Entäuscht war ich gestern vor allem von den mitgereisten deutschen "Fans". Die Rufe, Mitte der zweiten Halbzeit, "Italia, Italia va fan c...." waren wirklich niveaulos. Besonders weil Italien, ja gar nicht auf dem Platz stand.
Da sitzt der Frust über die Halbfinal Niederlage immer noch tief.
Man sieht "Je mehr das Niveau auf dem Spielfeld sich erhöht, umso mehr sinkt es auf den Publikumsreihen."
Zur Niederlage von Italien gegen Frankreich, die musste kommen. Die Franzosen waren einfach besser und haben dieses mal ihre Chance eben genutzt, nicht wie im Finale. Die Niederlage hat viele Gründe, so wie Bodylove schon sagte, der Spielbetrieb ist noch nicht im gange, wir sind nach dem Weltmeistertitel satt, aber vor allem lag der Grund der Niederlage beim Gegner. Frankreich war gestern einfach viel besser. So ist das Leben.
Wenn Italien im nächsten Heimspiel gegen Ukraine nicht siegt, bin ich mir nicht sicher ob wir uns für die EM qualifizieren. Irgendwie ist es mir auch egal ob wir dabei sind oder nicht, es wäre schön aber dennoch wird nichts meine Freude über den Weltmeistertitel trüben können, zumindest nicht die nächsten 2 Jahre.
Solche Niederlagen gegen Frankreich ärgern mich ein wenig, dann denke ich an den 9.7.2006 und schon bin ich wieder happy. Das ging euch wohl auch so nach 1990, oder?
Ciao,
Modem