MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A und der Betrug  (Gelesen 27707 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #60 am: 16.Juli 2006, 01:40:58 »

AC Mailand wurde zum Meister 2005 ernannt (zweiter hinter Juve damals) und Inter zum Meister 2006 da AC Mailand 44 Punkte (oder so) nachträglich abgezogen bekam.

Sicher? Das wäre ja mal die billigste Lösung. Ich dachte durch das Urteil gibt es einfach keinen Meister in den letzten beiden Jahren
Soweit ich das gelesen habe gibt es tatsächlich von der abgelaufenen Saison keinen Meister. 2005 ist Milan jetzt Meister (obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass Milan auch 2005 schon mitgemauschelt hat)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #61 am: 16.Juli 2006, 10:00:27 »

Ich hoffe nur, dass die Urteile nicht in der Berufung noch mal verwässert werden. Bleibt es dabei, sind die Vereine noch gut dabei weggekommen. Schon allein um für zukünftige Betrugsversuche abschreckend zu wirken, müßten die Strafen wirklich die Existenz der Clubs bedrohen. Zumindest im Falle Juve kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht spätestens im zweiten Jahr Serie B wieder aufsteigen und auch schnell wieder einen Klasse-Kader zusammen haben.

Gab es eigentlich schon mal einen Kommentar von Juves Sponsoren-Familie Agnelli zu der Geschichte?  Ist denen das Image des Vereins egal, pumpen die weiter Kohle rein? Wenn ja, dann ist es für Juve doch nur ein vorübergehende Unannehmlichkeit und letztlich leiden nur die Fans wirklich unter dem Urteil.

Gruß
Frank
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #62 am: 16.Juli 2006, 12:11:49 »

AC Mailand wurde zum Meister 2005 ernannt (zweiter hinter Juve damals) und Inter zum Meister 2006 da AC Mailand 44 Punkte (oder so) nachträglich abgezogen bekam.

Sicher? Das wäre ja mal die billigste Lösung. Ich dachte durch das Urteil gibt es einfach keinen Meister in den letzten beiden Jahren

Ja das ist sicher  ;) .
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #63 am: 16.Juli 2006, 13:31:24 »

Berlusconi hatte kurz vor der Urteilsverkündung noch verlauten lassen, dass Vereine die nur indirekt am Betrugsskandal beteiligt sind nicht mit Abstieg bestraft werden können. AC Milan ist von allen Klubs daraufhin als einziger Klub nicht in die Serie B geschickt worden. Noch irgendwelche Fragen...... ?

                                                                                                                                    Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #64 am: 16.Juli 2006, 15:23:07 »

Ich habe gelesen, dass man die Verhandlungen bis spätestens 25. Juli abgeschlossen sein sollen, da an diesem Tag die Vereine für die europäischen Wettbewerbe nominiert werden. Also daher wird das wohl nicht klappen mit dem Verzögern  ;D ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #65 am: 16.Juli 2006, 16:11:27 »

Überlegt Euch nur mal, welch' interessante neue FM-Aufgabe uns da im nächsten Teil erwartet!! :)

Das ist echt interessant.Hauptsache die Spieler sind nicht dauernd unzufireden, weil man unten rumkrebst, dank der 30 minus Punkte.
Damit sollten die sich vor der Saison abgefunden haben.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #66 am: 17.Juli 2006, 10:00:47 »

Hi,

Das Urteil muss man so akzeptieren, auch wenn noch Berufung von Lazio, Fiorentina und Juve eingereicht wurden. Milan hat sich mit den minus 15 Punkten in der Serie A, zufrieden gegeben.

Die vor-vorherige Meisterschaft wurde an Milan gegeben, die letzte wurde nicht verteilt.

Ich nehme an dass Juve jetzt die besten Spieler verkauft, darunter wohl auch viele der Finalisten. Deschamps hat schon bekannt gegeben dass der Aufstieg wohl nur in 2 Jahren zu bewältigen ist.

Die Famillie Agnelli steht immer noch 100% hinter dem Verein, jetzt vielleicht noch mehr, fast ausschliesslich Freunde der Familie im Juve-Vorstand.

Ich kann mich nicht über die Strafen von Milan, Fiorentina und Lazio äussern, das müssen sie selbst sehen. Die von Juve, empfand ich etwas hart, aber wie hier im Forum geschrieben wurde, sollte dies auch als Exempel dienen. Dieses Ziel scheint mir gesichert, was ja was positives ist.

Ich denke Juve, sollte nun die Möglichkeit nutzen um zu säubern und eine neue junge Mannschaft auf die Beine zu setzen, so im Stile eines Arsenal's. Dann hätte das alles etwas positives. Ich bin traurig aber nicht nierdergeschmettert, ich wünsche mir dass Juve daraus gelernt hat und erhobenen Hauptes wieder herauskommt.

Für mich heisst es jetzt immer mehr "Forza Juve"

Für die Serie A, sehe ich immer noch Milan als Titelfavoriten, einerseits, weil ihr Kader einfach besser ist als der der anderen A Mannschaften, und ausserdem weil sie keine doppel Belastung in Europa haben.

Ich habe mich auch entschieden wieder eine Story zu schreiben.

Ciao,
Modem
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #67 am: 17.Juli 2006, 14:17:53 »

Tja da gehen wohl nicht nur die Vereine in die Berufung: Quelle orf.at

Italienischer Fußballskandal: Anklage will in die Berufung
zurückIm italienischen Fußballskandal droht ein Prozess-Marathon: Nach den vier verurteilten Klubs Juventus Turin, AC Fiorentina, Lazio Rom und AC Milan will nun auch die Staatsanwaltschaft in die Berufung gehen.

Die Anklagebehörde beim Sportgericht des nationalen Fußballverbandes (FIGC) kündigte an, auf härtere Strafen zu plädieren.

Nach dem Urteil in erster Instanz vom vergangenen Freitag steigen Juve mit 30 Minuspunkten, Fiorentina (12) und Lazio (7) in die Serie B ab. Milan darf zwar in der Serie A bleiben, erhält aber 15 Minuspunkte. Einige Vereine drohten bereits damit, vor Zivilgerichte zu ziehen.

Zugleich läuft der "Ausverkauf" der Juventus-Stars auf vollen Touren: Weltmeister-Torhüter Gianluigi Buffon steht laut Medienberichten vor einem Transfer zum AC Milan, während es Teamkapitän Fabio Cannavaro zu Real Madrid ziehen soll.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #68 am: 17.Juli 2006, 17:45:24 »

...
Für die Serie A, sehe ich immer noch Milan als Titelfavoriten, einerseits, weil ihr Kader einfach besser ist als der der anderen A Mannschaften, und ausserdem weil sie keine doppel Belastung in Europa haben.
...
Tja nach bisherigem Stand darf Milan im Uefa-Cup ran! Auch wenn sie nach Punktabzug in dieser Saison nur Siebter geworden sind, dürfen sie wohl im Uefa-Cup ran, da der neue Tabellensechste Empoli keine Lizenz für den Uefa-Cup hat und Milan daher nachrücken würde. So steht das zumindest in meiner Zeitung von heute.

Das ist ja schon fast eine Ohrfeige für die restliche Liga, da darf Milan wohl international mitspielen, während Empoli in die Röhre guckt, da sie die Lizenz nicht haben, mit dem Kader kommt Milan sicher weit im Cup, dh die Einnahmen durch den internationalen Wettbewerb gleichen die paar Strafpunkte und ein wahrscheinliches Nichterreichen der Meisterschaft in der neuen Saison wohl locker aus (denn 15 Minuspunkte sind doch n ganz schöner Happen, die müssen ja auch erstmal gewinnen)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #69 am: 18.Juli 2006, 08:41:36 »

Ich dachte Milan rutscht nach dem Punktabzug auf Rang 12 und nicht auf 7  ???
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #70 am: 18.Juli 2006, 09:31:56 »

wie kann man keine lizenz für den UEFA-Cup bekommen?
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #71 am: 18.Juli 2006, 10:10:17 »

wie kann man keine lizenz für den UEFA-Cup bekommen?

Laut Kicker haben die sich nicht für die Teilnahme am UEFA Cup  gemeldet. Warum auch, bei dem Tabellenplatz. Wäre wirklich eine Schande, wenn die UEFA da an ihren Statuten festhaltet.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #72 am: 18.Juli 2006, 12:16:48 »

naja, vielleicht springt die UEFA ja über ihren Schatten. kann man ja nicht mit rechnen, dass am Saisonende 3-4 mannschaften die vor einem stehen plötzlich nicht mehr da sind :)
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #73 am: 19.Juli 2006, 21:34:00 »

naja, vielleicht springt die UEFA ja über ihren Schatten. kann man ja nicht mit rechnen, dass am Saisonende 3-4 mannschaften die vor einem stehen plötzlich nicht mehr da sind :)

Sehe ich nicht so, fürn UI Cup hat sich in Italien ja niemand einschreiben lassen. Warum sollte die UEFA nun die Güte haben, die UI Cup Verweigerer mitm UEFA Cup Platz zu belohnen. Hätten sie fürn UI Cup gemeldet, würden sie die UEFA Cup "Lizenz" problemlos bekommen.

Pech gehabt sage ich da einfach mal
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #74 am: 20.Juli 2006, 00:35:36 »

Naja ich hätt lieber einen UI Cup Verweigerer im Bewerb als eine Betrügermannschaft
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Matte

  • Gast
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #75 am: 20.Juli 2006, 06:52:56 »

Sehe ich nicht so, fürn UI Cup hat sich in Italien ja niemand einschreiben lassen. Warum sollte die UEFA nun die Güte haben, die UI Cup Verweigerer mitm UEFA Cup Platz zu belohnen. Hätten sie fürn UI Cup gemeldet, würden sie die UEFA Cup "Lizenz" problemlos bekommen.

Pech gehabt sage ich da einfach mal

Weil es vielleicht einfach nur unfair wäre, wenn Milan jetzt noch mit UEFA- Cup belohnt wird?
Aber halt, schießlich ist Empoli selbst schuld. Es war ja schlißelich offensichtlich, dass über Jahre hinweg gemauschelt wurde. man muss einfach damit rechnen, dass 4 der 7 Topmannschaften disqualifiziert werden.  ::)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #76 am: 20.Juli 2006, 08:52:54 »

Sehe ich nicht so, fürn UI Cup hat sich in Italien ja niemand einschreiben lassen. Warum sollte die UEFA nun die Güte haben, die UI Cup Verweigerer mitm UEFA Cup Platz zu belohnen. Hätten sie fürn UI Cup gemeldet, würden sie die UEFA Cup "Lizenz" problemlos bekommen.

Pech gehabt sage ich da einfach mal

Weil es vielleicht einfach nur unfair wäre, wenn Milan jetzt noch mit UEFA- Cup belohnt wird?
Aber halt, schießlich ist Empoli selbst schuld. Es war ja schlißelich offensichtlich, dass über Jahre hinweg gemauschelt wurde. man muss einfach damit rechnen, dass 4 der 7 Topmannschaften disqualifiziert werden.  ::)

Ich kann mich Matte da nur anschließen - es wäre in meinen Augen eine Farce, wenn Milan nun auch noch mit dem UEFA-Cup belohnt werden würde. Das ist aber Mal wieder typisch für den Fußballverband (in dem Fall UEFA) - steif und überhaupt nicht kompromißbereit - selbst in absoluten Sonderfällen.  ::)

Übrigens gibts News bei Juve:

Buffon und Nedved wollen nun doch in der Serie B bei Juve bleiben. Dagegen wechseln Canavarro und Emerson im Schnäppchenpaket für 20 Mio. zu den Königlichen!

Quelle
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #77 am: 20.Juli 2006, 09:31:20 »

naja, die sind 31 und 33 Jahre, da sind 20 Mio doch nicht schlecht. Juve wird schon genug gute Spieler halten, erstmal den Einspruch abwarten.

Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #78 am: 21.Juli 2006, 00:11:43 »

aber dafür das Empoli nicht international spielen wollte, kann Milan doch nichts.

Empoli hatte ja die Möglichkeit fürn internationalen Wettbewerb zu melden, haben sie nicht weil es wohl im UI Cup zu wenig zu verdienen gab.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #79 am: 21.Juli 2006, 04:42:02 »

Bin ja mal gespannt auf die Berufung.
Wenn es ein guter Richter ist, wird er ihnen etwas mehr Punktabzug geben und damit endgültig rausrutschen aus dem UEFA-Cup. Bis zum nächsten Verei der die Lizenz hat. Mit der Berufung hat Milan sich dann ins eigene Fleisch geschnitten
Gespeichert