11. Dezember 2005 Spieltag C1/A – 14. Vorbericht Ich schürte etwas Feuer in dieses Spiel, als ich den Gegner, nicht als solchen identifizierte in meinem Interview.
Der gegnerische Coach Marco Torresani, meinte daraufhin, dass er es gerne sehen würde dass man seine Mannschaft unterschätze, dann könne sie ja auf dem Spielfeld zeigen was sie drauf hatten.
Folgend zu diesem Statement, gab es dann doch nicht die grosse Rotation. Bei uns fehlen immer noch Gladstone und Birindelli.
Beim Gegner der folgende Statistik aufzuweisen hat, 4S/6U/3N 21 zu 19 Tore, muss man besonders auf Chianese aufpassen, denn der schoss in 8 Spielen immerhin 7 Tore.
Juventus (1) vs Pavia (7)
[/b]
4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ; V. Boudianski, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘64, H. Ben Arfa ‘72 ; A. Del Piero ‘45, R. Palladino
Eingewechselt : ’45 D. Trezeguet, ’64 R. Olivera, 72’ M. Testa
Spielgeschehen : Was soll ich gross was sagen, meine Mannschaft nahm den Gegner Ernst und spielte sich in einen Rausch.
Über 26.000 Zuschauer konnten, bei 22 Grad, ganze 9 Tore bestaunen.
1. Tor: Flanke Balzaretti, Kopfball Palladino, Tor.
2. Tor: Flanke Gasbarroni, Volleyabnahme Del Piero, Tor.
3. Tor: Foul von Veronese an Palladino, Elfmeter, Del Piero, Tor.
4. Tor: Zuspiel Del Piero, Palladino, Tor.
5. Tor: Trezeguet Latte, Nachschuss Gasbarroni, Tor.
6. Tor: Flanke Chiellini, Flachschuss Olivera, Tor.
7. Tor: Flanke Chiellini, Kopfball Olivera, Tor.
8. Tor: Flanke Balzaretti, Kopfball Kapo, Tor.
9. Tor: Freistoss Olivera, Kopfball Trezeguet, Tor.
Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)
TorSchüsse : 18 zu 0
Zuschauer : 26.119
TorErfolge : 04 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 14 )
27 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 18 )
32 Minute : 3-0 Alessandro Del Piero ( 19 )
45 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 15 )
52 Minute : 5-0 Andrea Gasbarroni ( 2 )
75 Minute : 6-0 Ruben Olivera ( 1 )
79 Minute : 7-0 Ruben Olivera ( 2 )
87 Minute : 8-0 Olivier Kapo ( 2 )
90 Minute : 9-0 David Trezeguet ( 3 )
Fazit : G. Buffon
8 ; G. Chiellini
10 , F. Balzaretti
10 , A. Masiello
9 , N. Legrottaglie
9 ; V. Boudianski
9 , O. Kapo
10 , A. Gasbarroni
9 , H. Ben Arfa
6 ; A. Del Piero
9 , R.Palladino
10 R. Olivera
9 , M. Testa
7 , D. Trezeguet
9 Ich hatte voraus gesagt dass es ein Spaziergang werden würde und so kam es dann auch, auch wenn der Sieg dann doch viel höher ausfiel wie gedacht.
Einzig der junge Franzose Ben Arfa blieb blass, vielleicht habe ich ihm zuviel zugemutet. Aber in dieser Saison spielt es eh keine Rolle, ob wir zu 10 oder zu 11 spielen.
Vielleicht wird er nächstes Jahr besser und findet sich in seine Rolle ein, falls nicht wird wahrscheinlich eine Neuer kommen und Ben Arfa wird dann langsamer an die Mannschaft rangeführt werden.
Wir führen die Tabelle mit 11 Punkte Vorsprung auf Monza an.
14. Dezember 2005 Alessio Secco kommt nach dem Training zu mir. Es sind nur noch 2 Wochen bis zum neuen Transferfenster und so langsam kommen einige Anfragen.
Der grosse
FC Barcelona möchte sich die Dienste von unseren jungen LinksAussen
Giorgio Chiellini sichern.
Sie würden uns
4.930.000 Euro plus Henrik Larsson bezahlen. Da ich keinen weiteren alten Stürmer brauche, lehne ich ab und verlange 15.000.000 plus 50% am Weiterverkauf.
15. Dezember 2005 FC Barcelona zieht ihr Angebot für
Chiellini zurück.
Giorgio Chiellini meint dass es für ihn eine Ehre sei mit Barcelona in Verbindung gebracht worden zu sein, eine solche Anfrage würde bei jedem Interesse bewirken.
Danke Barça.
17. Dezember 2005 Nächste Anfrage für
Chiellini, dieses mal ist es
Inter, der bereit wäre folgende Summe zu bezahlen
EURO 12.180.000 plus Francesco Toldo.
Dies ist ein interessantes Angebot, besonders dann wenn Buffon uns verlassen würde, hätte man mit Toldo einen exzellenten Ersatz.
Alessio Secco erhält den Order nicht sofort abzusagen, sondern folgendes anzufragen :
4.000.000 sofort, 10.000.000 in 1 Jahr, 50% am Weiterverkauf plus Francesco Toldo.
Ausserdem hält sich das Gerücht dass
Mainz ein Auge auf
Victor Boudianski geworfen hat.
In der Personalie
Buffon und Trezeguet entscheide ich mich beide in die
Reserve zu setzen, damit sie auch bereit sind zu wechseln.
18. Dezember 2005 Spieltag C1/A – 15. Vorbericht Buffon und Trezeguet sind in der Reserve, somit spielt wieder Chimenti und Palladino im Tor.
Salernitana hat einen guten Lauf und konnte sich somit auf den 5 Tabellenplatz vorarbeiten. Erst ein Unentschieden in 14 Spielen, die anderen (7) gewann man oder verlor man (6). Es kommt zu einem Wiedersehen mit einem alten Juventus Spieler, Moreno Torricelli spielt nun in Salerno.
Ausserdem haben sie noch einige Ex-Serie A Spieler, wie Vanoli und Avaboni, der mit 7 Toren, der Goalgetter des Teams ist.
Salenitana (5) vs Juventus (1)
[/b]
4-4-2 Formation : A. Chimenti ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ; G. Giannichedda, P. Nedved, A. Gasbarroni, M. Testa ‘67 ; A. Del Piero, R. Palladino ‘67
Eingewechselt : ’67 R. Olivera, ’67 D. Huss
Spielgeschehen : Die Mannschaft lies sich nicht durch die Versetzung von Buffon und Trezeguet verrückt machen und spielte ihren Part runter.
Mainz Beobachter hatte kein Glück, denn Boudianski spielte heute nicht, da waren die Beobachter von Chiellini glücklicher dran. Denn das junge Talent machte heute eines seiner besten Spiele.
Hervorragend als er in der 25 Minute mit einem Tackling dem Gegner den Ball wegnahm und sofort auf Angriff umschaltete. Sein Pass erreichte Palladino, der sich durch einen Gegner dribbelte und dem Torwart keine Chance lies. Wer ist Trezeguet, wenn man einen Palladino hat?
Kurz nach der Pause war es der Alt-Meister Pavel Nedved der sein Können aufblitzen lies. Nach einer Reihe von schönen Kurzpass-Kombinationen gelang der Ball zum Tschechen, der per Hakentrick sein 8 Ligator erzielte.
Das Spiel war entschieden und wir konnten unser 15 Sieg im 15 Spiel feiern.
Spieler des Tages : Giorgio Chiellini
TorSchüsse : 15 zu 1
Zuschauer : 27.290
TorErfolge : 25 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 16 )
47 Minute : 2-0 Pavel Nedved ( 8 )
Fazit : A. Chimenti
8 ; G. Chiellini
9 , F. Balzaretti
7 , A. Masiello
8 , N. Legrottaglie
8 ; G. Giannichedda
7 , P. Nedved
9 , A. Gasbarroni
8 , M. Testa
7 ; A. Del Piero
9 , R. Palladino
9 R. Olivera
6 , D. Huss
6 Das Resultat hätte höher ausfallen können, denn nur 2 Toren fielen nach 15 Torschüssen, doch besser man spart die wichtige Tore für später auf.
Marco Testa spielte eine solide Partie in Stelle von Ben Arfa, vielleicht ist er der genauer Ersatz.
Die gute Nachricht, obwohl es auch nicht relevant sein wird, ist dass Monza verlor und wir nun 14 Punkte Vorsprung auf den Zweiten haben.
19. Dezember 2005 David Trezeguet gibt über seine Internet Seite seinen Frust über seine Degradierung zur Reserve-Mannschaft bekannt. Er erwartet in naher Zukunft seinen Weggang.
Ich lasse ihn über Alessio Secco
anbieten, wir wollen
mindestens 15.000.000 für den 28 jährigen.
Roma fragt an was
Andrea Masiello kosten würde, wir geben einen Preis von
20.000.000 EURO plus 50% an einem Weiterverkauf an.
20. Dezember 2005 Kein Tag ohne ein Meeting mit Alessio Secco.
Alessio Secco: Jakob, unsere Offerte von David Trezeguet hat ihre Früchte getragen, wir haben drei Angebote erhalten.
FC Barcelona bietet 12.325.000 Euro
FC Liverpool bietet die geforderten 15.000.000 Euro
Und vorhin hat Marco Branca angerufen, Inter würde uns folgendes Angebot unterbreiten:
2.700.000 Euro sofort, in 24 Monate Raten die Gesamtsumme von 12.250.000 Euro, zusätzlich nach 50 Ligaspiele die Summe von 3.900.000 Euro, sowie pro erste 30 Ligaspiele 180.000 Euro, macht zusammen die stolze Summe von 24.215.000 Euro
Zu Giorgio Chiellini, sagte er uns wir sollten unser unverschämtes Angebot sonstwo stecken oder gleich sagen dass er unverkäuflich ist.
Jakob Lugastovson: Ich mag diesen Branca
Chiellini möchte ich eh behalten.
Zu Trezeguet und Vereine handhaben wir wie folgt:
FC Barcelona, verlange 23.000.000 Euro plus 50% Weiterverkauf
FC Liverpool, verlange 22.000.000 Euro plus 50% Weiterverkauf
Das Angebot von Inter kannst du annehmen.
Ciao.
Alessio Secco: Warte, Marco Branca will noch einen Spieler von uns. Inter bietet 6.525.000 Euro für den Uru Ruben Olivera, was sagst du?
Jakob Lugastovson: Du kannst annehmen.
21. Dezember 2005 Roma meint dass sich der Transfer für
Masiello dann nur für uns auszahlen würde und wird dieses nicht weiter verfolgen.
Betis Sevilla fragt an was denn
Chiellini kosten würde. Wir erklären ihn
unverkäuflich.
22. Dezember 2005 Der
FC Barcelona und der FC Liverpool ziehen ihr Angebot verärgert über unsere Erhöhung zurück. Man sollte nicht den Spieler für einen Betrag anbieten, um dann später diesen wieder zu erhöhen, das hätte keinen Stil und wäre Juventus frührerem Management nicht würdig.
Auch das heutige Management hätte Drittliga Format
. Muss man nun hoffen das Trezeguet das lukrativere Angebot von Inter annimmt.
Allerdings hat sich
Ruben Olivera bereit erklärt in 10 Tagen zu
Inter zu wechseln. Vorerst wird er aber in unsere Reserve versetzt und
Marco Brighi übernimmt seinen Platz im
A Kader.