Meine Defensivtaktik? Wie erfolgreich und mit wem?
Nach meinem Spielstand mit Bochum habe ich - wie schon im anderen Thread erwähnt - eine mehrmonatige Pause eingelegt. Mit Bochum war es mir im Frühjahr zu doof geworden, nachdem ich mit über 80 Punkten und über 20 Punkten Vorsprung aufgestiegen und auch in der ersten Liga gleich voll eingeschlagen habe. Gespielt hatte ich mit dem Originalteam plus ein paar eingekaufte Jungtalente.
Vorletzte Woche habe ich wieder angefangen, erst mit Leeds (machte mir schnell keinen Spass mehr, ich mag keine Bonzenvereine

), dann wollte ich die kleinste Klitsche der Championship hochbringen in den Europapokal: Crewe Alexandra!
Ich habe zuerst das bestehende System übernommen, weil ich endlich mal (im Grunde zum ersten Mal) eine Dreierkette ausprobieren wollte. Weil ich eh total unterlegen in meiner ersten Saison gewesen wäre, habe ich mit LI, 2 IV und ROV, LOV quasi mit Fünferkette gespielt. Als Libero habe ich die Leihgabe (Originalteam) Boula...irgendwas aufgestellt. Der war mir lieber als der erfahrene Moses, obwohl er erst Anfang 20 war. Mein System war insofern nicht so schlecht als dass ich nie mehr als 1 Gegentor kassiert habe. Einen DM gibt es bei mir IMMER! Jedoch erscheinen mir Einspitzensysteme nicht sonderlich effektiv, besonders, wenn man nur Graupenstürmer hat und keinen vernünftien Spielmacher mit Abschlussqualitäten. Nach einer Reihe von Spielen hatte ich vorerst genug und habe die Saison noch mal angefangen und mein altes Lieblingssystem 4-3-3 eingebaut. Ich finde, dass es im FM06 schwierig ist, gute Flanken über Außenstürmer zu bekommen - besonders bei schwachen Mannschaften. Deshalb achte ich besonders auf Schnelligkeit und Dribbling und lasse die Außenstürmer als OM R/Ls mit Pfeil schrägem Pfeil in den Sturm spielen. So kann ich mit Pfeilen und Reglern mein System auch schnell auf Defensive umstellen, ohne das System als solches zu verändern. Eine Viererkette erscheint mir - wie im echten Leben - dabei das effektivste Verteidigungssystem zu sein. Die Außenverteidiger sind so flexibel, dass ich mit ihnen auch jederzeit zwei weitere Offensivkräfte mobilisieren kann oder hinten alles dicht stellen.
Jetzt habe ich mich wieder eingespielt und richtig Bock auf "mehr" bekommen. Heute Abend habe ich einen Riesenspielstand (73 Ligen, alle 33 europäischen Länder plus Spieler aus allen nichtspielbaren europäischen Ländern) gestartet, um vereinslos eine Karriere zu starten. Die will ich dann bis über den FM07-Start hinaus weiterspielen, so lange, bis die Patches draußen sind - erspart viel Frust am Anfang... Mein erstes Angebot habe ich von einem spanischen Drittligisten, mal schauen, ob es mir da nicht zu heiss wird - ich mag die südländische Fussballmentalität nämlich eigentlich gar nicht!
P.S.:
habe gerade mit BMG gegen Bayer im Niederrhein Derby mal wieder 4:1 gewonnen! ..... dazu noch die Eisgekühlte, 4te Krombacher geöffnet Shocked was kann es schöneres geben......!
Das sind mir die Richtigen, die immer einen auf Taktikfuchs machen und von der richtigen Vorbereitung predigen und dann, mit ner Pulle Bier in der Hand, an der Seitenlinie scheel in die "Arena-TV"-Kamera grinsen.