@frq
Ich sage nicht dass es keine Beweise gegeben hat, sondern ich zweifle an dass diese Beweise ausreichen um die Vereine zu bestrafen. Vielleicht waren die Telefonate auch nur zu vage als um 100% und ohne Zweifel drastische Strafen auszusprechen.
Wenn die Beweise so eindeutig wie im Kicker beschrieben wären, dann glaube ich nicht dass, auch in Italien, mit den Betrügern so glimpflich umgegangen wären. Ich bleibe bei meiner These dass die Beweise nicht brauchbar waren.
Ich komme mir vor wie der Anwalt des Teufels, dies als Juventini.
@Jez
Danke für deine Übersetzung. Doch es bleibt nur bei einer Vermutung und dies alleine ist schon sehr Schade für die Involvierten Vereine, da man sie jetzt als korrupte Vereine in der Öffentlichkeit dahin stellt ohne Beweise, nur mit Vermutungen.
Wenn meine These mit den Beweisen stimmt dann ist hier noch ein grösserer Schaden entstanden als die Punktabzüge und den Abstieg.
Ich merke aber auch dass meine These auf sehr wackligen Beinen steht und nur auf das Prinzip Hoffnung basiert. Das ist alles was mir geblieben ist.
@TMfkasShrek
Das ist ja noch schlimmer. Was ist denn das für eine Federation, diese UEFA, dass sie nichts unternehmen kann, wenn sie denn von der Schuld des AC Milan ausgehen?
Wenn sie von der Schuld ausgehen, dann gehört der Verein bestraft, sonst sollen sie jedee leeres Gerede sein lassen.
"Man werde die Aktivitäten des Klubs künftig genau beobachten und bei eventuellen Vergehen "nicht zögern, streng einzugreifen". Die noch fehlenden rechtlichen Möglichkeiten sollten hierzu künftig geschaffen werden"Das ist doch ein Armutszeugniss für solch eine Federation. Ich verlange wenn sie schuldig sind dass sie bestraft werden und wenn unschuldig eben nicht. Und nicht ein "ja sie sind schuldig aber wir können nichts unternehmen"
Da gehört in Zukunft ein wenig mehr Professionalität in die UEFA, schliesslich verlangen sie auch solches von den Spielern.
Ciao,
Modem