Holländischer Pokal 1. Hauptrunde
Nordwijk (Ama) - Stormvogels Telstar (L1) (Quote: 15:1,1)Gegen den Amateurclub aus Nordwijk waren die Stormvogels haushoher Favorit und wurden ihrer Favoritenrolle auch von Beginn an Gerecht. Dies lag vor allem an einem Mann:
Richie Bossman!Der 20jährige Torjäger war aufgrund Quansahs Verletzung in die Startelf gerückt, war der überragende Mann auf dem Feld und markierte alle Tore für den Erstligisten. Am Ende setzte sich der Eredivisie-aufsteiger standesgemäß durch und zog verdient in die 2. Runde ein, in der es gegen den Amateurclub
Gemert gehen wird.
Endstand 0:4
Statistik5.078 Zuschauer
0:1 Bossman 5.
0:2 Bossman 23.
0:3 Bossman 29.
0:4 Bossman 44.
NotenBonnefoi 8- Louboutis 9,Touzani 7,Andreasson 8,Mevel 7- Luijten 7 (63. Raymaekers 6),Luizinho 8,Ax 8,Furfaro 9-
Bossman 10* (63. Dagher 6),Sarkis 8 (63. Costanzo 6)
Stimmen zum SpielRattlesnake: "Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel - vor allem in Hälfte 1. Ich ließ heute die Jungs ran, die mich in der Vorbereitung am meisten überzeugten und wurde nicht enttäuscht. In dieser Form müssen wir uns auch beim Ligaauftakt gegen Roosendaal nicht verstecken!"Richie Bossman: "Ein Wahnsinnstag für mich! Mir sind noch nie 4 Tore in einem Pflichtspiel gelungen. Ich hoffe ich kann darauf in den kommenden Spielen aufbauen und es allen zeigen, die mich nach Quansahs Verpflichtung schon abgeschrieben hatten."Kaufrausch noch nicht beendet - Rattlesnake schlägt nochmal zu!Man könnte meinen, die Zahl der Neuzugänge der Stormvogels sei schon viel zu hoch gewesen. Doch Rattlesnake scheint da anderer Auffassung zu sein und verpflichtete kurz vor dem Saisonstart noch einen Spieler. Wie schon bei Mwila,Sarkis und Andreasson zuvor, bediente sich der Trainer in Skandinavien, was mittlerweile von einigen Leuten sehr skeptisch beäugt wird. Die "Schweden-Fraktion" wird nun noch um einen Spieler vergrößert - es handelt sich hierbei um:
Per Nilsson Der 23jährige, schwedische Defensivspezialist kommt für
250.000 Euro von Odd Grenland und ist laut Talentspäher Jarrett eine echte Granate! Er absolvierte bereits 22 Partien für die schwedische U21 Nationalelf und konnte sich einmal in die Torschützenliste eintragen.
Mit dieser Verpflichtung wird der bereits jetzt schon hohe Konkurrenzkampf auf den Defensivpositionen noch weiter verschärft - erste Unzufiredenheitsbekundungen scheinen vorprogrammiert!
Wettbüros sehen wiederum PSV vornGeht es nach den Buchmachern, so wird der Titelträger auch in der kommenden Saison wieder PSV Eindhoven heißen. Für den Einsatz eines Euros bekommt man lediglich 2,50 Euro als Gewinn.
Weitere Topfavoriten sind Ajax (2,75), Feyenoord (2,75) und der AZ Alkmaar (14,0). Sollten die Stormvogels am Ende den Titel erringen würde man für einen gesetzten Euro satte 500 Euronen an Gewinn einstreichen. Erwartungsgemäß ist der einzige Aufsteiger dieses Jahres damit auch der Topfavorit auf den direkten Abstiegsplatz!
Man darf gespannt sein, in wieweit die Buchmacher in diesem Jahr den richtigen Riecher hatten.....