Hi,
Ich freue mich meinerseits über das neue Urteil. Ich denke die Beweise waren dann doch nicht so schlagkräftig wie im vornerein angedeutet.
Ich glaube auch nicht dass einer von euch die Beweislage, sowie das Benutzungsrecht dieser genau kennt. Ich kann meinerseits wieder nur über Juventus sprechen und finde die Bestrafung immer noch zu hoch.
Ich meine wir werden die beiden Meistertitel der letzten beiden Saison aberkannt bekommen, obwohl die vorherige Saison, hier gar nicht zur Debatte kam, im Prozess. Also dieses ist ganz klar anzufechten.
Dann werden wir bestraft, ich denke mit der Serie B, schon stark genug, doch zusätzlich zu einem letzten Platz in der letzten Saison, was gleichbedeutend mit dem Abstieg ist, werden uns noch 17 Punkte Minus mitgegeben.
Nun gut, ich könnte damit leben, doch ich verstehe sehr gut dass man dieses Urteil nochmals anfechtet (hat ja auch das erste mal gut geklappt).
Eine weitere Sachlage ist diese, dass vor einer Woche 2 Schwimmer vor dem europäischen Recht, eine Entscheidung des Olympischen Komitees angefechtet haben. Dort bekamen sie Recht, in dem Sinne, dass das Gericht die Autorität des Ol. Komitees nicht anerkannte, bei der Urteilsgebung über Profis. Im Grunde hat ein solches sportliches Gericht kein Recht Profis zu urteilen.
Dass es in Italien auch um eine sportliches Gericht handelt, welches Profis urteilt, ist nun auch klar. Wenn es nun sehr weit geht, dann könnte dieses Urteil ganz entfallen.
Ich würde sagen, dass ich mit dem Urteil leben kann und vielleicht nur noch die Annulierung der letzten beiden Meisterschaften anfechten würde, doch zum Wohle des Starts der nächsten Saison, wurden die Strafen, wohl oder übel angepasst.
Nun mag es sein, dass ich die Sache etwas zu sehr italienisch sehe, doch dies ist mein erster Eindruck.
Wenn man vor Gericht Recht bekommt, dann wird doch wohl was dran sein, oder?
Ciao,
Modem