MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lippi und Klinsmann treten zurück  (Gelesen 3490 mal)

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #20 am: 12.Juli 2006, 16:49:27 »

Löw ist die beste verfügbare Lösung. Gut, dass er so schnell präsentiert wurde, da hatte Loddamaddäus nicht einmal Zeit, sich eine Kamera und ein Mikrophon zu suchen.

geil *auf boden rum roll*  ;D

Löw ist gut, weil er für die Kontinuität steht. Das, was Klinsmann und er bisher gemacht haben, das wird er alleine wohl auch weiter machen. Andere Trainer hätten Veränderung bedeutet. Vor allem hätten die DFB-Vorstandsmitglieder sich besser positionieren können - bei Löw als Wahl ist da nicht viel zu holen, der ist etabliert, der Claim abgesteckt.

Das denke ich auch. Das was er & Klinsmann angefangen haben kann er auch alleine weiter führen. Er kennt die Spieler und sie vertrauen ihm. Also ist Löw eine gute Lösung. Es wäre auch falsch gewesen mit einem neuen Trainer wieder was neues einzuführen. Und an Matthäus will ich gar net denken.

Nun braucht Löw einen Sekundanten, einen Wellenbrecher, der sich mit der Presse auseinandersetzt. Eigentlich - wenn man mal die Beispiele München/Bremen betrachtet, ist das die Aufgabe des Managers: also Bierhoffs.

Ganz meine Meinung.  ;D
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #21 am: 12.Juli 2006, 17:14:18 »

Löw ist die beste verfügbare Lösung. Gut, dass er so schnell präsentiert wurde, da hatte Loddamaddäus nicht einmal Zeit, sich eine Kamera und ein Mikrophon zu suchen.
Der war gut! ;D ;D
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #22 am: 12.Juli 2006, 17:19:43 »

Hier ist noch ein Bericht zu Löw und seinem Ziel:

Löw und sein Ziel
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #23 am: 12.Juli 2006, 17:22:40 »

Löw will Europameister 2008 werden!!

Aber jemand sollte ihm auch mal sagen das wir diesmal erst eine Quali spielen müssen!

Und da sind Gegner dabei, die stärker als Costa Rica, Polen, Ecuador oder Schweden sind!!

Hätte gerne Klinsi weiterhin gesehen, der strahlt wirklich eine positive Energie aus, die merkt man auf dem Platz, Löw war im Hintergrund und ist jetzt auf einmal vorne, ich weiß nicht ob das gut geht.
Und Aussagen von Klinsi, Löw hätte sowieso viel bei der Taktik mitbestimmt.....mein Gott was soll er denn sonst sagen

Allerdings abwarten, mit der ausgezeichneten Arbeit Klinsmanns hat ja auch keiner gerechnet, soll er seine Chance nutzen
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 17:24:11 von Pippo8081 »
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #24 am: 12.Juli 2006, 19:24:50 »

Löw will Europameister 2008 werden!!

Aber jemand sollte ihm auch mal sagen das wir diesmal erst eine Quali spielen müssen!

Und da sind Gegner dabei, die stärker als Costa Rica, Polen, Ecuador oder Schweden sind!!


neee, ich würd die quali-gegner ni als soo stark einschätzen
ich mein cz als wohl stärkste mannschaft in der vorrunde raus, total überaltert.... ne, die ni
und die andren teams ham wir schon zu völlers zeiten mit 1:0 weggeputzt ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #25 am: 12.Juli 2006, 20:20:42 »

Bisher habe ich Löw immer als sehr kompetenten, aber etwas farblosen Trainer gesehen. Wie con funghi es auch schon ähnlich ausgedrückt hat - ich habe etwas die Befürchtung, daß er auf Dauer ohne starken Mann im Rücken untergehen könnte. Allerdings bringt es seine neue Position notgedrungen mit sich, daß er sich stärker öffentlich mit der Kritik auseinandersetzen muß und selber eventuell unpopuläre Entscheidungen (gegenüber den Fans, oder noch wichtiger: gegenüber dem DFB) durchsetzen muß. Ich kann ihn mir irgendwie nicht als jemanden vorstellen, der diese Durchsetzungsfähigkeit hat - zumindest nicht in dem Maße, wie sie ein Klinsmann hat. Aber auch er wird von der oft kompromisslosen Herangehensweise Klinsmanns etwas gelernt haben - daher: abwarten. Wenn er entsprechende Unterstützung von Fans und DFB bekommt und von den Medien nach der ersten Pleite in der EM-Quali nicht direkt als Biedermann oder Marionette von MV abgestempelt wird, traue ich ihm einiges zu. Ich denke die ersten Spiele werden für sein Ansehen enorm wichtig werden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #26 am: 12.Juli 2006, 23:18:55 »

Bisher habe ich Löw immer als sehr kompetenten, aber etwas farblosen Trainer gesehen. Wie con funghi es auch schon ähnlich ausgedrückt hat - ich habe etwas die Befürchtung, daß er auf Dauer ohne starken Mann im Rücken untergehen könnte. Allerdings bringt es seine neue Position notgedrungen mit sich, daß er sich stärker öffentlich mit der Kritik auseinandersetzen muß und selber eventuell unpopuläre Entscheidungen (gegenüber den Fans, oder noch wichtiger: gegenüber dem DFB) durchsetzen muß. Ich kann ihn mir irgendwie nicht als jemanden vorstellen, der diese Durchsetzungsfähigkeit hat - zumindest nicht in dem Maße, wie sie ein Klinsmann hat. Aber auch er wird von der oft kompromisslosen Herangehensweise Klinsmanns etwas gelernt haben - daher: abwarten. Wenn er entsprechende Unterstützung von Fans und DFB bekommt und von den Medien nach der ersten Pleite in der EM-Quali nicht direkt als Biedermann oder Marionette von MV abgestempelt wird, traue ich ihm einiges zu. Ich denke die ersten Spiele werden für sein Ansehen enorm wichtig werden.

Vor allem wie die Mannschaft die ersten Spiele bewältigt, ob mit dem Hurra Fußball oder wiedr dem gewohnten deutschen Fußball  ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #27 am: 13.Juli 2006, 07:21:54 »

Lieber Texas,
da muß ich dir jetzt doch mal wiedersprechen.

Kein Problem - wir sind doch zum diskutieren hier und nicht um uns gegenseitig Honig an die Backen zu schmieren (wär auch nicht unbedingt etwas für mich)  ;D

Zitat
Jedenfalls in dem Punkt das Löw sich mit guten Leistungen als Vereinstrainer den Posten als Bundestrainer nicht erarbeitet hat. Denn ich denke schon das Jogi Löw eine gewisse Reputation als Vereinstrainer besitzt. Gucke mal hier: http://www.fussballdaten.de/spieler/loewjoachim/
Dazu kommt das er bei Fener in der Türkei Vizemeister wurde und in Östereich  die Meisterschaft geholt hat. Da hatte ein Rudi Völler deutlich weniger zu bieten.

Mir war schon bewußt, daß er vor fast 10 Jahren Mal Pokalsieger mit dem VFB war, aber dann....? Ich finde, daß er danach kaum noch etwas gerissen hat. Und wie schon gesagt wurde, denke ich, daß ihm die Öffentlichkeitsarbeit nicht liegt und die muß er als Frontmann auf alle Fälle machen, auch wenn man Bierhoff noch verstärkter dafür einsetzen könnte.

Allerdings muß ich zugeben, daß es in den letzten 30 Jahren kaum einen Bundestrainer / Teamchef gab, der vorher schon als Vereinstrainer etwas vorzuweisen hatte. Von daher hatte ich wohl zu viel Idealismus. Außerdem muß ich zugeben, daß ein erfolgreicher Vereinstrainer auch nicht immer ein guter Nationaltrainer sein muß - siehe England  ;D

Trotzdem kam mir die Vorstellung Löws etwas voreilig. Aber gut - eh man wieder Medientheater und mehrere Bewerbungen von "Loddar" hat.....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lippi und Klinsmann treten zurück
« Antwort #28 am: 13.Juli 2006, 10:19:08 »

Naja es ist ja nicht nur sein Erfolg mit dem VFB, wie ich geschrieben habe, sind da unter anderem auch der Öster. Meistertitlel 2002. Was er allerdings seit dem gemacht hat ist natürlich ne andere Frage.
Aber ist schon richtig, er ist sicher nicht jemand der unbedingt der Liebling der Öffentlichkeit war/ist bzw. eine besonders große Ausstrahlung besitzt. Ich finde aber das er sich da durchaus weiterentwickelt hat in diesen  Jahren und das war auch durchaus gester auf der PK recht deutlich zu sehen. Mit Bierhoff hat er, denke ich, auch einen starken Partner an seiner Seite der mit Sicherheit jetzt noch verstärkter in der Öffentlichkeit auftreten wird und muß. Ich für meinen Teil bin absolut von Löw überzeugt, halte ihn für einen äußerst fähigen Mann, taktisch ist er wohl einer der besten und ich glaube er wird diese nicht zu unterschätzende Situation "Alltag Quali" gut lösen. Zudem, jeder andere, oder neue Trainer hätte auch mit diesem Problem zu kämpfen gehabt.
Ich freue mich zu dem das die Arbeit der beiden in gewisser Weise fortgeführt werden kann, denn für ein sportliches System was man sich aufbaut, braucht man in der Regel mehr als 2 Jahre damit es vollkommen ineinander greift, diese zeit hat er jetzt.
Wir werden sehen ob er sie nutzt. Es wird aber sicher kein Spatziergang was er an Aufgaben nun zu bewältigen hat, denn die Quali Gruppe ist sicher nicht zu unterschätzen.

mfg robertob