MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo stehen die Canaris am Ende der Saison? Bitte auch kurze Stellungsnahme zur Abstimmung!

Ihr startet richtig durch und werdet überraschend Meister!
Der Lauf wird fortgesetzt, Platz 2 oder 3
Platz 4
Platz 5
Platz 6-8
graues Mittelfeld
Die Form hält nicht an, ihr stürzt ab, verpasst knapp den Abstieg
Ihr steigt noch ab!

Autor Thema: [beendet] Une question de l'honneur  (Gelesen 9962 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Une question de l'honneur (ACHTUNG UMFRAGE!)
« Antwort #40 am: 21.September 2007, 12:54:46 »

Hallo Scout,

bisher eine sehr gute Story, optisch interessant gestaltet durch die diversen Toreinspielungen ( es fällt auf, daß der Keeper von Nizza vor dem Kopfball von Salihi die Flanke unbedingt hätte abfangen müssen.... :D  )

Auch deine vielzitierte Spielsucht hast du ja ganz gut in den Griff bekommen ;) , sollten mal wieder große sportliche Erfolge anstehen, ist di eChance also relativ groß, daß man daran teilhaben kann.

Mein Tipp:große sportliche Erfolge gibt es schon in dieser Saison mit Platz 2 - 3.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Splash

• Profi
« Antwort #41 am: 21.September 2007, 14:18:09 »

Mein Tipp:große sportliche Erfolge gibt es schon in dieser Saison mit Platz 2 - 3.....

Ach der Herr betrügt um mehr Chance zu haben und nennt zwei Plätze :D ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 23.September 2007, 03:49:50 »

@Octavianus: Wir müssen noch gegen OM, PSG, Lyon, Sochaux und Lens ran.. das dürften wohl die schwersten Spiele werden..

@Splash: Willkommen in Nantes ;) Meistertitel? Wer will schon Meister werden? :D Najaaa.. zumindest ein Pokal wäre noch drinne...

@Dan: Schön von dir Feedback zu bekommen, fällt dir als England-Fan wohl recht schwer, hm? :D
Was die Spielsucht anbelangt.. Nun, ich hab mitterweile paar "Ablenkungssaves".. das führt dann allerdings dazu, das ich zocke und zocke bis ich mal für paar Tage keine Lust mehr habe den FM zu starten..  dann beginne ich wieder bei Nantes.. ;)

Canaris-Online-Mag

• 30. Spieltag: OM zu Besuch im Beaujoire
• 31. Spieltag: UC Le Mans 72 - FC Nantes
• Weitere Transfers bei den Canaris
• Coupe de France Halbfinale: Canaris kicken Lyon!!
• 32. Spieltag: FC Nantes - AS Monaco

30. Spieltag: OM zu Besuch im Beaujoire

FC Nantes 0 : 0 Olympique Marseille

Briand - Signorino, Cetto, El-Mourabet, Cubilier - Pavlyuchek, Dimitrijevic, Di Maria - Payet, Diallo, Salihi
Zuschauer: 38.276

Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber das entscheidende Tor gelang uns nicht.
Man kann über das Match nicht viel berichten, deswegen fällt das einfach mal aus :D

31. Spieltag: UC Le Mans 72 - FC Nantes

UC Le Mans 72 1 : 0 FC Nantes

Briant - Rippert, Cetto, Pavlyuchek, Cubilier - Ca, Dimitrijevic, Rossi (Faé 45') - Payet, Diallo, Salihi (Pieroni 63')
Zuschauer: 8.640

Eigentlich rechneten wir heute mit einem recht einfachen Sieg, aber Le Mans kämpfte verbissen, man merkte ihnen an das sie sich aus den Abstiegsrennen befreien wollten.
So war es eigentlich auch nicht verwunderlich das wir überheblichen Schnösel nach knapp einer halben Stunde das einzigste Tor des Spieles einfingen.
Danach war der Zug abgefahren.

Weitere Transfers bei den Canaris

Nicolas Savinaud wird die Canaris zum Ende der Saison verlassen. Er unterschrieb einen Vertrag beim FC Porto nachdem ihm von der Vereinsleitung kein neuer Vertrag in Aussicht gestellt wurde.

Jacques Faty Doudou (kurz: Jacques Faty)(*25.02.1984 in Villeneuve-Saint-Georges)
Innenverteidiger
Sein Vertrag beim Stade Rennes läuft zum Ende der Saison aus. Die Canaris sind der Meinung das Faty eine Verstärkung sein könnte und somit unterschrieb der 23 Jährige einen 3-Jahresvertrag.

Diogo da Costa Oliveira (kurz: Diogo)(*04.01.1988 in Porto Alegre, Brasilien)
Rechter defensiver Verteidiger / Flügelspieler
Nachdem der Abgang von Savinaud bekannt wurde, wollte man die Lücke die entstand wieder schließen und begab sich auf die Suche nach einem jungen Nachwuchstalent.
In Brasilien wurde man fündig. Nur 110.000.-- musste man an den Sport Club Internacional überweisen um sich die Dienste des gerade einmal 19 Jährigen sichern zu können.
Coach Kessler: Diogo soll kein Ersatz für Savinaud werden, dafür fehlt ihm in seinen jungen Jahren noch die Erfahrung, aber er ist ein Ersatzspieler mit Potenzial und Perspektive! Ausserdem lockert der Weggang von Savinaud unser Gehaltsgefüge weiter auf, ist ja klar das so ein junger Spieler wie Diogo kleinere Forderungen stellt..

Coupe de France Halbfinale: Canaris kicken Lyon!!

FC Nantes 2 : 0 Olympique Lyon

Scribe - Rippert, El-Mourabet, Pavlyuchek, Cubilier - Ca, Dimitrijevic, Rossi - Payet, Diallo (Di Maria 45'), Salihi (Pieroni 78')
Zuschauer: 38.249

Zwar sagte ich der Mannschaft vor dem Spiel das wir hier heute den Einzug ins Finale schaffen könnten, aber wirklich dran geglaubt habe ich (natürlich) nicht..

Wie überrascht ich doch war als man nach ner halben Stunde ohne weiteres sagen konnte: Die Hausherren bestimmen das Spiel!
Im Mittelfeld strahlten wir Dominanz aus, Vorstöße von Lyon wurden fast immer vor dem Strafraum gestoppt! Brach doch mal ein Spieler durch, so war Scribe immer zur Stelle!
Auch nach vorne zeigten wir uns gefährlich, so hatten wir uns schon mehr Chancen erarbeitet als die Gäste und wurden in der 35. Minute endlich belohnt: Ca zieht einfach mal aus 35 Metern ab, Coupet kann nur abklatschen, Diallo zeigt Torjägerinstinkt und ist schneller als jeder andere am Ball - 1:0!
In der 82. Minute kann Payet sogar auf 2:0 erhöhen, eine halbhohe Flanke nimmt der 20 Jährige einfach mal volley an und das Ding klatscht unhaltbar in die Maschen!

Lyon zeigte heute eine wirklich desolate Leistung, oder wir waren heute einfach zu gut!?
Jedenfalls werden wir im Coupe de France Finale auf den OSC Lille treffen.. eine machbare Aufgabe?!

32. Spieltag: FC Nantes - AS Monaco

FC Nantes 4 : 0 AS Monaco

Scribe - Rippert, El-Mourabet, Pavlyuchek, Cubilier - Ca, Dimitrijevic, Rossi - Payet (Di Maria 9'), Diallo (Faé 86'), Salihi (Pieroni 86')
Zuschauer: 36.736

Monaco ist wohl eine der Überraschungsmannschaften der Saison.. im negativen Sinne! Mit nur 29 Punkten aus 32 Spielen steht man am Tabellenende, 5 Punkte Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz..
Ein Sieg sollte heute drin sein, aber leichte Punkte erwarte ich nicht.

Wir beginnen furios, nach nur 3 Minten hat Salihi die erste grosse Chance, scheitert aber an der Latte! Dann flaut das Spiel ein wenig ab, zwar sind wir immer noch das stärkere Team, drängen aber nicht mehr so sehr nach vorne.
In der 12. Minute bekommen wir einen Freistoß zugesprochen, halbrechte Position, 25 Meter zum Tor.. Rossi legt sich den Ball zurecht, schaut kurz zur Mauer, läuft an, zieht ab - 1:0
In der Zwischenzeit kam Di Mario für Payet der eins auf die Schlappen bekommen hatte, er wirbelte auch gleich über die für linke Seite, sorgte immer wieder für gefährliche Vorstöße, wie in der 29. Minute: Flanke von ihm auf Salihi, der hält den Kopf hin: 2:0!

Danach spielte Monaco noch weniger als zuvor, innerhalb von 2 Minuten konnten wir auf 4:0 erhöhen, zuerst Rossi durch einen weiteren Freistoß, dann Di Maria mit einer herrlichen Einzelleistung.
« Letzte Änderung: 23.September 2007, 05:20:25 von ScouT »

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 23.September 2007, 11:15:32 »

Hallo ScouT,

tolle Leistung die hier in Nantes leistes. Hoffe stark darauf das es am Ende der Saison ein "Internationaler-Startplatz" wird und wir Nantes in der nächsten Saison auch in Europa bewundern können! Viel Glück für die letzten Spiele...

Splash

• Profi
« Antwort #44 am: 23.September 2007, 18:30:41 »

Also dein Team überrascht mich immer wieder, vor allem in der Coupe de France. Vielleicht schafft ihr dort ja die große Sensation. Ich drück auf alle Fälle die Daumen.

Auch in der Liga seit ihr ja für einige Überraschungen zu gebrauchen. 4:0 gegen Monaco ist nicht schlecht. Auch wenn Monaco diese Saison ja eher, nennen es wir es mal "bescheiden", spielt :D

Gruß aus Millwall
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 24.September 2007, 00:27:01 »

@Niedi: Danke für das Daumendrücken, können es gebrauchen wie man gleich sehen wird..

@Splash: Ja, der Sieg gegen Lyon war schon sehr überraschend, das war schon ne Sensation an sich.

Canaris-Online-Mag

• 33. Spieltag: Nantes zu Gast beim PSG
• 34. Spieltag: Canaris empfangen AS Nancy
• Coupe de France Finale: FC Nantes misst sich mit dem OSC Lille im Stade de France
• 35. Spieltag: Canaris spielen im Stade de l'Aube

33. Spieltag: Nantes zu Gast beim PSG

FC Paris Saint-Germain 1 : 0 FC Nantes

Briand - Rippert, Cetto, Pavlyuchek, Savinaud (Signorino 66') - Ca, Dimitrijevic, Rossi - Payet (Di Maria 66'), Diallo, Salihi (Pieroni 66')
Zuschauer: 48.509

Frustrierend, einfach nur frustrierend!
Da hat man mehr vom Spiel, mehr Chancen, mehr... ach.. einfach mehr von ALLEM und was ist?
Dieser blöde Pauleta macht das, was meine Spieler versäumt haben, er trifft das Tor!
Natürlich mussten wir dann auch noch einen Elfer verschießen, weil wenn was in die Hose geht dann richtig..
Wir verschenken heute 3 Punkte, die könnten uns im Kampf um Platz 5 noch das Genick brechen...

34. Spieltag: Canaris empfangen AS Nancy

FC Nantes 0 : 0 AS Nancy

Briant - Rippert, Cetto, Pavlyuchek, Savinaud - Ca, Dimitrijevic, Rossi - Di Maria, Diallo (Faé 72'), Pieroni (Salihi 72')
Zuschauer: 28.328

18:7 Chancen!!!!!!
Wir treffen das Tor nicht mehr!
Ratlos schaue ich nach dem Spiel von einem zum anderen.. Hört zu Jungs.. Vorwurf machen will ich hier nun keinen, aber ihr wisst schon was auf dem Spiel steht?! Wir haben die Chance auf nen internationalen Startplatz, scheiss egal wenn es "nur" der blöde UI Cup wird, damit hätte aber keiner gerechnet, wollt ihr euch das nehmen lassen? Nein? Gut! Dann sind wir uns da einig..!!
Also ich bitte euch drum, entweder holen wir aus den letzten 4 Spielen die maximale Punktzahl, oder ihr gewinnt ganz einfach den Pokal, sucht es euch aus...

Coupe de France Finale: FC Nantes misst sich mit dem OSC Lille im Stade de France

FC Nantes : OSC Lille

Scribe - Rippert, Cetto, Pavlyuchek, Savinaud (Signorino 64') - Ca, Dimitrijevic, Rossi - Payet, Da Rocha (Diallo 84'), Pieroni (Salihi 64')
Zuschauer: 79.954

Knapp 80.000 Zuschauer im Stade de France wollen heute das Endspiel sehen, was für eine Kulisse!
Kleiner Änderungen in der Startelf: Da Rocha spielt von Anfang an, er hat den grössten Einfluss und soll die jungen Kerle mit seiner Erfahrung beflügeln. Ausserdem bekommt Pieroni eine Chance zu beweisen das er öfters in der ersten Elf stehen soll.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag, nach nur 2 Minuten bekommen wir eine Ecke zugesprochen, wie üblich wird sie von Dimitrijevic herein gegeben, Cetto steht am kurzen Pfosten, steigt höher als sein(e) Gegenspieler und... TOR! 1:0!!
Guter Start für uns, Lille verwirrt, Fehlpässe und kleine Fouls, so kommt es nach nur 6 weiteren Minuten zu unserer nächsten Chance, Da Rocha fängt einen Fehlpass ab, dribbelt sich rechts um 2, 3 Gegner rum, flankt in die Mitte, dort lauert Pieroni, Flugkopfball - 2:0!!!

Waaaaaaaaaaahnsinn...

Bei Lille is nun wirklich der Ofen aus, da kommt keine Gegenwehr mehr, wir berennen das gegnerische Tor, doch nur die Abwehr verhindert das wir noch höher in Führung gehen.
Mehr als 2 Chancen bekommen die Jungs von Claude Puel nicht in der ersten Hälfte.

Okay Jungs, tolles Spiel bis jetzt, aber nun passt auf, sicherlich werden die nun versuchen uns zu überrennen, also macht um Himmelswillen hinten dicht! Bocundji, du kümmerst dich intensiv um ihren Spielmacher, hau ihm ruhig mal auf die Schlappen damit er weiß wer der Chef ist, geh ihn hart an, das mag er nicht.
Kirill du achtest bitte auf Odemwingie, der Kerl is schnell, auch ihn nehmt ihr hart ran, aber VOR dem Strafraum bitte! Und dann haut den Ball vor, am besten auf die Flügel, wir versuchen jetzt über schnelles Konterspiel das Spiel nach Hause zu bringen, los, raus.. und schaukelt den Pokal ins Beaujoire!!

Wir recht ich mit meiner Vermutung doch hatte.. Lille stürmte wie verrückt, doch unsere Abwehr hielt..
Stattdessen gelingt uns ein Konter, Cetto haut den Ball hinten raus wie ich es vorgab, auf den linken Flügel wo sich Payet anschickt nen Lauf zu starten, doch wird er umgesenst.. Freistoß!

Was für ein Tor von Da Rocha! Damit führen wir in der 52. Minute mit 3:0. Ein beruhigender Vorsprung, sollten wir den Pokal schon sicher haben?
10 Minuten vor Schluss scheint Lille erst aufzuwachen, beginnen eine gnadenlose Offensive, Youla kann in der 83. Minute auch noch auf 3:1 verkürzen, aber zu spät..

Das Spiel endet mit 3:1, damit steht fest:

Nach dem Spiel wurde mir dann einiges Lob zugesprochen:

Ausserdem erhalten wir für den Sieg eine Prämie von 1,7 Mio Euro, eine Geldspritze die wir dankend annehmen!

35. Spieltag: Canaris spielen im Stade de l'Aube

ES Troyes 1 : 2 FC Nantes

Briand - Rippert, Cetto, Pavlyuchek, Savinaud (Signorino 66') - Ca, Dimitrijevic, Rossi - Payet, Diallo, Pieroni
Zuschauer: 48.509

Schauen wir uns die Situation vor dem Spieltag mal kurz an:

Platz 4 ist wohl unerreichbar.. Durch den Pokalgewinn sind wir so oder so international dabei, aber gerne würde ich die gute Position doch halten. 4 Mannschaften können sich noch Hoffnungen auf den 5. Platz machen, es wird ein interessanter Schlussspurt...
Troyes spielt überraschend gut in dieser Saison, als Absteiger getippt, steht man momentan auf einem guten 10. Platz. An der Aufstellung wird nicht grossartig gebastelt, lediglich Diallo spielt wieder für Da Rocha auf dem rechten Flügel. Ausserdem ist Cubilier wieder fit, für ihn bleibt Savinaud draussen.

Wir beginnen selbstbewusst, man merkt den Jungs an das der Pokalsieg die Moral gehoben hat. Spielfreude pur, nach nur 5 Minuten haben wir uns schon 2 grosse Chancen erarbeitet, aber Pieroni scheitert am Keeper, Payet am Alu...
In der 20. Minute schafft es Pieroni dann doch den Torhüter zu überwinden, nach einer schönen Flanke von Payet hält der Belgier den Kopf hin - 0:1.
Danach versucht der Gastgeber das Spiel an sich zu reißen, doch Dimitrijevic und Ca leisten im Mittelfeld ganze Arbeit, stören das Aufbauspiel durch enge Manndeckung und harte Tacklings.
Pieroni vergibt in der 32. Minute eine weitere gute Möglichkeit, wir könnten schon gut und gerne mit 3, 4 Toren führen..
In der 35. Minute ist es dann Diallo der das Durcheinander vor dem Tor ausnutzt und zum 0:2 abstauben kann.

Wo ist der Ball? Wer ist der Ball? Durcheinander vor dem Tor.

Kurz nach dem Wiederanpfiff zur 2. Hälfte kann Troyes auf 1:2 verkürzen, ein Schuss von Gigliotti kann Scribe noch glänzend parieren, aber beim Nachschuss von Paisley kann auch er nichts mehr machen.

Blödes Gegentor, Scribe machtlos

Die Hausherren wittern nun Morgenluft, aber wir stellen uns hinten rein, spielen defensiver und machen einfach dicht!
Durch Konter kommen wir noch zu 1, 2 guten Chancen, aber einen beruhigenderen Vorsprung können wir nicht mehr herausholen.

Wie spielte die Konkurenz?

Lille schafft nur ein 1:1 beim AJ Auxerre, auch Nizza spielt unentschieden zuhause gegen Sedan und der PSG kommt mit 3:0 bei Lyon unter die Räder, ein perfekter Tag!
Lyon verteidigt damit frühzeitig den Titel und gewinnt diesen zum 6. Mal in Folge.
Hoffentlich werden sie nun nachlässig, das nächste Spiel geht nämlich gegen den neuen, alten Meister...

Notiz am Rande: Bordeaux  gewinnt im Hampden Park das UEFA Pokal Finale mit 1:0 gegen den AS Rom!
« Letzte Änderung: 24.September 2007, 02:41:34 von ScouT »