MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A und der Betrug  (Gelesen 27720 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #40 am: 14.Juli 2006, 15:36:29 »

Danke. :)
Also als mild empfinde ich das Urteil absolut nicht (obwohl das in den Medien teilweise so dargestellt wird- man könnte meinen da soll ein Klischee bedient werden)...Juve wäre dann ja für mindestens 2, wahrscheinlich 3 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen- das ist für so einen Verein schon auch finanziell ne harte Nuss. Und 3 Zwangsabstiege- mild is für mich was andres.
Was ich allerdings auch nicht o.k. finde als Außenstehender ist die Verhältnismäßigkeit. Scheint mir doch so als ob Juve im Verhältnis mehr "Dreck am Stecken" hätte.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #41 am: 14.Juli 2006, 15:55:17 »

Danke. :)
Also als mild empfinde ich das Urteil absolut nicht (obwohl das in den Medien teilweise so dargestellt wird- man könnte meinen da soll ein Klischee bedient werden)...Juve wäre dann ja für mindestens 2, wahrscheinlich 3 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen- das ist für so einen Verein schon auch finanziell ne harte Nuss. Und 3 Zwangsabstiege- mild is für mich was andres.
Was ich allerdings auch nicht o.k. finde als Außenstehender ist die Verhältnismäßigkeit. Scheint mir doch so als ob Juve im Verhältnis mehr "Dreck am Stecken" hätte.



Eben, Juve wäre in der Serie C aufgestiegen und dann in der Serie B.

In der Serie B mit 20 Punkten Abzug sind sie nächstes Jahr sicherlich auch durch die 20 Punkte Abzug, das ist verdammt viel, in der Serie B, wenn es ganz dumm läuft, vielleicht sogar in der C, da sicherlich jeder Verein in der Serie B mit 300% gegen Juve spielen wird. Das wird verdammt schwer!

Finde nur wieder den Berlusconi Verein lachhaft, Politik hat eben doch viel zu tun mit Fußball, leider
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #42 am: 14.Juli 2006, 16:56:29 »

Also Juventus Turin kann ohne Internationalen Wettbewerb locker Leben dafür sorgt schon der Automobilhersteller. Da fliesst einfach das Geld wenn man es braucht.

und diese 20 Punkte strafe finde ich lächerlich das sind 7 spiele. Gehe wir mal davon aus das Juventus trotz abstieg und Aderlaß durch Spielertransfer zu anderen Clubs werden sie Trotzdem ne sau gute Serie B Mannschafft stellen die Locker mit dem Aufstieg zutun haben werden.

man kann sagen eigentlich braucht man sich keine Sorgen zumachen um Juve.
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #43 am: 14.Juli 2006, 17:12:04 »

Laßt uns doch erstmal das Urteil abwarten! Nur weil die Gazetta was schreibt, muß es noch lange nicht stimmen. Außerdem können die Vereine anschließend noch in Berufung gehen.

Gruß
Frank
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #44 am: 14.Juli 2006, 21:06:10 »

Ich finde es auch  interessant, welche hohe Wellen das "Urteil" bereits verursacht, obwohl es noch gar nicht gesprochen wurde.

Ich denke aber auch, dass wenn es so wie bisher bekanntgeworden, ausfällt - die Vereine sich sicherlich nicht beschweren dürfen.

Der Abstieg in die 2.Liga und Punktabzug sind für systematische Spielmanipulation mMn durchaus gerechtfertigt. (Man denke nur mal an O. Marseille...) Das Milan dann etwas "besser" wegkommen wird, hat wohl auch etwas mit der Beweislage zutun...  und mit dem Medienimperium eines Berlusconi ;)

Auf jedenfall bedeutet es eine spannendere Seria A ohne Milan und Juve als Meisterschaftsfavoriten - und besonders freuen dürfen sich wohl bereits jetzt alle Interisti!
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #45 am: 14.Juli 2006, 21:35:49 »

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_216086.html

Jetzt bin ich mal gespannt, wie kräftig sich das Wechselkarusell drehen wird....
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #46 am: 14.Juli 2006, 22:26:49 »

Mit 30 Minuspunkten sehe ich eigentlich keine Chance auf einen sofortigen Wiederaufstieg, ich mein von 40 Spielen müssten sie erstmal 1/4 Gewinnen um überhaupt mal 0 Punkte zu haben, naja bin auch aufs Wechselkarusell gespannt :)

VFB sollte zugreifen :)
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #47 am: 14.Juli 2006, 23:01:10 »

doch locker letzte Saison hatte es gereicht 66 Punkte zuhaben um für den Aufstieg zu Spielen.

dies ist die Tabelle der letzte saison
1     Atalanta Bergamo      42       24   9   9            61:39     22     81
2    Catania Calcio           42          22  12  8      67:42    25      78
3    FC Turin            42           21  13  8       51:31   20       76
4    AC Mantova         42       18    15  9         46:35    11    69
5    FC Modena         42       17    16  9         59:41    18    67
6    AC Cesena         42       18    12  12         66:54    12    66

Schau dir doch Bergamo an die haben mehr als 30 Punkte gelassen. Da Juve ja mit ne Topmannschafft spielen wird für diese Liga werden sie schon um denn Aufstieg spielen vielleicht nicht erster aber unter den ersten 6 Kommen sie und damit haben sie ne chance um den Aufstieg.
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #48 am: 15.Juli 2006, 00:10:10 »

Welche 3 Vereine nehmen nun für die Zwangsabsteiger in der kommenden Saison der Serie A teil?
Die "besten" 3 Absteiger oder rücken neue Vereine aus der Serie B nach???

Also falls die Urteile so wirklich wirksam bleiben. So sicher bin ich mir da noch nicht, aber es wird interessant zu verfolgen sein.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #49 am: 15.Juli 2006, 00:12:30 »

15 Minuspunkte für Milan? Hm, wenn die ne gute Saison spielen reicht es doch trotzdem für ein UEFA-Cup Platz schätze ich mal. Naja, Milan kann sich sicher bei diesem merkwürdigen Menschen mit der Glatze bedanken der egal ob als Politiker oder Vereinspräsi sooooo sympathisch ist ;)

Ich glaube auch, das Inter jetzt sicher der Meisterschaftsfavorit ist, auf jeden Fall wir es eine interessante Serie A nächste Saison.
Bedeuten die Abstiege von Lazio, Florenz und Juve eigentlich das dafür die 3 Vorletzten drinn bleiben dürfen bzwi. 3 weitere Teams aus der Serie B aufsteigen dürfen?

mfg robertob

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #50 am: 15.Juli 2006, 07:59:22 »

Überlegt Euch nur mal, welch' interessante neue FM-Aufgabe uns da im nächsten Teil erwartet!! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #51 am: 15.Juli 2006, 09:32:01 »

Überlegt Euch nur mal, welch' interessante neue FM-Aufgabe uns da im nächsten Teil erwartet!! :)
:D

Genau daran musste ich in den letzten Wochen bereits mehrfach denken! Ist doch echt mal ne herausforderung einen starken Juvekader zusammenzustellen und trotz 30Minuspunkten den Aufstieg zu schaffen

oder trotz 15Minuspunkten mit Milan Meister zu werden  :P

Aber ich glaube wirklich interessant wird es jetzt den Transfermarkt zu verfolgen - die Nerazurri werden wohl die halbe Nationalmannschaft stellen...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #52 am: 15.Juli 2006, 12:11:51 »

Bedeuten die Abstiege von Lazio, Florenz und Juve eigentlich das dafür die 3 Vorletzten drinn bleiben dürfen bzwi. 3 weitere Teams aus der Serie B aufsteigen dürfen?

Soviel ich mitbekommen habe, bleiben die 3 sportlichen Absteiger in der ersten Liga!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #53 am: 15.Juli 2006, 13:27:58 »

Viel schwerer dürfte für die 3 Absteiger ja wohl auch der Ausfall der Sponsorengelder und der TV_Gelder wiegen!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #54 am: 15.Juli 2006, 16:55:23 »

Viel schwerer dürfte für die 3 Absteiger ja wohl auch der Ausfall der Sponsorengelder und der TV_Gelder wiegen!
Naja, bei Juve wird doch der gute Fiat-Konzern sicherlich einiges dafür tun ihr "Juwel" zurück in Serie A zu bringen.
Aber schon seltsam, dass Milan mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Ich dachte die Vergehen von Lazio, Florenz und Milan waren in etwa gleich?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #55 am: 15.Juli 2006, 17:29:19 »

Wie errechnet sich eigentlich der neue Titelträger der letzten beiden Jahre? Hat man einfach die Spiele gegen Lazio, Florenz und Juve "ausgenullt" oder den Vize bzw. Dritten der Liga zum Meister gemacht?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #56 am: 15.Juli 2006, 17:33:21 »

AC Mailand wurde zum Meister 2005 ernannt (zweiter hinter Juve damals) und Inter zum Meister 2006 da AC Mailand 44 Punkte (oder so) nachträglich abgezogen bekam.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #57 am: 15.Juli 2006, 17:34:39 »

Zitat
Urteile im Fußball-Skandal
Italien unter Schock

Sechs Tage nach dem WM-Triumph ist der Jubel in Italien auf einen Schlag verstummt. Die Urteile im Manipulationsskandal haben das Land, aber besonders die betroffenen Klubs in einen kollektiven Schockzustand versetzt. Rekordmeister Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz wurden in die zweite Liga zwangsversetzt, der AC Mailand darf in der kommenden Saison keine Champions League spielen - bei den Traditionsvereinen machte sich Entsetzen breit, auch wenn noch ein Hoffnungsschimmer bleibt. Alle Klubs kündigten an, in die Berufung zu gehen.
 
"Dieses Urteil ist unannehmbar", erklärte der neue Juventus-Präsident Giovanni Cobolli Gigli sichtlich geschockt: "Mit 30 Minuspunkten zu Beginn der Saison ist es unmöglich, im nächsten Jahr wieder aufzusteigen." Fiorentina-Boss Diego della Valle war ähnlich bestürzt: "Der Prozess war unfair. Allein die große Hektik hat ihn verzerrt."
 
Seine ganz eigene Sicht der Dinge hatte mal wieder Milan-Präsident Silvio Berlusconi. "Sie lassen uns in der Serie A. Das heißt, wir sind nicht schuldig. Es ist ein sinnloses Urteil. Natürlich legen wir Einspruch ein", meinte der ehemalige Regierungschef.
 
Fans protestieren
 
Kurz nachdem Richter Cesare Ruperto am Freitagabend die Urteile im noblen Römer Hotel Parco dei Principi verlesen hatte, versammelten sich bereits Lazio-Fans vor dem Gebäude und protestierten lautstark gegen die Urteile. In Florenz legten verärgerte Tifosi teilweise den Verkehr lahm.
 
In Turin postierten sich schockierte Fans vor der Juve-Zentrale. Die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre war für die Anhänger der "alten Dame" noch das geringste Problem. Am Montag soll es in Florenz eine konzentrierte Protestaktion aller Tifosi geben, zu der mehrere tausend Menschen erwartet werden.
 
"Der italienische Fußball erlebt die schwierigste Phase seiner Geschichte", schrieb "Tuttosport" am "Morgen danach", und die "Corriere della Sera " ist sich sicher: "Das ist das Ende der Spitzenklubs. Der italienische Fußball wird mindestens zwei Jahre brauchen, um sich von diesem Skandal zu erholen. Jetzt haben die Kleinen eine große Chance."
 
"Der Schaden ist enorm "
 
Nach derzeitigem Stand der Dinge starten Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo in der kommenden Saison für Italien in der Champions League. Die ursprünglichen Absteiger FC Messina, US Lecce und Treviso FBC dürfen weiter in der Serie A spielen. Es sei denn, in der Berufung werden die Urteile noch einmal revidiert. Dieser Prozess soll bereits in der kommenden Woche abgewickelt werden, denn bis zum 25. Juli muss der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die endgültige Liste aller Starter in den internationalen Wettbewerben vorliegen.
 
Während Ministerpräsident Romano Prodi das Urteil ausdrücklich begrüßte, sehen zahlreiche Experten schwere Zeiten auf den Fußball in Italien zukommen. "Das Niveau des Calcio wird sinken. Der Schaden ist enorm", sagte Fabio Capello. Der Erfolgscoach hatte am 4. Juli das sinkende Juve-Schiff verlassen und kurz darauf seinen Dienst bei Real Madrid angetreten.
 
Erste Anlaufstelle Real
 
Nicht zuletzt deshalb gilt der spanische Rekordmeister auch als erste Anlaufstelle für zahlreiche Stars, die nun die betroffenen Klubs verlassen werden. "Italienische Mode zu unglaublichen Preisen! Bitte greifen sie zu!", titelte die spanische "Marca" süffisant. 13 von 23 Fußball-Weltmeistern stehen bei den vier Skandalklubs unter Vertrag. Unter anderem Fabio Cannavaro, Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Mauro Camoranesi und Luca Toni werden sich nun wohl neue Klubs suchen. Geäußert hat sich nach dem Urteil noch keiner von ihnen.
 
Italiens Ministerin für Sport und Jugend forderte dagegen bereits weitreichende Reformen. "Der italienische wie der gesamte europäische Fußball braucht neue Regeln", sagte Giovanna Melandri dem "Tagesspiegel". Auf Grund der vielen Korruptionsskandale im europäischen Fußball mit Schäden in Millionenhöhe müsse die "entgleiste Lokomotive Fußball" insgesamt wieder "auf das richtige Gleis gebracht werden", erklärte die 44-Jährige. Unter anderem regte Melandri Höchstquoten in den Budgets der Klubs an, die für Spieler ausgegeben werden können, sowie ein Verbot des individuellen Aushandelns von Fernsehverträgen.


Quelle: n-tv.de

Da jammern die Italiener auch noch über das Urteil  ::) Die sehen ja nicht mal ein was sie verbockt haben. Vorallem Juve's Präsident... der soll froh sein, das Juve überhaupt in der 2. Liga spielen darf. Berlusconi's Aussage ist ja mal wieder der Hammer ::) Unvorstellbar, das der mal ein Land regieren durfte.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #58 am: 15.Juli 2006, 18:05:20 »

Ob das milde Urteil gegen Milan wohl etwas damit zu tun hat, dass Berlusconi vor Bekanntgabe der Urteile gesagt hat, er überdenke in Zukunft die Fernsehgelder die seine Sender an die Vereine bezahlen, zu kürzen  ;)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A und der Betrug
« Antwort #59 am: 15.Juli 2006, 21:58:34 »

AC Mailand wurde zum Meister 2005 ernannt (zweiter hinter Juve damals) und Inter zum Meister 2006 da AC Mailand 44 Punkte (oder so) nachträglich abgezogen bekam.

Sicher? Das wäre ja mal die billigste Lösung. Ich dachte durch das Urteil gibt es einfach keinen Meister in den letzten beiden Jahren
Gespeichert