@ Alpha:Danke fürs uploaden meines Ausweises @ Modem:Das Passfoto ist zwar schon etwas älter (damals war ich noch jung und hübsch), aber wie Du siehst, konnte ich meine Identität nachweisen
Tabellenstand Gouden Gids Divisie nach 12 SpieltagenNiederländischer Pokal 3. Runde
Stormvogels Telstar (L2) - Go Ahead Eagles Deventer (L2)Die Stormvogels begannen sehr druckvoll und konzentriert. Mit sicherem Kombinationsfußball wurden in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen herausgespielt. In der 25. Minute war es dann
Jan Bruin, der nach
Lettinga-Vorlage die verdiente Führung herstellte.
Leider verpaßten es die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten zu nutzen, um die Führung auszubauen. So kamen die Gäste in der 2. Hälfte immer besser ins Spiel und starteten dann ab der 75. Minute ein wahres Powerplay. In der 85. Minute hielt die Stormvogels-Abwehr dem Druck nicht mehr stand und
Johan Pater erzielte den verdienten Ausgleich für die Adler.
In der nun folgenden Verlängerung fehlte beiden Teams der Mut nach vorn zu spielen und die Entscheidung zu erzwingen. So gab es keine nennenswerten Szenen mehr und die Partie ging nach 120 Minuten ins
Elfmeterschießen!1. Schütze StormvogelsBoakye hämmert den Ball mit viel Anlauf in Richtung Torwinkel.....
DRIN! Keine Chance für
Rahkamaa.1. Schütze EaglesZwollo verlädt den Keeper und schiebt sicher ein -
1:1!2. Schütze StormvogelsJunquiera schlenzt den Ball schlecht aufs linke Eck -
Rahkamaa ist da und....
läßt die Kugel durch die Hände gleiten. Mit Glück zum
2:1!2. Schütze EaglesMartin Kuiper mit einem Dampfhammer in die Tormitte -
van den Noortgaete bleibt einfach stehen und....
kann den Ball trotz der Schärfe wegfausten!
3. Schütze StormvogelsEl Aamrani schießt mit der Innenseite flach aufs rechte Eck - sicher verwandelt zum
3:1!3. Schütze EaglesRobbemond übernimmt Verantwortung - kompromißlos, halbhoch geschossen - Drin.
3:2!4. Schütze StormvogelsLettinga versucht es aus dem Stand und lupft den Ball frech a la Effenberg einfach mit dem Innenrist in die Tormitte....
Rahmakaa hatte sich für eine Ecke entschieden. Wäre er stehengeblieben hätte er den mit der Mütze gefangen -
4:2!4. Schütze EaglesVan Heiningen muß nun treffen. Er läuft an und...
DRÜBER!Die Stormvogels sind im Achtelfinale!Endstand 5:3 n.E.
Statistik1.020 Zuschauer
1:0 Bruin 25.
1:1 Pater 85.
Notenvan den Noortgaete 7- Waisapy 6,Demirci 6 (99. Boakye 6),Correia 7,Trustfull 7- Chantome 7,
Lettinga 8*,Junquiera 7,Aamrani 6- Bruin 7,ten Zijthoff 6 (99. Larsen 6)
Die nächste RundeDer Achtelfinaleinzug wird mit 75K Prämie versüßt. Der Gegner in der Runde der letzten 16 lautet:
De Graafschap!Der Ehrendivisions-Absteiger wird Heimrecht genießen.
VerletzungsreportNach den 120 Pokalminuten mußten einige Spieler die medizinische Abteilung aufsuchen. Hier ein kurzer Überblick über die Blessuren:
Bruin fehlt 2 Wochen mit einer Rippenprellung
ten Zijthoff muß mit einer Achillessehnenreizung 3 Wochen zwangspausieren
Correia wird mit einer Oberschenkelverletzung 3-4 Wochen ausfallen
13. Spieltag
Cambuur Leeuwarden (5) - Stormvogels Telstar (2) (Quote: 1,8:4,0)Den Stormvogels steckte heute wohl noch der Pokalfight in den Knochen. Durch eine Unkonzentriertheit lagen sie schnell mit 0:1 zurück. Der frühe Rückstand schien jedoch ein Weckruf gewesen zu sein, allerdings versiebten
Bal, Boakye und
Bossman 3 100%ige Torgelegenheiten. Die Strafe folgte auf dem Fuße -
Holwijn nutzte einen
Pinto-Fehler zum
2:0 für den Tabellen 5.
Kurz vor der Pause keimte nochmal Hoffnung auf als
Bossman den Anschlußtreffer markieren konnte. Diese wurde jedoch gleich nach Wiederanpfiff von
van den Noortgaete zerstört, der mit einem Riesenbock das
3:1 ermöglichte. Die Stormvogels kämpften bis zum Schluß, aber Cambuur war heute einfach das bessere Team!
Endstand 4:2
Statistik4.320 Zuschauer
1:0 Holwijn 6.
2:0 Holwijn 19.
2:1 Bossman 42.
3:1 Houwing 48.
3:2 Bal 67.
4:2 Mulders 72.
VerletzungsreportDer nächste Stammspieler meldet sich im Lazarett.
De Ridder ist mit einer Zehenverstauchung für 2-3 Wochen zum Zuschauen verdammt.
14. Spieltag
Stormvogels Telstar (3) - Fortuna Sittard (17) (Quote: 4,0:1,8)Natürlich waren die Gäste heute besonders motiviert - die Schmach des 0:6 Pokal-Debakels sollte getilgt werden. Dennoch waren die Stormvogels vor der Pause das gefälligere Team. Allerdings war man spätestens am gegnerischen Strafraum mit dme Latein am Ende, so daß es zur Pause torlos blieb.
Nach dem Seitenwechsle kam Sittard mit mehr Elan aus der Kabine. Die Gäste hatten gute Chancen, die
van den Noortgaete jedoch zu Nichte machen konnte. In der 63. Minute wechselte Rattlesnake dann Mal wieder den Sieg ein. Diesmal hieß der stechende Joker jedoch nicht Bruin sondern
Jeroen Fühler. Der 2-Meter-Hüne nutzte seine erste Bewährungsprobe eindrucksvoll und schoß den Gastgeber mit einem Doppelpack zum Sieg.
Endstand 2:0
Statistik3.209 Zuschauer
1:0 Fühler 75.
2:0 Fühler 89.
Notenvan den Noortgaete 8- Pinto 7,Demirci 7,Boakye 7,Jansen 6 (63. Trustfull 7)- Chantóme 8,Lettinga 7,
Junquiera 9*,Aamrani 6- Bossman 6 (63. Fühler
,Larsen 6 (63. Wisse 7)
Tabellenplatz: 2.Stimmen zum SpielJeroen Fühler: "Endlich konnte ich Mal beweisen, wozu ich in der Lage bin. Ich hoffe, daß mir der Trainer nun öfter Mal sein Vertrauen schenkt."Guido Budziak (Sittard-Keeper): "Das hier ist einfach kein gutes Pflaster für ns, auch wenn wir heute um einiges stärker waren als im Pokal."Stormvogels-Jungs vor internationalen AufgabenErstmals in der Vereinsgeschichte hat es ein Stormvogels-Spieler geschafft, in die A-Nationalelf seines Landes berufen zu werden.
Marcio Junquiera wurde für das Freundschaftsspiel in Japan in den Kader Angolas berufen. Da er sehr universell einsetzbar ist, stehen die Chancen auf einen Einsatz nicht schlecht.
Außerdem wurden
Aamrani (Marokko) und
van den Noortgaete (erstmals für Belgien) in die U19-Auswahl ihres jeweiligen Landes berufen.