MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lippi und Klinsmann treten zurück  (Gelesen 3632 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Lippi und Klinsmann treten zurück
« am: 12.Juli 2006, 12:27:29 »

Soeben wurde in der DFB Presse- Konferenz mitgeteilt das Grinsi zurücktritt und seinen Vertrag nicht verlängert.
Nachfolger wird Löw.  Meine Meinung dazu ist das Löw nicht den Stellenwert hat wie Löw in der Mannschaft und er wird scheitern. Er ist nicht so abgezockt und eiskalt in seinen Entscheidungen wie Grinsi.

Was mich weniger überraschr hat ist das Lippi zurückgetreten ist. Er machte das absolute richtige. Am Höhepunkt der Trainerkarriere zurücktreten.

DANKE Lippi !! Du hast für mich einen Kindheitstraum erfüllt und ganz Italien liegt dir zu Füssen. Grazie !!! :-* :-*
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #1 am: 12.Juli 2006, 12:31:22 »

Ich glaube, dass Löw der eigentliche Denker hinter Klinsmann war. MMn war Klinsmann die Person, die die Macht hatte die Idee umzusetzen.
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #2 am: 12.Juli 2006, 12:35:58 »

Oh, hab gerad auch nen Thread geöffnet über Klinsis Rücktritt.3 Min zu spät ;D
Kannst du von mir aus schließen, werd hier nochmal meine Meinung zusammenfassen.

Glaub auch nicht an einen Erfolg von Löw. Finde es Schade, aber auch etwas feige von Klinsi.Angst vor ner schleten EM-Quali?
Traurig, aber typisch für ihn.

@Bodylove
Übrigens nur das du es weißt, hab sonst nix gegen Italien oder Italiener,im Gegenteil.
Mein Lieblingsurlaubsland,außerdem hab ich auch noch italienische Familienmitglieder.Ging rein um Fußball :)
Wollt ich nur mal gesagt haben....
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #3 am: 12.Juli 2006, 12:44:12 »

Schade das er nicht weiter macht. Er ist übrigens nicht zurückgetreten, er verlängert nur seinen Vertrag nicht. Ein normaler Vorgang in der Branche.

Von Feigheit zu reden ist mMn Quatsch. Das Klinsi nicht feige ist hat er in den letzten 2 Jahren oft genug bewiesen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #4 am: 12.Juli 2006, 12:46:15 »

Es scheint vielmehr so, daß der Posten als Bundestrainer nicht mehr als fester Job angesehen wird, es wir dvielmehr in "Projekten" gedacht. Das Projekt WM 2006 ist abgeschlossen, jetzt wird das Projekt EM 2008 in Angriff genommen. Als wären es zwei völlig unabhängige Projekte, mit beliebig austauschbarem Projektteam.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #5 am: 12.Juli 2006, 12:46:47 »

Außerdem hat Löw doch schon gesagt er versucht Klinsi als Assistenten zu bekommen.  ;)

Schade, das er aufhört. Aber Löw ist allemal besser als Sammer. Hoffentlich kann er die Mannschaft auf dem Niveau halten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #6 am: 12.Juli 2006, 12:48:38 »

find ich auch, außerdem gehts bei ihm wirklich um die Familie, seine Kinder gehen in Amerika zur Schule, haben sich eingelebt. Genau wie seine Frau, es gibt halt manchmal im Leben doch noch was wichtigeres als Fußball.

Und nach der ersten Qualiniederlage ginge das Theater wieder von vorne los.....soweit ich weis sucht USA immer noch einen Trainer, das wärs ja!

Ein Wort zu Löw, ich glaube nicht das das klappt, wenn dann einen neuen Trainer bitte, Löw hat von Klinsi gelebt!

UND BLOß KEIN KLOPP, dann werd ich böse  ;)
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #7 am: 12.Juli 2006, 12:50:14 »

Klopp wäre doch cool. Während die Nationalmannschaft auf Mallorca feiert trainiert besucht Klopp Stefan Raab in seiner Show.  ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #8 am: 12.Juli 2006, 12:52:57 »

soweit ich weis sucht USA immer noch einen Trainer, das wärs ja!


Naja, jetzt macht er erst mal ein halbes Jahr Pause und bis dahin versagt Löw auf der ganzen Linie und Klinsi kommt zurück.  ;D

Klopp wäre auch ne interessante Lösung gewesen, der trainiert dann vom ZDF-Studio aus.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #9 am: 12.Juli 2006, 13:57:26 »

Klinsmann war der Kopf für die Öffentlichkeit. Er hat die Sachen Glaubhaft rübergebracht und Motivation im Team geschaffen. Der Denker war in der Tat der Löw. Ich halte sehr viel von ihm und glaube das er der richtige ist. Er wird diese Philosophie weiterführen und den eingeschlagenen Weg (den er ja mitbegründet hat) sicher nicht aufgeben. Er hat in der öffentlichen Darstellung viel dazu gewonnen und ich denke der Mann ist durchaus abgezockt. Er ist zudem nicht das erste mal Cheftrainer- also auch kein Hämpfling im Trainergeschäft. Der weiß genau wie das ablaüft, schaut euch seine Stationen und Erfolge als Vereinstrainer an. Also eine richtige Entscheidung!
mfg robertob

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #10 am: 12.Juli 2006, 13:58:50 »

echt hart für deutschland, aber vielleicht besser so.
ist löw die richtige lösung?

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #11 am: 12.Juli 2006, 14:04:30 »

echt hart für deutschland, aber vielleicht besser so.
ist löw die richtige lösung?

Ich denke schon. Wenn Klinsmann schon geht ist Löw auf alle Fälle die richtige Lösung. Mit einem neuen Trainer würden wieder komplett neue Ideen hinein kommen. Aber Löw hat die meiste Ahnung von der jungen Mannschaft, den Trainingsmethoden usw. Da er mit Klinsmann zusammen gearbeitet hat ist er der richtige um die Idee und den Umschwung weiter zu führen.
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #12 am: 12.Juli 2006, 14:12:52 »

find ich auch, außerdem gehts bei ihm wirklich um die Familie, seine Kinder gehen in Amerika zur Schule, haben sich eingelebt. Genau wie seine Frau, es gibt halt manchmal im Leben doch noch was wichtigeres als Fußball.

Also das Familienargument zieht mMn überhaupt nicht. Wann war Klinsmann denn schon Mal von zu Hause weg? Wenn man Mal von der WM und der Vorbereitung absieht, war er doch 3 von 4 Wochen eines Monats zu Hause. Da kann mir keiner erzählen, daß das zu wenig Zeit für die Familie wäre.

Ich denke vielmehr, daß er weiß, daß die Nationalelf bei der WM über ihrem eigentlichen Leistungsniveau spielte und man das Level in der Quali nicht mehr halten kann. Also hätte er über kurz oder lang wieder auf die Mütze bekommen, denn irgendwann wäre sein WM-Kredit aufgebraucht gewesen.

Ich halte Löw für keine gute Lösung, da ich der Meinung bin, daß ein Nationaltrainer sich diesen Job mit guten Leistungen als Vereinstrainer erarbeiten muß und das hat Löw mMn genau so wenig, wie Klinsmann seiner Zeit!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #13 am: 12.Juli 2006, 14:16:53 »

Ich halte Löw für keine gute Lösung, da ich der Meinung bin, daß ein Nationaltrainer sich diesen Job mit guten Leistungen als Vereinstrainer erarbeiten muß und das hat Löw mMn genau so wenig, wie Klinsmann seiner Zeit!

Ja, aber siehe was Klinsmann geleistet hat. Das wir soweit kommen hätte niemand gedacht.

Ich denke vielmehr, daß er weiß, daß die Nationalelf bei der WM über ihrem eigentlichen Leistungsniveau spielte und man das Level in der Quali nicht mehr halten kann. Also hätte er über kurz oder lang wieder auf die Mütze bekommen, denn irgendwann wäre sein WM-Kredit aufgebraucht gewesen.

Da könntest du allerdings Recht haben. Ich hab da auch so ein dummes Gefühl, was mir sagt das wir an diese Leistung nicht genauso anknüpfen können. Aber mal schauen, vllt. ist es ja doch möglich.
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #14 am: 12.Juli 2006, 14:26:54 »

Erst sind während der WM alle begeistert über Klinsmann und jetzt wird wieder über ihn hergezogen. Ich glaube übrigens nicht, dass ein Sammer/Ribbeck/Daum/[gewünschten Namen einsetzen] den gleichen Erfolg gehabt hätte. Die Quali wird ein hartes Stück arbeit. Erinnern wir uns an die WM-Quali. Da hat sich mehr als ein Favorit schwer getan!
Löw ist die Konsequente Weiterführung des eingeschlagenen Wegs. Wer soll das sonst machen? Sammer? Kokser-Daum? Hitzfeld? Nach-einer-Woche-bin-ich-wieder-weg-Matthäus? Egal wer, er hat es auf jeden Fall schwer.

Ich denke Klinsmanns Argument, die Familie, war tatsächlich nur ein Vorwand. Wer macht schon gerne 2,3, 4 Mal im Monat einen Interkontinentalflug?

Klinsmanns großer Vorteil gegenüber anderen Trainern war aber, glaube ich, gerade die räumliche Entfernung von Deutschland!
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #15 am: 12.Juli 2006, 14:29:15 »

Ich halte Löw für keine gute Lösung, da ich der Meinung bin, daß ein Nationaltrainer sich diesen Job mit guten Leistungen als Vereinstrainer erarbeiten muß und das hat Löw mMn genau so wenig, wie Klinsmann seiner Zeit!
Ist es etwa schon vergessen wie erfolgreich Jogi Löw in seiner Zeit als Trainer des VfB Stuttgart war?  :o Immerhin hat er den DFB-Pokal gewonnen und ist mit dem VfB ins Finale des EP der Pokalsieger gekommen. Edit: Außerdem ist er mit dem FC Tirol österreichischer Meister geworden!
Also das ist für mich kein Argument. Ich glaube schon das Löw fähig ist den begonnenen Weg erfolgreich fortzusetzen.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 14:31:23 von luxi68 »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #16 am: 12.Juli 2006, 15:35:20 »

Ich halte Löw für keine gute Lösung, da ich der Meinung bin, daß ein Nationaltrainer sich diesen Job mit guten Leistungen als Vereinstrainer erarbeiten muß und das hat Löw mMn genau so wenig, wie Klinsmann seiner Zeit!

Lieber Texas,
da muß ich dir jetzt doch mal wiedersprechen. Jedenfalls in dem Punkt das Löw sich mit guten Leistungen als Vereinstrainer den Posten als Bundestrainer nicht erarbeitet hat. Denn ich denke schon das Jogi Löw eine gewisse Reputation als Vereinstrainer besitzt. Gucke mal hier: http://www.fussballdaten.de/spieler/loewjoachim/
Dazu kommt das er bei Fener in der Türkei Vizemeister wurde und in Östereich  die Meisterschaft geholt hat. Da hatte ein Rudi Völler deutlich weniger zu bieten.

Ich finde der Mann hat als Bundestrainer eine echte und faire Chance verdient und finde es falsch ihn vorzuverurteilen.
Natürlich hast du aber Recht in dem Punkt das Klinsmann überhaupt keine Erfahrung und Reputation besaß. man darf aber nicht vergessen; wer von den großen und hochgehandelten Trainern wollte nach der EM 2004 den Posten haben? Keiner! Alle haten Angst und waren zu feige- Angst das Sie ihr Gesicht verlieren und ihre schöne Bilanz angekratz wird. Schon für diesen Mut gebührt Klinsmann Lob. 

Über dessen Gründe warum er aufhört, mag man spekulieren wie man will, ich kann es schon nachvollziehen. Natürlich ist ihm auch klar, das die Euphorie abebbt, er wieder im negativen Fokus stehen wird wenn mal ein Spiel nicht wie bei der WM läuft. Aber ich glaube auch, das er keine Lust mehr auf diesen Imensen Druck hat, ständig sich rechtfertigen zu müssen und von den ganzen Besserwissern sich etwas sagen lassen zu müssen. Diesen Druck, vor allem während der WM, wo ein ganzes Land gehofft hat das Deutschland weit kommt, hat Klinsmann  positiv umgewandelt- doch irgendwann ist halt Schluß, da kann man nicht alles an sich abprallen lassen.

Man kann zu Klinsmann und Löw stehen wie man will, aber gute Arbeit haben sie defenitiv die letzten 2 jahre geleistet. Sie haben uns gezeigt, das wir Deutsche mehr als nur rennen, beißen und kämpfen können- sondern auch Fußball spielen können :)

mfg robertob

Liscom

  • Gast
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #17 am: 12.Juli 2006, 16:08:42 »

Veil Spaß mit Löw, wenn ich daran denke was er alles bei meiner Austria verbrochen hat ... Prost Mahlzeit

;) Hoffentlich schießt Paul Scharner beim nächsten Spiel gegen die BRD ein Tor  ;D
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #18 am: 12.Juli 2006, 16:13:03 »

Löw kann doch an sich nur verlieren. In der öffentlichen Meinung ist Deutschland eigentlicher Weltmeister, man erwartet den EM-Titel (die Quali ist schon sicher) und nebenbei natürlich weiterhin offensiven Traumfußball.
Ich beneide ihn nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man mit dem Offensivsystem abseits von Heimspielen großen Erfolg haben wird.
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #19 am: 12.Juli 2006, 16:30:46 »

Löw ist die beste verfügbare Lösung. Gut, dass er so schnell präsentiert wurde, da hatte Loddamaddäus nicht einmal Zeit, sich eine Kamera und ein Mikrophon zu suchen.

Löw ist gut, weil er für die Kontinuität steht. Das, was Klinsmann und er bisher gemacht haben, das wird er alleine wohl auch weiter machen. Andere Trainer hätten Veränderung bedeutet. Vor allem hätten die DFB-Vorstandsmitglieder sich besser positionieren können - bei Löw als Wahl ist da nicht viel zu holen, der ist etabliert, der Claim abgesteckt.

Nun braucht Löw einen Sekundanten, einen Wellenbrecher, der sich mit der Presse auseinandersetzt. Eigentlich - wenn man mal die Beispiele München/Bremen betrachtet, ist das die Aufgabe des Managers: also Bierhoffs.
Gespeichert