MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DSF QUIZ  (Gelesen 9801 mal)

Snickers12312892

• Profi
Re: DSF QUIZ
« Antwort #20 am: 13.Juli 2006, 18:40:45 »

In Deutschland ist der Markt eigentlich recht groß, da sich die Vereine selber nicht Vermarkten. Ich denke damit und mit anderen interressanten Übertragungen oder Sendungen fahren sie auf jedenfall besser als mit solchen Quizs, die vllt kurzfristig Geld bringen aber langfristig dem Sender schaden.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 13.Juli 2006, 19:10:18 »

Ich oute mich mal: Ich habe schonmal bei so nem Quiz angerufen :o (Ist aber schon ein paar Jahre her..inzwischen bin ich schlauer ;) )

So sehr man sich darüber ärgert wie niveaulos das ganze ist...die Sender würden sowas nicht senden wenn es ein Minusgeschäft wäre. Für Liveübertagungen müssen Rechte bezahlt werden, dazu Moderatoren und evtl. soagr die eigens aufgebaute Technik für die Übertragung..mit Werbeeinnahmen nicht immer aufzufangen (bei Randsportarten wo max 1% zukuckt erst recht nicht).
Bei den Quiz-Sendungen kann man in nem 0815 Studio nen billigen Praktikanten (oder eher: billige Praktikantin..das zieht besser, spart dazu noch Kosten für die Bekleidung ;) ) vor die Kamera stellen...d.h. Produktuionskosten gegen Null, dazu aber massig Einnahmen aus den Anrufen. Und das da viele Anrufen und die Sender damit Geld machen zeigt wenn man am Nachmittag oder Vorabend mal nen Sendersuchlauf mit dem Sat-Receiver startet...da gibt's nicht nur DSF oder 9Live sondern noch einige andere, die das teilweise wohl sogar rund um die Uhr senden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22 am: 14.Juli 2006, 07:41:13 »

Über den wirtschaftlichen Aspekt müssen wir nicht reden. Für den jeweiligen Veranstalter ist das zweifellos ein Zubrot. Aber es ist auch vollkommen niveaulos und rückt den Sender damit in ein Image, welches ich persönlich, so ich Sendeleiter wäre, strikt ablehnen würde. Natürlich kenne ich nicht die finanziellen Zwänge, die ein Spartensender sicher zu bewältigen hat. Eine solche Maßnahme wie das Quiz dann aber über so einen großen Zeitraum zu ergreifen... ich weiß nicht. Darüber hinaus ist bekannt, daß diese Quizsendung nahe an der Grenze zur Illegalität wandern. Beispielsweise diese vielen Anrufe, die plötzlich wieder verschwunden sind oder aufgelegt haben, sind ziemlich sicher Fakes vom Sender, um den Zuschauer zu animieren anzurufen. Leider kann das noch nicht nachgewiesen werden, aber das dürfte nicht länger auf sich warten lassen...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #23 am: 14.Juli 2006, 07:59:16 »

Ich verstehe diese Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich schaue mir sehr gerne die Live-Übertragungen der zweiten Liga und des Uefa Cups an, fertig. Was sonst auf DSF läuft, kriege ich nur mit, wenn ich durch die Programme zappe, und da ist es mir ehrlich gesagt egal.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 14.Juli 2006, 10:37:27 »

Und am meisten ärgern mich diese strunzdoofen Moderatoren/Moderatorinnen die nur belanglosen Müll labern. Ich frage mich ja wie tief man sinken muss um bei sowas überhaupt mit zu machen. Ein Kollege hat mal gemeint das die sicher um die 2000 Euro verdienen und um das Geld würd er es auch tun. So ein Schwachsinn, ich bin mir ziemlich sicher das die nichtmal 1000 kriegen. Denen gehts eh nur darum das sie im Fernsehen sind und vor ihren Freunden angeben können. Weil wenn man genau schaut dann sieht man bei den Shows immer die gleichen Gesichter! Kennt jemand Toni's Wettstudio? Wir in Österreich empfangen das meistens auf Kabel 1 oder Pro 7! Bin mir aber nicht sicher ob man das auch in Deutschland empfängt? Dort sind die gleichen unseriösen Moderatoren wie beim DSF Quiz! Traurig, mit welchen Mitteln diese die Leute zum Wetten bewegen wollen. Nur als Beispiel: Wer wird Österreichischer Meister? Salzburg mit einer 1.45 Quote, Austria mit einer 2.20 Quote oder Rapid mit einer 15.0 Quote?? Schauen sie, wenn sie jetzt anrufen und 100 Euro auf Rapid setzen, dann können Sie 1500 Euro Gewinnen, meine Damen und Herren, 1500 Euro wenn sie jetzt auf Rapid setzen! Da wird dann so getan als wäre Rapid ein Meisterfavorit, wo doch allen klar sein müsste das dem nicht der Fall ist. Und ich würde zu gerne wissen wieviele Idioten dort schon gewettet haben? Das ganze wirkt so unseriös das is a Wahnsinn! Und für mich als Austrianer is der Toni Polster sowieso unten durch! Aber das is jetzt fast scho off topic. Langsam frag ich mich was da noch alles auf den Zuseher zukommt??!!

Meine worst case Vision:

" Rufen Sie jetzt an, meine Damen und Herren! Wenn Sie den 22:00 Uhr Fernsehfilm sehen wollen dann ab in die Leitung. Lösen sie mir dieses Rätsel und Sie dürfen den Film schauen! Wir haben nur noch einen Countdown, meine Damen und Herren, schnell in die Leitung oder wollen sie nicht den Film sehen?? Wenn das Rätsel in 5 min nicht gelöst ist dann gibt es keinen 22:00 Uhr Film!! Schade, meine Damen und Herren, leider konnte das Rätsel niemand lösen. Es gibt keinen 22:00 Uhr Film. Aber wir wären nicht das Sat1 Quiz wenn wir keine Überraschung für Sie hätten! Um 00:00 Uhr spielt es eine Wiederholung. Also, meine Damen und Herren, rufen Sie jetzt an und lösen Sie das neue Rätsel, nur so können Sie die Wiederholung freischalten! Also, schnell rein in die Leitung!"

Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 14.Juli 2006, 13:09:29 »

Meine worst case Vision:

" Rufen Sie jetzt an, meine Damen und Herren! Wenn Sie den 22:00 Uhr Fernsehfilm sehen wollen dann ab in die Leitung. Lösen sie mir dieses Rätsel und Sie dürfen den Film schauen! Wir haben nur noch einen Countdown, meine Damen und Herren, schnell in die Leitung oder wollen sie nicht den Film sehen?? Wenn das Rätsel in 5 min nicht gelöst ist dann gibt es keinen 22:00 Uhr Film!! Schade, meine Damen und Herren, leider konnte das Rätsel niemand lösen. Es gibt keinen 22:00 Uhr Film. Aber wir wären nicht das Sat1 Quiz wenn wir keine Überraschung für Sie hätten! Um 00:00 Uhr spielt es eine Wiederholung. Also, meine Damen und Herren, rufen Sie jetzt an und lösen Sie das neue Rätsel, nur so können Sie die Wiederholung freischalten! Also, schnell rein in die Leitung!"

;D ;D ;D
wohl wahr schlimmer gehts nimmer

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #26 am: 02.August 2006, 19:09:40 »

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 02.August 2006, 20:04:10 »

Die hat wohl keinen Schulabschluss und da hat sich DSF gedacht, der geben wir trotzdem nen Job.  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 02.August 2006, 21:13:07 »

Leute, die hat mich so annimiert dort schnell anzurufen, denn ist nicht schwer der Rätsel mit die Automarke wo Anfangen mit "S" und aufhören mit "T".  Leider war ich nicht schnell mit aAnrufen genug, leider, weil da die anderen Leute voll schneller waren! :'(
 ;) ;D

Ne mal im Ernst, das ist ja grauenhaft, so etwas schlechtes habe ich ja lange nicht mehr gesehen...

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 02.August 2006, 21:41:22 »

Zitat
Ne mal im Ernst, das ist ja grauenhaft, so etwas schlechtes habe ich ja lange nicht mehr gesehen...

Kann Dir nur zustimmen! Unglaublich was das DSF für Müll zeigt.   :-[
Die hat ja so einen kleinen Wortschatz: "Kommt Leute, anrufen" "Schnell, schnell" "Automarke, fängt mit S an"   ::)
Meine Güte ist das bescheuert!   :D

Kennt ihr noch "Takeshis Castle"?  Das lief früher am Nachmittag auf DSF. War ebenfalls bescheuert, aber nicht ganz so niveaulos!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 02.August 2006, 21:59:03 »

Also ich weiß nicht??!!

Ich halte das Video für einen Fake. Will sagen, da hat wohl jemand neu vertont!
Irgendwie kommt mir das sehr suspekt vor.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 02.August 2006, 22:23:56 »

> "Takeshis Castle" ach das waren noch Zeiten ;D
Ich kann mich errinern das ich das damals ziemlich regelmäßig geguckt habe und das echt witzig fand. Ich fand es dann immer ganz traurig das der "Endgegner" fast immer gewonnen hat. :'(  ;)

Zum DSF-Video: N Fake kann ja letztendlich vieles sein und so ist das hier natürlich nicht auszuschließen. Aber wer dort schon mal reingeschaut hat in das Quiz am Nachmittag, dem wird dann in diesem Video aufgefallen sein das die Backroundmusic die gleiche ist. Ich kann mir das also schon gut vorstellen, denn so nervös wie die rumgezappellt ist...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #32 am: 03.August 2006, 00:05:34 »

Seitdem es die Fernbedienung gibt ist es doch ganz einfach den Fernseher auszuschalten und mal ein Buch zu lesen... ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 03.August 2006, 00:43:39 »

@ Tony Cottee

Was bitte ist denn ein "BUCH"???

Davon hab ich ja noch nie gehört! Muss was neues sein, oder??? ;D

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 03.August 2006, 01:00:25 »

Also ich weiß nicht??!!

Ich halte das Video für einen Fake. Will sagen, da hat wohl jemand neu vertont!
Irgendwie kommt mir das sehr suspekt vor.
das ist kein fake!!! ich hab die auch vor ein paar tagen "gesehen".  sowas schlechtes hat man echt noch nicht im deutschen fernsehen vernommen! schlechter als schlecht! ich frag mich was die beim dsf für einstellungsvoraussetzungen haben. echt krass...

checka

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 03.August 2006, 20:13:56 »

für mich ist das hier der hammer......

http://www.youtube.com/watch?v=pRYJE5ojcl4&NR

Checka

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #36 am: 03.August 2006, 20:57:56 »

> "Takeshis Castle" ach das waren noch Zeiten ;D
Ich kann mich errinern das ich das damals ziemlich regelmäßig geguckt habe und das echt witzig fand. Ich fand es dann immer ganz traurig das der "Endgegner" fast immer gewonnen hat. :'(  ;)

Nicht nur *fast*. Takeshi's Castle wurde tatsächlich nie gestürmt, die Angreifer immer beim letzten Spiel zurückgeschlagen.
Aber geschaut habe ich das auch immer. Ich fands witzig. Harmlos, hirnlos, aber spassig, und ich glaube, wenn es sowas hier gegeben hätte, ich wär dabei gewesen ;D

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 03.August 2006, 22:04:17 »

ja takeshi´s castle war schon wirklich spitze, aber errinert ihr euch noch an american gladiators?
 ich glaube ich habe jede folge gesehen und mir nichts sehnlicher gewünscht als da mal mitzumachen

ja das waren noch zeiten, als dsf noch erträglich war...

und bezüglich dsf noch: wisst ihr noch als dsf die rechte für die spanische primera divison "kaufte" und angab sie würden jedes we 2 spiele übertragen? und was geschah- sie übertrugen eine halbzeit bei real:zaragossa(0:0) und dann war schluss!
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.August 2006, 22:18:08 »

American Gladiators? Jaaaaa, das waren auch Kindheitsträume von mir, dort mitzumachen- und zu gewinnen :D
Ich habe mir bei jedem Finallauf ausgemalt, mit welcher Strategie ich antreten würde, auf welchem Rollband man schnell treten muß usw. War wirklich cool

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 06.August 2006, 04:25:53 »

Nicht nur *fast*. Takeshi's Castle wurde tatsächlich nie gestürmt, die Angreifer immer beim letzten Spiel zurückgeschlagen.
Aber geschaut habe ich das auch immer. Ich fands witzig. Harmlos, hirnlos, aber spassig, und ich glaube, wenn es sowas hier gegeben hätte, ich wär dabei gewesen ;D

Auch wenns schon sehr lange her ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich 2 oder 3 Sendungen gesehen habe, in denen die Kandidaten gewonnen haben.  ;)
War allerdings wirklich selten, Takeshi der Cheater hatte ja eine viel bessere Waffe  ;D

Das Video kennen sicherlich die Meisten schon, aber es zeigt nochmal was für eine Verarsche diese Sendungen sind:
http://youtube.com/watch?v=UySO3xQw8Xk
Ist zwar nicht DSF sondern RTL, aber die Masche ist ja überall die Gleiche.