MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 75598 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #120 am: 27.September 2006, 15:44:45 »

Holländische Eredivisie Saison 2006/07
[/u][/b][/color]

1. Spieltag

Stormvogels Telstar - RBC Roosendaal

Die Hausherren starteten mit furiosem Tempo und ohne Angst vor großen Namen in die Partie. Sie dominierten die ersten 20 Minuten nach Belieben und ließen Roosendaal überhaupt nicht zum Zuge kommen. Allerdings zeigte sich das Manko in der Chancenverwertung, denn sowohl Bossman (2 Mal) als auch Furfaro und Luizinho waren nicht im Stande, 100%ige Torchancen in Zählbares umzumünzen.

Dann zahlte der Liganeuling Lehrgeld, denn der Gast kam in der 20. und 24. Minute 2 Mal vors Stormvogels-Tor und behielt dort kühlen Kopf. Nach 24 Minuten war der bisherige Spielverlauf vollkommen auf den Kopf gestellt und es stand 0:2!

Dennoch steckten die Gastgeber nicht auf und spielten auch nach der Pause mutig nach vorn, was in der 60. Minute mit dem Anschlußtreffer durch Sarkis belohnt wurde. In einer furiosen Schlußphase, in der Rattlesnake alles auf eine Karte setzte, war es erneut Sarkis, der 4 Minuten vor dem Ende den Ausgleich markierte. Roosendaal war nun vollkommen von der Rolle, aber Sarkis vergab die Chance auf einen lupenreinen Hattrick und damit den Sieg, freistehend, in der 89. Minute.

Endstand 2:2

Statistik

2.164 Zuschauer

0:1 de Groot 20.
0:2 Ngwenya 24.
1:2 Sarkis 60.
2:2 Sarkis 86.

Noten

Bonnefoi 6- Louboutis 7,Touzanis 7, Andreasson 7,Mevel 7- Luijten 7,Luizinho 6 (63. Nilsson 7),Ax 7,Furfaro 6- Bossman 6 (63. Bruin 7),Sarkis 8*

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wir waren über 90 Minuten das bessere und aktivere Team, es fehlte jedoch an Cleverness! Nach dem 0:2 zu einem psychologisch schwierigen Zeitpunkt bin ich jedoch zufrieden, daß wir uns mit viel Einsatz ins Spiel zurück kämpften."

Eder Sarkis: "Ich freue mich, bei meinem Debüt gleich doppelt getroffen zu haben, allerdings muß ich kurz vorm Ende den Sack zu machen."

Rattlesnake verkauft Bossman in Nach- und Nebelaktion!

Doch etwas überraschend ging in dieser Woche noch ein Transfer über die Bühne. Stormvogels-Sturmtalent Richie Bossman (geschätzter Marktwert 160K) wechselt ab sofort für eine Ablösesumme von 1 Mio Euro + ein Freundschaftsspiel zu Ajax Amsterdam! Dies kommt sehr überraschend, zumal der Sturm durch die Verletzung Quansahs aktuell auch recht dünn besetzt ist. Auf Nachfrage teilte Rattlesnake mit, daß es zwar sehr schade ist, Bossman zu verlieren, man konnte aber einem solch lukrativen Angebot nicht widerstehen.

Man darf gespannt sein, ob die Stormvogels vor der Transferdeadline nochmal zuschlagen oder ob sie die Lücke aus den eigenen Reihen auffüllen werden.

Hiobsbotschaft nach dem Roosendaal-Spiel

Der brasilianische Spielmacher Luizinho zog sich bei seinem Debüt gegen Roosendaal eine Knöchelverletzung zu und muß mindestens 3 Wochen pausieren. Damit hat Rattlesnake nun ein Problem, da sich der 2. etatmäßige Spielmacher Leontiou nach seiner Verletzung gerade wieder im Aufbautraining befindet und auf keinen Fall über 90 Minuten einsatzfähig sein wird. Es wird erwartet, daß Rattlesnake in Tilburg eine Notlösung aus dem Hut zaubert und mit Luijten einen gelernten defensiven Mittelfeldmann auf die zentrale Position beordert.

2. Spieltag

Willem II Tilburg (11) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 2,25:2,75)

In Hälfte 1 sahen die Zuschauer das Spiel Not gegen Elend. Beide Teams zeigten sich vollkommen harmlos und rieben sich in einem Mittelfeldgeplenkel auf, ohne jeglich Torgefahr zu entwickeln.
Nach dem Seitenwechsel versuchen es die Gäste etwas offensiver und veruschen mehr nach vorn zu spielen. Dies wird prompt bestraft! In der 50. Minute ist die Stormvogels-Abwehrreihe zu weit aufgerückt und Bednar läuft nach einem weiten Ball mutterseelenallein auf den gegnerischen Kasten zu und schiebt cool zur Führung für Willem II ein.

Nach dem Treffer verflacht die Partie wiederum. Willem verwaltet das Ergebnis und die Stormvogels agieren zwar bemüht, aber wirkungslos. Die beste Gelegenheit hatte der eingewechselte Mwila in der 79. Minute als er mit einem Kopfball an Willem-Keeper Zois scheiterte.

Endstand 1:0

Statistik

11.935 Zuschauer

1:0 Bednar 50.

Noten

Bonnefoi 6- Louboutis 6,Touzani 6,Andreasson 8,Mevel 7- Nilsson 7,Luijten 6 (62. Leontiou 7),Ax 7,Furfaro 6- Bruin 6 (62. Costanzo 6),Sarkis 6 (62. Mwila 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Das war heute vor allem offensiv ganz schwach. Das Fehlen unserer etatmäßigen Spielmacher konnte zu keiner Zeit kompensiert werden und auch von den Spitzen ging keine wirkliche Gefahr aus. Ich bin nur froh, daß es heute nur gegen Willem II und nicht gegen Willem I ging!"

Roman Bednar: "Ich bin froh, daß wir heute durch meinen Treffer gewonnen haben. Gerade zu Saisonbeginn ist es immer schwierig gegen Aufsteiger zu spielen, da man die Teams und deren Spielstärke noch nicht so gut einschätzen kann."

Kommt weiterer Stürmer?

Nach der dürftigen Vorstellung der Stormvogels-Offensivkräfte in Tilburg gilt es als wahrscheinlich, daß der Verein nochmal etwas Geld in die Hand nimmt um Ersatz für den abgewanderten Bossman zu verpflichten. Scout van Schijndel soll zuletzt die Spiele einiger Ligakonkurrenten und 2. Ligisten gesehen und Rattlesnake Spieler empfohlen haben, die Bossmans Platz einnehmen und nur einen Bruchteil der eingenommenen Summe kosten würden......
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 27.September 2006, 16:03:57 »

Na gut der Auftakt ins "Konzert der großen" - die Eredivisie ist nach 2 Spieltagen nicht Fisch nicht Fleisch. Nur ein Punkt zu hause gegen Roosendaal ist denke ich zu wenig. Auch wenn man sagen muß das dein Team eine tolle Moral besitzt und ja fast noch die volle Punktzahl geholt hätte. Schade natürlich das es dann nicht zum Punktgewinn in Tillburg gerreicht hat. So muß natürlich dringend ein Sieg nun am 3. Spieltag her. Sonst rutscht man ganz schnell richtig tief ganz unten rein, und das wäre sicher nicht im Sinne des Trainers der Stormvogels ;)

ich glaube den Bossman zu verkaufen war in Anbetracht der hoch gezahlten Ablöse abslout richtig. Nun das Geld geziehlt und richtig in ein paar ordentlich Beine stecken die jene Lücke im Angriff schließen können.
Im übrigen finde ich es klasse das du eine "Schweden-Fraktion" besitzt. Denn die sind schließlich dafür bekannt meißt solide Leistungen abzurufen und "plfegeleicht" zu sein. Aber als Rostocker weiß ich auch, das es ab und an mal Probleme mit einer größeren Anzahl von Schweden im Kader geben kann.
Also, hoffen wir das beste für die Saison.... ich bin sicher ihr werdet mit dem Abstieg nichts zu tun haben  :)

mfg robertob

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 27.September 2006, 18:29:48 »

Ich bin nur froh, daß es heute nur gegen Willem II und nicht gegen Willem I ging!"

:D :D :D

Finde ich übrigens eine sehr gute idee, die interviews nach dem spiel. auch interessant geschrieben. hab dich zwar auf platz 15 getippt, möchte aber trotzdem, dass jetzt bald der erste saisonsieg kommt. good luck!
[/font]
der vfb spielt im neckarstadion!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 28.September 2006, 10:56:37 »

@ Robertob:

Ich denke auch, daß 1 Mio. für Bossman ein sehr guter Deal waren, zumal ich nicht daran glaube, daß er sich in der 1. Liga auf Dauer etablieren kann. In Sachen "Schweden-Fraktion" hoffe ich, daß es bei mir nicht im Abstieg mündet, wie einst bei Hansa!

@ wrdlbrmft:

Danke für das Lob! Es ist gar nicht immer so einfach, sich etwas für die Interviews aus den Fingern zu saugen. Mich freut aber, daß dieses "Feature" gut ankommt!

Neue Stürmer braucht das Land

Die Spatzen pfiffen es zuletzt ja schon von den Dächern - die Stormvogels suchen noch nach Verstärkungen im Sturm. Kurz vor Ende des Transferfenster schlugen sie nun auch noch zu - und das gleich 2 Mal!

Vom Ligakonkurrent RKC Walwijk kommt der dort mittlerweile aussortierte ehemalige belgische U21-Nationalstürmer

Jochen Janssen  

Der 30jährige Belgier kostet lediglich 14K. Er gilt als Offensivallrounder, da er im Sturm, hinter den Spitzen oder bei Bedarf auch als Spielmacher eingesetzt werden kann. Da sich Leontiou in Tilburg erneut verletzte und weitere 2 Wochen pausieren muß, gilt es als wahrscheinlich, daß Janssen bereits im kommenden Spiel gegen Roda Kerkrade auf der Spielmacherposition debütieren wird.

Ein weiterer Neuzugang kommt aus der 2. Liga von den Go Ahead Eagles. Der kopfballstarke

Ruud Bruns

soll künftig für die Stormvogels auf Torejagd gehen. Die Dienste des 21jährigen Holländers lassen sich die Stormvogels 100K kosten. Die gleiche Summe wird nochmal fällig, wenn Bruns 20 Tore für die Stormvogels erzielt hat.

3. Spieltag

Stormvogels Telstar (13) - Roda Kerkrade (6) (Quote: 2,75:2,25)

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Stormvogels: bereits nach 6 Minuten mußte Debütant Janssen mit einem mehrfachen Rippenbruch das Spielfeld verlassen und wird den Stormvogels satte 6 Wochen fehlen. Somit war Rattlesnake wieder dazu gezwungen, zu einer Notlösung im zentralen Mittelfeld zu greifen.

Dies war dem Spiel in der Folge deutlich anzumerken. Von den Stormvogels ging maximal bei Standardsituationen etwas Torgefahr aus - spielerisch ging fast nichts. Allerdings präsentierten sich die Gäste auch nicht viel besser, so daß beide Teams mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabinen geschickt wurden.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste dann etwas stärker. In der 62. Minute läßt Samaria seinem Gegenspieler zu viel Platz zum flanken und Touzani verliert das Kopfballduell gegen Oper und schon lagen die Gäste in Front. Die Stormvogels blieben in Hälfte 2 gänzlich ohne Torchance und Gästeverteidiger Bodnar nutzte kurz vor Ende noch die sich ihm bietenden Freiräume, um den Endstand herzustellen.

Endstand 0:2

Statistik

2.039 Zuschauer

0:1 Oper 62.
0:2 Bodnar 89.

Noten

Bonnefoi 7- Louboutis 6,Touzani 6,Andreasson 6,Mevel 6 (60. Samaria 6)- Luijten 7,Janssen 6 (6. Nilsson 7),Ax 6,Hendriks 6- Quansah 6,Mwila 6 (60. Dagher 6)

Stimmen zum Spiel

Kwame Quansah:
"Ich hab mir mein Debüt natürlich anders vorgestellt.Nach vorn lief heute einfach gar nichts zusammen und mit einem solchen desolaten Defensivverhalten kann man nicht erwarten, wenigstens das torlose Remis zu halten."

Huub Stevens: "Ich bin mit der Leistung meines Teams, vor allem nach der Pause, zufrieden. Wir wollten hier heute 3 Punkte holen, um Anschluß an die Spitze zu halten und das ist uns gelungen."

4. Spieltag

NAC Breda (7) - Stormvogels Telstar (17) (Quote: 1,8:4,0)

Rattlesnake präsentierte heute eine auf 7 Positionen veränderte Startelf. Dies schien auch seine Wirkung nicht zu verfehlen, denn die Anfangssphase des Spiels wurde eindeutig von den Gästen bestimmt. Leider war der Aufsteiger im Abschluß häufig zu hektisch und vergab beste Einschußmöglichkeiten. Die größte Chance hatte Boyd Mwila in der 36. Minute als er nach sehenswertem Alleingang Pech hatte und nur die Querlatte traf.

Von Breda war bis zur 42. Minute nicht viel zu sehen, aber dann schlug man eiskalt zu. Der heute in der Innenverteidigung aufgestellte Nilsson wurde von einer weiten Flanke auf dem falschen Fuß erwischt und Aelbrecht nutzte den Stellungsfehler zur vollkommen unverdienten Führung.

Auch nach der Pause steckten die Stormvogels nicht auf, waren das bessere Team, jedoch auch meistens am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Breda spielte im Stile einer Spitzenmannschaft und entschied das Spiel in der 74. Minute durch einen sehenswerten Konter zu seinen Gunsten.

Endstand 2:0

Statistik

11.634 Zuschauer

1:0 Aelbrecht 42.
2:0 Santibanez 74.

Noten

Bonnefoi 7- Cansdell-Sherriff 6,Nilsson 7,Andreasson 7,Mevel 7- van Dijk 7,Luijten 7,Costanzo 6 (57. Ax 7),Furfaro 7- Sarkis 6 (57. Bruns 6),Mwila 6 (72. Dagher 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Die Niederlage heute ist besonders bitter, da wir über weite Strecken das bessere Team waren. Zur Zeit ist einfach der Wurm drin - wir bräuchten Mal ein Erfolgserlebnis!"

5. Spieltag

Stormvogels Telstar (18.) - PSV Eindhoven (2) (Quote: 5,5:1,0)

Bei der Partie Aufsteiger gegen Meister sind die Rollen von Beginn an klar verteilt. So lief die Partie auch in Hälfte 1. Die Stormvogels war schon in den letzten Spielen nach vorn überhaupt nicht vorhanden und in der Defensive überfordert. Allerdings stand es zur Pause immer noch 0:0 und dies hatte der Liganeuling nur einem Mann zu verdanken:

Landry Bonnefoi! Der Keeper zeigte eine Glanztat nach der Nächsten und hatte sich bereits zur Pause die Höchstnote verdient. In der 51. Minute war er dann aber doch machtlos - John de Jong nutzte einen katastrophalen Rückpass Andreassons aus und netzte zur verdienten Gästeführung ein.

In der Folge zogen sich die Gäste dann jedoch zurück und brachten so die Stormvogels wieder ins Spiel. Sarkis hatte in der 77. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, vergab diesen aber total verunsichert. In der 78. Minute sah Ax nach wiederholtem Foulspiels die gelb-rote Karte und in Überzahl ließ sich der Meister natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen!

Endstand 0:1

Statistik

3.140 Zuschauer

0:1 de Jong 51.

Noten

Bonnefoi 8- Cansdell-Sherriff 6,Nilsson 6,andreasson 6 (62. Touzani 6),Mevel 7- Luijten 7,Leontiou 6,Ax 6,Furfaro 6 (62. Hendriks 6)- Quansah 6 (62. Bruns 6),Sarkis 6

Stimmen zum Spiel

Jan Vennegoor of Hesselink:
"Die können sich heute bei Ihrem Keeper bedanken, daß wir sie nicht mit 5 oder 6 Stück nach Hause geschickt haben. Wenn Sie mich fragen, hat dieser Club in dieser Liga nix verloren!"

Texas Rattlesnake: "Kein Kommentar...."

Die Stormvogels im Tiefflug

von Linda Zeh-Moll

In meiner ersten Kolumne für De Telegraaf möchte ich mich mit dem aktuellen Sturzflug der Stormvogels beschäftigen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Ehrendivision zeigt folgende Situation:

1 mickriges Pünktchen aus 5 Saisonspielen und bereits 4 Spiele in Folge ohne ein erzieltes Tor sprechen eine deutliche Sprache. Rattlesnake ist es bisher nicht gelungen aus den vorhandenen Spielern, die er allesamt selbst verpflichtet hat, eine homogene Trupe zu formen.

Natürlich kann man von einem Aufsteiger nicht erwarten, daß er das spielerische Niveau des PSV oder Bredas besitzt. Allerdings ist im heutigen Fußball auch viel erreichbar, wenn man als Team auftritt. Davon sind die Stormvogels aktuell meilenweit entfernt. Die Integration der Neuzugänge läuft schleppend - man hätte sich wohl vorher überlegen sollen, wie viele Skandinavier man verpflichtet, denn es wird hinter vorgehaltener Hand von Grüppchenbildung der "Schwedenfraktion" berichtet. Der Trainer flüchtet sich in Ausreden -  ständig hört man nur, daß aufgrund von Verletzungen bisher noch nie die stärkste Elf auflaufen konnte. Aller nur faule Ausreden, wenn Sie mich fragen! Der Kader ist groß genug - da muß man auch Verletzungen abfangen können.

Mir scheint es als wolle der Trainer durch seine Äußerungen nur vom Kernproblem: der verfehlten Transferpolitik, ablenken. Der Verein steht durch Spielerverkäufe finanziell auf soliden Füßen, doch was nützt es, wenn das Geld nicht wieder in Spieler investiert wird, die dem Verein auch wirklich weiter helfen.

Man nehme nur den Sturm als Beispiel. Mit Mwila, Quansah, Sarkis, Bruns und Janssen wurden 5 Stürmer geholt. Ergebnis: 2 Tore in 5 Ligaspielen! Sarkis hatte zu Saisonbeginn Mal eine gute Halbzeit, aber seit dem ist bei ihm genau so tote Hose wie beim restlichen Angriffspersonal! Man muß sich fragen, ob Rattlesnake das Leistungsniveau der Eredivisie berücksichtigte als er diese Stürmer verpflichtete.

Hinzu kommt, daß die komplette Offensivabteilung durch die letzten Spiele dermaßen verunsichert ist, daß es mich nicht einmal wundern würde, wenn man auch im kommenden Pokalspiel bei den amateuren aus Gemert den Kürzeren zieht. Denn wer soll aktuell denn ein Tor erzielen? Bleibt nur zu hoffen, daß der Trainer bald seine Konsequenzen aus der verfehlten Transferpolitik zieht!
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2006, 11:00:35 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #124 am: 28.September 2006, 12:47:42 »

Ach, so schlimm ist das nicht. Kopf hoch  :-*. Die Mannschaft wird sich einspielen und die nötigen Punkte holen. Bei den Verpichtungen bist Du klug vorgegangen und ich bin sicher die werden einschlagen.

Außerdem sind es ja nur 14 Punkte auf den ersten. Da ist nach 5 Spieltagen ja quasi noch alles drin!  ;)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 28.September 2006, 16:30:04 »

eben. solche serien gibt´s immer wieder, gerade als aufsteiger.... aber jede serie hat ein ende.. irgendwann ;)

ansonsten hoffe ich, dass du bald um 100k ärmer bist! ;)

da hat die linda c-moll ja nicht gerade in höchsten tönen von dir geschwärmt  ::)  belehr sie einfach eines besseren, du weisst ja: frauen und fussball! :D

ansonsten wären ein paar backgroundinfos über die spieler sehr interessant, wie si mit der situation umgehen, unzufrieden, etc...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 29.September 2006, 10:39:51 »

@ pMaldini und Kaisi:

Danke für die Aufmunterung! Daß es nicht einfach werden würde, war mir klar, von daher bin ich noch ganz ruhig. Nur die schwache Torausbeute macht mir bisher Sorgen, aber ich hoffe, daß im Laufe der Hinrunde wenigstens bei einm Stürmer der Knoten platzt.

Rattlesnake im Kreuzverhör

Ronald Waterig-Tomaat: "1 Punkt aus 5 Spielen, nur 2 Tore erzielt und die Kritik an ihrer Person und der Transferpolitik wächst. Was sagen Sie dazu?"

TR: "Natürlich bin auch ich nicht zufrieden, aber im Gegensatz zu einigen Experten sehe ich einen Aufwärtstrend. Denn in Breda waren wir das bessere Team und gegen den PSV hielte wir phasenweise gut mit. Unser Manko ist natürlich noch die Chancenverwertung. dies ist vor allem ein mentales Problem aufgrund der aktuellen Lage. Ich hoffe, daß wir im nun kommenden Pokalspiel mit einem Sieg wieder mehr Selbstvertrauen tanken können."

RWT: "Und dann ist ja noch das Verletzungspech...."

TR: "Das stimmt! Mit Luizinho und Leontiou fehlen beide Spielmacher schon seit Wochen. Luijten müht sich auf der Position zwar nach Kräften, aber er ist eben ein gelernter DM und kann diese Schlüsselposition nicht 100%ig ausfüllen."

RWT: "Einige Experten sagen, daß Ihr System für einen Aufsteiger zu offensiv ist."

TR: "Nun - ich wollte an meiner Erfolgstaktik des letzten Jahres festhalten und habe auch dementsprechend neue Spieler verpflichtet. Eine Systemumstellung wäre deshalb nur schwierig möglich. Allerdings werde ich nicht blind ins Verderben rennen. Sollte ich irgendwann zu dem Schluß kommen, daß wir zu offensiv spielen, wird sich schon eine Lösung finden. Aktuell ist jedoch nichts geplant."

RWT: "Teilweise wurde ja auch schon von Grüppchenbildung und fehlendem Mannschaftsgeist im Team gesprochen. Was ist da dran?"

TR: "Sorry, aber das ist bullnuts! Natürlich ist die Aufstiegseuphorie aufgrund des schlechten Starts beinah verflogen, aber ansonsten ist das Team intakt. Keiner verbreitet schlechte Stimmung oder kapselt sich vom Rest des Teams ab. Auch die Spieler, die bisher nicht zum Einsatz kamen, murren nicht auf oder jammern. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß wir mit einem Sieg in Gemert die Trendwende schaffen werden und die Moral der Spieler wieder etwas aufpeppeln."

RWT: "Danke, daß sie auch in dieser kritischen Phase Zeit für uns fanden und viel Glück für die kommenden Aufgaben."

Holländischer Pokal 2. Hauptrunde

Gemert - Stormvogels Telstar (Quote: 15:1,1)

Langsam aber sicher lichtet sich das Stormvogels-Lazarett. So konnte heute Luizinho sein Comeback feiern und auch Leontiou kam im Laufe der Partie, so daß aktuell nur noch Janssen fehlt.

Der Ehrendivisionär zeigte von Beginn an, daß er gewillt war, sich hier aus der Krise zu schießen. Die Abwehr stand sicher und im Angriff war es vor allem Boyd Mwila, der durch seine Beweglichkeit und Dribbelstärke immer wieder Löcher in die gegnerische Hintermannschaft riß. Folgerichtig war auch er es, der den Favoriten in Führung brachte. Dies gab den gebeutelten Gästen noch mehr Sicherheit in ihrem Spiel, den sie dann auch schnell zum 2:0 umsetzten.

Bereits in der 32. Minute hatte Luijten die Vorentscheidung auf dem Fuße, scheiterte jedoch mit seinem Strafstoß an Gemert-Keeper Gerritsen. Dennoch spielten die Stormvogels ihren Stiefel locker runter und konnten endlich Mal wieder einen Sieg einfahren.

Statistik

5.321 Zuschauer

0:1 Mwila 8.
0:2 Quansah 24.

Besonderes

Luijten verschießt Foulelfer (32.)

Noten

Bonnefoi 7- Louboutis 7,Touzani 7,Nilsson 7,Mevel 7- Luijten 7,Luizinho 7 (61. Leontiou 7),Ax 7 (61. Hendriks 7),Furfaro 8- Quansah 7 (61. Bruns 7),Mwila 8*

Gegner in Runde 3

FC Den Bosch (Gouden Gids Divisie)

Ein Blick nach Europa

Unter der Woche standen die Erstrundenpartien des UEFA-Cups auf dem Plan. Welche holländischen Vertreter schafften den Sprung in die Gruppenphase? Wir geben einen Überblick:

Twente Enschede - Slavia Prag 1:0 (Hinspiel: 1:0)
AZ Alkmaar - Pobeda Prilep 4:0 (3:1)
NAC Breda - PAOK Saloniki 1:1 (2:1)
Sparta Rotterdam - Schachtjor Donezk 1:1 (1:2)
Ajax Amsterdam - ZSKA Sofia 1:0 (1:0)

Keine schlechte Bilanz, denn abgesehen von Sparta Rotterdam gelang es allen Teams in die Gruppenphase einzuziehen! Und eben jenes Rotterdam ist der kommende Gegner der Stormvogels - ein gutes Omen?

6. Spieltag

Sparta Rotterdam (10) - Stormvogels Telstar (17) (Quote: 2,25:2,75)

Die Stormvogels-Startelf wies nur eine Änderung zum Pokalsieg auf: Costanzo spielt für den angeschlagenen Ax. Den Hausherren war das UEFA-Cup-Aus zunächst nicht anzumerken. Sie übernahmen sofort die Initiative und setzten den Aufsteiger unter Druck. Allerdings wirkte die Stormvogels-Abwehr gefestigter als sonst. Touzani und Nilsson zeigten sich mit kompromißlosem Zweikampfverhalten und gutem Stellungsspiel, so daß gute Chancen für die Hausherren trotz der Feldvorteile Mangelware waren.

In der 19. Minute dann ein Bilderbuchkonter der Gäste. Quansah schickt Mwila steil, der läßt Rotterdams Innenverteidigung mit einem kurzen Sprint alt aussehen,behät auch vorm Tor die Nerven und tunnelt Rotterdam-Keeper Vorm zum 0:1! Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte wirkte Sparta nun verunsichert und der Aufsteiger nahm das Heft in die Hand. Vor allem Quansah wurde mehrfach gut in Szene gesetzt, vergab aber teilweise kläglich und wartet weiter auf seinen ersen Ligatreffer.

Die Entscheidung der Partie fiel dann in der 61. Minute. Quansah wurde von Detal im Strafraum gefällt und diesmal verwandelte Luijten den Elfer sicher. Rotterdams Gegenwehr war gebrochen und die Stormvogels fuhren ihren ersten Eredivisie-Sieg sicher nach Hause.

Statistik

4.274 Zuschauer

0:1 Mwila 19.
0:2 Luijten (FE) 61.

Noten

Bonnefoi 7- Louboutis 8,Touzani 8,Nilsson 9*,Mevel 8- Luijten 7,Luizinho 7,Costanzo 8,Furfaro 8- Quansah 8,Mwila 7

Stimmen zum Spiel

Per Nilsson:
"Endlich der erste Sieg! Den haben wir uns durch unsere stetige Leistungssteigerung in den letzten Wochen auch redlich verdient. Jetzt müssen wir zu Hause nachlegen um uns vom Tabellenende etwas abzusetzen."

Danny Schenkel (Spart-Kapitän): "Eine ganz schwache Vorstellung von uns. Scheinbar steckte das UEFA-Cup-Aus noch in unseren Köpfen - eine andere Erklärung fällt mir so kurz nach Abpfiff nicht ein."

7. Spieltag

Stormvogels Telstar (13) - SC Heerenveen (7) (Quote: 4,5:1,65)

Im Gegensatz zur Vorwoche mußte Rattlesnake das Team auf 3 Positionen umbauen. Luijten fehlte verletzt und Costanzo und Quansah waren müde.

Die Partie startete denkbar ungünstig. Louboutis versucht sich mit einem Dribbling am eigenen 16er und verliert prompt den Ball. Dann geht es ganz schnell - Querpass und Tor. Petter Hanssen markierte die Gästeführung. Die Stormvogels brauchten eine Weile um diesen Schock zu verdauen, kamen dann aber nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Kurz vor der Pause hatte Mwila die Riesenchance zum Ausgleich. Er erkämpfte sich den Ball am Strafraum und stand plötzlich allein vor Vandenbussche. Leider zeigte er Nerven und vergab die große Gelgenheit.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten die Stormvogels alles um zum Ausgleich zu gelangen, bissen sich jedoch an der Abwehrmauer der Gäste die Zähne aus, so daß es beim 0:1 blieb.

Statistik

3.228 Zuschauer

0:1 Hanssen 6.

Noten

Bonnefoi 7- Louboutis 7,Touzani 6,Nilsson 7,Mevel 6- van Dijk 8,Luizinho 7,Ax 6 (61. Costanzo 7),Furfaro 6 (61. Hendriks 6)- Bruns 6 (61. Sarkis 7),Mwila 7

Tabellensituation und Ausblick

Damit liegen die Stormvogels aktuell auf einem der beiden Relegationsplätze - Rang 16! Dies könnte auch noch eine Weile so bleiben, denn die nächsten beiden Gegner sind Spitzenteams. Es handelt sich hierbei um Ajax und den AZ Alkmaar. Das Heimspiel gegen Alkmaar wird Live im Platzak-Gier-TV zu sehen sein.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 29.September 2006, 10:54:11 »

Uiuiui...
Erst mal ist es schön das es mit dem ersten Sieg geklappt hat, aber ärgerlich das danach nicht wenigstens ein Pünktchen gegen Heerenveen rausgesprungen ist. Zumal es ja auch ein Heimspiel war.
Die anstehenden Aufgaben mit AZ & Ajax werden auch nicht einfacher. Ein bissel Sorge macht mir wirklich deine Offensivabteilung. Die verballern ja (fast) alles! Aber na gut wer weiß vielleich wachsen Quansah & Mwila ja gerade in diesen Spielen über sich hinaus und schießen die Stormvogels aus der Kriese.

Ich Drücke gaz fest jedenfalls die Daumen und werde mir gleich ma n Bierchen kaltstellen für die Live-Übertragung im TV
;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 29.September 2006, 11:54:57 »

4 Punkte aus 7 Spielen ist nicht gerade überragend  :-\
Aber angesichts der massiven Veränderungen, die deine Mannschaft in den letzten Monaten durchgemacht hat, muss man einfach ein wenig Geduld aufbringen!
Ich bin sicher, das du die richtigen Spieler verpflichtet hast, um den Klassenerhalt zu erreichen. So gesehen bist du auch auf einem gutem Weg.
Allerdings müssen in den Heimspielen einfach mehr Tore erzielt werden!

Bin gespannt wie ihr euch gegen die beiden Spitzenteams schlagt - wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Händchen bei der Auswahl deiner Stürmer.  ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 01.Oktober 2006, 23:04:43 »

Also Mwila musst Du aufbauen, er braucht meistens ne gewisse Anlaufzeit, aber dann wird er die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbeln.. Und da ich die holländische Liga wesentlich schwächer als die englische einstufe, wird er noch wie ne Bombe einschlagen..

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 05.Oktober 2006, 14:20:42 »

@ Robertob + Paul:

Danke euch für die aufmunternten Worte! In der Tat ist die Offensivabteilung das Problem, aber ich hoffe im Moment einfach nur, daß die Stürmer einfach ihre Eingewöhnungszeit brauchen und irgendwann der Knoten platzt. Sollte sich bis zur Winterpause nix tun, hab ich aber noch etwas Geld in der Hinterhand!

@ ScouT:

Wie Du vielleicht gesehen hast, hat Mwila die letzten 3 Spiele über 90 Minuten gespielt und ich denke auch, daß er noch wertvoll für uns wird. Allerdings wird dich nicht erfreuen, was es im folgenden Update über ihn zu berichten gibt....

8. Spieltag

Ajax Amsterdam (10) - Stormvogels Telstar (16) (Quote: 1,35:8,0)

In der ersten halben Stunde sahen die über 46000 Fans praktisch ein Spiel auf ein Tor. Scheinbar waren einige Stormvogels-Kicker von der Riesenkulisse in der Amsterdam-ArenA eingeschüchtert. Allerdings war Ajax´ Manko die Chancenverwertung. Selbst die hochkarätigsten Chancen wurden versiebt. Zudem hat Bonnefoi wieder Mal einen Klassetag, so daß der Aufsteiger die Anfangsoffensive der Hausherren schadlos überstand.

Dann wurden die Gäste etwas mutiger und erspielten sich gute Chancen, allerdings war auch Ajax-Keeper Stekelenburg auf dem Posten, so daß es trotz eines unterhaltsamen Spiels zur Pause bei einer Nullnummer blieb.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Stormvogels ihren Respekt völlig abgelegt zu haben und waren eindeutig das spielbestimmende Team. So hatte Sarkis in der 63. Minute die Führung auf dem Fuß als er von Furfaro per Maßflanke bedient wurde. Allerdings wirken die Stormvogels-Angreifer weiterhin verunsichert!
Von Ajax war im weiteren Verlauf kaum noch etwas zu sehen und die Stormvogels nutzten die Gunst der Stunde. In der 86. Minute war es erneut Furfaro, der eine präzise Flanke in den Strafraum zirkelte - genau auf den Kopf Quansahs, der das Leder zum Entsetzen der Ajax-Anhänger in die Maschen wuchtete. Riesenfreude beim Ghanaer:

ausgerechnet Quansah, der im Sommer die Ajax-Reserve frustriert in Richtung Ijmuiden verlassen hatte.

Nun versuchten die Gäste das Ergebnis über die Runden zu schaukeln und zogen sich stark zurück. Dies nutzte Ajax zur Schlußoffensive: in der 94. Minute zeigte Rosales seinen ausgezeichneten Torriecher. Nach einem Stellungsfehler Mevels nutzte er den sich bietenden Freiraum zum Ausgleich und klaute den Gästen in letzter Sekunde 2 der 3 sichergeglaubten Punkte!

Endstand 1:1

Statistik

46.538 Zuschauer

0:1 Quansah 86.
1:1 Rosales 90.+4

Noten

Bonnefoi 8- Louboutis 8,Raymaekers 7,Nilsson 8,Mevel 7- van Dijk 8,Luizinho 7,Costanzo 7,Furfaro 8- Quansah 7,Mwila 6 (13. Sarkis 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Unfassbar, daß wir das noch aus der Hand gegeben haben, aber wir agierten nach der Führung zu defensiv und brachten Ajax so ins Spiel zurück! Normalerweise wäre ich mit einem Punkt hochzufireden gewesen, aber nach diesem Spielverlauf überwiegt momentan die Enttäuschung!"

Mauro Rosales: "Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen! Normalerweise müssen wir in der ersten halben Stunde schon 3 Dinger machen und dann ist das Ding gegessen. Nach dem Spielverlauf in Hälfte 2 müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein."

Mwila fällt bis zum Winter aus

Die Freude über den Auswärtspunkt wurde bei den Stormvogels nach dem Spiel schnell getrübt. Boyd Mwilas Verletzung aus dem Ajax-Spiel stellte sich im nachhinein schwerwiegender dar als zunächst angenommen. Der sambische Nationalstürmer wird den Stormvogels aufgrund einer komplizierten Wirbelsäulenverletzung bis zum Winter nicht mehr zur Verfügung stehen.
Eine weitere, bittere Pille für die zuletzt eh schon gebeutelte Stormvogels-Offensive.

Herzlich Willkommen auf unserem Kanal zur Live-Übertragung der Eredivisie-Partie des

9. Spieltages

Stormvogels Telstar (14) - AZ Alkmaar (3) (Quote: 4,5:1,65)

Nach Mwilas Ausfall bekommt mit Manu Dagher heute einer der Aufstiegshelden seine Bewährungschance in der höheren Spielklasse. Überhaupt ließ Rattlesnake aufgrund der englischen woche auf einigen Positionen rotieren.

8. Minute

Reymaekers tritt die Ecke von rechts. Alkmaars Sandro versucht die Kugel aus der Gefahrenzone zu köpfen - jedoch zu kurz. Luizinho bekommt den Ball und zieht aus 20 Metern einfach ab.....

Glanztat vom Alkmaar-Keeper aber er muß prallen lassen und Dagher ist zur Stelle.

TOOOR! Dagher bringt den Aufsteiger früh in Front!

10. Minute

Alkmaar wirkt geschockt! Engedal mit einem katastrophalen Fehlpass zu Furfaro. Der täuscht einen Flankenlauf an, zieht dann aber mit dem Ball am Fuße in die Spielfeldmitte und paßt genau auf den gestarteten Quansah.....

DRIN!!! 2:0 für die Heimelf - was für ein Auftakt! Auf den Rängen ist die Hölle los

18. Minute

Der Titelanwärter scheint aus dem Tiefschlaf erwacht - Schuurman tankt sich auf rechts durch und flankt auf Alonzio - Kopfball....

knapp drüber!

28. Minute

Wiederum der enorm lauffreudige Furfaro mit dem die Alkmaar-Defensive so ihre Probleme hat. Er schlägt das Leder lang auf Dagher. Der umdribbelt Sandro und dringt in den Strafraum ein. Sandro bleibt hartnäckug und setzt zum Tackling im Strafraum an - Dagher kommt zu Fall.....

aber Sandros Einsatz war regelkonform! Zu Recht kein Elfmeter!

35. Minute

Freistoß für die Stormvogels in aussichtsreicher Position. alles rechnet mit einem Schuß von Luizinho, aber der legt kurz quer auf Nilsson - was für ein Pfund....

der Ball zischt knapp am Pfosten vorbei!

38. Minute

Das gleiche Szenraio auf der anderen Seite - Asencio schnibbelt den Ball mit viel Effet über die Mauer.....

Bonnefoi lenkt den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke, die nix einbringt.

Halbzeitstand 2:0

Die Hausherren sind bisher klar besser und führen hochverdient! Schaffen die Stormvogels den ersten Heimsieg der Saison? Nach der Werbung, können Sie es erleben....

2. Halbzeit

48. Minute

Die Stormvogels beginnen etwas defensiver. Rosu nutzt dies zu einem Vorstoß und einer Hereingabe Reymaekers versucht den Ball zu erreichen, aber Alkmaars Meerdink springt höher und....

der Ball zappelt im Netz! Nur noch 2:1!

59. Minute

Alkmaar weiterhin überlegen. Opdam mit dem Freistoßdampfhammer aus 22 Metern. Trotz der Schärfe kommt Bonnefoi an den Ball und....

hält stark!

65. Minute

Touzani vertändelt den Ball am eigenen 16er. Rosu ist zur Stelle und läuft allein auf Bonnefoi, der seinen Kasten verläßt - Lupfer.....

hauchdünn drüber!

91. Minute

Alkmaar einfallslos und die Stormvogels-Defensive steht sehr gut. Mevel nutzt eine Unachtsamkeit der Gäste zu einem schnellen Einwurf. Der eingewechselte Hendriks erläuft das Leder ,sieht den vollkommen freien Quansah in der Spitze und bedient diesen mustergültig....

TOOOR! Die Entscheidung zugunsten des Underdogs ist gefallen!

Endstand 3:1

Wir geben an den Spielfeldrand um ein paar O-Töne einzufangen.

Rattlesnake: "Endlich ist der erste Heimsieg perfekt! Ich bin froh, daß das Team die guten Leistungen der letzten Wochen endlich auch Mal in einen Sieg ummünzen konnte. Langsam aber sicher sind wir in der Eredivisie angekommen."

Louis van Gaal: "Daß man den Gegner nicht unterschätzen sollte, wußten wir spätestens seit dem letzten Spieltag, aber das ist scheinbar nicht bis in die Köpfe meiner Spieler gedrungen. Mit solchen Leistungen kann man nicht erwarten, um den Meistertitel mitzuspielen."
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2006, 09:50:23 von Texas_Rattlesnake »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 05.Oktober 2006, 15:04:29 »

Glückwunsch zu 4 seeehr wichtigen Punkten. ich glaube, wenn es am Ende auch bitter war, mit dem 1 Punkt aus Amsterdam kannst du zufrieden sein.
Das jetzt vor Heimischer Kullisse dann der AZ fällig war zeigt auch den kleinen Aufwärtstrend, den es jetzt gilt zu bestätigen und vielleicht schon am nächsten Spieltag nachzulegen, mit zumindest einem Auswärtspünktchen, denn:
Kleinvieh macht auch Mist!  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 05.Oktober 2006, 23:37:08 »

Ich denke, deine Mannschaft mußte sich mit einigen Neuzugängen erstmal einspielen, in den letzten Wochen läuft es deutlich besser. Bei den Spielen gegen Ajax und Alkmaar war ja nicht unbedingt von Punkten auszugehen, hier hat deine Mannschaft vorhandenes Leistungspotential angedeutet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Abstiegskampf bald ohne euch auskommen muß.... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 06.Oktober 2006, 09:44:49 »

@ Robertob:

Wenn ich mir die Quote vorm Spiel und den Ajax-Kader so anschaue, bin ich ja auch mit nem Punkt hochzufrieden. Aber wenn man in der 94. den Ausgleich kassiert ist es eben doch ärgerlich. Aber wie Du schon sagst - wenigstens nen Punkt. Der kann am Ende sehr wichtig werden.

@ Dan:

Die jüngsten Leistungen geben wirklich Anlaß zu Optimismus. Aber nun muß gegen einen Mitabstiegskandidaten auch Mal gepunktet werden....

Statistik zum Alkmaar-Spiel

3.131 Zuschauer

1:0 Dagher 8.
2:0 Quansah 10.
2:1 Meerdink 47.
3:1 Quansah 90.+1

Noten

Bonnefoi 8*- Louboutis 7,Raymaekers 7,Nilsson 8,Mevel 7- Luijten 7 (14. Touzani 7),Luizinho 7,Costanzo 8,furfaro 7 (45. Hendriks 7)- Quansah 8,Dagher 8 (74. Sarkis 6)

Shane Cansdell-Sherriff packt aus!

Nach dem verkorksten Saisonstart schein sich die Stormvogels langsam gefangen zu haben. Immerhin konnte man zuletzt 4 unerwartete Punkte gegen Titelaspiranten einfahren. Ein Mann sah diese Spiele jedoch nur von der Tribüne aus - der australische Nationalverteidiger Shane Cansdell-Sherriff. Im Interview mit Linda Zeh-Moll gab er Einblicke in seine Gefühlslage:

LZM: "Beim Sieg gegen Alkmaar waren Sie zum wiederholten Male nur Zuschauer. Ist das nicht frustrierend?"

SCS: "Natürlich und langsam werde ich auch ungeduldig. In den Vertragsgesprächen sagte mir der Trainer, daß er auf mich baue und daß ich Stammspieler links in der 4erkette sein werde. Und was ist nun? Ich habe bei 11 Pflichtspielen ganze 2 Mal gespielt. Das kann doch nicht sein."

LZM: "Der Trainer sagte bei unserer Nachfrage, daß er mit Ihrer Vorbereitung nicht zufrieden war und deshalb Louboutis den Vorzug bekam. Dieser spielte bisher stark und deshalb gäbe es keinen Grund, etwas zu ändern."

SCS: "Ich bin der Meinung, daß ich gut trainiere und mir eine Chance in der Startelf verdient habe. Es kann doch nicht sein, daß ich in der australischen Nationalelf Stammspieler bin und bei nem Erdevisie-Aufsteiger nur auf der Tribüne hocke!"

LZM: "Apropos Nationalelf - Sie sitzen ja auf gepackten Koffern...."

SCS: "Ja! Es stehen einige Quali-Spiele an, auf die ich mich sehr freue. Danach werde ich den Trainer definitiv zur Rede stellen um herauszufinden, ob er noch mit mir plant. Ansonsten muß man sich über einen Wechsel im Winter Gedanken machen."

10. Spieltag

FC Groningen (16) - Stormvogels Telstar (13) (Quote: 2,25:2,75)

Die ersatzgeschwächten Stormvogels (Mevel,Mwila,Furfaro verletzt, Louboutis und Dagher müde, Cansdell-Sherriff zur Nationalelf) hatten gegen den aggressiv und kampfstark spielenden Gastgeber von Beginn an ihre Schwierigkeiten. Der Aufsteiger war von Beginn an in die Defensive gedrängt und konnte nur selten für Entlastung sorgen. Folgerichtig ging Groningen auch kurz vor der Pause in Führung. Bei Bujis´ Freistoß hatten alle mit einem direkten Torschuß gerechnet, aber er schob den Ball an der Mauer vorbei auf den freien Klompe, der vollkommen unbewacht, einnetzen konnte.

Die Stormvogels kamen nach einer Kopfwäsche vollkommen verändert aus der Kabine und profitierten gleich von einem riesigen Schnitzer von Groningen-Keeper Lambers. Der verlor den Ball 30 Meter vorm Tor an Sarkis, der das Leder nur nch im leeren Tor unterbringen mußte.
Es dauerte jedoch nicht lange eh sich auch die Gastgeber wieder gefangen hatten. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der letztlich durch eine Standard-Situation entschieden wurde. Groningens Salmon stand bei einem Floren-Freistoß goldrichtig und sicherte seinem Team mit seinem Treffer wichtige Punkte.

Endstand 2:1

Statistik

12.402 Zuschauer

1:0 Klompe 37.
1:1 Sarkis 46.
2:1 Salmon 70.

Noten

Bonnefoi 8- Raymaekers 7,Touzani 7,Andreasson 7,Samaria 6- Nilsson 7,Luizinho 6 (45. Leontiou 7),Costanzo 7,Hendriks 6- Quansah 6,Sarkis 7

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden. Was nützen die Punkte gegen Top-Teams, wenn wir in sogenannten 6-Punkte-spielen gegen direkte Kontrahenten im Abstiegskampf versagen."

Ron Jans (Groningen-Coach): "Ein ganz wichtiger Sieg für uns! Damit klettern wir wieder von den Abstiegsrängen und haben gleichzeitig unseren heutigen Gegner wieder in Schlagdistanz."

Tabellenstand nach 10 Spieltagen

Lazarett wächst weiter

Luizinhos Verletzung aus dem letzten Spiel stellte sich als Rippenprellung heraus, die ihn zu 2 Wochen Zwangspause zwingt.

Holländischer Pokal 3. Hauptrunde

FC Den Bosch (6.L2) - Stormvogels Telstar (14.L1) (2,5:1,75)

Der Underdog war von Beginn an das bessere Team, ließ aber vorm Tor die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Die Gäste machten es dagegen besser - 1 Chance, 1 Tor und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Nach dem Seitenwechsel machten die Stormvogels geschickt die Räume eng und konterten gefährlich aus einer stets kompakt wirkenden Defensive. Tore fielen jedoch nicht mehr.

Statistik

2.966 Zuschauer

0:1 Sarkis 35.

Noten

Bonnefoi 8- Louboutis 8,Touzani 7,Andreasson 8,Samaria 7- Nilsson 8,Leontiou 7,Ax 9*,Furfaro 8- Bruns 7 (63. Quansah 6),Sarkis 8 (63. Dagher 7)

Auslosung fürs Achtelfinale

ergab Heimrecht für die Stormvogels! Der Gegner lautet:

NAC Breda! Seines Zeichens Tabellen 9. der Eredivisie und Titelverteidiger des laufenden Wettbewerbs.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2006, 09:48:17 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 10.Oktober 2006, 11:38:21 »

11. Spieltag

Stormvogels Telstar (14) - ADO Den Haag (13) (Quote: 2,5:1,5)

Die Partie begann äußerst zerfahren und von beiden Seiten ziemlich ruppig, was 4 gelbe Karten in der ersten Viertelstunde belegen. In der 21. Minute ging es dann noch mehr zur Sache: nach einem harten Zweikampf gerieten sich Quansah und Grujic in die Haare. Es kam zu einem heißen Wortgefecht und schließlich knallten Grujic die Sicherungen durch und er streckte Quansah mit einem Kopfstoß zu Boden. Schiri Liesveld hatte keine Wahl:

Trotz der Stormvogels-Überzahl blieb die Partie arm an Höhepunkten und der Gastgeber wirkte einfallslos und konnte die Überzahl nicht in vernünftige Aktionen umsetzen.

Nach der Pause schien die Partie im gleichen Trott weiterzulaufen bis zur 61. Minute als Rattlesnake den Joker zog. Bruns kam für den schwachen Quansah und brachte die Gastgeber per Doppelschlag auf die Siegerstraße!

Statistik

3.114 Zuschauer

1:0 Bruns 67.
2:0 Bruns 69.

Noten

Bonnefoi 7- Cansdell-Sherriff 8,Touzani 7,Andreasson 8,Samaria 7- Nilsson 7,Leontiou 7,Costanzo 8,Furfaro 9*- Quansah 6 (61. Bruns 8 ),Sarkis 8

Stimmen zum Spiel

Kwame Quansah:
"Ich werde mich hier nicht dazu äußern, was ich Grujic gesagt habe. Solche Worte fallen doch in jedem spiel 100 Mal. Da muß man nicht so ausrasten!"

Frans Adelaar (Den Haag-Coach): "Egal was gesagt wurde, zu solch einer Aktion darf man sich nicht hinreißen lassen. Wenn man sieht, wie gut wir lange Zeit in Unterzahl gespielt haben, wäre mit 11 Mann heute sicher mehr drin gewesen."

Tabellensituation

Ein sehr wichtiger 3er, der die Stormvogels auf Platz 11 katapultiert. Das klingt nach einer sicheren Platzierung, aber der Schein trügt, da der Vorsprung auf die Relegationsplätze lediglich 3 Punkte beträgt.

Rattlesnake im Kurzinterview

Ronald Waterig-Tomaat: "Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Den Haag steht nun mit Platz 11 die bisher beste Saisonplatzierung zu Buche. Zufrieden?"

TR: "Der Sieg war sehr wichtig um nicht gleich wieder ganz unten reinzurutschen. Allerdings ist er nur etwas Wert, wenn wir nun in Utrecht nachlegen. Die stehen knapp hinter uns und konnten in dieser Saison erst 1 Spiel gewinnen (außerdem 7 Remis und 3 Niederlagen - die Redaktion). Da müssen wir punkten."

RWT: "In den bisherigen Auswärtsauftritten gabs aber meist nicht viel zu holen...."

TR: "Das stimmt. Deshalb werden wir es in Utrecht mit einer anderen taktischen Ausrichtung versuchen. Einige Verletzte sind ins Training zurückgekehrt, so daß ich nun wieder mehr taktische Möglichkeiten habe."

RWT: "Wie wird die neue Taktik aussehen?"

TR: "Ich werde dazu nichts sagen. Ich will doch unserem Gegner keine Tips geben." (lächelt)

RWT: "Gut die Hälfte der Hinrunde ist absoliert. Zeit für ein Zwischenfazit: Sind Sie mit dem aktuellen Personal zufrieden oder wird im Winter nachgelegt?"

TR: "Vorwiegend werden wir auf ablösefreie Neuzugänge für die kommende Saison setzen, aber auf 2 oder 3 Positionen kann durchaus noch jemand kommen. Ich vermisse teilweise den Konkurrenzkampf im Team."

RWT: "Danke und viel Glück in Utrecht."

12. Spieltag

FC Utrecht (13) - Stormvogels Telstar (11) (Quote: 1,8:4,0)

Wie zuletzt in einem Interview angekündigt, setzte Rattlesnake heute auf eine neue, defensivere, Auswärtstaktik:

Trotz der defensiven Ausrichtung der Stormvogels entwickelte sich gleich vom Anpfiff an ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten des Aufsteigers hatte vor allem Eder Sarkis einige gute Einschußmöglichkeiten, scheirterte aber an Utrecht-Schlußmann Grandel oder am eigenen Unvermögen.

In der 33. Minute machte Mevel mit einem Einwurf das Spiel schnell. Furfaro spielte einen langen Ball mit dem rechten Außenrist genau in Sarkis´ Lauf. Der war mit Ball schneller als seine Gegenspieler ohne,stand allein vor Grandel und hämmerte das Leder an den Pfosten. Zum Glück war der heute zentral hinter den Spitzen aufgebotene Hendriks mitgelaufen und staubte zur Gästeführung ab.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Partie äußerst ausgeglichen. In der 69. Minute vergab Sarkis die Vorentscheidung und scheiterte kläglich aus Nahdistanz. Die Heimelf nutzte die Gunst der Stunde zu einem Blitzkonter: Tanghe schickt Fortune steil, der sich die Gelegenheit zum Ausgleich nicht entgehen ließ.
In der Schlußphase wollte Utrecht mehr und erhöhte den Druck mit einer zusätzlichen Spitze. In der 81. Minute fiel dann die Entscheidung: Utrechts Angriffsbemühungen wurden von Nilsson gestoppt und Hendriks schickte wiederum Sarkis steil, der erneut seine Schnelligkeit ausspielte und diesmal auch die Nerven vorm Tor bewahrte und den Siegtreffer für die Gäste markierte.

Endstand 1:2

Statistik

14.962 Zuschauer

0:1 Hendriks 33.
1:1 Fortune 69.
1:2 Sarkis 81.

Noten

Bonnefoi 8- Louboutis 7 (43. Raymaekers 7),Touzani 7,Andreasson 8,Mevel 8- Nilsson 8,van Dijk 8- Costanzo 7,Hendriks 8*,Furfaro 7- Sarkis 8

Stimmen zum Spiel

Eder Sarkis:
"Die Systemumstellung kam mir heute zu Gute, vor allem da Roel Hendriks ein klassespiel machte. Dennoch muß ich natürlich das 2:0 machen, dann kommen wir nicht mehr so in Bedrängnis."

Franck Grandel (Utrecht-Keeper): "Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Wir wollten in der Schlußphase mit aller Macht gewinnen und haben dabei die Defensive zu sehr vernachlässigt."

Tabellensituation

Damit sind die Stormvogels nun 10. und vergrößern den Vorsprung auf die Relegationspätze auf 5 Punkte!

Verletzungsreport

Der Sieg in Utrecht war letztendlich teuer erkauft, da man 3 neue Verletzte zu beklagen hat:

Bonnefoi - 2 Monate (Fingerbruch)
Andreasson - 2 Wochen (Rißwunde)
Louboutis - 1 Woche (taubes Bein)

Vor allem Bonnefois Verletzung wurden mit Schrecken aufgenommen. Er war zuletzt ein sicherer Rückhalt mit konstant starken Leistungen. Nun rückt der Aufstiegsheld van den Noortgaete wieder ins Blickfeld. Man darf gespannt sein, ob der belgische U 19-Nationalspieler die sich nun bietende Chance beim Schopfe packen kann.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2006, 11:41:02 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 11.Oktober 2006, 11:49:12 »

13. Spieltag

NEC Nimwegen (9) - Stormvogels Telstar (10) (Quote: 1,0:3,25)

Die Partie begann für die Hausherren äußerst unglücklich, denn sie waren bereits nach 4 Minuten in Unterzahl. Tininho war total übwermotiviert ins Spiel gegangen und hatte aufgrund 2er Brutalo-Fouls bereits früh die gelb-rote Karte gesehen.

Trotzdem waren die Hausherren zunächst das bessere und aktivere Team. Die Stormvogels, die wieder im 4-2-3-1-Erfolgs-System der Vorwoche antraten fanden trotz Überzahl überhaupt nicht ins Spiel und gerieten folgerichtig in Rückstand. Sektioui nutzte in der 26. Minute eine kapitalen Abwehrfehler vom erstmals in der Innenverteidigung aufgebotenen Cansdell-Sherriff zur Nimwegen-Führung. 3 Minuten später wurde der Spielverlauf jedoch auf den Kopf gestellt: Costanzo konnte die sofortige Antwort für die Gäste geben und traf per Volleyabnahme aus 20 Metern - ein Kandidat fürs Tor des Monats!

Nach der Pause nutzte der Aufsteiger die Überzahlsituation besser und bestimmte das Spiel, jedoch ohne zu glänzen! Die beste Gelegenheit zum Sieg vergab der eingewechselte Luijten, der in der Nachspielzeit aus spitzem Winkel den Außenpfosten traf.

Endstand 1:1

Statistik

12.111 Zuschauer

1:0 Sektioui 26.
1:1 Costanzo 29.

Besonderes

gelb-rot f. Tininho (4.) wg. wiederholten Foulspiels

Noten

van den Noortgaete 7- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 7,Touzani 7,Mevel 8-Nilsson 7,van Dijk 8- Costanzo 9* (62. Ax 7),Hendriks 6 (62. Janssen 7),Furfaro 8 (75. Luijten 6)- Sarkis 7

Furfaro als nächster ins Lazarett

Eine ausgekugelte Schulter ist der Grund dafür, daß mit Furfaro der nächste Stormvogels-Spieler zum Zuschauen verdammt ist. Er wird vermutlich 2 Monate ausfallen!

14. Spieltag

Stormvogels Telstar (10) - Heracles Alemlo (18.) (Quote: 2,25:2,75)

Gegen den Tabellenletzten, der erst 1 Saisonsieg feiern konnte, wollte Rattlesnake unbedingt gewinnen und ließ vor heimischer Kulisse wieder im 4-2-2-2-System agieren. Und tatsächlich machten die Hausherren von Beginn an ordentlich Druck. In der 14. Minute dribbelte sich Costanzo nach einem Einwurf in den gegnerischen Strafraum, täuschte einen Schuß an und legte mit gutem Auge auf Sarkis quer, der das Leder mit Vollspann in die Maschen wuchtete.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gastgeber das Spiel stets im Griff und konnten die Führung in der 34. Minute ausbauen. Dagher nahm eine Kopfball-vorlage von Sarkis auf um das Leder von der Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel zu zirkeln. Allerdings fühlten sich die Hausherren dann wohl etwas zu sicher. In der Schlußminute der 1. Hälfte verliert Costanzo den Ball an der Außenlinie. Die komplette Hintermannschaft war gerade in der Vorwärtsbewegung, so daß Lopes nach Doppelpass Reekers keine Probleme hatte, den Anschlußtreffer herzustellen.

Nach der Pause nahm der Gast das Heft in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Allerdings stand die Stormvogels-Abwehr sehr kompakt und das Team konnte durch 2 perfekt vorgetragene Konter die Partie dann endgültig für sich entscheiden!

Endstand 4:1

Statistik

3.219 Zuschauer

1:0 Sarkis 14.
2:0 Dagher 34.
2:1 Lopes 45.
3:1 Dagher 66.
4:1 Sarkis 74.

Noten

van den Noortgaete 8- Louboutis 8,Cansdell-Sherriff 9*,Touzani 8,Mevel 8- van Dijk 8,Leontiou 7,Costanzo 9,Hendriks 8- Sarkis 9,Dagher 9

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"4 Spiele in Folge ohne Niederlage - das gefällt mir natürlich. Zur Zeit macht es wirklich Spaß, auf die Tabelle zu schauen:

Martin Pieckenhagen (Almelo-Keeper): "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren als wir viel zu passiv waren und den Gegner zu wenig störten."

pMaldini

• Profi
« Antwort #136 am: 11.Oktober 2006, 12:03:07 »

Hi Texas,

so ist es wirklich schön mitzulesen. Du scheinst Dich ja jetzt gefangen zu haben. Gib weiter Gas, damit mein Tipp mit dem 4. Platz noch wahr wird!

Grüße aus Stafford
Maldini

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 11.Oktober 2006, 23:07:14 »

was müssen meine entzündeten augen da sehen? texas mit den stormvogels auf platz 9!!! wo willst du denn noch hin?
du stehst ja nur einen platz hinter feyenoord.. langsam reichts mit dem aufwärtstrend, was andres als platz 7 darf am ende nicht zu buche stehen  ::)
ne, is wirklich beeindruckend, wie du das ruder endlich rumgerissen hast... schön schön weiter so..!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 13.Oktober 2006, 10:02:44 »

@ PMaldini:

Ich hoffe, daß die Story auch schön mitzulesen war als es sportlich schlecht lief ;) Was Platz 4 angeht, will ich Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber nachdem ich ja nun gegen fast alle Teams 1 Mal gespielt habe, halte ich das für mehr als utopisch! Ich wäre schon hochzufrieden, wenn ich mich im Mittelfeld halten und nicht wieder in die Abstiegsregion rutschen würde.

@ Kaisi:

was müssen meine entzündeten augen da sehen? texas mit den stormvogels auf platz 9!!! wo willst du denn noch hin?
du stehst ja nur einen platz hinter feyenoord.. langsam reichts mit dem aufwärtstrend, was andres als platz 7 darf am ende nicht zu buche stehen  ::)

Nun ja - das liegt aber wohl eher an Feyenoord als an mir, immerhin verloren sie die letzten 4 Ligaspiele! Übrigens sind die auch mein nächster Gegner. Vielleicht kann ich sie ja dann sogar überholen.....

Ich denke, daß der Höhenflug hauptsächlich mit den Stürmern zusammenhängt, die sich stark gesteigert haben. Vor allem Sarkis ist beeindruckend - der hat seine wichtigsten Attribute seit dem Saisonstart stetig verbessert.

Verletzungsreport

Mittlerweile gibt es nach jedem Spiel weitere Verletzte zu beklagen. Diesmal erwischte es Eder Sarkis und Kevin van den Noortgaete. Während Sarkis mit einer Schnittwunde im Gesicht 2 Wochen pausieren muß, entschied man sich dafür, van den Noortgaete trotz einer Knöchelverstauchung fitzuspritzen. Die Stormvogels wollen unter allen Umständen vermeiden, daß nach Bonnefoi auch noch die Nummer 2 ausfällt.

Der Blick nach Europa - Champions-League

Feyenoord Rotterdam

hatte mit Inter Mailand, Benfica Lissabon und Celtic Glasgow keine leichte Gruppe erwischt. Dennoch konnten sich die Rotterdamer am Ende souverän behaupten und waren schließlich sogar punktgleicher Gruppensieger vor Inter Mailand (je 11 Punkte).

PSV Eindhoven

Der holländische Meister tat sich in der Vorrunde sehr schwer. Das Rennen um die ersten beiden Plätze blieb bis zum letzten Spieltag spannend und am Ende reichten den Glasgow Rangers 9 Punikte zum Gruppensieg. Der PSV duselte sich, aufgrund des besseren direkten Vergleichs, mit 8 Punkten auf Rang 2 vor Olympique Lyon.

Damit überstanden beide Eredivisie-Vertreter die Vorrunde und sind im Achtelfinale!

Keine großen Überraschungen

Insgesamt gesehen, blieben die Überraschungen in der Vorrunde aus und es setzten sich die favorisierten Teams durch. Neben den beiden Holländern sind folgende Teams im Lostopf des Achtelfinales:

Inter, Juve, Villareal, Bayern, ManU, Barca, Chelsea, Liverpool, FC Porto, Arsenal, Real Madrid, AC Milan, Stuttgart und Glasgow Rangers!

Der Blick nach Europa - UEFA-Cup

FC Twente Enschede

Twente konnte sich als 3. der Gruppe neben Lok Moskau und Olympique Marseille für die nächste Runde qualifizieren. Sampdoria und Levski Sofia blieben auf der Strecke.

NAC Breda

Dem holländischen Pokalsieger gelang es tatsächlich eine Monstergruppe mit Espanyol, Everton, Leverkusen und Udinese zu überstehen. Nach Abschluß der Gruppenphase standen 6 Punkte und damit Platz 3 zu Buche. Außerdem zogen Everton und Espanyol in die nächste Runde!

Ajax Amsterdam

wurde mit 12 Punkten aus 4 Spielen und 13:0 Toren mehr als souverän Gruppensieger! Die Plätze 2 und 3 der Gruppe gingen an Donetsk und den FC Kopenhagen!

Fazit: Alle 3 Vertreter überstanden die Gruppenphase! Damit stehen 5 holländische Vertreter in den Achtelfinals der europäischen Wettbewerbe!

15. Spieltag

Feyenoord Rotterdam (8.) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 4,55:5,0)

Trotz der Doppelbelastung durch den Champions-League-auftritt unter der Woche, dominierten die Gastgeber von Beginn an. Der Aufsteiger wurde die komplette erste Spielhälfte in der eigenen Hälfte eingeschnürt und das Führungstor war nur noch eine Frage der Zeit. In der 40. Spielminute hatte das Rotterdamer Powerplay dann Erfolg: Kuyt war zur Stelle als van den Noortgaete einen Kalou-Distanzschuß prallen lassen mußte.

Auch in der 2. Hälfte sahen die gut 32.000 Fans das gleiche Bild - Feyenoord war hochüberlegen. Rattlesnake versuchte im Laufe der 2. Hälfte alles. Er wechselte das System (4-2-2-2) und brachte 3 frische Kräfte - alles ohne Erfolg. Kuyt machte in der 71. Minute den Sack schließlich zu und stellt den hochverdienten Sieg sicher.

Statistik

32.374 Zuschauer

1:0 Kuyt 40.
2:0 Kuyt 71.

Noten

van den Noortgaete 6- Louboutis 6,Cansdell-Sherriff 7,Touzani 6,Mevel 7- Nilsson 7,van Dijk 7 (63. Leontiou 6)- Costanzo 6,Luizinho 6 (63. Janssen 6),Hendriks 7- Dagher 6 (63. Quansah 6)

Tabellensituation

Die Stormvogels bleiben trotz der Pleite 5 Punkte vor den Relegationsplätzen auf Rang 9.

Das Pokal-Achtelfinale wirft seine Schatten voraus

Mit großer Spannung werden die Achtelfinales des diesjährigen Pokalwettbewerbes erwartet. Die Stormvogels gelten zwar gegen den NAC Breda als leichter Außenseiter, allerdings ist der Titelverteidiger aufgrund der Doppelbelastung durch den UEFA-Cup in der Liga zuletzt doch arg abgefallen und befindet sich aktuell nur auf Rang 12.

Die Stormvogels haben weiterhin Verletzungssorgen. Zwar sind Mwila und Sarkis mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, jedoch käme ein Einsatz im Pokal laut Rattlesnake noch zu früh. Da Rattlesnake Bruns mit der Begründung "Spielpraxis sammeln" in die Reserve verbannte, stellt sich der Sturm mit Dagher und Quansah wohl von selbst auf, zumal erwartet wird, daß die Stormvogels vor heimischer Kulisse wieder zur offensiveren 4-2-2-2-Taktik zurückkehren:

TV-Tip: Das Achtelfinale wird am Montag live im Platzak-Gier-TV zu sehen sein. Also: Bier kaltstellen und die Chipsvorräte auffüllen!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 13.Oktober 2006, 11:06:56 »

Schön, das sich die Stormvogels so gemacht haben!
5 Punkte auf den Rel. Platz sind schon ein kleines Polster was es jetzt langsam aber sicher gilt aufzustocken damit du in Ruhe arbeiten kannst. Es scheint als ob sich die Stormvogels an die neue Spielklasse gewöhnt zu haben und so bin ich felsenfest vom Klassenerhalt auch weiterhin überzeugt.

Und wer weiß, Vielleicht geht ja noch was im Pokal?
Wie heißt es so schön: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!". Dazu kommt die Doppelbelastung aus dem UEFA CUP bei Breda, also ich habe so das Dumpfe Gefühl, das ihr das packt... viel Glück dafür  :)

mfg robertob
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23   Nach oben