MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 75597 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #100 am: 29.August 2006, 16:50:35 »

Hi Texas,
da hast du einige sehr interessante Spieler verpflichtet, von denen ich den ein oder anderen auch in meiner Datenbank suchen werde. Verwunderlich allerdings, daß der lediglich 1,72 m große Keeper einen so hohen Wert im Herauslaufen hat, an seiner Sprungkraft kann es eigentlich nicht liegen..... ;)

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 29.August 2006, 17:29:22 »

Hi Texas,
da hast du einige sehr interessante Spieler verpflichtet, von denen ich den ein oder anderen auch in meiner Datenbank suchen werde. Verwunderlich allerdings, daß der lediglich 1,72 m große Keeper einen so hohen Wert im Herauslaufen hat, an seiner Sprungkraft kann es eigentlich nicht liegen..... ;)

Grüße, Dan Druff

Was hat denn die Größe mit dem Herauslaufen zu tun!

@texas: Echt interessante Einkäufe... bin ja mal auf den Saisonauftakt bzw. die Vrobereitung gespannt!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 30.August 2006, 07:55:35 »

@ Modem:

Das wird für van den Noortgaete sicher hart, aber ich traue ihm den Sprung in die 1. Liga nicht so richtig zu und hab deshalb Bonnefoi geholt. Erfahrungsgemäß ist ein starker Keeper gerade als Aufsteiger sehr wichtig und deshalb wollte ich da kein Risiko eingehen.
Aber vielleicht enttäuscht Bonnefoi ja auch und dann könnte Kevins große Stunde schlagen - warten wirs ab!

@ Dan:

Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir einige Spieler in der Championship (oder leider bald vielleicht League 1) weiterhelfen würden. Ich empfehle generell Deinen Scout Mal nach Skandinavien zu schicken - der findet bestimmt den ein oder anderen Rohdiamanten - war zumindest bei mir so! Übrigens spiele ich mit Datenbank groß - nur falls Du einige nicht finden solltest. Abgesehen davon weiß ich nicht, inwieweit die Spieler mit Zufallswerten ausgestattet sind oder nicht, aber das wirst Du ja dann sehen. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen bei den "Bantams" wiederzufinden.

Zum Thema "Herauslaufen": vielleicht versteh ich das falsch, aber ich dachte immer, daß der Wert für Herauslaufen angibt, wie gut der Keeper einschätzen kann, wann er seinen Kasten zu verlassen hat. Ob er sich dann im Luftkampf oder im 1 gegen 1 durchsetzt, hängt dann wieder von anderen Werten ab. Wäre dem so, würde die Körpergröße damit beim "Herauslaufen" unwichtig sein.

@ Reggie:

Ich auch! ;) Schön, daß Du Mal wieder reinschaust.

Die Top-Transfers der Eredivisie im Überblick

Victor Sikora (OMRL) für 5,25 Mio. von Ajax zu Breda
Arouna Koné (TZ) für 5 Mio. von Roda Kerkrade zu Feyenoord
Agustin Delgado (TZ) für 3,5 Mio. von Roda Kerkrade zu AZ Alkmaar
Kevin van Dessel (MLZ) für 2,7 Mio. von Roda Kerkrade zu AZ Alkmaar
Marino Promes (OMRL) für 2,5 Mio. von den Stormvogels zu Feyenoord
Antonio Barragan (VMR) für 2,3 Mio. von Liverpool zu Roda Kerkrade
Mika Väyrynen (OMZ) für 2,2 Mio. vom PSV Eindhoven zum SC Lokeren

Sehr auffällig ist, daß vor allem Alkmaar und Feyenoord sehr viel Geld in die Hand genommen haben um zum Angriff auf den PSV zu blasen. Bei Roda Kerkrade werden wohl eher schlechtere Zeiten anbrechen, denn man verlor 3 Stammspieler - darunter auch den Stammsturm!

Saisonvorbereitung der Stormvogels

De Graafschap (H) 0:1 (van Beukering - wer sonst?! ::) )
Portsmouth (H) 2:2 (Luijten,Eigentor)
Birmingham (H) 3:0 (Mwila 2,Luijten)
Feyenoord (H) 0:3
Colmschate (A) 2:4 (Luijten,Dagher,Bossman,Bruin)
RFC (H) 4:0 (Sarkis 2,Bruin,Aamrani)

Insgesamt doch eine sehr durchwachsene Vorbereitung der Stormvogels. Während man z.B. gegen Birmingham und im letzten Test gegen den RFC sehr gut aufspielte, gab es gegen De Graafschap und Feyenoord sehr schwache Auftritte zu sehen. Unser rasender Reporter Ronald Waterig-Tomaat sprach mit Texas Rattlesnake über seine Eindrücke und den Stand im Kampf um die Stammplätze:

RWT: "Die Vorbereitung ist absolviert, wie sehen Sie den aktuellen Stand des Teams?"

TR: "In der Vorbereitung gab es viel Licht, aber auch viel Schatten. Teilweise ließ das Team schon gute Spielzüge aufblitzen, während in anderen Spielen gar nix ging. Ich denke aber, daß ich durchaus schon einen guten Eindruck gewonnen habe, wer zum Auftakt in der Startelf stehen wird."

RWT: "Wer sind denn die Gewinner der Vorbereitung?"

TR: "Nun - hier möchte ich Touzani, Luijten und Louboutis hervorheben. Touzani zeigte eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz und war mit seinem starken Kopdfballspiel oft unüberwindbar. Bei Luijten überraschte mich seine Torgefährlichkeit. Immerhin erzielte der defensive Mittelfeldspieler 3 Tore in 5 Testspielen. Einen besonders starken Eindruck hinterließ jedoch Louboutis. Er war ursprünglich eigentlich als mein VL-Backup gedacht, spielte aber eine solch starke Vorbereitung, daß er zunächst wohl den Vorzug vor Cansdell-Sherriff bekommen wird."

RWT: "Das sind also die Gewinner. Wer hat denn nun aber durch die Vorbereitung an Boden bei Ihnen eingebüßt?"

TR: "Hier möchte ich vor allem Sotiris Leontiou und Gregoor van Dijk nennen. Beide konnten aufgrund schwererer Verletzungen nur einen Teil der Vorbereitung absolvieren und brauchen nun natürlich ihre Zeit, den Anschluß wiederzufinden. Außerdem wird Herman Kuperus zukünftig in der Reserve zum Einsatz kommen. Bonnefoi und van den Noortgaete sind die beiden Keeper, mit denen ich in die Saison gehen werde."

RWT: "Viele Experten waren aufgrund der Vielzahl der Neuverpflichtungen überrascht. In der Tat ist der Kader noch sehr groß - wird es noch Verkäufe geben?

TR: "Neben Kuperus werden auch Mostapha El Aamrani und Ilhan Demirci zukünftig in der Reserve spielen. Beide können sich einen neuen Verein suchen, es gibt aber aktuell noch keine Interessenten. Außerdem werde ich die nächsten Wochen noch beobachten, für wen der Sprung in die Eredivisie zu groß ist."

RWT: "Wo hat sich das Team im Vergleich zum Vorjahr am meisten verbessert?"

TR: "Nun - ich denke, daß wir diese Saison vor allem bei Standards sehr gefährlich sein werden. Wir haben mit Luizinho, Louboutis oder auch Costanzo einige Leute dazubekommen, die gerade bei ruhenden Bällen viel Gefahr ausstrahlen!"

RWT: "Bevor es zum Ligaauftakt gegen den letztjährigen Fast-Absteiger und Pokalfinalisten RBC roosendaal geht, steht die erste Pokalrunde auf dem Programm. Gegen das Amateurteam aus Nordwijk ist ein Sieg Pflicht, oder?"

TR: "Natürlich! Ich werde die, meiner Meinung nach, bestmögliche Elf aufs Feld schicken und erwarte einen deutlichen Sieg um für den Ligastart viel Selbstvertrauen zu tanken. Leider haben wir mit Quansah schon den ersten Ausfall zu beklagen - er wird uns 4 Wochen fehlen. Das ist aber die Gelegenheit für andere Stürmer, sich zu präsentieren."

RWT: "Dann wünsche ich viel Glück beim Kampf gegen den Abstieg!"

TR: "Danke! Ich bin optimistisch, daß wir mit diesem Team den Klassenerhalt schaffen und alle in und um den Verein zufriedenstellen können!"
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 30.August 2006, 13:32:32 »

So liebe Leute! Wie alle Jahre wieder, verabscheue ich mich in meinen mehr als wohlverdienten Urlaub! Das heißt, daß ihr auf ein weiteres Storyupdate mindestens 3 Wochen warten müßt (vorausgesetzt, keines meiner Flugzeuge stürzt ab ;) )

Damit ihr in meiner Abwesenheit wenigstens ein bissel zu tun habt, hab ich Mal eine neue Abstimmung zu meinem Abschneiden im ersten Ehrendivisions-Jahr gestartet. Um das ganze noch etwas interessanter zu machen, hab ich noch folgenden Hinweis:

ACHTUNG - GEWINNSPIEL!!!

Es soll nicht nur in der Umfrage abgestimmt werden. Ich möchte auch, daß jeder die genaue Endplatzierung der Stormvogels für die Saison 2006/07 tippt! Derjenige, der am Ende den richtigen Platz getippt hat, erhält folgenden Preis:

Es wird ein jährlich stattfindentes Vorbereitungsturnier eingeführt, dessen Siegerpokal nach dem Gewinner des Tippspiels benannt wird. Außerdem darf der Sieger im ersten Jahr des Cups die Vereine benennen, die ich einladen soll!

Kleiner Hinweis: Tippen mehrere Leute die richtige Platzierung, entscheidet das Los! Liegt keiner richtig, gewinnt derjenige, der mit seinem Tipp am nächsten dran war! Tippschluß wird noch vor dem ersten Spieltag sein!

Allen Teilnehmern viel Glück und ich hoffe auf rege Beteiligung!

In diesem Sinne: Ciao bello and see you later!  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 30.August 2006, 14:43:00 »

Hi Texas,
erst mal wünsche ich dir einen schönen Urlaub und hoffe, daß du noch deine Tipps im England-Tippspiel abgegeben hast.....

Zum Herauslaufen,
ich war früher selbst Torwart, bei einer Größe von 1,76 M ausgestattet mit "katzenartigen Reflexen" (ähem....) leider aber auch mit "Problemen beim Herauslaufen" wie meine verschiedenen Trainer zu sagen pflegten, womit wohl gemeint war, daß ich bei Flanken ganz gerne mal auf der Torlinie stehen blieb, anstatt hinauszulaufen und den Ball abzufangen....

Ich denke, im Spiel kann man die Werte beim Herauslaufen, Strafraumkontrolle und Hohe Bälle ganz gut vergleichen um zu sehen, wie der Keeper bei Flanken so reagiert und da schaut dein neuer Keeper trotz seiner geringen Körpergröße ganz gut aus. Ich kann dir versichern, daß ich nicht auf solch hohe Werte gekommen wäre(außer bei den Reflexen natürlich...... :D )
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 31.August 2006, 06:57:09 »

Hi Dan!

Das mit dem "Herauslaufen" hätten wir ja dann geklärt  :D

Danke für die schönen Urlaubswünsche. Schade, daß ich nun nicht mehr mitbekomme, wie Deine spannende Saison zu Ende geht. Übrigens hab ich sämtliche Tipps für beide Tippspiele (England+Bundesliga) schon im voraus abgegeben.

viele Grüße!

@ all:

Denkt dran, eure Tipps für meine (genaue) Abschlußplatzierung irgendwann in den nächsten 3 Wochen auch hier zu posten und nicht nur in der Umfrage abzustimmen!

Bis denne!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 31.August 2006, 13:56:48 »

Hi Texas,

Na dann will ich mal den Anfang machen. Ich denke dass deine Neuen, sehr gut einschalgen und du am Ende auf den 6. Paltz kommen wirst.

Also schönen Urlaub.
Modem

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 31.August 2006, 14:23:43 »

Hmm,ich würde gerne Meister tippen,aber ich bin unsicher  ;D

Mit deinen guten Einkäufen,auch ohne Promes,schaffst du einen sensationellen 5.Platz!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

ledermann

• Profi
« Antwort #108 am: 31.August 2006, 15:59:31 »

Platz 14 ist mein Tipp.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 31.August 2006, 20:37:14 »

Platz 12.,  52:55 Tore, 44 Punkte !
?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 31.August 2006, 21:01:36 »

Platz 12.,  52:55 Tore, 44 Punkte !

Da wills aber einer genau machen ;D

Ich sag ihr werdet 9.

Viel Glück weiterhin und mach weiter so  :)
"Director of photography - I shoot people"

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 31.August 2006, 21:14:56 »

ich sag Platz 11   ;D

und mir ist ein fehler in der abstimmung aufgefallen: oberes Mittelfeld (Rang 6 - 11) unteres Mittelfeld (Rang 10 - 15)
irgendwas is falsch  ;D wollt dich bloß drauf hinweisen  ;)
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

pMaldini

• Profi
« Antwort #112 am: 31.August 2006, 22:52:02 »

Platz 4! Du wirst als Aufsteiger unterschätzt!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 01.September 2006, 12:44:47 »

Hi Texas,
da kommt man aus seinem Urlaub wieder und was muß man lesen - du fliegst für 3 Wochen selbst in den Urlaub!
Aber was solls, ich wünsche dir natürlich ein paar schöne und vor allem erholsame Wochen in der Vereinigten Staaten. Aber flieg bitte nicht in irgendwelche Türme oder so, und abstürzen darfste beim Fliegen auch nicht. ;)

Was die Umfrage betrifft: Ich denke es wird keine einfache Saison für dich. Als Aufsteiger in Holland hat man es sicher nicht leicht.
Deine interessanten Neuzugänge, sollten sie sich wie erhofft präsentieren, werden aber das Team verstärken und eine Stabilität  geben, die es möglich machen sollten das ein Mittelfeldplatz  oder sogar einen Einstelligen Tabellenplatz rausspringt.
Meine Tabellenplatzprognose ist der Rang 8.
Also viel Erfolg für die neue Saison in der neuen un höchsten Niederländischen Spielklasse  :)

mfg robertob

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 01.September 2006, 13:49:55 »

Platz 15
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 01.September 2006, 17:11:01 »

auch mich ergreift tiefe trauer - 3 Wochen   :o :o :o das ist bitter..
hat man was, worauf man sich freuen kann... :-\
ansonsten muss ich einfach nochmal loben, dass du es trotz zwangsläufig relativ weniger bilder schaffst, die spannung hochzuhalten, einen immer zum weiterlesen zu animieren, keine langeweile aufkeimen zu lassen, kleine scherze (gierigaard etc.) einstreust und dann immer jeden noch so unbedeutenden ::) beitrag zu kommentieren.. dabei gehst du auf leserwünsche ein und machst noch gewinnspiele... :) einfach super!!!
und ganz nebenbei schaffst du noch souverän den aufstieg..

bin gespannt wie deine mannschaft die vielen wechsel (mal wieder  ::)) verkraftet.. aber man sich scheinbar fast an die beständige veränderung gewöhnen... nunja viel glück bei deinem ziel, platz 7 zu erreichen!!!!

achja; ich denke, dass dein team definitiv auf einem einstelligen tabellenplatz (wieviele europacup-plätze hat holland eigentlich?) landen wird; platz 6-8 wohl...also tipp ich auf platz 7!!  ::) ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 03.September 2006, 13:34:44 »

also zur verpflichtung von Mwila kann ich dir nur gratulieren... Meinen Huddersfield-Lesern wird der name wohl noch ein begriff sein... :D

Denke er wird dir sehr weiterhelfen können... vor allem ist er ein recht anspruchsloser und junger spieler...

Werde seinen Werdegang interessiert verfolgen :)

Denke das ihr mit dem Abstieg nix zu tun haben werdet.. gesichertes Mittelfeld..

EDIT: Platz 10 :)
« Letzte Änderung: 03.September 2006, 13:37:27 von ScouT »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 22.September 2006, 20:34:32 »

mensch, wie lang drei wochen sein können... :o :o

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 25.September 2006, 15:03:40 »

@ all:

I´m back!!!

Danke für die rege Beteiligung an der Umfrage und vor allem für das große Vertrauen in Sachen Klassenerhalt! Ich hoffe, daß mir auch nach der Pause alle Leser die Treue halten und die Geschehnisse um die Stormvogels weiter verfolgen. Hier gibts jetzt erst nochmal eine Übersicht über alle Tips:

Modem: Platz 6
Patze: Platz 5
Ledermann: Platz 14
Dan Druff: Platz 12
Brainscan: Platz 9
Alpha: Platz 11
pMaldini: Platz 4
robertob: Platz 8
wrdlbrmft: Platz 15
Kaisi: Platz 7
ScouT: Platz 10

Da kein Platz doppelt getipt wurde und fast alle Mittelfeldplätze "belegt" sind, denke ich, daß die Chancen auf einen Sieger des Gewinnspiels doch recht gut stehen. Schaun mer Mal....

@ Alpha:

Jo - da war mir ein Fehler in der Abstimmung unterlaufen - wurde beseitigt ;)

@ ScouT:

Ach daher kam mir der Name Mwila bekannt vor! Ich war nur ins Grübeln gekommen, woher ich den Namen kenne als der Spieler mir vom Scout (also nicht von Dir ;) ) empfohlen wurde. Ich dachte dann, daß es vielleicht aus dem CM war, aber da werd ich wohl den Namen in Deiner Story gelesen haben. Ich bin gespannt, ob er sich in der Eredivisie durchsetzen kann.

@ Kaisi:

Jetzt bin ich ja wieder da und Du hast bald wieder Lesestoff! Ich denke, daß ich heute Abend dazu kommen werde, ein neues Update zu verfassen und es dann dementsprechend Morgen posten werde. Mal schauen, ob der "Storybereich" meines Hirns etwas eingerostet ist ;)
« Letzte Änderung: 25.September 2006, 15:06:38 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 26.September 2006, 12:28:42 »

Holländischer Pokal 1. Hauptrunde

Nordwijk (Ama) - Stormvogels Telstar (L1) (Quote: 15:1,1)

Gegen den Amateurclub aus Nordwijk waren die Stormvogels haushoher Favorit und wurden ihrer Favoritenrolle auch von Beginn an Gerecht. Dies lag vor allem an einem Mann:

Richie Bossman!

Der 20jährige Torjäger war aufgrund Quansahs Verletzung in die Startelf gerückt, war der überragende Mann auf dem Feld und markierte alle Tore für den Erstligisten. Am Ende setzte sich der Eredivisie-aufsteiger standesgemäß durch und zog verdient in die 2. Runde ein, in der es gegen den Amateurclub Gemert gehen wird.

Endstand 0:4

Statistik

5.078 Zuschauer

0:1 Bossman 5.
0:2 Bossman 23.
0:3 Bossman 29.
0:4 Bossman 44.

Noten

Bonnefoi 8- Louboutis 9,Touzani 7,Andreasson 8,Mevel 7- Luijten 7 (63. Raymaekers 6),Luizinho 8,Ax 8,Furfaro 9- Bossman 10* (63. Dagher 6),Sarkis 8 (63. Costanzo 6)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel - vor allem in Hälfte 1. Ich ließ heute die Jungs ran, die mich in der Vorbereitung am meisten überzeugten und wurde nicht enttäuscht. In dieser Form müssen wir uns auch beim Ligaauftakt gegen Roosendaal nicht verstecken!"

Richie Bossman: "Ein Wahnsinnstag für mich! Mir sind noch nie 4 Tore in einem Pflichtspiel gelungen. Ich hoffe ich kann darauf in den kommenden Spielen aufbauen und es allen zeigen, die mich nach Quansahs Verpflichtung schon abgeschrieben hatten."

Kaufrausch noch nicht beendet - Rattlesnake schlägt nochmal zu!

Man könnte meinen, die Zahl der Neuzugänge der Stormvogels sei schon viel zu hoch gewesen. Doch Rattlesnake scheint da anderer Auffassung zu sein und verpflichtete kurz vor dem Saisonstart noch einen Spieler. Wie schon bei Mwila,Sarkis und Andreasson zuvor, bediente sich der Trainer in Skandinavien, was mittlerweile von einigen Leuten sehr skeptisch beäugt wird. Die "Schweden-Fraktion" wird nun noch um einen Spieler vergrößert - es handelt sich hierbei um:

Per Nilsson

Der 23jährige, schwedische Defensivspezialist kommt für 250.000 Euro von Odd Grenland und ist laut Talentspäher Jarrett eine echte Granate! Er absolvierte bereits 22 Partien für die schwedische U21 Nationalelf und konnte sich einmal in die Torschützenliste eintragen.

Mit dieser Verpflichtung wird der bereits jetzt schon hohe Konkurrenzkampf auf den Defensivpositionen noch weiter verschärft - erste Unzufiredenheitsbekundungen scheinen vorprogrammiert!

Wettbüros sehen wiederum PSV vorn

Geht es nach den Buchmachern, so wird der Titelträger auch in der kommenden Saison wieder PSV Eindhoven heißen. Für den Einsatz eines Euros bekommt man lediglich 2,50 Euro als Gewinn.

Weitere Topfavoriten sind Ajax (2,75), Feyenoord (2,75) und der AZ Alkmaar (14,0). Sollten die Stormvogels am Ende den Titel erringen würde man für einen gesetzten Euro satte 500 Euronen an Gewinn einstreichen. Erwartungsgemäß ist der einzige Aufsteiger dieses Jahres damit auch der Topfavorit auf den direkten Abstiegsplatz!

Man darf gespannt sein, in wieweit die Buchmacher in diesem Jahr den richtigen Riecher hatten.....
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2006, 14:38:51 von Texas_Rattlesnake »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23   Nach oben