MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Serie A und der Betrug  (Gelesen 27708 mal)

Matte

  • Gast
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #80 am: 21.Juli 2006, 08:39:42 »

aber dafür das Empoli nicht international spielen wollte, kann Milan doch nichts.

Empoli hatte ja die Möglichkeit fürn internationalen Wettbewerb zu melden, haben sie nicht weil es wohl im UI Cup zu wenig zu verdienen gab.

Ja, aber belohnt werden sollte Milan dafür auch nicht. Dann eben die nächste Truppe nachrücken lassen die gemeldet hat.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #81 am: 21.Juli 2006, 09:25:50 »

Jetzt wird gegen 4 weitere Mannschaften ermittelt. Ich frage mich langsam, wenn alle betrogen haben, wer ist dann eigentlich der Verlierer! Mal von den Fans und dem Ansehen des italienischen Fußballs abgesehen.
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #82 am: 21.Juli 2006, 12:25:45 »

Ja bald spielen die Aufsteiger international  ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #83 am: 22.Juli 2006, 20:18:48 »

Ja bald spielen die Aufsteiger international  ;)
Ne die sind doch für den Uefa-Cup nich gemeldet  ;D ;D ;D hätten se mal machen sollen, man weiß ja nie  ;) ;D ;D ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #84 am: 25.Juli 2006, 21:24:30 »

LÄCHERLICH DAS NEUE URTEIL:

"Juve muß zwar in der 2. Liga starten wird dort aber nur mit 17 statt 30 Minuspunkten belastet. Lazio Rom und der AC Florenz dürfen jetzt auch in der kommenden Saison in der Serie A spielen. Lazio werden in der kommenden Saison elf Punkte abgezogen, Florenz startet mit 19 Minuspunkten in die neue Spielzeit. Statt eines rückwirkenden Punkabzugs für die Saison 2005/2006 von 44 Punkten werden dem AC Mailand nun 30 Punkte abgezogen. Damit spielt der AC in der kommenden Saison auf jeden Fall im Uefa-Cup. Und: Der Verien bekommt zur neuen Saison in der höchsten italienischen Spielklasse nur noch acht statt 15 Punkte abgezogen."

Man da muss wieder Geld geflossen sein. Der italienische Fussball ist so eine Farce!
Die Uefa müsste da mal richtig durchgreifen
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #85 am: 25.Juli 2006, 21:29:16 »

Oh mein Gott!
[/b]
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #86 am: 25.Juli 2006, 21:49:04 »

Aha, nu ist die Meldung auch hier. Ich habe es gerade im Eursporttext gelesen und dachte im ersten Moment das ist n Scherz, aber wie ich sehe meinen die das Ernst! Ja und zum Thema ernst meinen fällt mir da nur noch ein, wer soll den Italienischen Fußball überhaupt noch ernst nehmen?
Diesen riesigen Imageschaden durch diese Manipulation hätten die Italiener ein wenig geringer halten können mit einem ordentlichen Urteil, aber so ist dieser noch einmal extrem gestiegen.

Matte

  • Gast
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #87 am: 26.Juli 2006, 06:51:17 »

Tja, der italienische Fussball hat auf Schlag alle negativen Vorurteile nochmal mit Nachdruck bekräftigt. Hut ab vor diesem Trauerspiel.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #88 am: 26.Juli 2006, 07:29:04 »

Was ist die Moral von der Geschichte? Trotz erdrückender Beweise hat der italienische Fußball gezeigt, daß man den organisierten nationalen Betrug als erfolgversprechendes Mittel einsetzen kann. Voraussetzung: man stelle sich vielleicht etwas cleverer an. Und selbst wenn nicht, es ist nicht so schlimm. Solcherlei "Strafe" ist locker in einer Saison abgesessen, also vielleicht gleichbedeutend mit einer Saison, in der es sportlich nicht läuft. Die Ergebnisse sind jeweils die gleichen, nämich keine Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Das verkraftet wohl jeder der Vereine. Also: zu gewinnen ist viel, das Risiko ist kalkulierbar und gering. Auf geht's!
Was mich betrifft, so kann ich der Serie A keinerlei Vertrauen mehr entgegen bringen. Jeder unberechtigte Elfmeter, jede zweifelhafte Entscheidung wird (und möglicherweise gar zurecht) sofort als "ausversehen absichtlich" betrachtet. Ich kann den Ergebnissen der Serie A-Teams im europäischen Wettbewerb nicht mehr trauen. Ich kann ihnen gar nicht mehr trauen. Die Serie A ist tot. Ich kann nur hoffen, daß eventuell die UEFA eingreift oder, wenn das (beinahe erwartungsgemäß) nicht passiert, die Fans. Kein einziger sollte mehr ins Stadion gehen. Kein Fußballer sollte mehr den Wechsel in die Serie A tun.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #89 am: 26.Juli 2006, 07:54:18 »

Ich kann nur hoffen, daß eventuell die UEFA eingreift oder, wenn das (beinahe erwartungsgemäß) nicht passiert, die Fans. Kein einziger sollte mehr ins Stadion gehen. Kein Fußballer sollte mehr den Wechsel in die Serie A tun.

An ein Eingreifen der UEFA glaube ich nicht, aber ich hoffe auch inständig, daß die Fans dieses skandalöse Urteil entsprechend quittieren und die Stadien meiden! Ich fand das ursprüngliche Urteil ganz OK, aber das es nun zu einer Abmilderung kommt, hätte ich im Leben nicht gedacht  >:(

Vor allem ist es echt ne Sauerei, daß die Verein jetzt immer noch die Frechheit besitzen und gegen das neue Urteil wieder angehen wollen.  Was wollen die denn noch - nen Freispruch?  ::)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #90 am: 26.Juli 2006, 08:40:28 »

Hi,

Ich freue mich meinerseits über das neue Urteil. Ich denke die Beweise waren dann doch nicht so schlagkräftig wie im vornerein angedeutet.

Ich glaube auch nicht dass einer von euch die Beweislage, sowie das Benutzungsrecht dieser genau kennt. Ich kann meinerseits wieder nur über Juventus sprechen und finde die Bestrafung immer noch zu hoch.

Ich meine wir werden die beiden Meistertitel der letzten beiden Saison aberkannt bekommen, obwohl die vorherige Saison, hier gar nicht zur Debatte kam, im Prozess. Also dieses ist ganz klar anzufechten.

Dann werden wir bestraft, ich denke mit der Serie B, schon stark genug, doch zusätzlich zu einem letzten Platz in der letzten Saison, was gleichbedeutend mit dem Abstieg ist, werden uns noch 17 Punkte Minus mitgegeben.

Nun gut, ich könnte damit leben, doch ich verstehe sehr gut dass man dieses Urteil nochmals anfechtet (hat ja auch das erste mal gut geklappt).

Eine weitere Sachlage ist diese, dass vor einer Woche 2 Schwimmer vor dem europäischen Recht, eine Entscheidung des Olympischen Komitees angefechtet haben. Dort bekamen sie Recht, in dem Sinne, dass das Gericht die Autorität des Ol. Komitees nicht anerkannte, bei der Urteilsgebung über Profis. Im Grunde hat ein solches sportliches Gericht kein Recht Profis zu urteilen.

Dass es in Italien auch um eine sportliches Gericht handelt, welches Profis urteilt, ist nun auch klar. Wenn es nun sehr weit geht, dann könnte dieses Urteil ganz entfallen.

Ich würde sagen, dass ich mit dem Urteil leben kann und vielleicht nur noch die Annulierung der letzten beiden Meisterschaften anfechten würde, doch zum Wohle des Starts der nächsten Saison, wurden die Strafen, wohl oder übel angepasst.

Nun mag es sein, dass ich die Sache etwas zu sehr italienisch sehe, doch dies ist mein erster Eindruck.

Wenn man vor Gericht Recht bekommt, dann wird doch wohl was dran sein, oder?

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #91 am: 26.Juli 2006, 09:00:04 »

Nein Modem du siehst es nicht zu italienisch sondern zu Juventinisch ;)

Ich muss wirklich sagen das da wieder gemauschelt wird und bestimmt einiges an Geld gefolssen ist. Der italienische Verband macht sich nur noch lächerlich... sorry Modem.
Das 2. Urteil ist mehr als nur ein Witz. Anstatt mal richtig auf zu räumen macht man wieder den Fehler und lässt sich von "grossen" Bossen einlullen. Die Meisterschaft die angeblich noch Inter zugesprochen wird will ich nicht. Sollen sie die behalten und weiter ihre "Geschäfte" machen.

Scheinbar ist denen nicht bewusst was sie dem Urteil dem italienischen Fussball damit antun...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #92 am: 26.Juli 2006, 09:10:53 »

Hi Bodylove,

Zu juventinisch  ;D ja das wird es sein. :D

Es ist ein Gerichturteil und es muss akzeptiert werden, zumals noch gar nicht sicher ist ob dieses Gericht überhaupt das Recht besitzt über Profis zu urteilen.

Das mit "Geld geflossen sein" ist ja klar, das ist ja die einfachste Begründung, doch ich denke dass die Beweislage einfach nicht ausreichend war.

Und wenn die Vereine gegen dieses Urteil auch noch angehen, dann wird es ja wohl einen Grund geben, oder? Was wissen wir schon über die Beweise ausser von den Zeitungen?

Nehmen wir mal an, die Beweise sind nicht ausreichend um solch eine Strafe zu erhalten, würden wir nicht auch gegen solches Urteil angehen?

Mit diesem Urteil wurde eigentlich nur Juve bestraft (wenn auch mildernd). Mal sehen ob es dieses Jahr ein Championnat ausgespielt wird oder ob wir in Italien vielleicht nur in 3 oder 4 Monate anfangen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #93 am: 26.Juli 2006, 09:13:15 »

Es ist zu befürchten, dass sich das wiederholt. Wie Texas gesagt hat. Das Risiko ist kalkulierbar und die Bestrafung gering! Zumindest im Gegensatz zu dem möglichen Gewinn/Einnahmen.

Mir tun die Ermittler leid. Die stecken da monatelange Arbeit rein um den Fußball sauber zu kriegen und dann kommen die Täter beinahe ungeschoren davon!
Gespeichert

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #94 am: 26.Juli 2006, 09:13:42 »

Scheinbar ist denen nicht bewusst was sie dem Urteil dem italienischen Fussball damit antun...

In einem Jahr haben viele schon wieder alles vergessen. Darauf spekuliert man. Und ich wette das sie sich nicht verrechnen.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Matte

  • Gast
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #95 am: 26.Juli 2006, 09:51:31 »

Bei Reggina, Messina, Empoli oder Livorno hätte man sicher mit voller Härte durchgegriffen. Aber so ist das nunmal, Geld regiert die (Fussball-)Welt.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #96 am: 26.Juli 2006, 09:55:26 »

Hi Matte,

Da hast du wohl Recht. ::)

Dieses Urteil wird in Italien bei den Fans als viel zu milde angesehen, bei den Funktionären als zu hoch, nur so als Statement.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #97 am: 26.Juli 2006, 10:51:55 »

Da haste recht Modem,

ich bin gestern abend von meinem Kurzurlaub aus Italien zurück gekommen und ich kann dir sagen das die Allgemeinheit das als lächerlich ansieht. Im Radio kommt nichts anderes mehr als Interviews mit irgendwelchen Spielern und Funktionären. (2. Hauptthema ist die Offerte von Chelsea für Kaká).
Man hört halt raus wer Juve ist oder nicht, was ich auch verstehe. Wenn Inter dabei gewesen wäre hätte ich auch mich riesig gefreut über das 2. Urteil ;)
Juve hat 100% schon Einspruch eingelegt (sagt man so oder ?) und es kommt zur einer weiteren Verhandlung. Es wird den Start der Liga um Wochen nach hinten verschieben. Da bin ich mal gespannt wie die das regeln.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #98 am: 26.Juli 2006, 11:06:29 »

Hi Bodylove,

Ja, nicht nur Juve, sondern auch Lazio, Fiorentina und viele Funktionäre (Schiedsrichter, Meandri, Galliani, Moggi, Giraudo, ...) auch.

Ich hoffe dass es nun nicht zu einem verspäteten Saisonstart kommt. Ich, als Juve, würde dieses Urteil vorerst akzeptieren und in der Serie B starten, dennoch nebenbei auf höherer Ebene klagen und falls Berechtigt, SChadenersatz anfragen von der italienischen Federation, wegen Ruf-Mord (oder Image-Verlust), verpassten Einnahmen der Champions League und den unter Wert verkauften Spieler.

Ich bin mir sicher dass all dies schon gestern bei der neuen Urteils bekannt Gebung mitgespielt hat. So oder so wird etwas an uns hängen bleiben, auch wenn es sich herausstellen sollte dass der Verein nicht für schuldig gesprochen werden kann. Das ist das schlimmste an der Sache, Leute sind eben so, wird einer Verklag ob zu Recht oder Unrecht, es wird sich oft nur ans Verklagen erinnert, nicht wie das Urteil ausging.

So lange, bis nicht die letzte Möglichkeit ausgenutzt worden ist um seine Unschuld zu beweisen, solange sollte man den Verein noch als unschuldig ansehen. Ich habe und hatte immer Vertrauen in die Führung von Juventus und solange nicht das definitive Urteil steht, will ich sie nicht als schuldig ansehen.

Ich würde lasst uns die Spiele beginnen und ausserhalb des Spielfeldes die Papier-Kriege führen, während wir auf den Feld unser Kampf um den sofortigen Aufstieg aufnehmen. Ich hoffe auf ein Sieg auf beiden Feldern, sowohl dass uns der Aufstieg gelingt, als auch dass unser Name wieder seinen Ruf zurück erhält (mit Schmerzensgeld), denn er sich jahrzehntlang erarbeitet hat.

Ciao,
Modem
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #99 am: 26.Juli 2006, 14:35:53 »

Ich halte das für ein Trauerspiel. Italien scheint nicht in der Lage zu sein, seiner Probleme Herr zu werden. Dieser Skandal ist ja nicht der erste, nur der heftigste der letzten Jahre.

Natürlich kennen wir die Beweislage nicht, nur haben die Behörden seit 2004 Material gegen Moggi und Juventus gesammelt. Auch die Aberkennung des Meistertitels 2005 weist darauf hin, dass schon in jener Saison manipuliert wurde.
Und damit kommt eine europäische Komponente ins Spiel: Werder Bremen beispielsweise  ist gegen Juventus ausgeschieden. Möglicherweise hätte Juventus aber gar nicht die Champions League erreicht.
Im Grunde könnte sich jede Mannschaft, die gegen Juventus vergangene Saison in der Champions League gespielt hat, betrogen fühlen - da müsste man eben die Akten kennen.

Aber damit wird das Problem nämlich ein europäisches. Ich sehe die UEFA in der Verantwortung, etwas gegen das Unter-den-Teppich-kehren zu unternehmen, zum Schutze der Champions League und des UEFA-Cups.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass die UEFA stärkere Richtlinien vorgeben sollte für die Verbände, die an den europäischen Clubwettbewerben teilnehmen. Denn in einigen Teilnehmerländern verzerren die Lizenzbedingungen den Wettbewerb, wenn sich beinahe zahlungsunfähige Clubs für riesige Millionensummen neue Spieler leisten können. Und ebenso gilt dies auch für die Verfolgung und Unterbindung von Betrug. Wenn es in einem Land der Justiz nicht möglich ist, einen solchen Betrug effizient zu verfolgen, muss man die betroffenen Verbände eben suspendieren von der Teilnahme. Denn ansonsten werden die europäischen Wettbewerbe verzerrt und beschädigt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben