MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (pausiert- Savegame Fehler) von Elfen, Trollen und Ghulen  (Gelesen 6566 mal)

Prince

• Halbprofi

So, da meine stressreiche Zeit nun vorüber ist, könnte ich mich wieder ins harte Trainerleben stürzen 

Januar 2005

Endlich, Stress vorbei, alle Prüfungen bestanden, Dr. Markus Stumpf vom Landessportbund Berlin überreicht mir die A-Lizenz mit den Worten "Na das hat ja gerade mal so gereicht" Ist halt wie mit den Pferden, warum höher springen als nötig? Schön, nun habe ich sie, aber so alleine mit der Lizenz hilft es wenig.
Zuhause, bei einem frischen Bier, mache ich mir so meine Gedanken. Wohin soll es gehen? Wer will mich? Packe ich es?

Ich studiere mal die letzten Sportmeldungen, welche Vereine könnten Interesse an einem jungen, erfolgshungrigen Trainer haben?

Bayern? Ok, die könnten Einen gebrauchen, aber ich glaub dat ward nix.
ManU? Ok, Fergusson ist alt, verbraucht ,abgenutzt und streitet nur, aber auch da werde ich wohl keine Chance haben.

Ich sollte meine Ansprüche mal wohl besser etwas herunterschrauben.

Mal sehen...

Ah! In Norwegen scheint nen trainerfressender Bär frei herumzulaufen, so wie dort der Trainermarkt aussieht. Mal nen paar Mails vorbereiten.

Der nächste Tag:

Absage, Absage, Absage, Absage, Absage,  Abs.. hmm nicht mal nen chinesischer Amateurverein will...

Irgendwie scheine ich meine Ansprüche noch weiter runterzuschreiben müssen. Aber was kommt denn noch unter Norwegen? Die Schweiz? England?

Aufm Trainermarkt schwinden zumindest die offenen Posten rapide. Apropos Rapid, achne besser nicht.

.
.
.

Februar 2005

Ach, was nen schönes Leben, schlafen bis in die Puppen, sinnlos im Internet rumsurfen und nebenbei von der Frank - J. Weise Stiftung Geld kassieren.

Mal schnell zwischen 2 Bierchen die Email checken..

Absage, Abs...  :o
"Sehr geehrterr Herr Prince, wir freuen uns daß sie Interesse daran gezeigt haben den Posten als Trainer bei unserem Verein zu übernehmen.  Wir würden uns freuen wenn wir zwecks Unterzeichnung des Vertrages in den nächsten Tagen ein persönliches Treffen vereinbaren könnten. Auf Grund der Situation des Vereins können wir ihnen ein Gehalt von 300 € pro Woche anbieten. Bitte rufen sie mich an unter  +354/2513542."

Hmmm, ich hab ja mit Allem gerechnet, aber nicht mit sowas. Also machen wir uns mal ans Werk - Und besser 300€ die Woche als 345 € im Monat.

Demnächst: Wer?Wie?Was?Wo?

« Letzte Änderung: 24.August 2006, 14:00:05 von Prince »

robertob

• Nationalspieler
Re: von Elfen, Trollen und Ghulen
« Antwort #1 am: 10.Juli 2006, 22:23:50 »

Ein interessanter Auftackt :). Nu hast mich aber neugirig gemacht wo es dich hinverschlägt.
Der Storyname lässt definitv auf Norwegen schließen. Würde mir auf jeden Fall gefallen.
Na mal schauen...

Edit: Naja, wo Fußballmonster es sagt, Elfen lassen auch auf Island schließen.
Island wäre richtig geil wenn du da rüber ne Story macht.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2006, 22:52:34 von robertob »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 11.Juli 2006, 12:36:11 »

Juhuu !!! Island , dort hatte ich eine meiner schönsten und erfolgreichsten Zeiten .
Vielleicht wirds ja der KA Akkureyri.

*kanneskaumerwarten*
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.Juli 2006, 12:59:39 »

Hast du dir schon ein Verein ausgesucht in Island (wenn es das denn wird)?
Hätte da zwei reizvolle Vorschläge: IA Akranes und IB Vestmannaeyjar. Beide haben zwei wunderschöne Stadien und wenn es klappt werde ich diese im September hautnah erleben dürfen.

http://robertob.lima-city.de/akranes2.jpg Akranes Stadion
http://robertob.lima-city.de/vestmannaeyjar.jpg Vestmannaeyar Stadion
Will dir aber auf keinen Fall reinreden- die Neugier ist nur sehr groß :)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 11.Juli 2006, 22:34:36 »

mal die technische Übersicht vorneweg:

Datenbank klein
aktivierte Ligen : Argentinien 1 +2 , Australien, China 1+2 , Deutschland 1-3, England 1-6, Hongkong, Indien, Island 1+2 , Mexico 1+2, Norwegen 1-3 , Schweden 1-4, Südafrika 1+2

Start China (Januar 05) als unbeschäftigter Trainer

Island

oder "der Mann der in die Kälte kam", waren die Temperaturen in Berlin schon niedrig, hier ist es noch nen Tick kälter, und momentan befinde ich mich noch im Süden Islands. Eine kleine Cessna wartet bereits um mich an meinen Bestimmungsort im Norden Islands zu bringen.

Endlich angekommen verläuft die Sache relativ problemlos, sie wollen mich, ich will sie, also keine großen Probleme so daß 30 Minuten später der Vertrag unterzeichnet ist. Einen Anruf zu Hause bei meiner Ex ("Du wolltest die Wohnung doch für dich alleine, oder?") und die Verbindung nach Berlin ist zumindest in diesem Punkt gekappt.

Aber wo bin ich hier eigentlich gelandet? Ich nutze die Zeit bis zur offiziellen Vorstellung am nächsten Tag um mich mit meiner neuen Heimat und meinen neuem Club vertraut zu machen.

Siglufjördur

Genau, Siglufjördur , die altbekannte Nemesis aller FM Spieler, die nördlichste Stadt Island, gelegen am Siglufjord. Es gibt weiter nördlich wohl noch einige Ansiedlungen welche aber allesamt nur Siedlungen und keine Städte sind.
1900 Einwohner wohnen in Siglufjördur (Korrektur! 1901 ab heute) , die meisten davon sind Fischer, dieses schon seit den Zeiten der Stadtgründung so um 900 nach Christus durch Thormódur Haraldsson (den Starken).

Nun aber genug davon, kommen wir zum Wesentlichen

KS Siglufjördur

gegründet: 1928

Stadion : Holsvöllur Stadion mit 3000 Plätzen

Erfolge: 2mal den Aufstieg in die höchste Spielklasse knapp verpasst

Kontostand: wie der des Trainers, in den Miesen

Trainingseinrichtungen: benötigen dringend Investitionen

Er hér hótel? Ich mache mich mal auf die Suche um eine Bleibe in der Nähe des Vereinsgeländes zu finden.

Demnächst: Die Recken

Prince

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 11.Juli 2006, 23:30:50 »

KS Siglufjördur - Kader der Saison 2005
[/size]

Betreuer:

Prince, Deutsch , 33 Jahre , Trainer

Olafur Sveinsson, Isländisch, 49 Jahre, Co-Trainer

Helgi Mar Einarsson, Isländisch, 59 Jahre, Physiotherapeut

Halfdan Kristjansson, Isländisch, 37 Jahre Talentsucher

Mannschaftskader

Torhüter

Stefan Logi Magnusson, Isländisch, 24 Jahre

Fazit: Magnusson sieht auf den ersten Blick brauchbar aus, aber ein 2. Torwart ist ein unabdingbares Muß

Verteidiger

Steindor Birgisson, Isländisch, 29 Jahre , Innenverteidiger

Einar Ingvi Andresson, Isländisch, 19 Jahre , Innenverteidiger

Einar Hrafn Hjälmarsson, Isländisch, 21 Jahre, Außenverteidiger Rechts/Links

Brynjar Hartharson , Isländisch, 22 Jahre, Außenverteidiger Rechts/Links

Aleksandar Lazarevic, Serbisch, 27 Jahre , Innenverteidiger, Außenverteidiger Links

Slavko Mandic, kroatisch, 33 Jahre, Innenverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler

Fazit: Ich hab doch meine Schuhe eingepackt, oder?
oder positiv ausgedrückt: Entwicklungsfähig

Mittelfeldspieler

Sigurgeir Haukur Olfasson, Isländisch, 20 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler

Sigurbjörn Hafthorsson, Isländisch, 16 Jahre, zentraler Mittelfeldspieler

Johann Örn Guthbrabdsson, Isländisch, 20 Jahre, zentraler Mittelfeldspieler

Guthmar Omarsson, Isländisch, 32 Jahre ,  zentraler Mittelfeldspieler

Dasi Mar Guthmundsson, , Isländisch, 24 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler

Ari Mar Arasson, Isländisch, 24 Jahre, Mittelfeldspieler , Rechts/Zentral

Agnar Thor Sveinsson, Isländisch, 28 Jahre, Offensiver Mitteldspieler Links/Zentral

Bjarki Mar Flosason, Isländisch, 28 Jahre, Offensiver Mitteldfeldspieler Zentral

Fazit: Flosason ist gesetzt, Mandic dürfte wohl den defensiven Part spielen. Rest: muss ich improvisieren

Stürmer

Thorsur Birgisson, Isländisch, 21 Jahre , Torjäger

Greta Örn Sveinsson, Isländisch, 23 Jahre, Torjäger

Sävar Gunnarsson, Isländisch, 23 Jahre, Torjäger

Ragnar Hauksson, Isländisch, 28 Jahre , Torjäger

Fazit: Gunnarsson und Hauksson sollten für die Liga gehobenen Klasse sein, während Sveinsson und Birgisson Potenzial haben. Einen Stürmer würde ich trotzdem noch gerne holen.

Die vorläufige Aufstellung:

Legende:
ð = englisches 'th' in 'then'
þ = englisches 'th' in 'thin'

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Juli 2006, 23:36:54 »

Mich hast Du als Stammleser. Island wird bestimmt schwiereg. Viel Spaß bei der Spielersuche, da kann ich ein Lied von singen.

Grüße aus Stafford
Maldini

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 11.Juli 2006, 23:47:34 »

Ganz klar, ich werde auch interessiert mitverfolgen was du da so treibst. Meine Güte, von vielen Vereinen habe ich gehört aber von
KS Siglufjördur noch nie.
Viel Glück mit deinem Team für die kommende Saison und ein nordisches hej do aus Trelleborg
mfg robertob

Prince

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 12.Juli 2006, 01:00:45 »

@pMaldini Das freut mich, weniger erfreulich ist wirklich die Spielersuche. Vor allem wenn du dann auch noch kein Geld hast.

@roberrob Das sind die bei denen eine Bewerbung im FM in 99% aller Fälle einfach ignoriert wird und die dann lieber Trainerlos absteigen. Daher auch meine Überraschung als sie mich wollten.

Die Vorbereitung

Der Trainerstaab ist nicht der Größte von daher sollen wenigstens 2 Assistenten her.
Anforderungsprofil: Jung, ehrgeizig, billig und vor allem ablösefrei

fündig werde ich bei unseren "Nachbarn" in Norwegen

Sverre Kristian Bergström, 26 jähriger norwegischer Assistenztrainer , Erik Bergan 40jähriger Norweger(gut, ist nicht mehr so Jung) sowie Ronny Osnes, 34 jähriger Norweger verstärken den Trainerstaab.

Damit wäre an der Front erstmal Ruhe, alle erhalten 60€ pro Woche.

Die Spielersuche ist ein einziges Grauen, verstärkt dadurch daß das Transferbudget genau 0 € beträgt.

Stiel!

Hi Jörg, hier ist der Prince

Wer? Kenn ich nicht

Macht nichts, aber ich habe gehört du suchst nach dem Ende deiner Karriere nach einem Einstieg ins Trainerleben

Das ist richtig, nur so einfach ist es nicht, gerade als Torwart

Wem sagst du das. Also ich hätte da ein Angebot für dich, Assistenztrainer

Das hört sich für mich erstmal interessant an, aber die Sache hat doch bestimmt einen Haken , da ich von dir noch nie was gehört habe

Mmmh

Na

Wie soll ich sagen? Machen wir es kurz, das Ganze wäre in Island

Iswo?

Siglufjördur, 2. Liga in Island, direkt am Polarkreis. Du weißt schon, Schnee, Eis , Geysire, Naturthermalbäder, Huskys und Eisbären. Alles was so dazugehört

Neuzugänge:

Halldor Ingi Skarphethinson wechselt für 0€ von Isafjardhur zu uns

Vorbereitungsspiele

09. März 2005 KS Siglufjördur - Tindastoll 1-1  (Tor : Birgisson)

12. März 2005 KS Siglufjördur - Afturelding 0-1

Damit  wäre die Vorbereitung erledigt, ab nächster Woche (18.März) folgt der Ligapokal, der in Island ein etwas anderes Format hat.

Die Saisonvorschau

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 12.Juli 2006, 01:31:39 »

Klingt nach einer sehr interessanten Story, obwohl es mir schwer fällt die Namen der Spieler und des Vereins auszusprechen  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Juli 2006, 01:43:19 »

krieg gerade auch Lust auf Island, wieso eigentlich genau da? Hattest du kein Angebot aus der englischen dritten oder vierten Liga, aber immer noch besser als China  ;D

Wie sind da eigentlich die Regeln, also Aufstellungstechnisch, Ausländerbegrenzung, usw??

Prince

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 12.Juli 2006, 17:20:16 »

@Alpha und die erstmal unfallfrei zu schreiben :D

@Pippo kommt alles, bis jetzt waren es nur Friendlys, da gab es keine Einschränkungen, aber ansonsten sind die ziemlich ähnlich wie in anderen europäischen Nationen
England habe ich eigentlich nur als Abnahmeland für die ganzen nordischen Talente aktiviert

Islandsmöt 2. Delid Karla

Islands Ligapokal, ich versuche mal zu erklären wie er so gestaltet ist.
Erstmal gibt es 2 davon, der eine wird unter den 10 Erstligisten plus den 6 besten Zweitligisten ausgespielt. Hier wird in 2 Gruppen gespielt in einer einfachen Runde, die 4 besten Teams aus jeder Gruppe qualifizieren sich fürs Achtelfinale wo es im KO Modus bis zum Finale geht.

Im anderen spielen die verbleibenen 4 Zweitligisten plus 20 Amateurclubs in 4 6er Gruppen, jeweils ds beste Team qualifiziert sich fürs Halbfinale.

Die Aufstellung darf jeweils nicht mehr als 3 Nicht-EU-Ausländer (und hier bezieht es sich wirklich auf die EU mit Ausnahme der Skandinavier, mein Serbe und mein Kroate gelten als Ausländer) enthalten. Hört sich merkwürdig an, da Island nicht der EU angehört, denke aber das hängt mit dem Schengenabkommen sowie der Nordischen Passunion zusammen und eventuell auch das Island dem EWR angehört und auch sonst enge Bindungen mit der EU pflegt (ein Beitritt scheitert wohl bis heute an der ungeklärten Frage der Fischereirechte)
Ferner dürfen maximal 5 Auswechselspieler nominiert werden, 5 dürften dann tatsächlich eingwechselt werden. In der Liga dann allerdings wieder nur 3.

Islandsmöt 2. Delid Karla 1. Spieltag
KS Siglufjördur - Leiknir Reykjavik 1-1 (0-0)
Hölsvöllur Stadion, Siglufjördur, 18. März 2005  11 Grad, feucht

Eines muß man meinen Jungs lassen, laufen können sie. Was sie aber nicht können ist das Tor zu treffen. Verdientes 1-1, was nützt die größte Überlegenheit wenn man genau einmal aufs Tor schießt? Besonders Flosasson zeichnet sich durch renitentes Nichttreffen des Tores aus (0 von 6).

Siglufjördur: Magnusson (6) - Hjalmarsson (7), Hartharson (7), S.Birgisson (7), Lararevic (7) - Arason (9), Sveinsson ( 8 ), Flosason(6), Mandic (K) (7) - Gunnarsson (7) , Hauksson (7)

Subs: 45. T.Birgisson (7) für Gunnarsson  67. Hafthorsson (6) für Flosason

Tore: 1-0 Hauksson (54.) 1-1 Reynisson (83.)

Zuschauer: 179

Islandsmöt 2. Delid Karla 2. Spieltag
Lettir - KS Siglufjördur 0-2 (0-0)
Gervigras Laugardal, Reykjavik, 25. März 2005  9 Grad, trocken

Ich brqauche nen guten Friseur, mehr von solchen Spielen und ich hab graue Haare, wenigstens kamen diesmal von den 9 Schüssen wenigstens 2 aufs Tor und die waren dann auch beide drin. Die Abwehr stand perfekt so daß der 2-0 Sieg nie ernsthaft in Gefahr war.

Siglufjördur: Magnusson (7) - Hjalmarsson (7), Hartharson (7), S.Birgisson (9 ), Lararevic (8 ) - Arason (8 ), Sveinsson ( 7 ), Flosason(7 ), Mandic (K) (7) - Gunnarsson (7) , Hauksson (6 )

Subs: 45. T.Birgisson (8 ) für Hauksson 71. Andresson (6 ) für Hartharson 71. Olfasson (7 ) für Flosason  87. Hafthorsson (6 ) für Sveinsson

Tore: 0-1 Gunnarsson (57.) 0-2 T.Birgisson (86.)

Zuschauer: 1166

Die Tabelle nach 2 Spieltagen:

Fazit nach 2 Spielen: nur gegen unterklassige Gegner gespielt und schon eine eklatante Abschlußschwäche an den Tag gelegt. Daran müssen wir verstärkt arbeiten. Positiv jedoch, daß die Abwehr gut steht und das Mittelfeld gut Dampf nach vorne machen kann. Das Saisonziel lautet ja auch nicht Titel zu gewinnen, was zählt ist der Klassenerhalt.

Und noch ein Schmanckerl am Rande, die isländische Nationalmannschaft ist erwacht.

« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 17:24:02 von Prince »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 12.Juli 2006, 17:35:30 »

Genau wegen solchen Namen würd ich wahrscheinlich nie in Island spielen  ;D

Aebr so schlecht sind die ersten Spiele im Pokal doch gar net. Na gut, ne kleine Abschlussschwäche, aber solange du ein Tor mehr als der gegner hast ist doch alles in Ordnung  ;)
Und dabei scheint dir die Abwehr ja gut zu helfen.

Aber das Island gegen Kroatien gewinnt wundert mich nun doch  :o  ;D
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 17:37:34 von Alpha »
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 13.Juli 2006, 17:02:26 »

Als nächstes steht das Spitzenspiel im Ligapokal an, Vidhir Gardhi hat die beiden ersten Spiele gewonnen , das heißt einer Niederlage wirft uns mit Sicherheit aus dem Wettbewerb, ein Unentschieden macht die Sache schwierig. Kurzum, ein Sieg sollte es schon sein.

Islandsmöt 2. Delid Karla 3. Spieltag
KS Siglufjördur - Vidhir Garhi   3-1 ( 3-1 )
Hölsvöllur Stadion, Siglufjördur, 03. April 2005  13 Grad, regnerisch

Die Fußballtrolle habe ich bereits gefunden, fehlen nur noch die Elfen, aber die haben sich gut versteckt. Ghoulmäßig waren alle Spieler zusammen, tat mir in der Seele weh dort zuzugucken.
Umso erstaunlicher das gleich 4 Tore gefallen sind, ich glaub ich mach mal nen Faß auf. Damit sind wir erstmal Tabellenführer, auch wenn mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger.

Siglufjördur: Magnusson (7) - Hjalmarsson (7), Hartharson (7), S.Birgisson (7 ), Lararevic (7 ) - Arason (8 ), Sveinsson ( 7 ), Flosason(7 ), Mandic (K) (8 ) - Gunnarsson (8 ) , Hauksson (6 )

Subs: 45. T.Birgisson (7 ) für Hauksson

Tore: 1-0 Gunnarsson (36.) 2-0 Gunnarsson (47.) 3-0 Birgisson (60.) 3-1 Helgason (85.)

Zuschauer: 193

Hottur ist Vorletzter in der Gruppe mit einem Punkt, sollte ihnen heute die Überraschung gelingen, so gibt es 20-1 als Auszahlung.
Mal kurz meinen Kumpel Buffon anrufen , daß er mal nen Hunnie für mich setzt. Dann kann ich ja garnicht verlieren.
Nach dem 3-1 von vor 2 Wochen sehe ich auch keinen Grund das erfolgreiche Team zu wechseln, die Aufstellung bleibt.

Islandsmöt 2. Delid Karla 4. Spieltag
Hottur   - KS Siglufjördur   0-3 ( 0-2 )
Egilstathavollur, Egilstathir, 20. April 2005  13 Grad, regnerisch

Unglaubliche Dinge geschehen, bereits nach 4 Minuten trifft Flosason, ich würde ja wetten daß es keine Absicht war, aber ist dann auch egal.
Und weil er schon mal dabei ist, setzt er noch ein Zweites hinterher, hat da mein Schußtraining eingeschlagen?
Mandic scheint auch überrascht gewesen zu sein von Flosasons Treffsicherheit und schießt aus lauter Überraschung einen Elfer direkt auf den Torwart.
Das 3-0 kurz vor Schluß ist dann nur noch Ergebniskosmetik. Damit haben wir eine excellente AUsgangsposition zum Weiterkommen.

Siglufjördur: Magnusson (8 ) - Hjalmarsson (8 ), Hartharson (7), S.Birgisson (8 ), Lararevic (6 ) - Arason (8 ), Sveinsson (8 ), Flosason(8 ), Mandic (K) (7  ) - Gunnarsson (7), Hauksson (7 )

Subs: 45. Andresson (7 ) für Lazarevic  75. T.Birgisson (6 ) für Hauksson 75. Hafthorsson (7 ) für Mandic 75. Olfasson (7 ) für Flosason

Tore: 0-1 Flosason (4. ) 0-2 Flosason (36.) 0-3 Sveinsson (90.)

Besondere Vorkommnisse: Mandic verschießt Elfmeter (66.)
                                   Heithdal (Trottur) gelb-rote Karte (70.)

Zuschauer: 659

Damit steht am letzten Spieltag ein echtes Endspiel ums Weiterkommen an, Vikingur Olafsik gegen KS Siglufjördur. Wir sind allerdings im Vorteil da Olafsik gewinnen muß um uns vom ersten Platz zu verdrängen.

Die Tabelle vorm letzten Spieltag

Islandsmöt 2. Delid Karla 5. Spieltag
Vikingur Olafsik   - KS Siglufjördur   0-2 ( 0-1 )
Olafsvikurvöllur, Olafsvik , 24. April 2005  13 Grad, regnerisch

Das Spiel beginnt furios, erster Angriff, 1-0 Gunnarsson, das sollte uns Ruhe geben und dem Gegner ne saftige Abkühlung.
Das wars dann auch für die erste Halbzeit, Olafsvik tat sich nur dadurch hervor besonders beherzt zuzutreten, in der Halbzeit muß ich dreimal auswechseln.
Halbzeit 2 läuft nach ähnlichem Muster, schnell das 2-0 gemacht und danach wars ein maues Spiel ohne weitere Höhepunkte.
Damit stehen wir im Halbfinale des Ligacups, unglaublich mit der Mannschaft, aber wahr. Ein bißchen stolz bin ich ja schon.

Siglufjördur: Magnusson (7 ) - Hjalmarsson (7 ), Hartharson (8 ), S.Birgisson (7 ), Lararevic (8 ) - Arason (8 ), Sveinsson (8 ), Flosason(7), Mandic (K) (8  ) - Gunnarsson (7), Hauksson (7 )

Subs: 25. Andresson (7 ) für S. Birgisson  45. T.Birgisson (7 ) für Gunnarsson 45. Olfasson (6 ) für Hjalmarsson 78. Hafthorsson (6) für Flosason

Tore: 0-1 Gunnarsson (2.)  0-2 T.Birgisson (50.)

Zuschauer: 159

Nach dem match dann die Hiobsbotschaft, Steindor Birgisson, mein Innenverteidiger fällt mit einer ausgekugelten Schulter für 4 Wochen aus, womit er uns im Halbfinale gegen Reynir Sandgerdhi fehlen wird.

Die Abschlußtabellen der Vorrunde. Auf den ersten Blick würde ich sagen wir haben Sandgerdhi einen durchaus machbaren Gegner erwischt. Erstaundlicherweise sind wird das einzige 2. Liga Team das sich qualifizieren konnte, der Rest sind nur Amateurclubs.

demnächst in diesem Theater: Der Mai

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #14 am: 13.Juli 2006, 22:04:54 »

Viel Glück in Island.

Aber lass bloss meine KA Akurreyri in Frieden.
Vorallem , pass auf porhalson auf , der Typ hat bei mir mächtig zugeschlagen und der Rest der Truppe ist auch nicht schlecht ! Kannst dir ja mal ein Bild in meiner alten Storie (Der unbekannte im eisigen Norden) machen.

Lg , aus Kartalspor
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prince

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 18.Juli 2006, 13:39:25 »

@Firefighter

kein  Problem, ich konzentriere mich eh auf den Klassenerhalt während Akurreyri wohl andere Ziele hat.
Thorhallson ist für die 2. isländische Liga wirklich eine Granate, Palmason von Akurreyri sieht aufn ersten Blick allerdings noch furchteinflösender aus.

Islandsmöt 2. Delid Karla Halbfinal
KS Siglufjördur - Reynir Sandgerdhi   3-0 ( 2-0 )
Hölsvöllur Stadion, Siglufjördur, 04. Mail 2005  22 Grad, warm

Vor dem Spiel war ich ziemlich nervös, aber als Flosason nach 4 Minuten mit einem Solo das 1-0 machte machte sich statt Anspannung Vorfreude breit, noch mehr als knapp 10 Minuten später Sveinsson in den 16ner eindrang und von seinem Gegenspieler nur per Trikotzupfer aufgehalten werden konnte und Lazarevic den fälligen Foulelfmeter sicher zum 2-0 verwandelte. Von da an war Sandgerdhi völlig demotiviert und wir spielten unser Spiel (inkl. des obligatorischen Großchancen versemmeln).
In der Halbzeit kommt Guthmundsson zu seinem Debut

Nach Wiederbeginn dann die schösnte Szene des Spiels, Lazarevic spielt einen weltklasse Pass auf Hartharson, der flankt und Gunnarsson setzt den Ball unhaltbar per Flugkopfball in die Maschen . Spätestens jetzt ist klar: Wir haben das Finale erreicht.

Ein Superspiel meiner Mannschaft, schade nur das auch im wichtigsten Spiel des Clubs seit seiner Gründung nur 180 Zuschauer kamen.

Siglufjördur:
Magnusson (8 ) - Hjalmarsson (7), Hartharson (7), Andresson (7), Lararevic (7) - Arason (8 ), Sveinsson ( 7), Flosason (7),Mandic (K) (7 ) - Gunnarsson (7), Hauksson (7)

Subs: 45. Guthmundsson (7 )für Mandic 63. Hafthorsson (7 ) für Flosason 72. T.Birgisson (6 ) für Hauksson

Tore: 1-0 Flosason (4.) 2-0 Lazareviv (16. pen) 3-0 Gunnarsson (53.)

Zuschauer: 181

Im Finale treffen wir auf Leiftur/Dalvik, welche sich im Elfmeterschiessen mit 4-3 gegen Selfoss durchgesetzt haben. Stattfinden tut die Veranstaltung am 31. Mai 2005 im Laugardallsvöllur, dem isländischen Nationalstadion in Reykjavik.

Demnächst beginnt der Ligaalltag, inkl des Pokalfinales haben wir 6 Spiele in 14 Tagen, da sollen unsere Herren Bundesligaprofis und Manager nochmal jammern.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2006, 20:28:10 von Prince »

Prince

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 19.Juli 2006, 20:29:37 »

So, nachdem Ligapokalintermezzo, was natürlich hoffentlich einen positiven Absschluß findet, startet nun die Saison in Island. Die Buchmacher halten sich mit Quoten über den aufsteig bedeckt, lediglich in unserem ersten Saisonspiel gegen Fjölnir sehen sie uns als 6-4 Favorit.

Steindor Birgisson ist immer noch verletzt, so daß die Mannschaft, die gegen Sandgerdhi die Finalteilnahme klar gemacht hat auflaufen wird.

Islands 2. Liga 1. Spieltagl
KS Siglufjördur - Fjölnir   0-1 (0-1)
Hölsvöllur Stadion, Siglufjördur, 15. Mai 2005  22 Grad, warm

Arrogant, pomadig, lustlos. Das einzige was wirklich mit vollem Elan vorgetragen wurde, waren die 60 Meter Rückpässe zum eigenen Torwart.

Finaleinzug zu Kopf gestiegen? Sieht so aus . Zum Glück kenne ich neuerdings einige exzellente Waldwege. Meine Spieler demnächst auch...

Siglufjördur:
Magnusson (7 ) - Hjalmarsson (7), Hartharson (6), Andresson (6), Lararevic (6) - Arason (6 ), Sveinsson (6), Flosason (6),Mandic (K) (6) - Gunnarsson (6), Hauksson (6)

Subs: 45. Hafthorsson (6 ) für Flosason 65. T.Birgisson (6 ) für Hauksson

Tore: 0-1 Guthnasson (1.)

Zuschauer: 185

Islands 2. Division

Völsungur - Vikingur Olfafsvik 0-0

UBK Breidablik - KL Vikingur 0-2
Tore: 0-1 Andri Steinn Birgisson (22.) 0-2 Sigurbjorn Hreitharsson  (32. Pen)

Haukar - HK 0-1
Tor: 0-1 Brynjar Skulasson (31.)

KA Akureyri - Thor Reykjavik 2-0
Tore: 1-0 Johann Thorhallson (23.) 2-0 Heidar Ingi Athalgeirsson (45.)

erfreulicherweise gabs diesen Spieltag nicht eine rote Karte

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #17 am: 20.Juli 2006, 07:26:56 »

Ja mit dem Rafi Palmason , kannst du recht behalten ! Der Typ ist nicht zu unterschätzen.

Viel Glück noch in Island.

PS: Bitte , poste die Ergebnisse von Akurreyri für mich , wäre mir persönlich ganz wichtig , wie sich die Jungs entwickeln !
Danke

Lg , aus Istanbul - Wolfgang
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Prince

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 20.Juli 2006, 22:52:04 »

ist notiert, Akureyri Ergebniss per SMS nach Istanbul :)

Der Tag beginnt gleich mit einer Hiobsbotschaft, um genau zu sein mit Zwei.
Hauksson und Gunnarsson fallen beide mit einer Erkältung aus, ich frage mal besser nicht was die da getrieben haben, Fakt ist, meinem Surm läuft komplett die Nase, nicht wirklich schön, da muß die zweite Reihe mal zeigen was sie kann.

Islands 2. Liga 2. Spieltag
Völsungur - KS Siglufjördur    1-5 (0-1)
Husavikurvöllur, Husavik, 18. Mai 2005 15 Grad, trocken

Diese Spiel war eine Wiedergutmachung für die blamable Leistung vor 3 Tagen. Völsungur hatte nicht den Hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen.
Die Sveinsson Brüder drückten diesem Spiel ihren Stempel auf, Agnar mit einer Weltklasseleistung im Mittelfeld, Gretar mit einer Ebensolchen im Sturm. Damit hat er sich erstmal seine Aufstellung gesichert für die Zukunft.
Auch Guthbrandsson zeigte nach seiner Einwechslung eine starke Leistung und hatte nach 10 Minuten bereits 2 Tore auf seinem Konto
Völsungur in der heutigen Form für mich der erste Abstiegskandidat.

Siglufjördur:
Magnusson (8 ) - Hjalmarsson (8 ), Hartharson (9), Andresson (7), Lararevic (8 ) - Arason (8 ), A.Sveinsson (10), Flosason (7),Mandic (K) (8 ) - T.Birgisson (7), G.Sveinsson (10)

Subs: 51. Hafthorsson (5 ) für T.Birgisson 51. Guthmundsson (7) für Mandic 63. Guthbrandsson (8 ) für Flosason

Tore: 0-1 Janosevic (2. og.) 0-2 G.Sveinsson (48.) 0-3 G.Sveinsson (50.) 1-3 Omarsson (62.) 1-4 Guthbrandsson (67.) 1-5 Guthbrandsson (71.)

Zuschauer: 176

Islands 2. Division

Der Sieg Akureyris war nach dem Spielverlauf zu urteilen viel zu niedrig, 15 zu 0 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Von der Form her dürfte Akureyri einer der Topfavoriten auf einen der beiden Aufstiegsplätze sein.

Abends bei meinem mir wohlverdienten Bierchen schicke ich ne SMS nach Istanbul und übersende die frohe Kunde.

Unser nächster Gegner wird Breidablik sein, mit Marel Balvinsson verfügen sie über einen Spieler der auch in Mitteleuropa bekannt sein dürfte, hat unter anderem bei Lokeren und bei Stabaek gespielt und nebenbei 14 Länderspiele für Island absolviert. Mal sehen ob ich ihm eine besondere Überrraschung bereite.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2006, 17:27:09 von Prince »

Prince

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 21.Juli 2006, 17:31:00 »

Islands 2. Liga 3. Spieltag
KS Siglufjördur  - UBK Breidablik   0-0
Hölsvöllur, Siglufjördur, 22. Mai 2005 18 Grad, trocken

Breidablik war bei den Bookies haushoher Favorit, allerdings war davon im Spiel aber auch garnichts zusehen. Wir spielten sie 90 Minuten lang an die Wand ohne jedoch eine unser zahlreichen Chancen zu nutzen.

T.Birgisson muß vorne noch eine Menge lernen und hoffe bald einer meiner kranken Stürmer ist bald zurück.

Siglufjördur:
Magnusson (7 ) - Hjalmarsson (7 ), Hartharson (7), Andresson (7), Lararevic (7 ) - Arason (7 ), A.Sveinsson (7), Flosason (7),Mandic (K) (8 ) - T.Birgisson (6), G.Sveinsson (8)

Subs: 63. Hafthorsson (7 ) für Flosason 63.. Guthbrandsson (6 ) für T.Birgisson

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 177

Islands 2. Division

KL Vikingur -  Völsungur 3-0
Tore: 1-0 Bojan Vukovic (37.) 2-0 Sigurbjörn Hreitharsson (64.) 3-0 Sigurbjörn Hreitharsson (70. pen)
rote Karte: Milan Janosevic (Völsungur, 64.)

Fjölnir -  Thor Reykjavik 1-1
Tore: 1-0 Asmundur Arnarsson (54.) 1-1 Asbjörn Jonsson (70.)
rote Karte: Einar Danielsson  (Fjölnir 6.)

Vikingur Olafsvik -  Haukar 0-1
Tore: 0-1 Thorvaldur Mar Guthmundsson (32.pen)

HK  -  KA Akureyri 1-0
Tore: 1-0 Asmundur Thor Sveinsson (48.)

nach 3 Spieltagen:

Ansonsten ist es ruhig in der weiten Fußballwelt