MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "There is one german bomber in the air..."  (Gelesen 2259 mal)

ka0z

• Greenkeeper
  • *
"There is one german bomber in the air..."
« am: 05.August 2006, 13:09:47 »

Vorspiel:

Bevor es losgeht ein par Worte zum Sonntag. Ich habe noch nie in einem Manager eine Laufbahn schriftlich festgehalten, bin also dementsprechend unerfahren, das ganze ist also mehr ein Test, bzw ein ausloten, was man wie schreiben kann, ich bitte um Nachsicht ;) Ich kann mir vorstellen, dass so etwas viel Arbeit ist, schauen wir mal ob ich sie bewältigen kann :) Jetzt wünsche ich euch aber viel Spass... Lob sowie kritk immer gerne gesehen... Ich bevorzuge auch eher einen nüchternen Schreibstil, wenn ihr lachen wollt, dann lest comics oder die Seiten vom EA Manager ;) Wenn die storie scheisse ist, bitte sagen, dann spare ich mir nämlich viel Arbeit :D, Danke für euer Verständnis =)

Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur belustigung der Leser!

Ein neuer Anfang!

18 Jahre widmete ich meinem Heimatverein, dem 1.FC Saarbrücken, als Spieler. Leider hat es nie wirklich zu mehr gereicht als der 2. Mannschaft, aber ich muss sagen, ich bin darüber nicht traurig. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte und ich habe viele Trainer kommen und gehen gesehen und kam auch zu insgesammt fünf 2. Ligaeinsätzen in der 1. Mannschaft. Ich weiss nicht ob es an mir lag, dass ich nie den Sprung geschafft habe, oder an den Trainern, gut, ich hatte auch ANgebote von 2. Liga verienen in  meine rLaufbahn, aber ich wollte nie weg, einmal Saarbrücken, immer Saarbrücken, ist mittlerweile aber auch egal, da ich sowieso nie wieder aktiv Fussball spielen werde. Zum Glück hatte ich schon vor einem Jahr den Trainerschein gemacht.

Ein Autounfall macht kurz vor meinem 30. Geburtstag meinem Lieblingszeitverteib ein jähes Ende. Beide Beine mehrfach gebrochen, Metallschienen werden wohl immer die Detektoren in den Flughäfen aufheulen lassen, aber ich lebe noch, das ist das wichtigste. Nach einiger Zeit der Depression, in der mich meine Spielerkollegen sowie das Präsidium doch sehr unterstützten, fasste ich den Entschluss, ohne Fussball geht es nicht! Nach einem schmerzhaften Jahr der Genesung betrat ich das Vereinsgelände. Ich hatte einen Termin mit Herrn Ostermann, dem Mäzen und Gönner des 1.FCS, ich wollte herausfinden, ob eine chance für mich besteht in der Jugendarbeit oder sogar im Trainerstab tätig zu werden.

Nach einer herzlichen Begrüssung begann ein Gespräch mehr wie Vater und Sohn, weniger wie Präsident und Amateurspieler. Ich trug meine bitte vor, Herr Ostermann gab mir aber zu verstehen, dass jetzt, kurz nach dem Abstieg in die 3. Liga leider keinerlei Plätze frei wären. Der Verein muss sparen und mit der Verpflichtung von Michael Henke als cheftrainer sowie 2 neuen Co-Trainern und ein paar neuen Spielern wäre die finanzielle Situation zwar nicht prekär, aber noch ein Trainer, auch für die 2. oder die Jugend, einfach nicht bezahlbar. 

Ich war enttäuscht!

Nach einer zeit des Schweigens machte mir Herr Ostermann ein Angebot! Ein Freund von ihm leitet in England ein Bildungs- bzw. Fortbildungsschule für neue, angehende und alte Trainer, da dieser ihm noch ein paar gefallen schuldetet, wäre es ihm ein leichtes mich dort unterzubringen, um die Bezahlung sollte ich mir keine Gedanken machen. Die Fortbildung dauert ein knappes Jahr und wer weiss, vielleicht ist der FCS bis dahin wieder in der 2. Liga und es gäbe einen Platz für mich, zumal man mit dem dortigen Abschluss in Englands bester Fortbildungsschule ein nicht zu unterschätzenden Vorteil in der Tasche hatte um zur Not auch woanders unter zu kommen.

Ich überlegt nicht lange, ich sagte zu.

---------

In Engeland!

Die Schule lag am rande Londons in einem weitläufigen Gelände mit  5 grossen Trainingsplätzen, 5 kleinen Trainingsplätzen 4 Tennisplätzen, 3 Sporthallen, einem grossen Hallenschwimmbad, Fitness parcours und allerlei anderem brauchbaren und unnützen Luxusartikeln, ja sogar ein kleines 5.000 Mann fassendes Stadion nannte die Schule ihr Eigentum.

Das volle 11 Monate dauernde Programm kostet hier fast 15.000 euro pro Monat, ein Betrag den ich ich mir niemals hätte leisten können.

Oft war die Fussballprominenz aus ganz Europa hier vertreten, denn ausser dem Langzeitprogramm gab es viele Fortbilsungskurse für fast alle Tätigkeitsbereiche des modernen Fussballs.

Auch eine ideale Adresse um kontakte zu knüpfen, die einem aber auch ohne Trainererfahrung nicht viel nützen. Ich führte dort auch viele Gespräche mit Trainern, ob sie nicht einen job für mich hätten nach den 11 Monaten, aber meistens war die Antwort: Zu unerfahren, zu jung, bla bla bla. Durchfall ist spannender als die verlegenen Absagen der Trainer und Manager.

Ich gab es nach einiger Zeit einfach auf und legte meine Zukunft in die Hände des Schicksals. Kurz vor Ende der Fortbildung kam ein Mr. Bruce Elliott zu mir und fragte mich, ob ich denn keine Lust hätte das Traineramt bei Sutton United zu übernehmen. Das sagte er mir gerade so beiläufig während er am Handy noch mit jemand anderem telefonierte.

Ich dachte erst ich höre nicht richtig, gut, ich wusste, dass  Bruce Elliott 1. Vorsitzender von Sutton United ist und sein Sohn hier als Ausbildungsleiter im   Jugendbereich tätig, mit dem ich schon das ein ode andere Bierchen gekippt hatte, aber sonst verband mich nicht viel mit ihm.

Ich stand wie ein kleiner Schuljunge vor Bruce Elliot, der Sabber lief mir aus dem linken Mundwinkel, da ich vor lauter erstaunen vergass zu schlucken.

Das erste was Mr. Elliott zu mir sagte, als er mit seinem Gespräch am Handy fertig war: "hier ein Taschentuch, putzen sich sich mal den Mund ab" ich nahm sein Taschentuch und tat wie mir geheissen, setzte mich erstmal auf eine Parkbank die zum Glück direkt hinter mir stand, "Jetzt tun sie nicht so, als ob ich ihnen den Job von Arsenal Londons Cheftrainer Angeboten hätte, wir sind ein verdammt kleiner Club in Englands 6. Liga und wie ich sagen muss, auch verdammt stolz drauf, oh yes!"

Nungut, darf er ja auch, dachte ich so bei mir und blickte in sein jungenhaftes, spitzbübiges Gesicht, das einzige was ich rausbrachte war: "Ok, mach ich, wann gehts los?" ich war selber überrascht, dass diese Antwort so schnell aus mir raussprudelte und blickte verlegen zu Boden. Mir war es egal, ich wollte nur wieder an einem Fussballplatz stehen, den duft des Rasens, die Samstäglichen Spiele, das Adrenalin, die Fans, kurz: ich wollte wieder DABEI sein! Trotz meines Aufenthaltes hier in England, kenne ich mit dem engl. Fussball überhaupt nicht aus, gut man kennt die Clubs der 1.und 2. Liga ein bisschen, da hörts dann aber schon auf. Mein Blick war eigentlich immer in die Heimat gerichtet, selbst hier auf der Insel.

"Immer schön langsam mit den jungen Pferden", unterbach Mr. Elliot meine Gedankengang, gab mir seine Vistenkarte und sagte schon zum Gehen gewand "ich rechne mit ihnen. In einem Monat, Vertragsunterzeichnung, das wie und warum erkläre ich ihnen dann auch, wir wollen SIE" das SIE betonte er extra scharf, ich zuckte leicht zusammen "leider habe ich keine Zeit mehr, dringende Geschäfte, bis nächsten Monat und...." die letzten Worte wurden von der zuschlagenden Autotür seines Chryslers verschluckt. Ich stand da, die Vistenkarte in meiner Hand und starrte dem Mr. Elliot nach, wie er mit heulendem Motor richtung Autobahn davonraste.

-------

Es geht vorran

Ich hatte den Lehrgang mit Erfolg beendet. Ich informierte noch Herrn Ostermann und sprach ihm nochmals meinen Dank aus und informierte ihn gleichzeitig, dass ich sogar den Cheftrainerposten von Sutton United bekäme. Er war erfreut und wünschte mir viel Glück und Erfolg, auch wenn er bedauerte, dass er mich gerne angestellt hätte, aber durch den verpassten  Aufstieg, die Chancen dafür nicht sehr gut stünden. Mir wars egal, hauptsache ein job im Fussball, wo und wie war 2.rangig.

Sutton United!   

Wie ich inzwischen erfahren hatte, ist Sutton ein Stadtteil von London, genauer gesagt "Greater London" und liegt im Süden, hatt 177.000 Einwohner. Gegründet wurde der cLub am 5.03.1898, älter also als mancher traditionsclub aus meiner Heimat Deutschland.

-------------

Die Ankunft!

Ein Empfangskomitee war nirgends zu sehen, so folgte ich dem schiefen schild in dem auf verwaschenen Buchstaben stand: "Büro".

Ich trat in Mr. Elliots Büro ein, einem kleinen muffigen Raum, er stand auf, kam auf mich zu und begrüsste mich wie einen verlorenen Sohn.

Eigentlich dachte ich immer, die  Engländer wären so steif, noch steifer als wir, aber diesem 'Mr. "E" (wie er auch in Vereinsgreisen nur genannt wurde) hatte das Herz auf der Hand äääh der Zunge und war doch charmant und freundlich. Im erste Augenblick zumindest.

Dementsprechend Forsch begann er auch: "Wir sind ein kleiner Club, haben kein Geld, nur ein paar treue Zuschauer und ein kleines Stadion mit 7032 Plätzen, auch stellen wir keine hohen Ansprüche, ein Mittelfeldplatz in der Nationwide South Liga reicht uns vollkommen"

"Äääh, ja" brachte ich hervor und im gleichen Atemzug "warum aber ich? ein deutscher ohne Berufserfahrung, der keine Ahnung vom engl. fussball hat"

Mr. E zog an seiner Zigarre, inhalierte und mit Unterbrechung und kleinen rauchkreisen ausstossend nagelte er mir geradezu einen Pflock ins Herz und wiederholte verträumt seine kurzen Worte von eben ".... KEINE ansprüche, wenig Geld.... sie verstehen..."

"aha" entgegnete ich und schluckte. "ich bin also die billigste Variante in ihrem Finanzplan!"

"sie haben es erfasst mister ka0z, was nutzt es ihnen und uns wenn ich ihnen jetzt hier wie tolle vorlabere, das wir einer grossen zukunft ins Auge sehen und blablabla, ich bin realist, wir sind eine kleine nummer im fussball, sie sind eine kleine Nummer im Fussball, wir ergänzen uns doch hervorragend, und sie können hier in aller Ruhe arbeiten, es wird sie niemand vom Vorstand stören und unsere Fans sind viel zu wenige um irgend eine Stimme zu haben..."

"ok Mr. Elliot, aber vielleicht bin ich garnicht so billig wie sie denken?"

"Mein lieber ka0z, natürlich sind sie das, oder glauben sie mir ist entgangen wie gerne sie irgendwo Trainer wären, ja sie haben ja förmlich um einen Job gebettelt während ihrer Fortbildung.."

Es stimmte, er hatte recht, die Gedankengänge des Mr. E gefielen mir, ehrlich, direkt, warum nicht... Mein ehrgeiz war geweckt.

"Nungut Mr. Elliot ich nehme an, her mit dem Vertrag"

Der "Vertrag" war knapp bemessen, nur 1 Jahr und das für 150 Euro die Woche, ein Witz, dafür war wohnen und Essen umsonst, ein kleines Vereinseigenes Auto durfte ich auch benutzen. Nicht gerade viel, aber mir wars egal, ich wollte nur raus auf den Platz...

"Willkommen, Mr. ka0z" sagte Mr "E" grinsend, als ich unterschrieben hatte "ich bin so frei und gebe ihnen zum Anfang 10.000 euro Transferkapital" und mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: "verpulvern sie nicht alles auf einmal" mit diesen Worten schob er mich aus seinem Büro und schloss die Tür. "achja..." brüllte er durch die verschlossene tür"... ihr Gehalt für alles, also Spieler personal etc., darf den Betrag von 24.500 euro im Monat nicht übersteigen.."

Ich sagte nichts.

Da stand ich nun, mit meinem Vertrag in der Hand und ohne genau zu wissen wer, wie, wo, was.
« Letzte Änderung: 05.August 2006, 13:11:21 von ka0z »

ka0z

• Greenkeeper
  • *
Re: "There is one german bomber in the air..."
« Antwort #1 am: 05.August 2006, 13:39:37 »

Der Co und das berühmte engl. "Essen" !

Nachdem mir Mr. Elliot zu verstehen gab, dass ich hier praktisch zwar Trainer bin, aber eigentlich nur Füllstoff, weil ich billig zu haben war und es ihm auch eigentlich egal ist was mit dem Verein passiert, betrat ich die kleine Vereinskneipe.

Am Tresen standen 2 zahnlose, ältere Herren und rauchten Pfeiffe, sie beachteten mich nicht.

Ich ging zu der kleinen rundlichen Dame die hinter dem Tresen stand und stellte mich vor. Sie lächelte, ging in die Küche und ich hörte sie brüllen: "Tooonyyyy, der neue ist da..."

Ich hörte Fussgetrappel und ein grosser Schlanker Mann kam aus der Küche, sich die Hände an der schürze abputzend reichte er mir die Hand und sagte: "welcome Mr. ka0z" Ich bin Tony Rains, ihr Co..." er grinste als gäbe es keine Morgen, ich sagte nichts, ausser: "Danke!"

Ich setzte mich an den Tresen und wollte ein Bier, mit VIEL SCHAUM, mein Gott, was würde ich jetzt für ein kaltes Bitburger geben!

Tony weihte mich in alles ein und gab mir sogleich einen Aktenberg an Notizen mit auf den Weg.

"Morgen ist Training, die jungs sind schon heiss auf die neue saison, sie werden morgen schond dabei sein, oder?"

"Jaja" entgegnete ich seufzend, nahm den Papierkram und verzog mich auf mein kleines aber gemütliches Zimmer.

Endlich alleine, dachte ich so bei mir, da klopfte es auch schon an der Tür, entnervt öffnete ich: Die dicke Köchin kam herein und stellte mir das Abendessen auf meinen  Tisch, mit einem lächeln verschwand sie wieder...

Es tut mir leid, aber auch nach 1 Jahr England sehne ich mich einfach nach deutscher Hausmannskost, ich werde mich wohl nie an dieses Essen gewöhnen.

Aber genug davon, ich bin ja nicht zum Essen hier sondern zum Arbeiten.

---

Der Kader

Auf der ersten Notiz meines Co stand: "wenn wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen wollen, müssen wir uns verstärken!"

Hmm, darüber mache ich mir demnächst mal selber ein Bild, ich habe eigentlich nicht vor mich grossartig zu verstärken, ungeachtet dessen, dass ich noch garnicht weiss, welches Spielermaterial wir haben ist mir schon im Kopf die Taktik vollkommen klar, ein feines 4-4-2 mit einer Mittelfedlraute und offensiven rechtem wie linkem Mittelfeld.

So, jetzt schauen wir mal, ob wir die nötigen Spieler dazu haben:

Nichts weltbewegendes an Spielermaterial, die ein oder andere Position ist auch ein bisserl dünn besetzt, dennoch denke ich, dass man ohne grosse Neueinkäufe die Saison beginnen kann. Zur Not gibt es ja auch Leihspieler, obwohl ich diese Oprion nur in allergrösster Not ziehen werde, denn wenn es eins ist was ich nicht leiden kann: Leistungsträger verlassen nach Ende der saison den Verein.

Wie ich sehe hat mein Co auch schon 6 freundschaftsspiele arangiert, das sollte uns genügend zeit zum Testen geben.

Das Personal

Mal sehn, meinen CO kenne ich ja schon, dazu haben wir noch einen Assistenz Trainer, einen Physio und einen Talentsucher. Ich glaube da gucke ich mich mal noch nach nem Assi um, zwei sollten es schon sein.

Die Finanzen

Wie war das nochmal?

Transferguthaben 10.000 €
Gehältermaximum/Monat 24.500

Die tatsächlichen Gehälter belaufen sich auf 24.505 €. Na dann ist das ja wenigstens in Butter, viel Spielraum für Neuverpflichtungen ist damit sowieso nicht gegeben, aber wenn ich mir die Grösse des Kaders anschaue mus eh noch der ein oder andere den Verein verlassen.

Den Rest sehen wir morgen.

---------

Am nächsten morgen betrete ich gegen 10.00 Uhr den Trainingsplatz, mitlerweile hat es sich herumgesprochen, dass ein neuer Trainer das Amt inne hat und ich werde neugirieg von den Spielern gemustert.

Mein CO stellt mich der Mannschaft vor, ein herzlicher Empfang sieht anders aus, aber ich denke das ist normal, man muss sich ja erstmal beschnuppern.

Mein Co soll  einfach mal loslegen und ich schaue mir das Training erstmal in Ruhe an, derweil sitze ich am Spielfeldrand und mache mir Notizen, alzu genau will ich mir die Spieler auch nicht anschauen, in der 6. Liga gehts auch wohl mehr noch um den Spass als um den knallharten Erfolg, die Jungs sollen Spielen und ich will mir erst im weiteren Saisonverlauf über die Richtung des Vereins und meine persönlichen Ziele im Allgemeinen klar werden, deshalb bleibt die Mannschaft bis auf 1 bis 2 Positionen wie sie ist.

Es wird ernst...

Gut eine Woche ist jetzt vergangen, da ich viel zu tun habe, wird das Training meinem CO übergeben. Die ersten Eindrücke der Mannschaft sind nicht gerade berauschend, richtig alte Spieler haben wir eigentlich nicht, der Ehrgeiz ist vorhanden, das ist auch schon das einzig positive. Zum ersten Testspiel kommt morgen gleich ein Knaller: Charlton Atlethic, der Premierclub, was sich mein CO da wohl gedacht hat? na wenn das mal nicht 2 stellig wird. Hier einmal die vorläufige Mannschaftsaufstellung:

Im Tor: Emberson (31)
Abwehr: auf der linken seite Dray (20), in der Mitte:  Quinton (25), Palmer (25), rechts: Gonsalves (22)
Mittelfeld: DM Horney (22), LM Akuamoah (32) , RM Gray (23), OM Pitcher (29)
Sturm: Chabaan (22) , Cornwall (24)

Diese Mannschaft wird die testspiele bestreiten, probleme sehe ich auf der Linken Abwehrseite, Dray ist einfach zu langsam, auch mein OM ist nicht wirklich ein Spielgestalter, warten wir mal ab wie die Vorbereitungsspiele ausgehen, danach kann ich ja noch aktiv werden, aber wie schon gesagt, die Jungs sollen spielen und spass haben.

Sutton - Charlton 0:2 (nur 2 Gegentore und selber einige Akzente gesetzt, ich bin stolz auf meine Jungs. Hiobsbotschaft: mein LM Akuamoah hat sich verletzt und wird für 3 Monate ausfallen, frustrierend)

Kings Lynn FC  - Sutton 1:1 (Fussball sieht anders aus!)

Worcester - Sutton 1:1 (mein Ersatz LM verletzt sich, fluch auf der linken seite?)

Sutton - Birmingham City Reserve 0:1 (besser gespeitl und doch das nachsehen)

Gloucester - Sutton 0:0 (laaaangweilig)

Sutton - Rushden 2:1 (im letzten Testspiel noch ein Sieg, ich glaube meine Jungs spielen sich ein)

Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen. Es hat sich niemand besonders aus der Mannschaft hervorgehoben, aber es war auch niemand richtig schlecht. Dennoch gebe ich im Sturm dem Jungen und schnellen Douglas (18) den Vorzug vor Chaaban (22)

Ausserdem wurden einige Verträge verlängert von denen ich der Meinung bin, dass sie es wert sind, der rest wird sich zeigen.

Die Torschützen in der Vorbereitung:

Chabaan 1 (TJ)
Cornwall 1  (TJ)
Gordon 1  (LM)
Horney 1 (DM)

Auch Abgänge gab es zu verzeichnen:

Stewart Castledine (Woking)
Richard Harris (Chesham United)
Craig Howard (eigene Reserve)

Keine Zugänge

Fazit:
Ich denke bis zur, nicht vorhandenen, "Winterpause" sollte ich die Jungs gut einordnen können. Ich wage es einfach mal, mit dem jetzigen Kader in die Saison zu starten, da Geld sehr knapp ist, kann jeder Fehleinkauf sehr schmerzen. Auch habe ich nicht wirklich Spieler entdecken können die mir weiterhelfen würden, mein Talentscout ist seit gestern allerdings in England unterwegs, vorsorglich! Mit diesem Kader sollte ein Mittelfeldplatz ohne weiteres möglich sein, aber meistens kommt es ja anders als man denkt...

ka0z

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 05.August 2006, 13:59:02 »

Die spannung steigt

Die Aufstellung für das erste Ligaspiel:

Ich werde leicht defensiv spielen lassen um nicht direkt die grosse Abfuhr zu erhalten, erstmal vorsichtig beginnen, offensiver kann man immer noch werden. Desweiteren verbiete ich meinen beiden Innenverteigern jedwede Freiheit/Kreativität und sie sollen ihren Hintern auch gefälligst hinten lassen, schliesslich sind die 2 nicht zum Schönspielen aufgestellt, sondern zum Stürmer ärgern.

Histon - Sutton

Laut Expertenmeinung sind wir klarer Favorit. Das setzt meine Jungs schon gleich mal unter Druck, auch ich kann meine Nervosität vor dem ersten Pflichtspiel als Trainer kaum verbergen.

Spielbericht:

1.HZ:
Nicht Fisch, nicht Fleisch, was soll das sein? Fussball? Ein Gehacke, laufend liegt jemand am Boden, jeder 2. Ball gehts ins aus, mehr gibts nicht zu sagen, 0:0 zur Pause.

2.HZ.:
Ich lasse offensiver Spielen, Kurzpass und leichtes Pressing, meine Mannschaft spielt nicht wie ein favorit, eher wie ein underdog. Kaum das erste Spiel und schon Magenkrämpfe.
Wir beginnen etwas besser und kommen zu ein paar chancen, dank des Kurzpassspiels werden auch nicht mehr die Bälle so oft ins aus gedroschen. In der 67 Minute ein schöner Konter über rechts, Gonzalves flankt auf Howard, der spielt direkt weiter auf den Elfmeterpunkt wo mein OM Pitcher freistehend zum 1:0 einschiebt. Ich springe von der Bank und jubele erstmal wie verrückt, was für ein Gefühl. In der 79. Minute mussten wir den Sack zumachen, Howard kam alleine vors Tor und vergab kläglich. In der 85. Minute will ich nur noch eins: die 3 Punkte, ich bringe für den TJ Howard noch einen Verteidiger, Blackwell, soll jetzt da hinten dicht machen , jetzt ist mauern angesagt. Das klappt auch ganz gut und so haben wir die ersten 3 Punkte sicher.

Histon - Sutton 0:1

Zuschauer: 195
Tore: Pitcher 0:1, 67. Minute

Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte.
Man beachte die Einwurf Statistik, einfach unglaublich wie oft der Ball auf beiden Seiten ins aus gedroschen wurde, wahrscheinlich muss ich mich in der 6. Liga an solch Spielweisen gewöhnen, schön ist es nicht.

Bin mit einem Einstand soweit zufrieden, nur die Spielkultur macht mir Sorgen. Mein Co und ein paar Spieler können das nicht verstehen, für sie war es ein schönes Spiel. Ist wohl normal in good old England.

Mein Scout hat sich gemeldet, ein Torwart und ein Stürmer will er mir andrehen, allerdings kann ich nicht erkenne, wie uns diese Spieler weiterbringen sollen. Abgelehnt!
Cornwall, der die Vorlage zum 1:0 gab wird in den Zeitungen gelobt, Worte wie Glanzvorstellung, Galavorstellung etc. halte ich persönlich zwar für übertrieben, aber ich gönne es ihm.

ka0z

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 05.August 2006, 16:44:51 »

Der Virus

2 Tage nach dem 1. Spieltag wurde ich krank, die Ärze diagnostizierten einen Virus und ich musste für 3 Wochen ins
Krankenhaus, Isolierstation, einzigste Verbindung zur Aussenwelt war das Telefon und ich übergab die Verantwortung über das Training und die Spiele meinem Co- Trianer, kurz vor jedem Spiel bekam ich die Situation und bespreche mit Tony die
Aufstellung. Viel ändern mussten wir nicht, so spielten also die letzten 3 Spieltage die selbe Mannschaft wie zum ersten
Spieltag und ich muss sagen, man kann durchaus zufrieden sein.

2. Spieltag

Bishop's Stortford - Sutton United 1:0

Erstes Spiel ohne das ich aktiv eingreifen kann, Tony erzaehlte mir, dass wir von Anfang an nichts zu reissen hatten und so
verloren wir durch ein dummes Gegentor in der letzten Spielminute 1:0.

3. Spieltag

Sutton United - Carshalton Athletic 2:0

Meine Jungs machen mich auch im Krankenlager stolz, wir gewinnen nach guter Leistung verdient mit 2:0

4. Spieltag

Sutton United - Basingstoke Town 0:0

Lauer Kick, langweilig, nicht viel passiert, verdientes Unentschieden.

------------

Draussen!

Der Virus hat verloren, stark geschwächt verlasse ich endlich das Krankenhaus, auch wenn die Ärzte bedenken anmelden und mich gerne noch 1 Woche behalten hätten, damit ich wieder zu kräften kommen kann, lehnte ich dankend ab und wollte raus, meinen Platz bei meinen Jungs wieder einnehmen.

Ein Blumenstrauss in meinem kleinen Zimmerchen und beste Genesungswünsche von allen Vereinsangehörigen und der Mannschaft liessen mich gleich besser fühlen. Ich rufe Tony an, damit er mit mir die letzten paar Wochen durchgehen kann, grinsend tritt er in mein Zimmer, nimmt ein Blatt Papier und nagelt dieses direkt über meine Bett an die Decke. Die Tabelle:

Garnicht so schlecht, wir können zufrieden sein.
"Trainer, wäre es nicht an der Zeit 1 oder 2 Verstärkungen an Land zu ziehen? gerade auf der linken Seite..." mit einem Abwinken lasse ich Tony verstummen, ich will davon nichts hören "...dazu ist es noch zu früh, sicher, unser Talentscout ist
unterwegs, ich weiss auch, dass wir Verstärkungen brauchen, aber momentan muss es ohne gehen, schauen wir doch einfach mal, wo uns das Schicksal hinführt." "Ok, Boss".

Wie ich feststelle ist niemand verletzt ausser Akuamoah, meinem linken Flügelflitzer, wir können also aus dem vollen
schöpfen. Das Training bleibt in der Hand von Tony, er macht bis jetzt einen guten Job, auch wenn er mangels Assisten nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht, ich sage ihm, dass ich auf der Suche bin und er demnächst Unterstützung bekommen wird.

5.Spieltag

Dorchester Town (18.) - Sutton United (7.)

Genau der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt um vielleicht noch ein paar Plätze gut zu machen. Ich nehme eine kleine
Änderung im Sturm vor, dem junge Stürmer Douglas http://img132.imageshack.us/img132/2484/spieler1yy4.jpg gebe ich eine Verschnaufspause und lasse dafür ein  Talent mal von Anfang an zum Zuge kommen. Sean Rivers http://img356.imageshack.us/img356/520/spieler2mk6.jpg soll einmal zeigen was er kann, oder nicht kann.

Spielbericht

1.HZ:
Wir beginnen gut. Cornwall prüft in der 11. Minute mit einem druckvollen Kopfball den gegnerischen Torhüter, der trotz einer  Entfernung von nur 5 Metern mit einem Blitzreflex den Ball über die Latte lenkt. Ich klatsche frenetisch Applaus und bin ganz aufgeregt. Wieder ein Kopfball aus 5 Metern Entfernung nach schöner Flanke von Dray köpft Gray dem Keeper direkt in die Arme, zum Haareraufen.
Nein nein nein, das darf nicht wahr sein, der Gegner kommt einmal vors Tor und Quinton senst den ballführenden Spieler um, Elfmeter und 1:0 für Dorchester, ich halts nicht aus. Quinton spielt unterirdisch, aus Frust fault er 5 Minuten nochmals und bekommt die gelbe Karte. Die 2. Halbzeit wird dieser Spieler nicht mehr sehen, dafür werd ich sorgen! 42. Minute Volleyschuss von Cornwall knapp vorbei. Halbzeit. Mit voller wucht knalle ich die Getränkeflasche auf den Boden und schaue meine Spieler grimmig an, während sie mit gesenktem Haupt an mir vorbei in die Kabine gehen.

2.Hz
Wie prophezeit lasse ich Quinton in der Kabine und bringe dafür Blackwell, ich will jetzt mehr Einsatz sehen und lasse offensver Spielen. Der junge Rivers war bis jetzt eine Enttäuschung, aber ich lasse ihn trotzdem weiter spielen. 64. Minute, Rivers ohne jede Wirkung wird wieder durch Douglas ersetzt, keine Torchance bis dahin, mit hochrotem Kopf tobe ich an der Seitenlinie, das darf doch nicht wahr sein. TOOOOR, TOOOOR, TOOOOOR ein WUNDERSCHÖNES Freistosstor von Honey, linke Position, etwa 18 Meter vorm Tor zirkelt er das ding um die Mauer in den Rechten Winkel, ein Hammertor, ich sporne die Jungs an, jetzt alles zu geben, Honey http://img455.imageshack.us/img455/7720/honeyea8.jpg kommt zu mir gelaufen und springt mich an, mein DM ist überglücklich. Ich treibe meine Spieler an, ich will den Sieg. Volles Pressing. Leider bringt es nicht mehr viel. Endstand 1:1, da war mehr drinn.

Dorchester Town (18.) - Sutton United (7.) 1:1
Zuschauer: 152
1:0 Keelr (29. E)
1:1 Honey (75. F)

Zu den Einwürfen sag ich besser nix, aber die Zweikampfstatistik lässt mich froh aufhorchen, 100% gewonne Zweikämpfe, nicht schlecht, die Kämpferische Einstellung stimmt, nur die Abschlussschwäche lässt mich stirnrunzeln. Durch die verlorenen 2 Punkte belegen wir den 10. Platz, schade, ein Sieg wäre verdient gewesen.

---------------
« Letzte Änderung: 05.August 2006, 16:48:24 von ka0z »

ka0z

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 05.August 2006, 18:34:51 »

"Honey mit starker Leistung bei Suttons stolpern" lautete die Überschrift am Montag im lokalen Zeitungsbericht über unser Spiel, recht hatten sie schon.

Brütend sitze ich über der Statistik der letzten Spiele und analysiere die Torschützen, mal sehen wen hätten wir denn da:

Honey (DM)2 http://img455.imageshack.us/img455/7720/honeyea8.jpg
Pitcher (OM) 1  http://img455.imageshack.us/img455/2971/pitcherxh5.jpg
Cornwall (TJ) 1 http://img343.imageshack.us/img343/9121/cornwallwv5.jpg

Nur 4 tore geschossen, davon ein einziges vom Sturm, das ist in 5 Spielen einfach zu wenig. Werde wohl intensiv auf Spielersuche gehen müssen, um wenigstens im Sturm mehr Gefahr zu entwickeln. Weitere sorge bereitet mir mein rechter Verteidiger, mit einer Durchschnittsnote von 5.8 ist Gonzalves http://img241.imageshack.us/img241/2794/gonzalvesho0.jpg nicht gerade der Spieler den man sich wünscht, deshalb ziehe ich einen Spieler aus der Reserve nach, Howard  wird vom nächsten Spiel von Anfang an dabei sein.

Ein neuer Assistenztrainer konnte ich auch verpflichten, damit ist wohl ein genaueres Arbeiten im training möglich. Lee Zapek unterstützt ab sofort den trainerstab. Tony wirds mir hoffentlich danken.

6.Spieltag

Sutton United (10.) - FC Altrincham (2.)

Der Tabellenzweit rückt also an in der Gander Green Lane http://www.suttonunited.net/club_groundinformation.shtml und wir haben nicht vor dem Tabellenzweiten die Punkte zu überlassen!

Chaaban http://img392.imageshack.us/img392/3654/chaabanic4.jpg rückt im Sturm für den enttäuschenden Rivers in die Startformation, desweiteren wie angekündigt, die Veränderung auf der rechten Abwehrseite.

Spielbericht:

1.HZ:

Wie immer beginnen wir gut, in der 13 Minute allerdings ein Angriff des Gegners und 0:1. Ich winke ab und sitze nachdenklich auf der Bank. In der 23 Minute werde ich aus meiner Lethargie gerissen, Gordon flankt von dem rechten Flügel weeeeeiiiit in den rechten Strafraum direkt auf Cornwall, der nimmt an und versenkt das Ding im kurzen Eck, bumshakalaka, 1:1, ich klatsche Beifall. In der 29. Minute drischt mein Torwart Emberson einen 50 meter Pass auf den im Sturm lauernden Chaaban, der hält praktisch nur noch den Fuss hin, 2:1, jetzt bin ich wieder wach.
2:1 zur Pause, ein munteres Spielchen mit chancen hüben wie drüben

2.Hz:
Ich lobe meine Männer und will, dass sie genauso weiter spielen.

FOUUUUL, FOUUUUL, brülle ich von der Seitenlinie und springe wild hin und her, der gegnerische   Abwehspieler hat die Notbremse gezogen, nachdem Cornwall Mutterseelen alleine aufs Tor zu lief, von hinten in die Gräten, ich fordere Rot und der Schiedsrichter kommt meinem Wunsch nach. Altrincham nur noch mit 10 Mann, ich reibe mit schadenfroh die Hände. Ich bin entsetzt! Obwohl in Unterzahl und vollkommen hinten eingeschnürrt machen die den Ausgleich in der 61. Minute...  Aus, wieder ein Spiel, das wir hätten gewinnen müssen verschenkt, mit dem 2:2 kann man nicht zufrieden sein.

Sutton United (10.) - FC Altrincham (2.)  2:2

Zuschauer: 406
0:1 Thomson (14.)
1:1 Cornwall (24.)
2:1 Chaaban (29.)
2:2 Owen (61.)

Will nix mehr von dem Spiel wissen, einzig positive: der Sturm trifft und die rechte Abwehrseite war etwas stabiler,allein der Ballsbesitz, die Schüsse aufs Tor, etc. etc. ich krieg noch nen Herzinfarkt, deshalb abhaken, weiter machen.

Die Tabelle nach dem 6. Spieltag:

« Letzte Änderung: 05.August 2006, 18:41:36 von ka0z »

ka0z

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 05.August 2006, 19:46:05 »

Montag früh nach dem Aufstehen, bei einem ausgedehnten Frühstück genehmige ich mir die Zeitung, man attestiert uns gute Leistung und das bessere Spiel, man hätte gewinnen MÜSSEN. Na wenigstens bin ich nicht der einzigste der das so sieht. Mein Torwart Emberson wird besonders gelobt und es wird hervorgehoben, dass wir seit 4 Spielen unbesiegt wären, wenn ich aber auf die Tabelle gucke, naja.

Wieder mal grase ich die Transferliste ab, nichts brauchbares, aber auch rein garnichts. Aus einer Laune heraus beschlisse ich auf der Linken Abwehseite einmal den mitelmässigen Dray (Note 6.33) rauszunehmen und dafür den junge 19 jährigen Blackwell für das nächste Spiel aufzustellen. Desweiteren muss mein 3. Torhüter den Gang auf die Transferliste antreten, er würde bei mir aufgrund seiner schlechten Werte sowieso nie zum Einsatz kommen. Im Sturm spielt Chaaban weiterhin neben Cornwall, im letzten Spiel haben die beiden wirklich gut miteinander harmoniert.

Mein neuer Assistenztrainer macht sich wirklich gut, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich ihn zum Co machen soll.

Mitte der Woche kam ein Reporter der Lokalzeitung zu mir und wollte mir ein paar Fragen stellen, ich war sehr ungehalten darüber, war doch gerade Training und ich mag es garnicht wenn man mich dabei unterbricht.

Zitat
"Mr. ka0z, bis jetzt läuft die Saison ja eher durchwachsen, man könnte besser dastehen, wenn man die letzten Spiele gewonnen hätte, wo wollen sie den Hebel ansetzen um auch mal ein Spiel zu gewinnen anstatt immer die Punkte herzuschenken?"

"Hätte, können, wenn und aber, ich bin kein Zauberer sondern Trainer. Mir ist durchaus bewusst, dass wir besser da
stehen KÖNNTEN, aber das ist nunmal nicht die Realität, wir müssen jetzt eben sehen, dass wir konzentriert arbeiten
und die Mannschaft weiter formen."

"Die Mannschaft formen, sehen sie, dass ist auch so ein Streitthema innerhalb der Fangemeinde und auch in der Presse, warum haben sie noch keine Spielerneuverpflichtungen getätigt?"

"Tzja, wissen sie, wenn sie mir einen Koffer voller Geld geben, dann wäre ich auch dazu in der Lage dementsprechendes Spielermaterial zu verpflichten, unser Transferbudget von 10.000 euro reicht für einen guten Spieler, mit viel Glück auch für 2, ich würde diese auch gerne kaufen, allerdings gibt es keine Spieler momentan die uns direkt weiterhelfen würden. Desweiteren bin ich der Meinung, wenn man sich auf 1 bis 2 Spieler begrenzen muss, dann sollen das auch die richtigen sein und wir müssen uns weiter umschauen, ausserdem traue ich dem momentanen Kader mehr zu, als der Tabellenstand aussagt."

"Entspricht es der Wahrheit, dass sie hier nur verpflichtet wurden, weil sie günstig zu haben waren und weniger wegen ihrem Fussballsachverstand als Trainer?"

"Ist das hier ein Interview oder ein Verhör? Das müssen sie mich nicht fragen sondern Mr. E, ich meine Mr. Elliot, ausserdem muss ich jetzt zurück zur Mannschaft."

"Äääh, ja, danke für das Gespräch Mr. Ka0z"

"Keine Ursache"

"Diese Pressefritzen, hängen sollte man sie allesamt" grummele ich auf meinem Rückweg zum Traingsplatz.

Nach dem Training entdecke ich ein neues Fax auf meine  Schreibtisch, Wimbledon will meinen 3. Torhüter für 2000€ kaufen, was soll ich gross antworten? VERKAUFT!
Fast 3 Monate bin ich jetzt hier und merkwürdigerweise habe ich Mr. "E" kaum in der Zeit gesehen, er war bis jetzt auch auf keinem unserer Spiele zugegen, ich versuche demnächst mal mit ihm zu sprechen, er könnte ja schon ein bisschen mehr Interesse zeigen, vielleicht kann ich ihm dabei auch gerade ein bisserl Geld aus den Rippen schneiden.

"Boss, Boss, kommen sie schnell, die Auslosung der 2. Qualirunde im FA cup hat gerade begonnen" höre ich Tony von weitem rufen. Fa cup? ahja, die Engländer haben ja derart viele cups, wer soll da noch durchblicken, mal sehen wer unser Gegner ist.

Tornbridge Angels heisst unser Gegner im FA cup, total unbekannt und noch eine Liga tiefer als wir. "kein Problem" grinst mich Tony an. Ich glaube ihm einfach mal! Das Spiel ist schon am nächsten Samstag

FA Cup 2. Qualirunde

Tornbridge Angels - Sutton United

Sehr schön, das Spiel kommt gerade gelegen um Blackwall auf der linken Aussenbahn zu testen. Ausserdem lasse ich ein paar Jungs rann die bisher noch kein Spiel absolviert haben.

Spielbericht:

An dieser Stelle hüllen wir einfach mal den Mantel des schweigens über dieses Spiel, dass wir mit 3:2 verloren haben. (tieeeef durchatmen und laaaangsaaaam bis 10 zählen) Rausgeflogen gegen einen unterirdischen Gegner. Fassungslosigkeit macht sich breit.

Ich hoffe nicht, dass diese Leistung Auswirkung auf den Ligaaltag haben wird. Blackwell auf der linken Abwehrseite, das wird wohl nichts, ist keine brauchbare Alternative.

Da fällt mir ein "Tooonyyyy... wie war das mit dem KEIN PROBLEM, komm doch mal her!" Ich glaube ich muss mir einen neuen Co suchen.

------------------
« Letzte Änderung: 05.August 2006, 21:13:11 von ka0z »

ka0z

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 16.August 2006, 17:01:09 »

Uff, endlich wieder online...

Vor 11 Tagen hatte ich den letzten Eintrag hier gemacht, nach dem Pokalspiel konnte ich noch genau ein Ligaspiel machen, dann ist mein Rechner abgeschmiert. tzja bei einem neustart hat meine kanpp 4 Jahre alte IBM Festplatte nur noch *klack* *klack* gemacht und war hinüber (wer die alten IBM platten kennt, weiss was ich meine :( ). Gestern ist meine neue gekommen und ich bin endlich wieder online. Spielstand ist natürlich futsch :( Hätte mir auch gleich auffallen könne, denn ich hab die ersten Spieltage ja schon ins "Krankenhaus" schreiben müssen, wegen Absturz und dem damit verbundenen, verlorenen, eingaben aus der Textdatei (jaja, ich weiss, wer nicht zwischenspeichert ist selber schuld) ^^ Damit ist die Geschichte schon erledigt bevor sie überhaupt richtig angefangen hat, mist :(, aber da das feedback ja sowieso fast null beträgt wird das wohl nicht so schlimm sein ;) war ja auch nur mal mein erster Versuch... so, jetzt muss ich aber erst wieder mal alle updates auf den FM packen, mal sehn ob ich die alle noch auftreiben kann. Beitrag kann geschlossen werden. Danke.