MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 75595 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #20 am: 20.Juli 2006, 21:38:13 »

Hallo Texas,

das ist ja nen hoffnungsvoller Beginn! Sieh zu, dass es so weitergeht. Und unterschätz die Amateurteams in Holland nicht, so schlecht sind die nicht.

Achja, ich kann verstehen, warum deinen Keeper hast gehen lassen, ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. ;)

Gruß
Muffi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 21.Juli 2006, 09:27:46 »

@ Kaisi:

Das war wirklich ein Auftakt nach Maß - vor allem, wenn man an die Siegwuoten vorm Spiel denkt. Trotzdem muß man abwarten, wie stark Sittard wirklich ist - im RL waren die in den letzten Jahren immer Tabellenletzter der 2. Liga!

Beim Angebot für Moeliker konnte ich nicht widerstehen. Der war 100K Wert und 150 hab ich bekommen. Außerdem war er mit 90K im Jahr einer der Topverdiener und da ich bisher nur Zugänge und keine Abgänge verzeichnen konnte, war das die beste Möglichkeit, Gehalt zu sparen. Ich denke, daß der Kuperus durchaus 2.Liganiveau hat, Offerman hielt gegen Sittard auch gut und vielleicht gibts ja noch irgendwo einen guten, preiswerten Ersatz!

@ Muffi:

Das Ergebnis läßt wirklich hoffen, aber man muß wirklich abwarten, wie stark Sittard im Ligavergleich ist. So hoch hab ich in meinem ersten Pflichtspiel noch nie gewonnen. Ich mach es im FM sonst eigentlich immer eher wie der Kaiser früher als Trainer - ich verlier den Auftakt und setze dann zu ner Serie an ;)

Ausblick

Nach der beeindruckenden Demonstration im Pokal ist die Vorfreude auf den Ligastart groß zumal es die Ansetzer auch gut mit den Stormvogels meinten und man die Saison mit 2 Heimspielen startet.

Zum Ligaauftakt wartet mit Dordrecht eine machbare Aufgabe während es am 2. Spieltag gleich die erste echte Bewährungsprobe gibt: der Ex-Trainer der Stormvogels gastiert mit dem Eredivisie-Absteiger De Graafschap in Ijmuiden.

Gouden Gids Divisie Saison 2005/06
[/size][/u][/b]

1. Spieltag

Stormvogels Telstar - FC Dordrecht
(Quote 2,5:1,5)

Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend. Die Stormvogels waren im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen, obwohl die gleiche Elf wie gegen Sittard auf dem Feld stand. Nach 13 Minuten gingen die Gäste dann verdient in Führung - Nieuwenburg gewann das entscheidende Kopfballduell gegen Demirci und wuchtete den Ball in die Maschen.

In der 26. Minute ereignete sich dann eine Szene, die die Torwart-Diskussion wieder anheizen dürfte: Offerman mit dem Stockfehler nach einem Rückpass und Putter nahm dieses Geschenk gern an. Nachdem Dordrecht per Kontertor noch auf 3:0 erhöhte, war die Partie bereits in Hälfte 1 entschieden.

Endstand 0:3

Statistik

1.311 Zuschauer

0:1 Nieuwenburg 13.
0:2 Putter 26.
0:3 van der Velden 33.

Noten

Offerman 6- Pinto 6,Demirci 5,Correia 6,Trustfull 5- van Heulen 6 (56. Salden 6),Bal 6 (56. Lettinga 7),Promes 6,de Ridder 6- Bruin 6,Larsen 6 (56. ten Zijthoff 6)

Stimmen nach dem Spiel

Rattlesnake: "Tja - einige dachten heute wohl, daß ihnen immer die gebratenen Tauben ins Maul fliegen. Nach der Glanzleistung letzte Woche schwebten einige auf Wolke 7 und wurden nur extrem hart in die Wirklichkeit zurück geholt. Ich bin maßlos enttäuscht!"

Eddy Putter (MdS): "So einfach hab ich mir das vorher nicht vorgestellt. Die gegnerische Abwehr hat uns ja praktisch zum Tore schießen eingeladen. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung."

Rattlesnake holt neuen Torwart

Es ging dann doch ganz schnell mit dem neuen Torwart, allerdings darf man getrost die Frage stellen, ob er den abgewanderten Keeper ersetzen kann. Talentespäher Schijndel zeigt sich bereits nach einer gesehenen Partie vom Talent des Spielers überzeugt und da ihn der Verein eh loswerden wollte, ging alles ganz schnell.

Das 19jährige belgische Talent

Kevin van den Noortgaete

kommt ablösefrei aus der U 19 des RSC Anderlecht. Mit dieser Verpflichtung scheint klar, daß Rattlesnake mit dem verletzten Kuperus als Nummer 1 plant.

2. Spieltag

Stormvogels Telstar - De Graafschap
(Quote 5,5:1,5)

Wie schon in der letzten Woche begannen die Hausherren zu passiv und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Dies wurde dann auch schnell von van den Ouweland zur Führung genutzt. Danach nahm der Aufstiegsaspirant jedoch das Tempo aus dem Spiel und es gab bis zur Pause gähnende Langeweile.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber wie ausgewechselt. Scheinbar war der Trainer etwas lauter geworden. Allerdings fehlte das Quäntchen Glück - so scheiterte de Ridder in der 46. und 55. mit 2 Kopfbällen nur knapp. Den Vogel schoß aber ten Zijthoff ab als er in der 63. einen Stockfehler von Gästekeeper van Fessem nicht nutzen konnte und den Ball aus 20m kläglich am leeren Kasten vorbei schob.

Zum fehlenden Glück kam dann auch noch Pech hinzu. Nachdem Rattlesnake schon 3 Mal gewechselt hatte, verletzte sich der gerade wieder genesene Wisse erneut, so daß man die letzte Viertelstunde in Unterzahl spielen mußte. Somit blieb die gute 2. Hälfte unbelohnt und es blieb beim 0:1.

Endstand 0:1

Statistik

1.921 Zuschauer

0:1 van den Ouweland 22.

Noten

Offerman 6- Pinto 6,Demirci 6,Correia 6 (64. Galata 7),Trustfull 7- van Heulen 7,Lettinga 7,Junquiera 7*,de Ridder 7- Bruin 6 (64. Wisse 6),ten Zijthoff 6 (64. Larsen 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Das Team hat sich in der 2. Hälfte stark gesteigert und wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Ich bin zwar enttäuscht, daß wir trotz 2er Heimspiele mit 0 Punkten auf dem 18. Rang stehen, aber wenn wir vor dem Tor kaltschnäuziger werden, ist ein Sieg nur noch eine Frage der Zeit."

Luc Nijholt: "Ich bin froh, daß ich an alter Wirkungsstätte meine ersten 3 Punkte mit De Graafschap einfahren konnte. Nach der frühen Führung schalteten wir unerklärlicher Weise 2 Gänge zurück und wären fast dafür bestraft worden. Ich denke aber tortzdem, daß der Sieg in Ordnung geht. Trotz der Pfiffe gegen mich, wünsche ich meinem Ex-Verein alles Gute für diese schwere Saison!"
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #22 am: 21.Juli 2006, 23:32:26 »

Das bist du wieder zurück. Dieses Mal in den Niederlanden. Habe mir mal deinen Kader angesehen und für mich sieht das nach einer ganz schweren Aufgabe aus. Einige wenige Talente, wie den türkischen Verteidiger, hast du in deinen Reihen, aber richtiges Potential für höhere Aufgaben sehe ich mit dieser Mannschaft noch nicht. Aber kommt Zeit kommt Rat und ein Texas_Rattlesnake. Also ich bin recht zuversichtlich, dass du in ein oder zwei Saisonen, vielleicht auch in dieser Saison wenn es mehr als gut laufen sollte, oben mitspielen kannst. Ansonsten wird viel auf den Trainergeschick ankommen. Bin daher schon gespannt wie deine neue Mannschaft diese beiden Auftaktniederlagen wegstecken kann.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 21.Juli 2006, 23:42:24 »

Schön das es dich zu so einem "namhaften" Verein nach Holland verschlagen hat.  :)

Dein Saisonstart ist ja wirklich verblüffend: Erst dieser unglaubliche 6:0 Sieg - Sittard völlig ohne Fortuna - und dann zwei Niederlage. Ich glaube Du wärst nicht böse wenn es anders rum gelaufen wäre.Wobei de Graafsch ap natürlich kein schlechte Truppe ist.
Aber Du hast ja schon oft genug gezeigt, das du solche Herausforderungen bewältigen kannst. Mögen die "ungeahnten Sphären" in der 1.Liga sein...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 24.Juli 2006, 10:23:26 »

@ Mike:

Freut mich, daß Du Dir die Mühe gemacht und meinen Kader begutachtet hast. Du hast schon recht - holländische Nationalspieler oder gar verkappte Weltstars schlummern in dem Kader nicht gerade. Da ich aber noch nie in Holland gecoacht habe, kann ich momentan nicht einschätzen, wie gut das Team im Ligavergleich sein wird. Die Quoten sprechen aber teilweise schon eine eindeutige Sprache (gegen uns). Aber wie sagte Modem so schön: da es keine Absteiger gibt, hab ich auch nix zu verlieren und gerade diese Herausforderung hab ich ja gesucht! Kader und Umfeld erinnern mich irgendwie an meine Zeit in Marbella.

@ Paul_13:

Ich hoffe ja Mal, daß die ungeahnten Sphären nicht "nur" bis in die 1. Liga führen ;) Aber das Nahziel ist natürlich der Aufstieg. Spätestens ab der Saison 2008/09 will ich in der Ehrendivision spielen - eigentlich hoff ich schon, daß wir im kommenden Jahr ne Truppe beisammen haben, die um den Aufstieg mitspielen kann.

Co-Trainer Matthaei im "Kreuzverhör"

Ronald Waterig Tomaat (RWT): "Der 3. Spieltag steht kurz bevor, wird sich das Gesicht des Teams ändern?"

Rob Matthaei (RM): "Ja! Im Tor bekommt Neuzugang van den Noortgaete seine erste Bewährungschance nachdem sie Offerman nicht nutzen konnte. Außerdem kommen Jansen (VR), Bal (MZ), Promes (OML) und Larsen (TZ) wieder ins Team. Dennoch sind wir in den nun folgenden 2 Auswärtsspielen bei den Go Ahead Eagles und in Volendam eher als Außenseiter zu sehen."

RWT: "Die Transferfirst ist noch nicht abgelaufen - werden noch neue Spieler kommen?"

RM: "Nun die Scouts sind unterwegs und haben schon 2,3 brauchbare Spieler gefunden. Es ist doch ein offenes Geheimnis, daß der Trainer noch einen Linksverteidiger sucht, der Pinto etwas unter Druck setzt. Auch im Innenverteiger-Bereich sind wir nicht 100%ig zufrieden. Allerdings ist noch nichts spruchreif!"

RWT: "Ein Stürmer steht nicht zur Debatte?"

RM: "Nein! Wir haben bereits 6 Stürmer unter Vertrag - irgendwann wird der Knoten schon platzen."

RWT: "Wird es noch Abgänge geben?"

RM: "Wir haben aktuell 2 Anfragen vorliegen, aber auch hier muß man abwarten, ob man sich über die Finanzen einig wird."

RWT: "Die Verträge von 17 Spielern laufen nach der Saison aus. Wann wird hier gehandelt?"

RM: "Nun, der Trainer hat entschieden, daß er erstmal ein paar Wochen abwarten will, um zu sehen, wer uns langfristig weiterhilft - immerhin pocht der Vorstand auf nicht unerhebliche Gehaltseinsparungen."

RWT: "Danke und viel Glück für die kommenden Aufgaben!"

3. Spieltag

Go Ahead Eagles (6) - Stormvogels Telstar (18.)
(Quote 1,8:4,0)

Die Stormvogels waren von Beginn an feldüberlegen. In der 18. Minute wird Bruin herrlich freigespielt und läuft allein aufs Eagles-Tor zu, scheitert jedoch am Keeper.
7 Minuten später macht es Bal dann besser - er versenkt eine de Ridder-Flanke per Dropkick. Eh sich die Gastgeber vom Treffer erholen konnten klingelte es bereits zum 2. Mal. Erneut war es Bal, der nach Larsen-Vorarbeit zur Stelle war.

Kurz vor der Pause gelingt den Gastgebern der Anschlußtreffer, allerdings stellt van Heulen mit einem abgefälschten Distanzschuß noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. In Hälfte 2 gab es einen offenen Schlagabtausch, den Robbemond zum 2:3 nutzte. Danach setzte das große Zittern ein, aber am Ende langte es zum ersten Saisonsieg der Stormvogels, der von den wenigen mitgeresiten Fans ausgelassen gefeiert wurde:

Endstand 2:3

Statistik

2.354 Zuschauer

0:1 Bal 25.
0:2 Bal 26.
1:2 Robbemond 43.
1:3 van Heulen 45.+1
2:3 Robbemond 74.

Noten

van den Noortgaete 8- Pinto 7,Demirci 8,Correia 8,Jansen 7- van Heulen 8,Bal 9,Promes 9*,de Rider 9- Bruin 7 (84. ten Zijthoff 6), Larsen 8 (84. Aamrani 6)

Tabellenplatz: 15.

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Ich bin erleichtert, daß es nun auch den ersten Ligasieg zu feiern gibt. Es war ein Kampf mit offenem Visier, der durchaus auch anders herum hätte enden können."

Robbemond: "Schade, daß meine 2 Tore nicht zum Sieg langten. Ich würde sie gern herschenken, wenn wir dafür stattdessen gewonnen häten."

Der endgültige Kader nimmt Gestalt an

Kurz vor Ende der Transferphase gibt es einen Top-Transfer zu vermelden. Der 31jährige DM,MR Misha Salden verläßt die Stormvogels mit sofortiger Wirkung und schnürt seine Töppen künftig für Roda Kerkrade! Der Ehrendivisionär überweist für den bisherigen Stormvogels-Topverdiener (180K pro Jahr) 300.000 Euro.

Salden fand nach einer längeren Verletzung während der Vorbereitung nie richtig ins Team und wurde von van Heulen aus der Stammelf gedrängt. Allerdings konnte er systembedingt auch nie auf seiner Lieblingsposition (MR) spielen.

Außerdem stehen 2 weitere Abgänge fest: Geoffrey Meye (MRL) wechselt für 100.000 Euro zu Helsingborg IF. Der Wechsel wird aber erst im Winter vollzogen, da die Schweden ihn erst zur neuen Saison verpflichten wollten, die dort im Frühjahr beginnt. Zudem wechselt der ausgemusterte Bruster für 20K zum Amateurteam Ter Leede.

Schwäbische Einkaufspolitik

Es gab kurz vor Toreschluß auch noch Zugänge zu verzeichnen, allerdings ließ der neue Coach des dicke Portemonnaie zu Hause. Vielmehr "wildert" er in den Talenteschuppen der Großclubs. Der Telstar Telegraph gibt einen Überblick:

Isaac Boakye (20 J.,GHA,VZ,DM) kommt auf Leihbasis von Ajax (Reserve)
Clement Chantome (17 J.,FRA,DM) kommt für 7K von der PSG-Reserve
Tobias Waisapy (17 J.,HOL,VL) kommt ebenfalls als kostenfreie Leihe von Feyenoord

Während Boakye und Waisapy durchaus in die Stammelf rutschen könnten, ist Chantome wohl eher als Verpflichtungen in der Breite zu sehen.

Damit wird die eh schon sehr junge Hintermannschaft noch weiter verjüngt - eine 4erkette (inkl. Torwart) wäre möglich, deren ältester Spieler 21 ist. Journalisten erlaubten sich beim letzten Training der Defensivabteilung schon einen Scherz....

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 24.Juli 2006, 11:33:05 »

Na mensch, schön das es mit dem ersten Ligasieg geklappt hat, auch wenn es zum Ende noch mal knapp wurde. :)
Die beiden Leihspieler die du geholt hast sehen durchaus interessant aus, vielleicht machen sie sich ja gut und du kannst sie evtl. längerfristig binden.
Bemerkenswert auch deine Verteidigung die wohl am Wettbewerb "Jugend forscht" teil nehmen ;) , aber Hauptsache sie halten den Laden dicht.
Nu bin ich gespannt ob ihr eine kleine Serie starten könnt um so langsam ins gesicherte" Mittelfeld vorzudringen.

Ps: Das Bild dort zu Spieltag 3, ist das innem C-Z Jena Block gemacht? Die Fahne sieht verdammt nach ner Jena Flagge aus, wäre ja n Ding wenn du Jena Fan wärst :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 25.Juli 2006, 13:11:44 »

@ Robertob:

Hm - gute Frage! Das Foto ist von Pixelquelle.de. Es ist durchaus möglich, daß es aus dem Jena-Fanblock stammt. Übrigens sympathiere ich durchaus mit den Jenensern - der Durchmarsch letzte Saison war einfach phänomenal!

4. Spieltag

FC Volendam (8.) - Stormvogels Telstar (15) (Quote: 1,8:4,0)

Zu der 1. Hälfte gibt es nicht viel zu berichten. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und Torraumszenen waren Mangelware.

Nach dem Pausentee nahmen die Gäste das Heft in die Hand und konnten die Partie durch einen Doppelschlag entscheiden. In der 62. Minute war es Bruin, der per Abstauber nach Larsen-Diatanzschuß zur Stelle war. 2 Minuten später wurde den Gastgebern dann durch einen perfekt vorgetragenen Konter, den Bal eiskalt abschloß, dann endgültig der Zahn gezogen.
Nach 2 Heimpleiten nun 2 Auswärtssiege - die Stormvogels kommen langsam.

Endstand 0:2

Statistik

2.299 Zuschauer

0:1 Bruin 62.
0:2 Bal 64.

Noten

van den Noortgaete 8- Pinto 8,Demirci 8,Correia 8,Jansen 8- van Heulen 8,Bal 9*,Promes 8,de Ridder 9- Bruin 8,Larsen 8 (64. Junquiera 7)

Tabellenplatz: 13.

Stimmen zum Spiel

Cor Bal (MdS): "Von mir aus kann es gern so weitergehen! Ich habe erneut getroffen (bereits das 3. Saisontor) und wir haben wiederum gewonnen. Nun dürfen wir aber nicht übermütig werden und müssen im Heimspiel nachlegen."

Ausblick

Am 5. Spieltag gastiert der ungeschlagene Überraschungstabellenführer Apeldoorn in Ijmuiden. Aufgrund der letzten beiden Leistungen sollte die Startelf unverändert bleiben.

5. Spieltag

Stormvogels Telstar (13) - AGOVV Apeldoorn (1) (Quote: 2,75:2,25)

Die Gastgeber strotzten von Beginn an vor Selbstbewußtsein und übernahmen sofort die Initiative. Allerdings fehlte vorm Tor die nötige Gelassenheit - oftmals wurden die Angriffe überhastet abgeschlossen. Hinzu kam, daß Apeldoorn-Keeper van Driel einen erstklassigen Tag erwischte. Die beste Gelegenheit hatte Larsen in der 37. Minute - allerdings war der Pfosten im Weg.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends, so daß es am Ende ein schiedlich, friedliches 0:0 gab.

Endstand 0:0

Statistik

1.909 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

van den Noortgaete 7- Pinto 7 (64. Waisapy 6),Demirci 7,Correia 6,Jansen 7- van Heulen 7,Bal 6,Promes 7,de Ridder 7- Bruin 6 (74. Wisse 6),Larsen 6 (64. Bossman 6)

Tabelleplatz: 11.

6. Spieltag

FC Zwolle (19) - Stormvogels Telstar (11) (Quote: 1,65:4,0)

Gegen den Vorletzten wirbelte Rattlesnake das Team ordentlich durcheinander. Ein Grund hierfür waren sicher die kurzen Erholungsphasen der Stammspieler nach den letzten Spielen aufgrund englischer Wochen.

Dies war dem Team zunächst jedoch nicht anzumerken. Man war gleich von Beginn an dominant und ging folgerichtig in der 15. Minute in Führung. Der für Bruin aufgestellte Bossman vollstreckte sicher.
Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich in der 32. Minute - van den Noortgaete konnte Fafiani nur mit einer Notmremse stoppen.

Die rote Karte und ein Elfmeter waren die Folge. Allerdings zeigte der eingewechselte Offerman Nervenstärke und parierte den von Rossen getretenen Elfmeter.

In der 35. Minute konnte de Guzman jedoch den Ausgleich für die Hausherren markieren. In der Folge spielte der Vorletzte seine Überzahl aus und machte sehr viel Druck. Mit viel Glück und Geschick gelang es den Stormvogels jedoch, das Ergebnis über die Zeit zu retten, was sie vor allem Ersatzkeeper Offerman und Neuzugang Waisapy zu verdanken hatten.

Endstand 1:1

Statistik

2.853 Zuschauer

0:1 Bossman 15.
1:1 de Guzman 35.

Besonderes

Rot f. van den Noortgaete wg. Notbremse (32.)
Offerman hält Foulelfer von Rossen (32.)

Noten

van den Noortgaete 5 (rot 32.)- Waisapy 8*,Demirci 6,Boakye 7,Trustfull 7- Chantome 7,Lettinga 7,Junquiera 7,Aamrani 6 (64. de Ridder 7)- Bossman 7 (64. ten Zijthoff 6),Larsen 6 (32. Offerman 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Ich kann meinem Team heute keinen Vorwurf machen. Wir waren fast eine Stunde in Unterzahl und haben uns diesen Punkt redlich erkämpft. Ich bin zufrieden."

Jan Evers: "Unfassbar, daß wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten. Wir waren vorm Tor zu unkonzentriert, was besonders schade ist, da dies die große Chance war, einen Befreiungsschlag zu landen und den ersten Heimsieg einzufahren."

Abschlußtabelle Periode 1

Als bisher einzig ungeschlagenes Team ist Apeldoorn der verdiente Sieger der 1. Saisonperiode und steht damit als 1. Qualifikant für die Playoffs fest.

Die Stormvogels rangieren mit je 2 Siegen, Remis und Niederlagen auf dem 11. Rang. Positiv ist jedoch zu bewerten, daß man schon 4 Spiele nicht verloren hat. Negativ ist bisher vor allem die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 26.Juli 2006, 14:09:37 »

7. Spieltag

FC Omniworld (16) - Stormvogels Telstar (11) (Quote: 2,75:2,25)

Trotz des ordentlichen Spiels der "2. Garnitur" in Zwolle, vertraute Rattlesnake heute im Wesentlichen wieder dem Stammpersonal. Einzige Änderungen waren Offerman im Tor (notgedrungen aufgrund van den Noortgaetes Sperre) und Bossman, der Torschütze der letzten Woche.

Die Gäste starteten wieder mit einem beeindruckenden Selbstbewußtsein und wieder Mal mit einem relativ frühen Tor. Bossman wuchtete eine Junquiera-Flanke in die Maschen. Weitere Tormöglichkeiten blieben ungenutzt.

Nach dem Wiederanpfiff tat Omniworld mehr fürs Spiel, wurde aber in der 49. Minuten gnadenlos ausgekontert - erneut war Bossman zur Stelle. Der Gastgeber ließ sich nicht entmutigen, kam in der 61. Minute zum Anschlußtreffer und erhöhte darauf hin den Druck noch mehr.
Allerdings stand die Gästeabwehr heute felsenfest und spätestens als der eingewechselte Promes einen weiteren Konter zum 3:1 nutzte, hatte das Zittern ein Ende.

Endstand 1:3

Statistik

2.542 Zuschauer

0:1 Bossman 19.
0:2 Bossman 49.
1:2 Ouichou 62.
1:3 Promes 89.

Noten

Offerman 7- Pinto 8,Demirci 7,Correia 8,Jansen 8- van Heulen 8,Bal 8,Junquiera 8*,de Ridder 7- Bossman 8,Larsen 7 (63. Promes 8 )

Tabellenplatz: 9.

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Gutes Spiel des Teams. Wir standen hinten gut und waren durch Konter stets gefährlich. Vor allem Richie Bossman nutzt aktuell seine Chance, sich ins Team zu spielen. Das freut mich für unseren Jungspund."

Jan Schulting: "Wer solche Abwehrfehler macht, muß sich nicht wundern, das Spiel zu verlieren. Teilweise amateurhaft, was das Deckungsverhalten angeht."

Niederländischer Pokal 2. Runde

Bennekom (Ama) - Stormvogels (L2) (Quote: 7,5:1,5)

Obwohl Rattlesnake das Team wieder auf allen 11 Positionen veränderte, wurde es seiner Favoritenrolle über die kompletten 90 Minuten Gerecht. Nachdem in Hälfte 1 ein sicherer Vorsprung herausgeschossen war, wurde das Ergebnis nach der Pause nur noch verwaltet.

Endstand 0:3

Statistik

5.249 Zuschauer

0:1 Lettinga 7.
0:2 Promes 22.
0:3 Aamrani 36.

Noten

van den Noortgaete 7- Waisapy 8,Boakye 7,Galata 8,Trustfull 7- Chantóme 7,Lettinga 8,Promes 9*,Aamrani 8- Bruin 7 ,ten Zijthoff 7 (65. Fühler 7)

Gegner in Runde 3

ist der Ligakonkurrent

Go Ahead Eagles Deventer!

8. Spieltag

Stormvogels Telstar (9) - VV Venlo (14) (Quote: 2,75:2,25)

Experten und Fans waren sich vorm Spiel einig, daß man heute den ersten Heimsieg der Saison erwarten konnte. Rattlesnake blieb seinem Rotationskurs treu und wechselte wieder auf allen Positionen.

Dem Team scheint das aber überhaupt nix auszumachen. Die Gäste wurden mit 2 schnellen Toren geschockt und als sie in der 2. Halbzeit etwas besser ins Spiel kamen, lief zunächst van den Noortgaete zur Höchstform auf und dann wurde ihnen mit 2 Bilderbuchkontern der Zahn gezogen. Vor allem Bal und Bossman zeigten blindes Verständnis und legten sich die Dinger gegenseitig auf.

Der Höhenflug der Stormvogels geht weiter und scheint aktuell nicht zu stoppen. Die Fans sind aktuell jedenfalls sehr erfreut:

Endstand 4:0

Statistik

2.923 Zuschauer

1:0 Bal 11.
2:0 Bossman 15.
3:0 Bossman 65.
4:0 Larsen 82.

Noten

van den Noortgaete 9- Pinto 7 (64. Waisapy 6),Demirci 9,Correia 8,Jansen 8- van Heulen 7,Bal 9,Junquiera 9*,de Ridder 9- Bossman 9,Larsen 9

Tabellenplatz: 4.

Stimmen zum Spiel

Richie Bossman: "Wir haben zur Zeit einen unglaublichen Lauf, alles funktioniert perfekt und durch das Rotationssystems des Trainers ist kein Spieler übermüdet. Wenn Cor Bal mir die Dinger weiter so auflegt, werd ich vielleicht sogar Torschützenkönig!"

Kevin Begois (Venlo-Keeper): "Wir wurden heute praktisch überrollt. Die haben ein unglaubliches Selbstbewußtsein und eine Zielstrebigkeit gegen die wir heute machtlos waren."

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 26.Juli 2006, 14:43:48 »

Meine Güte, ihr spielt die Gegner ja teilweise an die Wand. :) Welch  eine Steigerung des Team, da scheint die positive Überraschung (Aufstieg?) vielleicht doch möglich- wenn es denn so weiter geht.
Mit der Rotation ala`Hitzfeld scheint das Team ebenso gut umgehen zu können wie es auch die Kiste vorne trifft.
Beeindruckend dein Stürmer Richie Bossman, der in den letzten Spielen regelmäßig getroffen hat, hoffentlich hält sein - und der Lauf des Teams noch ein bischen länger an.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 28.Juli 2006, 09:16:05 »

@ Robertob:

Das hoffe ich auch! Das Gute an dem System der holländischen 2. Liga ist, daß man nur einen guten Lauf von 6 Spielen braucht. Dann hat man solch eine Periode für sich entschieden und ist für die Playoffs qualifiziert, egal wie der Rest der Saison gelaufen ist.

9. Spieltag

Stormvogels Telstar (4) - Exselcior Rotterdam (15) (Quote: 4,0:1,8 )

Dieses Spiel "mutierte" zu einer One-Man-Show mit viel "Danish Dynamite". Heerenveen-Leihgabe Ken Ilso Larsen hatte heute einen Tag, den er nicht so schnell vergessen dürfte. Bereits vor der Pause entschied er die Partie durch einen lupenreinen Hattrick praktisch im Alleingang. Allerdings war sein Torhunger damit noch nicht gestillt und er packte in der 75. Minute noch einen Treffer drauf, nachdem die Gäste zwischenzeitlich den 1:3 Anschlußtreffer markieren konnten.

Die Stormvogels schwimmen damit weiter auf einer Erfolgswelle - allein 9 Tore in den letzten beiden Ligaspielen sprechen für sich!

Endstand 5:1

Statistik

3.175 Zuschauer

1:0 Larsen 18.
2:0 Larsen 35.
3:0 Larsen 41.
3:1 Dijkhuizen 71.
4:1 Larsen 75.
5:1 Bossman 77.

Noten

van den Noortgaete 7- Pinto 8,Demirci 8,Correia 8,Jansen 7- van Heulen 8,Bal 8,Promes 8,de Ridder 10- Bossman 9,Larsen 10*

Stimmen zum Spiel

Ilso Larsen: "Das ist ein Wahnsinn! Bisher waren mir selbst in der Jugendzeit nie mehr als 2 Tore in einem Spiel gelungen und heute sind es gleich 4! Ich kann es kaum fassen."

Erste Wolken am Stormvogels-Himmel

Man könnte meinen, daß bei den Stormvogels momentan alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn man die Tabelle (aktuell Platz 3 und 1. in der 2. Periode) und die letzten Ergebnisse so anschaut. Dies ist jedoch nur oberflächlich der Fall, denn hinter den Kulissen gibt es Zoff zwischen Stormvogels-Coach Rattlesnake und dem Spielerberater Eric Gierigaard.

Was war passiert?

Nach dem sensationellen Saisonstart versuchte Rattlesnake Nägel mit Köpfen zu machen und die ersten Leistungsträger mit auslaufendem Vertrag, längerfristig an den Verein zu binden. Während dies bei Spielmacher Cor Bal reibungslos über die Bühne ging (er bleibt bis 2008 bei einem Jahressalär von 40K) lehnten de Ridder und Junquiera die neuen Vertragsangebote ab.

Hier kommt nun Gierigaard ins Spiel. Der ist seines Zeichens Berater dieser beiden Spieler und er ist der Meinung die beiden bei Topclubs der Eredivisie unter Vertrag zu bekommen. Dies wiederum erzürnte Rattlesnake, der das für Flausen hält und der gern um diese Spieler ein schlagkräftiges Team für die Zukunft aufbauen würde.

Noch schwelt dieser kleine Brandherd unter der Oberfläche - es kann jedoch bald zum Eklat kommen, denn neben de Ridder und Junquiera sind noch 4 weitere Stammspieler bei Gierigaard unter Vertrag und alle haben auslaufende Verträge.....

Ilso Larsen für starke Leistung belohnt

Der dänische Youngster zeigte sich überglücklich erstmals in die dänische U19 berufen worden zu sein. Leider hat die Sache auch einen Haken - er wird dadurch das nächste Ligaspiel der Stormvogels verpassen.

10. Spieltag

FC Haarlem (14) - Stormvogels Telstar (3) (Quote: 1,0:3,25)

Für den bei der dänischen U19 Nationalelf weilenden Ilso Larsen durfte heute ten Zijthoff in die Startelf.

Die vor Selbstbewußtsein nur so strotzenden Stormvogels legten auch gleich los wie die Feuerwehr. De Ridder brachte den Tabellen 3. mit einem direkt verwandelten Freistoß bereits nach 4 Minuten in Führung. Wenig später war es Bossman, der einen krassen Torwartfehler nutzte, um die Stormvogels schon früh auf die Siegstraße zu bringen.
Haarlems Lokken gelang zwar bereits in der 16. Minute der Anschluß, allerdings ließen sich die Gäste davon nicht beirren und spielten weiter konzentriert nach vorn, ohne jedoch nochmals belohnt zu werden.

Letztlich ein verdienter Sieg, der die Stormvogels auf Platz 2. der Tabelle vordrigen läßt.

Endstand 1:2

Statistik

1.382 Zuschauer

0:1 de Rider 4.
0:2 Bossman 12.
1:2 Lokken 16.

Noten

van den Noortgaete 8- Pinto 7,Demirci 8,Correia 8,Jansen 8- van Heulen 8,Bal 7,Promes 8,de Ridder 8*- Bossman 8,ten Zijthoff 6

Schnuppern die Stormvogels Playoff-Luft?

Mit 4 Siegen aus den 4 Spielen der 2. Periode stehten die Sormvogels aktuell auf Rang 1 der Tabelle der 2. Periode (Spieltage 7-12). Allerdings muß man auch die nächsten beiden Partien hochkonzentriert angehen,um die Playoffteilnahme durch den Gewinn der 2. Saisonperiode sicherzustellen. Immerhin konnte Apeldoorn ebenfalls alle 4 Spiele gewinnen und steht nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem 2. Rang.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 01.August 2006, 09:53:05 »

Rattlesnake im Kreuzverhör

Gut ein Viertel der Saison ist absolviert. Grund genug, nochmals mit dem Trainer der Stormvogels zu sprechen um eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Ronald Waterig Tomaat (RWT): "Nach 10 Spieltagen stehen sie überraschend auf Platz 2. Der Start kann also durchaus als gelungen bezeichent werden."

Texas Rattlesnake (TR): "Das stimmt - es gibt keinen Grund zu klagen. Wir haben uns mit einem starken Lauf oben festgesetzt und ich bin gespannt, wo unser Weg noch hinführen wird."

RWT: "Überraschend stark spielt auch Torhüter-Neuzugang van den Noortgaete. Gerade für Ihre Personalpolitik im Tor mußten Sie viel einstecken."

TR: "Natürlich war es ein Risiko, die unumstrittene Nummer 1 gehen zu lassen. Aber wir sind nun Mal ein kleiner Verein und müssen auch die angespannte Finanzsituation im Auge behalten. Die Ausgaben liegen immer noch zu hoch und da muß man auch Mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Was Kevin van den Noortgaete angeht, kann ich unserem Chefscout nur ein großes Kompliment aussprechen. Da hat er wirklich ein Talent entdeckt. Ich freue mich schon auf die Genesung Kuperus´ und den damit verbundenen Zweikampf um den Stammplatz im Kasten."

RWT: "Nach anfänglichen Problemen mausert sich vor allem die Offensivabteilung immer mehr."

TR: "Das stimmt! Als Bruin sich verletzte stand Bossman Gewehr bei Fuß und übernahm die Rolle des Goalgetters. Man darf aber auch die guten Vorlagen aus dem Mittelfeld nicht vergessen."

RWT: "Apropos Bruin - viele Experten und auch ihr Co-Trainer Matthaei äußerten sich anläßlich seines 36. Geburtstages skeptisch, ob er noch gut genug für den Profifußball ist."

TR: "Auch wenn Bossman aktuell die Nase etwas vorn hat, ist Jan Bruin ein wichtiges Mitglied unseres Teams. In dieser Sasion wird er auf alle Fälle weiter zum Kader gehören. Am Saisonende muß man dann sehen, wie es weiter geht."

RWT: "Noch ein kurzer Ausblick auf die folgenden Spiele. Im Kampf um den Sieg der 2. Saisonperiode empfangen Sie nun das 2. Überraschungsteam der Saison, den FC Eindhoven, eh es dann zum Eredivisie-Absteiger nach Den Bosch geht."

TR: "Eindhoven sollte mit unserem aktuellen Lauf schlagbar sein, in Den Bosch sieht das Ganze schon viel schwieriger aus. Die haben einen erstklassigen Kader, deshalb wäre ich da schon mit einem Punkt hochzufrieden! Ob das dann zum Periodensieg reicht, muß man abwarten."

11. Spieltag

Stormvogels Telstar (2) - FC Eindhoven (4) (Quote: 1,75:2,25)

Vor der Pause sahen die mehr als 3000 Fans einen absoluten Grottenkick. Beide Teams veranstalteten eine Fehlpass-Orgie und waren meilenweit von ihrem bisher gezeigten Leistungsvermögen entfernt.

Nach der Pause zeigten sich zunächst die Gäste wieder von der besseren Seite. Sie übernahmen die Initiative und erspielten sich gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 67. Minute hatte Rattlesnake genug, wechselte 3 Mal und brachte mit seinem goldenen Händchen sein Team auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Bruin markierte die Führung selbst und bereitete den entscheidenden Konter vor.

Am Ende ein nicht ganz verdienter aber enorm wichtiger Sieg der Stormvogels, denn Konkurrent Apeldoorn kam gegen Zwolle nicht über ein 1:1 hinaus. Damit könnte den Stormvogels in Den Bosch ein Remis zur Playoffqualifikation reichen.

Endstand 2:0

Statistik

3.148 Zuschauer

1:0 Bruin 75.
2:0 Bal 86.

Noten

van den Noortgaete 7- Pinto 8,Demirci 7,Correia 7,Jansen 7- van Heulen 7,Bal 8*,Promes 7 (67. Junquiera 7),de Ridder 6 (67. Aamrani 7)- Bossman 7,Larsen 6 (67. Bruin 7)

Tabellenplat: 2.

Stimmen zum Spiel

Cor Bal: "Das sind die Big Points, die man machen muß. Man hat zwar einen schwachen Tag, gewinnt trotzdem und das gerade dann, wenn die Konkurrenz im Fernduell patzt. Nächste Woche machen wir den Playoffeinzug perfekt!"

12. Spieltag

FC Den Bosch (7) - Stormvogels Telstar (2) (Quote: 4,55:5,0)

Trotz der guten Vorstellung letzte Woche fand sich Jan Bruin erneut nur auf der Bank wieder. Abgesehen von Junquiera, der für den verletzten Promes (taubes Bein) auflief, vertraute Rattlesnake der Eindhoven-Elf.

Das Spiel begann jedoch sehr schwach. Beide Teams zeigten sich übervorsichtig mit zu viel Respekt vorm Gegner. Im Laufe der ersten Hälfte konnte Den Bosch zunehmend Feldvorteile erarbeiten, die jedoch aufgrund der starken Defensivarbeit der Gäste zu keinerlei Torchancen führten.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Den Bosch noch 2 Gänge höher und brachte die Gäste gehörig ins Schwitzen. Allerdings spielte sich Stormvogels-Keeper van den Noortgaete in einen Rausch und hielt sensationell alles, was auf seinen Kasten kam.
In der 62. Minute brachte Rattlesnake dann seinen Joker - wiederum mit Erfolg. Bruin ließ mit einem sensationellen Sololauf die komplette Den Bosch-Abwehr alt aussehen und spielte dann noch den Querpass auf Bossman, der nur ins leere Tor einschieben mußte!

Die Hausherren warfen in der Schlußphase alles nach vorn um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. In der 89. Minute war es dann so weit - Correia fällt den wieselflinken Raijcomar im Strafraum und Den Bosch bekam den fälligen Elfer zugesprochen. Cas läuft an, verlädt van den Noortgaete und schiebt dann Ball ganz lässig....

am Tor vorbei! Riesenfreude be den Gästen, die mit diesem Duselsieg die Playoffteilnahem sicherstellen!

Endstand 0:1

Statistik

5.479 Zuschauer

0:1 Bossman 72.

Besonderes

Cas verschießt Foulelfer (89.)

Stimmen zum Spiel

Jan Bruin: "Ich hatte schon auf einen Startplatz gehofft, aber wenn ich reinkomme und dann das Spiel zu unseren Gunsten wenden kann, ist das auch nicht schlecht. Großes Lob an Kevin - der hat uns heute den Sieg festgehalten!"

Prince Rajcomar (Den Bosch - Torjäger): "Das gegnerische Tor schien heute wie vernagelt. Unfassbar, wie viele Hochkaräter wir vergeben haben. Ich glaube wir hätten heute noch ne Stunde spielen können und hätten trotzdem nicht getroffen."

Abschlußtabelle 2. Saisonperiode

Der komplette Tabellenstand nach 12 Spieltagen wird nachgereicht...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 01.August 2006, 11:14:02 »

Herzlichen Glückwunsch zur Quali für die Play Offs, welch eine Überrascung und tolle Leistung des Teams.
Wer hätte das vor der Saison gedacht, das die Stormvogels um den Aufstieg in die Eredivisie spielen würden, und jetzt so nahe dran sind?
Da hast du bei den Torhütern aber ein gutes Näschen gezeigt, erst die gute Ablöse eingesagt und jetzt trotzdem nen gleichwertigen Ersatz im Tor.
Also weiter so... :)

mfg robertob

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 01.August 2006, 11:47:11 »

Hi Texas,

Gleich die 2. Periodenphase genutzt um sich für die Play-Off zu qualifizieren, das ist eine tolle Leistung. Gratulation.

Ronald Waterig Tomaat??? Kann es sein dass du dir hier einen Scherz erlaubt hast, eine wässerige Tomate, oder irre ich mich ?  ;D

Tolle Stürmer mit Bossman und den jungen Larsen hast du da, dann noch ein Edel-Joker mit Bruin. Bist halt ein Meistercoach.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 01.August 2006, 12:31:37 »

Hi Laurent, hi Roberto!

Danke fürs Feedback und die Glückwünsche! In der Tat bin ich sehr überrascht - 1. daß es schon in diesem Jahr für die Playoffs reicht (was aber aufgrund des Systems etwas leichter ist) und 2. über den Torwart. Der war eigentlich mehr als Talent gedacht und macht jetzt ein Riesenspiel nach dem anderen. Da Kuperus bald wieder genesen ist, wird es interessant und schwierig, wer danach der Stammkeeper sein wird.

Zitat
Ronald Waterig Tomaat??? Kann es sein dass du dir hier einen Scherz erlaubt hast, eine wässerige Tomate, oder irre ich mich ?  ;D

Das hast Du schon richtig erkannt. Schön, daß jemand Mal dieses Wortspielchen durchschaut hat. Ich empfehle grundsätzlich, die ab und an eingestreuten Namen von Reportern, Spielerberatern usw. Mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen (sprich in ein onlinewörterbuch einzugeben)  ;) Dies gilt auch für den zukünftigen Storyverlauf....  :D

P.S.: Die Trainer und Spielernamen bei den "Stimmen zum Spiel" sind natürlich echt!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 01.August 2006, 12:35:55 »

P.S.: Die Trainer und Spielernamen bei den "Stimmen zum Spiel" sind natürlich echt![/i]

Naja Texas Rattlesnake, bei dem Namen weiss ich nicht ob der den so echt ist ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 01.August 2006, 13:55:41 »

Naja Texas Rattlesnake, bei dem Namen weiss ich nicht ob der den so echt ist ;D

Doch,doch - ich kann Dir meinen Personalausweis zeigen. Bloß, wie soll ich den online stellen  ???  ;)

Wembley

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 01.August 2006, 17:45:55 »

Ich glaube, man kann ihn bei Onlinewahn.de uploaden...  :D

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 02.August 2006, 01:12:25 »

Ich glaube, man kann ihn bei Onlinewahn.de uploaden...  :D

::)  ;D

EDIT: bloß welcher von den beiden ist er?  ;D  ;D  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.August 2006, 10:13:59 »

@ Alpha:

Danke fürs uploaden meines Ausweises  ;)

@ Modem:

Das Passfoto ist zwar schon etwas älter (damals war ich noch jung und hübsch), aber wie Du siehst, konnte ich meine Identität nachweisen  ;)

Tabellenstand Gouden Gids Divisie nach 12 Spieltagen

Niederländischer Pokal 3. Runde

Stormvogels Telstar (L2) - Go Ahead Eagles Deventer (L2)

Die Stormvogels begannen sehr druckvoll und konzentriert. Mit sicherem Kombinationsfußball wurden in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen herausgespielt. In der 25. Minute war es dann Jan Bruin, der nach Lettinga-Vorlage die verdiente Führung herstellte.
Leider verpaßten es die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten zu nutzen, um die Führung auszubauen. So kamen die Gäste in der 2. Hälfte immer besser ins Spiel und starteten dann ab der 75. Minute ein wahres Powerplay. In der 85. Minute hielt die Stormvogels-Abwehr dem Druck nicht mehr stand und Johan Pater erzielte den verdienten Ausgleich für die Adler.

In der nun folgenden Verlängerung fehlte beiden Teams der Mut nach vorn zu spielen und die Entscheidung zu erzwingen. So gab es keine nennenswerten Szenen mehr und die Partie ging nach 120 Minuten ins

Elfmeterschießen!

1. Schütze Stormvogels

Boakye hämmert den Ball mit viel Anlauf in Richtung Torwinkel.....

DRIN! Keine Chance für Rahkamaa.

1. Schütze Eagles

Zwollo verlädt den Keeper und schiebt sicher ein - 1:1!

2. Schütze Stormvogels

Junquiera schlenzt den Ball schlecht aufs linke Eck - Rahkamaa ist da und....

läßt die Kugel durch die Hände gleiten. Mit Glück zum 2:1!

2. Schütze Eagles

Martin Kuiper mit einem Dampfhammer in die Tormitte - van den Noortgaete bleibt einfach stehen und....

kann den Ball trotz der Schärfe wegfausten!

3. Schütze Stormvogels

El Aamrani schießt mit der Innenseite flach aufs rechte Eck - sicher verwandelt zum 3:1!

3. Schütze Eagles

Robbemond übernimmt Verantwortung - kompromißlos, halbhoch geschossen - Drin. 3:2!

4. Schütze Stormvogels

Lettinga versucht es aus dem Stand und lupft den Ball frech a la Effenberg einfach mit dem Innenrist in die Tormitte....

Rahmakaa hatte sich für eine Ecke entschieden. Wäre er stehengeblieben hätte er den mit der Mütze gefangen - 4:2!

4. Schütze Eagles

Van Heiningen muß nun treffen. Er läuft an und...

DRÜBER!

Die Stormvogels sind im Achtelfinale!

Endstand 5:3 n.E.

Statistik

1.020 Zuschauer

1:0 Bruin 25.
1:1 Pater 85.

Noten

van den Noortgaete 7- Waisapy 6,Demirci 6 (99. Boakye 6),Correia 7,Trustfull 7- Chantome 7,Lettinga 8*,Junquiera 7,Aamrani 6- Bruin 7,ten Zijthoff 6 (99. Larsen 6)

Die nächste Runde

Der Achtelfinaleinzug wird mit 75K Prämie versüßt. Der Gegner in der Runde der letzten 16 lautet:

De Graafschap!

Der Ehrendivisions-Absteiger wird Heimrecht genießen.

Verletzungsreport

Nach den 120 Pokalminuten mußten einige Spieler die medizinische Abteilung aufsuchen. Hier ein kurzer Überblick über die Blessuren:

Bruin fehlt 2 Wochen mit einer Rippenprellung
ten Zijthoff muß mit einer Achillessehnenreizung 3 Wochen zwangspausieren
Correia wird mit einer Oberschenkelverletzung 3-4 Wochen ausfallen

13. Spieltag

Cambuur Leeuwarden (5) - Stormvogels Telstar (2) (Quote: 1,8:4,0)

Den Stormvogels steckte heute wohl noch der Pokalfight in den Knochen. Durch eine Unkonzentriertheit lagen sie schnell mit 0:1 zurück. Der frühe Rückstand schien jedoch ein Weckruf gewesen zu sein, allerdings versiebten Bal, Boakye und Bossman 3 100%ige Torgelegenheiten. Die Strafe folgte auf dem Fuße - Holwijn nutzte einen Pinto-Fehler zum 2:0 für den Tabellen 5.

Kurz vor der Pause keimte nochmal Hoffnung auf als Bossman den Anschlußtreffer markieren konnte. Diese wurde jedoch gleich nach Wiederanpfiff von van den Noortgaete zerstört, der mit einem Riesenbock das 3:1 ermöglichte. Die Stormvogels kämpften bis zum Schluß, aber Cambuur war heute einfach das bessere Team!

Endstand 4:2

Statistik

4.320 Zuschauer

1:0 Holwijn 6.
2:0 Holwijn 19.
2:1 Bossman 42.
3:1 Houwing 48.
3:2 Bal 67.
4:2 Mulders 72.

Verletzungsreport

Der nächste Stammspieler meldet sich im Lazarett. De Ridder ist mit einer Zehenverstauchung für 2-3 Wochen zum Zuschauen verdammt.

14. Spieltag

Stormvogels Telstar (3) - Fortuna Sittard (17) (Quote: 4,0:1,8)

Natürlich waren die Gäste heute besonders motiviert - die Schmach des 0:6 Pokal-Debakels sollte getilgt werden. Dennoch waren die Stormvogels vor der Pause das gefälligere Team. Allerdings war man spätestens am gegnerischen Strafraum mit dme Latein am Ende, so daß es zur Pause torlos blieb.

Nach dem Seitenwechsle kam Sittard mit mehr Elan aus der Kabine. Die Gäste hatten gute Chancen, die van den Noortgaete jedoch zu Nichte machen konnte. In der 63. Minute wechselte Rattlesnake dann Mal wieder den Sieg ein. Diesmal hieß der stechende Joker jedoch nicht Bruin sondern Jeroen Fühler. Der 2-Meter-Hüne nutzte seine erste Bewährungsprobe eindrucksvoll und schoß den Gastgeber mit einem Doppelpack zum Sieg.

Endstand 2:0

Statistik

3.209 Zuschauer

1:0 Fühler 75.
2:0 Fühler 89.

Noten

van den Noortgaete 8- Pinto 7,Demirci 7,Boakye 7,Jansen 6 (63. Trustfull 7)- Chantóme 8,Lettinga 7,Junquiera 9*,Aamrani 6- Bossman 6 (63. Fühler 8),Larsen 6 (63. Wisse 7)

Tabellenplatz: 2.

Stimmen zum Spiel

Jeroen Fühler: "Endlich konnte ich Mal beweisen, wozu ich in der Lage bin. Ich hoffe, daß mir der Trainer nun öfter Mal sein Vertrauen schenkt."

Guido Budziak (Sittard-Keeper): "Das hier ist einfach kein gutes Pflaster für ns, auch wenn wir heute um einiges stärker waren als im Pokal."

Stormvogels-Jungs vor internationalen Aufgaben

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat es ein Stormvogels-Spieler geschafft, in die A-Nationalelf seines Landes berufen zu werden. Marcio Junquiera wurde für das Freundschaftsspiel in Japan in den Kader Angolas berufen. Da er sehr universell einsetzbar ist, stehen die Chancen auf einen Einsatz nicht schlecht.

Außerdem wurden Aamrani (Marokko) und van den Noortgaete (erstmals für Belgien) in die U19-Auswahl ihres jeweiligen Landes berufen.
« Letzte Änderung: 03.August 2006, 10:20:39 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 03.August 2006, 15:23:53 »

So: da ich Morgen aus arbeitstechnischen Gründen verhindert bin, gibts heute das doppelte Vergnügen (jepp trotz meines Alters schaff´ ich es noch 2 Mal am Tag  8)  ;) ).....

Der internationale Leistungsnachweis

Voller Stolz kehrte Marcio Junquiera von seinem Nationalelf-Debüt für Angola zurück. Zwar verlor man mit 0:1 beim Asienmeister und er zeigte eine eher durchwachsene Leistung (Note 6), dennoch war er überglücklich, überhaupt dabei gewesen zu sein.

Einen Traumeinstand feierte hingegen Stormvogels-Keeper Kevin van den Noortgaete, der bei seinem Debüt im Dress der belgischen U19 zum Mann des Spiels avancierte (Note 8 ). Trotzdem verlor man gegen Italien mit 1:3. Mustapha El Aamrani spielte beim 2:0 der marokkanischen U19 über Gabun solide (Note 7).

Bruin erneut im Pech

Gerade war er von seiner Rippenprellung genesen, erwischte es den Altstar erneut. Diesmal jedoch heftiger: er wird mit einem Bänderriß 2 Monate ausfallen.

Herzlich Willkommen bei der ersten Live-Übertragung eines Ligaspiels der Stormvogels Telstar auf unserem Kanal. Unser Sender konnte sich die Übertragungsrechte für die nächsten 3 Jahre sichern und wird nun in regelmäßigen Abständen interessante Stomvogels-Partien live übertragen. Mein Name ist Erwin Kazenvoet - ich werde ihr rasender Reporter vor Ort sein.

15. Spieltag

Maastricht VV (15) - Stormvogels Telstar (2) (Quote: 1,8:4,0)

15. Minute

Die Stormvogels suchen ihren 2-Meter-Mann Fühler im Angriff. Er legt den Ball sehenswert per Kopf auf den heranstürmenden Bal - satter Schuß von der Strafraumgrenze.....

3 Meter links vorbei am Maastricht-Kasten.

19. Minute

Erster sehenswerter Angriff der Hausherren - der Ball landet nach einer schönen Ballstaffette bei Aelbrecht. Boakye läßt dem zu viel Platz und er zieht mit Vollspann ab...

Pfosten!

38. Minute

Ecke für Maastricht - aber abgefangen. Der Konter läuft - Wisse wird von Bal mit einem 60-Meter-Pass steil geschickt. Er läuft allein auf MVV-Keeper Deelkens zu,umdribbelt diesen und....

kann nicht mehr einschieben, da der Winkel zu spitz geworden war.

Was für eine Gelegenheit!

45. Minute

Die MVV-Abwehr scheint geistig schon in der Kabine zu sein - Promes kann völlig ungestört durchs Mittelfeld traben und fast sich ein Herz....

Glanzparade von Deelkens, der hier Schlimmeres verhindert.

Pausenstand 0:0

Wir geben kurz zur Werbung und sind dann wieder zur 2. Hälfte zurück.

52. Minute

Brncic kommt 30 Meter vorm Tor an den Ball, sucht vergeblich eine Anspielstation und haut einfach planlos aufs Tor. Der harmlose Schuß ist nur ne Formsache für van den Noortgaete....

TOOOOR - van dne Noortgaete greift am Ball vorbei. Unfassbar!

55. Minute

Rückpass auf van den Noortgaete - doch der steht jetzt völlig neben sich und spielt den Ball genau in Kruijers Füße. Der läßt sich nicht 2 Mal bitten und macht das 2:0!

56. Minute

Rattlesnake hat die Nase voll - er wechselt 3 Mal und verständlicher Weise ist auch der Torwart dabei. Der genesene Kuperus kommt zu seinem Saisondebüt.

63. Minute

So einfach kann Fußball sein - Präzissionsflanke Promes - Kopfball Bossman und schon stehts nur noch 2:1!

88. Minute

Die Stormvogels setzen alles auf eine Karte, stürmen mit dem Mute der Verzweiflung und....

fangen sich einen Konter ein. Gommans behält die Nerven und macht den Sack zu. Ein unterhaltsames Spiel ist vorüber.

Endstand 3:1

Statistik

1.947 Zuschauer

1:0 Brncic 52.
2:0 Kruijer 55.
2:1 Bossman 63.
3:1 Gommans 88.

Noten

van den Noortgaete 5 (56. Kuperus 6)- Pinto 6,van Heulen 7,Boakye 7,Trustfull 6- Chantóme 7,Bal 7,Promes 8,de Ridder 7- Fühler 6 (56. Bossman 7),Wisse 6 (56. Larsen 6)

Tabellenplatz: 3.