MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 75593 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #80 am: 21.August 2006, 14:20:01 »

mmh, naja sieht ja gut aus für dich.. aber von wegen spannung ;) du hast ja schon alles entschieden..
wie siehts den zur halbzeit auf den andren plätzen aus, was machen deine verfolger?? (livetabelle?)

....das ist aber eine lange halbzeitpause ::) ganz ohne die lustige werbung... :-\

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 21.August 2006, 15:22:09 »

Mensch beeindruckende 1. Halbzeit von den Stormvolgels! 3:0 auswärts gegen Eindhoven dem Ligadritten- Hut ab.
Nun bin ich echt gespannt ob es ein Schützenfest gibt.

Ps: Kann Kaisi nur beipflichten, ist ne lange Halbzeitpause. Wir wollen wissen wie es ausgeht :)
Deine Spieler müssen wohl nach dieser intensiven Halbzeit erst mal ins Sauerstoffzelt? ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 21.August 2006, 15:48:20 »

@ all:

Sorry für die lange Pause, aber aufgrund technischer Schwierigkeiten bekomme ich es aktuell einfach nicht hin, Bilder zu posten. Alles Screens werden (hoffentlich) bald nachgereicht!

Die 2. Halbzeit
[/size][/u][/b]

72. Minute

Die Gastgeber stehen weiterhin völlig neben sich und ergeben sich in ihr Schicksal. Dagher markiert nach Traumpass von Leontiou das 4:0!

77. Minute

Die Gästefans, die mittlerweile in der Überzahl im Stadion vertreten sind, können noch ein Tor feiern. Wisse markeirt seinen 2. Tagestreffer und stellt den Endstand her!

Endstand 0:5

Statistik

4.797 Zuschauer

0:1 Samaria (FE) 4.
0:2 Leontiou 14.
0:3 Wisse 33.
0:4 Dagher 72.
0:5 Wisse 77.

Noten

van den Noortgaete 8- Hammoputi 8,Demirci 8,Leemans 9,Samaria 8- van Heulen 8,Leontiou 8,Promes 9,Furfaro 9- Wisse 9*,Dagher 9

Stimmen zum Spiel

John Laponder (FCE-Käptn): "Bei uns spukte wohl noch das Pokal-Aus vom Mittwoch in den Köpfen umher. Hinzu kam, daß wir der Kampfkraft des Gegners auf diesem Boden nicht viel entgegenzusetzen hatten."

Rattlesnake: "Ich bin natürlich hochzufrieden, daß mein taktisches Konzept so gut aufgegangen ist. Dieser Sieg sollte uns noch mehr Selbstvertrauen für die schweren, kommenden Aufgaben geben."

Abschlußtabelle 5. Saisonperiode

Da die Stormvogels als Sieger der 2. Saisonperiode bereits für die Playoffs qualifiziert sind, rückt der BV Veendam nach!

Tabelle nach 30 von 38 Spieltagen

Die Stormvogels sind der große Gewinner des Spieltages, denn auch der BV Veendam verliert, so daß der Spitzenreiter nun schon 7 Punkte Vorsprung auf den 2. Rang hat.

van Heulen-Poker in der heißen Phase

Er ist schon die komplette Saison über der Leistungsträger im defensiven Mittelfeld und sein Vertrag läuft aus. Unsere Reporterin Antje van Tulpegelaat (AvT) sprach exklusiv mit Richard van Heulen über seine Zukunft. Hier ein kurzer Auszug des Interviews, das komplett auf unserer Homepage zu finden ist:

AvT: "Herr van Heulen, ihr Vertrag läuft am Saisonen aus. Wo spielen Sie in der kommenden Saison?"

RvH: "Zunächst Mal möchte ich sagen, daß ich mich hier sehr, sehr wohl fühle und ich beeindruckt davon bin, wie der Trainer den Verein führt und wie sich das Team Woche für Woche präsentiert. Dennoch hab ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag nicht zu verlängern! Obwohl sich der Verein bis zur Schmerzgrenze bemüht hat, denke ich, daß es für meine Entwicklung besser ist, zu einem größeren Club zu wechseln."

AvT: "Gibt es konkrete Angebote?"

RvH: "Ja! Mein Berater hat konkrete Angebote vom KRC Genk, Twente Enschede, RCD Mallorca und aus Livorno vorliegen und ich werde mich die nächsten Tage für eines dieser Angebote entscheiden."

Erste Trainerentlassung des Jahres

30 Spieltage hat es gedauert, bis der 1. Kopf der Saison rollte. Erwischt hat es den Ex-Stormvogels-Coach Luc Nijholt bei De Graafschap Doetinchem. Ein Wunder ist dies nicht, denn der Top-Aufstiegsfavorit ist beim Wettrennen um die Aufstiegsplätze weit ins Hintertreffen geraten. In der Liga liegt man trotz mehrerer im Winter investierter Millionen weiterhin nur auf Rang 10 und es bleibt nur noch die nun anstehende 6. Saisonperiode um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Ein Nachfolger ist bisher noch nicht in Sicht, allerdings soll der aktuelle Stormvogels-Coach Rattlesnake einer der Kandidaten auf den Posten sein. Immerhin läuft sein Vertrag in Ijmuiden in 3 Monaten aus, aber der Vorstand legte bisher trotz der starken Saison kein Angebot zur Verlängerung vor.

Verlieren die Stormvogels innerhalb einer Saison den 2. Coach an De Graafschap?
« Letzte Änderung: 22.August 2006, 10:03:40 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 21.August 2006, 18:15:14 »

Na das nenne ich aber mal einen Kantersieg. Das lässt auf einiges für die Play-Offs hoffen.
Aber du bleibst doch wohl bei den Stormvogels ???
Wenn es dieses jahr noch nicht für den Aufstieg reichen sollte, dann sicher im nächsten Jahr. kannst doch jetzt den Verein nicht alleine mit der Aufgabe lassen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 22.August 2006, 09:58:45 »

@ Robertob:

Vielleicht müssen wir ja gar nicht in die Playoffs. Immerhin sind wir jetzt 7 Punkte vor - bei noch 7 ausstehenden Spielen. In Sachen Vereinswechsel brauchst Du nur die heutige Zeitung aufschlagen....

Rattlesnake beendet Spekulationen und verlängert bei den Stormvogels

Am Ende ging alles ganz schnell und Rattlesnake setzte seinen Wilhelm unter einen neuen Kontrakt mit den Stormvogels. Der Coach bleibt nun bis 2010 und kassiert künftig ca. 230.000 Euro im Jahr.

Außerdem erhielt er die Zusage, daß ihm in der kommenden Saison 1,8 Mio. für Transfers zur Verfügung stehen wird.

Kleinere Personalsorgen vorm nächsten Kracher

Gegen Eredivisie-Absteiger Den Bosch wird Rattlesnake gezwungen werden, umzustellen. Neben dem gelbgesperrten Hammouti werden die Stormvogels auch auf van Heulen verzichten müssen, der sich offiziell mit einer Erkältung herumplagt. Es kursieren jedoch Gerüchte, daß der defensive Mittelfeldspieler nach Mallorca gereist ist, um dort einen Vertrag für die kommende Saison zu unterschreioben.

31. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - FC Den Bosch (7) (Quote: 5,0:4,5)

Der Spitzenreiter brannte in der 1. Hälfte wieder ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab, allerdings zeigte man sich bei Weitem nicht so treffsicher wie zuletzt. Dies lag vor allem auch an Gäste-Keeper Martin van Strien, der das Spiel seines Lebens machte.

In der Den Bosch-Kabine muß es etwas lauter zugangen sein, denn der Absteiger zeigte nach der Pause ein völlig anderes Gesicht und hielt gut mit. In der 65. Minute flog Den Boschs Paul Verhaegh wegen wiederholten Foulspiels vom Platz - eine durchaus umstrittene Entscheidung. In der Folge übernahmen die Stormvogels wieder die Initiative und wurden schließlich in der 82. Minute belohnt. Promes sah, daß van Strien etwas zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte den Ball aus 35 Metern in den gegnerischen Kasten. Ein Kandidat für das Tor des Monats!

Endstand 1:0

Statistik

3.220 Zuschauer

1:0 Promes 82.

Noten

van den Noortgaete 7- Waisapy 7,Demirci 7,Leemans 8,Samaria 7- Chantóme 7,Leontiou 7,Promes 9*,Furfaro 9- Wisse 7 (62. Fühler 7),Dagher 7

Besonderes

gelb-rot Verhaegh (65.) wg wiederholten Foulspiels

Stimmen zum Spiel

Martin van Strien:
"Der Platzverweis war ein Witz. Die Stormvogels können sich heute beim Schiri bedanken, dieses Spiel gewonnen zu haben!"

Marino Promes: "Ich denke, daß der Sieg hochverdient ist. Wir waren in der 1. Halbzeit und der Schlußphase eindeutig überlegen und wurden mit dem späten Tor belohnt."

Tabellensituation

Auch Veendam und Eindhoven gewinnen, so daß es bei einem Abstand von 7 Punkten auf Rang 2 bleibt!

Der Blick auf die große Show-Bühne

Nun ist auch für den letzten holländischen Vertreter Endstation gewesen. Der AZ Alkmaar scheiterte im UEFA-CUp-Viertelfinale an Olympique Lyon. Nach der 0:1 Pleite im Hinspiel zog man auch im Rückspiel den Kürzeren. Hier die Ergebnisse im Überblick:

UEFA-Cup-Viertelfinale

AZ Alkmaar - Olympique Lyon 0:1 (Hinspiel 0:1)
Bolton Wanderers - AS Rom 4:1 (Hinspiel 1:2)
VFB Stuttgart - Olympique Marseille 5:3 n.E. (Hinspiel 0:1)
ZSKA Moskau - Fenerbahce Istanbul 1:0 (Hinspiel 3:1)

Keine großen Überraschungen gab es in der Champions-League. Im Wesentlichen setzten sich die Favoriten durch. Die mit Spannung erwartete Partie zwischen Real Madrid und Chelsea konnten die Königlichen für sich entscheiden.

Champions-League-Viertelfinale

FC Liverpool - FC Schalke 04 6:4 n.E. (Hinspiel 0:1)
FC Porto - Manchester United 0:2 (Hinspiel 0:3)
Juventus Turin - FC Bayern München 3:1 (Hinspiel 1:2)
Real Madrid - FC Chelsea 3:0 (Hinspiel 1:2)

32. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - Cambuur Leeuwarden (8.) (Quote: 1,8:4,0)

In der ersten halben Stunde dominieren beide Abwehrreihen das Geschehen. Beide Teams stehen kompakt und dicht bei den Gegenspielern, so daß beide Offensivreihen kaum zum Zuge kommen. Da kam es nicht von ungefähr, daß ein Sonntagsschuß zum ersten Tor des Tages führte: Cambuurs Akachar faßte sich aus 30 Metern ein Herz und hämmerte die Kugel unhaltbar in die Maschen. Halbzeitstand somit 0:1!

Nach der Pause zeigte Dagher dann seinen Torriecher. Er war zur Stelle als Gästegoalie van der Vlag sich einen Stockfehler erlaubte und drückte das Leder ins leere Cambuur-Gehäuse zum vielumjubelten Ausgleich. Das Gegentor schien die Gäste nun zu verunsichern - zumindest zeigte Schuiteman Nerven. Ein katastrophaler Querpass am eigenen Strafraum wurde vom 1 Minute zuvor eingewechselten Bossman dankend zur glücklichen Führung für die Gastgeber verwertet.

In der Schlußphase setzte Cambuur nochmal alles auf eine Karte und drückte mit 4 Stürmern auf den Ausgleich. Die größte Gelegenheit hat Slager nach einer Ecke in der 94. Minute, aber van den Noortgaete hält mit einem Klassereflex den Sieg fest!

Endstand 2:1

Statistik

3.228 Zuschauer

0:1 Akachar 33.
1:1 Dagher 60.
2:1 Bossman 64.

Noten

van den Noortgaete 7- Hammouti 6 (63. Waisapy 6),Demirci 7,Leemans 8,Samaria 6 (63. Trustfull 7)- Chantóme 7,Leontiou 6,Promes 8,Furfaro 7- Wisse 7 (63. Bossman 7),Dagher 8*

Tabellensituation

Veendam verliert und Eindhoven spielt nur Remis, so daß sich der Vorsprung auf 9 Punkte vergrößert. Der Sekt darf wohl schon Mal kaltgestellt werden!

33. Spieltag

FC Emmen (12) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 1,0:3,25)

In einem ausgeglichenen Spiel zeigte wieder die Gäste, warum sie an der Spitze stehen. Sie zeigten in einer Situation vorm Tor die bessere Abgebrühtheit und gingen durch Dagher in Führung. Nach der Pause hatten die Hausherren zwar Feldvorteile, aber die Defensive der Stormvogels stand felsenfest und ließ nicht mehr viel zu.

Endstand 0:1

Statistik

3.625 Zuschauer

0:1 Dagher 34.

Noten

van den Noortgaete 8- Waisapy 6 (62. Hammouti 7),Demirci 7,Leemans 8,Samaria 7- van Heulen 8,Leontiou 7,Promes 8,Furfaro 7- Wisse 8,Dagher 7

Tabellenstand nach 33 von 38 Spieltagen

Mit 10 Punkten Vorsprung bei 5 ausstehenden Partien ist der Aufstieg der Stormvogels so gut wie perfekt, vor allem, wenn man bedenkt, wie unkonstant die Verfolger zur Zeit agieren.
« Letzte Änderung: 22.August 2006, 10:00:46 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 23.August 2006, 09:34:10 »

34. Spieltag

Fortuna Sittard (19) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 1,5:3,25)

Auch in diesem Spiel war eins wieder zu erkennen: Sittard liegt den Stormvogels! Nach dem 6:0 im Pokal und dem 3:0 in der Hinrunde dominierte der Spitzenreiter auch diese Partie nach Belieben und fuhr einen, auch in dieser Höhe verdienten, Sieg ein.

Endstand 1:4

Statistik

2.247 Zuschauer

0:1 Wisse 5.
1:1 Taiwo 16.
1:2 Dagher 42.
1:3 Dagher 61.
1:4 Promes 66.

Noten

van den Noortgaete 9- Hammouti 7,Demirci 8,Leemans 8,Samaria 8- van Heulen 9,Leontiou 8,Promes 9,Furfaro 9- Wisse 9*,Dagher 8

Tabellensituation

Sowohl Veendam als auch Eindhoven verlieren. Damit ist Helmond neuer 2. hat aber 4 Spieltage vor Schluß schon 11 Punkte Rückstand auf die Stormvogels!

35. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - Maastricht VV (10) (Quote: 4,0:1,8)

Bereits früh gingen die Gäste in Führung. Stormvogels-Keeper van den Noortgaete sah bei Siahayas Distanzschuß alles andere als gut aus! Nach wenigen Minuten war der Schock jedoch verdaut und die Gastgeber erhöhten den Druck. In der 26. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Dieser jedoch unter tätiger Mithilfe der Gäste - Muhamudu bugsierte das Leder nach einer Ecke ins eigenen Netz.

In der Folge wurden die Gastgeber immer stärker, bekamen einen weiteren Treffer Wisses jedoch aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung aberkannt. Mitten in diese Druckphase war es erneut Siahaya, der zuschlug. Er erzielte die erneute MVV-Führung - wiederum per Fernschuß.

Nach Wiederanpfiff führt eine Verkettung mehrerer unglücklicher Aktionen zum 3:1 für den MVV. Der Tabellenführer versuchte im weiteren Spielverlauf zwar alles, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen, so daß es beim verdienten Erfolg für die Gäste blieb.

Endstand 1:3

Meisterfeier verschoben?

NEIN!
Helmond verliert überraschend mit 0:1 beim Tabellenletzten Haarlem. Damit sind die Stormvogels frühzeitig 2. Ligameister und machen den

AUFSTIEG in die Eredivisie perfekt!!![/b]

Die restlichen Spiele im Schnelldurchlauf

Stormvogels - Helmond Sport (2) 1:1 (Dagher)
Veendam (3) - Stormvogels (1) 3:2 (Promes,Wisse)
Stormvogels - Top Oss (17) 3:1 (Wisse 2,Dagher)

Abschlußtabelle Saison 2005/06

Maastricht VV war in der 6. Saisonperiode das einzig ungeschlagene Team und qualifizierte sich damit als Letzter für die Playoffs!

Was passierte in der Eredivisie?

Klickmich für Abschlußtabelle der Ehrendivision

Der PSV wurde mehr als souverän mit 20 Punkten Vorsprung holländischer Meister! Der FC Groningen und NEC Nimwegen müssen sich in den Playoffs mit den 6 Zweitligaclubs messen, um doch noch den Klassenverbleib zu sichern.

Ausblick

In unserer morgigen Ausgabe wird der Ausgang der Playoffs genauer unter die Lupe genommen. Außerdem gibt es - wie gewohnt - das große Statistik-Special zur Saison!
« Letzte Änderung: 23.August 2006, 09:35:58 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 23.August 2006, 10:01:49 »

Schon wieder ein Meistertitel. Super.  :D

Doch die Frage die ich mir stelle:

War dein Team so gut oder waren die anderen so schwach?

Ich will nicht alles Schwarz malen, denn das meiste war einfach hervorragend, zuerst die wunderbare erste Hinrunde, dann nach und nach haben sich die Neuen spieler in den Konzept eingefügt, besonders Dagher zeigte ma Ende was er drauf hat.

Ich hoffe dass du nächstes Jahr dein Team punktuel verstärken kannst und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wirst. Vor allem hoffe ich dass der Vorstand dich in Ruhe weiter arbeiten lassen wird.

Viel Glück in der Ehrendivisie und vor allem im Transferfenster.

Ciao und liebe Grüsse aus Luxemburg,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 23.August 2006, 10:37:18 »

Schon wieder ein Meistertitel. Super.  :D

Doch die Frage die ich mir stelle:

War dein Team so gut oder waren die anderen so schwach?

Ich will nicht alles Schwarz malen, denn das meiste war einfach hervorragend,Modem

Du hast vollkommen Recht, Modem! Wenn man mit 10 Niederlagen und 74 Punkten aus 38 Spielen aufsteigt, kann man wirklich davon sprechen, daß wir die Einäugigen unter den Blinden waren! Vor allem die Absteiger enttäuschten über die Saison gesehen, auch wenn De Graafschap noch einen starken, aber unbelohnten, Endspurt hinlegte.

Ich bin echt Mal gespannt, wie es in der kommenden Saison läuft und vor allem, wen ich so verpflichten kann. Vom aktuellen Kader her, bin ich auf manchen Positionen gerade Mal mittelmäßig für Liga 2 besetzt - Geschweige denn für mehr.....

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 23.August 2006, 13:53:56 »

Das 74 Punkte zum Titel reichen, spricht natürlich auch für die Ausgeglichenheit einer Liga, in der deine Mannschaft sich trotzdem abgesetzt hat.
Nach den anfänglichen Problemen (Besetzung des Torwartpostens....) hatte ich damit gar nicht gerechnet, jetzt bin ich gespannt , wie ihr euch im vorraussichtlichen Abstiegskampf schlagen werdet. Grüße nach Telstar

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 24.August 2006, 00:59:33 »

heyho

bin auch mal wieder da.. als ich das letzte mal reingeschaut war texas noch ganz und gar skeptisch was den titel anbelangt... ::)
aber jetzt: der selbsternannte größte fan sagt ALLES GUTE!!

war mir ja schon von anfang an klar!! ;)

nun denn bin ich gespannt wie du es mit den neuverpflichtungen angehtst, für das große ziel (*nachdensterengreif*) europäischer spitzenfussball müssen dann wohl auch einige knaller her, nicht wahr?!?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 24.August 2006, 08:19:22 »

Vielen Dank @ alle Gratulanten und an dieser Stelle auch Mal an alle stillen Mitleser!

@ Kaisi:

Es wird jetzt sicher einfacher, Spieler zu verpflichten. Das war teilweise schon eine kleine Tortur. Aber an Spitzenleute ist nicht zu denken - genau so wenig wie an europäischen Spitzenfußball (vorerst  ;) )

Die Europapokal-Halbfinals - wer kommt ins Finale?

Champions-League

Etwas überraschend konnte sich der Titelverteidiger aus Liverpool gegen die Red Devils durchsetzen. Im 2. Duell war Ronaldo der vielumjubelte Mann des Spiels, der Real kurz vor Spielende das Weiterkomemn in Turin sicherte.

Liverpool - Manchester United 2:1 (Hinspiel 0:0)
Juventus Turin - Real Madrid 1:1 (Hinspiel 0:0)

UEFA-Cup

Hier war für den Titelverteidiger Endstation. Die Moskauer unterlagen dem französischen Abo-Meister der letzten Jahre. Der VFB Stuttgart konnte Dank einer starken Hinspielleistung den Finaleinzug perfekt machen.

Olympique Lyon - ZSKA Moskau 2:1 (Hinspiel 2:2)
VFB Stuttgart - Bolton Wanderers 1:1 (Hinspiel 2:1)

Das große Statistik-Special

Marino Promes war eindeutig der Mann der Saison! Er war an 19 Toren direkt beteiligt und ganze 7 Mal der Mann des Spiels!

Gewinner der Rückrunde

Kevin van den Noortgaete

Das 19jährige Torwarttalent spielte eine sensationelle Rückrunde. Was vor allem überraschte war seine Konstanz auf gutem Niveau!

Ken Leemans

Konnte Correia zu 100% ersetzen und war der zweikampfstärkste Spieler der Stormvogels.

Manu Dagher

Nach kleineren Startschwierigkeiten zeigte er doch noch, das sich die größere Investition der Stormvogels im Winter gelohnt hatte. Ergänzte sich vor allem mit Wisse im Angriff sehr gut.

Verlierer der Rückrunde

Herman Kuperus

Verlor seinen Stammplatz im Tor in der Winterpause und konnte ihn durch van den Noortgaetes starke Auftritte nicht wieder zurückerobern.

Mostopha El Aamrani

Der marokkanische U21-Nationalspieler bekam seine Chance im rechten offensiven Mittelfeld als Furfaro zu Beginn der Rückrunde schwächelte, konnte diese jedoch absolut nicht nutzen und kam dann kaum noch zm Einsatz.

Jeroen Fühler

Konnte die Leistung der Tests im Winter überhaupt nicht bestätigen und verlor dann seinen Platz an Wisse. Da er trotz durchwachsener Vorstellungen weiterhin der Meinung ist, daß er Stammspieler sein sollte, stehen die Zeichen wohl eher auf Trennung!

Die Leihspieler unter der Lupe

Ken Ilso Larsen

Der guten Vorrunde folgte eine durchwachsene Rückrunde mit dem Verlust des Stammplatzes. Es ist unwahrscheinlich, daß die Stormvogels ihn weiter verpflichten wollen.

Mohammed Hammouti

Spielte zu Beginn im zentralen Mittelfeld solide, konnte dies dann aber als Linksverteidiger nicht bestätigen. In der Erendivise dürfte er nicht weiterhelfen.

Emmanuel Boakye

Enttäuschte auf der ganzen Linie. Obwohl er von den Fähigkeiten her ein Topspieler der 2. liga hätte werden können, konnte er dies nie abrufen. Auch er ist keine Alternative für die Zukunft.

Tobias Waisapy

Der schwächste der Leihspieler war eher nur der Notnagel auf der Linksverteidiger-Position und ist ebenfalls keine Alternative für die Zukunft.

Die Playoffs

Fazit zur Gruppe A

Unglaublich aber wahr: der FC Eindhoven war nach 3 Spielen souveräner Tabellenführer mit 9 Punkten aus 3 Spielen und bereits 4 Punkten Vorsprung auf den 2. Doch bekamen die Spieler wohl Angst vor der eigenen Courage und verdaddelten 3 Spiele in Folge, so daß am Ende doch der NEC Nimwegen die Gruppe gewinnt und in Liga 1 bleibt.

Fazit zur Gruppe B

Auch wenn das Endresultat knapp aussieht, war schon relativ schnell klar, daß sich Erstligist Groningen durchsetzen würde. Die 2. Ligisten zeigte sich wie schon in der regulären Saison: sehr wechselhaft!

Damit steht fest, daß die Stormvogels Telstar der einzige Neuling in der kommenden Eredivisie-Saison sein werden!
« Letzte Änderung: 24.August 2006, 08:33:29 von Texas_Rattlesnake »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 24.August 2006, 15:25:27 »

Herzlichen Glückwunsch an dich und das Team zum Aufstieg.  :)
Das die Stormvogels Telstar nun ihren Weg in der Eredivisie fortsetzen, hätten wohl nur die größten Optimisten vermutet.
So wird es nun sicherlich erst mal eine große Feier geben mit diversen Alkoholsichen Getränken geben, eventuell sind auch ein paar Leist bekleidete Damen mit dabei? ;)

Aber dann heißt es natürlich den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen - ein Team welches kein Kanonenfutter wird. Ich glaube das wird sicher keine leichte Aufgabe, hoffe aber das der Aufstieg nicht ein Jahr zu früh kam.
Interessant wird wohl auch sein wie sich dein wichtiger Spieler Marino Promes in der 1. Liga durchsetzten kann, ob er weiter dem Team die entscheidenen Impulse geben wird.
Warum ist der eigentlich unzufrieden?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 25.August 2006, 07:55:18 »

@ Robertob:

Danke Dir für die Glückwünsche! In Sachen Promes gibts gleich ne Aufklärung, warum er unzufrieden ist....

Wisse vor dem Abschied aus Ijmuiden

Trotz des Aufstieges und eines "guten Angebotes" der Stormvogels gab Arjan Wisse gestern bekannt, die Stormvogels ablösefrei verlassen zu wollen. Er hätte mehrere interessante Angebote und wird sich im Laufe der nächsten Wochen entscheiden. Damit steht auch der letzte, bei Spielerberater Gierigaard unter Vertrag stehende, Spieler vorm Abschied aus dem Sportpark Schoonenberg.

Jetzt wirds heikel - auch Promes will weg!

Auch Marino Promes sieht trotz des Aufstieges seine Zukunft nicht mehr in Ijmuiden. Wie er auf seienr Website bekannt gab, würde er gern mit großen Clubs auf Titeljagd gehen und er glaubt nicht, daß dies im Sportpark Schoonenberg in absehbarer Zeit möglich wäre.
Hinter vergehaltener Hand wird gemunkelt, daß Feyenoord Rotterdam großes Interesse hat und bereits ein Angebot für Promes, dessen Vertrag noch bis 2007 läuft, vorbereitet.

Die wichtigsten Finals der Saison

Champions-League

FC Liverpool - Real Madrid 2:0

Djibril Cissé nutzt die Überzahl der Reds in Hälfte 2 eiskalt und schießt sie damit zur Titelverteidigung!

UEFA-Cup-Finale

Olympique Lyon - VfB Stuttgart 4:5 n.E.

Typisch deutsch: der VFB zeigt Nervenstärke vom Punkt und holt den Cup zum ersten Mal seit Schalke wieder nach Deutschland!

Holländischer Pokal

NAC Breda - RBC Roosendaal 2:1

Der Favorit tat sich schwerer als erwartet. Mike Zonneveld ersparte Breda mit seinem Tor in der 87. Minute den Gang in die Overtime.

Die Auszeichnungen der Saison

Volendams Jack Tuyp wird verdienter Maßen zum Zweitligaspieler der Saison gewählt. Stormvogels´ Marino Promes belegte knapp dahinter den 2. Platz.

Youngster wird zum Stormvogels-Spieler des Jahres gewählt

Etwas überraschend wurde Jungstar Kevin van den Noortgaete zum Stormvogels-Spieler des Jahres gewählt. Die Fans zeigten sich von seiner Konstanz beeindruckt, die ihm zu Saisonbeginn niemand zugetraut hatte.

Der Stormvogels-Coach im Kreuzverhör

RWT: "Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Viele Experten sprechen schon vom "Zauberer Rattlesnake" aufgrund des überraschenden Aufstieges!"

TR: "Danke! Ich denke, daß wir über die Saison gesehen einfach das beständigste Team waren. Wir haben im Prinzip fast die gleiche Zahl an Niederlagen wie die anderen Spitzenteams, aber deutlich weniger Unentschieden, was am Ende wohl den Ausschlag gab!"

RWT: "Am Ende also aus personalpolitischer Sicht im Winter doch alles richtig gemacht?"

TR: "Ja - zumindest haben wir nicht den Aufstieg verkauft, wie viele geschrieben haben. Das ändert aber nichts daran, daß ich einige Spieler lieber behalten hätte, da sie uns in der Erendivisie weitergeholfen hätten."

RWT: "Neben van Heulen hat nun auch Wisse trotz des Aufstieges angekündigt, den Verein ablösefrei zu verlassen. Trauen Sie dem verbliebenen Kader zu, in der kommenden Saison auf höherem Niveau mitzuhalten?"

RWT: "Können Sie schon Namen nennen?"

TR: "Natürlich nicht! Seit der Aufstieg feststeht, arbeiten wir mit Hochdruck am neuen Kader, aber Spruchreif ist abgesehen von den 2 ablösefreien Verpflichtungen im Winter noch nichts. Ich versichere Ihnen jedoch, daß wir im Rahmen der Saisonvorbereitung alle Neuzugänge auf einer großen Pressekonferenz offiziell vorstellen werden. Ich kann aber jetz schon sagen, daß wir planen, auf jeder Position mindestens einen Neuen zu holen!"

RWT: "Wird es dann noch Abgänge geben?"

TR: "Das ist nicht auszuschließen. Neben den Leihspielern, die zu ihren Clubs zurückkehren sehe ich bei einigen Spielern nicht das Potential für die Eredivisie. Es wird sich zeigen, ob wir Abnehmer finden. Außerdem muß man abwarten, ob noch Verein auf uns zukommenm und Angebote für wechselwillige Spieler unterbreiten."

RWT: "Meinen Sie damit Marino Promes?"

TR: "Das gilt generell!"

RWT: "OK - Themawechsel: die WM in Deutschland steht vor der Tür. Wer sind ihre Favoriten und werden Sie vor Ort sein?"

TR: "Ich werde mir einige Spiele als Fußball-Fan anschauen, denn ich glaube nicht, daß wir das nötige Kleingeld besitzen, WM-Spieler zu verpflichten. Im Finale erwarte ich die üblichen verdächtigen: Argentinien, Brasilien, Italien und England sind meine Favoriten!"

RWT: "Was ist mit Holland und Deutschland?"

TR: "Die Deutschen sehe ich trotz des Heimvorteils maximal im Viertelfinale. Das holländische hat das Potential unter die letzten 4 zu kommen - mehr aber nicht!"

RWT: "Danke für das Interview und viel Spaß bei der WM!"

ACHTUNG,ACHTUNG! In Sachen Promes interessiert mich die Lesermeinung! Würdet ihr ihn verkaufen? Die Umfrage ist bis Montag früh geöffnet![/color][/b]
« Letzte Änderung: 25.August 2006, 12:06:11 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 25.August 2006, 14:17:46 »

Hi Texas,

Du kennst doch noch unser altes Leitmotiv: Grössere Verantwortungen anzunehmen, erinnere dich an deinen Wechsel von Marbella zu Atletico.

Das würde ich auch auf Promes beziehen, wenn er weg will und die Ablöse stimmt, dann lass ihn los. Ich habe deshalb auf "Wenn die Ablöse stimmt" getippt.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 28.August 2006, 07:46:19 »

@ Modem und alle Umfrageteilnehmer:

Danke fürs Abstimmen! Die meisten sind eindeutig der Meinung, Promes bei nem gutewn Angebot gehen zu lassen. Wie man in der letzten Winterpause schon sehen konnte, bin ich durchaus bereit, Leistungsträger für nen guten Preis gehen zu lassen. Wie es in diesem Fall ablief gibts demnächst nachzulesen - jetzt ist erstmal WM-Zeit....

WM 2006 in Deutschland
[/size][/u][/b]

Die Gruppenphase

Gruppe A

Sensation! Neben Titelverteidiger Brasilien zog nicht etwa Mitfavorit Italien in die nächste Runde ein sondern Togo, das die Italiener im direkten Duell überraschend mit 2:1 schlagen konnte. Als Grund führten viele Experten den Manipulationsskandal in der Serie A an.
Letzter der Gruppe wurde Jamaika, das punkt- und torlos blieb.

Gruppe B

Hier gabs keine Überraschungen. Favorti Argentinien und Europameister Griechenland setzten sich vor Angola (3.) und der ebenfalls ohne Torerfolg gebliebenen Elf aus Trindad und Tabago durch.

Gruppe C

In der mit Schweden, Marokko, Tschechien und Südkorea recht ausgeglichen besetzten Gruppe gab es eine faustdicke Überraschung: Geheimfavorit Tschechien holte lediglich 1 Punkt und schied als Letzter aus. Der souveräne Gruppensieger hieß Schweden (3 Siege). Neben den Skandinaviern gelang es Südkorea ins Achtelfinale einzuziehen.

Gruppe D

Die Todesgruppe bestand aus Holland, Kroatien, dem Iran und Paraguay. Am Ende hatten die Europäer das bessere Ende für sich. Die ungeschlagenen Kroaten gewannen die Gruppe vor Holland.

Gruppe E

Hier herrschten glasklare Verhältnisse. Gastgeber Deutschland und England zogen mit je 7 Punkten ins Achtelfinale ein. Saudi-Arabien konnte das "Spiel um Platz 3" gegen Chile für sich entscheiden.

Gruppe F

Hier setzte sich Topfavorit Frankreich mit 9 Punkten aus 3 Spielen sicher durch. Um den 2. Platz gab es einen spannenden Zweikampf zwischen Japan und Polen, den die Asiaten für sich entschieden. Ekuador wurde Letzter.

Gruppe G

die 2. Todesgruppe der Vorrunde bestand aus Spanien, Mexiko der Ukraine und der Elfenbeinküste. Gegen die stark aufspielenden Spanier war hier kein Kraut gewachsen (3 Siege). Die Ukraine und die Elfenbeinküste enttäuschten auf ganzer Linie und mußten mit je einem geholten Punkt nach Hause fahren. Mexiko wurde mit Startrainer "El Fluppe" verdient 2.

Gruppe H

Hier gab es 2 große Überraschungen, denn die beiden favorisierten Teams aus Portugal (4. mit 2 Punkt) und Ghana (3. mit 2 Punkten) müssen die Heimreise antreten während die Norweger (1. mit 7 Punkten) und die US-Amerikaner (2. mit 4 Pkt) in die Runde der letzten 16 einziehen. Vor allem die Porugiesen enttäuschten auf der ganzen Linie und erzielten lediglich ein mageres Törchen im gesamten Turnier.

Die Achtelfinals - Endstation für die Gastgeber

Der Gastgeber war gegen eine extrem stark aufspielende Equipe aus Frankreich vollkommen chancenlos und unterlag verdient mit 0:3! Die 2. Kracher-Paarung dieser Runde war Holland gegen Schweden, in der die Skandinavier am Ende das Pech hatten und im Elfmeterschießen mit 2:4 unterlagen.

Das Viertelfinele

Auch in der Runde der letzten 8 gab es ausschließlich Favoriten-Siege. Für die Elftal erwies sich Top-Favorit Argentinien als eine Nummer zu groß.

Brasilien - Kroatien 2:0
Argentinien - Holland 1:0
Frankreich - Spanien 1:0
England - Norwegen 2:0

Das Halbfinale

Europa dominiert! In dieser Deutlichkeit doch etwas überraschend kamen die beiden Siege der Engländer und Franzosen über die Südamerikaner schon. Dennoch waren sie aufgrund der Spielverläufe verdient. So kommt es in beiden Finals zu Duellen von Erzrivalen.

Brasilien - Frankreich 0:2
Argentinien - England 1:3

Spiel um Platz 3

Brasilien - Argentinien 2:0

Finale

Steven Gerrard war der umjubelte Matchwinner. Der Kapitän der Reds markierte in der 75. Minute das Tor des Tages und ließ die Insulaner damit zum 2. Mal nach 1966 den Weltpokal in den Händen halten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 28.August 2006, 12:52:32 »

Rattlesnake beweist gutes Herz

Als dem Stormvogels-Coach zu Ohren gekommen war, daß er seiner früheren Vertrauten in einer tiefen persönlichen Misere steckte, ließ er sich nicht lumpen und griff unter die Arme. Sein ehemaliger Talent-Scout aus Southend-Zeiten - David Jarrett - hatte schwere Zeiten hinter sich. Er hatte durch einen schweren Autounfall seine Ehefrau verloren und war daraufhin dem Alkohol verfallen. Nachdem ihn Southend aufgrund dessen vor die Tür gesetzt hatte, war er arbeitslos und noch weiter in die sozialen Tiefen abgeglitten.

In diesem Sommer wurde Rattlesnake durch einen gemeinsamen Bekannten, den er bei der WM getroffen hatte darauf aufmerksam gemacht. Der Stormvogels-Coach reagierte sofort und machte sich für eine Verpflichtung des 40-jährigen Scouts stark. Er mußte im Präsidium einige Überzeugungsarbeit leisten, konnte dieses jedoch zu einer Zustimmung bewegen. Damit ist David Jarrett nun neuer Chef-Scout bei den Stormvogels.

Nun in Diensten der Stormvogels - David Jarrett

Die Kasse klingelt

2,7 Mio. Euro erhalten die Stormvogels aus dem TV-Pool für die kommende Eredivisie-Saison. Dies verdoppelt den aktuellen Kontostand auf einen Schlag, was das Präsidium dazu bewegte, einem erneuten Ersuchens Rattlesnakes zuzustimmen und das Vereinsumfeld inklusive des Jugendinternats zu verbessern. Ein dringend nötiger Schritt zur weiteren Professionalisierung des Vereins ist damit getan.

Derweil könnte die Kasse sich bald über weiteren Zuwachs freuen, denn mittlerweile soll Feyenoord sein Interesse an Marino Promes intensiviert und ein Angebot in Höhe von 1,5 Mio. Euro unterbreitet haben. Bisher ist jedoch nicht bekannt, wie die Stormvogels hierauf reagieren werden.....

Kommt Juve-Star zu den Stormvogels?

Es mehren sich die Gerüchte, daß die Stormvogels das bei Juventus Turin ausgebrochene Chaos nutzen wollen, um einen Spieler dort wegzulotsen! Stellt sich nur die Frage, ob diese Pläne nicht etwas über das Ziel hinausschießen, denn welcher internationale Star würde Juve schon zu Gunsten der Stormvogels verlassen? Sicher stehen einige Spieler im Herbst ihrer Karriere, aber daß sie diese bei einem holländischen Aufsteiger beenden wollen scheint unwahrscheinlich! Im übrigen besitzt Rattlesnake ein Transferbudget von lediglich 1,8 Mio. Euro, das aber durch einen eventuellen Promes-Verkauf noch etwas aufgestockt werden könnte.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 28.August 2006, 17:38:15 »

nun denn, der transfermarkt is offen und die umfrage geschlossen (::)) ....
du wirst marino promes also ziehen lassen, reichen dir denn anderthalb mio oder meinst du den preis noch ein wenig in die höhe treiben zu können?
meine vorgabe, in den europäischen fussball zu kommen, scheinst du ja sehr ernst zu nehmen, wenn du an der verpflichtung eines juvespielers dran bist... wer auch immer es sein mag (wer kommt schon von turin nach ijmuiden?), wäre natürlich eine riesen-unterstützung beim unternehmen uefacup klassenerhalt..
ansonsten is zu hoffen, dass dein alter kumpel ein paar gute talente an land zieht, sind denn schon diverse transfers in aussicht??

viel glück weiterhin wünscht kaisi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 29.August 2006, 07:40:39 »

@ Kaisi:

Die Abstimmung hatte ich nur übers Wochenende auf, da ich in diesem Zeitraum eine Emntscheidung in Sachen Promes fällen mußte. In Sachen Neuzugänge gibt es später ein größeres Special - auf alle Fälle haben wir 1,2 Neue geholt (oder auch ein paar mehr  ;) )

Das Personalkarussell dreht sich - Teil 1: Abgänge[/color]

5 Abgänge hatten die Stormvogels in der Sommerpause zu verkraften. Neben dem bereits feststehenden Abgang von van Heulen zum RCD Mallorca, war vor allem die Personalie Promes das Thema bei den Stormvogels. Nach zähen Verhandlungen einigten sich die Stormvogels und Feyenoord am Ende auf einen Wechsel. Promes verläßt die Stormvogels für satte 2,5 Mio. Euro und den Einnahmen eines Freundschaftsspiels beider Clubs. Rattlesnake gab an, daß er einem Spieler solch einen Karriereschritt nicht verbauen wolle und deshalb dem Transfer zustimmte.

Die Abgänge im Überblick

Marino Promes (OMRL) für 2,5 Mio. Euro + ein Freundschaftsspiel zu Feyenoord
Richard van Heulen (VLZ,DM) ablösefrei zu RCD Mallorca
Arjan Wisse (OML,TJ) ablösefrei zum VfL Bochum
Jeroen Fühler für 150K zum FC Utrecht
Uriel Trustfull für 22K zum FC Eindhoven

Neben dem Abgang von 5 Stammspielern zur Winterpause mußten die Stormvogels mit Promes, van Heulen und Wisse also wieder 3 Leistungsträger ziehen lassen. Ob und wie das abgefangen werden konnte, können Sie in unserer nächsten Ausgabe nachlesen, wenn die Zugänge des Sommers vorgestellt werden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 29.August 2006, 15:17:41 »

Das Personalkarussell dreht sich - Teil 2: Zugänge

Auch wenn einige Nationalspieler verschiedener Nationen unter den Neuzugängen der Stormvogels sind, waren die großen Kracher nicht dabei. Dies war jedoch auch nicht anders zu erwarten. Die Gerüchte um den großen Kracher aus Turin erwiesen sich schnell als Luftnummer, denn es handelt sich hierbei um den jungen, französischen Keeper Landry Bonnefoi, der bei Juve eh keine Chance auf einen Stammplatz hatte. Dennoch wird gemunkelt, daß die Freundschaft zwischen Juve-Coach Lugastovson und Rattlesnake dazu beitrug, das Talent ablösefrei zu transferieren.

Überhaupt ließ Rattlesnake einige alte Kontakte glühen, denn es stehen bisher 3 Neuzugänge fest, die ihre Brötchen vorher in Schweden verdienten. Von dort kommt z.B. auch der teuerste Neuzugang Boyd Mwila. Der sambische Nationalstürmer überzeugte Chefscout David Jarrett so sehr, daß man bei den Stormvogels bereit war, 400.000 Euro für ihn hinzublättern.

Generell muß man sagen, daß die Stormvogels vorwiegend junge Spieler mit wenig Erstligaerfahrung verpflichteten. Ohne Zweifel sind z.B. die beiden Stürmer Quansah und Sarkis Rohdiamanten (Letzterem wird bereits jetzt ein Marktwert vom 100fachen dessen, was die Stormvogels für ihn zahlten, attestiert), dennoch muß man sehen, ob es der richtige Weg ist, auf Erfahrung größten Teils zu verzichten.

Viel Masse statt Klasse?

Es wird auch interessant, ob es noch weitere Abgänge geben wird, denn Rattlesnake hat mittlerweile 16 Leute verpflichtet - demgegenüber gab es inklusive der Leihspieler "nur" 9 Abgänge. Vor allem in der Abwehr dürfte das Hauen und Stechen um die Plätze sehr groß werden und man darf gespannt sein, ob nicht noch jemand abgeschoben wird. 

The Telstar Telegraph gibt nun einen kompletten Überblick über die Transferaktivitäten der Stormvogels:

Zugänge (Werte wie immer hinterlegt!)

Tor

Landry Bonnefoi (TW,22 Jahre,FRA) ablösefrei von Juventus Turin

Abwehr

Konstantinos Louboutis (VDFL,27 Jahre,GRI,1 Länderspiel) für 70K von Twente Enschede
Shane Cansdell-Sherriff (VLZ,23 Jahre,Australier,7 Länderspiele) ablösefrei von Aarhus GF
Francois Mevel (VRLZ,24 Jahre,FRA) ablösefrei von Go Ahead Eagles Deventer
Marcus Andreasson (VZ,28 Jahre,SWE) für 1K von GIF Sundsvall
Karim Touzani (VZ,25 Jahre,HOL) ablösefrei von Twente Enschede
Wim Raymaekers (VLZ,DM,21 Jahre,BEL) ablösefrei vom FC Den Bosch

Mittelfeld

Luizinho (MLZ,23 Jahre,BRA) für 240K von VV Venlo
Pasquale Costanzo (OML,SZ,20 Jahre,ITA) für 180K von Inter Mailand
Gregoor van Dijk (DMZ,24 Jahre,HOL) für 80K von Roda Kerkrade
Ramon Luijten (DMZ,24 Jahre,HOL) ablösefrei vom FC Omniworld
Patrick Ax (OMLZ,26 Jahre,HOL) ablösefrei von De Graafschap
Roel Hendriks (OMRZ,22 Jahre,HOL) ablösefrei von Nimwegen

Sturm

Boyd Mwila (TJ,21 Jahre,SAM,1 Länderspiel) für 400K von Örgryte IS
Eder Sarkis (TJ,18 Jahre,SWE) für 10K + 150K nach 30 Toren von Elfsborg IF
Kwame Quansah (TJ,23 Jahre,GHA,1 Länderspiel) ablösefrei von Ajax Amsterdam II

In unserer morgigen Ausgabe gibt es eine Übersicht über die Top-Transfers der Eredivisie und wir geben einen Überblick, wie die Vorbereitungsspiele der Stormvogels gelaufen sind und wer sich hierbei besonders in den Mittelpunkt spielte.
« Letzte Änderung: 29.August 2006, 15:37:55 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 29.August 2006, 15:35:44 »

Hi Texas,

Das mit Landry Bonnefoi, war doch eine Ehrensache. Er ist jung und sehr talentiert, allerdings finde ich es sehr Schade dass van den Noergaate nun seinen Platz räumen muss, denn der Junge hat letztes Jahr hervorragend gespielt, vielleicht auch ein wenig über seinem Niveau.

Den Kwame Quansah, kenne ich auch noch, die anderen eher nicht. Doch wenn du den Kwame richtig anpackst , könnte er deiner Mannschaft viel weiterhelfen.

Ich bin gespannt was deine Mannschaft unter deiner Leitung bringen wird. Viel Glück und gute Idee mit Bonnefoi.

Ciao,
Jakob Lugastovson (alias Modem) :D
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23   Nach oben