MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Qualifikation zur EM 2008  (Gelesen 29804 mal)

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #40 am: 17.August 2006, 10:55:35 »

Deutschland wird in der Qualifikationsgruppe 1. und werdem im engen Kreis der Favouriten sein.

Alles andere wäre in der Gruppe aber auch ne Enttäuschung.

Deutschland ist zwar Dritter geworden, ob sie in "wichtigen" Spielen (also in denen es für beide um was geht) gegen Portugal, England, Spanien, Frankreis usw. mithalten können, werden wir ja vielleicht bei der EM sehen. (ein Spiel um Platz 3 bei der WM zähl ich nicht, da es für Portugal Wurst war, ob 3. oder 4., D sich hingegen ordentlich verabschieden wollte.)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #41 am: 17.August 2006, 12:05:54 »

Also die Türkei hat sich gestern ja auch nicht hier in Luxemburg mit Ruhm bekleckert.  ;)

Ich schätze Deutschland schon stärker ein, die Qualifikation sollte für die junge und offensiv spielende Mannschaft ein Muss sein.

Danach muss jede Mannschaft in Europa eh auf Gruppengegner schauen und Glück spielt auch immer eine Rolle, besonders da die deutsche Mannschaft nicht mehr den Heimbonus besitzt, obwohl Schweiz und Österreich sind ja auch nicht so weit weg.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #42 am: 18.August 2006, 01:33:39 »

Italien unterliegt Kroatien 0:2  :o ;D (Sorry Bodylove  8))

Wieso sorry,war ein schönes Spiel ;D

Nein nein,beide Teams spielten mit B-Teams.Obwohl Italien etwas besser war,hat Kroatien halt ihre Chancen genutzt.

Naja, solche Freundschaftspiele sagen doch nichts aus. Italien steckt noch mitten in der Saisonvorbereitung (Saisonstart ist wenn Juve es bestimmt... Gell Modem ?  ;) ;D).
Es gibt schlimmeres... Hauptsache wir putzen wieder Deutschland wenns drauf ankommt  :P ;)

Ich bin schon mal gespannt wenn Deutschland wieder mal auswärts spielt und verliert was dann wieder los ist in der Presse.
Meine Meinung ist das Deutschland schon stärker ist wie Portugal. Die spielen wenigstens Fussball und hacken nicht die Spieler kapputt.
« Letzte Änderung: 18.August 2006, 01:36:34 von Bodylove »
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #43 am: 18.August 2006, 09:54:27 »

Endlich!!

als am mittwochabend die (etwas oberflächliche) berichterstattung vom ard zu ende ging, war ich relativ froh, über das, was ich gesehen hatte;
so erzielte der mMn vollkommen unverständlicherweise nicht für die wm nominierte klaas-jan huntelaar in seinem länderspieldebüt für holland 2 tore und bereite 1 vor... mit ihm wäre oranje vllt. nicht ganz so früh ausgeschieden..
nahezu das gleiche lässt sich über jermaine defoe sagen, ebenfalls debütiert für england, für ihn fuhr der 16-jährige von arsenal(verdammt, wie hieß der doch gleich?) mit nach deutschland..
und vor allem hat manuel friedrich sein erstes länderspiel gemacht.... wurde auch langsam zeit..
endlich is die ära beckham vorbei, der mann hat mich schon immer nur genervt..
leider is die von nedved zumindest international vorbei, ein ganz großer!
endlich gehts weiter mit nationalmanschaft, bin gespannt inwiefern jogi löw klinsis arbeit fortsetzt, scheinabr erfüllt sich zumindest meine hoffnung auf wieder viele debütanten....
soviel dazu, achja: raul hat sein 100. länderspiel gemacht

naja, ich freu mich auf die nächsten spiele
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #44 am: 18.August 2006, 10:34:37 »

btw:
FT Austria 1 - 2 Hungary

"Wer spielt denn heute?"
"Österreich - Ungarn."
"Gegen wen?"

Hab den gestern mal beim Training erzählt, keiner von den U 20 hat den verstanden. Was machen die in Geschichte eigentlich?

Mal ne andere Frage: in Rostock soll dieses Jahr ein Freundschafts-Länderspiel stattfinden? Weiß da jemand was von?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #45 am: 18.August 2006, 11:22:35 »

Ja, das stimmt. Gegen Georgien im September oder Oktober. Da bin ich mir net so sicher was das Datum betrifft.
Schön das die mal wieder hier her kommen. Klar werde ich, wie auch 2002 gegen die USA (oh Gott, damals noch mit Ziege und Jancker), wieder im Stadion sein und unsere WM-Helden angucken.

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #46 am: 18.August 2006, 11:34:45 »

ah fein, dann werd ich mal versuchen ne Karte zu ergattern.

btw: die wahren Helden spielen natürlich heute schon gg. Aue ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #47 am: 18.August 2006, 12:06:22 »

ah fein, dann werd ich mal versuchen ne Karte zu ergattern.

btw: die wahren Helden spielen natürlich heute schon gg. Aue ;)

Absolut richtig!
Die OZ hat heute von 25.000 Zuschauern gesprochen die kommen werden. Vielleicht geht ja auch noch ein bissel mehr.
Unsere Helden werden die Auer heute wegfegen :)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #48 am: 18.August 2006, 22:49:54 »

@Kaisi

Du meinst Theo Walcott :)

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #49 am: 19.August 2006, 23:35:38 »

@matte, @ robertob: off-toppic ... ::) ::)

@eddy: thx  :-*
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #50 am: 20.August 2006, 11:43:40 »

Danke für den Hinweis Moralapostel Kaisi  ;)

Zum Thema: Mir ist aufgefallen das es in fast jeder Quali Gruppe 3 Teams gibt, die gute Möglichkeiten auf die ersten beiden Platze haben. Ich gebe mal die Prognose ab, das bei der EM 2008 weniger Überraschungsteams dabei sein werden und die sogenannten Großen es eigentlich alle schaffen sollten.
Interessant wrd natürlich Gruppe B mit Frankreich, Italien und der nicht zu unterschätzenden Ukraine. Gespannt und mit Außenseiterchancen behaftet sehe ich da noch die Schotten, für die ich mir eine gute Quali wünsche. Bei denen wird in Zukunft wieder der Erfolg da sein, denn der Schottische Nachwuchs ziegt richtig gute Ansätze.

mfg robertob

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #51 am: 01.September 2006, 17:46:26 »

@robertob: *mittieferstimmegrummel* "big brother is watching you!"   8)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #52 am: 02.September 2006, 22:53:00 »

Italien : Litauen 1:1

Spiel auf ein Tor und wir bringen die Dinger nicht rein :-\ Der Torwart von Litauen hatte heute einen Supertag und hielt unglaubliche Bälle.
Das offensivere Spiel das Donadoni spielen lässt gefällt mir gut. Macht Laune zu zuschauen. :)
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #53 am: 03.September 2006, 17:13:59 »

Früher hätten wir solche Spiele gegen Irland nicht gewonnen, die waren stark gestern, gegen die muß man erstmal gewinnen...

Deutschland macht auf mich weiterhin einen guten Eindruck, 1:0 ist immer ein gutes Ergebnis, vor allem hätte es auch höher ausgehen können!

Also da ist Wales, gegen die Tschechien auch gerade 2:1 gewonnen hat, wesentlich schwächer.

Aber ich halte eh die Slowakei für mit am stärksten in der Gruppe!
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #54 am: 04.September 2006, 00:37:47 »

Erstmal abwarten wie sich Deutschland auswärts gibt. Mit der noch vorhanden WM-Euphorie im Nacken ist es für sie natürlich leichter :)
Wenn sie in Irland spielen und das ganze Stadion gegen sie ist, sehe ich da nicht unbedingt einen Sieg, die können dann froh sein bei nem Unentschieden .
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #55 am: 04.September 2006, 17:25:08 »

@wAvE: ja ich halte die slowakei auch für den stärksten gegner in der deutschen gruppe, man sollte aber erst mal abwarten wer das bruderduell für sich entscheiden kann...da wird dann der druck in den folgendenden partien eine große rolle spielen...
glaube aber nicht, dass die iren so stark sind..letztendlich wird deutschland schon einen überzeugenden gruppensieg einfahren...

Arsene Wenger kritisiert Modus der EM-Quali:
der arsenal-coach sagt, 80% der spiele am wochenende hätten ihn und die zuschauer gelangweilt und dabei würde die teilnahme der ehemaligen ostblockstaaten und sogenannter fussballzwerge die zuschauer vergraulen und das niveau senken...
  :o :o was??? ich dahcte, ich seh nich richtig, den rappelts ja wohl... gerade die partien gegen die "sogenannten Kleinen" macht es doch interessant, diese haben nichts verlieren, können viel befreiter aufspielen...ich sag nur litauen, gegen italien war das doch wohl nicht langweilig, vielmehr hochspannend, ob sie es schaffen würden, dem weltmeister ein paar punkte ab zu trotzen...
ausserdem gehören die osteuropäer ganz einfach mit dazu...so war die ukraine immerhin im wm-viertelfinale...

über eine solche intoleranz, arroganz und verbohrtheit kann ich nur den kopf schütteln.... :(
wo kommt denn z.b. hleb her??

unabhängig davon muss ich den modus auf ganz andere art kritisieren: warum kommen alle zweitplatzierten denn dirket weiter??
ich finde, das nimmt die spannung, ist es denn bei der wm-quali inzwischen auch so, dass nicht mehr die besten gruppenzweiten direkt qualifiziert sind sowie die restlichen noch in ein play-off müssen?? das find ich dann durchaus interessant und spannend..
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #56 am: 04.September 2006, 18:07:23 »

Weil diesmal zwei Teams schon qualifiziert sind, sind auch nur noch 14 Plätze zu vergeben. Daher hat man sich wohl für die Variante entschieden. Würde nur ein Land die EM ausrichten wie 2004 hätte man wohl wie damals 10 Gruppen ausgelost und dann hätten die Zweitplatzierten auch ne Relegation spielen können. 14 lässt sich halt nicht so sauber aufteilen auf nen Reli-Modus.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #57 am: 05.September 2006, 10:28:12 »

Also ich geb Wenger recht. Was ist denn daran interessant, wenn Fußballzwerge gegen "große Nationen" spielen? "Wir-können-nix" gegen "Wir-haben-nicht-so-richtig-Lust-denn-hier-gewinnen-wir-auch-mit-50%-Einsatz". Und so siehts dann auch aus, ich erinnere an die Fußballhits von Deutschland gegen die Faröer Inseln. Wenn dann wenigstens Fussballfeste draus werden, aber nach'm 2-0 schalten dann alle zurück und schonen sich, was auch verständlich ist.

Wie ernst die UEFA diese Mannschaften nimmt zeigt ja der Punkt, dass beim Ermitteln der Zweitplazierten nur die Spiele der ersten Vier einer Gruppe gegeneinander gewertet werden.

Und das die Ukraine im Viertelfinale war liegt mMn auch daran, dass die Wm zu aufgebläht ist und Truppen dabei sind, die es nicht verdient haben, bei ner WM teilzunehmen. Das hab ich schon vor der WM gesagt und es hat sich auch bestätigt. Wenn nicht so ne Rieseneuphoriewelle bei deutschen Spielen gewesen wär, hätten auch viele Experten gemerkt, dass es die langweiligste WM aller Zeiten war.

 
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #58 am: 05.September 2006, 10:34:29 »

Ich als Luxemburger würde diesen Schritt, ein Schritt in die falsche Richtung nennen. Niederlande tat sich schwer gegen Luxemburg am Samstag und gewann nur mit einem Tor.

Schon bei der Champions League ist man diesen Schritt gegangen, es war eine Bestätigung dass nicht der Sport in Vordergrund steht sondern das Geld, das stimmt mich traurig.

Deshalb würde ich mich sehr auf einen UEFA Präsidenten Platini freuen, in seinen Ideen steht er ganz klar für Sport und nicht für Geld.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #59 am: 05.September 2006, 10:51:59 »

gut, wusste ich dass das kommt ;)
Wann hat Luxemburg das letzte mal gewonnen?

man sollte sich auf 5er-Gruppen einigen, und die "schlechtesten" Mannschaften müssen sich für diese Gruppen qualifizieren. Nichts für ungut, aber Kasachstan, Aserbaidshan u.ä. will ich nicht sehen (muss ich zum Glück auch nicht). Aber mit solchen Mannschaften lässt sich ja auch noch gutes Geld verdienen, wenn man gegen die Länderspiele im Osten macht.

Gespeichert