MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Serie A und der Betrug  (Gelesen 27702 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #100 am: 26.Juli 2006, 14:45:38 »

Hi con_Funghi,

Das wäre wirklich einmal an der Reihe, jede Federation, die sich der UEFA (FIFA) anlehnt, müsste die Kriterien, von dieser Mutter-Federation annehmen.

Diese Kriterien sollten dann alles beinhalten was in der Vergangenheit zum Vorschein kam. Die Skandale sollten dann nicht mehr vom nationalen Sportgericht, sondern von der UEFA verurteilt werden. Die Richtlinien, sollten strenger sein, auch was den finanziellen Aspekt angeht, ausserdem sollte jeder Verein in der UEFA, dieser auch das Recht einräumen ein Urteil bei Fehlverhalten zu bilden.

Ich glaube, nun gibt es viel zu tun, also packen wir es an.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 26.Juli 2006, 14:50:13 von Modemfearer »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #101 am: 26.Juli 2006, 15:51:06 »

Finde dieses Urteil eine Frechheit .

Bin ja mal gespannt ob in der nächsten Berufung ein Richter sitzt der sich nicht einlullen lässt und die Strafe noch härter als die erste verfügt. DAS würde den italienischen Fussball sauber machen.
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #102 am: 26.Juli 2006, 16:02:33 »

Eigentlich ist es mir mittlerweile ziemlich egal, wen der Verband in die 2. oder 3. Liga packt, wichtig währe nur das die Uefa durchgreift und internationale Strafen ausspricht, damit die Teams nicht mehr im Uefa Cup oder in der Champions League spielen. Wenigstens für 1-2 Jahre und in der Zeit überwacht wie die Italiener sich da national wieder organisieren. Mir ist es egal wer sich letztendlich zum Meister kauft oder im letzten Spiel den verbleib in der Serie A vereinbart. Wiegesagt: International müssen die bestraft werden, das würde am meisten Schmerzen. Was die dann letztendlich in ihrer Liga machen kann dann jedem egal sein.

Mir tut es nur unheimlich Leid für die ganzen Fans, die mit den ganzen Sachen wirklich garnix zu tun haben und zusehen wie ihr Verein, ihre Liebe den Bach runtergeht. Ich als Fan eines solchen Vereins würde mich erstmal von diesem zurückziehen und schauen was passiert. Mit Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun, und wer nach Schuldbeweisen seinen Verein dank toller "sportlicher" Leistungen immer noch feiert und voll hinter ihm steht, tut mir ehrlich gesagt Leid
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #103 am: 26.Juli 2006, 16:19:58 »

Mir tut es nur unheimlich Leid für die ganzen Fans, die mit den ganzen Sachen wirklich garnix zu tun haben und zusehen wie ihr Verein, ihre Liebe den Bach runtergeht. Ich als Fan eines solchen Vereins würde mich erstmal von diesem zurückziehen und schauen was passiert. Mit Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun, und wer nach Schuldbeweisen seinen Verein dank toller "sportlicher" Leistungen immer noch feiert und voll hinter ihm steht, tut mir ehrlich gesagt Leid

Denke mal das war für mich. Dann nehme ich dein Mitgefühl einfach mal an  ;D

Also ich werde jetzt die Mannschaft bestimmt nicht hängen lassen und werde immer hinter ihr stehen, egal was geschieht, das ist für mich ein wahrer Fan, nicht einer der nur feiert wenn es dem Klub gut geht.

Ich wäre Juve auch in die 3. Liga gefolgt, das ist man als "wahrer" Fan einfach dem Verein schuldig. Es wird auch bestimmt wieder aufwärts gehen, so ist das Leben.

In Italien ist der nationale Meistertitel, schon noch höher eingeschätzt als die Champions League, komisch, aber so ist die Mentalität in Italien. Erstes Ziel Nationaler Meister, zweites Ziel Europa.

Dennoch ist die Idee mit der UEFA eine gute Idee und ich finde dies würde viel helfen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #104 am: 26.Juli 2006, 16:44:52 »



Also ich werde jetzt die Mannschaft bestimmt nicht hängen lassen und werde immer hinter ihr stehen, egal was geschieht, das ist für mich ein wahrer Fan, nicht einer der nur feiert wenn es dem Klub gut geht.

Ich wäre Juve auch in die 3. Liga gefolgt, das ist man als "wahrer" Fan einfach dem Verein schuldig. Es wird auch bestimmt wieder aufwärts gehen, so ist das Leben.

Ich meinte das garnicht mal sportlich, klar ein richtiger Fan geht mit seinem Verein überall hin, "egal" was passiert. Aber fühlst du dich nich trotzdem von dem ganzen Zirkus der da passiert, und vor allem von dem was passiert sein soll betrogen? Jeder Sieg der letzten Jahre könnte kein richtiger Sieg sein... So meinte ich das. Und ganz ehrlich wenn man andere Mannschaften noch in betracht zieht die du jetzt nich unterstützt, wirst du dann nich auch ein komisches Gefühl haben wenn die dann durch ein umstrittenes Tor meinetwegen, am Ende vor euch ist?
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #105 am: 26.Juli 2006, 17:10:24 »

Hi Brainscan,

Also, das Problem ist doch dass wir nicht genau wissen was passiert ist. Welche Beweise sind denn nun gegen uns aufgetreten, alles was ich weiss stammt von Zeitungen. Dass diese Zeitungen natürlich alles sehr schwarz färben dass sie ja gut verkauft werden ist mir klar, deshalb nehme ich das nicht als bares Geld.

Schau nur mal an wieviele von den anscheinend mitfälschenden Schiedsrichter nun denn am Ende angeklagt sind. Also ich sehe nur 1 den es wirklich erwischt hat, da stelle ich mir doch gleich die Frage, wie soll Juve denn mit 1 Schiedsrichter 2 Meisterschaften manipuliert haben?

Dann komme ich zum ersten Urteil, wo Juventus in die Serie B muss mit Minus 30 Punkte, und ich muss mir sagen, oha da ist die Beweislage dann doch sehr erdrückend.

Doch knapps 2 Wochen später, werden all die anderen involvierten Vereine wieder in die A aufgenommen. Auch Juve wird fast die Hälfte der Strafe erlassen. Nun stellt sich mir die Frage, wieso?

Es kann nun sein dass die Beweislage vielleicht doch nicht so erdrückend war wie vor 2 Wochen und dass man schnell mal einen Prozess führt um den Ablauf der folgenden Meisterschaft nicht zu stören. Dies wiederum erweckt bei mir den Eindruck als wären hier nicht all die Zeit genommen die man in solch einem Fall nehmen muss.

Es kann doch nicht sein dass die Urteile innerhalb von 14 Tagen halbiert werden. Wie wird es denn in weitern 2 Wochen aussehen, vielleicht werden wir noch belohnt und starten mit einem Bonus? (achtung Ironie)

Nein, es scheint mir als seien die, ach so tollen, Beweise doch nicht so toll. Vielleicht wurde wiederum schnell gehandelt, da sagt man sich okay halbieren wir die Strafen, vielleicht geben die Vereine dann Ruhe.

Ich würde mir wünschen dass wenn die Beweise so niederschmettern waren, wie überall angegeben und auch dem ersten Urteil entsprechend, auch so gehandhabt wird. Doch nur wenn die Beweise auch solche sind, wenn hier aber nur mal ein Prozess über das Knie gebrochen wird, macht es einfach keinen Sinn.

Ich sehe nicht dass man die Verein anhand dieser schnellen Urteile (die doch weit voneinander abbiegen) schuldig zu sprechen.

Und solange dies der Fall ist, würde ich mich auch über die Meisterschaften der letzten beide Jahre freuen, sowie auch von folgenden, wenn dann es welche gibt.

Ich glaube dennoch an ein sauberes Fussball und aknn mir nicht vorstellen dass die Gegner sich absichtlich verlieren liessen. Was die Schiedsrichter Entscheidungen angeht, es ist klar dass es einpaar vorteilhafte Entscheidungen für Juve gab es gab aber auch unvorteilhafte Entscheidungen in den letzten beide Spielzeiten. Also das hebt sich auf.

Wenn eine andere Mannschaft vor Juventus ist, liegt das daran dass wir nicht alles gegeben haben um die zu besiegen, egal auf welchem Terrain. (Ironie).

Nein, wenn eine andere Mannschaft vor uns mit wegen einer dubiösen Entscheidung, müssten wir es akzeptieren. Einmal ist das Schiksal für uns, ein ander mal gegen uns. Alles rächt sich im Leben, das habe ich dieses Jahr auf der WM gelernt. Beispiel Hiddink, vor 4 Jahren hat er uns betrogen mit Süd-Korea, dieses mal wir die Australier. Fehlentscheidungen gehören auch zum Fussball.

Ciao,
Modem
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #106 am: 26.Juli 2006, 17:13:19 »

Mit einem Wort: Mafialiga
Also ich schau mir mit Sicherheit keine Serie A Spiel mehr an.

Besonders die Strafe von Milan ist ein Witz. Die 8 Punkte können sie ohne weiteres aufholen und in der CL dürfen sie auch spielen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #107 am: 26.Juli 2006, 17:24:06 »

Mit einem Wort: Mafialiga
Also ich schau mir mit Sicherheit keine Serie A Spiel mehr an.

Besonders die Strafe von Milan ist ein Witz. Die 8 Punkte können sie ohne weiteres aufholen und in der CL dürfen sie auch spielen.

Na MafiaLiga würde ich sie nicht nennen, denn wir kennen die Beweislage nicht, sondern eher Chaosliga, ja das passt schon. ;D Ist eben halt auch ein Chaos-Land.

Man muss es schon sehr gut kennen, um dies zu mögen.

Es ist auch dein Recht keine Serie A Spiele zu schauen, finde ich in Ordnung.

Dieses Urteil von Milan, will ich nicht kommentieren, bin kein Fan von ihnen, aber dass sie glimpflich davon gekommen sind ist klar. Vielleicht lagt das dann aber wirklich auch nur an den unzureichende Beweise. Es wird immer schnell vieles in Italien in die Höhe gedrückt, doch wenn man dann genau schaut ist es meist nur ein kleines Lüftchen.

War ja auch schon der Fall mit dem Doping-Skandal von Juventus. Was kam dabei raus? Nix, weil nix dran war. Vielleicht sollten wir in Italien einfach mal ruhiger sein und nicht den Skandal als Jahrhundertskandal bewerten, bevor wir nicht die genaue Beweislage kennen.

Vielleich gebe es dann keine traurigen Gesichter bei der Urteilsverkündung. In Italien ist alles emotionaler, der kleinste Fehler wird hoch dramatisiert, danach wird ein wenig überlegt und alles ist doch nicht so schlimm wie es den Anschein hatte. War schon immer so in Italien.

Nur, zum Thema Milan, noch sind sie nicht in der CL, sie müssen sich zuerst qualifizieren und Italien drückt ihnen die Daumen, dass sie es packen und die CL gewinnen. So sind wir, Italiener.

Vielleicht etwas schwer zu verstehen als Aussenstehender. Es ist ne ganz andere Mentalität als in Deutschland, bei euch werden Nägel mit Köpfen gemacht. In Italien wird zunächst ein Chaos veranstalltet um festzustellen, dass man gar keine Nägel mehr braucht.

Ciao,
Modem
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #108 am: 26.Juli 2006, 17:32:40 »

was neues von sport1.at

Juventus, Lazio und Fiorentina berufen neuerlich gegen Urteil

 

Juventus-Präsident Giovanni Cobolli Gigli bezeichnet das neuerliche Urteil "als einen Skandal" 
 
WERBUNG
Rom - Trotz der abgemilderten Urteile im Berufungsprozess rund um den italienischen Fußballskandal sind die in die Absprachenaffäre verwickelten Vereine nicht zufrieden.

Alle betroffenen Klubs mit Ausnahme des AC Milan, der sich seine weitere Vorgehensweise noch offen hielt, wollen bei einem Verwaltungsgericht in Rom Einspruch gegen den Punkteabzug einlegen und parallel dazu auch beim Nationalen Olympischen Komitee (CONI) gegen die Urteile berufen.

Das römische Verwaltungsgericht wird Mitte August die Rekurse der Klubs überprüfen. Nach Angaben italienischer Medien ist eine Verschiebung des für 27. August geplanten Meisterschaftsbeginns unumgänglich. Der Saisonstart könnte am 10. September erfolgen.

Juve will in der Serie A bleiben

Juventus will sich mit der Anfechtung der Entscheidung den Abstieg in die Serie B ersparen. Bisher war die "alte Dame" noch nie in ihrer 109-jährigen Geschichte in die zweiten Liga.

Obwohl die Turiner zum Zwangsabstieg und einem Punkteminus von 17 Zählern (statt ursprünglich 30) für die kommende Saison belegt wurden, hoffen sie weiterhin auf einen Verbleib in der Serie A.

Außerdem will der Rekordmeister seine beiden Meistertitel aus den Saisonen 2004/05 und 2005/06, die von den Richtern wegen Schiedsrichterabsprachen aberkannt wurden, behalten.

"Dieses Urteil ist ein Skandal"

"Dieses Urteil ist ein Skandal. Juve zahlt für alle. Wir werden nicht Halt machen, bis dieses Urteil rückgängig gemacht wird", sagte Juve-Präsident Giovanni Cobolli Gigli.

Auch der Ex-Juve-Geschäftsführer Antonio Giraudo, der zu einer fünfjährigen Berufssperre verurteilt wurde, kündigte rechtliche Schritte gegen das Urteil an.

Fiorentina will in die Champions League

Juves Beispiel will auch Fiorentina-Klubchef Diego Della Valle folgen, der zu drei Jahren und neun Monaten Berufssperre sowie zur Zahlung von 55.000 Euro verurteilt wurde.

"Fiorentina bleibt zwar in der Serie A, verliert aber wegen des Punkteabzugs aus der vergangenen Saison das Recht, an der Champions League teilzunehmen. Dagegen werden wir Einspruch einlegen", betonte Della Valle, dessen Klub mit einem Minus von 19 Punkten ins kommende Spieljahr gehen muss.

"Lazio hat keine Regeln verletzt"

Ähnlich äußerte sich Lazio-Boss Claudio Lotito. "Lazio hat keine Regeln verletzt. Es ist ungerecht, dass wir nicht am UEFA-Cup teilnehmen dürfen", bemängelte Lotito.

Die Römer dürfen zwar weiterhin in der Serie A spielen, sie wurden aber auf den 16. Tabellenendplatz 2005/06 zurückversetzt und beginnen das neue Spieljahr mit einem Minus von 11 Zählern.

Nur Milan ist halbwegs zufrieden

Halbwegs zufrieden zeigte man sich nur im Lager des AC Milan. Der Ancelotti-Elf wurden in zweiter Instanz 30 statt 44 Punkten abgezogen, wodurch die Mailänder in der Champions-League-Qualifikation starten dürfen.

Außerdem wurden die Strafpunkte für 2006/07 von 15 auf 8 Zähler reduziert, was die Titelchancen nicht unwesentlich erhöht.

"Wir wollten einen Freispruch, also kann dieses Urteil nicht als Sieg angesehen werden. Aber im Vergleich zur ersten Instanz ist das schon weit besser", erklärte Milan-Anwalt Leandro Cantamessa.

Presse: "Eine italienische Komödie"

Die Urteile wurden nicht nur von den Vereinen, sondern auch von den italienischen Medien kritisch aufgenommen - allerdings aus einem anderen Grund. Als "eine italienische Komödie", bezeichnete die Römer Tageszeitung "La Repubblica" das Ergebnis.

"Mildere Strafen, doch die Klubs feiern nicht. Alle wollen Einspruch einreichen. In die Serie B geht nur Juve. Dies bestätigt die zentrale Rolle der Turiner im Skandal. Es war logisch, dass Juventus mehr als die anderen für die Affäre zahlen würde", kommentierte die "Gazzetta dello Sport" neutraler.

FIGC-Boss Rossi vor Rücktritt

Empört über die Entscheidungen zeigte sich der kommissarische Präsident des Fußballverbands (FIGC), Guido Rossi, der laut italienischen Medien nun über seinen Rücktritt nachdenkt.

Vor dem Urteil hatte Rossi von "gravierenden und stark verbreiteten Vergehen" gesprochen, für die "die wichtigsten Institutionen des italienischen Fußballs, ihre Führungsorgane, die Justiz und Klubs" verantwortlich seien.

Unermüdlich hatten er und der von ihm ernannte Staatsanwalt Francesco Saverio Borrelli auf die Notwendigkeit einer Moralisierung im italienischen Fußball gepocht. Beide wurden zutiefst enttäuscht.


Naja wer weiss, vielleicht bekommen sie jetz noch Bonuspunkte, überraschen würde mich nix mehr
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #109 am: 26.Juli 2006, 17:34:21 »

Also, das Problem ist doch dass wir nicht genau wissen was passiert ist. Welche Beweise sind denn nun gegen uns aufgetreten, alles was ich weiss stammt von Zeitungen. Dass diese Zeitungen natürlich alles sehr schwarz färben dass sie ja gut verkauft werden ist mir klar, deshalb nehme ich das nicht als bares Geld.

Schau nur mal an wieviele von den anscheinend mitfälschenden Schiedsrichter nun denn am Ende angeklagt sind. Also ich sehe nur 1 den es wirklich erwischt hat, da stelle ich mir doch gleich die Frage, wie soll Juve denn mit 1 Schiedsrichter 2 Meisterschaften manipuliert haben?

Dann komme ich zum ersten Urteil, wo Juventus in die Serie B muss mit Minus 30 Punkte, und ich muss mir sagen, oha da ist die Beweislage dann doch sehr erdrückend.

Doch knapps 2 Wochen später, werden all die anderen involvierten Vereine wieder in die A aufgenommen. Auch Juve wird fast die Hälfte der Strafe erlassen. Nun stellt sich mir die Frage, wieso?

Es kann nun sein dass die Beweislage vielleicht doch nicht so erdrückend war wie vor 2 Wochen und dass man schnell mal einen Prozess führt um den Ablauf der folgenden Meisterschaft nicht zu stören. Dies wiederum erweckt bei mir den Eindruck als wären hier nicht all die Zeit genommen die man in solch einem Fall nehmen muss.

Es kann doch nicht sein dass die Urteile innerhalb von 14 Tagen halbiert werden. Wie wird es denn in weitern 2 Wochen aussehen, vielleicht werden wir noch belohnt und starten mit einem Bonus? (achtung Ironie)

Nein, es scheint mir als seien die, ach so tollen, Beweise doch nicht so toll. Vielleicht wurde wiederum schnell gehandelt, da sagt man sich okay halbieren wir die Strafen, vielleicht geben die Vereine dann Ruhe.

Ich denke ungefähr genauso. Am Anfang hatte man wahrscheinlich den Verdacht, das es wirklich was ganz großes war, und die beteiligten richtig tief drinstecken. Wer weiß, vielleicht war man sich ja auch sicher, und deswegen die erst so harten Urteile. Als dann durch die Berufungen Druck auf das Gericht gemacht wurde, konnte man einfach keine Beweise für die begangenen Taten(welche, und wie schlimm auch immer) hervorbringen.

Zu der Mafialiga: Ich find schon das einiges garnicht mit rechten Dingen zugeht, ist ja auch klar. Aber wie ich schon vorher gesagt habe, lass die einfach machen, mir ist dann egal wer Meister wird, nur international sollten die Strafen drastisch sein, so dass einfach nicht mehr so unmenschlich viel Geld in die Liga kommt, durch die wenigen TV auftritte die Sponsoren abtreten bzw die Einnahmen geringer werden, weniger Stars nach Italien gehen und die Liga unattraktiv wird. Spätestens wenn das jemals passiert werden (hoffentlich) die Funktionäre sehen, was sie da angestellt haben.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #110 am: 26.Juli 2006, 17:35:07 »

Mit einem Wort: Mafialiga
Also ich schau mir mit Sicherheit keine Serie A Spiel mehr an.

Besonders die Strafe von Milan ist ein Witz. Die 8 Punkte können sie ohne weiteres aufholen und in der CL dürfen sie auch spielen.

Dem kann ich nur voll zustimmen.

Und dass Milan nun sogar auch noch in der Champions League Quali antreten darf übertrifft ja wohl alles.
Einfach ein Skandal.

Vielleicht sollte man Juve in den nächsten 10 Jahren, als Entschuldigung für den Abstieg in die Serie B, direkt zum Meister ausrufen und gar keine Liga ausspielen.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #111 am: 26.Juli 2006, 17:40:44 »

Ganz ehrlich ich bin kein Italien Fan, aber dieses ewige Mafia Ding ist doch nur kindisch. Keiner von uns weis was wirklich war. Wäre ich Italiener könnte ich auch nur über dieses Mafia Klischee lächeln, denn jeder von uns weis das mit viel Geld alles möglich ist. Und das ist nicht nur in Italien so!
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #112 am: 26.Juli 2006, 17:43:06 »

Ich finde das neue Berufungsurteil persönlich auch viel zu günstig für alle Beteiligten. Warum kam es aber dazu? Da können wir hier alle nur spekulieren und wie schlimm es um die Glaubwürdigkeit des italienischen Fußballs, des Verbandes und der Gerichte steht, sieht man daran, dass keiner (außer Modem) glaubt, dass dabei alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist.

Damit hat sich keiner der Beteiligten einen Gefallen getan. Die Clubs erleiden zwar weniger finanzielle Verluste, dafür aber einen umso größeren Imageschaden.

Gruß
Frank
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #113 am: 27.Juli 2006, 07:20:12 »

Die Schuldsprüche zeigen ja dass etwas geschoben wurde und wenn etwas geschoben wird gehören auch ordentliche Strafen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #114 am: 27.Juli 2006, 08:55:26 »

Ich finde das neue Berufungsurteil persönlich auch viel zu günstig für alle Beteiligten. Warum kam es aber dazu? Da können wir hier alle nur spekulieren und wie schlimm es um die Glaubwürdigkeit des italienischen Fußballs, des Verbandes und der Gerichte steht, sieht man daran, dass keiner (außer Modem) glaubt, dass dabei alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist.

 ;D

Vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch oder naiv - der Grad zwischen den beiden ist doch recht dünn. :D
Gespeichert

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #115 am: 27.Juli 2006, 09:38:27 »

UEFA müsste hart durchgreifen:

Alle italienischen Clubs für z.B.  2 Jahre für den europäischen Wettbewerb sperren.

Da würde der Verbad schon sehen, was er davon hat

Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #116 am: 27.Juli 2006, 10:11:05 »

Doch knapps 2 Wochen später, werden all die anderen involvierten Vereine wieder in die A aufgenommen. Auch Juve wird fast die Hälfte der Strafe erlassen. Nun stellt sich mir die Frage, wieso?

Es kann nun sein dass die Beweislage vielleicht doch nicht so erdrückend war wie vor 2 Wochen und dass man schnell mal einen Prozess führt um den Ablauf der folgenden Meisterschaft nicht zu stören. Dies wiederum erweckt bei mir den Eindruck als wären hier nicht all die Zeit genommen die man in solch einem Fall nehmen muss.

Es kann doch nicht sein dass die Urteile innerhalb von 14 Tagen halbiert werden. Wie wird es denn in weitern 2 Wochen aussehen, vielleicht werden wir noch belohnt und starten mit einem Bonus? (achtung Ironie)

Nein, es scheint mir als seien die, ach so tollen, Beweise doch nicht so toll. Vielleicht wurde wiederum schnell gehandelt, da sagt man sich okay halbieren wir die Strafen, vielleicht geben die Vereine dann Ruhe.

Die Frage ist doch, wieso waren die Beweise vor zwei Wochen noch so erdrückend aber jetzt nicht mehr? Hat dass vielleicht mit dem öffentlichen Druck und dem Aufschrei in Italien was zu tun. Will man womöglich die Zugpferde der Liga (Milan, Juve) nicht verlieren?

Ich glaube mein Gedankengang ist auch nicht so abwegig, oder?

Auf jeden Fall sollte die UEFA/FIFA aus diesem Urteil lernen und die nationalen Verbände verpflichten die Bestrafung von einem unabhängigen, nicht in dem Land des Betrugs sitzenden, Gerichts vornehmen zu lassen. Auch wenn die UEFA gegen dieses Urteil wahrscheinlich nichts unternehmen wird (damit meine ich die ganze Geschichte nochmal zu prüfen!), so könnte man zukünftige Skandale vermeiden.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #117 am: 27.Juli 2006, 10:15:34 »

Hi Sundance,

Ja, bin mit dir einverstanden, wenn denn die Beweise so belastend sind.

Doch dies schient nach dem 2. Urteil wohl nicht mehr der Fall zu sein. Da die UEFA die Sachlage wohl nicht genau kennt, sollten sie einen Teufel tun.

Ich bin jedoch dafür dass die UEFA hier als Haupt-Gericht gelten sollte, die in solchen Fällen, die Mannschaften urteilen sollten und nicht die nationale Verbände. So wie auch schon im Fall Hoyzer in Deutschland, dies sollte eine Urteilung von der UEFA werden.

Dann könnte man eine einheitliche Bestrafung innerhalb von Europa erwarten und kein anderes Mitgliedsland würde sich benachteiligt fühlen. Bis dahin sind wir dem Urteilsvermögen der nationalen Verbände ausgeliefert, auch die UEFA, da sie denn ganzen Fall nicht verfolgt hat, oder zumindest nicht den Urteilen und deren Begründungen nicht beigewohnt haben.

Doch heute Abend, kommt es zu einer ausserordentlichen Versammlung der UEFA um im Falle AC Milan zu prüfen ob ein Start an der Champions League genehmigt werden kann oder nicht. Wir werden uns also dem Urteil von der UEFA beugen müssen, so oder so.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #118 am: 27.Juli 2006, 10:21:09 »

Die Frage ist doch, wieso waren die Beweise vor zwei Wochen noch so erdrückend aber jetzt nicht mehr? Hat dass vielleicht mit dem öffentlichen Druck und dem Aufschrei in Italien was zu tun. Will man womöglich die Zugpferde der Liga (Milan, Juve) nicht verlieren?

Ich glaube mein Gedankengang ist auch nicht so abwegig, oder?

Nein, dieser Gedankengang ist gar nicht so abwegig, es kann auch gut möglich sein dass dies der Fall war und sich das Gericht dem Druck der beiden Mannschaften etwas gebeugt hat.

Obwohl ich dann meine dass Juventus, dann wohl eher nicht in die Serie B gelandet wäre.

Bist du aber auch mit einverstanden, dass es sein könnte dass die Beweise nicht so heiss waren, wie vorher angenommen?



Auf jeden Fall sollte die UEFA/FIFA aus diesem Urteil lernen und die nationalen Verbände verpflichten die Bestrafung von einem unabhängigen, nicht in dem Land des Betrugs sitzenden, Gerichts vornehmen zu lassen. Auch wenn die UEFA gegen dieses Urteil wahrscheinlich nichts unternehmen wird (damit meine ich die ganze Geschichte nochmal zu prüfen!), so könnte man zukünftige Skandale vermeiden.

Ich glaube da sind wir uns alle einig, es muss ein einhaltliches Straf-Register für jeden nationalen Verband, von der UEFA/FIFA her, an den sich dann die nationale Verbände zu halten haben.

Ciao,
Modem
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #119 am: 27.Juli 2006, 10:23:39 »

Da ich die Beweise nicht kenne, kann es natürlich sein.

Ich denke, man sollte den Fall nun auf sich beruhen lassen. Alles was jetzt noch verhandelt/bestraft wird ist doch Farce. Das ist ja jetzt schon so undurchsichtig!

Nur sollte man aus diesem Fall lehren ziehen, dass es so nicht mehr gmacht wird!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben