@ Alpha:Oberes Drittel? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, daß es am Ende für einen Platz unter den ersten 6 reicht! Da halte ich Deinen ursprünglichen Tip (Platz 11) schon für realistischer.
Stormvogels-Fans und Präsidium aus dem Häuschen - Rattlesnake bleibt!Der Stormvogels-Coach ließ heute verlautbaren, daß er ein finanziell sehr gutes Angebot von Sparta Rotterdam ausschlägt um sich weiter den Stormvogels zu verschreiben! Er gab an, daß er in Rotterdam zwar das Doppelte hätte verdienen können, er jedoch bei den Stormvogels noch viel unausgeschöpftes Potential sieht und er deshalb den Verein aktuell nicht im Stich lassen werde.
Vorstand und Fans reagierten darauf äußerst erfreut und vielleicht wird ja das Team durch diese Nachricht beflügelt und kann im kommenden Spiel in Alkmaar über sich hinauswachsen.
Holländischer Pokal - HalbfinaleFC Groningen - SC Heerenveen 2:0
NAC Breda - ADO Den Haag 2:0
Damit steht Titelverteidiger Breda erneut im Finale und gilt gegen den FC Groningen auch als klarer Favorit!
Herzlich Willkomen zur Live-Übertragung der Eredivisie-Partie:
AZ Alkmaar (4) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 1,65:4,5)Die Gäste gelten zwar als krasser Außenseiter, allerdings läuft die Rückrunde für den AZ Alkmaar bisher sehr schlecht. Man konnte nur 2 Rückrundenspiele gewinnen,fiel in der Tabelle von Rang 2 auf Rang 4 ab und hat praktisch keine Chance mehr auf den Titel. Immerhin zeigte das Team auf internationalem Parkett, wozu es in der Lage ist und steht im Viertelfinale.
Anpfiff1. SpielminuteDie Stormvogels scheinen sich viel vorgenommen zu haben und agieren vom Anstoßpunkt weg sehr offensiv.
Costanzo setzt sich auf links durch und flankt ins Zentrum -
Janssen steigt sdort am höchsten und....
findet in Keeper
van Loo seinen Meister.
8. MinuteAlkmaar übernimmt langsam die Initiative.
Nilsson läßt
Francis an der Strafraumgrenze zu viel Platz und der flankt auf den langen Pfosten. Dort steht
Rosu mutterseelenallein und....
schiebt aus 3 Metern lässig ein. Abseits? Alle schauen gebannt zum Assitenten und der hat die Fahne....
UNTEN! Tor - 1:0 für den Favoriten!
18. Minutevan Dessel trabt mit dem Ball durchs Mittelfeld - hat alle Zeit der Welt und schickt
Meerdink steil auf rechts.
Louboutis steht viel zu weit von seinem Gegenspieler weg und läßt diesen flanken. Der Ball ist sehr nah ans Tor gezogen - kein Problem für
van den Noortgaete!
Denkste! Der springt am Leder vorbei und
Delgado ist der Nutznieser -
2:0 durch einen Fauxpas des Keepers!
Stormvogels-Coach Rattlesnake mag nicht mehr hinschauen und vergräbt die Hände im Gesicht:
35. MinuteNach einer kleinen "Auszeit" nimmt das Spiel nun wieder an Fahrt auf -
Costanzo holt für die Gäste eine Ecke raus.
Van Dijk schlägt den Ball mit viel Effet in den Strafraum.....
aber
van Loo zeigt gutes Auge, verläßt seinen Kasten und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
43. MinuteNilsson erkämpft den Ball mit sehr viel Körpereinsatz an der Mittellinie und spielt steil auf
Janssen. Zauberball aus dem Fußgelenk - genau auf den gestarteten
Dagher und der ist schnell....
schneller als seine Gegenspieler und lupft die Kugel über den herausstürzenden
van Loo....
TOOR! Die Stormvogels sind noch nicht tot!
Halbzeitstand 2:153. MinuteDie Stormvogels mit dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.
Nilsson unterbindet den Konter mit einem taktischen Foul im Mittelfeld, aber der fällige Freistoß wird von Alkmaar schnell ausgeführt und die Stormvogels-Defensive wirkt unsortiert. Der Ball wird schnell auf
Rosu gespielt, dessen Bewacher
Andreasson ist weit und breit nicht zu sehen und....
Rosu läßt
van den Noortgaete keine Chance -
3:1!57. MinuteDie Stormvogels-Abwehr gleicht mittlerweile einem Hühnerhaufen.
Delgado hat keine Probleme sich am Strafraum anspielen zu lassen und den Ball direkt auf den aufgerückten
Espinal prallen zu lassen, der das Leder aus vollem Lauf ins Kreuzeck hämmert -
4:1 und die Alkmaar-Fans haben einen weiteren Grund zum feiern:
64. MinuteRattlesnake hat 3 Mal gewechselt - eigentlich hätte er wohl 11 Mal wechseln müssen. Trotzdem kommen die Stormvogels nochmal zu Chancen - wohl auch weil Alkmaar das Tempo etwas drosselt.
Touzani schlägt einen langen ball in die Spitze.
Janssen gewinnt das Kopfballduell gegen
Francis und lenkt den Ball in
Daghers´ Lauf und
der zeigt sich nervenstark und markiert das
4:2!90. MinuteAlkmaar war in den letzten Minuten auf Ergebnissicherung bedacht und ließ den Gast nicht mehr zur Entfaltung kommen. In der Schlußphase krönte
Rosu seine sensationelle Leistung noch mit seinem 3. Tor und versetzte den Stormvogels endgültig den Todesstoß!
Endstand 5:2
Statistik12.318 Zuschauer
1:0 Rosu 8.
2:0 Delgado 18.
2:1 Dagher 43.
3:1 Rosu 53.
4:1 Espinal 56.
4:2 Dagher 64.
5:2 Rosu 90.
Notenvd Noortgaete 5 (62. van Wegen 7)- Louboutis 6,Cansdell-Sherrif 6,Andreasson 6 (62. Touzani 7),Mevel 6 (62. Lyinvuze 7)- Nilsson 7,van Dijk 7- Costanzo 7,Janssen 7,Ax 6- Dagher 7
Stimmen zum Spiel
Dumitru Laurentiu Rosu (MdS): "Ein absolut geiler Tag! Ich hab noch nie 3 Mal in einem Spiel getroffen und bin echt happy. Allerdings wurde es mir heute auch sehr leicht gemacht. Ich hoffe, daß unser Abwärtstrend in der Erdedivisie damit gestoppt ist!"Rattlesnake: "Es tut mir Leid, aber mir fehlen die Worte! Man kann ja in Alkmaar verlieren, aber man darf sich nicht so abschlachten lassen. So kann und wird es nicht weitergehen!"TabellensituationDie Stormvogels rutschen auf Rang 12 ab. Da aber weder Sparta noch Roosendaal und Almelo gewinnen konnten, beträgt der Vorsprung auf Platz 16 immer noch 7 Punkte!
Rattlesnake zieht die Zügel anNach dem desolaten Auftritt in Alkmaar und nun schon 8 Spielen in Folge ohne Sieg, zieht Rattlesnake die Zügel an und droht mit Konsequenzen. Bei den Stromvogels sind bis auf Weiteres alle freien Tage gestrichen und das Team wird vorm nächsten Heimspiel gegen Groningen in einem Trainingslager einkaserniert. Außerdem kündigte der Trainer an, Taktik und Aufstellung nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen, da er gegen den aktuellen Tabellen 10. aus Groningen unbedingt die Wende schaffen will.
Man darf gespannt sein, ob diese Maßnahmen Früchte tragen. Einer wird dem Team gegen Groningen definitiv nicht helfen können:
Bas van Wegen zog sich bei seinem Kurzeinsatz in Alkmaar eine Kopfverletzung zu, so daß er 2 Wochen außer Gefecht gesetzt ist.