MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 75600 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #160 am: 30.Oktober 2006, 13:46:42 »

Das sieht nach einem Platz im grauen Mittelfeld aus. Wenigstens scheinst Du ja nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 30.Oktober 2006, 14:42:51 »

hi Texas  ;)

bin wieder da  ;D hatte allerdings noch keine Zeit deine Story komplett zu lesen (habs nur kurz überflogen), das werd ich aber noch nachholen. Bisher siehts ja dannach aus, dass du im oberen Tabellendrittel landest. Ich drück dir weiterhin die Daumen und vllt. springt ja sogar noch ein internationaler Platz raus  ;) (ab wann ist man in den Niederlanden eigentlich international dabei?)

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #162 am: 30.Oktober 2006, 17:27:24 »

Tolle Geschichte, ich denke ihr werdet auf jeden Fall drinbleiben.

Bin mal gespannt wer Spieler der Saison wird.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #163 am: 30.Oktober 2006, 17:47:05 »

Hallo Tex, jetzt wird es endlich Zeit das ich mich auch mal zu Wort melde. Dein Story ist wirklich toll geschrieben und ich bin seit der 1.-Stunde eifrig am lesen. Mommentan sieht es allerdings nach einem Platz im Niemandsland aus, doch ich gebe die Hoffnung auf einen Internationalen-Bewerb nicht auf...

MfG Niedi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 01.November 2006, 12:05:27 »

@ pMaldini + Mihajlovic:

Trotz der mittlerweile eher durchwachsenen Rückrunde haben wir immer noch 8 Punkte Vorsprung vor den Relegationsplätzen. Bisher spielte die Konkurrenz ja auch fast immer für uns - Mal schauen, wie lang das so noch weitergeht und wo es für uns nun hingeht......

@ Alpha + Niedi:

Schön, daß ihr euch auch Mal wieder zu Wort meldet (freu mich doch immer wieder über Feedback  ;)). Wie ich grad schon schrieb: aktuell siehts nach Niemandsland aus, aber es kann ganz schnell nach oben oder unten gehen.....

Rattlesnake steht Rede und Antwort

Ronald Waterig-Tomaat (RWT): "Herr Rattlesnake, obwohl ihr Team nur eine der 6 Rückrundenpartien gewinnen konnte, steht man immer noch auf Rang 9. Über mangelndes Glück können Sie sich wohl nicht beschweren?"

TR: "Nun. Es kam auch für mich überraschend, daß wir immer noch 9. sind, obwohl wir bisher nur 7 Punkte in der Rückrunde sammeln konnten. Allerdings haben sich die Teams, die hinter uns stehen eben auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert."

RWT: "Knackpunkt ist wohl eindeutig die Offensive. Mwila ist seit 259 Minuten ohne Torerfolg,Sarkis seit 241 Minuten und bei den anderen Stürmern ist es noch länger her!"

TR: "Mir ist klar, daß wir seit 4 Spielen kein Tor mehr erzielt haben und mir ist auch klar, daß wir das schnelstmöglich abstellen müssen um die anvisierten 40 Punkte möglichst schnell zu erreichen. Ich bin aber vor allem mit Boyd Mwilas Leistungen nicht zufrieden. Er bekam von mir schon mehrere Bewährugschancen, konnte aber das Vertrauen zu selten rechtfertigen. Da muß einfach mehr kommen!"

RWT: "Was ist mit Sarkis - bleibt er von Kritik verschont?"

TR: "Der Junge ist 18 Jahre alt. Was soll ich da auf ihm rumhacken? Es ist doch völlig normal, daß man in dem Alter noch nicht so konstant ist und auch Mal eine Durtstrecke hat. Das ging vielen Torjägern so!"

RWT: "Viele Kritiker machen für die fehlende Durchschlagskraft auch die vielen Systemwechsel verantwortlich und das teilweise nur mit einer Spitze agiert wird!"

TR: "Wir haben doch auch auswärts oft genug mit 2 Spitzen gespielt und meistens auf die Mütze bekommen. Ich muß sehen, daß wir punkten und das geht mit dem vorhandenen Spielermaterial nun Mal auswärts am besten mit einer Spitze!"

RWT: "Am Wochenende müssen sie nach Heerenveen reisen, die seit 6 Spielen ungeschlagen sind. Danach gehts gegen Ajax und Alkmaar - wie wollen Sie da denn die Krise beenden?"

TR: "Ich erinnere nur an die Hinrunde als wir gegen Ajax und Alkmaar 4 Punkte holen konnten. Von daher sollte auch in der Rückrunde etwas drin sein. Leider muß ich mir vorm Heerenveen-Auftritt noch etwas einfallen lassen, denn mit Furfaro (verletzt) und Hendriks (gelbgesperrt) fallen beide etatmäßigen rechten Flügelspieler aus.Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß wir in Heerenveen endlich wieder treffen und auch punkten werden."

RWT: "Vielen Dank, daß sie sich für uns Zeit genommen haben und viel Glück für den weiteren Saisonverlauf!"

TR: "Danke!"

Koeman kehrt auf Ajax-Bank zurück

Er war bereits als Spieler für diesen Verein aktiv und hat auch schon als Trainer auf der Bank gesessen: Ronald Koeman kehrt nach Amsterdam zurück, um Ajax zurück in die Erfolgsspur zu führen. In seiner ersten Amtszeit von Juli 2002 bis Februar 2005 konnte Ajax immerhin 1 Mal die Meisterschaft holen und das Präsidium erhofft sich nun ein Anknüpfen an alte Erfolge.

Koemans erste Bewährungsprobe läßt nicht lange auf sich warten, denn der Verein muß heute Abend zum Rückspiel der Ausscheidungsrunde des UEFA-Cups gegen den FC Kopenhagen antreten.

Mwila gibt sich kämpferisch

Stormvogels-Angreifer Boyd Mwila stellte sich heute den Journalisten um sich zur öffentlichen Kritik seines Trainers zu äußern. Der sambische Nationalstürmer reagierte überraschend positiv und sagte, daß er selbst mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen nicht zufireden sei und er alles geben will, um seine Form wiederzufinden.

Mwila traf in der Rückrunde bisher 2 Mal bei 6 Einsätzen und ist damit treffsicherster Stürmer des Aufsteigers.

Der Blick nach Europa - UEFA-Cup-Ausscheidungsrunde

2 raus 2 weiter lautet die Bilanz

Die spanischen Clubs avancieren in dieser Saison zum Albtraum der Ehrendivisionisten, denn sowohl für Twente enschede als auch für den NAC Bread waren spanische Clubs die Endstation. Während Twente nach dem 1:1 Hinspiel-Ergebnis in La Coruna mit 1:2 den Kürzeren zog, kam Breda nach dem 0:1 zu Hause in Valencia mit 0:2 unter die Räder!

Besser machten es dagegen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar. Neu-Coach Koeman durfte sich über ein 1:0 gegen den FC Kopenhagen freuen, was nach dem 3:1 Hinspiel-Sieg das Weiterkommen bedeutete. Viel Freude herrschte in Alkmaar nachdem man die Bolton Wanderers in heimischen Gefilden mit 3:1 schlagen und damit die 1:2 Hinspielpleite wettmachen konnte.

Damit tummeln sich nun 2 holländische Teams im Achtelfinale. Die stärkste Fraktion wird von der Primera Division gestellt. Die Spanier sind mit 6 Teams im Achtelfinale vertreten, während die 2. stärkste Liga Europas (Premier League) in diesem Jahr kein Team in der Runde der letzten 16 vorweisen kann.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 02.November 2006, 13:18:26 »

24. Spieltag

SC Heerenveen (6) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 1,65:4,5)

Rattlesnake ließ sein Team trotz der Kritik im Vorfeld wieder im 4-3-2-1 antreten. Tamerus mußte notgedrungen als OMR auflaufen, da beide gelernte Außenbahnspieler ausfielen.

Die Hausherren wollten auch zum 7. Mal in Folge ungeschagen bleiben und starteten dementsprechend mit viel Elan. Allerdings standen die Gäste in der Abwehr sehr gut und versuchten zu kontern. In der 19. Minute landete ein Befreiungsschlag bei Sarkis. Der sah sich 3 Gegenspielern gegenüber, schirmte das Leder aber gut ab und paßte im richtigen Moment auf den heranstürmenden Janssen, der die Stormvogels-Torflaute mit einem Schlenzer ins rechte Eck beendete. Die Gastgeber verschärften ihre Angriffsbemühungen und fingen sich erneut einen Konter ein. Diesmal legte Janssen für Sarkis auf, der endlich wieder ein Erfolgserlebnis hatte.

Die Freude hielt bei den Gästen aber nur kurz an - Seip traf per Fernschuß bei dem van den Noortgaete alles andere als gut aussah. Nach der Pause gelang Heerenveen der schnelle Ausgleich: Samaras nutzte einen Stellungsfehler Mevels zum 2:2. Bei den Stormvogels setzte nun das große Zittern ein, während die Gastgeber Blut geleckt hatten. In der 73. Minute war es erneut Samaras, der den vielumjubelten Führungstreffer nach einer Ecke,aus dem Gewühl heraus, erzielte.

Rattlesnake sprang an der Seitenlinie wie ein HB-Männchen, was den Gästen aber nix nutzte.

Endstand 3:2

Statistik

17.172 Zuschauer

0:1 Janssen 19.
0:2 Sarkis 31.
1:2 Seip 34.
2:2 Samaras 51.
3:2 Samaras 73.

Noten

vd Noortgaete 7- Raymaekers 7,Cansdell-Sherriff 7,Mevel 6 (62. Lyinvuze 6)- Nilsson 7,van Dijk 7- Costanzo 7,Janssen 8*,Tamerus 6- Sarkis 7

Stimmen zum Spiel:

Georgios Samaras (SCH-Torjäger): "Ich freue mich, daß ich mit meinen beiden Toren dazu beitragen konnte, unsere Siegesserie auszubauen. Der Gegner war der erwartet schwere Brocken, ich denke aber, daß wir den Sieg verdient haben!"

Rattlesnake: "Unfassbar! Ich bin stinksauer auf mein Team und frage mich, was wir denn noch brauchen um ein Spiel zu gewinnen. Wir führen auswärts 2:0 und stellen das Fußballspielen danach völlig ein um uns noch 3 Dinger einschenken zu lassen."

Aktuelle Fußball-News

Sparta feuert Vloet! - Rattlesnake Nachfolger?

Nach einer erneuten Niederlage, die den diesjährigen UEFA-Cup-Teilnehmer weiter auf einem Relegationsplatz rangieren läßt, hat das Rotterdamer Präsidium endgültig die Geduld mit seinem Trainer verloren. Nach einem bisher äußerst enttäuschenden Saisonverlauf liegt das Team aktuell auf Rang 16 und weist bereits einen 4-Punkte-Rückstand auf den 15. Rang auf.

Im Rotterdamer Blätterwald rauscht es nun gewaltig. Viele Zeitungen spekulieren, daß Sparta-Präsident Hans van Heelsbergen ein Auge auf Stormvogels-Coach Texas_Rattlesnake geworfen hat und er ihn gern zum "Het Kasteel" lotsen würde. Man darf gespannt sein, wie der Stormvogels-Coach hierauf reagiert.

Ein Blick nach Europa - die Achtelfinals!

Champions-League

Das Achtelfinale hatte gleich mehrere Kracher parat: so hatte es Arsenal mit Milan zu tun, Chelsea traf auf Juve und ManU auf Barca. Auch die beiden Eredivisie-Vertreter hatten interessante Aufgaben zu lösen: Feyenoord traf auf den FC Liverpool und der PSV auf den VfB Stuttgart. Hier ein Überblick über die Ergebnisse:

Während sich Feyenoord überraschend durchsetzte, war für den holländischen Meister Endstation!

UEFA-Cup

Die spanische Phalanx bleibt beeindruckend: 5 der 6 Vertreter konnten auch das Achtelfinale überstehen und machen das Viertelfinale damit fast zu einer "Fiesta". Lediglich Real Betis zog aufgrund der Auswärtstorregel gegen unseren AZ Alkmaar den Kürzeren. Für Ajax kam jedoch das Aus - Deportivi La Coruna war eine Nummer zu groß.

25. Spieltag

Stormvogels Telstar (9) - Ajax Amsterdam (5) (Quote: 7,5:1,5)

Die Stormvogels waren auch aufgrund der letzten Liga-Ergebnisse klarer Außenseiter, aber man mußte abwarten, wie Ajax das UEFA-Cup-Aus verkraften würde.

Die gut 3200 Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Partie, bei der der Favorit zwar leicht überlegen war und auch die besseren Torchancen aufwies, am Ende aber vorm Tor zu unkonzentriert wirkte. Die Hausherren machte geschickt die Räume eng und versuchten es mit Kontern aus einer kompakten Defensive. Allerdings konnten auch die Stormvogels-Stürmer die sich bietenden Chancen nicht nutzen, so daß es am Ende einer unterhaltsamen Partie beim 0:0 blieb.

Endstand 0:0

Statistik

3.217 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

vd Noortgaete 7- Louboutis 8*,Cansdell-Sherriff 7,Andreasson 7,Mevel 7- Nilsson 8,van Dijk 7- Costanzo 7,Janssen 6,Hendriks 6- Sarkis 6 (62. Quansah 6)

Stimmen zum Spiel

John Heitinga (Ajax-Käptn):
"Trotz der Doppelbelastung unter der Woche muß gegen einen Aufsteiger mehr kommen als ein Remis. Mit solchen Leistungen wird es schwer, noch 2. zu werden und um die Champions-League-quali zu spielen."

Konstantinos Louboutis (MdS): "Auch wenn wir wieder nicht gewinnen konnten, denke ich, daß wir mit einem Punkt gegen eine solche Spitzenmannschaft zufrieden sein können. Wichtig ist, daß es auch spielerisch langsam wieder aufwärts geht. So ist ein Sieg nur noch eine Frage der Zeit!"

Rattlesnake: "Ich gebe keinen Kommentar zu irgendwelchen Wechselabsichten ab!"

Tabellensituation

Dieser Punkt reicht den Stormvogels um weiterhin den 9. Tabellenplatz zu belegen. Da die 3 Tabellenletzten allesamt verloren, konnten die Stormvogels ihr Punktepolster auf die Relegationsplätze sogar auf 8 hochschrauben!

Ausblick

Die Partie kommende Woche in Alkmaar wird wieder Live im Platzak-Gier-TV zu sehen sein.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 02.November 2006, 13:55:15 »

Schade das ihr die Chance gegen Heerenveen nicht ausnutzen konntet, da wäre der Sieg nach der 2:0 Führung eigentlich ein Muss gewesen. Das 0:0 gegen Ajax geht wohl in Ordnung. Die Partie gegen Alkmaar wird wahrscheinlich schwieriger, nach deren erfolgreichen Partie im UEFA Cup. Aber du und deinen Mannen packen das schon, und ihr werdet, wie ich bereits sagte im oberen drittel landen. Schade eigentlich, denn ich hatte tiefer getippt (Platz 11 - was aber auch nur knapp dran grenzt  ;D). Dabei hab ich mich schon so auf den Alpha-Cup gefreut  ;D  ;)

MfG
Alpha
« Letzte Änderung: 02.November 2006, 14:02:29 von Alpha »
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 03.November 2006, 09:17:08 »

@ Alpha:

Oberes Drittel? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, daß es am Ende für einen Platz unter den ersten 6 reicht! Da halte ich Deinen ursprünglichen Tip (Platz 11) schon für realistischer.

Stormvogels-Fans und Präsidium aus dem Häuschen - Rattlesnake bleibt!

Der Stormvogels-Coach ließ heute verlautbaren, daß er ein finanziell sehr gutes Angebot von Sparta Rotterdam ausschlägt um sich weiter den Stormvogels zu verschreiben! Er gab an, daß er in Rotterdam zwar das Doppelte hätte verdienen können, er jedoch bei den Stormvogels noch viel unausgeschöpftes Potential sieht und er deshalb den Verein aktuell nicht im Stich lassen werde.

Vorstand und Fans reagierten darauf äußerst erfreut und vielleicht wird ja das Team durch diese Nachricht beflügelt und kann im kommenden Spiel in Alkmaar über sich hinauswachsen.

Holländischer Pokal - Halbfinale

FC Groningen - SC Heerenveen 2:0
NAC Breda - ADO Den Haag 2:0

Damit steht Titelverteidiger Breda erneut im Finale und gilt gegen den FC Groningen auch als klarer Favorit!

Herzlich Willkomen zur Live-Übertragung der Eredivisie-Partie:

AZ Alkmaar (4) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 1,65:4,5)

Die Gäste gelten zwar als krasser Außenseiter, allerdings läuft die Rückrunde für den AZ Alkmaar bisher sehr schlecht. Man konnte nur 2 Rückrundenspiele gewinnen,fiel in der Tabelle von Rang 2 auf Rang 4 ab und hat praktisch keine Chance mehr auf den Titel. Immerhin zeigte das Team auf internationalem Parkett, wozu es in der Lage ist und steht im Viertelfinale.

Anpfiff

1. Spielminute

Die Stormvogels scheinen sich viel vorgenommen zu haben und agieren vom Anstoßpunkt weg sehr offensiv. Costanzo setzt sich auf links durch und flankt ins Zentrum - Janssen steigt sdort am höchsten und....

findet in Keeper van Loo seinen Meister.

8. Minute

Alkmaar übernimmt langsam die Initiative. Nilsson läßt Francis an der Strafraumgrenze zu viel Platz und der flankt auf den langen Pfosten. Dort steht Rosu mutterseelenallein und....

schiebt aus 3 Metern lässig ein. Abseits? Alle schauen gebannt zum Assitenten und der hat die Fahne....

UNTEN! Tor - 1:0 für den Favoriten!

18. Minute

van Dessel trabt mit dem Ball durchs Mittelfeld - hat alle Zeit der Welt und schickt Meerdink steil auf rechts. Louboutis steht viel zu weit von seinem Gegenspieler weg und läßt diesen flanken. Der Ball ist sehr nah ans Tor gezogen - kein Problem für van den Noortgaete!

Denkste! Der springt am Leder vorbei und Delgado ist der Nutznieser - 2:0 durch einen Fauxpas des Keepers!

Stormvogels-Coach Rattlesnake mag nicht mehr hinschauen und vergräbt die Hände im Gesicht:

35. Minute

Nach einer kleinen "Auszeit" nimmt das Spiel nun wieder an Fahrt auf - Costanzo holt für die Gäste eine Ecke raus. Van Dijk schlägt den Ball mit viel Effet in den Strafraum.....

aber van Loo zeigt gutes Auge, verläßt seinen Kasten und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.

43. Minute

Nilsson erkämpft den Ball mit sehr viel Körpereinsatz an der Mittellinie und spielt steil auf Janssen. Zauberball aus dem Fußgelenk - genau auf den gestarteten Dagher und der ist schnell....

schneller als seine Gegenspieler und lupft die Kugel über den herausstürzenden van Loo....

TOOR! Die Stormvogels sind noch nicht tot!

Halbzeitstand 2:1

53. Minute

Die Stormvogels mit dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Nilsson unterbindet den Konter mit einem taktischen Foul im Mittelfeld, aber der fällige Freistoß wird von Alkmaar schnell ausgeführt und die Stormvogels-Defensive wirkt unsortiert. Der Ball wird schnell auf Rosu gespielt, dessen Bewacher Andreasson ist weit und breit nicht zu sehen und....

Rosu läßt van den Noortgaete keine Chance - 3:1!

57. Minute

Die Stormvogels-Abwehr gleicht mittlerweile einem Hühnerhaufen. Delgado hat keine Probleme sich am Strafraum anspielen zu lassen und den Ball direkt auf den aufgerückten Espinal prallen zu lassen, der das Leder aus vollem Lauf ins Kreuzeck hämmert - 4:1 und die Alkmaar-Fans haben einen weiteren Grund zum feiern:

64. Minute

Rattlesnake hat 3 Mal gewechselt - eigentlich hätte er wohl 11 Mal wechseln müssen. Trotzdem kommen die Stormvogels nochmal zu Chancen - wohl auch weil Alkmaar das Tempo etwas drosselt. Touzani schlägt einen langen ball in die Spitze. Janssen gewinnt das Kopfballduell gegen Francis und lenkt den Ball in Daghers´ Lauf und

der zeigt sich nervenstark und markiert das 4:2!

90. Minute

Alkmaar war in den letzten Minuten auf Ergebnissicherung bedacht und ließ den Gast nicht mehr zur Entfaltung kommen. In der Schlußphase krönte Rosu seine sensationelle Leistung noch mit seinem 3. Tor und versetzte den Stormvogels endgültig den Todesstoß!

Endstand 5:2

Statistik

12.318 Zuschauer

1:0 Rosu 8.
2:0 Delgado 18.
2:1 Dagher 43.
3:1 Rosu 53.
4:1 Espinal 56.
4:2 Dagher 64.
5:2 Rosu 90.

Noten

vd Noortgaete 5 (62. van Wegen 7)- Louboutis 6,Cansdell-Sherrif 6,Andreasson 6 (62. Touzani 7),Mevel 6 (62. Lyinvuze 7)- Nilsson 7,van Dijk 7- Costanzo 7,Janssen 7,Ax 6- Dagher 7

Stimmen zum Spiel

Dumitru Laurentiu Rosu (MdS):
"Ein absolut geiler Tag! Ich hab noch nie 3 Mal in einem Spiel getroffen und bin echt happy. Allerdings wurde es mir heute auch sehr leicht gemacht. Ich hoffe, daß unser Abwärtstrend in der Erdedivisie damit gestoppt ist!"

Rattlesnake: "Es tut mir Leid, aber mir fehlen die Worte! Man kann ja in Alkmaar verlieren, aber man darf sich nicht so abschlachten lassen. So kann und wird es nicht weitergehen!"

Tabellensituation

Die Stormvogels rutschen auf Rang 12 ab. Da aber weder Sparta noch Roosendaal und Almelo gewinnen konnten, beträgt der Vorsprung auf Platz 16 immer noch 7 Punkte!

Rattlesnake zieht die Zügel an

Nach dem desolaten Auftritt in Alkmaar und nun schon 8 Spielen in Folge ohne Sieg, zieht Rattlesnake die Zügel an und droht mit Konsequenzen. Bei den Stromvogels sind bis auf Weiteres alle freien Tage gestrichen und das Team wird vorm nächsten Heimspiel gegen Groningen in einem Trainingslager einkaserniert. Außerdem kündigte der Trainer an, Taktik und Aufstellung nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen, da er gegen den aktuellen Tabellen 10. aus Groningen unbedingt die Wende schaffen will.

Man darf gespannt sein, ob diese Maßnahmen Früchte tragen. Einer wird dem Team gegen Groningen definitiv nicht helfen können: Bas van Wegen zog sich bei seinem Kurzeinsatz in Alkmaar eine Kopfverletzung zu, so daß er 2 Wochen außer Gefecht gesetzt ist.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 06.November 2006, 14:18:30 »

27. Spieltag

Stormvogels Telstar (12) - FC Groningen (10) (Quote: 2,75:2,25)

Neben der Rückkehr zum 4-2-2-2-System gab es im Stormvogels-Team auch einige personelle Änderungen in der Startelf. So standen Luizinho, Touzani und Lyinvuze nach längerer Zeit Mal wieder in der Startelf.

Eine Besserung brachten jedoch auch diese Veränderungen nicht. Das Stormvogels-Team wirkte leblos, verunsichert und spielte wie ein Absteiger. Gegen einen allenfalls durchschnittlichen Gegner war man in allen Belangen unterlegen und konnte sich vor heimischer Kulisse nicht Mal eine Torchance herausspielen.
Die Gäste dagegen, machten das sehr geschickt. Aus einer kompakten Defensive wurde immer wieder schnell in die Spitze gespielt, was dem Gegner sichtlich zu Schaffen machte. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Gäste und es gab erstmals Pfiffe der Stormvogels-Fans gegen ihr eigenes Team.

Endstand 0:2

Statistik

3.223 Zuschauer

0:1 Tuyp 23.
0:2 Nevland 60.

Noten

vd Noortgaete 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 6 (60. Leontiou 7),Touzani 6 (45. Andreasson 6),Lyinvuze 6- Nilsson 6,Luizinho 6,Costanzo 7,Hendriks 6- Sarkis 6, Dagher 6 (60. Mwila 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Mittlerweile bin ich echt ratlos. Wir hatten uns so viel vorgenommen und dann zeigen wir solch eine Leistung. Normalerweise müßten wir den gekommenen Fans das Geld zurückerstatten."

Jack Tuyp (MdS): "Ein ganz wichtiger Sieg für uns, der uns viel Luft nach unten verschafft. Vielleicht können wir jetzt sogar etwas nach oben schielen."

28. Spieltag

ADO Den Haag (15) - Stormvogels Telstar (12) (Quote: 2,25:2,75)

Rattlesnake hatte wieder umfangreiche Änderungen an der Startelf vorgenommen. Diesmal waren diese auch erfolgreicher als zuletzt - zumimndest konnten die Stormvogels die Anfangsphase der Partie dominieren und durch Janssen verdient in Führung gehen. 5 Minuten nach der Führung dann aber der Schock für die Stormvogels: Den Haag glich relativ unverdient per Freistoßtor aus.

Dies führte zur Rückkehr der Verunsicherung bei den Gästen. ADO nun dominant, aber ohne den nötigen Biss vorm Tor. Kurz nach Wiederanpfiff mußte dann erneut ein Freistoß herhalten um den Gastgeber in Führung zu bringen. Ferrie Bodde avancierte zum Albtraum der Stormvogels und traf zum 2. Mal aus nahezu identischer Position.

In den letzten 20 Minuten setzten die Stormvogels dann alles auf eine Karte um doch noch wenigstens einen Punkt mizunehmen. Auch wenn die Angriffe eher planlos wirkten, waren sie am Ende von Erfolg gekrönte - wenn auch sehr glücklich. Eine Flanke Costanzos mißglückte und schlug im Kasten des verdutzten Den Haag-Keepers de Vries ein.

Endstand 2:2

Statistik

8.491 Zuschauer

0:1 Janssen 11.
1:1 Bodde 16.
2:1 Bodde 53.
2:2 Costanzo 82.

Noten

vd Noortgaete 7- Louboutis 7,Nilsson 7,Andreasson 6,Mevel 6- Leontiou 9*,van Dijk 6 (60. Cansdell-Sherriff 7)- Costanzo 8,Janssen 7,Furfaro 6 (60. Hendriks 7)- Dagher 6 (60. Quansah 6)

Sparta verliert Spiel und die Hoffnung

Wiederum konnte Sparta die Chance nicht nutzen und gegen einen Mitabstiegskandidaten zu punkten. Die Rotterdamer verpaßten durch eine 2:3 Heimpleite gegen Walwijk die Gelegenheit, mit einem Heimsieg wieder den Anschluß an die Plätze 14 und 15 herzustellen. Gewinner des Spieltages sind damit die Stormvogels, auch wenn sie in Den Haag nicht über ein Remis hinauskamen. Ein Blick auf die Abstiegsregion der Tabelle verdeutlicht jedoch, daß man trotz eines Abrutschens auf Rang 14 und 10 sieglosen Spielen in Folge immer noch gute Karten auf den Klassenerhalt hat:

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 06.November 2006, 21:43:45 »

oh oh, mir schwant böses...

Das sieht ja derzeit überhaut nicht gut aus. Gegen Groningen verloren, gegen Den Haag nur unentschieden gespielt. Langsam fang ich an sogar meinen ersten Tipp zu bezweifeln. Ich hoffe dein Team fängt sich wieder und kann noch zumindest Platz 11 erreichen (hehe  ;D). Ich denk da wahrscheinlich sogar noch positiver als du  ;) ich böser optimist  ::)  :D

MfG
Alpha
der großen Hitze geben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #170 am: 07.November 2006, 08:11:22 »

Hm, du wirst es mir doch wohl nicht nachmachen und ebenfalls eine schwarze Serie starten? Ich würde dir ja gern helfen, so wie du mir seinerzeit mit meinen Stürmern, die ja nach deiner Rede wieder trafen, doch bei der Treffsicherheit meiner eigenen Stürmer, bin ich da momentan sicher der falsche Ansprechpartner.

Von daher bleibt mir nur zu sagen - viel Glück, ihr schafft das, diese Negativserie zu beenden, bevor sie überhaupt beginnt!

maradona

• Profi
« Antwort #171 am: 08.November 2006, 07:27:48 »

Interview von Ronald Waterig-Tomaat mit Stormvogels "Staubsauger" Gregoor van Dijk.

RWT: Herr van Dijk geht dem Team die Luft aus gegen Ende der Meisterschaft?

GvD: Die Resultate sprechen in den letzten Spielen nicht für uns aber die Leistungen waren ansprechend.

RWT: Ist das nicht Positivismus?

GvD: Nein durchaus nicht! Wir arbeiten hart und sind auf dem Weg der Besserung.

RWT: Das hört sich nach einem Patient an dem es (noch) nicht besser geht.

GvD: Fakt ist, wir müssen unsere Abschlussschwäche überwinden, damit endlich positive Resultate sichtbar sind. 

RWT: Ihr Trainer (Herr Rattlesnake) findet man soll den Fans nach den letzten Leistungen das Eintrittsgeld zurück erstatten.

GvD: (Überlegt lange) Er hat sich viel vorgenommen und ist begreiflicherweise nicht wirklich erfreut ob unseren Leistungen. Dennoch bringt es nichts Polemik zu machen und die Mannschaft zu kompromitieren, wir sind schliesslich kein Meisterteam.

RWT: Geschlossen steht ein Team selten hinter seinem Trainer, wie ist das bei den Stormvogels?

GvD: Es ist müssig diese Frage zu beantworten dafür ist unser Vorstand zuständig. Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe.

RWT: Trotzdem haben Sie eine Meinung über Ihren Trainer.

GvD: Klar. (Stille)

RWT: Zufrieden mit den eigenen Leistungen bisher, schliesslich spielten Sie nicht alle Partien von Beginn weg.

GvD: Ich weiss was ich kann und gebe alles für den Verein, aber wenn der Trainer findet, dass ich nicht genüge dann spiele ich nicht.

RWT: Die ewigen Rochaden im Sturm geben dem Offensivspiel auch nicht die nötige Sicherheit.

GvD: Wir hatten einige Verletzte und auch ein Stürmer kann nicht immer Treffen bzw. vorlegen, aber perfekt war es sicher nicht nach einem Spiel wieder umzustellen.

RWT: Noch ein paar Kurzfragen:
Auf welchen Rang stehen Sie Ende der Saison?

GvD: Rang 10.

RWT: Ist ihr Trainer in der nächsten Spielzeit bei den Stormvogels?

GvD: Joker.

RWT: Und Sie?

GvD: Joker.

RWT: Vielen Dank für das Gespräch.
« Letzte Änderung: 08.November 2006, 07:58:45 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 08.November 2006, 14:52:43 »

@ Alpha:

Siehst Du, so schnell wendet sich das Blatt! Aber noch ist der 11. Platz ja nur 2 Punkte entfernt - es besteht also noch Hoffnung, daß Du den richtigen Platz getipt hast. Dazu müßten wir aber Mal wieder gewinnen und dieses Gefühl hatte ich ja nun schon 10 Spiele nicht.

@ Muffi:

Was heißt denn schwarze Serie starten? Ich denke Mal, daß ich mitten drin (statt nur dabei) bin (6 Punkte aus den letzten 10 Spielen und dabei kein Sieg!) ;) Ich hoffe, die schwarze Serie ist bald vorbei.....

Der Blick nach Europa oder das Ende der internationalen Träume

Champions-League-Viertelfinale

Das Aus für den letzten verbliebenen Eredivisie-Vertreter im Konzert der Großen war bereits nach dem Hinspiel besiegelt als man in Mailand gegen Inter mit 0:4 unterlag. Im Rückspiel zeigte Feyenoord wenigstens nochmal eine ansprechende Leistung und kam zu einem verdienten 1:0-Erfolg so daß man die europäische "Showbühne" erhobenen Hauptes verlassen kann.

Neben den Nerazzuri zogen Manchester United (4:3 Gesamtergebnisse gegen Arsenal), Real Madrid (2:0 gegen den VfB Stuttgart) und etwas überraschend der FC Villareal (2:2 gegen Juventus Turin - Auswärtstorregel!) in die Runde der letzten 4 ein.

UEFA-Cup-Viertelfinale

Auch hier mußte der letzte holländische Vertreter die Segel streichen. Nach dem 0:2 in Donetsk zeigte Alkmaar vor heimischer Kulisse eine starke Leistung und hatte den 2-Tore-Rückstand bereits zur Pause egalisiert. Nach Wiederanpfiff wurden zahlreiche Chancen zur Spielentscheidung versiebt, was dann von Donetsk in der 87. Minute mit dem entscheidenden Auswärtstor bestraft wurde. Ein vollkommen überflüssiges Ausscheiden des aktuellen Tabellen 3.

In den restlichen 3 Partien gab es rein spanische Duelle, die Deportivo La Coruna, der FC Valencia und der FC Sevilla für sich entscheiden konnten. Das kann einem schon spanisch vorkommen.....

29. Spieltag

Stormvogels Telstar (14) - FC Utrecht (11) (Quote: 4,0:1,8)

Trotz umfangreicher Umstellungen in der Startelf knüpften die Stormvogels nahtlos an ihre schlechten Leistungen der letzten Wochen an. Utrecht war in der ersten Hälfte hochüberlegen scheiterte aber am eigenen Unvermögen und an einem starken Bas van Wegen, der seine erstmalige Nominierung für die Startelf mehr als rechtfertigte. So blieb es zur Pause beim schmeichelhaften 0:0.

Nach Wiederanpfiff waren die Hausherren wie ausgewechselt. Scheinbar hatte Rattlesnake die richtigen Worte gefunden und das Team agierte auch offensiver als in Hälfte 1. In der 75. Minute läßt der eingewechselte Mwila 4 Gegenspieler extrem alt aussehen und zirkelt eine präzise Flanke auf den Schädel des aufgerückten Janssen, der das Leder aus vollem Lauf in die Maschen jagte! Reichte dieses Tor zum 1. Sieg seit 11 Spielen?

Die Stormvogels zogen sich nach der Führung weit zurück und versuchten das Ergebnis über die Runden zu bekommen. Utrecht versuchte alles und rannte mit Mann und Maus an. Allerdings war Stormvogels-Keeper van Wegen heute unüberwindbar, so daß die Stormvogels am Ende endlich wieder Grund zum Jubeln hatten!

Endstand 1:0

Statistik

2.403 Zuschauer

1:0 Janssen 75.

Noten

van Wegen 8*- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 7,Touzani 7,Lyinvuze 7- Nilsson 7,Leontiou 7- Costanzo 8,Janssen 8,Furfaro 6 (62. Hendriks 7)- Sarkis 6 (62. Mwila 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Endlich konnten wir wieder einen Sieg landen - ich bin sehr erleichtert und hoffe, daß es nun wieder bergauf geht."

Foeke Booy (Utrecht-Coach): "Ich kann es noch gar nicht fassen. Normalerweise müssen wir zur Halbzeit 3:0 führen und dann ist der Kuchen hier gegessen."

30. Spieltag

Stormvogels Telstar (12) - NEC Nimwegen (10) (Quote: 3,25:1,0)

Nach dem Befreiungsschlag im letzten Spiel begannen die Hausherren heute wie die Feuerwehr und setzten die Gäste gleich gehörig unter Druck. Folgerichtig viel auch das frühe Führungstor: Mwila schlenzte das Leder mit viel Gefühl von der Strafraumgrenze in die Maschen.

In der Folge entwickelte sich ein Kampf mit offenem Visier, da beide Teams ihr Heil in der Offensive suchten. Allerdings hatten beide Torhüter einen guten Tag und verhinderten zunächst mit guten Reflexen weitere Tore. In der 80. Minute schien die Partie entschieden als sich der abwanderungswillige Luizinho aus 20 Metern ein Herz faßte und sein Distanzschuß unhaltbar von Nimwegen-Verteidiger Werkhoven zum 2:0 abgefälscht worden war.

Allerdings wurde es nochmal spannend nachdem die Gäste in der 86. Minute den Anschlußtreffer vom Elferpunkt (Handspiel Louboutis) erzielen konnten. In der Nachspielzeit erlöste jedoch der eingewechselte Luijten die Stormvogelsanhänger, in dem er einen berechtigten Foulelfer zum Sieg im Kasten unterbrachte.

Endstand 3:1

Statistik

3.221 Zuschauer

1:0 Mwila 11.
2:0 Luizinho 80.
2:1 Wisgerhof (HE) 86.
3:1 Luijten (FE) 90.+2

Noten

van Wegen 8- Louboutis 5, Cansdell-Sherriff 9*,Touzani 8,Luyinvuze 6 (32. Luijten 7)- Nilsson 7,Luizinho 8- Costanzo 7,Janssen 8,Hendriks 7- Mwila 7

Tabellensituation

PSV zum 3. Mal in Folge Meister

Ein hochdominanter PSV Eindhoven ist zum 3. Mal in Folge Titelträger der Erdedivisie. 4 Spieltage vor Schluß liegt man mit 13 Punkten Vorsprung uneinholbar in Front!

Abstiegsregion

Keines der 3 Teams auf den Abstiegsplätzen konnte punkten. Damit haben die Stormvogels 4 Spieltage vorm Saisonende 12 Punkte und 29 Tore Vorsprung auf den 16. Tabellenplatz und man kann durchaus vom

Klassenerhalt[/color][/size][/b]

sprechen.

Stimmen hierzu

Rattlesnake:
"Ich denke, daß wir feiern können, denn das um 29 Tore bessere Torverhältnis ist praktisch der eine Punkt, der uns noch fehlt! Ich freue mich für Fans und Verein, daß wir trotz der vielen Rückschläge am Ende die Klasse halten konnten. Nun heißt es das Team weiter zu verstärken um sich im kommenden Jahr in der Eredivisie zu etablieren."

Karim Touzani (Käptn): "Jaaa - wir habens gepackt, aber vom Feeling her hatte ich sowieso die ganze Zeit schon ein gutes Gefühl. Jetzt werden wir erstmal einen Saufen gehen."

Wer gewinnt Tipspiel?

4 Spieltage vor Schluß steht der Klassenerhalt fest, aber wer hat vor der Saison unsern abschließenden Tabellenplatz richtig vorhergesagt?

Aktuell liegen wir auf Platz 11 und von Platz 8 bis 15 ist noch alles möglich. Wer hatte also den richtigen Riecher? Morgen gibts die Auflösung!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #173 am: 08.November 2006, 16:48:43 »

Geht doch!  ;D

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 08.November 2006, 17:51:19 »

2 Siege in Folge und ihr liegt auf Platz 11. Wenn es so bleibt gibt es doppelte Freude: Klassenerhalt und der richtige Tipp  ;D
Natürlich wünsch ich dir die best mögliche Platzierung (auch wenn ich insgeheim darauf hoffe das die Position so bleibt wie sie ist  ;) ). Also Stormvogels, spielt für Alpha   :-*
der großen Hitze geben.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 09.November 2006, 00:00:03 »

Mit meinem Tipp Platz 12 liege ich ja nicht schlecht, bei den Toren ( 52:55) hab ich mich dann aber doch total verhauen  ;)

PS: Mit Gregoor van Dijk hast du ja einen richtigen Fürsprecher in der Mannschaft, schön, das die eigenen Spieler deine erfolgreiche Arbeit so gut honorieren..................
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 09.November 2006, 00:36:52 »

Hi Texas,
endlich hat es mal wieder mit dem Siegen geklappt. Während es gegen Utrecht noch mehr ein Gewürge war, schien der Sieg über NEC dann doch einem wahren Befreiungsschlag gleich zukommen.
Ich denke auch das man nun vom Klassenerhalt mehr als sprechen kann - Glückwunsch von mir dafür  :).

Das ist Ausdruck für die tolle und kontinuirliche Arbeit deinerseits. Nun hoffe ich das es noch ein bissel weiter rauf geht in der Tabelle- letzlich könnt ihr ja befreit aufspielen.

Lg robertob

maradona

• Profi
« Antwort #177 am: 09.November 2006, 08:34:47 »

@dan druff

da bin ich ganz deiner meinung!  ;D
überraschenderweise spielt der junge seitdem interview auch nicht mehr.  ;D

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 09.November 2006, 14:24:51 »

@ Dan Druff + Maradona:

Das sind alles nur Gerüchte, daß van Dijk aufgrund des Interviews nicht mehr gespielt hat  ;D

@ All:

Danke fürs Feedback! Um eure Fingernägel nicht weiter zu strapazieren, kommt nun die Auflösung in Sachen Gewinnspiel.....

Europäische Pokalwettbewerbe - Halbfinals

Champions-League

Inter Mailand - FC Villareal 1:1 (Hinspiel 0:0)
Real Madrid - Manchester United 1:1 (Hinspiel 0:1)

ManU damit im Finale gegen das Überraschungsteam vom FC Villareal!

UEFA-Cup

Deportivo La Coruna - FC Sevilla 2:2 (Hinspiel 1:1)
FC Valencia - Schachtjor Donezk 1:1 (Hinspiel 1:2)

Der Saisonabschluß im Schnelldurchlauf

Heracles Almelo (18.) - Stormvogels 1:1 (Mwila)
Stormvogels - Feyenorrd (4) 1:3 (Luizinho)
Stormvogels - Walwijk (15) 2:1 (Hendriks,Janssen)
Twente (10) - Stormvogels 1:0

Damit ergibt sich folgende

Abschlußtabelle Saison 2006/07

Gewinnspielauflösung

So - das war die erste Ehrendivisions-Saison und ich denke, daß man mit Platz 13 sehr gut leben kann. Wenn man sich nun die Tips beim Gewinnspiel anschaut, wird man erschreckend feststellen, daß NIEMAND gewonnen hat, denn Platz 13 ist genau der Platz, den keiner getipt hatte! Schon kurios, da sonst alle Mittelfeldplätze "belegt" waren.

Das Veranstaltungskomitee hat lange überlegt, wie nun verfahren wird. Am Ende kam es zu folgender Entscheidung:

Sowohl Ledermann als auch Dan Druff werden zum Sieger erklärt, da beide mit ihren Tips (Platz 12 und 14) am nächsten dran waren. Damit wird es in der kommenden Saison erstmals den

Druff-Ledermann-Cup

geben. Der Rechtsweg gegen diese Entscheidung ist ausgeschlossen!  :D

Ich möchte die beiden Sieger bitten, mir eine Vorschlagsliste an Teams zu nennen (vielleicht so 4 bis 5 Stück jeweils), die ich dann versuche einzuladen. Hierzu vielleicht noch ein Hinweis: ich habe nur Holland, Belgien und Schweden aktiviert! Das heißt, daß es bei kleineren Vereinen aus anderen Ländern zu Problemen kommen könnte!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 09.November 2006, 15:14:06 »

Hi Texas,

Auch wenn ich mich nicht immer melde, kannst du sicher sein dass ich deine Stories immer lese. Deshalb dann lass mich als erster offiziel zum nun sicheren Klassenerhalt gratulieren.

Der 13. Platz war dann doch noch ein grosses Stückchen von meinen vorhergesagten 6. Platz, da hast du mich aber bitter enttäuscht  ;D

Doch die ganze Saison hattest du nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, so dass man diese Saison als Erfolg abstempeln kann, die ganz grosse Überraschungen blieben allerdings aus.

Nun heisst es in der zweiten, welche bekanntlich die schwerere ist, Saison zu überstehen. Ich würde auch nicht mehr allzuviel rumbasteln, du hast ja nun ein Gerüst aufgebaut, welche sein Erstliga Tauglichkeit beweisen konnte, ausserdem wird ja noch der Harry Potter  :D aus Liverpool nun sein Unwesen in Ijmuiden treiben.

Also wechsele die Taktik nicht mehr allzu oft und schenkt deinen Spielern das Vertrauen, viel Transfergeld wirst du eh nicht haben, oder?

Freue mich schon auf den Druff-Lederman Cup.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23   Nach oben