MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was tun gegen blaues Auge?  (Gelesen 5375 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Was tun gegen blaues Auge?
« am: 17.Juli 2006, 16:06:38 »

Sagen wir´s mal so:
Ich hatte am Wochenende einen kleinen Unfall auf einem Fest.
Irgendjemand hat was schlechtes über meinen FM gesagt... :P oder so ähnlich:

Jetzt ist mein Auge so rot-blau-gelb; was bei der Arbeit sehr viel aufmerksamkeit auf sich zieht;
ansonste lauf ich in sonnebrille rum 8)

Kennt jemand vielleicht ein Hausmittelchen oder nen Zaubertrank, der dagegen hilft?

(Alkohol schon probiert, hilft nur gegen die Schmerzen, aber nicht gegen die bescheidene Optik)

Coca99

• Halbprofi
Re: Was tun gegen blaues Auge?
« Antwort #1 am: 17.Juli 2006, 17:19:25 »

Und immer schön kühlen. ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 17.Juli 2006, 23:14:18 »

Antibiotika gegen die Schwellung? Sicher nicht! Da hast Du was falsch verstanden. Wenn Du aber sicher ein Antibiotikum bekommen hast, dann denke daran, auf jeden Fall die Packung leer zu machen. Damit verhinderst Du Resistenzen. Weiterhin gelten die Regeln:

Einnahme immer zu den gleichen Uhrzeiten, maximale Verschiebung eine halbe Stunde.
Einnahme mit einem großen Glas Wasser, am besten Leitungswasser oder Tafelwasser.
Im Abstand von 1,5 - 2 Stunden vor und nach der Einnahme keine milchhaltigen Produkte zu Dir nehmen, auch keine Elektrolytgetränke oder elektrolythaltige Wässer.

Das Hämatom um das Auge herum kannst Du kühlen, das ist sicher sinnvoll. Mit Salben gegen blaue Flecke würde ich sehr vorsichtig sein und lieber darauf verzichten.

Und dann danke ich Dir im Namen des Mod-Teams und Jez für Deinen heldenhaften Einsatz zur Ehrerhaltung unseres geliebten Spiels! *Schulter klopf* ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 18.Juli 2006, 08:28:24 »

werde es aber nicht nehmen, hat mir zu viel Nebenwirkungen und ich habe das gefühl, dass es mehr schadet, als es nutzt.

Das ist eine ganz schlechte Idee. Ärzte verschreiben keine Antibiotika, wenn es nicht erforderlich ist. Und Dein Arzt wird sich was dabei gedacht haben. Ich rate Dir dringend, das Antibiotikum zu nehmen. Nebenwirkungen hat jedes Medikament, genauso wie jedes Getränk, jedes gute Essen, sogar der Strassenverkehr. Das, was da im Beipackzettel steht, hat mehr juristische Gründe, denn es dient als rechtliche Absicherung. Dabei ist es oft so, daß diese Nebenwirkungen in vielleicht 0,01 % aller Fälle auftreten.. Mache Dir da mal keine Sorgen.

Raven

• Gast
« Antwort #4 am: 18.Juli 2006, 11:31:57 »

Klingt mir von der erwünschten Wirkung her aber eher weniger wie ein Antibiotikum und mehr wie etwas antientzündliches.

Ich kann mich Henningway nur anschliessen, ich würde es vor allem aufgrund der Nähe Nase - Gehirn einnehmen, Infektionen im Nasenbereich können sich gelegentlich übelst ausbreiten.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.Juli 2006, 19:45:36 »

Zitat
Verklagst Du wenigstens den anderen auf Schmerzensgeld?
Zitat

denke schon, muss jetzt noch mit der Polizei reden; hat das schon mal jemand mitgemacht? Wäre mein. erstes Mal

jop, ich hatte das auch schon mal mitgemacht. Wenn du mit der Polizei oder deinem Anwalt redest werden sie dir bestimmt erstmal erklären das da Aussage gg. Aussage steht. Und wie bereits gesagt wurde hängt viel davon ab wer angefangen hat. Wenn du glaubhafte Zeugen hast ist das auch immer ein Vorteil. Obwohl eine Anzeige bei 'nur' einem blauen Auge etwas lächerlich klingt.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 19.Juli 2006, 02:33:06 »

ich meinte das ja nicht aus juristischer Sicht, sondern ich selbst finde das klingt doch ein wenig merkwürdig. Klar kann man das machen. Ein guter Freund von mir hat auch schon mal wegen eines Trittes in den Allerwertesten jemanden auf Schmerzensgeld verklagt, und sogar gewonnen. Und da es um unser geliebtes FM ging ist das sowieso das Richtige  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 19.Juli 2006, 03:06:32 »

Wenn Du aber sicher ein Antibiotikum bekommen hast, dann denke daran, auf jeden Fall die Packung leer zu machen.
nur nebenbei: ich habe letztens (mit einem auge im vorbeigehen, deshalb keine garantie auf vollständigkeit) gelesen, dass das nach neusten untersuchungen gar nicht so vorteilhaft sein soll, da oft schon geringere mengen als die in der packung gelieferten die gewünschte wirkung erzielen und die komplette einahme eher kontraproduktiv wirkt, da, wie man ja auch weiss, bei zu häufiger einnahme von antibiotika, die wirkung mit der zeit auf der strecke bleibt.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Juli 2006, 07:45:43 »

Wieso das? Dies ist eine Körperverletzung und ein Straftatbestand. Das ist in keinster Weise "lächerlich" wie ich finde.

Eine Frau hat vor einigen Wochen meine Nichte geohrfeigt (weil die Frau fälschlicherweise gedacht hat, meine Nichte hätte eine Blume aus ihrem Garten abgepflückt...) und ein Anwalt meinte, dass der Streitwert wohl bei ca. 800 Euro liegen würde. Ein anderer nannte einen weitaus höheren Wert, dafür müsse man es jedoch ein wenig "aufbauschen"... .

Ich kenne zwar nicht die genauen Tatumstände (und kann sie wohl auch nicht so richtig deuten wie "KSC-Fan" z.B., der, so glaube ich, ein gelernter Jurist ist), aber ich würde dennoch eine Rücksprache mit meinem Anwalt halten.
Hilfreich wäre es auch, wenn der Arzt deine Verletzung(en?) zeitnah bescheinigen könnte.

Das mit dem Streitwert ist immer so eine Sache. Anwälte geben immer sehr gerne einen hohen Streitwert an, da sich ihr Honorar danach berechnet, sprich je höher der Streitwert desto höher das Honorar.

Ob die 800 € überhöht sind kann ich nicht sagen, da ich die deutsche Rechtsprechung nicht kenne. Du bekommst im Falle eines Obsiegens halt ein Schmerzengeld, die Heilungskosten und die dir sonst durch den Vorfall entstandenen Kosten ersetzt. Bezüglich des Schmerzengeldes erinner ich mich an einen Fall bei mir am Gericht wo jemand für einen Nasentrümmerbruch 500 € bekommen hat. Prinzipiell berechnet sich das Schmerzengeld nach der Dauer und der Stärke der Schmerzen. Bei uns in AUT gibt es sogenannte Schmerzengeldtabellen, die einen gewissen Anhaltspunkt bieten wieviel man verlangen kann.

Ich weiss nicht in wie weit das in Deutschland möglich ist, aber bei uns kann man sich einem Strafverfahren als Privatbeteiligter anschliessen. Das heisst, dass man seine Ansprüche (wenn sie nicht zu komplex zu berechnen sind)im Strafverfahren geltend machen kann und keine eigenes Zivilverfahren dafür beginnen muss. Dadurch wird  das finanzielle Risiko, dass du im Falle eines Unterliegens im Zivilverfahren hast beseitigt. Privatbeteiligter wird man in dem man bei der Polizei oder bei der Vernehmung beim Gericht erklärt, dem Verfahren als PB beitreten zu wollen.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2006, 07:56:54 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 19.Juli 2006, 18:55:58 »

Wenn Du aber sicher ein Antibiotikum bekommen hast, dann denke daran, auf jeden Fall die Packung leer zu machen.
nur nebenbei: ich habe letztens (mit einem auge im vorbeigehen, deshalb keine garantie auf vollständigkeit) gelesen, dass das nach neusten untersuchungen gar nicht so vorteilhaft sein soll, da oft schon geringere mengen als die in der packung gelieferten die gewünschte wirkung erzielen und die komplette einahme eher kontraproduktiv wirkt, da, wie man ja auch weiss, bei zu häufiger einnahme von antibiotika, die wirkung mit der zeit auf der strecke bleibt.

Eben NICHT!

Es ist so, um hier gleich mal was für die Arzneimittelsicherheit in Deutschland zu tun ;)

Antibiotika stoppen krankmachende Erreger in ihrer Vermehrung oder vernichten sie gar selbst, bevor es das Immunsystem tut. Geht einer dieser Erreger aber nach Kontakt mit dem Antibiotikum nicht zugrunde, sondern überlebt, so kann er gegen das Antibiotikum eine Resistenz ausbilden. Dummerweise können viele Bakterien untereinander kommunizieren und sogar solche Resistenzen austauschen. Das macht in der Tat die Waffe "Antibiotikum" stumpf.

Zu Deinem Einwurf: vielleicht hast Du eine Infektion gleich welcher Art bereits mit der halben Packung Antibiotika bekämpft. Es geht Dir besser, alles ist gut. Der Rat, die Packung trotzdem zu leeren, soll oben beschriebenen Fall ausschließen. Dadurch, daß Du Deinem Körper weiterhin Antibiotika zuführst, wird auch der letzte Erreger mit ziemlicher Sicherheit vernichtet. Die Gefahr einer Resistenzbildung ist stark eingeschränkt. Damit tritt genau der gegenteilige Fall ein zu dem, was Du gelesen hast.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 19.Juli 2006, 19:07:20 »

Also ich kann dich beruhigen in Sachen Nebenwirkungen. Ich muss aufgrund meine Herzklappenfehlers selbst bei erhöhter Temperatur Antibiotika nehmen und bissher gab es noch keine Nebenwirkungen bei mir. Und glaub mir: Ich nehme das Zeug oft. ZU oft. Deswegen krieg ich auch nach jeder dritten Krankheit ein neues Mittel damit ich nicht Resistent auf das Mittel reagiere.

Aber naja das ist wiederrum eine andere Geschichte^^

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 20.Juli 2006, 15:18:34 »

oje.

Heute dritter Tag Antibiotikum, noch nichts passiert, nur weniger Kopfschmerzen ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 24.Juli 2006, 20:57:05 »

in filmen legen sie immer ein rohes schnitzel auf das blaue auge!!!

schmerzensgeld habe ich auch mal bekommen. ein verwirrter eifersuchtsblödmann hat mich von hinten niedergeschlagen. trotz riesenplatzwunde (7 stiche), zahnschmelzsprünge und diversen hämatomen, hätte ich laut anwalt mit maximal 300€ schmerzensgeld rechnen können. wir haben uns dann aussergerichtlich geeinigt und so gab es immerhin 700€ ins schmerzenskässchen. erwarte also keine riesensumme für ein blaues auge (vielleicht gibts einfach nur ein bisschen geld für das oben erwähnte schnitzel :D ).
[/font]
« Letzte Änderung: 24.Juli 2006, 21:10:26 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

pMaldini

• Profi
« Antwort #13 am: 25.Juli 2006, 09:35:27 »

in filmen legen sie immer ein rohes schnitzel auf das blaue auge!!!

schmerzensgeld habe ich auch mal bekommen. ein verwirrter eifersuchtsblödmann hat mich von hinten niedergeschlagen. trotz riesenplatzwunde (7 stiche), zahnschmelzsprünge und diversen hämatomen, hätte ich laut anwalt mit maximal 300€ schmerzensgeld rechnen können. wir haben uns dann aussergerichtlich geeinigt und so gab es immerhin 700€ ins schmerzenskässchen. erwarte also keine riesensumme für ein blaues auge (vielleicht gibts einfach nur ein bisschen geld für das oben erwähnte schnitzel :D ).
[/font]

Das mit dem Schnitzel ist einfach zu erklären. Da man Fleisch gekühlt aufbewahrten sollte, kühlt das Schnitzel das blaue Auge. Kühlung = weniger Schwellung!