@ Robertob:Ich denke auch, daß 1 Mio. für Bossman ein sehr guter Deal waren, zumal ich nicht daran glaube, daß er sich in der 1. Liga auf Dauer etablieren kann. In Sachen "Schweden-Fraktion" hoffe ich, daß es bei mir nicht im Abstieg mündet, wie einst bei Hansa!@ wrdlbrmft:
Danke für das Lob! Es ist gar nicht immer so einfach, sich etwas für die Interviews aus den Fingern zu saugen. Mich freut aber, daß dieses "Feature" gut ankommt!
Neue Stürmer braucht das LandDie Spatzen pfiffen es zuletzt ja schon von den Dächern - die Stormvogels suchen noch nach Verstärkungen im Sturm. Kurz vor Ende des Transferfenster schlugen sie nun auch noch zu - und das gleich 2 Mal!
Vom Ligakonkurrent RKC Walwijk kommt der dort mittlerweile aussortierte ehemalige belgische U21-Nationalstürmer
Jochen Janssen Der 30jährige Belgier kostet lediglich
14K. Er gilt als Offensivallrounder, da er im Sturm, hinter den Spitzen oder bei Bedarf auch als Spielmacher eingesetzt werden kann. Da sich Leontiou in Tilburg erneut verletzte und weitere 2 Wochen pausieren muß, gilt es als wahrscheinlich, daß Janssen bereits im kommenden Spiel gegen Roda Kerkrade auf der Spielmacherposition debütieren wird.
Ein weiterer Neuzugang kommt aus der 2. Liga von den Go Ahead Eagles. Der kopfballstarke
Ruud Bruns soll künftig für die Stormvogels auf Torejagd gehen. Die Dienste des 21jährigen Holländers lassen sich die Stormvogels 100K kosten. Die gleiche Summe wird nochmal fällig, wenn Bruns 20 Tore für die Stormvogels erzielt hat.
3. Spieltag
Stormvogels Telstar (13) - Roda Kerkrade (6) (Quote: 2,75:2,25)Die Partie begann denkbar ungünstig für die Stormvogels: bereits nach 6 Minuten mußte Debütant
Janssen mit einem mehrfachen Rippenbruch das Spielfeld verlassen und wird den Stormvogels satte 6 Wochen fehlen. Somit war Rattlesnake wieder dazu gezwungen, zu einer Notlösung im zentralen Mittelfeld zu greifen.
Dies war dem Spiel in der Folge deutlich anzumerken. Von den Stormvogels ging maximal bei Standardsituationen etwas Torgefahr aus - spielerisch ging fast nichts. Allerdings präsentierten sich die Gäste auch nicht viel besser, so daß beide Teams mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabinen geschickt wurden.
Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste dann etwas stärker. In der 62. Minute läßt
Samaria seinem Gegenspieler zu viel Platz zum flanken und
Touzani verliert das Kopfballduell gegen
Oper und schon lagen die Gäste in Front. Die Stormvogels blieben in Hälfte 2 gänzlich ohne Torchance und Gästeverteidiger
Bodnar nutzte kurz vor Ende noch die sich ihm bietenden Freiräume, um den Endstand herzustellen.
Endstand 0:2
Statistik2.039 Zuschauer
0:1 Oper 62.
0:2 Bodnar 89.
NotenBonnefoi 7- Louboutis 6,Touzani 6,Andreasson 6,Mevel 6 (60. Samaria 6)- Luijten 7,Janssen 6 (6. Nilsson 7),Ax 6,Hendriks 6- Quansah 6,Mwila 6 (60. Dagher 6)
Stimmen zum Spiel
Kwame Quansah: "Ich hab mir mein Debüt natürlich anders vorgestellt.Nach vorn lief heute einfach gar nichts zusammen und mit einem solchen desolaten Defensivverhalten kann man nicht erwarten, wenigstens das torlose Remis zu halten."Huub Stevens: "Ich bin mit der Leistung meines Teams, vor allem nach der Pause, zufrieden. Wir wollten hier heute 3 Punkte holen, um Anschluß an die Spitze zu halten und das ist uns gelungen."4. Spieltag
NAC Breda (7) - Stormvogels Telstar (17) (Quote: 1,8:4,0)Rattlesnake präsentierte heute eine auf 7 Positionen veränderte Startelf. Dies schien auch seine Wirkung nicht zu verfehlen, denn die Anfangssphase des Spiels wurde eindeutig von den Gästen bestimmt. Leider war der Aufsteiger im Abschluß häufig zu hektisch und vergab beste Einschußmöglichkeiten. Die größte Chance hatte
Boyd Mwila in der 36. Minute als er nach sehenswertem Alleingang Pech hatte und nur die Querlatte traf.
Von Breda war bis zur 42. Minute nicht viel zu sehen, aber dann schlug man eiskalt zu. Der heute in der Innenverteidigung aufgestellte
Nilsson wurde von einer weiten Flanke auf dem falschen Fuß erwischt und
Aelbrecht nutzte den Stellungsfehler zur vollkommen unverdienten Führung.
Auch nach der Pause steckten die Stormvogels nicht auf, waren das bessere Team, jedoch auch meistens am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Breda spielte im Stile einer Spitzenmannschaft und entschied das Spiel in der 74. Minute durch einen sehenswerten Konter zu seinen Gunsten.
Endstand 2:0
Statistik11.634 Zuschauer
1:0 Aelbrecht 42.
2:0 Santibanez 74.
NotenBonnefoi 7- Cansdell-Sherriff 6,Nilsson 7,Andreasson 7,Mevel 7- van Dijk 7,Luijten 7,Costanzo 6 (57. Ax 7),Furfaro 7- Sarkis 6 (57. Bruns 6),Mwila 6 (72. Dagher 6)
Stimmen zum Spiel
Rattlesnake: "Die Niederlage heute ist besonders bitter, da wir über weite Strecken das bessere Team waren. Zur Zeit ist einfach der Wurm drin - wir bräuchten Mal ein Erfolgserlebnis!"5. Spieltag
Stormvogels Telstar (18.) - PSV Eindhoven (2) (Quote: 5,5:1,0)Bei der Partie Aufsteiger gegen Meister sind die Rollen von Beginn an klar verteilt. So lief die Partie auch in Hälfte 1. Die Stormvogels war schon in den letzten Spielen nach vorn überhaupt nicht vorhanden und in der Defensive überfordert. Allerdings stand es zur Pause immer noch 0:0 und dies hatte der Liganeuling nur einem Mann zu verdanken:
Landry Bonnefoi! Der Keeper zeigte eine Glanztat nach der Nächsten und hatte sich bereits zur Pause die Höchstnote verdient. In der 51. Minute war er dann aber doch machtlos -
John de Jong nutzte einen katastrophalen Rückpass
Andreassons aus und netzte zur verdienten Gästeführung ein.
In der Folge zogen sich die Gäste dann jedoch zurück und brachten so die Stormvogels wieder ins Spiel.
Sarkis hatte in der 77. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, vergab diesen aber total verunsichert. In der 78. Minute sah
Ax nach wiederholtem Foulspiels die
gelb-rote Karte und in Überzahl ließ sich der Meister natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen!
Endstand 0:1
Statistik3.140 Zuschauer
0:1 de Jong 51.
NotenBonnefoi 8- Cansdell-Sherriff 6,Nilsson 6,andreasson 6 (62. Touzani 6),Mevel 7- Luijten 7,Leontiou 6,Ax 6,Furfaro 6 (62. Hendriks 6)- Quansah 6 (62. Bruns 6),Sarkis 6
Stimmen zum Spiel
Jan Vennegoor of Hesselink: "Die können sich heute bei Ihrem Keeper bedanken, daß wir sie nicht mit 5 oder 6 Stück nach Hause geschickt haben. Wenn Sie mich fragen, hat dieser Club in dieser Liga nix verloren!"
Texas Rattlesnake: "Kein Kommentar...."Die Stormvogels im Tiefflugvon
Linda Zeh-MollIn meiner ersten Kolumne für De Telegraaf möchte ich mich mit dem aktuellen Sturzflug der Stormvogels beschäftigen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Ehrendivision zeigt folgende Situation:
1 mickriges Pünktchen aus 5 Saisonspielen und bereits 4 Spiele in Folge ohne ein erzieltes Tor sprechen eine deutliche Sprache. Rattlesnake ist es bisher nicht gelungen aus den vorhandenen Spielern, die er allesamt selbst verpflichtet hat, eine homogene Trupe zu formen.
Natürlich kann man von einem Aufsteiger nicht erwarten, daß er das spielerische Niveau des PSV oder Bredas besitzt. Allerdings ist im heutigen Fußball auch viel erreichbar, wenn man als Team auftritt. Davon sind die Stormvogels aktuell meilenweit entfernt. Die Integration der Neuzugänge läuft schleppend - man hätte sich wohl vorher überlegen sollen, wie viele Skandinavier man verpflichtet, denn es wird hinter vorgehaltener Hand von Grüppchenbildung der "Schwedenfraktion" berichtet. Der Trainer flüchtet sich in Ausreden - ständig hört man nur, daß aufgrund von Verletzungen bisher noch nie die stärkste Elf auflaufen konnte. Aller nur faule Ausreden, wenn Sie mich fragen! Der Kader ist groß genug - da muß man auch Verletzungen abfangen können.
Mir scheint es als wolle der Trainer durch seine Äußerungen nur vom Kernproblem: der verfehlten Transferpolitik, ablenken. Der Verein steht durch Spielerverkäufe finanziell auf soliden Füßen, doch was nützt es, wenn das Geld nicht wieder in Spieler investiert wird, die dem Verein auch wirklich weiter helfen.
Man nehme nur den Sturm als Beispiel. Mit Mwila, Quansah, Sarkis, Bruns und Janssen wurden 5 Stürmer geholt. Ergebnis: 2 Tore in 5 Ligaspielen! Sarkis hatte zu Saisonbeginn Mal eine gute Halbzeit, aber seit dem ist bei ihm genau so tote Hose wie beim restlichen Angriffspersonal! Man muß sich fragen, ob Rattlesnake das Leistungsniveau der Eredivisie berücksichtigte als er diese Stürmer verpflichtete.
Hinzu kommt, daß die komplette Offensivabteilung durch die letzten Spiele dermaßen verunsichert ist, daß es mich nicht einmal wundern würde, wenn man auch im kommenden Pokalspiel bei den amateuren aus Gemert den Kürzeren zieht. Denn wer soll aktuell denn ein Tor erzielen? Bleibt nur zu hoffen, daß der Trainer bald seine Konsequenzen aus der verfehlten Transferpolitik zieht!