MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Qualifikation zur EM 2008  (Gelesen 28910 mal)

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Qualifikation zur EM 2008
« am: 10.Juli 2006, 23:50:17 »

So, dann hätten wir jetzt den Thread zur EM- Quali.

Erstes Spiel (nach dem Freundschaftsspiel gegen Schweden am 16.08) gegen Irland am 02.09. in Stuttgart.
Dazu fällt mir ein "Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin..."  :-X

Hmm, in Berlin war das Finale der WM und da hat Zizou die rote Karte bekommen...
Ach ja, das hätte ich übrigens mit Materazzi gemacht, wenn er mich angepisst hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=niE27WkGmWw&search=outsider%27s%20edge

Okay, jetzt aber entgültig zur Qualifikation:
Die Iren hauen wir weg...  ;D

Gruß,
Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #1 am: 10.Juli 2006, 23:56:25 »

Hm, die Iren sollten wir in jedem Fall schlagen. Sie sind derzeit auch in einem Umbruch, und so richtig gute Leute kommen da noch nicht nach. Mir sind die Iren trotzdem sehr sympatisch, nicht umsonst liebe ich mein Irland Trikot so sehr. Aber in diesem Spiel werde ich natürlich mit unserer Mannschaft fiebern. Aber, unterschätzen sollte man keinen Gegner, wir wissen ja wie das war mit Angola und Mexiko...

Nichts des do trotz werden wir sicher erster in dieser Qualigruppe, auch wenn ich jetzt gar nicht mehr so vor Augen habe wer da noch drinn ist, Irland wird aber zweiter.

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #2 am: 11.Juli 2006, 05:28:14 »

Irland zweiter? glaube ich nicht bei Gruppengegner wie Tschechien, Slowakei, Wales, Zypern und San Marino. Na gut, die letzten drei sind machbar für Irland, sie werden es allerdings gegen die anderen ziemlich schwer haben.
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #3 am: 11.Juli 2006, 07:16:43 »

Bevor man drüber diskutiert wer Zweiter wird sollte man erstmal abwarten wie's weitergeht mit Deutschland. Oder war es so gemeint: Tschechien Erster vor Irland?
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #4 am: 11.Juli 2006, 07:39:46 »

Ich denke auch, daß man trotz (oder gerade aufgrund!) der WM nicht von einem Selbstgänger sprechen kann. Sicher sind die Tschechien oder Iren im Umbruch, aber einen guten Ball spielen sie allemal! Und zu den Slowaken muß man nicht viel sagen - siehe letztes Länderspiel!

Ich denke, daß viele jetzt diese Quali auf die leichte Schulter nehmen und genau das wäre mMn fatal! Aber gut - am Ende dürfte Deutschland eh wieder das nötige Glück haben, das wir schon in so vielen Quali-Gruppen hatten!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #5 am: 11.Juli 2006, 10:21:47 »

Hi,

Ihr habt auch eine interessante Gruppe erwischt, doch ist euch Bewusst, dass es am 6. September wieder zum Spiel Frankreich gegen Italien kommt?

Die sind nicht zusammen in einer Gruppe, mit noch einem Viertel-final Teilnehmer, der Ukraine.

Muss mich schon wundern dass 3 der 8 besten Welt-Mannschaften zusammen in einer Gruppe sind, dann auch noch gerade die beiden Finalisten. Das System gehört etwas angepasst, denke ich.

Zu der Deutschland Gruppe, ich denke dass er erse aber drin sein müsste, ihr habt eine gute junge Mannschaft und braucht euch vor keinem zu fürchten, auch wenn es wieder nicht zu einem Sieg gegen einen Grossen gereicht hat, wertet man das Spiel gegen Argentinien als Remis.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #6 am: 11.Juli 2006, 10:28:48 »

Okay, hier mal das Lineup für die kommende Nationalmannschafts- Saison:
(mit freundlichem Dankeschön an den DFB)
http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/termine/index.html

Sind alles gefährliche Stolpersteine: Slowakei, Wales, Irland, Tschechien sowieso - allein gegen San Marino sollten ein paar Tore mehr fallen...

Gruß,
Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #7 am: 11.Juli 2006, 10:29:58 »



Zu der Deutschland Gruppe, ich denke dass er erse aber drin sein müsste, ihr habt eine gute junge Mannschaft und braucht euch vor keinem zu fürchten, auch wenn es wieder nicht zu einem Sieg gegen einen Grossen gereicht hat, wertet man das Spiel gegen Argentinien als Remis.

Ciao,
Modem

Und was ist mit dem 3:1 Sieg gegen Portugal?? Zählen die nicht zu den Großen, als Euro-Vize und WM 4., dazu waren sie ja noch ~16 Spiele in Folge ungeschlagen bis zum Halbfinale.
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #8 am: 11.Juli 2006, 10:31:25 »

*hach* endilch mal eine EM ohne Quali für Österreich  ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #9 am: 11.Juli 2006, 10:34:47 »

*hach* endilch mal eine EM ohne Quali für Österreich  ;D

Ergo: endlich Mal ein Turnier mit Österreich  :P  ;)

*duckundwegrenn*
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #10 am: 11.Juli 2006, 10:41:16 »

Und was ist mit dem 3:1 Sieg gegen Portugal?? Zählen die nicht zu den Großen, als Euro-Vize und WM 4., dazu waren sie ja noch ~16 Spiele in Folge ungeschlagen bis zum Halbfinale.

Richtig, hatte ich vergessen. So ist das mit dem Spiel um Platz 3. ;D
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #11 am: 12.Juli 2006, 08:39:31 »


Und was ist mit dem 3:1 Sieg gegen Portugal?? Zählen die nicht zu den Großen, als Euro-Vize und WM 4., dazu waren sie ja noch ~16 Spiele in Folge ungeschlagen bis zum Halbfinale.

naja, ohne Titel zählt man nicht zu den Großen. Und die bei der WM gezeigten Leistungen waren -vorsichtig ausgedrückt- dürftig. Was ist Platz 4 bei ner WM schon wert? Nix. Bulgarien war mal WM-Vierter, Südkorea vor 4 Jahren. Nur weil die sich selbst als "Brasilianer" bezeichnen, heißt das noch lange nix.

Trotzdem sollte D sich in dieser Grupep qualifizieren. Eigentlich...
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #12 am: 13.Juli 2006, 20:33:26 »

Trotzdem sollte D sich in dieser Grupep qualifizieren. Eigentlich...

Wahrscheinlich werden sie nicht so positiv überraschen, wie bei der WM.
Ich denke eher, dass wir am Ende wieder froh sein können, uns für die EM qualifiziert zu haben... obwohl das natürlich Pflicht ist!
Immerhin ist in der Gruppe keine Krachermannschaft wie Frankreich oder Holland. Wir werden uns an Irland und Tschechien vorbeistolpern...

Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #13 am: 14.Juli 2006, 03:26:09 »

na dann gehört ja England überhaupt nicht zu denn Grossen nach deiner Aussage die haben noch nie was gerissen in den Letzten Jahren *g*
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #14 am: 14.Juli 2006, 07:05:37 »

Haben aber schon nen Stern auf'm Trikot - und davon ist Portugal noch weit entfernt.
Mit nem ordentlichen Trainer wär England auch weiter gekommen.

Ausserdem ging es darum, dass Deutschland in den letzten Jahren keine große Mannschaft besiegt hat, wie Modem schon sagte.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #15 am: 14.Juli 2006, 08:34:51 »

Das mit dem Stern ist so ne Sache. Uruguay hat 2 Sterne und die würde ich nun auch nicht gerade zu den großen zählen!
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #16 am: 14.Juli 2006, 09:23:19 »

na gut, wenn ein vierter Platz bei ner WM ausreicht, um zu den großen zu zählen, tippe ich mal auf Bulgarien als Topmannschaft der kommenden Jahre  ::)

hier mal alle Quali-/Freundschaftsspiele Portugals. Ist natürlich nur 1 Niederlage  (in Irland) dabei, aber die Qualität der restlichen Mannschaften ist doch eher, ich drücks mal sachte aus, unterirdisch (die WM lass ich mal außen vor, was Portugal da spielerisch gezeigt hat haben ja alle gesehen):

2006-07-05 Portugal 0 - 1 France W
2006-07-01 England 0 - 0 Portugal W
2006-06-25 Portugal 1 - 0 Holland W
2006-06-21 Portugal 2 - 1 Mexico W
2006-06-17 Portugal 2 - 0 Iran W
2006-06-11 Angola 0 - 1 Portugal W
2006-06-03 Luxembourg 0 - 3 Portugal n
2006-05-27 Portugal 4 - 1 Cape Verde Islands 
2006-03-01 Portugal 3 - 0 Saudi Arabia n
2005-11-15 Northern Ireland 1 - 1 Portugal 
2005-11-12 Portugal 2 - 0 Croatia 
2005-10-12 Portugal 3 - 0 Latvia Q
2005-10-08 Portugal 2 - 1 Liechtenstein Q
2005-09-07 Russia 0 - 0 Portugal Q
2005-09-03 Portugal 6 - 0 Luxembourg Q
2005-08-17 Portugal 2 - 0 Egypt 
2005-06-08 Estonia 0 - 1 Portugal Q
2005-06-04 Portugal 2 - 0 Slovakia Q
2005-03-30 Slovakia 1 - 1 Portugal Q
2005-03-26 Portugal 4 - 1 Canada 
2005-02-09 Ireland 1 - 0 Portugal 
2004-11-17 Luxembourg 0 - 5 Portugal Q
2004-10-13 Portugal 7 - 1 Russia Q
2004-10-09 Liechtenstein 2 - 2 Portugal Q
2004-09-08 Portugal 4 - 0 Estonia Q
2004-09-04 Latvia 0 - 2 Portugal

und nur weil man gegen diese Truppen gewinnt, bei der EM im eigenen Land Zweiter wird (wobei man im Finale gegen Griechenland verloren hat, in der Vorrunde auch schon mal; nix gegen die Griechen, aber ne Fußballgroßmacht sind die auch nicht) und sich selbst als "Brasilianer Europas" bezeichnet, ist man noch kein Top-Team. Gute Mannschaft, mehr nicht. Ähnlich wie Tschechien: große Ambitionen, aber versagen wenn es drauf ankommt.

Aber diese WM haben sie ja brasilianisch gespielt, dummerweise haben sie sich an dem Niveau der Brasilianer bei dieser WM orientiert.

Und wenn man aus deutscher Sicht Portugal als großen Gegner bezeichnet, freue ich mich über die neue Bescheidenheit.  ;D

Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #17 am: 14.Juli 2006, 09:42:42 »

Naja als Vize-Europameister und Vierter bei der WM ist man bestimmt nicht so groß wie Argentinien oder die immerhochgelobtenaberamendenichtsreisser aus Spanien   ::)

ok Portugal hat auch nichts besonderes sonst vorzuweisen...aber in der Weltrangliste sind sie auf Platz 8 also noch vor Deutschland

1. Brasilien
2. Italien
3. Argentinien
4. Frankreich
5. England
6. Holland
7. Spanien
8. Portugal
9. Deutschland
10. Tschechien
11. Nigeria
12. Kamerun
13. Schweiz
14. Uruguay
15. Ukraine
16. USA
17. Dänemark
18. Mexiko
19. Paraguay
20. Elfenbeinküste

Matte

  • Gast
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #18 am: 14.Juli 2006, 10:00:00 »

naja England ist in der Ranglsite um 5 Plätze gestiegen, und die WM-Leistungen hatten mit Fussball auch wenig zu tun. Paraguay vor Elfenbeinküste, Dänemark auf 17 - das Ding ist mMn Müll.

Und das Argentinien besser ist als Portugal muss hier wohl nicht diskutiert werden.
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Qualifikation zur EM 2008
« Antwort #19 am: 14.Juli 2006, 11:53:33 »

Naja aber ausser Deutschland haben bei der WM wohl nur Italien, Argentinien, Mexico, Portugal und gegen Ende dann auch Frankreich einigermassen überzeugt. Die anderen hatten höchstens eine ansehliche Partie gespielt oder sind an sich selbst gescheitert. Oder sehe ich das falsch?

Ok Spanien vielleicht noch, aber die Vorrunde ist ja bekanntlich nicht die "richtige" WM  ;D