Hi Brainscan,
Also, das Problem ist doch dass wir nicht genau wissen was passiert ist. Welche Beweise sind denn nun gegen uns aufgetreten, alles was ich weiss stammt von Zeitungen. Dass diese Zeitungen natürlich alles sehr schwarz färben dass sie ja gut verkauft werden ist mir klar, deshalb nehme ich das nicht als bares Geld.
Schau nur mal an wieviele von den anscheinend mitfälschenden Schiedsrichter nun denn am Ende angeklagt sind. Also ich sehe nur 1 den es wirklich erwischt hat, da stelle ich mir doch gleich die Frage, wie soll Juve denn mit 1 Schiedsrichter 2 Meisterschaften manipuliert haben?
Dann komme ich zum ersten Urteil, wo Juventus in die Serie B muss mit Minus 30 Punkte, und ich muss mir sagen, oha da ist die Beweislage dann doch sehr erdrückend.
Doch knapps 2 Wochen später, werden all die anderen involvierten Vereine wieder in die A aufgenommen. Auch Juve wird fast die Hälfte der Strafe erlassen. Nun stellt sich mir die Frage, wieso?
Es kann nun sein dass die Beweislage vielleicht doch nicht so erdrückend war wie vor 2 Wochen und dass man schnell mal einen Prozess führt um den Ablauf der folgenden Meisterschaft nicht zu stören. Dies wiederum erweckt bei mir den Eindruck als wären hier nicht all die Zeit genommen die man in solch einem Fall nehmen muss.
Es kann doch nicht sein dass die Urteile innerhalb von 14 Tagen halbiert werden. Wie wird es denn in weitern 2 Wochen aussehen, vielleicht werden wir noch belohnt und starten mit einem Bonus? (achtung Ironie)
Nein, es scheint mir als seien die, ach so tollen, Beweise doch nicht so toll. Vielleicht wurde wiederum schnell gehandelt, da sagt man sich okay halbieren wir die Strafen, vielleicht geben die Vereine dann Ruhe.
Ich würde mir wünschen dass wenn die Beweise so niederschmettern waren, wie überall angegeben und auch dem ersten Urteil entsprechend, auch so gehandhabt wird. Doch nur wenn die Beweise auch solche sind, wenn hier aber nur mal ein Prozess über das Knie gebrochen wird, macht es einfach keinen Sinn.
Ich sehe nicht dass man die Verein anhand dieser schnellen Urteile (die doch weit voneinander abbiegen) schuldig zu sprechen.
Und solange dies der Fall ist, würde ich mich auch über die Meisterschaften der letzten beide Jahre freuen, sowie auch von folgenden, wenn dann es welche gibt.
Ich glaube dennoch an ein sauberes Fussball und aknn mir nicht vorstellen dass die Gegner sich absichtlich verlieren liessen. Was die Schiedsrichter Entscheidungen angeht, es ist klar dass es einpaar vorteilhafte Entscheidungen für Juve gab es gab aber auch unvorteilhafte Entscheidungen in den letzten beide Spielzeiten. Also das hebt sich auf.
Wenn eine andere Mannschaft vor Juventus ist, liegt das daran dass wir nicht alles gegeben haben um die zu besiegen, egal auf welchem Terrain. (Ironie).
Nein, wenn eine andere Mannschaft vor uns mit wegen einer dubiösen Entscheidung, müssten wir es akzeptieren. Einmal ist das Schiksal für uns, ein ander mal gegen uns. Alles rächt sich im Leben, das habe ich dieses Jahr auf der WM gelernt. Beispiel Hiddink, vor 4 Jahren hat er uns betrogen mit Süd-Korea, dieses mal wir die Australier. Fehlentscheidungen gehören auch zum Fussball.
Ciao,
Modem