MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 69707 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #20 am: 19.Juli 2006, 14:54:24 »

24.August 2005

Die Sache mit den verbliebenen Star-Spieler wird bei nur noch einer Woche Transfermöglichkeit immer akuter. Ich werde mich nochmals mit Alessio Secco zusammen setzen um zu sehen ob etwas Bewegung in die Sache gekommen ist.

Jakob Lugastovson:
Alessio, wie sieht es denn mit unseren Spielern aus, ist denn schon jemand an uns rangetreten?

Ich meine wir haben die 6 ja allen anderen Vereine angeboten, zu weit niedrigen Marktwerten. Ich will wirklich nicht deren Karrieren versauen indem ich sie in die 3. Liga mitnehme, das würde mir keiner verzeihen.

Alessio Secco:
Mister, da können wir nicht viel tun, wenn die Spieler nicht weg wollen, pochen sie auf den existierenden Vertrag und wir sind machtlos.

Sowie gesagt, das sind alle Spieler die sich durch und durch mit dem Verein identifizieren und dehalb grosse Einbüsse entgegen nehmen, so wie etwa auch Alessandro Del Piero.

Bei Miccoli ist die Sache anders, der will nur stören, ich denke dass wir ihm am letzten Transfertag dann doch verkaufen werden. Ich denke der will nur so billig wie möglich weg.

Bei Buffon und Trezeguet ist ganz klar die derzeitige Verletzung ein Hindernis, kein Verein möchte das Risiko eingehen, einen verletzten Spieler für die hohen Summen zu verpflichten.

Jakob Lugastovson:
Klingt logisch, doch es kann doch nicht sein dass sich Spieler wie Nedved, Buffon, Trezeguet und Zambrotta sich die Chance wegnehmen lassen in einer grösseren Liga zu spielen um sich für die WM zu empfehlen. Ich glaube kaum dass ein Brückner, Domenech oder Lippi einen Dritt-Ligisten mit zur WM nimmt.

Das muss den Spielern doch klar sein. Man muss sie vor sich selbst schützen. Am liebsten würde ich alle zum Null-Tarif ziehen lassen.

Alessio Secco:
Mister, wenn sie das machen, dann sind sie nicht mehr länger Trainer von Juventus.

Diese Spieler sind noch immer in gewisser Weise das Kapital der Mannschaft. Wenn uns der Aufstieg gelingt dann brauchen wir jede Million um uns zu verstärken. Wir sprechen bei den Spieler noch um mindestens 30 Millionen Euro, die haben oder nicht haben, spielt eine gewaltige Rolle beim Vorstand, seien sie sich dessen sicher.

Wenn sie nun wirklich die Spieler loswerden möchten, was ich nicht nachvollziehen kann, und noch ein Transfergeld erzielen wollen, gibt es nur eine Möglichkeit.

Mister, Sie wissen ich war früher der Pressesprecher des Vereins, da kennt man einige Kniffe des Management genau.

Falls sie die Spieler loswerden möchten, müssen Sie den Bösewicht spielen. Das wird ihnen den Streit mit Spieler und Fans nicht ersparen, doch falls mit Präsidium vorher abgesprochen, ihnen nicht den Kopf kosten.

Geben Sie öffentlich bekannt, dass die gewünschten Spieler unter Ihnen keine Rolle zu spielen bekommen und dass die Spieler eh nur auf der Tribüne hocken würden und dem Team in keinster Weise mehr behilflich sind.

Nur bei Miccoli würde ich anders handhaben, denn würde ich drohen, wenn er nicht seine Bereitschaft zum Wechseln in den nächsten 3 Tage bekräftigt, man ihn ohne weiters auch noch 2 Jahre auf der Tribüne schmoren lassen kann. Finanziell wäre er kein Risiko-Faktor, seine Karriere wäre um 2 Jahre geschrumpft. Das wird Wirkung zeigen.

Jakob Lugastovson:
Danke Alessio, du hast mir sehr geholfen. Ich werde dann halt den Buh-Mann spielen und den Spielers klar machen dass ein Verbleiben bie Juve für Sie keinen Sinn macht.

Nur Buffon und Trezeguet, werde ich nicht so hart rannehmen, denn bei ihnen möchte ich die Genesung abwarten.

So geschah es dass ich in per Juve-Pressemitteilung verlauten lies, dass die Spieler Zambrotte, Nedved, Miccoli, Tacchinardi, Buffon und Trezeguet in der Planung ser neuen Saison der C1/A keine Rolle spielen werden.

Sie werden hiermit öffentlich gebeten sich andere Vereine anzubieten.

Die Mitteilung zeigt ihre Wirkung, sofort gab es etliche Anfragen, ausser für die beiden Verletzten. Miccoli hab ich auch klar gemacht dass er Gut daran täte hier keinem im Verein im Wege zu stehen.

Natürlich habe ich mich mit der Aktion sowohl bei den Fans wie auch bei einigen Spielern unbeliebt gemacht. So kann Nedved und Zambrotta einfach nicht verstehen wieso man sie loswerden will, wenn sie doch selbst bereit waren sogar in der dritten Liga, die Alte Dame zu unterstützen.

Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht und mir nicht zuviel Feinde gemacht. Ich liebe diese Jungs sehr für diese Loyalität zu Juventus, mir als Fan, tut es Leid sie verkaufen zu müssen. Ganz klar wären sie von grosser Wichtigkeit für den Aufstieg gewesen und hätten diesen leichtens bewältigt, doch diese Spieler sind einfach zu gut für diese Liga und es macht doch keinen Sinn, ihre Karrieren so zu beschädigen.

Nein ich muss sie gehen lassen, auch im Streit, denn sie sind es mir wert.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 19.Juli 2006, 16:31:02 »

27.August 2005

Einige Gespräche mit den 4 sind imgange, da müsste sich bald was bewegen, sind ja auch nur noch 4 Tage Transfers möglich.

Ich konzentriere mich auf die morgige Aufgabe gegen Lumezzane. Ich weiss nicht mal wer dort spielt und wohin wir hin müssen. Hoffentlich weiss der Pilot es.

28.August 2005

Spieltag 1. C1/A

Vorbericht
Wir sind gut angekommen, dank dem Busfahrer, es waren nur 240 KM.

Ich lies meiner C Mannschaft auflaufen, das heisst dass auch wenn ein Tacchinardi, Miccoli, Nedved und Zambrotta noch an Bord sind, werden sie nicht auflaufen. Ich erwarte diese Liga zu dominieren, wir sollten schnell sehen wieder in die A zu kommen.

Alles andere wäre eine Überraschung, dies soll nicht überheblich wirken sondern unser erklärtes Ziel “Serie A 2007” untermauern.

Lumezzane (/) vs Juventus (/)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘62, H. Ben Arfa ; A. Del Piero ‘ 62, R. Palladino ‘62

Eingewechselt :
’62 R. Oliveira, ’62 M. Testa, ’62 R. Volpato

Spielgeschehen :
Wir spielten im Nuovo Stadio Communale vor fast 5000 Leute, also so viel schlimmer als in der Serie A ist das auch nicht.

Lumezzane, spielt defensiv und will uns auskontern, doch wir sind gut plaziert und können jeden Angriff schon im Keime ersticken. Dann spielen wir sehr schnell zu schnell für den Gegner.

Nach 28 Minuten konnte Palladino zum ersten einnetzen, nach einem Doppelpass mit Kapitän Del Piero.

Nur 2 Minuten später, ist es wieder Palladino, der einen Pass von Gasbarroni annimmt und zur 2 zu 0 Führung trifft. Die Abwehr von Lumezzane war kurz aufgerückt und wollte auf Abseits spielen.

Es wurde der Tag des Raffaele Palladino, denn in der 40 Minute, konnte er sein Hattrick erzielen. Hatem Ben Arfa hatte ihn aus dem defensiven Mittelfeld mit einem angeschnittenen Ball zwischen den beiden Verteidiger auf Orbit geschickt.

Doch noch vor der Pause besiegelte, wiedermal Palladino den Endstand. Legrottaglie schlug einen langen Ball in den Strafraum, wo Del Piero den Ball per Kopf weiterleitete Genau auf Palladino der zum vierten mal traf.

Nach der Pause gab es einige Wechseln, wir begnügten uns mit dem Resultat und brachten den Sieg nach Hause.

Spieler des Tages : Raffale Palladino (Juventus)

TorSchüsse : 10 zu 0

Zuschauer : 4.947

TorErfolge :
28 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 1 )
30 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 2 )
40 Minute : 3-0 Raffale Palladino ( 3 )
46 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 4 )

Fazit :
Leichter Sieg. Momentan weiss ich aber nicht einzuschätzen wie stark Lumezzane in der Liga wirklich ist.

Doch im Moment übernehmen wir die Tabelle und ich gedenke nicht sie wieder herzugeben. Palladino war heute wirklich atemberaubend.

29.August 2005

Alessio Tacchinardi
Der defensive Mittelfeldspieler wechselt für die Summe von 1.700.000 Euro in die Bundesliga zum 1 FC Köln.

30.August 2005

Fabrizio Miccoli
Der Stürmer hat ein Akkord mit RSC Anderlecht gefunden. Er wird für die Summe von 2.900.000 Euro nach Belgien transferiert.

Die Fans sind glücklich über diesen Verkauf.

Gianluca Zambrotta
Der Verteidiger hat ein Angebot vom AC Milan angenommen. Nach Camoranesi wechselt nun noch ein Juventini zum Teufel. Wir erhalten die Summe von 7.500.000 Euro für diesen Ausnahme Verteidiger, ein Schnäppchen.

Bevor er nach Mailand wechselt, lässt Zambrotta öffentlich verlauten dass er glücklich ist mich als Trainer zu verlassen. Er hatte von Anfang nicht das Gefühl der Unterstützung von mir. Er würde es bedauern Juventus zu verlassen, doch ein Miteinander mit mir, sei ihm nicht möglich gewesen.

Wie Recht der Gute doch hat. Die Fans sind natürlich entsetzt dass er Juventus verlässt.

In der zwischenzeit hat Pavel Nedved die Angebote von Schalke 04, Manchester City und Liverpool in den Wind geschossen. Ich werde morgen nochmals mit ihm sprechen müssen.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 20.Juli 2006, 00:14:21 »

Ich bin begeistert - einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist zurück!

Und das Du Dich so schnell an dieses Thema machst - Respekt und viel Glück mit Juve.
Ich weiß es ist Dir eine Herzenssache und Deine Herangehensweise verspricht eine wirklich tolle Story!

Besonders klasse finde ich den Transfer von Ben Arfa - Er ist eins meiner absoluten Lieblingstalente und ich versuche oft ihn zu verpflichten - Gratulation das Du ihn in die Serie C holen konntest, der Preis ist hoch aber absolut gerechtfertigt. Wie sagt man so schön: Ein Rohdiamant!

Weiterhin viel Erfolg und vllt. gelingt ja der Durchmarsch in die Serie A...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 21.Juli 2006, 15:03:04 »

@Paul_13

Vielen Dank für dieses doch sehr aussergewöhnliches Kompliment (aussergewöhnlich zumindest für mich ;D)

Ja du weiss wie mir die Alte Dame am Herzen liegt, ich werde versuchen die Story auch hinter dem Spielfeld gut zu füllen, denke nicht dass er wirkliche Höhepunkte in der 3. Liga mit Juve geben dürfte. Der Aufstieg ist fest eingeplant und ein Durchmarsch sicherlich erwünscht, auch wenn die B etwas stärker ist.

Den Hatem Ben Arfa, hatte ich zufälliger Weise mit meiner Arbeit bei Frankreich kennen gelernt und ihn zum Nationalspieler gemacht, damals war er noch 17 Jahre jung. Er hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und konnte sich am Ende sogar einen der 23 Plätze ergattern, er hatte einen kleinen Lieblingsbonus bei mir, doch er hat auch bei der WM die Leistung zurück bezahlt.

Ich denke dass die Reputation von Juventus, sicherlich einen Grossteil dazu beigetragen hat dass er die dritte Liga angenommen hat.

31.August 2005

Jakob Lugastovson:
Pavel, wie sieht es aus? Warum hast du dir die Möglichkeiten genommen wieder in einer höheren Liga zu spielen, so wie es sich für einen Star wie dich gehört ?

Pavel Nedved:
Mister, ich kann verstehen dass sie versuchen uns los zu werden. Buffon, Zambrotta und auch Trezeguet sind ja alle noch jung und wollen dieses Jahr auch zur WM. Da kann ich sehr wohl verstehen dass sie diese nicht in der dritten Liga versauen lassen wollen.

Bei mir liegt die Sache anders. Ich bin mittlerweilen schon 33, spiele nicht mehr für mein Land. Ich muss jetzt nicht mehr wechseln und mich beweisen. Ich will meine Karriere bei Juventus ausklingen lassen. Ausserdem denke ich dass ich noch einen Beitrag geben kann um sofort wieder aufzusteigen.

Mister, wenn Juventus nun Geld von meinen Transfer braucht oder mein Gehalt nicht mehr zahlen kann, dann werde ich noch in der nächsten halben Stunde weg sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte ich Sie, mir die Möglichkeit zu geben, dem Verein das zurück zugeben was er mir gab.

Jakob Lugastovson:
Pavel, das Geld spielt hier gar keine Rolle. Ich bin ehrlich erstaunt dass du bereit bist deine Karriere auf die Seite zu stellen und mir und der Mannschaft weiterhelfen willst.

Pavel, du wirst ab sofort wieder in die erste Mannschaft aufgenommen, es wird mit keinem Verein mehr verhandelt und du mach dich fertig, du spielst heute Abend.

Und noch etwas Danke.

Juventus wird den Spieler Pavel Nedved von der Transferliste nehmen und wieder auf sein Können und Erfahrung bauen.

Spieltag C1/A 2.

Vorbericht
Unser Heimdebüt in der Liga im neuen Stadion, ich bin gespannt wieviele Fans denn nun wirklich hinter dem Projekt Juventus Seria A 2007 stehen.

Ich lies die Mannschaft etwas rotieren, so gönnte ich den beiden Aussen, Chiellini und Balzaretti eine Pause. Dafür kamen Ur-Gesteine Pessotto und Nedved wieder in die Mannschaft.

Vor dem Spiel feiern wir noch das 300 Liga-Spiel für Juventus für Kapitän Del Piero, sehr Schade dass er es in der Serie C1 absolvieren musste.

Juventus (1) vs Ravenna (5)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; P. De Ceglie, G. Pessotto, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda, P. Nedved, A. Gasbarroni ‘82, H. Ben Arfa ‘65 ; A. Del Piero ‘65, R. Palladino

Eingewechselt :
’65 M. Testa, ’65 R. Volpato, ’82 R. Oliveira

Spielgeschehen :
Als allererstes möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, denn ich bin happy dass sich aber über 25.000 Fans unsere Mannschaft unterstützen wollte.

Der Skandal, hat zwar in der Mannschaft, mit den Weggängen, ihre Spuren hinterlassen, doch ich denke dass die Fans nun noch mehr hinter dem Verein stehen. So zumindest interpretiere ich das zahlreiche Erscheinen der Fans.

Wir spielen wie immer sehr offensiv ausgerichtet, wir müssen einfach jeden Gegner dominieren, sowie den Fans die Freude an schönen aber vor allem erfolgreichen Fussball wieder schenken.

Nach einer halben Stunde gab es dann eine Traum-Kombination, wie es sie auch nicht immer bei Serie A Vereinen zu sehen gibt. Del Piero mit dem Ball, kurzer Pass zu Gasbarroni, der leitet den Ball mit einer Annahme zu Ben Arfa, dieser wiederum lässt den Ball weiterlaufen zu Palladino. Raffaele der Vollstrecker nimmt den Ball direkt und haut ihn ins Netz.

Jetzt liessen wir es etwas lockerer angehen. Der Gegner versuchte sich von unserem Übergewicht an Erfahrung mit eigener Unbekümmertheit, zu entlasten. Dies gelang ihnen aber nicht wie gewollt.

Nach der Pause gab es dann noch eine schöne Aktion, von dem Mann, mit dem ich just for dem Spiel versöhnt hatte. Man merkte Pavel an, dass er sich voll in seine Arbeit mit ganzen Einsatz setzte, ein Beispiel für all die jungen Spieler.

Nach etwas über einer Stunde, spielt Gasbarroni den Ball in die Mitte zu Hatem Ben Arfa, der Jungspund passt den Ball nach links aussen zum Alt-Meister Nedved.

Dann stetzt der Tscheche zu seiner famosen Aktion an. Er nimmt den Ball an, läuft nach innen und feuert dann einen Schuss kurz vor dem Strafraum ab. Der Ball fliegt über die Abwehr und haut am entfernten Pfosten ins Tor rein. Ein Tor wies es nur Pavel schiessen kann.

Dieses 2 zu 0 bringen wir nach Hause, wir wechselten noch einige Reserve-Spieler ein, doch ein weiteres Tor, trotz Chancen, sollte nicht mehr fallen.

Spieler des Tages : Hatem Ben Arfa (Juventus)

TorSchüsse : 5 zu 1

Zuschauer : 25.337

TorErfolge :
30 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 5 )
64 Minute : 2-0 Pavel Nedved ( 1 )

Fazit :
Das Heim-Debüt ist gegelückt. Del Piero konnte noch nicht treffen, ist aber die Anspielstation im Sturm, er spielt sehr uneigensinnig.

Doch besonders Nedved und Ben Arfa konnten heute gut gefallen. Wir bleiben Spitzenreiter.

1.September 2005

So nun ist es definitive, von den Gross-Stars der Serie A sind nur 4 in die Serie C1/A gefolgt. Der Kapitän Del Piero und der schon etwas ältere Nedved.

Ausserdem sind noch im Kader die langzeit Verletzten Buffon und Trezeguet, die beiden sind jedoch immer noch auf der Transferliste und werden wohl in der Winterpause wechseln. Ein Wechsel kam meiner Meinung nur wegen der Verletzungen nicht zustande. Ich denke nicht dass sie in der C1 eingesetzt werden, das würde nicht sehr logisch erscheinen, vielleicht nur im Pokal?

Ausserdem sind noch hoffnungsvolle Talente (Chiellini, Balzaretti,…) und alternde Stars (Birindelli, Pessotto, …) geblieben. Doch der Kader entspricht meiner Einschätzung nach schon die Qualität eines abstiegsbedrohten Serie A Verein.

3.September 2005

Unsere Nationalspieler

Portugal U21 gegen Luxemburg U21 3 zu 0, Pjanic spielte sein erstes U21 Länderspiel und erhielt die Note 6
Frankreich U21 gegen Faroer Inseln U21 6 zu 0, Ben Arfa wurde in der 77 Minute eingewechselt, es war sein 2 Spiel und er erhielt die Note 6
Georgien U21 gegen Ukraine U21 1 zu 1, Boudianski bestritt sein 2 Länderspiel und erhielt die Note 8

4.September 2005

Unsere Nationalspieler

Schottland gegen Italien 0 zu 2, Del Piero (wurde trotz dritter Liga berufen) kam in der 45 Minute und erhielt die Note 6. Es war sein 68 Lsp, in denen er 24 Tore erzielte
Portugal gegen Luxemburg 2 zu 0, Huss wurde in der 45 Minute ausgewechselt, für seine Leistung erhielt er eine 6. Es war sein 17 LSP und er hat noch nie getroffen für Luxemburg.

6.September 2005

Unsere Nationalspieler

Ukraine U21 gegen Türkei U21 2 zu 3, Boudianski spielte durch und erhielt die Note 6, nun 3 U21 LSP/ 0 Tore
Irland U21 gegen Frankreich U21 0 zu 1, Ben Arfa kam in der 67 Minute und erhielt die 6. 3 U21 LSP/ 0 Tore
Liechtenstein U21 gegen Luxemburg U21 1 zu 0, Pjanic spielte durch und erhielt die Note 7, 2 U21 LSP/ 0 Tore
Zypern U21 gegen Schweiz U21 2 zu 1, Clemente spielte durch und erhielt Note 6, sein 1 U21 LSP/ 0 Tore

6.September 2005

Unsere Nationalspieler

Liechtenstein gegen Luxemburg 2 zu 1, Huss spielte durch und erhielt Note 7. Ausserdem konnte er im 18 LSP sein 1 Tor erzielen.
Weissrussland gegen Italien 0 zu 3, Del Piero kam in der 45 Minute und erhielt die Note 6. 69 LSP/24 Tore

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 24.Juli 2006, 14:14:28 »

11. September 2005

Spieltag C1/A – 3.

Vorbericht
Dieser Spieltag geht es gegen Cittadella, von dem Verein habe ich noch eine Erinnerung. Vor ungefähr 10 Jahren wurden sie fast zum Stolperstein im italienischen Pokal.

Damals waren einige gute junge Spieler im Verein, ob das immer noch so ist?

Ich lasse heute zwei Stammkräfte raus, zum einen wird Pietro Zammuto, 17 Jahre seine ersten Bewährungsproben abliefern für Masiello. Ausserdem bekommt auch Gaetan Guzman eine Chance, mit dem Verbleib von Nedved sind seine Chance zu spielen fast null.

Cittadella (16) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, P. Zammuto, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda, G. Guzman ‘68, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ‘68 ; A. Del Piero ‘45, R. Palladino

Eingewechselt :
’45 G. Sculli , ’68 P.Nedved, ’68 M. Testa

Spielgeschehen :
Hier im Stadio Tombolato kommen wir mächtig unter Druck. Cittadella macht es genau richtig und spielt defensiv mit schnellen Konter. Palladino und Del Piero werden manngedeckt und zusätzlich wird noch mit einem Libero abgesichert.

Wir spielen unser Spiel, doch finden keine Anspielstation im Sturm. So geht das Spiel in der Halbzeit mit 0 zu 0 auseinander.

Ich wechsele Kapitän Del Piero aus, er findet noch nicht Fuss in der C1, für ihn kommt der schnellere und agilere Sculli zu seinem ersten Einsatz.

Doch dies brachte auch nicht den erwünschten Erfolg, so dass ich den bemühten, aber glücklosen Ben Arfa auswechselte mit Testa. Dann ging auch noch der schwache Guzman, für ihn kam Nedved.

Es dauerte nur eine Minute und schon klappte ein Angriff. Eckball für uns.

Gasbarroni führt ihn aus, auf den langen Pfosten, Sculli schraubt sich hoch und köpft aufs Tor. Die Abwehr kann retten, doch beim Nachschuss von Testa sind sie machtlos. Endlich das 1 zu 0.

So nun konnten wir sie kommen lassen, doch dies war falsch gedacht. Denn nach einen langen Ball, vernascht De Gasperi, den doch langsam wirkenden Legrottaglie und überwindet Chimenti. 1 zu 1, unser erster Gegentreffer in der Liga.

Ich gebe mich nicht mit einem Punkt zufrieden und werfe alles nach vorn. Die letzte Spielminute, Palladino mit dem Ball, er schiesst vor dem Strafraum, doch der Ball prallt an Cherubini ab und landet auf den Fuss von Sculli, dieser nimmt Mass und trifft zum Siegtreffer.

Spieler des Tages : Giuliano Giannichedda

TorSchüsse : 6 zu 3

Zuschauer : 3.964

TorErfolge :
69 Minute : 1-0 Marco Testa ( 1 )
77 Minute : 1-1 Filippo De Gasperi
92 Minute : 2-1 Giuseppe Sculli ( 1 )

Fazit :
Dies war ein hart umkämpfter Sieg. Es war ein Sieg wie es eine Mannschaft macht, die mit der DNA des Sieges ausgestattet ist. Man gibt sich nie auf und kämpft bis zur letzten Spielminute und mit dem Glück des Tüchtigen gewinnt man dann auch solche Spiele. Schade dass wir unseren ersten Gegentreffer hinnehmen mussten.

14. September 2005
Mein Top-Torjäger Raffaele Palladino verletzt sich im Training. Er wird wohl oder übel 2 Wochen pausieren müssen. Dann wird sich wohl Giuseppe Sculli in die Bresche springen und die Tore erzielen.

18. September 2005

Spieltag C1/A – 4.

Vorbericht
Wieder gibt es einige Wechsel, Masiello wird seinen Platz wieder in der Innenverteidigung einnehmen. Ausserdem wird Nedved, den schwachen Guzman ersetzen. Sculli, nach seinem Siegestreffer darf in die Startelf, wo er den verletzten Palladino ersetzt.

Ich hoffe dass Del Piero so langsam aus seiner Lethargie erwacht und anfängt die Mannschaft zu führen.

Juventus (1) vs Pizzighettone (7)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda ‘75, P. Nedved, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ; A. Del Piero ‘75, G. Sculli ‘61

Eingewechselt :
’61 D. Huss, ’75 V. Boudianski, ’75 O. Kapo

Spielgeschehen :
Ich mache meiner Mannschaft klar, dass es in dieser Liga, eine Regel zu folgen gibt um Erfolg zu haben. Alle Mannschaften stellen sich hinten rein, wenn es gegen uns geht, deshalb ist es wichtig das Spiel mit dem nötigen Feuer anzufangen, damit man sofort ein Tor erzielen kann, um dann den Rest ruhig herunter spielen zu können.

Diese Ansage hat gewirkt, denn wir legen sofort los wie die Feuerwehr. Der Gegner ist hinten rein gedrängt und soll sich nicht befreien können. Schon nach 9 Minuten, spielt Giannichedda, Chiellini an, der läuft von links nach innen und kurz vor dem Strafraum knallt er den Ball ins lange Eck, etwa so wie Lahm gegen Costa Rica.

Nun müsste Pizzghettone kommen, was aber nicht der Fall ist, wir behalten die Kontrolle über Ball, Spiel und Gegner.

Kurz vor der Pause, kommt dann wieder Pavel Nedved an den Ball, er zieht nach innen und mit einem Gewaltschuss, überwindet er die ganze Abwehr, samt Torwart.

Kurz nach der Halbzeit wird Del Piero umgesäbelt von einem alten Freund der Familie, es war Sergio Porrini, mittlerweile 38, ein Ex-Juventini der 90er, der den Freistoss verursachte.

Pavel Nedved läuft an und kann, mit einem gekonnten Schuss, die Mauer und den Torwart überwinden.

Der Mann ist für Juve immer noch immens wichtig. Danach wechsele ich aus und spiele nur noch mit einer Spitze, mit Boudianski kommt ein Spieler zu seinem ersten Profispiel.

Ausserdem kommt mit Daniel Huss zum ersten mal ein Luxemburger, mit dem Shirt von Juventus in die Serie B. In Luxemburg ein Gross-Ereigniss.

Doch am Resultat ändert das nichts mehr.

Spieler des Tages : Giorgio Chiellini

TorSchüsse : 6 zu 0

Zuschauer : 25.540

TorErfolge :
09 Minute : 1-0 Giorgio Chiellini ( 1 )
45 Minute : 2-0 Pavel Nedved ( 2 )
47 Minute : 3-0 Pavel Nedved ( 3 )

Fazit :
Klarer Sieg, wenn auch keiner der Stürmer getroffen hat. Premiere für Boudianski und Huss. Besonders Huss entäuschte aber, dennoch ist man in Luxemburg stolz auf ihn. Die erste Position ist weiter gefestigt, auch ohne Palladino.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 24.Juli 2006, 14:37:40 »

Hi Modem!

Das nenn ich ja Mal einen sehr guten Einstand! Der war aber sicher auch notwendig - es ist ja so schon genügend Unruhe im Verein, da kann man sportlichen Mißerfolg nicht auch noch gebrauchen! Wie von mir vorhergesehen wird der Palladino Deine wichtigste Stütze im Sturm - bin gespannt, ob sich nun, da der verletzt ist, einer aus der 2. Reihe präsentieren kann.

Was die noch nicht gewechselten Stars angeht, hab ich auch dafür gestimmt, daß Du sie einsetzen solltest! Immerhin zeichnet sich ja auch im RL ab, daß Leute wie Buffon, Nedved oder del Piero bei Juve bleiben. Warum sollst Du sie dann in der Reserve versauern lassen?

Weiterhin gutes Gelingen beim Unternehmen Aufstieg!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 24.Juli 2006, 16:37:36 »

@Texas Rattlesnake,

Ich bin zum Teil erfreut über die Dominanz, auch wenn es der Story, doch eher schadet als hilfreich ist. Doch dieses Jahr gibt es ja noch für uns die Pokal-Highlights.

Dass wir zu gut für die 3. Liga ist, war mir klar, denn auch die Reserve Spieler sind einfach stärker als der Mittelmass der dritten Liga. Palladino ist aber zur Zeit unersetzlich, auch wenn Del Piero sich etwas steigern kann. Ich bin am überlegen vielleicht noch einen Hochkaräter zu uns zu locken. Doch bei dem Zugang von Trezeguet wird er eh wieder Konkurrenz bekommen.

Danke dass du, und natürlich all die anderen anonymen, abgestimmt hast. Ich werde ab der Genesung von Buffon und Trezeguet, beide in die erste Mannschaft beordern.

25. September 2005

Spieltag C1/A – 5.

Vorbericht
Vor dem Spiel wurde viele Nettigkeiten mit dem Trainer von Novara ausgetauscht, man tauschte sogar Telefonnummern. Wir wurden uns bald einig dass wir Freunde werden könnten, der gute Mann heisst Antonio Cabrini und war ein ganz grosser Juve-Spieler in den 80er.

Es lief meine Stammelf auf, ausser Palladino, der noch verletzt ist.

Novara (12) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda, P. Nedved ‘64, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ‘77 ; A. Del Piero, G. Sculli ‘45

Eingewechselt :
’45 R. Volpato, ’64 O. Kapo, ’77 M .Testa

Spielgeschehen :
Von den Blumen, meines Kontrahenten, so überwältig, liessen meine Jungs jedes Zweikampfsverhalten missen. Sie spielten sich die Kugel dermassen ruhig hin und her, als würde man hier schon 2 oder 3 Tore führen.

Als dann Rubino mit dem Ball schneller als Legrottaglie, ohne Ball, war und auch noch Chimenti überwinden konnte, platzte mir der Kragen. Was soll denn diese Leistung, bitte? Auch wenn ich Cabrini sehr mag, so darf man nicht auftreten.

Da sind einige wohl schon in der Serie A, doch nur mit den Gedanken. Ich glaube das wird eines meiner wichtigsten Aufgaben als Coach sein, die Mannschaft nicht überheblich werden lassen.

Zum Glück bekamen wir kurz vor der Pause, einen Elfmeter gepfiffen. Hatem Ben Arfa hatte ihn sich heraus geholt, doch geschossen wurde er vom Chef, denn dies ist Chefsache.

Alessandro Del Piero, lief und versenkte den Ball, sein erstes Tor in dieser Saison, hoffentlich ist damit der Knoten geplatzt.

In der Kabine wurde ich dennoch etwas lauter und forderte mehr Einsatz. Ich nahm Del Piero in die Mangel und erklärte ihm, dass er als Kapitän, Vorbild sein soll und zeigen sollte, was es heisst für Juve zu spielen.

Es tat mir Leid für Cabrini, aber meine Mannschaft begann Ernst zu machen. Balzaretti mit einem schönen Pass in den freien Raum, zu Del Piero. Dieser tritt an und konnte sein Doppelpack erzielen.

Kurz darauf wurde Rey Volpato noch ein Tor, wegen Abseits aberkannt. Doch, wiederum Del Piero, konnte eine Vorlage von Gasbarroni, samt Dribbling zur 3 zu 1 Führung nutzen.

Dies war gleichbdeutend mit dem 5 Sieg in Folge.

Spieler des Tages : Alessandro Del Piero

TorSchüsse : 9 zu 4

Zuschauer : 14.535

TorErfolge :
29 Minute : 0-1 Paolo Rubino
43 Minute : 1-1 Alessandro Del Piero ( 1 )
50 Minute : 2-1 Alessandro Del Piero ( 2 )
76 Minute : 3-1 Alessandro Del Piero ( 3 )

Fazit :
Heute gab es die Auferstehung von Alessandro Del Piero, heute nahm er die Verantwortung für die Mannschaft und zeigte sein bestes Spiel unter meiner Regie.

Ich hoffe, dass der Knoten, mit dem Hattrick geplatzt ist und er wieder die Gallionsfigur unseres Schiffes ist.

Wir sind immer mehr Tabellenführer der Liga.

Nach dem Spiel meine Cabrini dass die bessere Mannschaft gewonnen hätte, ich gegenseitig konnte der Welt versichern, dass man mit dem Trainer sehr weit kommen könnte.

Schade nur dass Marco Testa sich verletzte, auch wenn sein Fehlen, gut kompensiert werden kann.

1. September 2005

Spieltag C1/A – 6.

Vorbericht
Mit Pro Patria erwartet uns ein schwächerer Gegner, sie sind ziemlich schlecht gestartet und stehen weit hinten in der Liga.

Palladino ist noch nicht 100% Fit und wird erstmals auf der Bank, Platz nehmen, deshalb wird Sculli wieder starten, auch wenn er mich nicht überzeugen konnte.

Juventus (1) vs Pro Patria (18 )
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda, P. Nedved, A. Gasbarroni ‘84, H. Ben Arfa ‘65 ; A. Del Piero, G. Sculli ‘65

Eingewechselt :
’65 O. Kapo, ’65 R. Palladino, ’84 R. Oliveira

Spielgeschehen :
Trotz Zuschauer-Rekords von über 26000 Fans konnten wir nicht sehr gut aufspielen, irgendwie nehmen einige diese Spiele zu einfach hin.

Ich wollte wieder meine Stimme für ein Gewitter in der Kabine in Ordnung bringen, als dann die Mannschaft ein Ebarmen mit meiner Stimme hatte.

Hatem Ben Arfa, konnte sich von seiner Manndeckung losen und knallte den Ball aufs Tor. Castelli streckte sich, doch konnte nur noch abprallen, der Ball kam zu Del Piero, der aus spitzen Winkel zur Führung traf.

Nach der Pause, kam dann schnell die Entscheidung, Sculli, schiebt den Ball nach links, zu seinem Kapitän, der lässig sein 5. Saisontor erzielte.

Dann kam der grosse Moment von Palladino, nach 2 Wochen, betrat er wieder den grünen Rasen. Und es sollte ein grandioses Come-back werden.

In 10 Minuten,. Erzielte Palladino einen Hattrick. Zuerst durch eine Kurzpass Kombination mit Gasbarroni und Del Piero. Dann durch eine Flanke von Oliveira. Sein drittes Tor fiel mit dem Schlusspfiff, Andrea Masiello mit einem Heber in den Strafraum, den Palladino per Volley versenkte.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino

TorSchüsse : 15 zu 0

Zuschauer : 26.526

TorErfolge :
45 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 4 )
55 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 5 )
83 Minute : 3-0 Raffaele Palladino ( 6 )
87 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 7 )
91 Minute : 5-0 Raffaele Palladino ( 8 )

Fazit :
Dieses Spiel ist ganz klar gekennzeichnet durch das tolle Come-Back von Raffaele Palladino, der sein 8. Ligator erzielte. Die Mannschaft ist in bestechender Form und rollt über die Liga. Ich denke es wird wieder etwas spannender wenn die B oder gar die A erreicht ist.

7. September 2005

Wir können einen weiteren Neuzugang melden. Am 1. Januar 2006 wird der offensive Links Mittelfeldspieler Pasquale Foggia zu uns wechseln. Er ist momentan noch an Ascoli (Serie B) verliehen und gehört dem AC Milan.

Er wechselt für die Summe von 9.250.000 Euro zu uns und soll Nedved, Kapo und Guzman zum Kampf herausfordern. Eine Investition für die Zukunft.

PS: Die Umfrage hat ergeben dass die Mehrheit sich auch Ligaeinsätze von Buffon und Trezeguet wünscht/akzeptiert. Deshalb werden beide bei Genesung in die erste Mannschaft eingesetzt. Danke an alle die geantwortet habt.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2006, 16:49:36 von Modemfearer »

wAvE

• Profi
« Antwort #27 am: 24.Juli 2006, 22:52:27 »

Hey Modem, hab nachdem ich die Story gelesen hab mal die DB auch editiert genau wie dus gemacht hast, nur das ich noch das Ansehen runter gesetzt hab 4500. Nun was soll ich sagen, alle Leistungsträger waren weg, ich hab mit einer Mannschaft, bestehend nur aus Jugend und Reserve, die Liga dominiert aber abartig. Will dir da nicht den Spaß nehmen, aber ich hab alle Spiele gewonnen bis auf 1 Unentschieden, nur 8 Tore kassiert und 140 geschossen ( davon Del Piero alleine 55 in der Liga !!!! )
Mir hat das den Spaß genommen, bzw ich finds einfach unrealisitsch das die alles weghauen. ( hab sogar den Italienischen Pokal gewonnen!)
Hoffe bei dir wird das ganze spannender :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 25.Juli 2006, 08:58:27 »

Hi wAvE,

Gut, das Ansehen, hätte ich wohl auch dann kleiner machen sollen, dennoch denke ich dass Juve auch jetzt noch ein hohes Ansehen geniesst, zumindest bei mir  ;D

Ich bin nicht so schnell wie, da ich immer mit notieren muss und mich meine Frau und Kinder nicht immer ran lassen. Aber auch so merke ich dass die C1, keine wirkliche Herausforderung ist, doch da müssen wir durch. Ich werde mich auf den italienischen Pokal konzentrieren, damit ich nächstes Jahr europäisch vertreten bin, doch ich denke nicht dass ich mit Inter, Roma oder Milan mithalten kann, deshalb wird solch ein Pokalsieg nur mit Glück zugewinnen sein.

Also, das heisst diese Saison schnell durch ohne grosse Hindernisse und dann nächstes Jahr vielleicht etwas spannender.

Anderseits, kann man aber nur darauf hoffen, dass ich ein schlechterer Coach als du bist und es somit spannender mache. ;D

Ciao und danke fürs durchlesen der Story.
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 25.Juli 2006, 16:47:21 »

8.Oktober 2005

Unsere Nationalspieler

Schweiz U21 gegen Frankreich U21 1 zu 2, Ben Arfa kam in der 71 Minute und erhielt die Note von 7, für ihn sein 4 U21 LSP/ 0 Tore.
Russland U21 gegen Luxemburg U21 4 zu 0, Pjanic spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note von 6, für ihn sein 3 U21 LSP/ 0 Tore.
Ukraine U21 gegen Albanien U21 3 zu 1, Boudianski spielte 90 Minuten durch  und erhielt die Note von 7, für ihn sein 4 U21 LSP/ 0 Tore.

9.Oktober 2005

Unsere Nationalspieler

Russland gegen Luxemburg 7 zu 0, Huss wurde in der 45 Minute ausgewechselt und erhielt die Note von 6, für ihn sein 19 LSP/ 1 Tor.
Italien gegen Slowenien 2 zu 1, Del Piero kam in der 45 Minute und erhielt die Note von 7, für ihn sein 70 LSP/ 24 Tore.

11.Oktober 2005

Unser Scout hat uns aus Brasilien den 20 jahren jungen Offensiven Mittelfeld Spieler Danilo aus Santo André empfohlen. Wir schlugen zu, denn der junge kostet nur 325.000 Euro und kann die U20 verstärken. Er kommt zum Jahresanfang.

12.Oktober 2005

Unsere Nationalspieler

Luxemburg U21 gegen Estland U21 0 zu 1, Pjanic wurde in der 63 Minute ausgewechselt und erhielt die Note von 7, für ihn sein 4 U21 LSP/ 0 Tore.
Ukraine U21 gegen Japan U21 2 zu 2, Boudianski spielte 90 Minuten durch  und erhielt die Note von 7, für ihn sein 5 U21 LSP/ 0 Tore.

13.Oktober 2005

Unsere Nationalspieler

Luxemburg gegen Estland 2 zu 3, Huss spielte 90 Minuten durch, erzielte 1 Tor und erhielt die Note von 8, für ihn sein 20 LSP/ 2 Tore. Allerdings verletzte er sich und wird uns bis zu 3 Wochen fehlen.
Italien gegen Moldawien 8 zu 0, Del Piero spielte 90 Minuten durch und konnte 2 Vorlagen spielen, er erhielt die Note von 7, für ihn sein 71 LSP/ 24 Tore.

13.Oktober 2005

Unsere Nationalspieler

Italien U19 gegen Georgien U19 1 zu 1, Volpato spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note von 7, für ihn sein 1 U19 LSP/ 0 Tore.

16. Oktober 2005

Spieltag C1/A – 7.

Vorbericht
Heute geht es zu Giulianova, ein Gegner im mittleren Ligabereich, dessen Trainer meinte dass er heute meine Titelambitionen zunichte machen werde. Ich reagierte gar nicht darauf.

Heute wird Boudianski zum ersten mal von Anfang an spielen, Giannichedda hat sich leicht verletzt und wird geschont. Neben ihn spielen die üblichen Verdächtige.

Giulianova (12) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  V. Boudianski, P. Nedved ‘65, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ; A. Del Piero ‘76, R. Palladino ‘65

Eingewechselt :
’65 O. Kapo, ’65 G. Sculli, ’76 R. Oliveira

Spielgeschehen :
Dieses Spiel war heute an Effizien fast nicht mehr zu toppen, fast jeder Schuss war ein Treffer. So kam es dass auch wenn wir weniger häufig aufs Gegners Tor schossen, wir doch einen neuen Rekord-Sieg verbuchen konnten.

Hier sind die Details zu unseren 6 grandiosen Toren:

In der 7 Minute konnte Palladino sein Tor erzielen. Zuerst kam der Ball von Boudianski zu Gasbarroni, der passte weiter zu Palladino, dieser schaffte sich mit einer Drehung Freiraum und konnt treffen.

In der 14 Minute, konnte Nedved per Kopf treffen, nach einem hohen Pass von Legrottaglie.

Dann kam die Del Piero Show, 4 Tore konnte der Kapitän heute erzielen. Das erste per Foulelfmeter, das zweite nach Flanke von Gasbarroni.
Beim dritten knallte der Ball von der Latte auf seine Füsse, nachdem Palladino einen Kracher loslies. Das vierte war fast eine Kopie vom dritten, Balzaretti mit einer Schuss-Flanke, wieder rettete die Latte, wieder konnte Del Piero abstauben.

Spieler des Tages : Alessandro Del Piero

TorSchüsse : 8 zu 1

Zuschauer : 7.948

TorErfolge :
07 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 9 )
14 Minute : 2-0 Pavel Nedved ( 4 )
38 Minute : 3-0 Alessandro Del Piero ( 6 )
45 Minute : 4-0 Alessandro Del Piero ( 7 )
58 Minute : 5-0 Alessandro Del Piero ( 8 )
60 Minute : 6-0 Alessandro Del Piero ( 9 )

Fazit :
Ich bin irrsinnig stolz auf die Mannschaft, jeder der Stammspieler konnte sich einer Note von 8 oder höher ergattern. Doch besonders froh bin ich über die Leistung unseres Kapitäns Alessandro Del Piero, der heute 4 Tore erzielen konnte, eine Super-Leistung.

Nun scheint der Knoten auch bei ihm geplatzt und wir sind nicht mehr unbedingt auf die Tore von Palladino angewiesen. Del Piero und Palladino führen nun auch die Torschützenliste mit 9 Treffern, nach 7 Spielen an.

PS: Ich hoffe es wird euch nicht allzu langweilig bis zur Serie B, die nun doch schon erreicht werden sollte. Ich werde die Spiele im Pokal etwas detaillierter angehen, denn die Ligaspiele sind ja fast nur noch Formsache geworden.

Schade, aber ist halt so, auch eine Ersatz-Juve ist für die dritte Liga zu schwach.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 25.Juli 2006, 17:59:00 »

Schade, aber ist halt so, auch eine Ersatz-Juve ist für die dritte Liga zu schwach.

Wirklich? Da sagen die Ergebnisse aber was anderes.  ;)

Beeindruckend wie du da loslegst. Darf ich schonmal zum Aufstieg gratulieren?  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 26.Juli 2006, 14:59:25 »

@Omegatherion,

Mann oh Mann, was für ein Lapsus. Ich meinte natürlich zu stark, hmm, hoffe der Präsident hat das jetzt mal nicht mit bekommen. :D

Glückwünsche zum Aufstieg, denke dass wir schon jetzt entgegen nehmen können, die Differenz mit den anderen ist einfach zu gross. 8)

19. Oktober 2005

Unsere Nationalspieler
Ungarn U19 gegen Italien U19 1 zu 1, Volpato wurde in der 43 Minute verletzt ausgewechselt und erhielt die Note von 6, für ihn sein 2 U19 LSP/ 0 Tore.

23. Oktober 2005

Spieltag C1/A – 8.

Vorbericht
Es geht zu eines der kleinsten Länder der Welt, es zieht uns nach San Marino. Ein sehr schönes Ländchen hoch auf nem Hügel, noch etwas Mittelalterliches.

Bei uns sind Birindelli, Testa und Huss verletzt. Volpato, ziehe ich hier nicht mit ein, denn er ist nun bei der U20. Mit Boudianski und Glastone, wurden zwei Spieler mit der Startelf belohnt, die sich im Training immer reinhauen.

San Marino (9) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, Gladstone ;  V. Boudianski, P. Nedved ‘62, A. Gasbarroni ‘82, H. Ben Arfa ; A. Del Piero, R. Palladino ‘62

Eingewechselt :
’62 O. Kapo, ’62 G. Sculli, ’82 R. Oliveira

Spielgeschehen :
Frei nach unserem Motto, arbeite schnell und gut in der ersten Halbzeit, dann kannst du die zweite geniessen.

So war es dann auch in San Marino. Nach 16 Minuten, konnte Gasbarroni auf den langen Pfosten, wo Pavel Nedved, seinen Kopf hinhielt und traf.

Nur 5 Minuten später, wieder Gasbarroni auf rechts, kurz in den Strafraum. Ben Arfa kommt angelaufen und versetzt den Torwart. 2 zu 0.

Nun war unsere rechte Paradeseite etwas besser geschützt, dennoch gelang es wiedermal Andrea Gasbarroni, sich gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen und mit dem Ball nach innen zu ziehen. Im Strafraum, behielte er die Übersicht und passte per Hacke zurück.

Hatem Ben Arfa konnte den Ball aufnehmen und per Gewaltschuss ins Tor befördern. Damit war die Sache gegessen.

Am Ende kam San Marino, noch zum Ehrentreffer, nachdem Simoncini einen Ball im Rücken von Gladstone erspitzeln und somit auch Chimenti überwinden konnte.

Spieler des Tages : Andrea Gasbarroni (Juventus)

TorSchüsse : 6 zu 1

Zuschauer : 6.963

TorErfolge :
16 Minute : 1-0 Pavel Nedved ( 5 )
21 Minute : 2-0 Hatem Ben Arfa ( 1 )
33 Minute : 3-0 Hatem Ben Arfa ( 2 )
86 Minute : 3-1 Michael Simoncini

Fazit :
Grossartig aufgelegter Gasbarroni, jedes der 3 Tore ist auf seinem Mist gewachsen.

Wir sind immer noch Tabellenfüher, jedoch nur 3 Punkte vor Monza. Nach dem Spiel werden Buffon und Trezeguet in die 1. Mannschaft integriert. Wir werden also noch etwas starker werden.

27. Oktober 2005

Francesco Pigoni wird von Bologna für 12.000 Euro am 1.1.2006 zu uns wechseln. Der 19 jährige Innenverteidiger wird in die U20 gesetzt und hat ein grosses Potenzial.

30. Oktober 2008

Spieltag C1/A – 9.

Vorbericht
Wie vorauszuahnen Buffon und Trezeguet werden in die erste Mannschaft integriert, für sie werden Chimenti (Tribüne) und Palladino (Reserve) die Plätze räumen. Ausserdem wird Pietro Zammuto, unser 18 jähriger, wieder in der Innenverteidigung spielen.

Padova ist sowas wie eines unserer stärksten Gegner, denn immerhin sind sie 3. in der Liga und haben bisher nur 1 Spiel verloren. Dieses ist auch das 100. Ligaspiel von Giorgio Chiellini.

Es ist auch der Ex-Verein von unserem Kapitän Alessandro Del Piero.

Juventus (1) vs Padova (3)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, P. Zammuto, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda, P. Nedved, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ‘67 ; A. Del Piero ‘82, D. Trezeguet ‘60

Eingewechselt :
’60 R. Palladino, ’67 M. Testa. ’82 R. Oliveira

Spielgeschehen :
13 Spielminute, Trezeguet wird vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Freistoss, normaler Weise eine Angelegenheit von Del Piero, doch heute überlies er Nedved den Vortritt.

Dieser nahm Anlauf und zirkelt den Ball über die Mauer ins Tor. Vielleicht eine Fehlentscheidung von Del Piero? ::)

Kurz vor der Pause, kommt dann Chiellini mit nach vorne, er arbeitet heute enorm viel und bringt eine sehr schöne Flanke nach innen. Trezeguet steht goldrichtig und hält den Kopf hin, Tor. Sein erstes Tor im ersten Spiel nach der Verletzung.

Nach einer Stunde Spielzeit, bringt auch Del Piero eine Flanke hinein, sein alter Sturmpartner hechtet zum Ball, Flugkopfball, Pfosten, doch im Nachschuss macht Trezeguet ihn trotzdem rein. Doppelpack, danach wird er ausgewechselt.

In diesem Spiel passiert nicht mehr viel, denn auch den Tabellendritten wird mit einer 3 zu 0 Packung nach Hause geschikt.

Spieler des Tages : David Trezeguet (Juventus)

TorSchüsse : 12 zu 2

Zuschauer : 26.092

TorErfolge :
13 Minute : 1-0 Pavel Nedved ( 6 )
42 Minute : 2-0 David Trezeguet ( 1 )
60 Minute : 3-0 David Trezeguet ( 2 )

Fazit :
Mann des Tages ist ganz klar Wiederkehrer David Trezeguet, 60 Minuten Spielzei genügten um 2 Treffer zu erzielen. Die ganze Mannschaft spielte ausgezeichnet, auch wenn Zammuto zeigt dass er noch nicht ganz reif, es fehlt ihm an Kilos, für die erste Mannschaft.

Wir haben nun ein kleines Loch ausgebaut, wir führen nun mit 6 Punkten vor Monza. Was mich besonders freut ist das immer mehr Zuschauer zuuns kommen, trotz der Überlegenheit.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 27.Juli 2006, 14:31:14 »

5. November 2005

Spieltag C1/A – 10.

Vorbericht
Heute darf wieder die Stammelf ran, ausser Trezeguet, doch Palladino wird schon wissen wie man ihn ersetzt.

Fermana ist relativ gut in die Saison gestartet und weisst 4 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen auf. Die Tordifferenz ist 10 zu 11.

Juventus (1) vs Fermana (6)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda, P. Nedved, A. Gasbarroni ‘45, H. Ben Arfa ‘75 ; A. Del Piero, R. Palladino ‘64

Eingewechselt :
’45 R. Oliveira, ’64 D. Trezeguet, ’75 M. Testa

Spielgeschehen :
Es wurde ein Spiel, wie ich es noch nie erlebt hatte. Obwohl Fermana nun wirklich kein Gegner für uns war um den Aufstieg, oder dass es sich hier um einen Erz-Rivalen handelt. Nein, das alles war es nicht, dennoch, meine Mannschaft spielte sich in einen Rausch.

Das Spiel endete mit einem sagenhaften 11 zu 0, wobei Del Piero noch einen Elfmeter verschos. Hier sind die Details der Tore in der Übersicht:

2 Minute: Ben Arfa mit dem Ball vor dem Strafraum, Lupfer zu Del Piero und Tor.
14 Minute: Eckball von links, Legrottaglie und Ben Arfa springen hoch, Kopfball vom Franzosen und Tor.
17 Minute: Ben Arfa mit dem Ball, Pass auf Nedved, der läuft drei Schritte, Schuss, Tor.
32 Minute: Federico Balzaretti, läuft mit dem Ball vor dem Strafraum, hält drauf und trifft.
35 Minute: Schuss von Del Piero, der Abwehrspieler Tinazzi mit einer schwachen Abwehr. Palladino hat kein Problem mit dem Nachschuss.
41 Minute: Flanke von Balzaretti auf den kurzen Pfosten, Del Piero nimmt den Ball vollex und trifft.
45 Minute: Schuss von Gasbarroni, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und Del Piero staubt ab.
48 Minute: Schönes Zuspiel von Palladino auf Ben Arfa, der läuft in den Strafraum und lässt einen Gewaltschuss los, der sein Ziel findet.
52 Minute: Flanke Palladino, Giannichedda hält den Kopf hin und trifft.
60 Minute: Dieses mal eine Flanke von Balzaretti, Del Piero mit einem Flugkopfball.
80 Minute: Flanke von Olivera, Del Piero nimmt an und versenkt den Ball.

Spieler des Tages : Alessandro Del Piero (Juventus)

TorSchüsse : 32 zu 0

Zuschauer : 25.480

TorErfolge :
02 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 10 )
14 Minute : 2-0 Hatem Ben Arfa ( 3 )
17 Minute : 3-0 Pavel Nedved ( 7 )
32 Minute : 4-0 Federico Balzaretti ( 1 )
35 Minute : 5-0 Raffaele Palladino ( 10 )
41 Minute : 6-0 Alessandro Del Piero ( 11 )
43 Minute : Alessandro Del Piero (Juventus)
45 Minute : 7-0 Alessandro Del Piero ( 12 )
48 Minute : 8-0 Hatem Ben Arfa ( 4 )
52 Minute : 9-0 Giuliano Giannichedda ( 1 )
60 Minute : 10-0 Alessandro Del Piero ( 13 )
80 Minute : 11-0 Alessandro Del Piero ( 14 )
82 Minute : Marco Quadrini (Fermana)

Fazit :
Da gibt es nix zu meckern, alle Spieler mit einer Note von 10, ausser Buffon 8 und Masiello 9. Vielleicht kann man anmerken dass Trezeguet bei dem Torregen nicht traf.

Wir behalten unser 6 Punkte Vorsprung auf Monza, haben nun allerdings auch schon +39 in der Tordifferenz, während Monza auf +14 kommt.

Mein persönlich höchster FM Sieg, ausserdem hat Del Piero nun schon 14 Saisontreffer erzielt. Er ist wie ein Diesel, langsam gestartet, aber wenn er mal läuft, dann Mamma mia.

12. November 2005

Unsere Nationalspieler
Luxemburg U21 gegen Türkei U21 1 zu 3, Pjanic spielte die ganzen 90 Minute und erhielt die Note von 7, für ihn sein 5 U21 LSP/ 0 Tore.

Ukraine U21 gegen Liechtenstein U21 4 zu 0, Boudianski kam in der 45  Minute und erhielt die Note von 7, für ihn sein 6 U21 LSP/ 0 Tore.

Serbien/Montenegro gegen Frankreich 2 zu 2, Trezeguet kam in der 73  Minute und erhielt die Note von 6, für ihn sein 59 LSP/ 31 Tore.

16. November 2005

Unsere Nationalspieler
Italien U21 gegen USA U20 2 zu 1, Palladino ging in der 73 Minute und erhielt die Note von 7, für ihn sein 2 U21 LSP/ 0 Tore.

Frankreich U21 gegen Slowenien U21 2 zu 0, Ben Arfa kam in der 59 Minute und erhielt die Note von 6, für ihn sein 5 U21 LSP/ 0 Tore.

Ukraine U21 gegen Malta U21 0 zu 0, Boudianski kam in der 45 Minute und erhielt die Note von 7, für ihn sein 7 U21 LSP/ 0 Tore.

Luxemburg U21 gegen Marokko U21 1 zu 1, Pjanic wurde in der 63 Minute ausgewechselt und erhielt die Note von 7, für ihn sein 6 U21 LSP/ 0 Tore.

Italien gegen USA 3 zu 1, Buffon spielte 90 Minuten und erhielt die Note von 7, für ihn sein 58 LSP/ 0 Tore und Del Piero wurde in der 58 Minute ausgewechselt und erhielt die Note von 5, für ihn sein 72 LSP/ 24 Tore.

Luxemburg gegen Marokko 0 zu 1, Huss ging in der 51 Minute und erhielt die Note 6, für ihn sein 21 LSP/ 2 Tore.

Frankreich gegen Serbien/Montenegro 4 zu 2, Trezeguet kam in der 82 Minute und erhielt eine Note von 6, für ihn sein 60 LSP/ 31 Tore.

Paraguay gegen Schottland 2 zu 2, Guzman kam in der 86 Minute und erhielt die Note von 6, für ihn sein 1 LSP/ 0 Tore. Herzlichen Glückwunsch Gaetan.

19. November 2005

Unsere Nationalspieler
England U21 gegen Italien U21 1 zu 0, Palladino kam in der 62 Minute und erhielt eine Note von 6, für ihn sein 3 U21 LSP/ 0 Tore.

Schweiz U21 gegen Frankreich U21 1 zu 1, Ben Arfa spielte die ganzen 90 Minuten durch und erhielt die Note von 7, für ihn sein 6 U21 LSP/ 0 Tore.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 27.Juli 2006, 15:07:48 »

11:0  :o  :o  :o  Unglaubliches Ergebnis, aber das kommt wohl dabei heraus, wenn der Kader knapp 2 Ligen besser als die Konkurrenz besetzt ist.

Hut ab, wie Du da durch marschierst. Wichtig ist nur, das Du vor allem auf die jungen Spieler setzt. Denn die werden in zwei Jahren vermutlich Serie A spielen und müssen dafür dann bereit sein. Nedved und Del Piero sind als Führungsspieler sicher wichtig, aber in 2 Jahren haben sie vielleicht nicht mehr die Qualität für die Serie A...

Kannst Du uns eigentlich mal einen Finanzüberblick geben? Würde mich mal interessieren wie gut du dastehst...

Ansonsten bin ich eigentlich  :-X vor Staunen über diesen Kantersieg!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 27.Juli 2006, 15:19:44 »

Hi Paul_13

Also für Ersatz an Nedved ist vorgesorgt, die Sache wird wohl zwischen Kapo und den am Januar ankommenden Pasquale Foggia entschieden. Kapo ist nun 24 und Foggia 21 oder 22.

Ersatz für Del Piero? Ich muss gestehen es macht Sinn, dass du danach fragst aber ich bring es einfach nicht übers Herz ein Nach-Del Piero zu planen. Er ist die Seele des Vereins, doch du hast Recht, ich werde mir mal die U19, U21 von Italien ansehen.

Was die Finanzen betrifft, kann ich dir sagen dass wir jeden Monat so in etwa 1 bis 1.5 Millionen miese machen. Die Sponsoren-gelder sind gleich geblieben wie in der A, wird sich wohl Anfang der nächsten Saison ändern.

Das Gehaltsgefüge wurde stark nach unten revidiert, zumals die meisten Stars ja weg sind. Wir haben einen Profit von 48 Millionen dieses Jahr gemacht, wobei es monatlich schrumpft. Das Konto müsste 63 Millionen anzeigen.

Plan ist es jeder Monat mit 1.5 Millionen Verlust abzuschliessen, Trezeguet und Buffon im Winter zu verkaufen um dann mit ungefähr 40 Millionen in die Serie A zu kommen.

Die Liga ist wirklich viel zu schwach und ich hoffe ich kann euch noch mit in die B retten, denn ich nehme an dass es nicht sehr interessant ist, hier die Dominanz von Juve in der C zu lesen. Es werden schwerere Zeiten kommen, da bin ich sicher, doch bis dahin, werde ich eine starke kompakte Mannschaft spielen lassen mit jungen hungrigen Spieler.

Nach und nach werden Chimenti 35 Jahre, Legrottaglie 28 Jahre, Giannichedda 32 Jahre, Nedved 33 Jahre mit jüngeren Spieler ersetzt. Del Piero, naja, mal abwarten.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 31.Juli 2006, 14:04:02 von Modemfearer »

30SULCAMPO

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #35 am: 27.Juli 2006, 15:46:25 »

Als ich noch bei Juve trainierte, hatte ich aus der Jugend Volpato hochgeholt, sehr starker spieler.
Von anderen Vereinen kann ich noch ein paar sehr gute Talente empfehlen, haben sich alle im 4. Jahr bei mir durchgesetzt.

Vito Mannone (TW)

Marco Luddi (VL) - umgeschult auf (V/DFL)
Paolo oder Pablo  Sasso(V/DF/OFR)
Amadeo Rocchini (VZ)
Lino Marzorati (VRZ)

Pocchetino (oder so ähnlich) (MZ)
Rosi (OMZ)
Bandini (MR)
Sarccinelli oder Saccrinelli oder so ähnlich. (DMRLZ)

Salvatore Foti (nur geil) (SZ)
Marco Crisafulli (der Hammer, mittlerweile mit 22 Jahren= 33,5 mio Wert. Sehr dribbelstarker und Schussstarker Stürmer.

Denk mal alle werden locker nächstes Jahr für wenig Geld in die Serie B wechseln. Hatte sie alle 1-2 Jahren beim verein gelassen, damit sie Spielpraxis bekamen. Transfer immer auf Saisonende festgelegt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 27.Juli 2006, 16:10:40 »

hi Ruffneck 13,

Du wirst bemerken dass Rey Volpato schon einige Auftritte in der ersten Mannschaft hatte, ich habe ihn in die U20 zurück gesetzt, damit er Spielpraxis sammeln kann.

Danke für die Infos, ich werde ich deine genannten Spieler mal scouten lassen und sehen was sie drauf haben, auch wenn ich bevorzuge Talente selbst zu entdecken, deshalb bitte ich euch mir keine Tips zu geben. Ist eh schon zu leicht.

Aleandro Rosi und Foti sind ja auch schon im RL bekannt, denn sie hatten letztes Jahr schon einpaar Kurzeinsätze in der Serie A.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 31.Juli 2006, 15:27:46 »

20. November 2005

Spieltag C1/A – 11.

Vorbericht
Dieses Team ist Mittlemass in der Liga, es verlor zwar nur 3 Spiele von 10, allerdings spielte man auch schon 5 Unentschieden. .

Ich rotiere wieder ein wenig, Pessotto, Boudianski, Kapo und Testa sollen wieder einmal von Anfang an ihre Chancen haben.

Teramo (13) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Pessotto, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  V. Boudianski, O. Kapo ‘66, A. Gasbarroni ‘66, M. Testa ‘66 ; A. Del Piero, R. Palladino

Eingewechselt :
’66 H. Ben Arfa, ’66 R. Olivera, ’66 D. Trezeguet

Spielgeschehen :
Das Spiel wird vom Referee Giampaolo Fattori im Stadio Communale angepfiffen. Ganz wie in unserer Tradition, gaben wir sofort Vollgas um das Spiel nachher besser zu kontrollieren.

Das erste Tor fiel schon nach nur 4 Minuten, Del Piero und Palladino harmonierten perfekt zusammen und umspielten die Abwehr mit einem simplen Doppelpass. Welcher Del Piero, es erlaubte sich allein vor dem Torwart zu presentieren und zu treffen.

Wir sind immernoch Herr des Spiels und wieder ist es Palladino, der als Vorbereiter strahlt. Es ist seine Flanke, die Kapo volley aufnehmen kann und zum 2 zu 0 nutzte. Sein erstes Tor für Juventus.

Das 3 zu 0 war die Vorarbeit von Kapo, der zu Gasbarroni flanken konnte. Auch Andrea hatte keine grösseren Probleme um den Torwart zu überwinden, auch für ihn sein erstes Juve-Tor.

Kurz vor der Pause kann Tauà, zum ersten mal in dieser Saison, Buffon überwinden. Sein Weitschuss hat Gigi überrascht, der erste Fleck auf seiner weissen Weste.

Nach der Pause, das gleiche Bild im Communale, Juve drückt. Eckball getreten von Del Piero, Palladino gegen Wahab. Die Leihgabe von Roma kommt als erster zum Ball, doch befördert ihn ins eigene Tor.

Den Schlussstrich setzen dann wieder Del Piero und Palladino. Raffaele kommt über rechts, zieht nach innen und legt dann Ball dann wieder zurück zu Del Piero, dessen Schuss die Abwehr überwindet und zum Endresultat von 5 zu 1 ins Tor einschlägt.

Spieler des Tages :Alessandro Del Piero (Juventus)

TorSchüsse : 10 zu 2

Zuschauer : 5.762

TorErfolge :
04 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 15 )
18 Minute : 2-0 Olivier Kapo ( 1 )
35 Minute : 3-0 Andrea Gasbarroni ( 1 )
44 Minute : 3-1 Vincent Tauà
49 Minute : 4-1 Wahab OG
84 Minute : 5-1 Alessandro Del Piero ( 16 )

Fazit :
Sehr schönes Spiel meiner Mannschaft, ich bin ganz zufrieden, wieso auch nicht. Del Piero und Palladino harmonieren sehr gut miteinander, so gut dass sogar ein Trezeguet sich auf der Bank wiederfindet.

Wir führen immer noch die Liga an, mit dem maximum von 33 Punkte, zweiter Monza ist immernoch  6 Punkte dahinter. Del Piero führt die Toschützenliste an mit schon 16 Toren in 11 Spielen.

22. November 2005

Unsere Nationalspieler
Frankreich U21 gegen Schweiz U21 2 zu 1, Ben Arfa kam in der 74 Minute und erhielt die Note von 6, für ihn sein 7 U21 LSP/ 0 Tore.

Italien U21 gegen England U21 0 zu 1, Palladino ging in der 75 Minute und erhielt die Note 6, für ihn sein 4 U21 LSP/ 0 Tore.

24. November 2005

Massimo Loviso, der 21 jährige defensive Mittelfeld Spieler wird von Bologna zu uns wechseln. Er kann allerdings auch auf der rechten Seite eingesetzt werden.

Bis heute spielte er schon 6mal für die U21 von Italien, er kostet uns 8 Millionen Euro. Reichlich viel, doch ich bin überzeugt dass er talentierteste Italiener auf dieser Position ist. Er soll ab 1. Januar 2006 schon Giannichedda ersetzen. Ich halte ihn Serie A tauglich. Eine Investition für die Zukunft.

26. November 2005

Spieltag C1/A – 12.

Vorbericht
Heute wird ganz stark rotiert, 8 Spieler aus der 2. Elf stehen heute in der Startelf. Dies nicht weil wir Pro Sesto als zu schwach einschätzen, sondern weil ich Verletzungen vor dem grossen Spiel in 4 Tagen gegen Chievo vermeiden will.

Unser Gegner aus Mailand konnte bisher nur eins seiner 11 Spiele gewinnen und es müsste schon mit dem Teufel hergehen, sollte der Tabellenvorletzte bie uns, auch gegen eine B Manschaft, gewinnen.

Nicola Legrottaglie wird vor dem Spiel für seinen heutigen 200 Liga-Auftritt gewürdigt. Von ihm hoffe ich dass er in die Klub-Historie als der Lehrmeister vom talentierten Masiello eingehen wird.

Juventus (1) vs Pro Sesto (17)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; P. De Ceglie, G. Pessotto, Gladstone, N. Legrottaglie ;  V. Boudianski, O. Kapo, R. Olivera ‘85, M. Testa ‘71 ; A. Del Piero ‘63, R. Palladino

Eingewechselt :
’63 D. Huss, ’71 H. Ben Arfa, ’85 A. Gasbarroni

Spielgeschehen :
Über 26.500 Fans wollen heute unsere Mannschaft unterstützen. Der Schnitt im neuen Stadion in der Serie C ist fast besser als zu Serie A Zeiten.

Doch man merkt dass die Mannschaft nicht gewohnt ist zusammen zu spielen, anders kann man vielen Fehlpässe nicht erklären.

Dann muss halt ein eingespieltes Duo für die Entscheidung herhalten. Pass von Del Piero zu Palladino, der läuft in den 16er, will abziehen und wird von der Seite am Fuss berührt und kommt ins Stolpern.

Rosario Bisicchia entscheidet auf Strafstoss. Del Piero, wird trotz des letzten verschossenen Elfmeter, wieder antreten. Dieses mal ist er dann auch wieder drin. Nun führen wir und können uns etwas zurücklehnen.

Nach einer halben Stunde, hat dann Pessotto die geniale Idee, einen 30 Meter Pass in den Lauf von Palladino zu lupfen. Dieser, nimmt den Pass an, läuft ein wenig und haut das Leder ins Netz.

In der Pause ordne ich ein sehr ruhiges Spiel an, wir wollen uns alle schonen für das Achtelfinale des italienischen Pokals.

Im Laufe der 2. Hälfte nehme ich dann auch noch einige müde Spieler raus, wie auch Del Piero. Dadurch wird das Spiel dann zu einem Langweiler.

Das einzige Nennenswerte ist die Gelb-Rote Karte an Zattarin in der 77 Minute.

Spieler des Tages :Alessandro Del Piero (Juventus)

TorSchüsse : 13 zu 2

Zuschauer : 26.523

TorErfolge :
20 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 17 )
30 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 11 )
77 Minute : Gianluca Zattarin (Pro Sesto)

Fazit :
Nach dem Spiel, erfahre ich dass sich Gladstone einen Armbruch zugelegt hat und 1 Monat ausser Gefecht gesetzt ist. Nicht weiter schlimm, er kann ohne Probleme ersetzt werden.

Die gute Nachricht ist dass Monza Punkte liegen gelassen hat und wir nun schon 9 Punkte Vorsprung haben, das bei einer Tordifferenz von +45, das heisst wir haben fast 10 Punkte Vorsprung.

Doch nun feiern wir alle der ersten reellen Herausforderung gegen Chievo entgegen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 31.Juli 2006, 16:57:51 »

30. November 2005

Italienischer Pokal – Achtelfinale - Hinspiel

Vorbericht
Die bestmögliche Elf wird auflaufen um uns mit der Serie A zu messen. Heute gilt es zu zeigen wie stark wir wirklich sind.

Ich glaube an einen Sieg, auch wenn Chievo eine gute Serie A Mannschaft ist. Gedanken mache ich mir nur bei Masiello und Ben Arfa, ob sie solch einen Gegner schaffen können.

Juventus (C1/A) vs Chievo Verona (A)
[/b]

Nun zum Live Kommentar:

Es kommentieren Giulio Guazzini und Giuseppe Bergomi

Giulio Guazzini:
Guten Abend. Es ist ein Mittwoch und wir begrüssen Sie zum Achtelfinal Spiel des italienischen Pokals, beim Spiel Juventus gegen Chievo.

Bie mir ist der Experte Giuseppe Bergomi

Giuseppe Bergomi:
Guten Abend.

Giulio Guazzini:
Beppe, irgendwie hat dieses Spiel eine kleine Fazination, denn mit Juventus ist es immerhin doch ein C1 Team das sich im Achtelfinale wiederfindet.

Man müsste eigentlich meinen, klare Angelegenheit für Chievo, oder?

Giuseppe Bergomi:
Ja, auf dem Papier müsste man sagen A schlägt C1 mit 3 oder 4 Tore Unterschied, doch hier handelt es sich um Juventus.

Juventus hat einige Topstars halten können, ich meine sehen sie sich doch nur den Sturm an, Del Piero und Trezeguet, das ist ganz klar oberes Serie A Niveau. Dann ist Buffon und Nedved immer noch an Bord. Ausserdem gibt es noch viele junge Talente die hier einfach nur sich herrlich entfalten.

Giulio Guazzini:
Die C1 wird ja regelrecht von der Alten Dame überrannt, 12 Spiele und 12 Siege. Chievo ist momentan 11 in der Serie A, mit 5 Siegen, 3 Remis und 5 Niederlagen.

Was ist denn dein Tipp bei dem Spiel?

Giuseppe Bergomi:
Heute wird man sehen was denn die Siege in der C1 Wert sind. Das ist heute das erste echte Spiel für Lugastovson und sein Team.

Ich meine Chievo, müsste eigentlich gewinnen, doch ich schätze diese Juve Mannschaft als relativ stark ein. Ich denke dass alles auf ein Unentschieden hinweist.

Giulio Guazzini:
Wie werden die Mannschaften auflaufen?

Giuseppe Bergomi:
Chievo
4-4-2 Formation : A. Fontana ; S. Lanna, R. Osorio, L. D’Anna, D. Mandelli ; G. Gemiti, A. Zanchetta, M. Brighi, F. Semioli ; Amauri, V: Obinna

Wobei, man sagen muss, dass Cristiano Zanetti und Daniele Franceschini verletzt ausfallen.

Juve wird besonders auf die beiden Stürmer Amauri, 5 Serie A Tore und Obinna 6 Serie A Tore, aufpassen müssen. Beide sind jung und schnell.

Giulio Guazzini:
Wie werden die alte Dame auslaufen?

Giuseppe Bergomi:
Juve hält am Liga 4-4-2 Diamond fest und folgende Spieler werden auflaufen:

Juventus
4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ; G. Giannichedda, P. Nedved, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ; A. Del Piero, D. Trezeguet

Bei Juve fällt Alessandro Birindelli und Gladstone, wegen Verletzung aus

Giulio Guazzini:
Um das zu komplettieren, Schiedsrichter wird Daniele Tombolini sein und wie uns mitgeteilt wurde sind 22.784 Zuschauer anwesend.

und nun zum Spiel:

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 01.August 2006, 09:38:25 »

Spielgeschehen :

1 Minute :
Anstoss für Chievo Verona.

8 Minute :
Erste Aktion für die Gäste aus Verona.

Andrea Zanchetta mit dem Ball aus dem Mittelfeld. Er wird nicht angegriffen und nimmt sich ein Herz.

Der Schuss geht am Tor vorbei.

9 Minute :
Nur eine Minute später. Juventus hat hier Respekt vor dem Gegner und kommt nicht ins Spiel. Wieder ist es Andrea Zanchetta der den Ball schnell zu Victor Obinna spielt.

Dieser setzt sich gegen Andrea Masiello durch und schiesst.

Gianluigi Buffon braucht nicht einzugreifen, da der Ball am Tor vorbei fliegt.

Chievo mit mehr Spielanteile.

12 Minute :
Nun endlich mal die Heimmannschaft. Der Kapitän Alessandro Del Piero geht über links, er hebt den Kopf und gibt eine präzise Flanke in den Strafraum.

David Trezeguet steht goldrichtig un dkommt unbedrängt zum Kopfball. Normaler Weise ist das ein Tor, doch Alberto Fontana kann sich strecken und drückt den Ball über die Latte. Eckball.

18 Minute :
Nun hat Juventus doch viel mehr vom Spiel. Andrea Gasbarroni geht über rechts, er wechselt die Seiten, langer Ball nach links zum Tschechen Pavel Nedved .

Der Alt-Meister zieht nach innen und sieht sich einer Abwehrmauer entgegen, schlauer Rückpass zum Franzosen Hatem Ben Arfa . Dieser nimmt den Ball volley, doch weit vorbei.

Juve hat ins Spiel gefunden.

21 Minute :
Franco Semioli mit einem langen Ball, Nicola Legrottaglie kann sich gegen Victor Obinna behaupten und köpft den Ball in die Mitte.

Allerdings steht dort Matteo Brighi sträflich alleine, er zieht ab.

Der Ball geht durch die Abwehr, Gianluigi Buffon sieht in erst spät, zu spät.

Chievo kann in Front gehen, mit einem exzellenten Weitschuss vom Ex-Juventini Matteo Brighi . Chievo 1 – Juventus 0

Willkommen in der Realität.

23 Minute :
Chievo nun am Drücker, wieder ist es der gute Victor Obinna der zu einem Versuch kommt, doch er verzieht und sein Schuss geht am Tor vorbei.

31 Minute :
Federico Balzaretti mit dem Ball in der Abwehr, langer Ball nach vorne zu David Trezeguet . Doch der Pass ist zu lang und landet bei Kapitän Lorenzo D’Anna .

Lorenzo D’Anna kontrolliert den Ball und gibt ihn nach innen zum Mitspieler Davide Mandelli , das zumindest war der Plan. Doch der alte Fuchs Alessandro Del Piero hatte diesen Pass voraus geahnt und kann ihn interzeptieren.

Er läuft nach vorne ist alleine vor dem Torwart und lässt ihm keine Chance. Juventus kann ausgleichen durch den Kapitän, es steht nun 1 zu 1.

33 Minute :
Andrea Gasbarroni geht an seinem Gegenspieler vorbei, bringt eine gefährliche Flanke in den Strafraum. David Trezeguet springt hoch und köpft aufs Tor.

Alberto Fontana mit einer phantastischen Rettungstat. Es gibt Eckball, der jedoch nichts bringt.

39 Minute :
Alberto Fontana mit dem Abschlag, doch wegen des Windes geht er nicht so weit wie erwartet und Andrea Gasbarroni kann den Ball aus der Luft annehmen.

Er reagiert sehr schnell und passt in den freien Raum zu David Trezeguet , dieser legt den Ball nach innen zu Alessandro Del Piero , der nur noch ins leere Tor einschieben muss.

Ein exzellenter Konter erlaubt es Juventus nun mit 2 zu 1 in Führung zu gehen.

45 Minute :
Es gibt die erste gelbe Karte des Spiels, für den defensiven Mittelfeld Spieler Giuliano Giannichedda wegen eines gefährlichen Tacklings.

45 Minute :
Es wird nur 1 Minute nachgespielt.

47 Minute :
Wir sind schon 1 Minute über der Zeit, der Pfiff wird gleich ertönen, dieser Angriff von Juventus scheint aber noch durchlaufen zu werden.

Freistoss geschossen von Andrea Gasbarroni . Alberto Fontana streckt sich und kann abwehren, der Ball fliegt in die Höhe.

David Trezeguet und Sergio Lanna springen zum Kopfball hoch, mit dem besseren Ende für den Franzosen.

Sein Kopfball findet dann auch den Weg ins Tor. Juventus führt nun mit 3 zu 1 gegen Chievo.

Das Spiel wird sofort in die Halbzeit gepfiffen.

Giulio Guazzini:
Beppe, was für ein Finish von Juventus.

Giuseppe Bergomi:
Ja, am Anfang war Chievo hier einfach besser ins Spiel gekommen, aber danach gab es fast nur noch Juventus. Wirklich impressionant was die hier zeigen.

Vor allem das 1 zu 1 von Del Piero war ein Genuss, der Mann hat seine ganze Erfahrung ausgenutzt und wusste genau wann er dazwischen gehen musste.

Ich glaube kaum dass Chievo hier wieder kommen wird. Aber man weiss ja nie.
« Letzte Änderung: 01.August 2006, 09:40:04 von Modemfearer »