MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Qualifikation zur EM 2008  (Gelesen 29830 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #60 am: 05.September 2006, 11:10:56 »

Hi Matte,

Der letzte Sieg, hmm lass mich mal meine Bücher sehen, sind etwas verstaubt  ;D Ah, jetzt habe ich es, es war 1996 gegen Tschechien, also die Mannschaft die das gleiche Jahr ins Finale der EM kam und es war ein offizielles Länderspiel zur Qualifikation zur eben dieser EM in England.

Diesen 5er Gruppen-Modus gibt es ja zum Teil, die Mannschaften in den erstplazierten Töpfe und Ranglistenführer der UEFA-Cup 5 Jahres-Wertung können nur in Gruppen von 6 Mannschaften gewählt werden und nicht in die von 7 Mannschaften. Gut dieses Jahr gab es das nicht, da wir 2 Ausrichter haben, aber sonst steht die Regel.

Wenn ihr uns die Spiele gegen vermeintliche grosse Mannschaften nimmt, dann wird unser Fussball aussterben, so einfach ist das. Wir brauchen eben diese Spiele um zu wachsen.

Also es ist doch immer wieder mal schön einen grossen Straucheln sehen, so wie Portugal das nicht über ein 2 zu 2 gegen Liechtenstein rauskam, obwohl sie nachher bis ins Halbfinale der WM kam. Auch wenn es den Herren Rummenigge und Wenger nerven sich solche Spiele anzusehen, wozu sie auch keine zwingt, mir macht es Spass und gehört zum Fussball dazu.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #61 am: 05.September 2006, 11:24:28 »

Als Luxemburger würde ich das sicher auch anders sehen ;)

Rummenigge und Wenger haben sicher eher Angst, dass sich ihr Kapital in solchen Spielen verletzt bzw. vor der (unnötigen) Belastung ihrer Spieler. Glaube nicht dass die sich solche Spiele ansehen ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #62 am: 05.September 2006, 16:34:30 »

Morgen geht die Quali endlich richtig los. Russland gegen Kroatien und alles andere als nen Sieg wäre enttäuschent...Hiddink hin oder her. Freu mich schon auf das England Spiel, zu dem ich evtl. auch hingehen werde. Haben ne schwere Gruppe erwischt aber das wird schon. Die Mannschaft die uns in Kroatien besiegt muß erst noch gebohren werde.  ;)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #63 am: 06.September 2006, 21:36:32 »

6:0 zu HZ.... was meint ihr bringen wir das über die Runden?  ??? ???

 ;D ;D

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #64 am: 06.September 2006, 21:41:25 »

6:0 zu HZ.... was meint ihr bringen wir das über die Runden?  ??? ???

 ;D ;D

mfg

Eddy
Naja, man sollte den Gegner nie unterschätzen. "Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten". Also das kann noch mal richtig spannend werden. Ich traue den San Mariner noch einiges zu. Sie wollten nur erst mal uns einen Gentelman ähnlichen Vorsprung lassen. In Halbzeit 2 drehen die auf und machen noch so 7, 8 Tore.

 ;) ;D

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #65 am: 06.September 2006, 22:22:55 »

@fussballmonster: nunja berauschend wars ja ni von ballack, da hat ihm löw seine auszeit "genommen"  ;)

@robertob: nuja, 7, 8 hat schon mal gestimmt, jetzt sind wir aber schon bei 11, naja die haben aufgedreht..hinten in der abwehr..
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #66 am: 06.September 2006, 22:39:15 »

Puh das war nochmal knapp... 13:0  hatte schon leichte Schweißausbrüche..  :-[

 ;D

Schade das Lehmann nicht geschossen hat.. ;D

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #67 am: 06.September 2006, 22:41:36 »

@kaisi
eigentlich habe ich die 7,8 Tore den San Marinern zugedacht.  ;)
Naja die waren halt heute nicht so gut drauf, hatten nen schlechten Tag und so ist es dann doch zu einer knappen Niederlage in Höhe von 0:13 gekommen. :-\ ;) ;D

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #68 am: 06.September 2006, 23:09:04 »

Aber was ich viel lustiger finde:

Frankreich gewinnt 3:1 gegen Italien... Naa ich freu mich auch nur ein bisschen insgeheim darüber...  ;D ;D

UND

Nordirland führt momentan mit 3:2 gegen SPANIEN... ;D ;D ;D es ist aber gleich Schluss... also erst verlieren sie gegen ISLAND mit 3:0 (Also die Nordiren) und zack gewinnen sie mal eben 3:2 gegen Spanien... ;D


Herrlich

mfg

Eddy


Edit: Spiel ist zuende: Nordirland gewinnt mit 3:2 gegen Spanien... ;D
« Letzte Änderung: 06.September 2006, 23:15:52 von Eddy »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #69 am: 06.September 2006, 23:26:32 »

Ja ich geh kaputt!!! Nordirland haut die Spanier weg. Wie geil ist das.
Was ist das für ein Tag heute: Erst gewinnt Schottland seine zweite Partie, dann gewinnt Frankreich in "Rache fürs Finale", und zu guter letzt schlagen die Nordiren! die Spanier. Unglaublich :)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #70 am: 06.September 2006, 23:29:16 »

Wenn das so weitergeht wirds ne ziemlich öde EM für mich ohne Italien und Spanien. :-\
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #71 am: 06.September 2006, 23:50:28 »

Deutschland hätte in der zweiten Halbzeit mehr kombinieren können und "schön" spielen. Etwas ausprobieren. Anstatt Kick and Rush spielen und volle Attacke zu gehen. Gruppenerster werden sie sowieso. Ausser Tschechien haben sie niemanden zu befürchten. Ein 8:0 oder 13:0 spielt keine Rolle. 
« Letzte Änderung: 06.September 2006, 23:52:32 von HcLugano »
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #72 am: 06.September 2006, 23:55:45 »

abwarten, Spanien kommt schon noch weiter, allerdings dürfen die sich nicht nochmal so einen Patzer erlauben.

Bei aller Euphorie um den tollen 13:0 Sieg frag ich mich ernsthaft was Asamoah noch in der Nationalelf macht!
Also ich wenn er eingewchselt wird weiss ich schon vorher, der macht eh wieder kein Tor.
Gute Laune ist ja ok, er ist mir menschlich auch sympathisch, aber das langt leider nicht für die Nationalelf. Der eine Kopfball knapp am Tor vorbei war das beste was ich seit langem von ihm gesehen habe, das sagt schon alles.

Ich finde das 3:0 für Tschechien über Slowakei sehr überraschend, hatte doch eher die Slowaken auf der Rechnung mit Platz Nummer 2.....

Bernd Schneider: Momentan der Spieler der am ehesten gesetzt ist in dem Team, hab ihn schon nach der WM in meine WM-Elf gestellt, unscheinbar, aber unheimlich wichtig, und jetzt macht er auch noch Tore!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #73 am: 07.September 2006, 00:55:06 »

Aber was ich viel lustiger finde:

Frankreich gewinnt 3:1 gegen Italien... Naa ich freu mich auch nur ein bisschen insgeheim darüber...  ;D ;D


Kommentarlos!

Ich mache mir da keinen Kopf... Italien hat mit dem Ligabetrieb noch net begonnen und wir werden auch zur EM fahren. So wie ich schon gesagt habe das wir Weltmeister werden... ;D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #74 am: 07.September 2006, 10:08:07 »

Entäuscht war ich gestern vor allem von den mitgereisten deutschen "Fans". Die Rufe, Mitte der zweiten Halbzeit, "Italia, Italia va fan c...." waren wirklich niveaulos. Besonders weil Italien, ja gar nicht auf dem Platz stand.

Da sitzt der Frust über die Halbfinal Niederlage immer noch tief. ::)

Man sieht "Je mehr das Niveau auf dem Spielfeld sich erhöht, umso mehr sinkt es auf den Publikumsreihen."

Zur Niederlage von Italien gegen Frankreich, die musste kommen. Die Franzosen waren einfach besser und haben dieses mal ihre Chance eben genutzt, nicht wie im Finale. Die Niederlage hat viele Gründe, so wie Bodylove schon sagte, der Spielbetrieb ist noch nicht im gange, wir sind nach dem Weltmeistertitel satt, aber vor allem lag der Grund der Niederlage beim Gegner. Frankreich war gestern einfach viel besser. So ist das Leben.

Wenn Italien im nächsten Heimspiel gegen Ukraine nicht siegt, bin ich mir nicht sicher ob wir uns für die EM qualifizieren. Irgendwie ist es mir auch egal ob wir dabei sind oder nicht, es wäre schön aber dennoch wird nichts meine Freude über den Weltmeistertitel trüben können, zumindest nicht die nächsten 2 Jahre.

Solche Niederlagen gegen Frankreich ärgern mich ein wenig, dann denke ich an den 9.7.2006 und schon bin ich wieder happy. Das ging euch wohl auch so nach 1990, oder?

Ciao,
Modem
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #75 am: 07.September 2006, 10:19:00 »

Würde ich nicht so sehen, ich denk, dann macht der neue Trainer was falsch oder???? Wenn die Spieler nach einem Titel satt sind??????

Wobei die Gruppe ja auch keine schlechte ist, aber gegen Litauen muss man siegen, vor allem wenn man sieht was sie für Chancen vergeben haben.

Und an dem Sieg von Frankreich gestern, muss man echt sagen, Frankreich war klar besser.......

Nur kann man sich jetzt wohl nich zwei Jahre auf dem Finalsieg ausruhen.....

Zu 1990, Deutschland wurde zwei Jahre später noch Vize-Europameister naxh einer Niederlage im Finale gegen Dänemark wenn mic hnicht alles täuscht.....
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #76 am: 07.September 2006, 10:24:11 »

...
Zu 1990, Deutschland wurde zwei Jahre später noch Vize-Europameister naxh einer Niederlage im Finale gegen Dänemark wenn mic hnicht alles täuscht.....
Ja gegen die Urlaubstruppe haben wir damals verloren  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #77 am: 07.September 2006, 10:31:46 »

Ja stimmt, die wwurden erst bestimmt das sie glaub für das damalige Juguslawien dazu kamen oder?????? Ja immerhin wollten die Deutschen einen zweiten Titwl und waren nicht satt....  :D
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #78 am: 07.September 2006, 10:38:00 »

Es ist ja wohl keine Schande, in Frankreich zu verlieren. Immerhin gibts noch ein Rückspiel, und der Gruppenzweite kann sich auch qualifizieren.
Ausserdem kann ja nicht jeder immer son ein Losglück haben wie Deutschland.

btw: so wie ich das in den Medien mitbekommen habe ist Deutschland doch schon Europameister 2008 und Weltmeister 2010.  ::)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #79 am: 07.September 2006, 10:39:19 »

Seht, Ihr da ist wieder ein Mentalitäts Unterschied zwischen Italien und Deutschland. ;D

Italien hätte niemals geschafft einen Gegner mit 13 zu 0 zu schlagen, denn nach einem 4 zu 0 schalten die Azzuris immer 2 Gänge zurück.

Ich kann damit leben mich nun 2 Jahre auf dem Weltmeister Titel auszuruhen. ;D

Da kann der arme Donadoni am wenigsten damit, er kam eigentlich am schlechtesten Zeitpunkt der möglich war. Wenn sie dann sich für die EM qualifizieren schön, wenn nicht auch nicht schlimm.

Ciao,
Modem
Gespeichert