MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 75589 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #40 am: 03.August 2006, 17:27:29 »

Wir geben kurz zur Werbung und sind dann wieder zur 2. Hälfte zurück.

;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 07.August 2006, 09:07:10 »

Viel Unruhe vorm Spitzenspiel - Streit eskaliert

Wie bereits in einer früheren Ausgabe berichtet, laufen bei den Stormvogels zahlreiche Verträge aus. In der letzten Woche wollte der Verein Nägel mit Köpfen machen und mit wichtigen Leistungsträgern verlängern, da diese in einem Monat mit anderen Vereinen verhandeln könnten.

Allerdings eskalierte der Streit zwischen Texas Rattlesnake und Spielerberater Eric Gierigaard, der für die meisten seiner Schützlinge größere Vereine im Visier hat und bei einem alösefreien Wechsel natürlich ordentlich Provision aushandeln könnte. Die Fronten scheinen nun absolut verhärtet und es stellt sich die Frage wer in der kommenden Saison überhaupt noch das Stormvogels-Trikot überstreifen wird.

Wir geben eine Übersicht über die aktuell betroffenen Spieler:

De Ridder, Correia, van Heulen, Pinto, Lettinga, Junquiera, Wisse

Vor allem die Abgänge des erfahren Standardspezialisten de Ridder und des Abwehrchefs Correia wären bitter, da sich beide bisher als absolute Leistungsträger herauskristallisierten.

Einigung mit Jansen

Wenigstens eine positive Personalie konnte der Verein dann aber doch noch vermelden. Der rechte Verteidiger Magid Jansen verlängert seinen Vertrag bei einem geschätzten Jahreseinkommen von 55K bis 2008. Im Gegensatz zu den vorgenannten Spielern ist er jedoch nicht bei Gierigaard sondern bei der Beratungsagentur Johnie Flodder unter Vertrag.

16. Spieltag

Helmond Sport (2) - Stormvogels Telstar (3) (Quote: 1,8:4,0)

Das Spitzenspiel machte seinem Namen zunächst alle Ehre, was vor allem dem druckvollen Offensivspiel der Gäste zu verdanken war. Folgerichtig gingen die Stormvogels dann auch in Führung. Der weit aufgerückte Bal verwandelt einen Steilpass Pintos direkt zur Gästeführung. In der 31. Minute beging Helmonds Vangeffelem ein folgenschweres Foul - er konnte den wieselflinken Larsen nur durch eine Notbremse stoppen und

wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Das tat dem Spiel jedoch gar nicht gut. Die Stormvogels wollten das 1:0 verwalten und Helmond wirkte taktisch unsortiert.

Der Paukenschlag folgte kurz nach der Pause - Buys schlenzte einen Freistoß aus 25m unhaltbar in den Stormvogelskasten. Die Gäste taten daraufhin wieder etwas mehr nach vorn und wurden in der 68. Minute belohnt. Buys riß van Heulen im Strafraum zu Boden und Bossman war der Nutznieser vom Elferpunkt. In der Schlußphase hatte der eingewechselte Wisse noch 4 glasklare Tormöglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen, scheiterte aber teilweise kläglich.

Endstand 1:2

Statistik

3.618 Zuschauer

0:1 Bal 22.
1:1 Buys 46.
1:2 Bossman (FE) 68.

Besonderes

Rot f. Vangeffelem (31.) wg. Notbremse

Noten

Kuperus 8- Pinto 8,Demirci 8,Correia 8,Jansen 7- van Heulen 9,Bal 8,Promes 9*,de Ridder 9- Bossman 8,Larsen 7 (62. Wisse 9)

Tabellenplatz: 1.

Stimmen zum Spiel

Marc van Dijk (Helmond-Kapitän): "Ohne diesen blöden Platzverweis wären wir jetzt Tabellenführer. Ich mache Stijn Vangeffelem aber keinen Vorwurf - er mußte nur das kollektive Fehlverhalten der Defensive ausbaden."

Rattlesnake: "Nach 2 Auswärtspleiten bin ich froh Mal wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Vor allem in einem Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Nun müssen wir aber in den nächsten beiden Heimspielen gegen Emmen und Veendam nachlegen, sonst war dieser Sieg nur die Hälfte Wert."

17. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - FC Emmen (12) (Quote: 3,25:1,0)

Mit Wisse für den verletzen Larsen und Trustfull für den gelbgesperrten Jansen startete der neue Tabellenführer mit neuem Selbstvertrauen in dieses Spiel. Man ließ die Gäste in der 1. Halbzeit kaum zum Zuge kommen,diktierte das Geschehen nach Belieben und lag verdient mit 1:0 in Front.

Nach dem Pausentee schien Demirci mit seinen Gedanken in der Kabine geblieben. Sein katastrophaler Querpass am eigenen Strafraum war die Einladung zum Ausgleich, die Sergio van Dijk gerne annahm. An diesem dummen Gegentor hatten die Stormvogels zunächst etwas zu knabbern, aber dann führte sie ein Glücksfall zurück auf die Siegerstraße: Trustfulls Flankenversuch wurde lang und länger und schlug im Kasten des verdutzten Emmen-Keepers van Westerop ein.

Zum Eklat kam es in der 83. Minute. Der für Bossman eingewechselte Fühler wuchtete eine Präzissionsflanke Promes´ in die Maschen und rannte zur Trainerbank um seinen Unmut über die Nichtberücksichtigungen in der Stammelf Luft zu machen (verharmlost ausgedrückt). Der nächste Brandherd im Team scheint unausweichlich.

Endstand 3:1

Statistik

3.220 Zuschauer

1:0 Wisse 24.
1:1 van Dijk 49.
2:1 Trustfull 64.
3:1 Fühler 83.

Noten

Kuperus 8- Pinto 7,Demirci 5 (62. Boakye 7),Correia 7,Trustfull 8- van Heulen 8,Bal 7,Promes 9*,de Ridder 7- Bossman 6 (62. Fühler 7), Wisse 7

Tabellenplatz: 1.

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Ich werde mich hier nicht zu den Vorfällen um Jeroen Fühler äußern. Ich kann seinen Unmut verstehen, aber so geht das natürlich nicht. Es wird eine interne Aussprache geben."

Arjan Wisse: "Nach meinen vielen Verletzungen der letzten Zeit war es sehr schön, von Beginn an aufzulaufen und gleich noch ein Tor zu erzielen. Ich hoffe, daß ich jetzt erstmal von weiteren Blesuren verschont bleibe und auf die heutige Leistung aufbauen kann."

Ausblick

Vor der Winterpause stehen noch 4 Spiele (in 2 Wochen) auf dem Programm. Am nächsten Spieltag treffen die Stormvogels zu Hause auf den 6. Veendam. Danach geht es am letzten Spieltag der Hinrunde zu Top Oss. Kurz vor Weihnachten stehen dann noch das Pokalachtelfinale und 3 Tage später der erste Rückrundenspieltag an. Beide Male gastieren die Stormvogels in De Graafschap.

Es gilt also noch 2 englische Wochen zu meistern, eh die 4-wöchige Winterpause ansteht.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 07.August 2006, 16:18:45 »

Hi Texas,
schön , wie du das Theater um die Spielervermittler eingeflochten hast, die müßten eigentlich auch im fm deutlich präsenter sein........
Sportlich läuft es sehr gut, vor allem auf der Torwartposition hatte ich zunächst bedenken, doch beide Keeper haben bewiesen, daß sie ihren Jo gut erledigen können (Ausnahmen bestätigen dabei die Regel...).

Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf wünscht Dan Druff aus Bradford

PS: Erwin Kazenvoet ? Johnie Vlodder ??
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 08.August 2006, 08:43:36 »

Hi Dan!

Das Team hat sich mittlerweile gefunden und spielt vor allem zu Hause konstant stark. Da die Liga im Allgemeinen extrem ausgeglichen ist, reicht das um oben mitzuspielen. Was den Torwart angeht, bist nicht nur Du überrascht. Das Kuperus ein solider 2.Ligatorwart sein kann, hatte er schon in der Vorbereitung gezeigt, dann kam ja leider die schwere Verletzung.

Bei van den Noortgaete kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus, allerdings hat er sich jetzt eine kleine Auszeit genommen, was ja bei jungen Spielern aber immer Mal wieder vorkommt - also kein Grund zur Sorge, denke ich!

PS: Erwin Kazenvoet ? Johnie Vlodder ??
  ;)

18. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - BV Veendam (6) (Quote: 2,5:1,75)

Bereits 3 Tage nach dem Emmen-Spiel mußten die Stormvogels erneut ran. Aufgrund einiger Müdigkeitserscheinungen ließ Rattlesnake Mal wieder kräftig rotieren. Die größte Überraschung war sicher, daß Jeroen Fühler in der Startelf zu finden war. Vielleicht wollte Rattlesnake damit zeigen, daß er nicht nachtragend ist, denn Fühler hatte nach der Aktion letzte Woche eine ordentliche Kopfwäsche von der Vereinsführung verpaßt bekommen.

Trotz der Umstellungen präsentierte sich das Team in guter Form. Vor allem in der 1. Hälfte war man den Gästen in allen Belangen überlegen und konnte dies auch in einen 2-Tore-Vorsprung ummünzen. Nach der Pause wurde das Ergebnis mehr oder minder nur verwaltet. Ein sicherer Sieg gegen den Tabellen 6.

Endstand 3:0

Statistik

3.174 Zuschauer

1:0 Promes 30.
2:0 Larsen 36.
3:0 Boakye (FE) 86.

Noten

Kuperus 7- Pinto 7,Boakye 7,Correia 8,Trustfull 7- van Heulen 7,Lettinga 8*,Promes 8,de Ridder 8- Fühler 7 (63. Bossman 7),Larsen 8

Abschlußtabelle der 3. Saisonperiode

In der Gesamttabelle bleiben die Stormvogels damit auf dem Platz an der Sonne!

19. Spieltag

TOP Oss (17) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,75:2,25)

Aufgrund der englischen Woche gab es auch heute wieder einige Veränderungen in der Stormvogels-Startelf - Bal, Aamrani und Bossman rotierten hinein.

Heute ging jedoch der Spielfluß der letzten Wochen etwas verloren. Das Team aus dem Tabellenkeller agierte in Hälfte 1 viel engagierter und wirkte spritziger als der Spitzenreiter. Allerdings war auch nicht zu übersehen, warum TOP Oss aktuell im Tabellenkeller zu finden ist. Nahezu sträflich wurden die auch die besten Hochkaräter versiebt und die Strafe folgte auf dem Fuße: die Stormvogels tauchten einmal vorm gegnerischen Kasten auf und gingen kurz vor der Pause in Führung.

Nach Wiederanpfiff hatte sich das Blatt gewendet. Nun waren die Gäste das bessere Team, aber auch die glänzten heute durch Chancenverschwendung - so vergab Larsen 3 Mal alleinstehend. In der 70. Minute nahm das Spiel eine neuerliche Wende: Correia verursachte durch einen ungestümen Einsatz im Strafraum einen Elfmeter, den Zuurman sicher zum Ausgleich verwandelte.

Nun hatten die Gastgeber wieder Blut geleckt, setzten in der Schlußphase alles auf eine Karte und wurden belohnt. Houba war der Held des Tages, der den vielumjubelten Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.

Endstand 2:1

Statistik

1.784 Zuschauer

0:1 Bossman 42.
1:1 Zuurman (FE) 71.
2:1 Houba 82.

Noten

Kuperus 7- Pinto 7,Demirci 7,Correia 6 (71. Boakye 7),Trustfull 7- van Heulen 7,Bal 7 (71. lettinga 6),Promes 7,Aamrani 7- Bossman 7,Larsen 7 (71. ten Zijthoff 7)

Damit ergibt sich zur Halbserie folgender Tabellenstand:

Halbserientabelle Gouden Gids Divisie

Trotz der letzten Niederlage sind die Stormvogels Telstar Herbstmeister der 2. Liga!

Zwischen-Fazit

Die Liga ist sehr ausgeglichen. Aktuell kann wirklich jeder jeden schlagen. Extrem überraschend ist die Tabllenspitze, denn keines der 5 Teams auf den ersten Plätzen war dort zu erwarten. Bei den Favoriten brennt gehörig der Baum und vor allem die Trainer der beiden Absteiger (Den Bosch, De Graafschap) sitzen aktuell auf sehr wackeligen Stühlen. Mitfavorit Venlo ist zwar auch nur 7., hat sich aber immerhin schon für die Playoffs qualifiziert, in dem man die 3. Saisonperiode für sich entscheiden konnte.

Ausblick

In unserer morgigen Ausgabe wird die Hinrunden-Leistung der Stormvogels-Spieler in unserem großen Statistik-Special unter die Lupe genommen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 08.August 2006, 11:06:09 »

Klasse, wer hätte das so erwartet? Herbstmeister und für die Play-Offs Qualifiziert, das klingt fast schon nach dem Maximum.  :)
Da wird die Niederlage gegen den 17. der Liga wohl er weniger schmerzen.
Überraschend das die Absteiger so eine schwache Hinrunde gespielt haben und sich Teams für die Play-Offs qualifiziert haben von denen man so viel vorher noch nicht gehört hat.
Also Glückwunsch zur tollen Hinrunde, ich glaub das wächst unter deiner Führung was großes zusammen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 08.August 2006, 14:07:14 »

@ Robertob:

In der Tat - bisher ist das Maximum erreicht. Wir sind Herbstmeister und stehen im Pokal-Achtelfinale. Wo das am Saisonende hinführen wird, muß man abwarten - vor allem, wenn ich an die (von mir mittlerweile absolvierte) Winterpause denke. So eine hab ich in meinen (mittlerweile sehr zahlreichen) Managerjahren noch nie erlebt - egal in welchem Fußballmanager.....

Das große Statistik-Special

Die Gewinner der Hinrunde

1. Cor Bal (MZ)

Der Spielmacher erzielte überraschend starke 7 Tore und war der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Stormvogelsoffensive.

2. Kevin van den Noortgaete (TW)

Auch wenn er zum Ende leistungsmäßig etwas abfiel und von Kuperus verdrängt wurde, zählt er mit seinem überraschend starken Auftritten zu Beginn, zu den Gewinern der Hinrunde.

3. Marino Promes (OMRL)

Er avancierte mit seinen starken Auftritten zum stärksten 2. Ligaspieler der Hinrunde. Starke Dribblings und präzise Flanken sind sein Markenzeichen.

Die Verlierer der Hinrunde

1. Sjaak Lettinga (MZ)

Hatte im zentralen Mittelfeld keine Chance, da Bal einfach zu überragend war. Der er sich sowieso zu höheren Aufgaben berufen fühlt und zudem bei Spielerberater Gierigaard unter Vertrag ist, dürfte er nicht mehr lange das Stormvogels-Trikot tragen.

2. Hugo ten Zijthoff (TZ)

Er hatte beim Coach aufgrund der Vorbereitung lange einen Bonus, konnte aber nie an diese Leistungen anknüpfen. Es ist fraglich, ob Rattlesnake seinen auslaufenden Vertrag noch verlängert.

3. Arjan Wisse (OML,TZ)

Er ist ständig verletzt und hat nie mehr als 2 Spiele am Stück absolviert. Da er einer der Top-Verdiener ist muß man sich beim Verein fragen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wenn er aufgrund ständiger Blessuren kaum spielen kann.

Die Ligastars der Hinrunde

Verdientermaßen stehen 3 Stormvogels-Spieler unter den Top 5 der Liga!

Die Finanzlage

Zum Abschluß der Hinrunde veröffentlichte der Stormvogels-Vorstand die aktuelle Bilanz des Vereins. Wie zu ersehen ist, sind die liquiden Mittel aufgebraucht (Konto 7K im Minus) und der Verein muß auf der Ausgabenseite deutliche Kürzungen vornehmen um weiterhin handlungsfähig zu bleiben.

Vor allem die Gehaltskosten sind weiterhin zu hoch. Hier hat der Verein Ausgaben in Höhe von 2,2 Mio. Euro, was 369K über dem geplanten Budget liegt.

De Ridder wird zum Objekt der Begierde

Die konstant guten Leistungen des Stormvogels-Mittelfeldmotors haben sich mittlerweile herumgesprochen. Halb Europa ist inzwischen hinter de Ridder her, was die Chance auf einen Verbleib bei den Stormvogels praktisch gen Null tendieren läßt. Neben zahlreichen Eredivisie-Clubs schickten auch einige Erstligisten aus Frankreich, Belgien und England Talentspäher um de Ridder zu beobachten.

Bleibt wohl nur die Frage, wann de Ridder die Stormvogels verläßt. Bereits zu Beginn der Transferperiode in 10 Tagen, was den Stormvogels noch etwas Ablöse einbringen dürfte, oder aber zum Saisonende und dann ablösefrei. Auf alle Fälle kann sich Rattlesnake langfristig nach einem Nachfolger für den 31jährigen umschauen....

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 08.August 2006, 14:24:59 »

Wieso ist Venlo eigentlich schon für die Playoffs qualifiziert?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 08.August 2006, 14:51:58 »

Hi Reggie!

Schön, daß Du Mal wieder reinschaust! In der holländischen 2. Liga gibt es 6 Saisonperioden. Man kann sich nur für die Playoffs qualifizieren, in dem man eine dieser 6 Saisonperioden gewinnt! Das heißt, daß man z.B. nach 38 Spieltagen 2. sein könnte (der 1. steigt direkt auf!) und man die Playoffs trotzdem verpaßt, weil man keine der 6 Perioden (a 6 Spieltage) gewonnen hat.

Da Venlo die 3. Saisonperiode gewonnen hat sind sie somit für die Playoffs qualifiziert, unabhängig vom Tabellenplatz nach 38 Spieltagen!

Ich hoffe, daß nun alle Klarheiten beseitigt sind  ;)

Viele Grüße!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 09.August 2006, 08:04:07 »

Der Pokal wirft seine Schatten voraus

Nun steht das Achtelfinale des holländischen Pokals an. Die interessantesten Partien dürften beim Nachbarschaftsderby in Amsterdam (Ajax-Alkmaar) und in Breda (NAC-Feyenoord) stattfinden.

Aus lokaler Sicht ist natürlich die Partie De Graafschap gegen die Stormvogels für uns am interessantesten. Bei De Graafschap sind alle Mann an Bord, so daß Coach Nijholt aus dem Vollen schöpfen kann. Die Stormvogels müssen leider auf den leicht angeschlagenen Spielmacher Cor Bal verzichten, der mit einer fiebrigen Erkältung zu Hause geblieben ist. Für ihn soll Lettinga die Fäden im Mittelfeld ziehen.

Das Spiel wird heute Abend im übrigen live im TV übertragen - ein muß für jeden Fan.....

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 09.August 2006, 09:23:14 »

Danke Texas, nun sind alle klarheiten beseitigt! Hört sich auf jedenfall sehr interessant an....

Eben dachte ich noch ich wär im falschen Forum gelandet... nämlich im Gothic Forum... las nur Cor Bal und musste unweigerlich an die Sektenspinner aus besagtem Spiel denken... aber das ist ein anderes Thema....

Wünsch Dir viel Erfolg im Pokal und gib dem Cor bloss keinen Sumpfkrautstengel (die die Gothic kennen wissen was ich mein ;) ) obwohl das vermutlich helfen würde.

Läuft das Spiel eigentlich im Free TV?
« Letzte Änderung: 09.August 2006, 09:26:30 von ReggieD »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 09.August 2006, 10:07:13 »

Wünsch Dir viel Erfolg im Pokal und gib dem Cor bloss keinen Sumpfkrautstengel (die die Gothic kennen wissen was ich mein ;) ) obwohl das vermutlich helfen würde.

Nee,nee - bloß kein Doping sonst bekommen wir den eventuellen Sieg nachträglich noch aberkannt. Ein Doping-Skandal pro Story muß reichen  ;D

Zitat
Läuft das Spiel eigentlich im Free TV?

Natürlich! Platzak-Gier-TV hat sich die Übetragungsrechte für 3 Jahre gesichert und überträgt unverschlüsselt  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 09.August 2006, 14:12:05 »

Herzlich Willkommen zu einer Pokalschlacht, in der es um den Einzug ins Viertelfinale geht. Der Eredivisie-Absteiger gilt bei den Buchmachern als der klare Favorit und konnte die Stormvogels ja bereits am 2. Spieltag der 2. Liga mit 1:0 besiegen. Ex-Stormvogels-Coach Nijholt steht heute besonders unter Druck, denn es wird allgemein erwartet, daß er bei einem Pokalaus das nächste Ligaspiel nicht mehr auf der Trainerbank miterleben würde.

Beide Teams stehen bereits auf dem Rasen und warten auf den Anpfiff des Referees.....

Nierderländischer Pokal Achtelfinale

De Graafschap Doetinchem (L2) - Stormvogels Telstar Ijmuiden (L2) (Quote: 1,5:5,5)

6. Minute

Die Gäste starten den ersten Angriff der Partie: Larsen setzt sich auf den Flügel ab, bekommt den Ball zugespielt und kann in den Strafraum flanken. De Graafschap-Keeper van Fessem bleibt auf der Linie kleben, so daß Bossman aus 5 Metern aufs Tor köpfen kann.....

er will es zu genau machen und setzt das Leder neben den Pfosten.

17. Minute

van Heulen sucht vergeblich eine Anspielstation und gibt das Leder zum Torwart zurück. Van Beukering hat den Braten gerochen und setzt nach. Kuperus kommt an den Ball und will den Angreifer umdribbeln statt den Ball wegzuschlagen und.....

bleibt an van Beukering hängen, der den Ball leicht und locker ins leere Gehäuse schiebt.

TOOR! 1:0 für De Graafschap!

24. Minute

Bossman wird von Bus gefoult. Eine gute Freistoßposition für Stormvogels-Spezi de Ridder....

van Fessem verhindert mit einer Glanztat Schlimmeres!

34. Minute

Weiterhin sind die Gäste am Drücker. Larsen zieht mit einem starken Solo bis zur Grundlinie und paßt in den Rücken der Abwehr - Promes ist da und zieht aus 10m ab....

DRÜBER!

43. Minute

Pinto mit einer weiten Flanke auf den aufgerückten Lettinga. Für den fühlt sich in der De Graafschap-Abwehr keiner zuständig und er kommt frei zum Torschuß...

erneut über den Kasten!

Halbzeitstand 1:0

66. Minute

Das Spiel verflacht nach dem Wiederanpfiff. Rattlesnake versucht es mit 2 frischen Stürmern - Fühler und Wisse kommen.

72. Minute

De Ridder kann sich Mal auf rechts durchsetzen und flankt in den Strafraum. Wisse bleibt Sieger im Kopfballduell gegen Volmer und...

wieder am Tor vorbei!

90.+4

Die Gäste haben in den letzten Minuten alles nach vorn geworfen und stürmen mit Mann und Maus. Sie versuchen es mit langen Bällen in die Spitze - das wirkt im allgemeinen planlos, aber jetzt klappt es Mal. Der 2m-Mann Fühler steigt höher als sein Gegenspieler und wuchtet den Ball in Richtung Tor...

PFOSTEN!

Wisse versucht den Abpraller zu erreichen, schafft dies auch und zieht ab....

Kastoredjo wirft sich mit vollem Körpereinsatz in den Schuß und sichert seinem Team damit den Sieg!

Endstand 1:0

Damit zieht der Favorit in die Runde der letzten 8 ein.

Statistik

6.538 Zuschauer

1:0 van Beukering 17.

Noten

Kuperus 7- Pinto 7,Demirci 7,Correia 6,Jansen 7- van Heulen 7,Lettinga 7,Promes 7,de Ridder 7- Bossman 7 (66. Fühler 6), Larsen 6 (66. Wisse 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Ich bin sehr enttäuscht. Wir waren das bessere Team und hatten die besseren Torchancen und dann verlieren wir durch einen dummen Fehler unseres Keepers. Das ist sehr ärgerlich zumal wir die Siegprämie gut hätten gebrauchen können. Ich hoffe wir können uns in 3 Tagen an gleicher Stelle im Liga-Alltag revanchieren!"

Nijholt: "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Vor allem in der Defensive standen wir äußerst kompakt und ließen dem gegnerischen Angriff nur selten genügend Raum zum agieren. Nun hoffe ich auf ein reizvolles Los im Viertelfinale.

Favoritensterben im Achtelfinale

Im Achtelfinale mußten nun auch die ersten Favoriten ihre Segel streichen. Ajax Amsterdam unterlag überraschend dem AZ Alkmaar zu Hause mit 1:2. NAC Breda konnte den Heimvorteil nutzen und schlug Feyenoord Rotterdam verdient mit 3:2. Damit ergeben sich im Viertelfinale folgende Paarungen:

FC Eindhoven (L2) - De Graafschap (L2)
FC Twente Enschede (L1) - NAC Breda (L1)
RBC Rosendahl (L1) - AZ Alkmaar (L1)
RKC Walwijk (L1) - PSV Eindhoven (L1)

Damit wird es im Halbfinale auf alle Fälle einen 2. Ligisten geben!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 09.August 2006, 14:46:18 »

Schade das ihr im Pokal raus seid. War ja eine richtig spannende Partie, die auch zu euren Gunsten hätte ausgehen können. Welch eine Dramatik mit dem Pfostentreffer in der Nachspielzeit, aber so ist halt Fußball manchmal: Grausam!

Ps: ich hab noch mal ne Frage zu einem Spieler. Der Van Beukering der dich raus gekegelt hat, müsste das ehemalige Sturmtalent von Vitesse Arnheim sein, oder liege ich da falsch in der Annahme?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 09.August 2006, 14:59:32 »

@ Robertob:

Ja - so ist das in den Pokal-Achtelfinals - man ist das bessere Team, verliert aber trotzdem. Du weißt ja auch, wie das ist im Pokal auszuscheiden - ist Dir ja auch grad so ergangen :-\

Der Jhon van Beukering ist das ehemalige Sturmtalent von Vitesse Arnheim. Der wechselte zur Saison 2005/06 ablösefrei zu De Graafschap und entwickelt sich langsam zu meinem Alptraum!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 09.August 2006, 15:23:35 »

Echt schade... erstes, das ich das Spiel verpasst habe... hab den Sender hier irgendwie nicht reinbekommen... obwohl ich so nah an der holländischen Grenze wohne (naja, relativ nahe (150 km)) und zweitens das Du ausgeschieden bist... aber Läbbe geht weida und für die Playoffs biste ja eh schon qualifiziert...

Kenn das auch mit den Pokalausscheidungen... bin in meinem ganzen FM Leben noch nicht weiter als die 2te Runde gekommen... weiß auch nicht was ich falsch mache und fliege immer gegen Amateurteams raus (erinnere mich noch an meinen Angstgegner (Mülhausen) aus dem Rouen-Spielstand).

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 10.August 2006, 08:36:46 »

@ Reggie:

Ab und an hab ich im FM schon Mal nen Pokalsieg feiern können - das war aber stets mit Topteams! Mit "no names" war bisher das Halbfinale das Beste!

Das die Pokalpartie in Deutschland nicht zu empfangen war ist ja skandalös. Da muß ich mit dem TV-Sender wohl nochmal ein ernstes Wörtchen reden... 
;)

Verletzungsreport

Der Pokalfight forderte seinen Tribut und die medizinische Abteilung der Stormvogels hatte nach dem Aus alle Hände voll zu tun, die Spieler bis zum 3 Tage später anstehenden Ligaspiel wieder auf Fordermann zu bringen. In 3 Fällen war das nicht möglich:

De Ridder und Wisse fehlen je einen Monat mit einem Handgelenksbruch bzw. einer Achillessehnenreizung. Außerdem ist Fühler aufgrund einer Grippe nicht einsatzfähig. Zu de Ridder gibt es weitere News zu vermelden - siehe dazu den folgenden Artikel.

Personelle Gerüchteküche brodelt

Wie aus internen Quellen zu vernehmen war, soll Texas Rattlesnake gestern nach dem Training einen Stapel mit Faxen auf seinem Schreibtisch vorgefunden haben. Sage und schreibe 16 Vereine hatten Angebote für den mittlerweile verletzten de Ridder unterbreitet - alle für einen sofortigen Wechsel mit verschieden hohen Summen.

Da die Finanzlage des Vereins hinlänglich bekannt ist, wird allgemein erwartet, daß die Stormvogels de Ridder ziehen lassen. Allerdings stellt sich die Frage wohin und für wie viel Geld? Es wird in den nächsten Tagen mit einer Entscheidung gerechnet......

Außerdem gibt es Gerüchte, wonach Maastricht VV den Stromvogels ein Angebot in Höhe von 77K für den VDFL Pinto unterbreitet haben soll. Hier wird jedoch erwartet, daß Rattlesnake nur müde abwinkt, da er den Außenverteidiger nur schwer ersetzen könnte. Da allerdings jeder Spieler seinen Preis hat, würde man Pinto wohl für 350K ziehen lassen.

20. Spieltag

De Graafschap (13) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 1,5:5,5)

Mit vielen guten Vorsätzen waren die Gäste in diese Partie gestartet - immerhin hat man gegen den Gastgeber in der laufenden Saison bereits 2 Mal verloren und dabei noch kein Tor erzielt.

Aber bereits nach 7 Minuten mußten die Stormvogels einen schweren Rückschlag hinnehmen. Aamrani spielte ohne Not einen sehr schlechten Rückpass, der zur Folge hatte, daß Boakye De Graafschap-Goalgetter van Beukering nur mit einer Notbremse stoppen konnte, die zum Platzverweis führte.

In der Folge wurde der Tabellenführer in Unterzahl regelrecht vorgeführt und hatte nicht den Hauch einer Chance. De Graafschap ist und bleibt der Angstgegner der Stormvogels.

Endstand 3:0

Statistik

8.792 Zuschauer

1:0 Sissing 11.
2:0 van Loenhout 27.
3:0 van Beukering 87.

Besonderes

Rot f. Boakye (7.) wg. Notbremse

Noten

Kuperus 6- Pinto 6,Demirci 6,Boakye 5,Trustfull 6 (65. Jansen 7)- van Heulen 7,Bal 7,Promes 7,Aamrani 7- Bossman 6 (7. Galata 6),Larsen 6 (65. ten Zijthoff 6)

Tabellenplatz: 1. (nur noch 1 Punkt Vorsprung auf Apeldoorn)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Tja - die 3. Niederlage im 3. Vergleich. Ich bin nur froh, daß wir diese Saison nicht nochmal gegeneinander antreten müssen. Der Platzverweis hat leider mein gesamtes taktisches Kozept für dieses Spiel zerstört."

Winterpause!
[/color][/size][/b]

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 10.August 2006, 12:16:23 »

Taubenschlag Telstar oder die Zerstörung einer erfolgversprechenden Mannschaft

Dieses Schicksal wiederholt sich Jahr für Jahr in den verschiedensten Ligen Europas. Die Leistungsträger von überraschend gut aufspielenden 2.Liga-Clubs geraten ins Visier von diversen Erstligisten. Genau das passiert bei den Stormvogels - wenn auch in einem Ausmaß, das so nicht vorhersehbar gewesen war....

Der Ausverkauf beginnt mit dem Kapitän

Wie ja schon mehrfach berichtet, standen die Interessenten Schlange, um de Ridder zu verpflichten. Die Stormvogels akzeptierten diverse Angebote von verschiedenen Vereinen, so daß es an de Ridder lag, für welchen Club er sich entscheiden wollte. Die Wahl fiel am Ende auf

Birmingham City FC

Der Championship-Club überweist für den Flügelflitzer satte 500.000 Euro. Ein stolzes Sümmchen, wenn man bedenkt, daß er am Saisonende ablösefrei gewesen wäre.

Der Abgang des Kapitänes war jedoch erst der Anfang einer turbulenten Winterpause. De Telegraaf stellt Ihnen alle Fälle in chronologischer Reihenfolge vor:

Benjamin Pinto (VDFL)

Nachdem der MVV aus dem Rennen um ihn ausgestiegen war, stieg Stormvogels-Ligakonkurrent FC Emmen ins Rennen ein und bot 85K +275K über 24 Monate. Das Stormvogels Management verlangte daraufhin 120K sofort + 300K in Raten sowie 20% der Weiterverkaufssumme. Der FC Emmen war bereit auf diese Forderung einzugehen und der Transfer schien übber die Bühne zu laufen, allerdings stieg dann Atalanta Bergamo ins Transferrennen ein und bot 200+500K in Raten für den Linksverteidiger.
Auch dieses Angebot wurde von den Stormvogels natürlich akzeptiert und Pinto entschied sich für den Wechsel nach Italien.

Benjamin Pinto geht für 200K + 500K in 24 Monatsraten nach Bergamo!

Sjaak Lettinga (MZ)

Nachdem Lettinga erneut mit dem Wunsch in die Öffentlichkeit ging, den Verein verlassen zu wollen, hatte Rattlesnake die Nase voll und bot den Spielmacher bei verschiedenen Clubs für 200K an. Zahlreiche Clubs willigten ein und am Ende machte Portugals Erstligist Vitoria Guimares das Rennen.

Sjaak Lettinga für 200K nach Guimares!

Anthony Correia (VZ)

Ligakonkurrent FC Den Bosch bietet für den Stormvogels-Abwehrchef 40K (Marktwert). Rattlesnake fordert für seinen Abwehrchef 300K, in der Annahme, daß das Thema damit vom Tisch wäre - doch weit gefehlt! Den Bosch akzeptiert und Rattlesnake läßt auch seinen Abwehrchef schweren Herzens ziehen, da eine Vertragsverlängerung von Spielerberater Gierigaard auch weiterhin kathegorisch abgelehnt worden war.

Correia für 300K zu Den Bosch!

Marcio Junquiera (OMRLZ)

Der FC Portsmouth bietet 800K + 30% Weiterverkaufsklausel + ein Freundschaftsspiel. Da auch Junquieras Vertrag ausläuft, stimmen die Stormvogels auch hier zu.

Marcio Junquiera wechselt für 800K zum FC Portsmouth!

Magid Jansen (VRL)

De Graafschap bietet 22K für Jansen, dessen Wert auf 16K geschätzt wird. Aufgrund der vielen Abgänge war Rattlesnake nicht bereit, auch noch Jansen gehen zu lasen und fordert deshalb 500K + 50% Weiterverkaufsklausel + ein Freundschaftsspiel. Sensationeller Weise stimmte De Graafschap dem Deal trotzdem zu!

Jansen für 500K nach De Graafschap!

Cor Bal (MZ)

Auch hier zeigte De Graafschap großes Interesse und bot 250K, jedoch hatten die Stormvogels ja gerade mit ihm bis 2008 verlängert und nach dem Abgang Lettingas war er der einzig verbliebene MZ im Team. Auch hier setzte Rattlesnake die Ablöseforderung auf utopische 1 Mio Euro, aber auch hier ließ sich De Graafschap nicht lumpen. Unfassbar, was die ins Team investieren.

Bei solch einem Angebot konnten die Stormvogels natürlich nicht wiederstehen und stimmten, wenn auch widerwillig, zu.

Cor Bal für 1 Mio. Euro zu De Graafschap!

Richie Bossman (TZ)

VV Venlo bietet 120K + 40% des Weiterverkaufs, die sTormvogels forderten 1 Mio. + 20%, was Venlo jedoch nicht bereit war zu zahlen!

Bossman bleibt!

Hier die Abgänge nochmal im Schnelldurchlauf

De Ridder für 500K nach Birmingham
Pinto für 700K nach Bergamo
Lettinga für 200K nach Guimares
Correia für 300K zu Den Bosch
Junquiera für 800K nach Portsmouth
Jansen für 500K nach De Graafschap
Bal für 1 Mio. nach De Graafschap

Finanziell steht der Verein damit auf der sicheren Seite, aber wie sieht es nun sportlich aus? Immerhin waren 5 der 7 Abgänge nicht nur Stammspieler sondern teilweise absolute Leistungsträger!

Gelingt es dem Stormvogels-Management innerhalb kürzester Zeit einen schlagkräftigen Kader für die Rückrunde aufzubauen oder hat der Verein mit dieser Verkaufsorgie vielleicht sogar die Aufstiegschancen verspielt?

Einen Teil der Fragen können wir in unserer morgigen Ausgabe beantworten, in der es um die Zugänge der Stormvogels gehen wird. Außerdem ist ein Interview mit einem Verantwortlichen zur Transferpolitik des Vereins geplant.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 10.August 2006, 12:55:22 »

Hi Texas,

Da hast dunicht übertrieben als du sagtest dass du solch eine Winterpause noch nie erlebt hattest.

5 Leistungsträger zu verkaufen  :o, ich denke dass, auch wenn die Angebote zum Teil unwiederstehlich waren, du dennoch deine Aufstiegschancen zugrunde gemacht hast.

Besonders Cor Bal und Junquiera werden wir vermissen.

Das Geld wirst du nun aber wieder schnell investieren, zum Teil wohl, aber die Abgänge müssen kompensiert werden mit gestanden Spieler. Du wirst ja nicht nur Spieler aus der Jugend befördern, oder?

Du hast jetzt 3 Monate Zeit um die Neuen Spieler in dein System einzufügen und das Team zusammen zu schweissen, dann kannst du ja die Play-Off angehen, vielleicht mit einer neuen Einheit.

Auf jeden Fall ist es schon verrückt die halbe Mannschaft vom Tabellenleader verkauft zu sehen.

Viel Glück,
Modem

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 10.August 2006, 13:00:05 »

Sensationelle Hinrunde mit dem ersten Platz abgeschlossen, die Playoff-Teilnahme sicher.... und dann der Ausverkauf in der Winterpause! Hoffentlich  wurden damit nicht die Aufstiegshoffnungen verschenkt...

Viel Geld, aber keine Leistungsträger - ich hoffe Du bekommst gute Spieler um die Abgänge zu ersetzen! Aber ich vertraue in deiner Managerfähigkeiten - du wirst schon ein gutes Team für die Rückrunde zusammen bringen.
Trotzdem eine große Hürde auf dem Weg in die Eredivisie.

pMaldini

• Profi
« Antwort #59 am: 11.August 2006, 10:25:17 »

Ich habe immer schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich mehr als 3 neue Spieler in meine Stammformation integrieren musste. Ich hoffe für Dich und uns Leser, dass es Dir gelingt.

Grüße vom Remiskönig aus Stafford
Maldini