MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talent in YU-Zusammenbruch in Deutschland?!  (Gelesen 2133 mal)

Patze91

• Halbprofi
Talent in YU-Zusammenbruch in Deutschland?!
« am: 04.April 2006, 23:09:08 »

15:41 Uhr,ein kalter Mittwoch.Patrick S. wird geboren.

Genauer gesagt schreiben wir den 23.01.1981.In Samobor,genauer gesagt in Jugoslawien,im kroatischen Teil.

....

5 Jahre vergehen natürlich wie im Flug,und ab da komm ich an einem Bolzplatz in Jugoslawien in Berührung mit dem ersten "großen" Ball.Er schmiedet sich,und legt sich,dreht und bewegt sich.Klare Anzeichen kann man erst im Alter von 6 Jahren sehen,nach dem er die Weltmeisterschaft 1986 verfolgte.

Lieblingsspieler wie Michel Platini,Diego Armando Maradona oder Zico sind das A und O,wenn er die Spiele verfolgt.Deutschland ist für ihn am faszinierendsten.Unbekümmert,kompromisslos erscheinen die Deutschen,wie sie einen Hauch "Konditions-Fußball" ablegen.Aber im Finale ist schluß."El Pibe del oro" schlägt zu,und gewinnt die Weltmeisterschaft mit Argentinien."El Pibe del oro",so nennen Fans den Spieler,den sie verehren - Diego Armando Maradona.Er wird zum besten Spieler des Turniers gewählt:

Das heißt für den kleinen Patrick,Fußball spielen ist angesagt...
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

• Halbprofi
Re: Talent in YU-Zusammenbruch in Deutschland?!
« Antwort #1 am: 05.April 2006, 01:25:21 »

So jung wie man war,wuste man halt,Fußball zu spielen,es gab 1987 keinen PC oder sonstwas daheim in Jugoslawien.Da sorgte man sich den ganzen Tag um den Fußball.

In der Schule fragte mich Neven,ein bosnischer Kroate,ob ich nicht vielleicht zum NK Samobor in die Jugend kommen möchte.Naja,ich sprang auf,und lächelte.Meine Antwort war JA.So ging doch ein kleiner Traum in Erfüllung.

Angespannt wie ich war,konnte ich kaum schlafen,und war sehr müde am Tage des Trainings.Ich lieferte eine Grottenleistung ab,und der Trainer riet mir ab,in dem jungen Alter,Fußball zu spielen.

Mein Vater aber baute mich auf,und sagte,dass ich das nächste Training so spielen sollte,wie ich es auf den Straßen machte.Ich spielte gegen 9-Jährige,die für mich nämlich mit 6 Jahren anständige Kicker waren.

Angezogen wurde ein blaues Hemd,und eine kurze weiße Hose.Und los ging das Training.Erst Rennen,dann etwas Übungen mit dem technisch starken Fuß und ab gings zu den Trainingsspielen.Der Trainer stellte mich als Libero auf,und das spielte ich ordentlich.Besser gesagt ich musste,denn mein Vater guckte vom Seitenrand aus mit,der extra von der Arbeit kam.

Das Spiel wurde offensiv gestaltet,bis ich nach einer Ecke den Ball bekam,und den ersten aussteigen ließ.Da ich den Mittelfeldspieler frei sah,paßte ich zu ihm,und schaltete mich als Stürmer ein.Sozusagen ein Doppelpaß wure vollzogen.Der letzte Abwehrspieler war keine Hürde,da ich es einfach hatte,schneller zu sein.Der Torwart spekulierte,und kam raus,als im Tor zu bleiben.Ich zielte direkt in die linke Ecke,aber der Ball sprang irgendwie ans rechte Innenpfosten,und von dort rein :)

Ich war überglücklich,und in diesem Trainingsspiel sollten wir noch 14:1 gewinnen,indem ich an 9 Toren beteiligt war.

Mein Vater nahm mich zur Seite,und beglückwünschte.Der Trainer kam auch sofort,änderte seine Meinung,und ich sollte im nächsten Spiel spielen.

Das war zu diesem Zeitpunkt einer der schönsten Momente,die ich erlebte.

Celik Zenica,so hieß der Gegner.Die kleinen Jungs aus Bosnien waren technisch starke,aber eher schwache Defensiv-Spieler!In den letzten Wochen wurb Inter Mailand für 3 Spieler der 16 Jährigen bei Zenica aus.Stand so in der Zeitung,versicherte mir mein Vater.

In der Schule lief es aber nicht sehr gut,und deswegen war mein Vater etwas böse auf mich.

Dafür wurde der nächste Freitag für mich atemberaubend.

Es war denke ich 17:20,Spiel zwischen NK Samobor und Celik Zenica.Es kamen vielleicht 45 Leute,davon die meisten Elternteile der Kinder.

Ich agierte zunächst als linker Mittelfeldspieler,da ich ein wenig beidfüßig war.

Die ersten 5min waren grauenhaft,Zenica führte 2:0.Aber dann nahm ich mir ein Herz,lief über die Außen,flankte mittelhoch rein,und ein Spieler trug den Ball mit seinen Schultern rein ins Tor.2:1,und somit noch 4min zu spielen.

In den 4min schoßen wir 3 Tore,aber ich schoß keines davon,war aber als Vorlagengeber an allen Toren beteiligt.

NK Samobor 4:2 Celik Zenica

Der Trainer,stolz auf die gesamte Mannschaft,versammelte uns,und verklickerte uns,dass das ein sehr tolles Spiel war.Und auch der gegnerische Trainer gratulierte uns,spendierte uns eine Fanta,und ging dann aber wieder zu seiner Mannschaft.

Stolz wie Oskar,lief ich heim,und erzählte meinem Bruder und meinem Vater alles,was passierte.Beide sehr erfreut,und somit ging ein Tag zuende!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 08.April 2006, 20:13:04 »

Check ich nüsch ?!
Wird das ne Storie, ist das Fiktion , ne Autobiographie ?

Klär uns auf. Kann unter Umständen sehr,sehr gut werden ;)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 08.April 2006, 20:53:48 »

Eher ne "kleine" Biografie über mich,vom kleinen Jungen zum Fußballspieler,der er jetzt geworden ist.Es gab hier noch keine solche Story,und einen mächtigen Anreiz hatte ich.In 20 Jahren Fußball erlebt man halt einiges,und das musste ich dann mal erzählen.

Unter Umständen:Alles was ich hier in die Story schreibe,ist zu 100% Wahrheitsgemäß!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 08.April 2006, 21:17:35 »

Ich wurde in den nächsten Spielen zum Kapitän befördert,und trug "meine" Nummer 10.Wir gewannen alle restlichen Spiele der Saison,und waren glücklich.Besonders mein Trainer,Subna Kovaljevic,lobte mich und bewegte mich dazu,ein weiteres Jahr für NK Samobor zu spielen,denn ich wollte ein Jahr Pause machen.

So sah die Stadt Samobor aus:
[url=http://img435.imageshack.us/img435/7527/sam21ce.jpg]BILD[/url]

Eine sehr kleine,aber feine Stadt.Das richtige Leben begann meist um 23.00,aber das wusste ich erst einige Jahre später ;)

1988 hieß es in den Medien,das die Regierung aus YU sich zum erneuten male zerstritten habe.Mein Vater machte sich Gedanken,und legte einen Zeitpunkt fest,wann wir fest nach Deutschland ziehen würden.Meine Familie wohnte ja schon in Karlsruhe,aber das nur halbwegs.

Als kleines Kind war es nicht schwer,mit Hintergedanken zu spielen...

Das 28. "Zambata" Turnier in Samobor.Wir kleine Kinder spielten als erstes,und danach die etwas größeren.Es sollte das schlimmste werden,was mir im Fußball zunächst passieren konnte.

Den Anfang spielten wir solide,gewannen 1 Spiel und spielten 2 mal Remis.Im 4.Spiel lagen wir sehr weit vorne,genau 5:0,und da wir nur noch ans Finale dachten,ruhten wir uns in den letzten Minuten aus.Da hatten wir uns nämlich getäuscht,denn der Gegner kam zum 5:4 in den letzten Minuten.Und da wir nicht mehr den Rhytmus inne hatten,kam es zu einer letzten Chance des Gegners.Konter auf links,die Nummer 7 lenkte 2 Spieler auf sich,und spielte sie aus.Nur noch ich und der Torwart waren gegen 3 Spieler des Gegners in der Nähe zum Tor.Der Ball kam auf die Nummer 12 des Gegners,und der versuchte mich auszudribbeln,das ließ ich unglücklicherweise nicht zu.In dem Moment stoß mich die Nummer 7 zu Boden,und ich verdrehte mein linkes Knie.

Der Gegner schoß das Tor doch nicht,da der Torwart hielt.Aber regungslos lag ich auf dem Boden.Mein rechtes Knie wurde sofort blau und dick,der Trainer trug mich an sein Auto.Er guckte sich es an,dachte nach,aber auch nicht sehr lange,da ich verzweifelt schrie,dass ich nicht länger so warten kann.Er fuhr direkt zum nächsten Krankenhaus.Die Schmerzen waren so groß,dass es mich in der Luft zerreißen hätte können.

Daraufhin untersuchte mich ein Arzt im Krankenhaus,als wir dran waren.Er sagte,dass die Prognose erst morgen bereit stehen würde,da er sich nicht sicher war.Meine Eltern waren inzwischen auch schon im Krankenhaus.

Nachdem ich auf einem Zimmer zugeordnet wurde,verabschiedete sich mein Trainer und wünschte mir Glück.Mein Vater übernachtete mit mir im Krankenhaus die Nacht,bis man wusste,wie schwer die Verletzung war.

Eine schmerzhafte Nacht,bis ich mit einer Spritze etwas besser schlafen konnte.

Die Visite des Ärzte-Teams begann,und ich war als erstes dran....

Die Prognose lautete:........
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 20.Juli 2006, 20:15:33 »

Gehts hier noch weiter??  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 20.Juli 2006, 20:26:08 »

Die Frage ist aber berechtigt ! Ich fand die Geschichte wirklich interessant und hätte gerne gelesen, wie es weiter geht. Mit dem Knie und Karlsruhe usw.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.Juli 2006, 20:29:29 »

Ja, das ist bislang die einzige, seiner vielen unbeendeten Stories die mir richtig gut gefiel. Sehr gute Story...fände es auch schade, gäbe es keine Fortsetzung :(