@Paul_13
Vielen Dank für dieses doch sehr aussergewöhnliches Kompliment (aussergewöhnlich zumindest für mich
)
Ja du weiss wie mir die Alte Dame am Herzen liegt, ich werde versuchen die Story auch hinter dem Spielfeld gut zu füllen, denke nicht dass er wirkliche Höhepunkte in der 3. Liga mit Juve geben dürfte. Der Aufstieg ist fest eingeplant und ein Durchmarsch sicherlich erwünscht, auch wenn die B etwas stärker ist.
Den Hatem Ben Arfa, hatte ich zufälliger Weise mit meiner Arbeit bei Frankreich kennen gelernt und ihn zum Nationalspieler gemacht, damals war er noch 17 Jahre jung. Er hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und konnte sich am Ende sogar einen der 23 Plätze ergattern, er hatte einen kleinen Lieblingsbonus bei mir, doch er hat auch bei der WM die Leistung zurück bezahlt.
Ich denke dass die Reputation von Juventus, sicherlich einen Grossteil dazu beigetragen hat dass er die dritte Liga angenommen hat.
31.August 2005 Jakob Lugastovson: Pavel, wie sieht es aus? Warum hast du dir die Möglichkeiten genommen wieder in einer höheren Liga zu spielen, so wie es sich für einen Star wie dich gehört ?
Pavel Nedved: Mister, ich kann verstehen dass sie versuchen uns los zu werden. Buffon, Zambrotta und auch Trezeguet sind ja alle noch jung und wollen dieses Jahr auch zur WM. Da kann ich sehr wohl verstehen dass sie diese nicht in der dritten Liga versauen lassen wollen.
Bei mir liegt die Sache anders. Ich bin mittlerweilen schon 33, spiele nicht mehr für mein Land. Ich muss jetzt nicht mehr wechseln und mich beweisen. Ich will meine Karriere bei Juventus ausklingen lassen. Ausserdem denke ich dass ich noch einen Beitrag geben kann um sofort wieder aufzusteigen.
Mister, wenn Juventus nun Geld von meinen Transfer braucht oder mein Gehalt nicht mehr zahlen kann, dann werde ich noch in der nächsten halben Stunde weg sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte ich Sie, mir die Möglichkeit zu geben, dem Verein das zurück zugeben was er mir gab.
Jakob Lugastovson: Pavel, das Geld spielt hier gar keine Rolle. Ich bin ehrlich erstaunt dass du bereit bist deine Karriere auf die Seite zu stellen und mir und der Mannschaft weiterhelfen willst.
Pavel, du wirst ab sofort wieder in die erste Mannschaft aufgenommen, es wird mit keinem Verein mehr verhandelt und du mach dich fertig, du spielst heute Abend.
Und noch etwas Danke.
Juventus wird den Spieler Pavel Nedved von der Transferliste nehmen und wieder auf sein Können und Erfahrung bauen.
Spieltag C1/A 2. Vorbericht Unser Heimdebüt in der Liga im neuen Stadion, ich bin gespannt wieviele Fans denn nun wirklich hinter dem Projekt Juventus Seria A 2007 stehen.
Ich lies die Mannschaft etwas rotieren, so gönnte ich den beiden Aussen, Chiellini und Balzaretti eine Pause. Dafür kamen Ur-Gesteine Pessotto und Nedved wieder in die Mannschaft.
Vor dem Spiel feiern wir noch das 300 Liga-Spiel für Juventus für Kapitän Del Piero, sehr Schade dass er es in der Serie C1 absolvieren musste.
Juventus (1) vs Ravenna (5)
[/b]
4-4-2 Formation : A. Chimenti ; P. De Ceglie, G. Pessotto, A. Masiello, N. Legrottaglie ; G. Giannichedda, P. Nedved, A. Gasbarroni ‘82, H. Ben Arfa ‘65 ; A. Del Piero ‘65, R. Palladino
Eingewechselt : ’65 M. Testa, ’65 R. Volpato, ’82 R. Oliveira
Spielgeschehen : Als allererstes möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, denn ich bin happy dass sich aber über 25.000 Fans unsere Mannschaft unterstützen wollte.
Der Skandal, hat zwar in der Mannschaft, mit den Weggängen, ihre Spuren hinterlassen, doch ich denke dass die Fans nun noch mehr hinter dem Verein stehen. So zumindest interpretiere ich das zahlreiche Erscheinen der Fans.
Wir spielen wie immer sehr offensiv ausgerichtet, wir müssen einfach jeden Gegner dominieren, sowie den Fans die Freude an schönen aber vor allem erfolgreichen Fussball wieder schenken.
Nach einer halben Stunde gab es dann eine Traum-Kombination, wie es sie auch nicht immer bei Serie A Vereinen zu sehen gibt. Del Piero mit dem Ball, kurzer Pass zu Gasbarroni, der leitet den Ball mit einer Annahme zu Ben Arfa, dieser wiederum lässt den Ball weiterlaufen zu Palladino. Raffaele der Vollstrecker nimmt den Ball direkt und haut ihn ins Netz.
Jetzt liessen wir es etwas lockerer angehen. Der Gegner versuchte sich von unserem Übergewicht an Erfahrung mit eigener Unbekümmertheit, zu entlasten. Dies gelang ihnen aber nicht wie gewollt.
Nach der Pause gab es dann noch eine schöne Aktion, von dem Mann, mit dem ich just for dem Spiel versöhnt hatte. Man merkte Pavel an, dass er sich voll in seine Arbeit mit ganzen Einsatz setzte, ein Beispiel für all die jungen Spieler.
Nach etwas über einer Stunde, spielt Gasbarroni den Ball in die Mitte zu Hatem Ben Arfa, der Jungspund passt den Ball nach links aussen zum Alt-Meister Nedved.
Dann stetzt der Tscheche zu seiner famosen Aktion an. Er nimmt den Ball an, läuft nach innen und feuert dann einen Schuss kurz vor dem Strafraum ab. Der Ball fliegt über die Abwehr und haut am entfernten Pfosten ins Tor rein. Ein Tor wies es nur Pavel schiessen kann.
Dieses 2 zu 0 bringen wir nach Hause, wir wechselten noch einige Reserve-Spieler ein, doch ein weiteres Tor, trotz Chancen, sollte nicht mehr fallen.
Spieler des Tages : Hatem Ben Arfa (Juventus)
TorSchüsse : 5 zu 1
Zuschauer : 25.337
TorErfolge : 30 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 5 )
64 Minute : 2-0 Pavel Nedved ( 1 )
Fazit : Das Heim-Debüt ist gegelückt. Del Piero konnte noch nicht treffen, ist aber die Anspielstation im Sturm, er spielt sehr uneigensinnig.
Doch besonders Nedved und Ben Arfa konnten heute gut gefallen. Wir bleiben Spitzenreiter.
1.September 2005 So nun ist es definitive, von den Gross-Stars der Serie A sind nur 4 in die Serie C1/A gefolgt. Der Kapitän Del Piero und der schon etwas ältere Nedved.
Ausserdem sind noch im Kader die langzeit Verletzten Buffon und Trezeguet, die beiden sind jedoch immer noch auf der Transferliste und werden wohl in der Winterpause wechseln. Ein Wechsel kam meiner Meinung nur wegen der Verletzungen nicht zustande. Ich denke nicht dass sie in der C1 eingesetzt werden, das würde nicht sehr logisch erscheinen, vielleicht nur im Pokal?
Ausserdem sind noch hoffnungsvolle Talente (Chiellini, Balzaretti,…) und alternde Stars (Birindelli, Pessotto, …) geblieben. Doch der Kader entspricht meiner Einschätzung nach schon die Qualität eines abstiegsbedrohten Serie A Verein.
3.September 2005 Unsere Nationalspieler Portugal U21 gegen Luxemburg U21 3 zu 0,
Pjanic spielte sein erstes U21 Länderspiel und erhielt die Note 6
Frankreich U21 gegen Faroer Inseln U21 6 zu 0,
Ben Arfa wurde in der 77 Minute eingewechselt, es war sein 2 Spiel und er erhielt die Note 6
Georgien U21 gegen Ukraine U21 1 zu 1,
Boudianski bestritt sein 2 Länderspiel und erhielt die Note 8
4.September 2005 Unsere Nationalspieler Schottland gegen Italien 0 zu 2,
Del Piero (wurde trotz dritter Liga berufen) kam in der 45 Minute und erhielt die Note 6. Es war sein 68 Lsp, in denen er 24 Tore erzielte
Portugal gegen Luxemburg 2 zu 0,
Huss wurde in der 45 Minute ausgewechselt, für seine Leistung erhielt er eine 6. Es war sein 17 LSP und er hat noch nie getroffen für Luxemburg.
6.September 2005 Unsere Nationalspieler Ukraine U21 gegen Türkei U21 2 zu 3,
Boudianski spielte durch und erhielt die Note 6, nun 3 U21 LSP/ 0 Tore
Irland U21 gegen Frankreich U21 0 zu 1,
Ben Arfa kam in der 67 Minute und erhielt die 6. 3 U21 LSP/ 0 Tore
Liechtenstein U21 gegen Luxemburg U21 1 zu 0,
Pjanic spielte durch und erhielt die Note 7, 2 U21 LSP/ 0 Tore
Zypern U21 gegen Schweiz U21 2 zu 1,
Clemente spielte durch und erhielt Note 6, sein 1 U21 LSP/ 0 Tore
6.September 2005 Unsere Nationalspieler Liechtenstein gegen Luxemburg 2 zu 1,
Huss spielte durch und erhielt Note 7. Ausserdem konnte er im 18 LSP sein 1 Tor erzielen.
Weissrussland gegen Italien 0 zu 3,
Del Piero kam in der 45 Minute und erhielt die Note 6. 69 LSP/24 Tore