurz vor Ende schlicht ausgekontert. Ein Dank an unseren Leader Vastic, sein Last-Minute-Tor hat uns dann noch zumindest einen Punkt gesichert.   
Mann des Spiels: Harald Dürr (Lustenau, 9 )

18. Juli 2005

Transfernews
Lustenau's Philippe Meyer ( V LZ, 24, Schweiz ) wechselt für die Ablöse von 9.000 € zum LASK. Er soll eine Alternative zu unserer schon etwas betagten Abwehr sein.

19. Juli 2005

Transfernews
Wir verpflichten ein weiteres Talent für unser "Projekt 2008". Markus Felfernig ( OM L, TJ, 22, Österreich ) wechselt aus Salzburg in unser Team. Er braucht zwar noch etwas Zeit, um ernsthaft Stammspieler zu werden, doch sein Talent ist unverkennbar.

20. Juli 2005

Transfernews
Mit Kipulo ( V L, 23, Portugal ) haben wir einen Backup-Spieler für unseren Linksverteidiger Klapf verpflichtet. Dieser Transfer birgt kein Risiko, da er zuvor vertragslos war und uns keine Ablöse kostet.

22. Juli 2005

Ich kann unseren Gegner kaum einschätzen, so dass ich eigentlich nur den Kaiser zitieren kann - Schau'n mer mal!

2.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - Mehlem 7 , Klapf 6 , Meyer 7 , Ceh 6 - Rothbauer 5 (65. Weber 6 ) , Pistrol 6 (65. Ortner 7 ) , Kahraman 7 , Vastic 8 - Konrad 7 (45. Klein 7 ) , Osterc 7
Karten: -
Zuschauer: 3.012
Stadion: Stadion Auf der Gugl

LASK (5.) - KSV (2.)   2 : 2
Tore: 0:1 Radovic (30.), 1:1 Vastic (41.), 1:2 Ceh (ET, 44.), 2:2 Vastic (67.)
Wieder so ein Spiel, das man gewinnen muss! So langsam gewinne ich den Eindruck, dass nur Ivica Vastic bei uns Tore schiessen kann.   
Mann des Spiels: Ivica Vastic (LASK, 8 )

Muffi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 20.Juli 2006, 16:31:15 »

26. Juli 2005

Es fällt mir auch heute schwer unseren Gegner einzuschätzen, doch eigentlich sollte ein Sieg drin sein, wir müssten dafür nur einmal unsere Chancen nutzen!

3.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - Mehlem 6 , Klapf 7 , Fellner 7 , Ceh 7 - Rothbauer 6 , Pistrol 7 , Kahraman 7 , Vastic 6 - Ortner 6 (45. Klein 7 ) , Osterc 6
Zuschauer: 515
Stadion: Stadion Donawitz

Leoben (2.) - LASK (8.)   1 : 0
Tore: 1:0 Kozelsky (92.)
Oh Mann, wir werden von Spiel zu Spiel schlechter, ich muss wohl noch mal auf dem Transfermarkt reagieren.   
Mann des Spiels: Georg Harding (Leoben, 8 )

27. Juli 2005

Transfernews
Wir verstärken unsere Abwehr! Antolin Alcaraz ( V Z, 22, Paraguay ) von Beira-Mar wechselt für 7.000 € den Verein und soll künftig unsere Abwehr zusammenhalten.

28. Juli 2005

Transfernews
Und noch ein Talent stösst zum Kader. Der Nachwuchsspieler Christian Schragner ( DM, M L, 21, Österreich ) aus der Jugendakademie von Austria Wien kommt für 1.000 € Ablöse.

29. Juli 2005

Transfernews
Der nächste Neue stösst zum Kader. Der junge Frederik De Winne ( V RZ, 20, Belgien ) aus Lokeren wechselt für 1.000 zu uns. Er war ein Wunschspieler vom Trainer.

29. Juli 2005

Im heutigen Heimspiel muss einfach der erste Sieg eingefahren werden, sonst sitzen wir am Tabellenende erstmal fest!

4.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - De Winne 7 (88. Laschet 6 ) , Klapf 8 , Fellner 8 , Alcaraz 8 - Rothbauer 8 , Pistrol 9 , Kahraman 9 , Vastic 8 - Ortner 7 (45. Schragner 7 ) , Osterc 8 (88. Ruckendorfer 6 )
Zuschauer: 2.745

LASK (9.) - Kärnten (4.)   2 : 0
Tore: 1:0 Ortner (15.), 2:0 Kahraman (58.)
Na endlich! Wir können also doch gewinnen - und vor allem können auch andere Tore schiessen! Ich hoffe, dass es nun aufwärts geht, gute Ansätze waren vorhanden.   
Mann des Spiels: Markus Pistrol (LASK, 9 )

30. Juli 2005

Transfernews
Unserem Trainer ist ein wirklich besonderer Transfercoup gelungen! Der finnische Nationalkeeper Magnus Bahne ( TW, 26, Finnland ) wird am 16.11.2005 zu unserem Verein wechseln. Er kommt ablösefrei.

29. Juli 2005

Transfernews
Uns verlässt ein Spieler. Zeljko Milinovic wechselt mit sofortiger Wirkung für die Ablöse von 4.000 € zu Torpedo Moskau.

Mike

• Profi
« Antwort #29 am: 20.Juli 2006, 23:03:56 »

Hallo Muffi!

Als LASK Fan sein meiner frühesten Jugend werde ich natürlich deinen Werdegang hier sehr genau verfolgen. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Saisonstart nicht gerade gefallen hat. Nur ein Sieg in vier Spielen ist nicht das was man sich so erwarten kann. Immerhin sollte der Aufstieg schon Pflicht sein! Wie ich dich bisher in den Stories kenne dürfte das für dich kein Problem werden. Drück dir und der Mannschaft ganz fest die Daumen.

Michael

p.s. Wenn du nicht aufsteigen solltest werden dich die Stadionkosten wahrscheinlich aufressen. War bei meinen Savegames mit dem LASK leider immer so. Würde mir daher wünschen, dass du uns über die Finanzen ab und zu auf dem laufenden hältst.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 21.Juli 2006, 07:32:50 »

Hallo Mike,

es freut mich, dass ich mit dir einen echten Fan des LASK als Leser gewonnen habe. Mit dem Start in die Saison war ich auch nicht gerade zufrieden, doch lag das wohl auch ein wenig daran, dass ich keine Zeit hatte zuvor zu testen, meine Kenntnisse des österreichischen Fußballs taten dann ihr übriges, denn mit denen ist es nicht gerade sehr weit her. Ich denke, der Aufstieg ist dennoch drin, da unser Team stark genug dafür ist, vor allem Vastic ist noch bärenstark.

Was die Finanzen angeht, werde ich euch gern auf dem Laufenden halten, zurzeit haben wir etwa 2,3 Mio € auf dem Konto.

Gruß
Muffi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #31 am: 21.Juli 2006, 07:34:26 »

29. Juli 2005

Transfernews
Und wieder gräbt unser Trainer ein wahres Juwel aus! Mouritala Ogoubiyi ( OM RLZ, SZ, 21, Benin ) aus dem Benin wechselt für stolze 150.000 € von Enyimba zu unserem Klub. Er gilt als eines der größten Talente Afrikas!

29. Juli 2005

Ich hoffe, wir können die gute Stimmung aus dem letzten Spiel, mit in dieses nehmen, ein weiterer Sieg wäre unheimlich wichtig! Ogoubiyi wird heute auf jeden Fall sein Debüt feiern, vielleicht trifft er ja auch.

5.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - De Winne 8 , Klapf 8 , Fellner 7 , Alcaraz 8 - Rothbauer 8 , Pistrol 8 , Kahraman 5 (50. Weber 7 ) , Vastic 9 - Ortner 6 (45. Schragner 7 ) , Ogoubiyi 8
Zuschauer: 212
Stadion: Grenzlandstadion

Kufstein (10.) - LASK (6.)   2 : 4
Tore: 1:0 Koziak (1.), 1:1 Vastic (7.), 1:2 Bleiwerk (ET, 22.), 2:2 Koziak (26.), 2:3 Vastic (41.), 2:4 Ogoubiyi (46.)
Ein Superspiel meines Teams! Wir sind nach dem frühen Schock gleich wieder zur Stelle gewesen und haben am Ende nichts mehr anbrennen lassen. Ogoubiyi hat dabei auch ein tolles Debüt gespielt, er wird uns noch viel Freude bereiten.   
Mann des Spiels: Ivica Vastic (LASK, 9 )

5. August 2005

Transfernews
Der nächste Hochkaräter wechselt nach Linz! Der ägyptische Nationalspieler Mohamed Abdel Wahad kommt für die bisherige Rekordablösesumme von 275.000 € von Zamalek. Er ist laut Muffi ein brillianter Techniker, der sofort eine Liga höher spielen könnte!

12. August 2005

Heute geht es gegen den Tabellenführer, doch mit unseren neuen Leuten, sollte auch der kein allzu großes Problem darstellen.

6.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - Mehlem 6 (74. Ortner 7 ) , Klapf 7 , Fellner 6 , Alcaraz 7 - Rothbauer 8 , Pistrol 7 , Wahed 8 , Vastic 9 - Konrad 5 (45. Schragner 7 ) , Ogoubiyi 7 (85. Laschet 6 )
Zuschauer: 3.438

LASK (3.) - Gratkorn (1.)   1 : 0
Tore: 1:0 Wahed (84.)
Klasse, wir haben den Tabellenführer gestürzt und das in einem Spiel, dass wir die ganze Zeit kontrollierten, doch bis zu dem Geistesblitz von Wahed kein Tor erzielen konnten.   
Mann des Spiels: Andreas Rauscher (Gratkorn, 9 )

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 21.Juli 2006, 07:49:24 »

Hey Muffi - Dein Start ist ja auch nicht von schlechten Eltern! Ich bin gespannt, ob Du all Deine gesteckten Ziele erreichen kannst. Ich stelle mir das äußerst reizvoll vor im Hinblick auf die EM ein paar Talente zu fördern, die eventuell den Sprung in den Nationalkader schaffen.

Viele Glück  beim Unternehmen Aufstieg - dann kannst Du ja "Trapatthäus" ärgern  ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 21.Juli 2006, 08:00:39 »

Hi Muffi,

tolle Story bis jetzt. Bei den Neuzugängen haust du ja auch ganz schön rein. Viel Glück und Erfolg, wenn ich auch kein großer Freund des österreichischen Fußballs bin.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #34 am: 22.Juli 2006, 09:01:57 »

@ Texas

Das sehe ich auch als große Herausforderung an, wobei ich ja jetzt schon einen Nationalspieler habe, Ivica Vastic wurde für die Nationalmannschaft nominiert und auch eingesetzt, als 35 jähriger 2.Liga-Spieler. ;)
Mein Start wurde dann noch gut, die ersten drei Spiele fand ich ganz schön ernüchternd, aber ich habe dann das bekommen, was du bei dir angenommen hattest, nen schlechter Beginn und dann durchstarten!

@ Michael

Danke, und was die Neuzugänge angeht, habe ich mir ja auch einiges vorgenommen. Gut zur Förderung der Talente ist auch die Ausländerregelung in Österreich, ich darf maximal 3 ausländische Spieler einsetzen, egal ob EU oder Nicht-EU - Ausländer.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 22.Juli 2006, 09:02:45 »

19. August 2005

Schwanenstedt ist Vorletzter und ist auf dem Papier ein leichter Gegner, doch wir machen besser nicht den Fehler und unterschätzen sie.

7.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - Mehlem 7 , Klapf 7 , Fellner 7 , Alcaraz 7 - Rothbauer 7 , Pistrol 7 , Wahed 7 , Vastic 7 - Konrad 6 (72. Ortner 7 ) , Ogoubiyi 7 (45. Schragner 6 )
Zuschauer: 3.687

LASK (2.) - Schwanenstedt (9.)   2 : 1
Tore: 1:0 Vastic (23.), 2:0 Rothbauer (31.), 2:1 Vonbrül (42.)
Heute haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht. Man hätte das Spiel nach der Führung locker nach Hause schaukeln müssen, doch durch den Anschlußtreffer wurde es nochmal spannend.   
Mann des Spiels: Christoph Cemernjak (Schwanenstedt, 8 )

5. August 2005

Transfernews
Wir verpflichten ein junges Talent vom freien Transfer. Es handelt sich um den jungen Franzosen Stephane Silmon ( M L, 17, Franzose )

26. August 2005

Unser drittes Heimspiel in Folge, es wäre wichtig und schön auch das mit einem Sieg abzuschließen.

8.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Zaglmair 7 - Mehlem 7 , Klapf 7 , Fellner 7 , Alcaraz 7 - Rothbauer 7 , Pistrol 7 (45. Schragner 7 ) , Wahed 7 (78. Laschet 7 ) , Kahraman 7 - Vastic 6 , Ogoubiyi 7 (45. Konrad 7 )
Zuschauer: 3.893

LASK (1.) - Altach (6.)   2 : 0
Tore: 1:0 Ogoubiyi (21.), 2:0 Klapf (85.)
Das war souverän. Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich alle drei Auswechslungen wegen angeschlagenen Spielern tätigen musste, ich hoffe es ist bei keinem etwas schwerwiegendes.   
Mann des Spiels: Alexander Guem (Altach, 8 )

28. August 2005

Transfernews
Der verlorene Sohn kehrt zurück! Philipp Weissenberger ( OM LZ, 22, Österreich ) ist zurück auf der Gugl. Trainer Muffi hat in ihm bei letzten Treffen auf Schwanenstadt eine Verstärkung für unser Team gesehen und ihn für 120.000 € verpflichtet. Mit ihm sind unsere Transferplanungen für diese Saison auch abgeschlossen.

5. September 2005

Ogoubiyi der tragische Held!
Unser Stürmer hat im Länderspiel für Benin 3 Tore gegen Ägypten erzielt, leider hat er sich in dem Spiel eine Verletzung zugezogen und fällt uns somit mindestens 2 Wochen aus!

Auch Zaglmair verletzt!
Unsere überraschende Nummer 1 hat sich im Training verletzt, er fällt mit einer Rißwunde im Bein bis zu 3 Wochen aus!

9. September 2005

Heute geht es gegen die Amateure der Austria. Da erwarte ich mir eigentlich einen Sieg.

9.Spieltag in der Red Zac 1. Liga

Unsere Formation: Nagel 7 - Mehlem 8 , Klapf 8 , Fellner 8 , Alcaraz 10 - Rothbauer 7 (66. Weber 7 ) , Pistrol 8 , Farkas 7 (45. Weissenberger 7 ) , Kahraman 8 - Vastic 9 , Osterc 8 (66. Konrad 6 )
Zuschauer: 316
Stadion: Franz Horr-Stadion

Austria Vienna Amat. (1.) - LASK (1.)   0 : 3
Tore: 0:1 Osterc (44.), 0:2 Vastic (52.), 0:3 Vastic (53.)
Das war heute wieder sehr deutlich, wobei anzumerken ist, dass es wieder einmal Ivica Vastic war, der das Spiel entschieden hat.   
Mann des Spiels: Antolin Alcaraz (LASK, 10 )

Leider hat sich Philipp Weissenberger im letzten Spiel verletzt, er fällt mit einer Ellenbogenverletzung für bis zu 3 Wochen aus.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 22.Juli 2006, 15:37:24 »

Läuft langsam immer besser,nur musst du paar Nachfolger für Vastic aussuchen,die Mannschaft ist noch zu sehr abhängig von ihm denke ich.

Hoffen wir LASK bei dir in paar Jahren in der CL zu sehen ^^
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

knopfler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #37 am: 22.Juli 2006, 15:55:42 »

Super !   ;D

Welches System spielst du aktuell?
Pistrol war bei mir auf der linken Seite immer eine Wucht! (FM05)

EDIT: Rothbauer war mir als RV zu schade. Der hat bei mir im rechten Mittefeld geackert
und das bis ins hohe Alter :D sehr erfolgreich.
Für hinten rechts hab ich mir immer Christian Banovits geholt.

EDIT Nr.2: super recherchiert die fakten! einsame spitze.
mich juckt es nun auch wieder in den fingerchen.  ;)
« Letzte Änderung: 22.Juli 2006, 19:59:14 von knopfler »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #38 am: 25.Juli 2006, 14:36:17 »

@ Patze

Ja, Vastic ist schon unser gefährlichster Mann im Sturm, doch ich denke, dass ich mit Ogoubiyi, aber auch Ortner und Konrad Spieler habe, die diese Lücke schließen können.

@ knopfler

Ich spiele aktuell ein ganz normales 4-4-2.
Meine beiden Außen im Mittelfeld lasse ich auch von Pistrol auf links und Rothbauer auf rechts beackern.
Hinten rechts spielt bei mir Mehlem, normal würde ich dort allerdings De Winne einsetzen.

Danke für das Lob, doch wie schon angegeben, habe ich meine Infos über Wikipedia bezogen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 25.Juli 2006, 15:22:55 »

Hi Muffi,

Also hat's dich nach Österreich verschlagen, schön, schön. Bist doch sehr erfolgreich, auch wenn sich deine Mannschaft erstmals an dich gewohnen musste.

Eines macht mir dennoch Trauer, dein Titel heisst doch: Linzer Spieler für die Euro 2008, doch bei deinen Neu-Einkäufe kamen einige nicht Europäer, wie Wahad und Ob...... (aus Benin), also keine Spieler die zur EM könnten. Da hätte ich mir, wenn auch nicht unbedingt Österreicher, doch schon Europäer gewünscht.

Dies ist eine Kritik, die erste in deiner Story, Yuppi, ich darf wieder der Schwarzmaler sein. ;D

Sonst ist die Story 1A, viel Glück bei den Linzer.

Ciao,
Modem