Hey Leute,
auch wenn der Thread etwas spät kommt, will ich ihn nun eröffnen.
Rudi Carrell ist am Freitag, an seinem Krebsleiden gestorben.
Er war einer der größten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen. Er war immer sympathisch, immer nett, immer am lächeln. Selbst im Februar dieses Jahres, als ihm die Goldene Kamera verliehen wurde, zeigte er ein Mann welcher größe er war. Er brachte eine rührende Rede, die(ich denke in uns allen) viel an Hoffnung und freude gegeben hat. Er zeigte immer große Selbstironie, selbst zu solch einem Zeitpunkt. Er hat viele von uns(ja auch mich und das mit meinen jungen Jahren) egal in was für Zeiten, immer zum lachen gebracht. Und das ist sehr wichtig, zu solch einer Zeit, wo man in den Nachrichten eigentlich meißt nur noch von Krieg und Terroranschlägen oder sonstigen Konflikten hört. Er hat uns immer ein Stück vergessen lassen, was sonst in der Welt so los war. Er hat in Zeiten wo es für ihn selbst auch nicht leicht war, immer versucht uns zu vermitteln,dass das Leben weitergeht. Man denke nur an die Zeit wo seine geliebte Mutter gestorben ist und ein Lied für sie gesungen hat. Mich hat dieser Auftritt berührt. Auch wenn ich den Auftritt natürlich nicht zu dieser Zeit gesehen habe. Rudi Carrell symbolisierte immer Hoffnung und Freude für mich. Er hat mir immer ein Gefühl des Wohlfühlens gegeben, was in dieser Zeit für mich etwas ganz seltenes geworden ist.
Wegen diesen Sachen will ich ihm danken und ich tue dies unter Tränen:
Danke Rudi Carrell