@ Peacemaker: Hanerau-Hademarschen, etwa 20 Kilometer entfernt und gerade noch so im Kreis Rendsburg-Eckernförde
Hier ist nun Teil 2:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Pressesprecher schickt mich sofort rein und ich setze mich auf den Stuhl in der Mitte und schaue mich um ... alles voll mit Medienvertretern.
PresseSprecher: "Ich begrüße Sie bei der heutigen Pressekonferenz. Sie können sich wie immer per Handzeichen melden und dann werden entweder Ich oder unser neuer Bundestrainer, der Herr Gottorf, ihre Fragen klären."
Kaum gesagt, schon sind die Finger in der Luft. Da kommt schon der erste ran, vermutlich jemand um die 25.
Reporter 1: "Andreas Markson, Kicker ... was ist ihr Ziel, Herr ... Gottorf?"
Ich: "Meine klare Planstellung liegt im Gewinn der FIFA-Weltmeisterschaft 2006, welche in Deutschland stattfinden wird."
Reporter 1: "Aber bis dahin stehen noch 2 große Turniere vor uns: WM 2002 in Japan/Südkorea und die EM 2004 in Portugal ... wollen sie die völlig ignorieren?"
PS: "Sicherlich nicht, allerdings muß Gottorf bei einem Fehltritt wie der Nichtqualifikation keine Angst um seine berufliche Zukunft haben. Wir werden bis zur WM 2006 auf ihn bauen, und wenn sein Konzept einschlägt sogar noch länger."
Da hebt sich wieder ein Finger, nachdem sich Markson gesetzt hat.
Reporter 2: "Hans-Paul Maier, Bild am Sonntag ... es heißt ja, Sie dürfen die Mannschaft nicht älter als 25 Jahre machen. Stimmt das?"
Ich gucke rüber zu meinem Kollegen, der nickt nur unauffällig den Kopf.
Ich: "Ja, das ist richtig, genau genommen darf die Mannschaft das Durchschnittsalter von 24,5 Jahren nicht übersteigen."
PS: "Leider haben wir keine Zeit mehr für weitere Fragen, und deshalb wird Herr Gottorf nun den Kader für die Partie gegen Griechenland bekannt geben."
Ich: "O.K., dann fangen wir an ...
TORWARTOliver Kahn / Bayern München / 31 Jahre / 27 A-Länderspiele / 0 Tore
Hans-Jörg Butt / Hamburger SV / 26 / 1 / -
Gerhard Tremmel / SpVgg Unterhaching / 21 / - / -
RECHTSVERTEIDIGERCarsten Cullmann / 1. FC Köln / 24 / - / -
Thorsten Frings / SV Werder Bremen / 23 / - / -
Marcel Maltritz / VfL Wolfsburg / 21 / - / -
LINKSVERTEIDIGERStefan Blank / VfB Stuttgart / 23 / - / -
Rüdiger Rehm / Waldhof Mannheim / 21 / - / -
Martin Wagner / VfL Wolfsburg / 32 / 6 / -
INNENVERTEIDUNGArne Friedrich / Arminia Bielefeld / 21 / -
Rayk Schröder / FC Hansa Rostock / 25 / -
Christian Wörns / Borussia Dortmund / 28 / 33 / -
RECHTES MITTELFELDSebastian Deisler / Hertha BSC Berlin / 20 / 6 / -
Lars Ricken / Borussia Dortmund / 24 / 8 / -
Mahmut Yilmaz / Hamburger SV (A) / 20 / - / -
LINKES MITTELFELDMarco Bode / SV Werder Bremen / 31 / 22 / 5
Marcel Ketelaer / Hamburger SV / 22 / - / -
Sascha Rösler / SSV Ulm 1846 / 22 / - / -
ZENTRALES MITTELFELDSteffen Freund / Tottenham / 30 / 19 / -
Dietmar Hamann / Bayern München / 26 / 27 / 2
Jens Jeremies / Bayern München / 26 / 25 / 1
Sebastian Schindzielorz / 21 / - / -
TORJÄGERGerald Asamoah / Schalke 04 / 21 / - / -
Benjamin Lauth / 1860 München / 19 / - / -
Miroslav Klose / 1. FC Kaiserslautern / 22 / - / -
Christian Tiffert / VfB Stuttgart / 17 / - / -
PS: "Danke für ihr zahlreiches Erscheinen und wir würden uns freuen, sie beim nächsten Mal begrüßen zu dürfen."
Ich und der Pressesprecher verpissen uns, und der DFBler lässt mich alleine stehen. Na ja, fahre ich in mein Hotel und penn erstmal 'ne Runde.
Ereignisse vor dem Länderspiel:Real Madrid gewinnt mit 3:0 den europäischen Superpokal.
Die Medien sind schockiert angesichts des Sieges von Arminia Hannover gegen Cottbus (6:5 i.E.).
------------------------------------------------------------------------------------------------
Spiel gegen Griechenland gibts doch erst im nächsten Teil