MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 69708 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #80 am: 05.September 2006, 14:09:23 »

@Stefan1383

Danke sehr für dein Kompliment, du wirst sehen, deine Story wird auch mit der Zeit besser werden, wenn du erstmals deinen Stil gefunden hast. Wenn du ihn nie findest, schreibst du halt für dein eigenes Vergnügen. So habe ich es auch gemacht.

Ich denke auch dass Del Piero, sich auch in der nächsten Saison beweisen kann.

22. März 2006

Italienischer Pokal – Halbfinale - Hinspiel

Vorbericht
Roma hat so seine Schwierigkeiten in der Liga, momentan ist man nur 6., dies trotz 11 Siegen und nur 5 Niederlagen, jedoch machen die 14 Unentschieden den Hauptstädter Probleme.

Bei den Römern wird Aquilani seine Sperre absetzen müssen, ausserdem wird Niko Kranjcar verletzt passen müssen.

Juventus hat eher Probleme in der Innenverteidigung, da Masiello verletzt ausfällt und De Rosa und Castellini nicht spielberechtigt sind. Steht eigentlich nur noch Legrottaglie als gelernter Innenverteidiger zur Verfügung, neben ihn wird der defensive Mittelfeldmann Giannichedda zur Seite stehen.

AS Roma (A) vs Juventus (C1/A)
[/b]

Nun zum Live Kommentar:

Es kommentieren Giulio Guazzini und Giuseppe Bergomi

Giulio Guazzini:
Guten Abend hier im ausverkauftem Stadio Olimpico.

Giuseppe Bergomi:
Guten Abend und freuen sie sich auf einen schönen Pokal-Abend im Kreise der Familie.

Giulio Guazzini:
Beppe, wie ist die Konstellation dieses Spiels.

Giuseppe Bergomi:
So wie schon im vorherigen Juve Pokal Spiel, die alte Dame muss sich alleine auf diesen Wettbewerb konzentrieren, da man ohnehin schon Meister in der Liga geworden ist.

Man weiss genau dass ein Weiterkommen im Pokal die einzige Möglichkeit ist um nächstes Jahr international vertreten zu sein.

Roma hingegen muss diesen Wettbewerb auch respektieren, da man in der Liga, den europäischen Platz noch gar nicht sicher hat.

Giulio Guazzini:
Das Stadio Olimpico ist ausverkauft, wie in den grossen Abende gegen Milan, Inter oder Lazio. Zieht Juve immer noch so viele Zuschauer an?

Giuseppe Bergomi:
Wie man sieht, ja. Juventus ist immer noch ein Traditionsverein in Italien, auch wenn man in der dritten Liga spielt. Ausserdem sind noch National-Spieler in deren Reihen.

Dann existiert ja noch die Rivalität der beiden Vereine, wo der eine dem anderen immer wieder in die Transfers hineinpfuscht.

Giulio Guazzini:
Wie werden beide Mannschaften aufspielen?

Giuseppe Bergomi:
AS Roma
4-5-1 Formation : S. Given ; C. Chivu, L. Cufré, P. Mexès, S. Kuffour ; D. De Rossi, D. Tommasi, H. Kharja, F. Totti, E. Cairo ; V. Montella

Da Aquilani gesperrt ist wird Tommasi seinen Part spielen. Ein wenig bin ich überrascht dass sowohl Mancini als auch Taddei draussen sind, denn über die Aussen ist Roma sehr stark. Heute wird der junge Eigengewächs Kharja spielen, so wie auch die Leihgabe aus Deutschland Cairo.

Im Tor steht Neuzugang aus Newcastle Shay Given, vor seinem ersten Pokal Einsatz. Schade dass Kranjcar verletzt ist, den hätte ich heute gerne gesehen.

Giulio Guazzini:
Interessant, in der Tat und was ist mit Juventus?

Giuseppe Bergomi:
Juve hält am Liga 4-4-2 Diamond fest und folgende Spieler werden auflaufen:
Juventus
4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, G. Giannichedda, N. Legrottaglie ; M. Loviso, P. Nedved, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ; A. Del Piero, R. Palladino

Hier war das Hauptproblem, dass nachdem Verkauf von Gladstone zu Sampdoria, nur noch 2 gelernte Innenverteidiger im Pokal spielberechtigt sind.

Wenn dann sich einer von den zwei noch verletzt, dann steht man sehr dumm da. So wie nun geschehen, De Rosa und Castellini sind nicht spielberechtigt und Masiello ist angeschlagen, bleibt also nur Legrottaglie. Neben ihm wird Notnagel Giannichedda spielen. Sonst ist alles beim alten.

Giulio Guazzini:
Schön, dann lassen wir Farina den Ball frei geben.

und nun zum Spiel:

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 05.September 2006, 14:50:59 »

Spielgeschehen :

1 Minute :
Anstoss für Juventus.

9 Minute :
Einwurf von links für Roma. Der Rumäne Christian Chivu bringt den Ball hinein. Im Strafraum kommt es zum Kopfballduell zwischen Nicola Legrottaglie und Vincenzo Montella mit dem besseren Ende für den Verteidiger.

Er köpft den Ball nach Aussen, doch genau vor die Füsse von Damiano Tommasi , der fackelt nich lange und hält drauf. Der Ball gewinnt an Geschwindigkeit.

Da bedarf es eines guten Reflexes von Gianluigi Buffon , doch auch er kommt nicht dran. Der Ball fliegt am Tormann vorbei und knallt gegen die Latte.

Verpasste Möglichkeit.

17 Minute :
Nun kommt Juventus über links. Pavel Nedved mit einem langen Ball nach links Aussen zu Alessandro Del Piero .

Dieser lässt sich nach Aussen drängen und sein Dribbling Versuch scheitert, dann entscheidet er sich den Ball hineinzu flanken.

Der Ball kommt genau auf den Kopf von Raffaele Palladino zumindest hätte er es müssen, wäre nicht Shay Given heraus gestürmt und den Ball vor dem Juve-Stürmer gepackt hätte.

18 Minute :
Foul an der Strafraumgrenze von Nicola Legrottaglie an Vincenzo Montella .

Schiedsrichter Stefano Farina entscheidet auf Freistoss. Eine ganz gefährliche Position, dies sieht auch Gianluigi Buffon so, der eine 6 Mann Mauer beantragt.

Daniele De Rossi und Francesco Totti stehen bereit. Der Kapitän wird selbst ausführen.

Schuss von Francesco Totti , doch der Ball knallt gegen die Mauer.Der Abpraller kommt zu Daniele De Rossi , der reagiert geistesabwesend und passt in die Lücke zum Aeroplanino Vincenzo Montella .

Giuliano Giannichedda steht zu weit weg und der Schuss vom Roma Mann kann auch Gianluigi Buffon überwinden.

Alle freuen sich mit Vincenzo Montella . Doch Stefano Farina lässt dieses Tor nicht zählen, sein Linienrichter hatte eine Abseitsposition erkannt.

Glück für Juventus.

22 Minute :
Weitschuss von Raffaele Palladino nach Zuspiel von Hatem Ben Arfa , doch Shay Given kann zur Ecke klären.

27 Minute :
Flanke von Andrea Gasbarroni , genau auf den Fuss von Raffaele Palladino , das muss doch ein Tor sein.

Shay Given streckt sich vergeblich an diesen Ball kommt er nicht mehr ran, doch der Ball knallt gegen den Pfosten und von dort ins Aus.

Beim Aluminiumschiessen haben beide nun gleichgezogen.

30 Minute :
Schöner Doppelpass im Mittelfeld zwischen Alessandro Del Piero und Pavel Nedved .

Juve mit mehr Spielanteilen nun. Der Kapitän mit dem Pass in den Strafraum zu Raffaele Palladino . Dessen Schüsschen ist jedoch kein grösseres Problem für den irischen Nationalkeeper.

34 Minute :
Weitschuss von der Roma-Ikone Francesco Totti , doch weit vorbei.

Ihr merkt schon an den Möglichkeiten, die wir hier berichten viel tut sich nicht mehr auf dem Feld.

44 Minute :
Weitschuss von Ellery Cairo , doch auch dieser geht weit vorbei. Schade nur dass Gianluigi Buffon sich in die Richtung geworfen hat und mit der Schulter gegen den Pfosten gerannt ist.

Er signalisiert dass er nicht mehr weitermachen kann.

Sehr Schade, nun muss Antonio Chimenti für ihn in die Bresche springen.

45 Minute :
Noch 2 Minuten zu spielen.

47 Minute :
Halbzeit in Rom.

Giulio Guazzini:
Beide Mannschaften sind gleichgut, viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, oder wie siehst du das ?

Giuseppe Bergomi:
Ja, wie gesagt Juve hält gut dagegen, für sie ist es immens wichtig hier ein Auswärtstor zu erzielen.

Doch auch Roma hatte ihre Möglichkeiten, besonders bei dem Tor, was für mich niemals Abseits war. Doch es muss vor allem mehr über die Seiten kommen. Ich hoffe Spalletti wird reagieren, ich sehe auch schon dass Mancini und Taddei sich warm machen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 05.September 2006, 15:07:29 »

45 Minute :
Anstoss Roma.

Die haben sich auch die Worte von Beppe Bergomi zu Herzen genommen und haben mit Amedeo Mancini und Rodrigo Taddei due Flügel verstärkt.

Hinaus mussten Houssine Kharja und Ellery Cairo .

50 Minute :
Es geht hier wie im Handball zu, Roma steht hinten dicht zusammen und wartet auf einen Fehlpass von Juventus, die sich den Ball immer wieder rund um den Strafraum zuschieben.

Endlich nimmt sich Massimo Loviso ein Herz, nachdem er eine winzige Lücke gefunden hatte.

Doch sein Weitschuss kann keinen wirklich so recht erschrecken. Schwacher Versuch.

61 Minute :
Letzter Wechsel bei der Heimmannschaft für den erschöpften Damiano Tommasi kommt Nationalspieler Simone Perrotta .

67 Minute :
So nun wechselt auch Juventus zum zweiten mal und spielt nun defensiver. Für Alessandro Del Piero kommt der Franzose Olivier Kapo .

Olivier Kapo wird auf den linken Flügel ausweichen während Pavel Nedved nun im offensiven Mittelfeld agieren wird. Juve mit nur noch einer Spitze.

81 Minute :
Hier läuft aber nun wirklich rein gar nichts, es tut mir Leid es gibt nichts zu berichten. Fehlpässe en Masse und keiner der wirklich das Spiel öffnen will.

Letzter Wechsel der Bianconeri. Pavel Nedved geht hinaus und überlässt sein Platz Marco Testa .

90 Minute :
Noch 3 Minuten zu spielen, hier tut sich nichts mehr.

93 Minute :
Spielende in der langweiligsten zweiten Halbzeit der Saison.

Spieler des Tages : Giorgio Chiellini (Juventus)

TorSchüsse : 6 zu 6

Stadion : Stadio Olimpico - Rom

Zuschauer : 81.154

TorErfolge :
/

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , F. Balzaretti 7 , G. Giannichedda 7 , N. Legrottaglie 7 ; M. Loviso 7 , P. Nedved 7 , A. Gasbarroni 7 , H. Ben Arfa 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 7
A. Chimenti 6 , O. Kapo 6 , M. Testa 6

Schade dass uns in der ersten Halbzeit kein Tor gelungen ist, allerdings ist ein Unentschieden in Rom auch nicht zu verwerten, besonders mit der Not-Innenverteidigung.

Allerdings wäre mir ein 1 zu 1 lieber gewesen, jetzt müssen wir im Heimspiel ein klein wenig mehr Gas geben und mit dem Publikum im Rücken ist nun sogar das Finale drin.

Allerdings darf Roma kein Tor bei uns gelingen.

Coppa Italia

Inter gewinnt gegen Udinese zuhause mit 3 zu 1. Die Tore erzielten Obafemi Martins (2) und Pierre Wome, der Ehrentreffer für Udinese erzielte Simone Pepe.

25. März 2006

Daniel Huss fehlt unentschuldigt beim Training, er erhält eine formelle Ermahnung.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 05.September 2006, 16:13:45 »

Juve auf dem Weg zurück nach Europa?

Mit einem 0:0 gegen Roma hat man sich alle Chancen fürs Rückspiel offen gelassen und einige Tifosis träumen bereits vom Pokalfinale.
Sollte dies gelingen, man beachte die starken Vorstellungen im Stade Delle Alpi mit denen man u.a. Milan nach Hause geschickt hat, wartet vermutlich im Finale das Derby d'Italia auf uns.  Auch wenn Juve noch in der Serie C ist, beweisen die Spiele im Pokal, das der Weg Juves sehr bald wieder in die Serie A zurück führen wird. Vorerst bleibt aber das Pokalfinale und der Uefa-Cup das Ziel von Jakob Lugastovson!

Bleibt die Frage ob Gianluigi Buffon sich schwerer verletzt hat und seinem Verein im Rückspiel fehlen wird?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #84 am: 05.September 2006, 18:42:48 »

Also Hut ab vor dieser Leistung in der Serie C und vor allem im Pokal, habe deine Story jetzt auf einen Rutsch gelesen und wünsche dir viel Erfolg und natürlich das Erreichen des Pokalfinales (und dort natürlich einen Sieg), damit du nächstes Jahr international spielen kannst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 06.September 2006, 17:12:49 »

@Paul13

Ich werde späterhin auf dein Kommentar zu sprechen kommen, der kam mir sehr gelegen.

@Octavanius
Da bleibt mir auch nichts anderes übrig als den Hut vor deiner Leistung zu ziehen, die Story in einem Zug zu lesen. Respekt.

Ja der Pokal ist nun das Ziel der Ziele im Hause Juventus und ich werde mein bestes geben. Versprochen. ;)

26. März 2006

Spieltag C1/A – 28.

Vorbericht
Nach der Nullnummer gegen Roma, lies ich einige Akteure aus der Startelf. So mussten Gasbarroni und Ben Arfa zuerst auf die Bank.

Masiello ist noch angeschlagen und ich werde ihn nicht bringen. Ausserdem war die Verletzung von Buffon nicht so schlimm wie angenommen, dennoch will ich nichts riskieren und lasse ihn draussen.

Teramo ist die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr, also müsste sie uns liegen. Noch dazu fehlt deren bester Innenverteidiger Morilli.

Juventus (1) vs Teramo (13)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, M. Castellini, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, P. Nedved ‘64, D. Dessena ‘77, M. Testa ; A. Del Piero ‘64, R. Palladino

Eingewechselt :
’64 O. Kapo, ’64 A. Lupoli, ’77 A. Gasbarroni

Spielgeschehen :
Nach 6 Minuten können wir uns eigentlich zurücklehnen und geniessen. Pavel Nedved kommt über links und spielt in die Mitte zu Testa, der leitet den Ball nach vorne und Palladino kann die Abwehr überwinden. Sein 30. Ligator.

Danach machen wir unerklärlicher Weise gar nichts mehr. Halten zwar immer noch den Ball und haben mehr vom Spiel.

Dann in der 40 Minute ist es soweit, Rückpass auf Chimenti, der kommt raus und hat den Ball, dann entscheidet er nach vorne zu gehen und verliert den Ball, weil er ihn sich zu weit vorgelegt hat, an Tauà.

Dieser hat dann das Privileg, wie schon im Hinspiel uns ein Tor zu erzielen. Ich bin stocksauer auf Chimenti.

Noch vor der Pause kann Palladino wieder zuschlagen, dieses mal verwertet er eine Flanke von Nedved.

Trotzdem werde ich laut in der Pause, wir kassieren hier einfach zuviele Gegentreffer, besonders verärgert bin ich über Chimenti.

In der 53 Minute macht dann auch Palladino seinen Hattrick perfekt, er kann nach Zuspiel von wiederum Nedved, den Torwart überlupfen. Danach machen wir eigentlich nicht mehr viel.

Bis zum Schluss geschah dann nicht mehr viel, dann in 2 Minuten wiederum mehr.

In der 90 Minute foulte Farasulli Testa im Strafraum, was einen Elfmeter zur Folge hatte. Dieses mal geht Palladino, nicht mal zum Elfer hin, sondern überlässt ihn freiwillig Kapo.

Dieser nimmt Anlauf und schiesst plaziert, doch Francesco Mancini hat die Ecke erahnt und kann den Ball halten.

Den Schlussstrich zog dann der junge Lupoli, der eine Flanke von Legrottaglie zu seinem 2. Tor verwerten konnte.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli

TorSchüsse : 9 zu 1

Zuschauer : 25.549

TorErfolge :
06 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 30 )
40 Minute : 1-1 Vincent Tauà
46 Minute : 2-1 Raffaele Palladino ( 31 )
53 Minute : 3-1 Raffaele Palladino ( 32 )
91 Minute : Olivier Kapo (Juventus)
93 Minute : 4-1 Arturo Lupoli ( 2 )

Fazit :
A. Chimenti 7 ; G. Chiellini 8 , F. Balzaretti 8 , M. Castellini 7 , N. Legrottaglie 8 ; M. Loviso 8 , P. Nedved 9 , D. Dessena 8 , M. Testa 8 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 10
O. Kapo 7 , A. Lupoli 7 , A. Gasbarroni 7

Ungefährdeter Sieg gegen eine schwache Teramo Mannschaft. Nur die Tat von Chimenti macht mich wütend, sowas darf auch in der dritten Liga nicht vorkommen.

30. März 2006

Champions League

Viertelfinale - Hinspiel

FC Bayern München vs Chelsea 1 zu 0 – Tor Michael Ballack (Bayern)  7’
Inter vs FC Liverpool 2 zu 2 – Rote Karte Walter Samuel (Inter) 4’ – Tore Adriano (Inter) 8’ + 26’ / Djibril Cissé (Liverpool) 5’ – Xavi Alonso (Liverpool) 62’
AS Monaco vs AC Milan 2 zu 2 – Tore Marco Di Vaio (Monaco) 55’ + 63’ / Mauro Camoranesi (Milan) 60’ – Andrij Shevchenko (Milan) 80’
Real Madrid vs Arsenal London 2 zu 0 – Tore Robinho (Real) 39’ – David Beckham (Real) 73’

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 06.September 2006, 17:59:42 »

31. März 2006

Vorstand-Besprechung

Ich war doch sehr nervös, denn nachdem Training, kam Alessio Secco vorbei und meinte ich sollte nach dem Training zur Geschäftstelle fahren, der Vorstand möchte sich gerne mit mir unterhalten.

Im Wagen machte ich mir Gedanken ob dies ein positives Zeichen ist oder eher negativ.

Zum einen läuft mein Vertrag aus und sportlich läuft es hervorragend, doch zum anderen  … , na man weiss nie. Vielleicht wollen sie für die nächste Saison einen Star-Trainer.

Also ich betrat den Meeting-Room in der Geschäftstelle und alle hohe Tiere waren anwesend.

Der Präsident Cobolli Gigli, seine rechte Hand Jean-Claude Blanc, sowie die anderen Vorstandsmitglieder Carlo Sant’Albano, Stefano Bertola, Gian-Paolo Montali, Riccardo Montanaro, Marzio Saà, Marco Tardelli und Camillo Venesio.

Sogar Lapo Elkann war über Satelliten – Schaltung per New York zugeschalten.

Es war er, der mich begrüsste im Namen der Aktieninhaber und gab das Wort an Präsident Cobolli Gigli und verabschiedete sich.

Giovanni Cobolli Gigli:

Mister Lugastovson, es freut mich dass sie hier sind. Wir alle haben heute hier zusammen gesetzt um die Zahlen des ersten Quartal von 2006 durch zugehen, sowie auch die Zukunft von Verein.

Doch zuerst schauen sie sich dies an.

Er schiebt mir einen Zeitungsartikel aus der Zeitung Tuttosport zu.

Hier der Artikel:

Juve auf dem Weg zurück nach Europa?
Mit einem 0:0 gegen Roma hat man sich alle Chancen fürs Rückspiel offen gelassen und einige Tifosis träumen bereits vom Pokalfinale.
Sollte dies gelingen, man beachte die starken Vorstellungen im Stade Delle Alpi mit denen man u.a. Milan nach Hause geschickt hat, wartet vermutlich im Finale das Derby d'Italia auf uns.  Auch wenn Juve noch in der Serie C ist, beweisen die Spiele im Pokal, das der Weg Juves sehr bald wieder in die Serie A zurück führen wird. Vorerst bleibt aber das Pokalfinale und der Uefa-Cup das Ziel von Jakob Lugastovson!

Bleibt die Frage ob Gianluigi Buffon sich schwerer verletzt hat und seinem Verein im Rückspiel fehlen wird?

Es freut uns aussergewöhnlich, dass wir nun wieder ein Anrecht auf positive Artikel haben, nachdem Drama des letzten Sommers. Doch nicht nur uns freut es, sondern auch die Aktionäre.

Deshalb haben wir heute auch die Entscheidung getroffen, Sie zu beten Ihren auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Marco, könntest du den Vertrag an Mister Lugastovson weiterreichen ?

Marco Tardelli hat ein frohes Grinsen im Gesicht als er mir eine Farde mit meinem neuen Vertrag zuschiebte

Marco Tardelli:

Bitte sehr, Jakob, mach ihn auf.

Ich öffnete die Farde und las folgendes:

Gültigkeit des Vertrages bis Ende der Saison 2007/2008, also noch 2 weitere Jahre.
Monatliches Gehalt : Sage und Schreibe 75.000,- Euro brutto im Monat

Auf der Unterseite hat der Vorstand schon unterschrieben, ich tat es ihnen nach, ohne weitere Fragen.

Giovanni Cobolli Gigli:

Schön, es freut uns sehr dass sie sich dem Projekt Juventus weiter verbunden fühlen. Wir müssen sagen wir sind äusserst zufrieden mit Ihren Leistungen.

Sie haben wie erwünscht die Liga gewonnen, dies sogar in einer Art und Weise, die uns zum Staunen gebracht hat. Ausserdem sind wir immer noch im Pokal vertreten und bringen uns in die Zeitungen mit guten Resultate und keinen Skandale.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir eventuel nur einem Spiel von Europa entfernt.

À propos Pokal, wie geht es Buffon?

Jakob Lugastovson:

Gigi, Entschuldigung, Herrn Buffon geht es sehr gut, Signore Agricola gab uns schon letzten Sonntag “Grünes Licht” für einen Einsatz von ihm.

Ich zog es jedoch vor, nichts zu riskieren und ihn noch eine Woche draussen zu lassen.

Giovanni Cobolli Gigli:

Gut so, man kann nie vorsichtig genug sein.

Unsere Aktionäre und wir alle selbst, erwarten uns für die Zukunft einen Durchmarsch in die Serie A und gute Platzierungen im Pokal, bei denen wenn möglich auch einen europäischen Startplatz herausspringen sollte.

Ich denke, Sie wissen dass dies die Massstäbe sind, die wir schon alleine wegen unserer Vergangenheit, uns allen schuldig sind.

Es freut uns sehr dass Sie vor allem auf einheimische Talente setzen.

Wir können Ihnen auch schon mitteilen welchen Betrag Sie für die nächste Saison zur Verfügung haben. Es ist reichlich, doch seien Sie sparsam, legen Sie das Geld gut an und vergeuden Sie es nicht.

Jean-Claude, gibst du uns die Zahlen preis?

Jean-Claude Blanc:

Aber sicher.

Mister Lugastovson, Ihnen wird für die nächste Saison ein Gehaltsbudget von 4.500.000 Euro gewährt, bei Notfällen sind wir auch gerne bereit noch etwas dazu zu legen, dennoch sollte dieser Betrag auch so ausreichend sein.

Das Transferbudget kann wie immer durch Verkäufe erhöht werden, allerdings, liegt das Start-Budget schon bei betrachtlichen 75.000.000 Euro.

Giovanni Cobolli Gigli:

Ich glaube dass kein anderer Zweitligist diese Zahlen aufweisen kann. Auch weltweit werden nicht wenige vor solchen Zahlen, vor Respekt, gegenüber unserer Finanz Bewältigung, uns beglückwünschen.

Gut, gibt es denn noch Fragen an Mister Lugastovson?

Marzio Saà:

Ja, ich hätte da noch welche.

Mister Lugastovson, wir kennen Sie als einen sparsamen Mann und ich hoffe sehr dass eine solch vorgeschlagene Summe, Sie nicht zu unüberlegten Handlungen verführen wird.

Dennoch möchte ich wissen, auf welchen Positionen Sie nächstes Jahr Änderungen vornehmen werden?

Jakob Lugastovson:

Seien Sie unbeunruhigt, die Mannschaft die diese Saison die Liga bestritten hat, könnte schon sehr wohl in der Serie A mithalten, demnach bedarf es keiner grossen Revolution der Mannschaft.

Die Positionen die noch Verstärkungen gebrauchen könnten sind folgende:

Ich möchte noch ein Monat die Leistungen von Chimenti beobachten und dann entscheiden ob wir ihm sein Vertrag verlängern oder ob wir einen erfahrenen zweiten Torwart zu uns holen.

Dann haben wir mit Castellini, De Rosa, Legrottaglie und Masiello, sehr gute Innenverteidiger. Doch ich möchte noch einen talentierten italienischen jungen Innenverteidiger einbauen. Mein Objekt der Begierde ist Andrea Coda, von Udinese, er wäre die Ideal-Besetzung neben Masiello.

Sonst müssten wir entweder mit dem aktuellen Kader oder einem Ausländer in die Saison gehen.

Das Mittelfeld ist so wie es da steht sehr stark, ausserdem kommt zur neuen Saison noch Pasquale Foggia hinzu. Wenn wir dort tätigt werden sollten, dann nur im offensiven Mittelfeld, wo man dann Hatem Ben Arfa noch ein zusätzliches Jahr zu Entfaltung geben könnte.

Im Sturm könnte man Lupoli und Foti, der im Sommer kommt, zur Leihe freigeben, in dem Fall, müsste dann noch ein oder zwei Stürmer hinzu kommen.

Marzio Saà:

Ich sehe. Einer glorreichen Zukunft steht uns dann im Grunde nicht mehr im Wege.

Giovanni Cobolli Gigli:

Gut, dann lasst uns auch nicht mehr Mister Lugastovson im Wege stehen. Mister, wir danken Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin ein glückliches Händchen in den Spielen.
« Letzte Änderung: 06.September 2006, 18:03:01 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 06.September 2006, 18:31:02 »

2. April 2006

Spieltag C1/A – 29.

Vorbericht
Pro Sesto hat doppelt so viele Spiele verloren als gewonnen, wir wollen dies ändern und noch eine Niederlage dazu setzen.

Bei uns sind alle fit, dennoch werden wieder einpaar eine Auszeit erhalten, ich möchte alle Spieler soweit wie möglich in die Liga mit involvieren.

Pro Sesto (15) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Pessotto, F. Balzaretti, G. De Rosa, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, P. Nedved, A. Gasbarroni ‘68, H. Ben Arfa ‘68 ; A. Del Piero ‘68, R. Palladino

Eingewechselt :
’68 D. Dessena, ’68 M. Testa, ’68 A. Lupoli

Spielgeschehen :
Das Spiel war schon nach nur 5 Minuten entschieden, denn zu dem Zeitpunkt lagen wir schon mit 2 zu 0 vorne.

Das erste Tor und zugleich, das 150 Ligator von unserem Kapitän Del Piero, kam zur Folge eines Stockfehlers vom gegnerischen Torwart Borghetti, bei dem Del Piero nur noch den Ball ins leere Tor abliefern musste. Wahrscheinlich sein leichtestes Tor in der Karriere.

Nur 2 Minuten später machte der Verteidiger Contini den gleichen Fehler, dieses mal war es auch kein Problem für Palladino ins Tor zu treffen.

Danach verflachtete das Spiel logischerweise und es dauerte bis zur 53 Minute, ehe wir unser Feldüberlegenheit in ein weiteres Tor ummünzen konnten.

Pessotto spielt nach vorne zu Del Piero, dieser legte quer und Palladino lies dem armen Borghetti keine Chance.

In den Schlussminuten konnte sogar Nedved wieder treffen, sein Flanke verunglückte sich zu einem Torschuss, der hinter dem verdutzten Torwart einschlug.

Alles in allem ein sehr leichter Sieg.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)

TorSchüsse : 7 zu 0

Stadion : Stadio Breda – Sesto San Giovanni

Zuschauer : 3.989

TorErfolge :
03 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 28 )
05 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 33 )
52 Minute : 3-0 Raffaele Palladino ( 34 )
92 Minute : 4-0 Pavel Nedved ( 11 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Pessotto 8 , F. Balzaretti 9 , G. De Rosa 8 , N. Legrottaglie 8 ; M. Loviso 7 , P. Nedved 8 , A. Gasbarroni 8 , H. Ben Arfa 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 9
D. Dessena 7 , M. Testa 7 , A. Lupoli 7

Wir hatten keine Probleme mit dem Gegner und führen die Tabelle mit 85 Punkte und 108 zu 7 Toren an. Hinter uns liegt Novara mit 52 Punkten, ganze 33 Punkt Unterschied, danach sind die Plätze 2 bis 5 mit nur 3 Punkten getrennt.

Auch in der Torschützenliste hat sich ein kleines Loch aufgetan. Palladino führt nun mit 34 Toren, vor Rubino (30) und Del Piero (30).

3. April 2006

Alessio Secco:

Jakob, Mario Girotti, der Berater von Palladino hat mich angerufen, er meinte dass sein Schützling so langsam zu gut sei um noch mit seinem Jugendvertrag weiter zuspielen.

Jakob, er verdient zur Zeit ganze 3.400 Euro im Monat, sein Vertrag läuft allerdings noch 2 Jahre. Was schlägst du vor?

Jakob Lugastovson:

Zuerst einmal Mario Girotti ist nach Carlo Pedersoli nun auch Spieler-Agent geworden?

Die haben sich aber exzellent recycled.

Sag Mario, dass ich ein grosser Fan von ihm bin und wir ganz gut verstehen, dass sein Schützling nicht so weiterspielen kann.

Alessio, biete Raffaele folgendes an:

Rotationsspieler mit einem Gehalt von 20.000 Euro im Monat. Setz noch 2 weitere Jahre auf seinem Vertrag drauf, so dass er bis 2010 läuft.

Ausserdem gib ihm 110.000 Euro Handgeld dazu, desweiteren 1.900 pro Spiel, 250 Euro pro Tor, 140 Euro pro Vorlage und 15% Gehaltssteigerung pro Jahr.

Ciao Alessio, ich geh jetzt nach Hause.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 11.September 2006, 17:16:09 »

5. April 2006

Raffaele Palladino hat den Vorschlag von uns angenommen und unterschrieb einen neuen Vertrag.

Champions League - Viertelfinale

Arsenal gegen Real Madrid 1 zu 3
Chelsea gegen Bayern München 1 zu 1
Liverpool gegen Inter 3 zu 1
AC Milan gegen AS Monaco 1 zu 1

6. April 2006

UEFA Cup - Viertelfinale

Im UEFA Cup Viertelfinale setzen sich folgende Mannschaften durch und erreichen das Halbfinale

Benfica (Feyenoord)
FC Barcelona (Fenerbahçespor)
Middlesbrough (Espanyol)
Ajax Amsterdam (Vfb Stuttgart)

9. April 2006

Spieltag C1/A – 30.

Vorbericht
Bei diesem für uns unwichtigen Spiel wird die ganze Mannschaft rotiert. Sogar auf der Bank sitzen nur wenige Stammkräfte. Unter ihnen Buffon und der wieder genesene Masiello.

Um die Bank zu füllen wurden 3 U20 Spieler in den ersten Kader berufen, Sebastien Giovinco, der schonmals mit uns spielte und sogar einen Doppelpack erzielte. Sowie der 21 jährige Ilyas Zeytulaev, ein Nationalspieler in Uzbekistan, der in der U20 die linke Seite dominierte.

Ausserdem kommt auch Mirlam Pjanic, der 16 jährige mit auf die Bank, denn er soll auch mal die Möglichkeit bekommen « Kampfluft » zu schnuppern.

Beim Gegner fehlt der beste Stürmer Emilio Docente, der 18 Tore in 29 Spielen erzielte, gelbgesperrt.

Juventus (1) vs Sambenedettese (11)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Pessotto, A. Birindelli, M. Castellini, G. De Rosa ‘62 ;  G. Giannichedda, O. Kapo, D. Dessena, M. Testa ‘62 ; A. Lupoli, D. Huss ‘62

Eingewechselt :
’62 A. Masiello, ’62 M. Pjanic, ’62 S. Giovinco

Spielgeschehen :
Nach 24 Minuten konnte meine B-Elf in Führung gehen, ein Pass von Pessotto, kann Dessena annehmen und in den Strafraum laufen, dort kann er mit einem plazierten Schrägschuss den Keeper überwinden.

Dann kommt aber rein gar nichts mehr, so dass ich in der 62 Minute, 3mal auswechsele. Zum einen soll Masiello vor dem Roma Spiel noch einpaar Spielminuten bekommen und zum anderen dürfen die Youngster Giovinco und Pjanic ran.

Nur 10 Minuten nach den Einwechslungen kann Pjanic, den Ball zu Giovinco passen, der ist umringt von 3 Gegenspieler und hat dennoch die Übersicht den Ball zu Lupoli zu passen.

Lupoli hat dann alleine gegen den Torwart kein Problem um ihn zu überwinden.

Den Schlusstrich zog dann Kapo, der per Kopf einen Freistoss von Birindelli zum 3 zu 0 Endstand erzielen konnte.

Spieler des Tages : Olivier Kapo (Juventus)

TorSchüsse : 9 zu 0

Zuschauer : 25.755

TorErfolge :
24 Minute : 1-0 Daniele Dessena ( 2 )
71 Minute : 2-0 Arturo Lupoli ( 3 )
86 Minute : 3-0 Olivier Kapo ( 3 )

Fazit :
A. Chimenti 7 ; G. Pessotto 8 , A. Birindelli 8 , M. Castellini 8 , G. De Rosa 7 ; G. Giannichedda 7 , O. Kapo 9 , D. Dessena 8 , M. Testa 7 ; A. Lupoli 7 , D. Huss 7
A. Masiello 6 , M. Pjanic 7 , S. Giovinco 7

Eine durchschnittliche Leistung genügte um den 11. zu schlagen. Huss wird so keinen neuen Verein finden, allerdings gefallen mir die jungen Spieler immer mehr, besonders Dessena, Lupoli und Masiello.

Wir sind Tabellenführer mit 88 Punkte, es bleiben noch 4 Spiele, also ist das Ziel 100 Punkte noch möglich, allerdings ist kein Fehlschritt mehr erlaubt. Unser Torstand ist folgend: 111 Tore erzielt zu 7 kassiert.

Das wichtigste Spiel der Saison steht nun vor der Tür. Das Halbfinal Rückspiel gegen Roma.

10. April 2006

Luciano Spalletti, Coach von AS Roma meint in einer öffentlichen Radio-Sendung, dass man sich egal wie immer vor Juventus und Lugastovson vorsehen sollte.

Er hat Bedenken geäussert dass Juventus momentan vielleicht zu stark für seine Mannschaft ist, besonders da man auswärts spielt, wo Juventus ja schon den Tabellenleader Milan besiegt hat.

11. April 2006

Ich lasse über die Medien antworten, dass ich sehr stolz bin dass meine Arbeit bei solch einem Gegner wie Roma Anerkennung gefunden hat. Jedoch solle man hier nicht falsche Panikmache beim Gegner verbreiten, schliesslich heisst es immer noch Serie A gegen Serie C1.

Ich halte Roma immer noch für die viel stärkere Mannschaft, die man nur mit grossem Respekt entgegen treten könnte.

Morgen geht es los, ich habe den Scouting Bericht vor mir liegen.

AS Roma hat das letzte Spiel in der Serie A gegen Messina mit 2 zu1 gewinnen können.

Es lief eine mit B-Spieler gespickte Mannschaft auf. Die Tore erzielten der Youngster Mabhuti Khanyeza und der im Winter gekommene Niko Kranjcar. Dieser Sieg war der erste in 6 offizielen Spielen in einem Monat, in dem man gegen Lazio und Parma verlor und gegen Sampdoria, uns und Milan gleichspielte.

In der Liga liegt man auf dem 6 Platz  mit 51 Punkten, sichere 5 Punkte vor dem 7. Parma, allerdings schon 7 Punkte hinter dem 4. Palermo und ganze 23 Punkte hinter dem Spitzenreiter AC Milan.

Man bevorzugt ein kompaktes 4-2-3-1 System, in dem besonders die Abwehr heraussticht. In der Liga beistzt man den 8.besten Sturm und die 4.beste Verteidigung.

Beste Spieler sind Philippe Mexès und Christian Chivu aus der Verteidigung. Im Sturm konnte Vincenzo Montella nur 12 Tore in 31 Spiele erzielen und auch Topstar Francesco Totti kann nur 6 Tore in 29 Spiel vorzeigen.

Im Winter kamen viele neue Gesichter, vor allem Shay Given, Jakub Blaszcykowksi und Niko Kranjcar verstärkten das Team.

Allerdings sind Cesare Bovo und Daniele De Rossi angeschlagen. Bovo trainierte die ganze Woche nicht mit und De Rossi zog sich eine Lebensmittelvergiftung zu. Alberto Aquilani wird sicherlich fehlen, da er eine Sperre absitzen muss.

Konditionnel nicht in Topform sind Kranjcar (63%), Blaszcykowski (78%) und Totti (80%).

Im Pokal ist auch Montella der beste Goalgetter mit 3 Toren, gefolgt von Cairo und Kranjcar mit 1 Tor.

Naja, morgen geht es los.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 14.September 2006, 15:24:48 »

12. April 2006

Italienischer Pokal – Halbfinale - Rückspiel

Vorbericht
Im Hinspiel gab es ein 0 zu 0, dies gilt es nun besser zu machen. Roma könnte ein Tor reichen, während Juve auf die Rückendeckung des Publikums zählen kann.

Bei Juventus gibt es nur eine Änderung Masiello kommt für Giannichedda in die Startelf, während bei Roma Perrotta und Kranjcar von Anfang an auflaufen.

Juventus (C1/A) vs AS Roma (A)
[/b]

Nun zum Live Kommentar:

Es kommentieren Giulio Guazzini und Giuseppe Bergomi

Giulio Guazzini:
Guten Abend an diesem schönen Frühlingsabend. Neben mir wie immer unser Fachmann Beppe Bergomi.

Beppe, was meinst du was wir heute geboten bekommen?

Giuseppe Bergomi:
Guten Abend liebe Gäste.

Da beide Mannschaften noch keinen echten K.O. Schlag im Hinspiel hinlegen konnten, denke ich dass wir ein von der Taktik geprägtes Spiel sehen werden.

Giulio Guazzini:
Also ein Spiel was von der Spannung lebt, mehr denn vom Spektakel her?

Giuseppe Bergomi:
Ja, genau ein solches Spiel wird es geben. Allerdings wäre bei einem frühen Tor, alle Taktiken über den Haufen zu werfen.

Giulio Guazzini:
Welche Mannschaft hat denn mehr Chancen auf ein Weiterkommen?

Giuseppe Bergomi:
Nehmen wir mal an, dass Juve nicht 2 Klassen tiefer spielen würde, dann würde ich immer noch sagen 50 zu 50.

Zwar hat Juve hier das Publikum im Rücken und kann auf die Siege gegen Chievo und ganz besonders Milan bauen, wo man den Gegner hier im Stadio Agnelli bezwingen konnte.

Doch andererseits, könnte ein Tor von Roma ausreichen um hier weiterzukommen.

Ich meine hier hat Roma 51% weiterzukommen und Juve nur 49%, wegen der 2 Klassendifferenz und anderen Level an Gegner in der Liga, wo Roma viel mehr mitnimmt.

Allerdings ist alles noch offen.

Giulio Guazzini:
Wie werden die Mannschaften auflaufen, gibt es eine Änderung im System, vielleicht ein etwas offensivers für Juve, oder gar für Roma?

Giuseppe Bergomi:
AS Roma
4-5-1 Formation : S. Given ; C. Chivu, L. Cufré, P. Mexès, S. Kuffour ; S. Perrotta, D. Tommasi, N. Kranjcar, F. Totti, E. Cairo ; V. Montella

Roma spielt wie immer, 3 offensive Mittelfeldspieler hinter 1 Spitze. Die 4er Abwehr wird zusätzlich von 3 defensiven Mittelfeldspieler unterstützt. Alles im Allen, eine defensive Aufstellung, die anfällig auf den Seiten ist. Jedoch ist man sehr stark im zentralen Mittelfeld, wo Juve mit Ben Arfa und Loviso, doch sehr unerfahren wirkt.

Es gibt 2 personelle Änderungen im Team, zum einen ersetzt Simone Perrotta den verletzten de Rossi und zum anderen darf der neue starke Mann Kranjcar neben Totti ran anstelle vom Youngster Kharja.

Die ganze Woche hat man allerdings gesehen, dass weder Totti noch Kranjcar in Kondition sind, hier 90 Minuten durchzugehen, da wird es sicherlich einige Ruhepausen von den zwei Magiern geben.

Jedoch wenn sie sich ablösen mit magischen Pässen, dann macht es nicht viel aus für die Roma.

Giulio Guazzini:
Danke Beppe, was kannst du uns zur Heimmannschaft sagen?

Giuseppe Bergomi:
Juve hält am Liga 4-4-2 Diamond fest und folgende Spieler werden auflaufen:
Juventus
4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ; M. Loviso, P. Nedved, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ; A. Del Piero, R. Palladino

Keine Überraschungen in Turin. Der junge Masiello nimmt den Platz von Giannichedda ein, ab das gut geht? Es schliesslich sein erstes Spiel von Anfang an, nach seiner Verletzung und letzte Woche wirkte als er reinkam noch nicht fit.

Die Mannschaft ist gut, jedoch kann es sein dass von der Bank zu wenig kommt. Sie ist eingespielt und hat mit einigen Gregorios viel Erfahrung und Hilfe. Jedoch ist eine grosse Anzahl der Mannschaft noch sehr unerfahren und ich weiss nicht ob sie sich gegen einen Rückstand gegenstemmen könnten. Obwohl sie es zum Teil unter der Regie von Del Piero und Nedved gegen Milan schon gemacht haben.

Giulio Guazzini:
Der Schiedsrichter wird wie schon im Hinspiel Stefano Farina sein, der das Vergnügen hat im fast ausverkauften Gianni & Umberto Agnelli, dieses Halbfinale zu pfeiffen.

Es bleibt noch zu erwähnen dass der Sieger dieses Spiels grosse Chancen hat nächstes Jahr international vertreten zu sein, was besonders den Drittligisten interessieren dürfte.

und nun zum Spiel:

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 14.September 2006, 15:50:01 »

Spielgeschehen :

1 Minute :
Anstoss für Roma.

Es scheinen jedoch ein Vielzahl von Juve Fans auf den Reihen zu sitzen, denn die Stimmung ist hervorragend.

5 Minute :
Erste nennenswerte Aktion des Spiels.

Es ist Roma, die sie hat. Der Kapitän und Ikone aus Roma, Francesco Totti versucht den Keeper mit einen Weitschuss zu überraschen.

Der Ball geht jedoch ziemlich weit ins Aus.

8 Minute :
Stefano Farina gibt Juventus einen Freistoss, nachdem Damiano Tommasi Hatem Ben Arfa am Trikot festgehalten hat.

Fast alle Spieler von Juve sind im Strafraum. Der Freistoss aus gut 35 Meter wird von Andrea Masiello ausgeführt.

Hoch in den 5 Meter Raum, es gehen viele Spieler hoch, doch der erste Mann am Ball ist Shay Given , der den Ball festhält.

16 Minute :
Viel Taktik prägt die erste Viertelstunde, keine Mannschaft will hinten öffnen, so muss vieles aus weiter Ferne versucht werden.

So auch in dieser Szene wo Hatem Ben Arfa es von sehr weit hinten versucht. Sein Schuss findet sich aber in den oberen Rängen des Stadions wieder.

26 Minute :
Vielleicht ist diese Szene etwas für unsere Zuschauer. Freistoss von Francesco Totti .

Er schiesst in den Strafraum, wo Andrea Masiello sich gegen Vincenzo Montella im Kopfballduell durchsetzen kann.

Der Ball fliegt hinaus aus dem Strafraum, doch nicht weit denn Damiano Tommasi kann den Ball von den Füssen von Pavel Nedved grätschen. Er könnte es von dort versuchen oder hinüber zu Francesco Totti passen.

Doch ein Pfiff ertönt Stefano Farina will hier ein Foul vom Ex-Kapitän der Roma erkannt haben.

29 Minute :
Aus und vorbei für Niko Kranjcar . Er schien das ganze Spiel nicht spritzig zu sein, fast alle Aktionen liefen an ihm vorbei.

Er hat Spalletti signalisiert dass er nicht mehr weitermachen kann, für den Kroaten kommt nun ein echter Flügelspieler, es kommt wie schon im Hinspiel, Amedeo Mancini .

42 Minute :
Schwache erste Halbzeit bisher. Flügelwechsel von Pavel Nedved auf rechts zu Andrea Gasbarroni .

Dieser flankt sofort in den Strafraum, Richtung 2er Pfosten.

Shay Given steht schlecht, doch an dem 2en Pfosten steht absolut gar keiner, so dass der Ball ins Aus geht.

45 Minute :
Noch 3 Minuten zu spielen sagt der vierte Mann an der Linie. Ausser der Auswechslung von Niko Kranjcar gab es keinen Grund hier noch länger zu spielen.

46 Minute :
Massimo Loviso verliert den Ball am Mittelfeldkreis gegen den Neuen Mann aus Rom, Amedeo Mancini .

Dieser spielt quer zu Francesco Totti , doch Nicola Legrottaglie ist wachsam und kann den Pass antizipieren, er reagiert schnell und passt nach vorne zu Hatem Ben Arfa .

Der Ball geht nach links zu Pavel Nedved , der lässt einer seiner gefürchteten Schüsse los.

Der Schuss streift die Latte und geht ins Aus. Das hätte eine Möglichkeit sein können.

49 Minute :
Letzte Minute der Nachspielzeit, ohne Fremdeinwirken scheint Pavel Nedved angeschlagen zu sein.

Er sitzt im Aussenstreifen und wird von Dottore Agricola behandelt, dieser signalisiert dass er nicht weiterspielen kann.

Lugastovson schickt Olivier Kapo zum Warmmachen, während Stefano Farina die Akteure in die Halbzeitpause schickt.

Giulio Guazzini:
Beppe, was sagst du bisher vom Spiel ?

Giuseppe Bergomi:
Na zum einen dass es, wie ich vorhersagte, ein taktisches Spiel ist, wo nicht viel geopfert werden wird.

Zum anderen muss ich mich stakr über Niko Kranjcar wundern, ein Spieler wie er muss wissen ob er spielen kann oder nicht, nun hat er Spalletti hier ein Wechsel gekostet, sowas geht nicht.

Mal sehen ob die nächsten 45 Minuten etwas besser werden.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 14.September 2006, 16:07:37 »

45 Minute :
Anstoss Juventus. Wo Olivier Kapo , den angeschlagenen Pavel Nedved auf der linken Seite ersetzt.

50 Minute :
Freistoss von Amedeo Mancini , er schiesst direkt, schön über die Mauer gezirkelt.

Wahnsinnstat von Gianluigi Buffon , er kann den Ball zur Ecke abwehren, da fehlte nicht viel zur Führung von Roma.

Juve wirkt hier ein wenig passiv, während Roma besonders mit Standards gefährlich ist.

Anzumerken in dieser Phase ist jedoch dass Amedeo Mancini den Freistoss schoss und nicht wie immer Francesco Totti , vielleicht liegt es an der abnehmenden Fitness vom Kapitän?

72 Minute :
Wechsel bei der Roma. Spalletti nimmt den uneffektiven Ellery Cairo raus und bringt den U21 Nationalspieler aus Polen, Jakub Blasczykowski , der im Winter zu Roma stiess.

74 Minute :
Auch Lugastovson bringt seinen zweiten Wechsel. Der bei Philippe Mexès gut aufgehobene Raffaele Palladino wird vom Feld gehen müssen und sein Platz an Daniele Dessena lassen müssen.

Der neue Mann wird die rechte Seite übernehmen, während Andrea Gasbarroni , Hatem Ben Arfa im offensiven Mittelfeld unterstützen wird, während Juve nur mit einer Spitze weiterspieln wird.

81 Minute :
Ausser Wechseln, war diese Halbzeit bisher nicht nennenswertes geschehen, zum Glück für unsere Zuschauer tätigt Spalletti nun den letzten.

Hinaus geht Christian Chivu und für ihn kommt der, der die ganze Woche nicht trainieren konnte, Cesare Bovo .

82 Minute :
Juve macht hier einfach viel zu wenig und obwohl die Fans die Mannschaft antreibt, ist es immer wieder Roma die mit Standards das Spiel, auch wenn nur wenig, in den Griff behalten.

Wieder ein Freistoss und wieder überlässt Francesco Totti , Amedeo Mancini die Verantwortung ihn zu treten.

Der Ball kommt in den 16er, zu weit für Gianluigi Buffon . Es kommt zu einem Luftduell zwischen Jakub Blasczykowski und Andrea Masiello .

Der Pole kann den Ball nach recht leiten, doch dort ist nur Giorgio Chiellini , der den Ball sofort ins Aus raushaut.

89 Minute :
Eine Minute vor Schluss will hier niemand mehr das Aus riskieren und viel wird über harmlose Weitschüsse probiert, so auch der von Daniele Dessena , der weit ins Aus geht.

90 Minute :
Noch 2 Minuten zu spielen, doch viel scheint hier nicht zu passieren. Es sieht so aus als ginge man in die Verlängerung, auch ein Elfmeterschiessen ist nicht ausgeschlossen.

Juve scheint sehr harmlos zu agieren und Roma hat ein kleines wenig mehr vom Spiel.

92 Minute :
Die ersten 90 Minuten sind vorbei, es ist sicher es geht in die Verlängerung. Ein Spiel was von der Spannung lebt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 14.September 2006, 16:38:16 »

90 Minute :
Antoss Juventus.

92 Minute :
Eckball von Roma. Simone Perrotta bringt den Ball von rechts in den Strafraum rein.

Amedeo Mancini steht am 16er und nimmt den Ball volley auf. Gianluigi Buffon ist auf dem falschen Fuss, doch der Ball geht nur Zentimeter am Tor vorbei.

So langsam hätte Roma und besonders Amedeo Mancini hier ein Tor verdient.

94 Minute :
Wieder ist es Roma und wieder ist es ein Standard, aus dem Spiel geschieht hier heute rein gar nichts.

Freistoss von der rechten Seite, schiessen wird ihn natürlich Amedeo Mancini , der Ball geht in den 16er, wo es zum Kopfballduell zwischen Massimo Loviso und Vincenzo Montella kommt.

Der Römer kann den Ball in Richtung Tor köpfen, Gianluigi Buffon streckt sich und tippt den Ball ins Aus. Ecke.

Die Ecke wird von Francesco Totti getreten, in den Strafraum, doch schon vorher kann Massimo Loviso den Ball ergattern und nach vorne hauen.

97 Minute :
Jakub Blasczykowski kann sich rechts gegen Giorgio Chiellini durchsetzen und den Ball nach vorne zu Vincenzo Montella passen.

Dieser ist rechtsaussen und versucht sich an einer Flanke. Amedeo Mancini ist zur Stelle, Gianluigi Buffon jedoch auch.

100 Minute :
Erste gelbe Karte vom Spiel für Cesare Bovo , nachdem er einen Gegenspieler unfair gegrätscht hatte.

Freistoss Juventus. Massimo Loviso wird den Freistoss treten, er ist 30 Meter zentral vor dem Tor. Hoher Ball in den Strafraum wo Philippe Mexès vor Andrea Masiello den Ball aus dem Strafraum köpfen kann.

Olivier Kapo kann den Ball vor dem Strafraum, zentral annehmen, er passt nach links Aussen, wo nun Andrea Masiello anzutreffen ist. Der junge Innenverteidiger passt den Ball flach in den Strafraum.

Es kommt zum Duell zwischen Cesare Bovo und Alessandro Del Piero . Der Römer kommt einen Schritt zu spät und Alessandro Del Piero kann den Ball mit der Fussspitze erreichen.

Shay Given macht sich lang und kann den Ball noch abwehren. Andrea Gasbarroni hat gut aufgepasst und erreicht den freien Ball als erster.

Er kann, den auf dem Boden liegenden Shay Given , überwinden und ins Tor schiessen.

Er schiesst Juventus eventuell nach Europa. Juventus 1 – Roma 0.

Ein Millionenschuss. Lugastovson, gibt sofort Anweisungen, nun defensiv zu spielen, härter zu tackeln und so viel Zeit wie möglich zu schinden.

104 Minute :
Alessandro Del Piero versucht ein Weitschuss, extrem hart und präzisser Schuss vom Kapitän, doch Shay Given kann parieren.

105 Minute :
1 Minute Nachspielzeit in der 1. Verlängerung.

106 Minute :
Alessandro Del Piero mit einem Traumpass aus dem Mittelfeld, genau in die Füsse von Hatem Ben Arfa , der der aufgerückten Roma-Abwehr entwischt ist und nun alleine vor Shay Given auftauchen kann.

Ist das die Entscheidung?

Der junge Franzose hat seine Nerven jedoch nicht im Griff und unterliegt dem Druck, er verzieht sein Schuss total.

Ende der ersten Verlängerung, es geht nach dem Seitenwechsel jedoch sofort weiter.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 14.September 2006, 17:02:37 »

105 Minute :
Noch eine Viertelstunde und dann wissen wer ins Finale der Coppa Italia einziehen wird, Roma, die unbedingt nun treffen müssen, oder Juventus.

113 Minute :
Das Spiel wird im Mittelfeld abgehalten, jedenfalls bis dass der Ball zu Amedeo Mancini kommt, der läuft nach vorne rechts, zur Aussenlinie hin.

Nicola Legrottaglie kommt Giorgio Chiellini , der mit Krämpfen zu kämpfen hatte, zur Hilfe und wird die linke Abwehrseite von Juve zuzüglich mitdecken.

Amedeo Mancini kann jedoch noch gerade vorher flanken. Durch die Hilfestellung vom Innenverteidiger Nicola Legrottaglie hat sich nun eine Lücke in der zentralen Verteidigung aufgetan.

Andrea Masiello deckt die einzige Spitze Vincenzo Montella sehr nah, so dass dieser kaum eine Möglichkeit hat zum Ball zu kommen.

Jedoch kommt von hinten, die Seele der Mannschaft angerannt. Massimo Loviso versucht Francesco Totti einzuholen, erreicht diesen jedoch nicht mehr.

Instinktiv nimmt Francesco Totti die Flanke von Amedeo Mancini volley auf.

Es ist nicht viel Platz zwischen dem Nationalkeeper der Squadra Azzura und dem 2. Pfosten, doch Francesco Totti kann den Ball genau in diese Lücke hineintreffen.

Gianluigi Buffon streckt sich, doch vergeblich an diesen Ball kommt er nicht mehr ran.

Der Ball landet im Netz. Roma ist dem Finale nun sehr nah, dank ihres müden und erschöpften Kapitäns, der mit einem Genie-Schuss Gianluigi Buffon überwinden konnte.

Roma gleicht aus und ist mit einem Bein im Finale. Juve ist am Boden, man kann es den Gesichtern ansehen.

114 Minute :
Lugastovson sieht sich nun gezwungen alles auf eine Karte zu setzen und wird der Zeitschinderei von vorher nun verfluchen.

Arturo Lupoli kommt als zweite Spitze für den defensiven Mittelfeldmann Massimo Loviso .

120 Minute :
Allerdings verliert die alte Dame zu viele Bälle, so dass Roma nun kontern kann.

Weitschuss von Francesco Totti , der, auch wenn er vorbei geht, jedoch wertvolle Sekunden gewinnt.

121 Minute :
Es kommt zum Kampf zwischen Amedeo Mancini und dem Juve Verteidiger Federico Balzaretti , mit dem besseren Ende des Verteidigers, der einen Eckball zur Kost nehmen musste.

122 Minute :
Stefano Farina lässt den Eckball nicht mehr antreten.

Das Spiel ist zu Ende. Roma ist im Finale. Juventus ist nach einem guten Parcours eines Drittligisten knapps, vor den Toren des Finales, gescheitert.

Sie können erhobenen Hauptes vom Felde gehen, auch wenn sie niedergeschmettert am Boden liegen. Europa ade, es war ein Traum, der nun geplatzt ist.

Glückwunsch an Roma.

Spieler des Tages : Andrea Gasbarroni (Juventus)

TorSchüsse : 7 zu 7

Stadion : Gianni & Umberto Agnelli

Zuschauer : 41.978

TorErfolge :
101 Minute : 1-0 Andrea Gasbarroni ( 1 )
113 Minute : 1-1 Francesco Totti

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 6 , F. Balzaretti 7 , A. Masiello 6 , N. Legrottaglie 7 ; M. Loviso 7 , P. Nedved 7 , A. Gasbarroni 9 , H. Ben Arfa 6 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 6
O. Kapo 7 , D. Dessena 6 , A. Lupoli 6

12. April 2006

Coppa Italia
Im Finale wird Roma auf Inter treffen, die ein 2 zu 2 aus Udine mit nach Hause nahmen.

Die Tore erzielten Sulley Ali Muntari und Alberto Bouzer für Udinese und Giuseppe Favalli und Javier Zanetti, der Kapitän für Inter.

Riccardo Agricola hat nach dem Aus, noch weitere schlechte Neuigkeiten für den Juve-Coach.

Giorgio Chiellini erhielt einen Schlag auf den Kopf und muss 1 Woche pausieren.

Pavel Nedved’s Saison ist zu Ende, er zog sich im Spiel ein Hüftmuskelriss zu und wird 4 Monate fehlen, das heisst er wird erst wieder fit sein für die Vorbereitung.

Nach dem Aus im Pokal und dem Sieg in der Liga ist die Saison, so wie Nedved, auch Juventus fast vorüber.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #94 am: 14.September 2006, 18:10:08 »

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass du dein großes Ziel Pokalfinale und damit UEFA-Cup in der nächsten Saison so kanpp verpasst hast. Nun hoffe ich, dass du nicht allzu niedergeschlagen bist, und deine Mannschaft gut für die kommende Saison vorbereiten kannst. Viel Glück weiterhin!  :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 18.September 2006, 14:55:29 »

@Octavanius
Es ist schon sehr Schade dieses Ziel erreicht zu haben, war es doch unsere einzige Möglichkeit internationale Luft zu schnuppern und die Kasse mit solchen Spielen zu füllen, es haben nur 7 Minuten zu Europa gefehlt.

Die Motivation ist nicht hin, im Gegenteil, auch wenn die Meisterschaft gewonnen ist, heisst es für mich den idealen Co zu finden und die Mannschaft so richtig stark verbessern, damit Europa so schnell wie möglich Realität wird.

Danke fürd mitlesen und trauern.  ;D

15. April 2006

Spieltag C1/A – 30.

Vorbericht
Nach dem Pokalaus sind die Gemüter etwas niedergeschlagen und wir können unsere Saison eigentlich ganz abhaken, denn Meister sind wir eh.

Doch nach dem Skandal vom letztem Sommer, sollten wir alles mögliche tun um positiv aufzufallen, das heisst bis zum letzten Spiel alles geben, damit keiner uns Wettbewerbsverzerrung vorwerfen kann. Dies ist was ich meinen Spieler mit auf den Weg gab.

Wegen der Verletzung von Nedved, wird Ilyas Zeytulaev, uzbekistecher Nationalspieler von unserer Jugendmannschaft in die Profi-Abteilung beordert. Der 21 jährige darf dann auch sofort sein Debüt geben, da Kapo noch etwas ausgepowert ist.

Pavia (9) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; M. Castellini, F. Balzaretti, G. De Rosa, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, I. Zeytulaev, A. Gasbarroni ‘64, M. Testa ‘79 ; A. Del Piero ‘64, R. Palladino

Eingewechselt :
’64 D. Dessena, ’64 A. Lupoli, ’79 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Mit dem Uzbeken ist mir ein Meisterschachzug gelungen, der junge Mann fügte sich exzellent in die erste Mannschaft ein und spielte befreit auf.

Schon nach nur einer Viertelstunde, wirbelte er seinen Gegenspieler so durcheinander dass dieser sich nur mit Fouls retten konnte. Als José La Cagnina dann wieder zulangte, hatte er nicht bemerkt, dass sich Zeytulaev schon im Strafraum befand.

So dass Manuel Robilotta nur auf Elfmeter entscheiden konnte. Dieser wurde von Alessandro Del Piero ausgeführt, er lies seinem Gegenüber keine Chance und traf zur Führung.

Danach verwalteten wir das Spiel, es konnte nicht mehr von Verzerrung gesprochen werden, was uns sicherlich gut tat. In den Schlussminuten konnte der Franzose Ben Arfa, den Ball genial zu Palladino, durchleiten, so dass dieser zum 35 mal in der Liga treffen konnte.

Das Spiel war entschieden.

Spieler des Tages : Ilyas Zeytulaev (Juventus)

TorSchüsse : 6 zu 1

Stadion : Stadio Pietro Fortunati - Pavia

Zuschauer : 6.896

TorErfolge :
14 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 29 )
82 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 35 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; M. Castellini 8 , F. Balzaretti 8 , G. De Rosa 7 , N. Legrottaglie 8 ; M. Loviso 7 , I. Zeytulaev 9 , A. Gasbarroni 8 , M. Testa 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 8
D. Dessena 7 , A. Lupoli 7 , H. Ben Arfa 7

Arbeitsieg. Doch gerade nach dem Aus im Pokal war ein Sieg wichtig. Mit Zeytulaev haben wir eventuel noch ein Roh-Diamant in der Jugend.

16. April 2006

Alessio Secco konnte Barcelona überzeugen, das Jahrhundertalent Leo Messi abzugeben, wir würden ihnen die Summe von 32 Millionen überweisen.

Er wäre die Ideal-Besetzung auf Jahre hinaus für das offensiven Mittelfeld, wo Ben Arfa noch etwas an sich arbeiten muss.

19. April 2006

Champions League – Halbfinale Hinspiel

Liverpool gegen Bayern München 1 zu 1 – Fernando Morientes / Roy Makaay
Real Madrid gegen AC Milan 1 zu 1 – Raul / Alberto Gilardino

20. April 2006

UEFA Cup – Halbfinale Hinspiel

Ajax Amsterdam gegen FC Barcelona 1 zu 3 – Klaas-Jan Huntelaar / Samuel Eto’o, Ronaldinho 2
Benfica gegen Middlesbrough 2 zu 0 – Anderson, Marcel

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 18.September 2006, 16:43:02 »

22. April 2006

Unser Innenverteidiger Andrea Masiello verletzt sich im Training. Er zog sich eine Hüftprellung zu und soll 3 Wochen fehlen, das heisst dass auch für ihn die Saison gelaufen ist.

23. April 2006

Spieltag C1/A – 32.

Vorbericht
Es ist unser letztes Spiel in der Saison im Stadio Gianni & Umberto Agnelli und wir wollen eine reine Weste in diesem Stadion behalten, wo nur Inter uns besiegen konnte.

Es ist auch Zeit für einige Spieler sich zu verabschieden. Chimenti’s Vertrag wird nicht verlängert und er wird ablösefrei wechseln dürfen, ein Nachfolger ist gefunden.

Er hat heute nochmals die Gelegenheit sich von seinen Leuten zu verabschieden. Genau wie Pessotto, der wechseln wird. Ausserdem werden Birindelli und Giannichedda auflaufen, bei beiden bin ich mir nicht sicher ob sie nächstes Jahr noch so oft spielen werden.

Juventus (1) vs Salernitana (6)
[/b]

4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Pessotto, A. Birindelli, M. Castellini, N. Legrottaglie ;  G. Giannichedda ‘76, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘64, H. Ben Arfa ; A. Del Piero, R. Palladino ‘64

Eingewechselt :
’64 D. Dessena, ’64 A. Lupoli, ’76 M. Testa

Spielgeschehen :
Ich freute mich schon auf das 30 Ligator vom Kapitän Del Piero nach Vorlage von Pessotto, als Omar Guerra es nicht validierte, wegen einer Abseitsentscheidung.

Danach kontrollierten wir zwar das Spiel, waren aber nicht so spritzig wie erwünscht, ich lies also ein bisschen Luft in der Kabine ab und erklärte dass ich zuhause nicht Punkte lassen möchte, ausserdem sei dann die 100 Punkte Marke nicht erreichbar.

Also alles nach vorne, bis ihr die Führung habt!

Ab der 60 Minute spielten wir Brechstange, doch die beiden Stürmer Del Piero und Palladino waren gut aufgehoben und konnten sich gegen die kompakte Abwehrreihe nicht durchsetzen.

Alle Versuche fanden den Weg ins Tor nicht, so dass es zu, für unsere Verhältnisse, blamablen Unentschieden kam.

Glückwunsch an den Gegner der hier als einziger in der Liga ein Punkt mit nach Hause nehmen darf.

Spieler des Tages : Simone Sannibale (Salernitana)

TorSchüsse : 5 zu 1

Zuschauer : 26.054

TorErfolge :
/

Fazit :
A. Chimenti 7 ; G. Pessotto 7 , A. Birindelli 7 , M. Castellini 7 , N. Legrottaglie 8 ; G. Giannichedda 8 , O. Kapo 7 , A. Gasbarroni 7 , H. Ben Arfa 7 ; A. Del Piero 6 , R. Palladino 6
D. Dessena 6 , A. Lupoli 6 , M. Testa 6

Die Luft ist raus, es ist Zeit dass die letzten Spiele absolviert sind, damit wir in den Urlaub können und uns sammeln können für die Serie B.

Nachdem Spiel ging ich hinüber zu Maurizio Constantini und beglückwünschte ihn zum Punkt. Er könne nun den Punkt mit nach Hause nehmen, doch seinen Co soll er hier lassen, denn den möchte ich von morgen an an meiner Seite sehen.

Er lächelte, er glaubte wohl an einen Witz, doch ich meinte es Ernst. Morgen soll sich Alessio um den Transfer kümmern.

23. April 2006

AC Milan heisst der neue Meister in Italien, man konnte vor heimischen Publikum den Scudetto feiern.

Gratulation an Milan.

Unsere U20 kann sich im Elfmeterschiessen gegen Modena U20 im Pokalfinale durchsetzen. Damit ist das Doublé perfekt. Gratulation an meine starke U20.

24. April 2006

Leo Messi konnte nicht zu einem Wechsel überredet werden, er meinte dass ein Wechsel nach Italien ihn in seiner Karriere eher bremsen würde. Er wäre geschmeichelt jedoch möchte er sich ganz auf Barcelona konzentrieren.

Ich meine da hängt immer noch der Schatten unseres Skandals über uns.

26. April 2006

Champions League – Halbfinale Rückspiel

Bayern München gegen Liverpool 1 zu 1 – Valerien Ismael / Fernando Morientes im Elfmeterschiessen kann sich Bayern durchsetzen.
AC Milan gegen Real Madrid 2 zu 2 – Kaka, Carlos Tevez / Robinho 2 – Nach der Meisterschaft qualifiziert man sich wegen der Auswärtstorregel nicht zum Finale der Champions League.

27. April 2006

UEFA Cup – Halbfinale Rückspiel

FC Barcelona gegen Ajax Amsterdam 0 zu 1 – Wesley Sneijder – Trotz des Auswärtssieges reicht es für Ajax nicht zum Finale.
Middlesbrough gegen Benfica 1 zu 1 – Gaizka Mendieta / Andry Karyaka – Hier kann sich Benfica locker für das Finale konzentrieren.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 19.September 2006, 15:22:57 »

28. April 2006

Alessio Secco:
Ciao Jakob,

Ich habe nun den Bescheid erhalten von Salernitana dass sie ihren Co frei geben. Wir müssen eigentlich nur 65.000 Euro bezahlen, was mit dem Vorstand abgesegnet ist.

Du hast nun mit Ciro Ferrara einen neuen Co-Trainer an deiner Seite. Er wird heute Abend am Aeroporto Internazionale ankommen. Er wird zunächst im “Grand Hotel” übernachten.

Jakob Lugastovson:
Genial, Alessio, ich bin sicher dass er genau der richtige für uns ist.

Er hat in Italien und ich denke auch Europaweit ein gutes Ansehen, so dass unser Imageverlust vom letzten Sommer ein wenig verbessert wird, er ist ein Sympathieträger.

Alessio, ich werde ihn heute abend persönlich abholen. Schicke mir eine e-mail mit seinen Daten und seiner Ankunftszeit.

Alessio Secco:
Geht klar, bestätige mir dass du ihn abholst via e.mail. Ciao.

------------------------------------------------------------------------------------------

Am Flughafen erwarte ich Ciro Ferrara mit meinem Dienstwagen, immer noch den Fiat.

Ich freue mich wahnsinnig ihn nun an meiner Seite zu haben, er wird mir sicherlich eine grosse Stütze sein. Zuerst soll er sich um die U20 kümmern und mir bei der A Mannschaft unter die Arme greifen.

Als er ankam war schon etwas Trubel im Flughafen, mehr als ich dort alleine stand.

Ciro Ferrara:
Ciao Mister.

Danke dass sie mich persönlich abgeholt habt. Es ist mir eine grosse Ehre endlich wieder hier zu sein und einen meiner Lieblingsvereine zu trainieren und das alles noch unter ihrer Regie.

Jakob Lugastovson:
Ciro, komm wir dutzen uns. Ich will dich solange auf meiner Seite haben wir nur möglich, da ist es dann auch passender uns zu dutzen.

Ich weiss nicht inwieweit Alessio dich informiert hat, doch ich plane dich vorrangig in der U20. Die Mannschaft ist exzellent besetzt, auch wenn einige schon den Sprung in den A Kader gepackt haben und andere ausgeliehen sind.

Sie haben soeben den U20 Pokal gewonnen und ihre Meisterschaft auch.

Ciro Ferrara:
Das geht in Ordnung, ich werde mir vieles von dir absehen und auch Maurizio Constantini habe ich so einiges lernen können, er ist auch ein Guter.

Ausserdem habe ich ja selbst soviel auf dem Feld gelernt, ich will ihnen den Spass am Fussball geben, wie einst mein Teamkamerad Diego Armando Maradona und Professionalität wie Deschamps.

Jakob Lugastovson:
A propos Maradona, du weiss es vielleicht noch nicht aber, nächstes Jahr hast du seinen Sohn unter deine Fittiche. Er wird zwar nie ein ganz guter Fussballer aber Marketing-technisch war es ein guter Einkauf.

Ciro Ferrara:
Jakob, wie sehr wird sich die Jugend und die A Mannschaft denn für die nächste Saison ändern?

Jakob Lugastovson:
Zur Jugend, da weiss ich im Moment noch nicht sehr viel, da muss man unsere Viewing Days erst abwarten und sehen wer denn neu dazu kommt.

Für die A Mannschaft, da will ich dir eine Gegenfrage stellen. Du hast dich ja wegen des letzten Spiels mit unserer Mannschaft ein wenig beschäftigt, was würdest du denn ändern?

Ciro Ferrara:
Gut, dann wage ich mich mal aufs Glatteis. Also die Verteidigung würde ich gar nicht ändern. Du hast mit Buffon den besten Torwart der Welt. Mit Chiellini und Balzaretti zwei junge offensiv und defensiv starke Aussen. In der zentralen Verteidigung mit Masiello einen jungen hungrigen und hochtalentierten Verteidiger und mit Legrottaglie ein Mann, den du wieder zu Chievo-Niveau gehoben hast, er hat die Gabe die Mannschaft hinten zu dirigieren.

Die Reserve mit Chimenti, Torricelli, Birindelli, De Rosa und Castellini besitzt absolut B Niveau.

Im Mittelfeld, da wäre für mich die erste Baustelle. Das defensive Mittelfeld reicht für die B, doch für die A müsstest du einen defensiv so wie offensiv starken Mann verpflichten, so einen wie damals Paulo Sousa.

Die Aussen sind mit Pavel, Kapo und Foggia auf links und Gasbarroni und Dessena recht sehr gut besetzt, auch wenn vielleicht noch etwas mehr Substanz rechts kommen könnte.

Im offensiven Mittelfeld fehlt absolut ein starker Spieler. Du hast zwar mit Hatem Ben Arfa ein grosses Talent im Fussball, doch er stagniert in seiner Progression.

Jakob Lugastovson:
Wo hast du denn das gesehen? Hatem ist ein absoluter Serie A Spieler, er hat Potenzial und wird sich sicherlich zu einer hervorragenden Nummer 10 entwickeln.

Ciro Ferrara:
Jakob, ich streite ihm nicht sein Talent ab, doch macht es dir keine Sorgen zu sehen dass ein Marco Testa, der letztes Jahr in der 4. Liga spielt ohne weiteres deinen star ersetzen kann?

Ich meine der Testa hat sehr wohl einen grossen Sprung nach oben gemacht, während Hatem sich etwas angepasst hat. Es reicht nicht aus ihm gute Trainer zur Seite zu stellen, nein er braucht mehr internationale Erfahrung.

Jakob Lugastovson:
Ja, aber die kann ich ihm nicht bieten.

Ciro Ferrara:
Jakob, lass mich meine Gedanken ausweiten. Ein Spieler entwickelt sich nur wenn er jemanden neben sich hat, der ihn fördert, auch im Training. Wir hatten damals Diego der uns alle mitzog in Napoli.

Schau Marco Testa, der hat Ben Arfa neben sich und schau dir an wie der sich entwickelt hat, er hat fast gleichgezogen. Nur ist Marco am Ende seines Talents, doch Hatem hat noch eine grosse Sputt vor sich.

Stell ihm ein guter Spieler neben ihn und er wird an ihm wachsen oder leihe ihn in die Serie A aus.

So das ist meine Meinung über euer, unser Mittelfeld. Im Sturm da muss unbedingt noch ein starker dritter Stürmer kommen. Schau wir hatten am Sonntag Del Piero und Palladino ausgeschaltet und ihr konntet zuhause nicht gegen uns treffen, gibt dir das keine Bedenken, denn nächstes Jahr in der B sind die Gegner um einiges starker als wir.

Jakob Lugastovson:
Bedenken, eventuell nur kleinere. Schau Del Piero und Palladino sind absolut Serie A Spieler. Danach kommen dann Arturo Lupoli, Salvatore Foti und Daniel Huss. Die beiden ersten werden sich auch sehr gut entwickeln, wenn man sie richtig trainiert, ich glaube an ihr Talent. Denn wenn man schon mit 18 bei Arsenal spielt und mit 17 Serie A Erfahrung gemacht hat dann kann man was.

Ciro Ferrara:
Sicher, dass die beide eine gute Zukunft vor sich haben, bestreite ich nicht, doch ich denke nicht dass es schon nächstes Jahr so weit ist. Dann hast du nur noch Ale und Palladino, denn der Luxemburger ist ja vielleicht mal gerade gut genug für die 4. Liga in Italien.

Wenn du dann Pech hast fällt Del Piero oder Palladino für einen Monat verletzt aus, was machst du dann? Oder sie haben ein Formtief?

Ich sage dir, schau dir in Napoli den jungen Stürmer Calaiò an, das wäre die ideale Besetzung um die beiden Stammspieler daran zu erinnern dass einer just hinter ihnen auf einen Stammplatz wartet.

Jakob Lugastovson:
Ciro, wir sind schon eine Viertelstunde vor dem Hotel, ich bin baff was du schon alles über meine Mannschaft weiss und ich werde mir deine Worte gegenüber Hatem und dem Sturm durch den Kopf gehen lassen.

Denn eigentlich wollte ich nur noch einen hungrigen Innenverteidiger holen.

Also auf jeden Fall, Herzlich Willkommen an Bord.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 21.September 2006, 11:52:01 »

30. April 2006

Spieltag C1/A – 33.

Vorbericht
Heute geht es gegen meinen Intim-Feind, den Herrn Signore Antonio Soda. Ich möchte ihm heute wieder klar machen dass er noch nicht so weit ist um aus der 3. Liga heraus zu treten.

Dennoch muss ich zugeben dass er viel aus seiner Mannschaft herausgekitzelt hat, denn er steht auf dem 3 Tabellenplatz und ist schon für das Play-Off qualifiziert.

Bei uns fehlen verletzt Nedved und Masiello, sonst spielt die beste Mannschaft die ich aufbieten kann.

La Spezia (3) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, M. Castellini, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘45, H. Ben Arfa ‘63 ; A. Del Piero, R. Palladino ‘81

Eingewechselt :
’45 D. Dessena, ’63 A. Lupoli, ’81 M. Testa

Spielgeschehen :
Bei 9 Grad Celsius, sollte man nicht unnötig stehen bleiben, das animierte meine Spieler sehr wohl zu einem grossen Laufpensum.

Dem Gegner schien es auch kalt zu sein, man merkte an dass Soda seine Mannschaft gebeten hat einen unmotivierten Gegner sofort unter Beschuss zu nehmen und uns die erste Niederlage beizufügen. Dieses Vergnügen wollte ich Soda auf keinen Fall gönnen, meine Spieler ebenso.

Es entwickelte sich ein schönes Gefecht was die Zuschauer sicherlich beglückte.

Nach 20 Minuten konnten wir zum ersten mal uns richtig vor dem Tor präsentieren. Ein Freistoss von Legrottaglie wird per Kopf von Kapo in den Strafraum, weitergeleitet. Alessandro Del Piero, steht genau richtig und kann den Torwart überwinden.

Wenn es dann läuft dann läuft es. 9 Minuten später, kommt eine Flanke von links von unserem Franzosen Olivier Kapo, in den Strafraum hinein. Palladino kann sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und netzt den Ball unhaltbar in den rechten Winkel, ein.

Dann dauert es nur 7 Minuten bis wir hier das Spiel entschieden haben. Palladino mit einem von ihm, eroberten Ball aus dem Mittelfeld zu Del Piero. Der Kapitän ist gestartet und lässt 2 Gegenspieler stehen umdribbelt den Torwart und erzielt sein Doppelpack.

Es gab noch eine Gegenwehr von La Spezia, doch die Abwehr stand sicher, so dass wir hier ganz klar beim Tabellendritten mit 3 zu 0 gewinnen konnten.

Nachdem Spiel verkündete ich dass ich es immer noch nicht glauben kann, dass ein Soda eine Mannschaft in die Serie B führen könnte. Jaja, Herr Soda hätten sie mich nicht blöde beim Hinspiel angemacht.

Spieler des Tages : Olivier Kapo (Juventus)

TorSchüsse : 6 zu 5

Stadion : Stadio Alberto Picco – La Spezia

Zuschauer : 10.255

TorErfolge :
21 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 30 )
30 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 36 )
37 Minute : 3-0 Alessandro Del Piero ( 31 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 7 , F. Balzaretti 7 , M. Castellini 8 , N. Legrottaglie 8 ; M. Loviso 7 , O. Kapo 9 , A. Gasbarroni 7 , H. Ben Arfa 8 ; A. Del Piero 9 , R. Palladino 8
D. Dessena 6 , A. Lupoli 6 , M. Testa 6

Die Tabelle ist klar, wir sind Tabellenführer und uneinholbar, doch ab heute stehen auch die 4 Mitstreiter auf den letzen Platz in der Serie B fest, es sind Novara, La Spezia, Padova und Monza.

Die Torliste führt Palladino mit 2 Toren vor Rubino und 5 Toren vor Del Piero an.

Einziger Wehmutstropfen ist die leichte Verletzung von Gasbarroni, mal sehen was Agricola dazu sagt.

Als ich ihn anrufen wollte, sah ich dass Alessio mir eine SMS geschickt hat, er scheint unseren neuen offensiven Mittelfeldmann gefunden zu haben. Werde ihn sofort anrufen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 21.September 2006, 15:04:17 »

30. April 2006

Jakob Lugastovson:
Ciro, Komm wir machen uns auf den Weg zur Via Galileo Ferraris, Alessio hat unseren Spielmacher für die nächste Saison gefunden.

Ciro Ferrara:
Ich komme sofort, hast du dich also doch entschieden auf mich zu hören?

Jakob Lugastovson:
Na klar, deshalb habe ich dich ja auch mit an Bord geholt. Ausserdem werden wir  deinen Stürmer Calaiò etwas genauer ansehen und eventuel ein Angebot zukommmen lassen.

Am Hauptsitz des Klubs angekommen wartet Alessio schon auf uns.

Alessio Secco:
Hallo Ciro. Hallo Jakob.

Ich glaube ich habe da den richtigen Mann gefunden. Ich hatte schon eine informelle Diskussion mit dem Mann und er ist nicht abgeneigt mit uns in die Serie B zu wechseln, wenn das Rundherum stimmt.

Ciro Ferrara:
Wer ist es?

Jakob Lugastovson:
Ciro, etwas Geduld bitte. Alessio, sag uns mehr über ihn.

Alessio Secco:
Also, der Mann hat massig internationale Erfahrung, denn er spielte jedes Jahr um die italienische Meisterschaft, konnte sie allerdings nie gewinnen.

Er spielte dieses Jahr, wie schon etliche vorher in der Champions League. Ausserdem steht er dieses Jahr im Finale des italienischen Pokals, den er schon öfters gewinnen konnte. Er hat 2002 für sein Land auf der Wm gespielt.

Er ist zwar kein Italiener, so wie ihr es gewünscht hättet, dennoch ist er fussballerisch sehr wohl Italiener.

Allerdings gilt er so langsam als ewiges Talent.

Er ist im besten Fussballalter mit seinen 30 Lenzen. Im offensiven Mittelfeld kann er fast alles spielen, sogar im Sturm wenn es Not tut. Er definiert sich zwar eher als Stürmer, doch unseren Angaben nach ist er besser hinter den Spitzen aufgehoben.

Kommen wir aber zum Hauptpunkt, den den Vorstand sehr erfreuen würde, er ist ablösefrei.

Nun habt ihr schon eine Idee?

Ciro Ferrara:
Na klar das ist Francesco Totti, der ist ja auch kein Italiener, der ist Römer J

Jakob Lugastovson:
Finale des Pokals, dann kann es nur ein Romanisti oder ein Interisti sein. Kein Italiener, da fallen viele aus, ich würde auf David Cortes Pizzaro tippen.

Alessio Secco:
Beide falsch.

Es ist Alvaro Recoba. Was sagt ihr?

Jakob Lugastovson:
Ist der denn nun schon so alt?

Ich glaube er ist der richtige der nächste Saison unser offensives Spiel beleben kann, ausserdem denke ich dass er so richtig heiss auf ein neues Abenteuer ist, wenn er schon von Inter zu uns wechselt.

Ciro Ferrara:
Ich kann diese Idee nur begrüssen, ausserdem wird Hatem sehr viel von ihm auf und neben dem Fussballplatz lernen können.

Alessio Secco:
Gut dann werde ich mich mit dem Vorstand in Verbindung setzen und Alvaro dann zum Medezin-Check kommen lassen, sowie ein Vertrag mit seinem Agenten aushandeln.

Jakob, wie gesagt nächstes Spiel von Napoli werden wir Calaiò beobachten, ausserdem habe ich dir ja schon gesagt dass wir gute Chancen haben, den Monaco Spieler zu uns zu lotsen.

Sag mir Bescheid wie wir uns zu verhalten haben, der Vorstand ist eher für den erfahrenen Ex Spieler als für Calaiò.

Jakob Lugastovson:
Lass uns abwarten wie Napoli sich schlägt und in 2 Wochen treffen wir eine Entscheidung.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben